>

Nachbetrachtung zum Spiel in Straßburg

#
Was haben denn Adi und Kevin gesagt?
#
Jaroos schrieb:

Was haben denn Adi und Kevin gesagt?


Kevin hat sich etwas nebulös ausgedrückt, es war aber klar wen er gemeint hat.
Hütter dagegen mit klaren Worten. Rebic hat um Auswechslung gebeten, aber er hätte ihn eh rausgenommen, er weiß nicht was er hat und warum er so schlecht war, eine süffisante Bemerkung das er sich vielleicht verletzt hätte... das klang nicht gut.

Ich glaube nächste Woche wird noch interessant auf dem Transfermarkt. Nach den heutigen Aussagen kann ich mir kaum vorstellen das Ante bleiben wird. Da scheint einiges an Porzellan zerbrochen.
#
municadler schrieb:

Ich muss dir Recht geben, die Aufstellung war nicht optimal, das nicht zu sehen ist schon heftig..

Eure Schlaumeier-Sprüche helfen jetzt aber auch keinem weiter.
#
Was willst du eigentlich, es gab hier vorher eine Diskussion ob diese Aufstellung rochtig ist oder nicht. Ich fand sie wie gefühlt 50% nicht optimal.
Und letzlich war sie auch nicht optimal.
Was hat das jetzt mit Schlaumeier zu tun.?
#
Rebic bitte so schnell wie nur möglich verkaufen.....
#
chikka schrieb:

Rebic bitte so schnell wie nur möglich verkaufen.....


Ist doch jetzt auch mal gut. Mir hat Rebic heute auch nicht gefallen, aber ihn deshalb sofort zu verkaufen?
Bei allem was recht ist.
Bei Rebic weiß man eben wie er tickt.
Mal Genie (die letzten Minuten in Mannheim) oder eben Wahnsinn (heute).
Ich hoffe weiterhin, dass er bei uns bleibt und uns nächste Woche in die EL ballert!
#
Bockstarkes Racing... körperlich voll auf Augenhöhe, schnelles und schnörkelloses Spiel nach vorne, absolut bissig und fokussiert. Dazu ein emotionales, sehr sehr lautes Publikum. Wäre ich kein Eintrachtfan würde ich mir fast wünschen das die weiterkommen.

Werden sie aber nicht. Die zweite Hälfte hat gezeigt warum. Wenn wir unser "normales" Heimgesicht zeigen drehen wir das Ding nächste Woche. Aber es wird eng, das ist klar.

Bin jetzt schon heiss auf Donnerstag, diese Spiele lieben wir doch alle, oder?
#
Diegito schrieb:

Bockstarkes Racing...

Bin da mit dir d'accord, aber eines...
Wo waren die denn bitte Bockstark???
Wir haben es selbst in der ersten Halbzeit vergeigt, da hätte wohl jeder Zweitligist ne Bude gemacht.
Hätten wir so gespielt wie in Halbzeit zwei, wäre es vielleicht andersherum gelaufen, oder es war einfach heut so ein Spiel, wo du noch ne Stunden spielen kannst und keiner reingeht. 3-4 (große) Chancen waren ja durchaus da.
#
Kastanie30 schrieb:

igorpamic schrieb:

Adi Hütter mit sehr deutlichen Worten Richtung Ante Rebic.


Ok, aber was genau hat er gesagt? 😂😂


Körpersprache enttäuschend. Schwache Leistung. Hätte im Kabingang um seine Abwechslung gebeten, weil er irgendwas hätte aber er hätte ihn sowieso erlöst. So ungefähr.
#
igorpamic schrieb:

Kastanie30 schrieb:

igorpamic schrieb:

Adi Hütter mit sehr deutlichen Worten Richtung Ante Rebic.


Ok, aber was genau hat er gesagt? 😂😂


Körpersprache enttäuschend. Schwache Leistung. Hätte im Kabingang um seine Abwechslung gebeten, weil er irgendwas hätte aber er hätte ihn sowieso erlöst. So ungefähr.

Exakt... unfassbar,dass ein Spieler sowas zu einem Trainer sagt.
Ante hat die Mannschaft im Stich gelassen. So kommt es mir zumindest vor. Trapps Aussagen zufolge hat es in der Kabine richtig geknallt.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass Ante bei uns noch eine Zukunft hat - andersrum vermutlich auch nicht.
Vielleicht fehlt mir auch die Vorstellungskraft
#
Bockstarkes Racing... körperlich voll auf Augenhöhe, schnelles und schnörkelloses Spiel nach vorne, absolut bissig und fokussiert. Dazu ein emotionales, sehr sehr lautes Publikum. Wäre ich kein Eintrachtfan würde ich mir fast wünschen das die weiterkommen.

Werden sie aber nicht. Die zweite Hälfte hat gezeigt warum. Wenn wir unser "normales" Heimgesicht zeigen drehen wir das Ding nächste Woche. Aber es wird eng, das ist klar.

Bin jetzt schon heiss auf Donnerstag, diese Spiele lieben wir doch alle, oder?
#
Natürlich sind das die Spiele auf die alle heiß sind.

Ja Racing war wirklich vor Allem in der ersten Halbzeit sehr gradlinig.

Es ist ein wenig wie letztes Jahr nach dem Hinspiel in Lissabon.
Einzig machen mir die Unterschiede in den Aussagen nach dem Spiel etwas Sorge

Letztes Jahr Lissabon war die einhellige Meinung der Spieler und Verantwortlichen „die hauen wir nächste Woche aus unserem Stadion“ da hat es gebrannt in den Augen der Jungs.

Heute, eher betretene Miene und Zurückhaltung
#
Probleme sehe ich auch, allerdings ganz woanders.

Das "verstärkte" Mittelfeld findet - abgesehen von Kamada - nicht statt. Es kann nicht sein, dass das gesamte Mittelfeld lediglich als Ballprellbock fungiert und Hasebe den gesamten Spielaufbau überlässt. Da gibt es - wieder abgesehen von Kamada - keine schnelle Drehung Richtung Tor, keinen energischen Antritt nach vorne, kein Ausspielen eines Gegenspielers und damit Öffnen von Räumen, da gibt es eigentlich nichts.

Kostic müht sich, ist aber oft zu eigensinnig. Trotzdem noch der Beste. DaCosta noch immer vollkommen harmlos nach vorne, Torró viel zu fehlerbehaftet und vollkommen mutlos agierend, dito Gacinovic. Fernandes nach wie vor nur am Zerstören. Ein Blick auf die andere Seite des Spielfelds - Fehlanzeige. Rode zeigte wenigstens Aggressivität gegen den Ball und viel Laufarbeit, kam wenigstens in die Zweikämpfe. Trotzdem: abgesehen von einer einzigen Szene (Rode und DaCosta) fand die rechte Seite praktisch nicht statt.

Einziger Lichtblick heute: Kamada, zum wiederholten Mal.

Bevor wir über das Fehlen von Haller & Jovic jammern, sollten wir uns erst mal über das Mittelfeld unterhalten, das momentan wer dominiert? Abwehrchef Hasebe. Das muss sich dringend und sofort ändern.
#
Das erinnert micht sehr an die etwas traurige Schlussphase letztes Jahr. Da kam aus dem Mittelfeld auch keine Idee, es gab keine Ballkontrolle und die Passquote war schlecht. Dennoch spielen Gacinovic und Fernandes, die schon Teil des "Problems" letztes Jahr waren. Mit Rode und Kohr liefs besser.
#
Bockstarkes Racing... körperlich voll auf Augenhöhe, schnelles und schnörkelloses Spiel nach vorne, absolut bissig und fokussiert. Dazu ein emotionales, sehr sehr lautes Publikum. Wäre ich kein Eintrachtfan würde ich mir fast wünschen das die weiterkommen.

Werden sie aber nicht. Die zweite Hälfte hat gezeigt warum. Wenn wir unser "normales" Heimgesicht zeigen drehen wir das Ding nächste Woche. Aber es wird eng, das ist klar.

Bin jetzt schon heiss auf Donnerstag, diese Spiele lieben wir doch alle, oder?
#
Diegito schrieb:

Bockstarkes Racing... körperlich voll auf Augenhöhe, schnelles und schnörkelloses Spiel nach vorne, absolut bissig und fokussiert.

Naja, man muss da auch nicht übertreiben. Das Tor fällt denen glücklich vor die Füße und was kam sonst? In Halbzeit 2 genau nix, außer viel Zeitspiel und Versuchen, eine Rote für Abraham zu provozieren. In der ersten Halbzeit eine gute Chance, bei der der Typ auf Trapp zu läuft, aber den Ball nichtmal aufs Tor bringt. WIeviele "richtige" Bälle musste Trapp halten? Mir fällt spontan keiner ein. Hätte Kamada einen gemacht, bin ich davon überzeugt, dass wir das Spiel gedreht hätten.

Noch alles drin. Da muss man dann aber mehr Bock haben als heute in den ersten 45 Minuten. Bis dahon bitte an der Chancenverwertung arbeiten.
#
chikka schrieb:

Rebic bitte so schnell wie nur möglich verkaufen.....


Ist doch jetzt auch mal gut. Mir hat Rebic heute auch nicht gefallen, aber ihn deshalb sofort zu verkaufen?
Bei allem was recht ist.
Bei Rebic weiß man eben wie er tickt.
Mal Genie (die letzten Minuten in Mannheim) oder eben Wahnsinn (heute).
Ich hoffe weiterhin, dass er bei uns bleibt und uns nächste Woche in die EL ballert!
#
Janosch11 schrieb:

Ist doch jetzt auch mal gut. Mir hat Rebic heute auch nicht gefallen, aber ihn deshalb sofort zu verkaufen?


Rebic ist sehr launisch. Aber irgendwann nervt das halt auch. Wenn man das Gefühl hat, dass man nie vorher weiß, ob er gerade Lust hat oder nicht, dann stellt ihn ein Trainer irgendwann nicht mehr auf. Auf sowas hat kein Trainer Lust, wir sind ja hier nicht bei der Frage "Tor 1, Tor 2 oder Tor 3" und viel zu oft kommt der Zonk. Da nimmt der Trainer lieber irgendwann den Umschlag.

Wenn Ante sich nicht wohl fühlt und weg will, dann soll er es sagen. Er hat seine Verdienste hier und dann sollte man sich auch gütlich trennen. Aber bis dahin sollte er eben Leistung bringen und nicht die Diva mimen.
#
Bockstarkes Racing... körperlich voll auf Augenhöhe, schnelles und schnörkelloses Spiel nach vorne, absolut bissig und fokussiert. Dazu ein emotionales, sehr sehr lautes Publikum. Wäre ich kein Eintrachtfan würde ich mir fast wünschen das die weiterkommen.

Werden sie aber nicht. Die zweite Hälfte hat gezeigt warum. Wenn wir unser "normales" Heimgesicht zeigen drehen wir das Ding nächste Woche. Aber es wird eng, das ist klar.

Bin jetzt schon heiss auf Donnerstag, diese Spiele lieben wir doch alle, oder?
#
Diegito schrieb:

Bin jetzt schon heiss auf Donnerstag, diese Spiele lieben wir doch alle, oder?

Ganz ehrlich? Ich kann auch sehr gut mit Spielen wie gegen Vaduz leben.
Auf jeden Fall ist nächste Woche Stimmung im Stadion
#
fastmeister92 schrieb:

Nur weil ich eine eigene Meinung habe, bin ich kein Trainer.


Da Du der Meinung bist, dass Du etwas gesehen hast, was der Trainer hätte sehen müssen, wäre es doch sinnvoll, wenn Du Trainer werden würdest?
Denn dann könntest Du beweisen, dass Du etwas besser siehst als Leute in entsprechender Verantwortungsposition (als Trainer).

Aber da wären wir eben wieder beim Thema "Vorher etwas äußern, damit es nachher abgeglichen werden kann". Du sagst Deine Meinung, aber vor allem im Nachhinein, wenn das Ergebnis bekannt ist. Das macht Dich jetzt nicht wirklich glaubwürdig.

Ich wusste z.B. auch, dass Hrgota ein Fehltransfer wird, dass Stendera sich nicht weiterentwickeln wird und dass Gacinovic stagniert. Und zwar schon vor Jahren! Habe es zwar nie irgendwo geschrieben, aber ist meine Meinung. Das ist doch nicht glaubhaft, oder?

Also nächstes Mal Aufstellung posten etc. oder Saisonprognosen abgeben etc. , damit man Deine nachträglichen "Ich habs gleich gewusst" Beiträge auch nachprüfen kann.

PS: Ich hab 0:0 getippt für heute. Habe falsch gelegen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich wusste z.B. auch, dass Hrgota ein Fehltransfer wird, dass Stendera sich nicht weiterentwickeln wird und dass Gacinovic stagniert. Und zwar schon vor Jahren!


Ich glaube Dir das.
#
chikka schrieb:

Rebic bitte so schnell wie nur möglich verkaufen.....


Ist doch jetzt auch mal gut. Mir hat Rebic heute auch nicht gefallen, aber ihn deshalb sofort zu verkaufen?
Bei allem was recht ist.
Bei Rebic weiß man eben wie er tickt.
Mal Genie (die letzten Minuten in Mannheim) oder eben Wahnsinn (heute).
Ich hoffe weiterhin, dass er bei uns bleibt und uns nächste Woche in die EL ballert!
#
Janosch11 schrieb:

chikka schrieb:

Rebic bitte so schnell wie nur möglich verkaufen.....


Ist doch jetzt auch mal gut. Mir hat Rebic heute auch nicht gefallen, aber ihn deshalb sofort zu verkaufen?
Bei allem was recht ist.
Bei Rebic weiß man eben wie er tickt.
Mal Genie (die letzten Minuten in Mannheim) oder eben Wahnsinn (heute).
Ich hoffe weiterhin, dass er bei uns bleibt und uns nächste Woche in die EL ballert!


Alles richtig. Er darf seine Macken und Zickereien zeigen, aber dann muß die sportliche Leistung stimmen.
Das war heute nicht der Fall. Und die Stimmen gegen ihn mehren sich, sogar aus der eigenen Mannschaft.
Ich finde den Spieler Ante überragend, er hat hier große Verdienste, das gibt ihm aber keine Narrenfreiheit.

Die FR hatte im Sommer mit ihren Mutmaßungen bezüglich Ante wohl doch nicht so unrecht.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Schlechtes Bauchgefühl leider bestätigt.
Zuhause wird es gegen diesen konterstarken Gegner nicht reichen.
Tipp für das Rückspiel 1-1 oder 2-2.
Irgendwann ist halt jede postive Serie mal vorbei.Haller und Jovic fehlen brutalst.
Dachte das verstärkte Mittelfeld würde helfen, aber auf Dauer reicht das nicht.
Und eben auch nicht gegen solche Gegner.
Rebic ist kein Stürmer !!
Pacienca und Joveljic brauchen noch Zeit
bzw. mehrere Spiele am Stück.



7 Pflichtspiele und du redest was von "auf Dauer wird das nicht reichen".

Meine Fresse. Manche Leute sind echt nah am Wasser gebaut, so lange könnt ihr ja noch keine SGE Fans sein wenn euch ein 0:1 in Strasbourg schon so auflöst.


Es geht um die Art und Weise, wie wir bisher agiert haben. Und da gibt es einige heftige Probleme trotz teilweise positiver Ergebnisse. Darum geht es.
Schwachstellen muss man auch im Erfolgsfall erkennen.
Ja unser Mittelfeld ist torgefährlicher geworden. Aber dafür ist der Sturm wesentlich schlechter besetzt.
Rechnerisch würde ich das aktuell so darlegen.
20 Prozent im Mittelfeld zugelegt, dafür 30 Prozent im Sturm verloren.
Dazu ist die Abwehr bestimmt auch 10 Prozent schlechter geworden.
Abraham und Hasebe werden nicht jünger und besser. Die halten maximal Ihr Niveau.

Macht beispielweise ca. 20 Prozent Verlust.
Du kannst Dir jetzt selbst überlegen, ob wir es uns leisten können.
Und Nein das hat nichts mit mimimi zu tun, sondern um ehrliche Betrachtung unserer ersten Spiele!
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja unser Mittelfeld ist torgefährlicher geworden. Aber dafür ist der Sturm wesentlich schlechter besetzt.
Rechnerisch würde ich das aktuell so darlegen.
20 Prozent im Mittelfeld zugelegt, dafür 30 Prozent im Sturm verloren.
Dazu ist die Abwehr bestimmt auch 10 Prozent schlechter geworden.
Abraham und Hasebe werden nicht jünger und besser. Die halten maximal Ihr Niveau.

Macht beispielweise ca. 20 Prozent Verlust.
Du kannst Dir jetzt selbst überlegen, ob wir es uns leisten können.
Und Nein das hat nichts mit mimimi zu tun, sondern um ehrliche Betrachtung unserer ersten Spiele!

Solche Niederlagen fördern manchmal echte Perlen hervor. Was für ein genialer mathematischer Exkurs
#
Janosch11 schrieb:

chikka schrieb:

Rebic bitte so schnell wie nur möglich verkaufen.....


Ist doch jetzt auch mal gut. Mir hat Rebic heute auch nicht gefallen, aber ihn deshalb sofort zu verkaufen?
Bei allem was recht ist.
Bei Rebic weiß man eben wie er tickt.
Mal Genie (die letzten Minuten in Mannheim) oder eben Wahnsinn (heute).
Ich hoffe weiterhin, dass er bei uns bleibt und uns nächste Woche in die EL ballert!


Alles richtig. Er darf seine Macken und Zickereien zeigen, aber dann muß die sportliche Leistung stimmen.
Das war heute nicht der Fall. Und die Stimmen gegen ihn mehren sich, sogar aus der eigenen Mannschaft.
Ich finde den Spieler Ante überragend, er hat hier große Verdienste, das gibt ihm aber keine Narrenfreiheit.

Die FR hatte im Sommer mit ihren Mutmaßungen bezüglich Ante wohl doch nicht so unrecht.
#
Diegito schrieb:

Die FR hatte im Sommer mit ihren Mutmaßungen bezüglich Ante wohl doch nicht so unrecht.

So schauts wohl echt aus. Die Presse hatte Recht wird hier aber nicht gut ankommen.
#
Probleme sehe ich auch, allerdings ganz woanders.

Das "verstärkte" Mittelfeld findet - abgesehen von Kamada - nicht statt. Es kann nicht sein, dass das gesamte Mittelfeld lediglich als Ballprellbock fungiert und Hasebe den gesamten Spielaufbau überlässt. Da gibt es - wieder abgesehen von Kamada - keine schnelle Drehung Richtung Tor, keinen energischen Antritt nach vorne, kein Ausspielen eines Gegenspielers und damit Öffnen von Räumen, da gibt es eigentlich nichts.

Kostic müht sich, ist aber oft zu eigensinnig. Trotzdem noch der Beste. DaCosta noch immer vollkommen harmlos nach vorne, Torró viel zu fehlerbehaftet und vollkommen mutlos agierend, dito Gacinovic. Fernandes nach wie vor nur am Zerstören. Ein Blick auf die andere Seite des Spielfelds - Fehlanzeige. Rode zeigte wenigstens Aggressivität gegen den Ball und viel Laufarbeit, kam wenigstens in die Zweikämpfe. Trotzdem: abgesehen von einer einzigen Szene (Rode und DaCosta) fand die rechte Seite praktisch nicht statt.

Einziger Lichtblick heute: Kamada, zum wiederholten Mal.

Bevor wir über das Fehlen von Haller & Jovic jammern, sollten wir uns erst mal über das Mittelfeld unterhalten, das momentan wer dominiert? Abwehrchef Hasebe. Das muss sich dringend und sofort ändern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Probleme sehe ich auch, allerdings ganz woanders.

Das "verstärkte" Mittelfeld findet - abgesehen von Kamada - nicht statt. Es kann nicht sein, dass das gesamte Mittelfeld lediglich als Ballprellbock fungiert und Hasebe den gesamten Spielaufbau überlässt. Da gibt es - wieder abgesehen von Kamada - keine schnelle Drehung Richtung Tor, keinen energischen Antritt nach vorne, kein Ausspielen eines Gegenspielers und damit Öffnen von Räumen, da gibt es eigentlich nichts.

Kostic müht sich, ist aber oft zu eigensinnig. Trotzdem noch der Beste. DaCosta noch immer vollkommen harmlos nach vorne, Torró viel zu fehlerbehaftet und vollkommen mutlos agierend, dito Gacinovic. Fernandes nach wie vor nur am Zerstören. Ein Blick auf die andere Seite des Spielfelds - Fehlanzeige. Rode zeigte wenigstens Aggressivität gegen den Ball und viel Laufarbeit, kam wenigstens in die Zweikämpfe. Trotzdem: abgesehen von einer einzigen Szene (Rode und DaCosta) fand die rechte Seite praktisch nicht statt.

Einziger Lichtblick heute: Kamada, zum wiederholten Mal.

Bevor wir über das Fehlen von Haller & Jovic jammern, sollten wir uns erst mal über das Mittelfeld unterhalten, das momentan wer dominiert? Abwehrchef Hasebe. Das muss sich dringend und sofort ändern.


Interessante Sichtweise.
Ich gebe zu unser Mittelfeld war bis auf die Ausnahme Kamada (Rode)echt schwach.
Gacinovic kritisiere ich ja ungern, da er eh schon von vielen was abbekommt.
Heute war das nicht Mal kämpferisch was ordentliches.
Naja die anderen hatten halt einen miesen Tag.
Mich ärgerte heute aber am meisten die Einstellung in Halbzeit eins.
Da waren einige nicht bereit, wie z.b. letzte Saison die zusätzlichen Meter zu laufen oder sich in die Partie hinein zu beißen.
Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall drin gewesen. Oder sogar mehr.
Aber eben nicht mit dieser Einstellung.

#
Diegito schrieb:

Bockstarkes Racing... körperlich voll auf Augenhöhe, schnelles und schnörkelloses Spiel nach vorne, absolut bissig und fokussiert.

Naja, man muss da auch nicht übertreiben. Das Tor fällt denen glücklich vor die Füße und was kam sonst? In Halbzeit 2 genau nix, außer viel Zeitspiel und Versuchen, eine Rote für Abraham zu provozieren. In der ersten Halbzeit eine gute Chance, bei der der Typ auf Trapp zu läuft, aber den Ball nichtmal aufs Tor bringt. WIeviele "richtige" Bälle musste Trapp halten? Mir fällt spontan keiner ein. Hätte Kamada einen gemacht, bin ich davon überzeugt, dass wir das Spiel gedreht hätten.

Noch alles drin. Da muss man dann aber mehr Bock haben als heute in den ersten 45 Minuten. Bis dahon bitte an der Chancenverwertung arbeiten.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Diegito schrieb:

Bockstarkes Racing... körperlich voll auf Augenhöhe, schnelles und schnörkelloses Spiel nach vorne, absolut bissig und fokussiert.

Naja, man muss da auch nicht übertreiben. Das Tor fällt denen glücklich vor die Füße und was kam sonst? In Halbzeit 2 genau nix, außer viel Zeitspiel und Versuchen, eine Rote für Abraham zu provozieren. In der ersten Halbzeit eine gute Chance, bei der der Typ auf Trapp zu läuft, aber den Ball nichtmal aufs Tor bringt. WIeviele "richtige" Bälle musste Trapp halten? Mir fällt spontan keiner ein. Hätte Kamada einen gemacht, bin ich davon überzeugt, dass wir das Spiel gedreht hätten.

Noch alles drin. Da muss man dann aber mehr Bock haben als heute in den ersten 45 Minuten. Bis dahon bitte an der Chancenverwertung arbeiten.


Ok "Bockstark" ist vielleicht etwas übertrieben... im Vergleich zu Vaduz oder Tallinn passt es aber

Ich sagte ja das wir es trotzdem schaffen werden weil Racing auch Schwächen hat. Aber sie haben gezeigt das sie ein harter Gegner für uns sind und uns vor eine große Prüfung stellen.


#
Probleme sehe ich auch, allerdings ganz woanders.

Das "verstärkte" Mittelfeld findet - abgesehen von Kamada - nicht statt. Es kann nicht sein, dass das gesamte Mittelfeld lediglich als Ballprellbock fungiert und Hasebe den gesamten Spielaufbau überlässt. Da gibt es - wieder abgesehen von Kamada - keine schnelle Drehung Richtung Tor, keinen energischen Antritt nach vorne, kein Ausspielen eines Gegenspielers und damit Öffnen von Räumen, da gibt es eigentlich nichts.

Kostic müht sich, ist aber oft zu eigensinnig. Trotzdem noch der Beste. DaCosta noch immer vollkommen harmlos nach vorne, Torró viel zu fehlerbehaftet und vollkommen mutlos agierend, dito Gacinovic. Fernandes nach wie vor nur am Zerstören. Ein Blick auf die andere Seite des Spielfelds - Fehlanzeige. Rode zeigte wenigstens Aggressivität gegen den Ball und viel Laufarbeit, kam wenigstens in die Zweikämpfe. Trotzdem: abgesehen von einer einzigen Szene (Rode und DaCosta) fand die rechte Seite praktisch nicht statt.

Einziger Lichtblick heute: Kamada, zum wiederholten Mal.

Bevor wir über das Fehlen von Haller & Jovic jammern, sollten wir uns erst mal über das Mittelfeld unterhalten, das momentan wer dominiert? Abwehrchef Hasebe. Das muss sich dringend und sofort ändern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Probleme sehe ich auch, allerdings ganz woanders.

Das "verstärkte" Mittelfeld findet - abgesehen von Kamada - nicht statt. Es kann nicht sein, dass das gesamte Mittelfeld lediglich als Ballprellbock fungiert und Hasebe den gesamten Spielaufbau überlässt. Da gibt es - wieder abgesehen von Kamada - keine schnelle Drehung Richtung Tor, keinen energischen Antritt nach vorne, kein Ausspielen eines Gegenspielers und damit Öffnen von Räumen, da gibt es eigentlich nichts.

Kostic müht sich, ist aber oft zu eigensinnig. Trotzdem noch der Beste. DaCosta noch immer vollkommen harmlos nach vorne, Torró viel zu fehlerbehaftet und vollkommen mutlos agierend, dito Gacinovic. Fernandes nach wie vor nur am Zerstören. Ein Blick auf die andere Seite des Spielfelds - Fehlanzeige. Rode zeigte wenigstens Aggressivität gegen den Ball und viel Laufarbeit, kam wenigstens in die Zweikämpfe. Trotzdem: abgesehen von einer einzigen Szene (Rode und DaCosta) fand die rechte Seite praktisch nicht statt.

Einziger Lichtblick heute: Kamada, zum wiederholten Mal.

Bevor wir über das Fehlen von Haller & Jovic jammern, sollten wir uns erst mal über das Mittelfeld unterhalten, das momentan wer dominiert? Abwehrchef Hasebe. Das muss sich dringend und sofort ändern.

Genau das ist der Punkt. Das Spiel aus dem Mittelfeld ist zu statisch. Stellt man Kostic zu findet zu wenig statt. Die Franzosen haben es heute in der 1.hz gezeigt wie's geht. Schnelles Passspiel auf die Flügel.Alle rücken auf und bei Ballverlust agressives Pressing. Kein Querpassgedöns oder Rückpass auf den TW. Das Problem bei der Eintracht sind nicht die Stürmer. Wenn die keine verwertbaren Bälle bekommen geht halt nix.Die Chance von Kamada nach schönem Pass von Rode ist die Ausnahme und zeigt wie es geht.
#
Was ich heute gesehen habe, ist dass wir im Rückspiel Spieler brauchen, die beherzt in die Zweikämpfe gehen. Wir müssen spielerische Lösungen finden und gleichzeitig kämpferisch dagegenhalten. Daher würde ich wie folgt aufstellen

———————Trapp——————

Abraham———Hase————Hinti

Durm——Kohr——Rode——Kostic

——————Kamada——————

———Paciencia——Joveljic———


Eventuell Rebic für Joveljic, wenn Adi das Gefühl hat, dass er wieder 100% geben will. Wobei ich es unfair finde, ihn da vorne gegen 3 Kanten aufzustellen und dann in einer schlecht spielenden Mannschaft gesondert negativ herauszuheben. Mit Gonçalo neben sich und Rode/Kohr hinter sich, wird er meiner Meinung nach wieder effektiver spielen
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja unser Mittelfeld ist torgefährlicher geworden. Aber dafür ist der Sturm wesentlich schlechter besetzt.
Rechnerisch würde ich das aktuell so darlegen.
20 Prozent im Mittelfeld zugelegt, dafür 30 Prozent im Sturm verloren.
Dazu ist die Abwehr bestimmt auch 10 Prozent schlechter geworden.
Abraham und Hasebe werden nicht jünger und besser. Die halten maximal Ihr Niveau.

Macht beispielweise ca. 20 Prozent Verlust.
Du kannst Dir jetzt selbst überlegen, ob wir es uns leisten können.
Und Nein das hat nichts mit mimimi zu tun, sondern um ehrliche Betrachtung unserer ersten Spiele!

Solche Niederlagen fördern manchmal echte Perlen hervor. Was für ein genialer mathematischer Exkurs
#
Das war das beste Posting des Jahres. Rechnen kann er zumindest.
#
Das mit Rebic lese ich erst jetzt. Rebic machts aber eigentlich komplett falsch. Wenn er weg will, dann muss er sich anbieten. Wenn er das nicht macht, kommt doch keiner und holt ihn. Dann will ihn doch keiner haben. Da muss er eigentlich mehr Leistung geben.

Ich glaube, er war vielleicht einfach gefrustet. Ich finde die Aufstellung mit einem Stürmer auch nicht unbedingt gesund. Das funktioniert so nicht. Das hat gegen Hoffenheim schon nicht funktioniert (auch da war Ante der Depp). Nächstes mal halt mit Gonzo und Ante zusammen. So weh es auch tut. Vielleicht hat man ja dann schon Dost und kann den dann in der Liga bringen.


Teilen