>

Nachbetrachtung zum Spiel in Straßburg

#
Natiwillmit schrieb:

Wieso erst jetzt, wenn er doch schon vor Wochen Angebote aus China, Mexiko etc abgelehnt hat, weil er gerne in eine der Topligen wechseln wollte?
Ruf' mal bei Fredi oder Bruno an, die werden's Dir erklären.
#
Man soll einen Namen bringen und dann so ne geistreiche Antwort. 👍Wow. 😂
#
Bin immer noch angefressen von gestern, aber langsam müssen wir den Mund abputzen. Adi muss im Spiel gegen RB voll die Rotationsmaschine anwerfen, um im Rückspiel mit 100% reingehen zu können, denn die werden wir benötigen

--------------------------Trapp----------------------

----------Toure------Falette-------NDicka-------

DaCosta---Fernandes---Gacinovic--Chandler

--------------Stendera---------DeGuzman-------

-----------------------Joveljic-------------------------


Und im Rückspiel dann bitte so


--------------------------Trapp----------------------

---------Abraham------Hase-------Hinti---------

Durm-----------------Torro------------------Kostic

-------------------Rode---------Kohr----------------

--------------Paciencia--------Kamada-----------

Ich will am Sonntag niemanden auf dem Feld sehen, der im Rückspiel von Beginn an anlaufen wird, denn wenn wir im Rückspiel auch nur 1% weniger geben, wird's nix mit der EuroLeague
#
Nein habe ich nicht, dreh mir nicht die Worte im Mund um. Ich habe mehrmals gesagt das es eben nicht so einfach ist einen Stuermer zu finden der uns direkt weiterhilft und das Aussagen wie: man haette schon laengst jemand holen koennen, einfach naiv sind, da es eben auf dem Markt nicht so einfach ist, so jemanden zu finden.

Aber nirgendwo habe ich egsagt das unser Sturm ausreichend fuer die Saison ist.
#
msgbk83 schrieb:

Nein habe ich nicht, dreh mir nicht die Worte im Mund um. Ich habe mehrmals gesagt das es eben nicht so einfach ist einen Stuermer zu finden der uns direkt weiterhilft und das Aussagen wie: man haette schon laengst jemand holen koennen, einfach naiv sind, da es eben auf dem Markt nicht so einfach ist, so jemanden zu finden.

Aber nirgendwo habe ich egsagt das unser Sturm ausreichend fuer die Saison ist.

Ich drehe dir deine Worte nicht im Mund um, das tust du selbst. Wenn du sagst, dass der Sturm nicht ausreichend ist, dann ist das exakt die selbe Meinung, die der User hat, den zu zitierst und versuchst lächerlich zu machen. Wenn das der Fall ist, hat das Management nun mal nicht das Bestmögliche getan, wie du sagst. Ich empfand es alles andere als naiv, wenn man fordert, dass die Priorität in der Spielerverpflichtung darauf gelegt wird, dass man die wichtigsten zwei Abgänge versucht zu ersetzen. Zumindest mit einem Spieler. Das Argument "gar nicht so einfach", das zieht bei mir nicht. Das kannst du theoretisch auf alle Positionen ummünzen. Bobic hat seit 6 Monaten angekündigt, dass wir auf "alle Fälle vorbereitet" sind - das war wohl nicht so. Das darf man in diesem Forum durchaus ansprechen und sogar kritisieren, ohne, dass man sofort von dir gesagt bekommt, man hätte keine Ahnung.
#
der Gegner hat es mit seinen Mitteln gut gemacht und unsere Schwachstellen aufgezeigt. Diese sind wirklich enorm...einige Auffälligkeiten im Schnelldurchgang:

Gruselig:
Torro kann wirklich wenig am Ball, orientiert sich falsch. macht noch die wenige Räume selbst zu, usw...und verhindert noch nicht mal das 1:0 das war wirklich gar nix gestern und kommt mir hier noch zu gut weg...
Gaci hat in den ersten 15min 10 Bälle verloren ….nichts neues aber gestern dies noch ausgeprägt
Ante wegen Einstellung
daCosta: da geht ja gar nichts mehr....warum auch immer

Tagesform besch*:
Hinti (nach vorne teilweise slapstick)

Eher noch top ...Technik, Einstellung, ..:
Kostic: hatte einen schnellen gegen sich und war genervt, dass er nicht wie sonst alles alleine "reißen" kann...war aber trotzdem noch einer der besseren! Aber das zeigt halt auch das Problem..
Kamada
Rode

Statements wir haben uns im Mittelfeld verstärkt sieht man nicht auf dem Platz ...big laugh als der Reporter dies sagte....und natürlich fehlt der Stoßstürmer, der mal eine Flanke oder Ecke verwertet...Haller fehlt an allen Ecken...

Na ja, ich denke, Adi, Bruno, Freddi sehen das ja alles...das Interview mit Adi nach dem Spiel war das beste an diesem Tag..nix schönreden sondern ein gewisser Ton und Blick, der Hoffnung macht, das hier in den nächsten Tagen etwas passiert und die Mannschaft in einer Woche ein anderes Gesicht zeigt.
#
Natiwillmit schrieb:

OK mal einen von den "tausend Namen":

Bas Dost.

Wieso erst jetzt, wenn er doch schon vor Wochen Angebote aus China, Mexiko etc abgelehnt hat, weil er gerne in eine der Topligen wechseln wollte?

Vielleicht weil das Transferfenster in der PL jetzt zu ist ?
Jedenfalls wäre der Dost-Transfer wieder einmal ein Meisterstück wenn es darum geht mit wenig Kapitaleinsatz einen riesigen Sportlichen Mehrwert zu schaffen... wenn es denn klappt.
#
Ein Meisterstück für 8Mio WENN wir die Gruppenphase erreichen.
Ansonsten wird es ein sportliches und finanzielles Minusgeschäft.
#
Man soll einen Namen bringen und dann so ne geistreiche Antwort. 👍Wow. 😂
#
Weil halt dein: warum erst jetzt, ja impliziert als haette man jetzt erst mit Dost verhandelt, was sehr unwahrscheinlich ist. Man wird schon einige Wochen mit dem Spieler und seinem Berater reden und ausloten und hatte eben auch mit Newcastle finanzstarke Konkurrenten bis PL Transferschluss.
#
Bin immer noch angefressen von gestern, aber langsam müssen wir den Mund abputzen. Adi muss im Spiel gegen RB voll die Rotationsmaschine anwerfen, um im Rückspiel mit 100% reingehen zu können, denn die werden wir benötigen

--------------------------Trapp----------------------

----------Toure------Falette-------NDicka-------

DaCosta---Fernandes---Gacinovic--Chandler

--------------Stendera---------DeGuzman-------

-----------------------Joveljic-------------------------


Und im Rückspiel dann bitte so


--------------------------Trapp----------------------

---------Abraham------Hase-------Hinti---------

Durm-----------------Torro------------------Kostic

-------------------Rode---------Kohr----------------

--------------Paciencia--------Kamada-----------

Ich will am Sonntag niemanden auf dem Feld sehen, der im Rückspiel von Beginn an anlaufen wird, denn wenn wir im Rückspiel auch nur 1% weniger geben, wird's nix mit der EuroLeague
#
Von Donnerstag auf Sonntag könnte ich das ja verstehen. Aber ich wäre einigermaßen entsetzt, wenn ein Profisportler sich am Donnerstagabend noch nicht vom Spiel am Sonntagnachmittag erholt hätte.
#
Ein Meisterstück für 8Mio WENN wir die Gruppenphase erreichen.
Ansonsten wird es ein sportliches und finanzielles Minusgeschäft.
#
Du schreibst so einen Unfug und erwartest sachliche Antworten?
#
msgbk83 schrieb:

Nein habe ich nicht, dreh mir nicht die Worte im Mund um. Ich habe mehrmals gesagt das es eben nicht so einfach ist einen Stuermer zu finden der uns direkt weiterhilft und das Aussagen wie: man haette schon laengst jemand holen koennen, einfach naiv sind, da es eben auf dem Markt nicht so einfach ist, so jemanden zu finden.

Aber nirgendwo habe ich egsagt das unser Sturm ausreichend fuer die Saison ist.

Ich drehe dir deine Worte nicht im Mund um, das tust du selbst. Wenn du sagst, dass der Sturm nicht ausreichend ist, dann ist das exakt die selbe Meinung, die der User hat, den zu zitierst und versuchst lächerlich zu machen. Wenn das der Fall ist, hat das Management nun mal nicht das Bestmögliche getan, wie du sagst. Ich empfand es alles andere als naiv, wenn man fordert, dass die Priorität in der Spielerverpflichtung darauf gelegt wird, dass man die wichtigsten zwei Abgänge versucht zu ersetzen. Zumindest mit einem Spieler. Das Argument "gar nicht so einfach", das zieht bei mir nicht. Das kannst du theoretisch auf alle Positionen ummünzen. Bobic hat seit 6 Monaten angekündigt, dass wir auf "alle Fälle vorbereitet" sind - das war wohl nicht so. Das darf man in diesem Forum durchaus ansprechen und sogar kritisieren, ohne, dass man sofort von dir gesagt bekommt, man hätte keine Ahnung.
#
Freidenker schrieb:

Bobic hat seit 6 Monaten angekündigt, dass wir auf "alle Fälle vorbereitet" sind - das war wohl nicht so.

Und das machst Du genau woran fest?
#
msgbk83 schrieb:

Nein habe ich nicht, dreh mir nicht die Worte im Mund um. Ich habe mehrmals gesagt das es eben nicht so einfach ist einen Stuermer zu finden der uns direkt weiterhilft und das Aussagen wie: man haette schon laengst jemand holen koennen, einfach naiv sind, da es eben auf dem Markt nicht so einfach ist, so jemanden zu finden.

Aber nirgendwo habe ich egsagt das unser Sturm ausreichend fuer die Saison ist.

Ich drehe dir deine Worte nicht im Mund um, das tust du selbst. Wenn du sagst, dass der Sturm nicht ausreichend ist, dann ist das exakt die selbe Meinung, die der User hat, den zu zitierst und versuchst lächerlich zu machen. Wenn das der Fall ist, hat das Management nun mal nicht das Bestmögliche getan, wie du sagst. Ich empfand es alles andere als naiv, wenn man fordert, dass die Priorität in der Spielerverpflichtung darauf gelegt wird, dass man die wichtigsten zwei Abgänge versucht zu ersetzen. Zumindest mit einem Spieler. Das Argument "gar nicht so einfach", das zieht bei mir nicht. Das kannst du theoretisch auf alle Positionen ummünzen. Bobic hat seit 6 Monaten angekündigt, dass wir auf "alle Fälle vorbereitet" sind - das war wohl nicht so. Das darf man in diesem Forum durchaus ansprechen und sogar kritisieren, ohne, dass man sofort von dir gesagt bekommt, man hätte keine Ahnung.
#
Danke. Genau so meine ich es. Ich schätze FB sehr aber deswegen muss er sich trotzdem auch, "meiner Meinung nach" berechtigte, Kritik gefallen lassen.
#
Weil halt dein: warum erst jetzt, ja impliziert als haette man jetzt erst mit Dost verhandelt, was sehr unwahrscheinlich ist. Man wird schon einige Wochen mit dem Spieler und seinem Berater reden und ausloten und hatte eben auch mit Newcastle finanzstarke Konkurrenten bis PL Transferschluss.
#
Wieso ist es nicht zu Newcastle?
#
Du schreibst so einen Unfug und erwartest sachliche Antworten?
#
Was genau ist Unfug und warum?
#
msgbk83 schrieb:

Nein habe ich nicht, dreh mir nicht die Worte im Mund um. Ich habe mehrmals gesagt das es eben nicht so einfach ist einen Stuermer zu finden der uns direkt weiterhilft und das Aussagen wie: man haette schon laengst jemand holen koennen, einfach naiv sind, da es eben auf dem Markt nicht so einfach ist, so jemanden zu finden.

Aber nirgendwo habe ich egsagt das unser Sturm ausreichend fuer die Saison ist.

Ich drehe dir deine Worte nicht im Mund um, das tust du selbst. Wenn du sagst, dass der Sturm nicht ausreichend ist, dann ist das exakt die selbe Meinung, die der User hat, den zu zitierst und versuchst lächerlich zu machen. Wenn das der Fall ist, hat das Management nun mal nicht das Bestmögliche getan, wie du sagst. Ich empfand es alles andere als naiv, wenn man fordert, dass die Priorität in der Spielerverpflichtung darauf gelegt wird, dass man die wichtigsten zwei Abgänge versucht zu ersetzen. Zumindest mit einem Spieler. Das Argument "gar nicht so einfach", das zieht bei mir nicht. Das kannst du theoretisch auf alle Positionen ummünzen. Bobic hat seit 6 Monaten angekündigt, dass wir auf "alle Fälle vorbereitet" sind - das war wohl nicht so. Das darf man in diesem Forum durchaus ansprechen und sogar kritisieren, ohne, dass man sofort von dir gesagt bekommt, man hätte keine Ahnung.
#
Wer wirklich denkt das wir als Eintracht nur mit dem Geldkoffer winken muessen und dann kommen die Topstuermer zu uns der hat halt keine Ahnung.

Das die Stuermersuche die wohl schwierigste udn auch langfristigste werden koennte, konnte sich jeder mit etwas Fussballversstand denken, bei einem Transfermarkt in dem Stuermer grundsaetzlich die meistgefragte Ware sind und selbst Durchschnittsstuermer schon eine Stange Geld kosten.

Und genau deshalb finde ich die Kritik an Bobic unverhaeltnismaessig, da eben einen passenden Stuermer zu suchen auf einem Markt bei dem bis vor kurzem noch die PL mitbot, tatsaechlich fuer einen Club wie Eintracht Frankfurt Geduld und Ausdauer verlangt.
#
Freidenker schrieb:

Bobic hat seit 6 Monaten angekündigt, dass wir auf "alle Fälle vorbereitet" sind - das war wohl nicht so.

Und das machst Du genau woran fest?
#
Basaltkopp schrieb:

Freidenker schrieb:

Bobic hat seit 6 Monaten angekündigt, dass wir auf "alle Fälle vorbereitet" sind - das war wohl nicht so.

Und das machst Du genau woran fest?

Gegenfrage, Basalti. Du findest, dass wir auf die Abgänge der Büffelherde vorbereitet sind?
#
Ein Meisterstück für 8Mio WENN wir die Gruppenphase erreichen.
Ansonsten wird es ein sportliches und finanzielles Minusgeschäft.
#
Du schreibst ja gerade so, als wäre die Qualifikation ausschließlich von dem einen, noch nicht vorhandenen Spieler abhängig. Was ja im Umkehrschluss bedeutet, dass der Stürmer eine eingebaute Sieggarantie hätte.
Merkst Du nicht, dass eine Diskussion auf diesem Niveau furchtlos ist?
#
Nach dem gestrigen Spiel habe ich folgende Erkenntnisse gewonnen:

1.) Ein 1,96 Meter großer Stürmer wäre gestern Gold wert gewesen (bei 7 Ecken, 5 Freistößen und etlichen Flanken)  

2.) Ante Rebic ist kein Mittelstürmer oder zentraler Stürmer (wenn dann nur gegen sehr offensiv spielende Gegner)

3.) Wir haben viel zu wenige Offensiv-Spieler (im Mittelfeld kann nur Kamada was am Ball und mit Abstrichen Rode)

4.) Die Eintracht Spieler wie auch gefühlt 90% der User hier haben Racing massiv unterschätzt.

5.) Danny da Costa ist ausser Form (eine Pause würde ihm guttun)

6.) Wir haben viel zu viele Spieler für die 6er Position (Torro, Fernandez, Kohr als auch Rode, Hasebe)

6.) Die 8 kann nur Rode spielen (zum Glück kommt Sow demnächst wieder)

7.) Auf der 10 haben wir nur Kamada (war mMn ein Fehler Kruse nicht zu holen, wir brauchen hier noch jemanden)

8.) Wir brauchen noch 2 Stürmer (1 Mittelstürmer + 1 Außenstürmer)

9.) Gacinovic spielt immer auf der falschen Position (der muss rechts außen spielen, das kann er)

So dies mein Senf zum gestrigen Spiel. Bei den Neuverpflichtungen wurde die Offensive zu sehr vernachlässigt (Stand jetzt). Ich hoffe dennoch, dass wir es im Rückspiel noch umbiegen können. Ich würde für kommenden Donnerstag folgende Aufstellung gern sehen:

                                                                        Trapp

                                                 Abraham        Hasebe      Hinteregger

                                                    Durm             Rode            Kostic

                                                                       Kamada

                                                 Gacinovic       Pacienca          Rebic  

Sehr offensiv, ist klar, müssen wir aber auch, da ich davon ausgehe, dass wir mindestens 3 Tore schiessen müssen.

Grüße Eintr8myclub
#
Wieso ist es nicht zu Newcastle?
#
Das musst du Dost fragen oder seinen Berater. Wird seine Gruende gehabt haben, ob sportliche Perspektive oder was anderes.
#
Was genau ist Unfug und warum?
#
Weil Dosts mögliche Verpflichtung nicht bloß mit der EL zusammenhängt. Der soll vor allem auch in der Bundesliga helfen. Da hättest Du aber auch selbst drauf kommen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Freidenker schrieb:

Bobic hat seit 6 Monaten angekündigt, dass wir auf "alle Fälle vorbereitet" sind - das war wohl nicht so.

Und das machst Du genau woran fest?

Gegenfrage, Basalti. Du findest, dass wir auf die Abgänge der Büffelherde vorbereitet sind?
#
Wenn ein Dost kommt, plus je nachdem ob wir mit noch jemanden verhandeln, dann ja waren wir vorbereitet und haben den Verlust an Toren einigermassen zufriedenstellend abgefangen. Auch wenn ich nicht Basalti bin.
#
Du schreibst ja gerade so, als wäre die Qualifikation ausschließlich von dem einen, noch nicht vorhandenen Spieler abhängig. Was ja im Umkehrschluss bedeutet, dass der Stürmer eine eingebaute Sieggarantie hätte.
Merkst Du nicht, dass eine Diskussion auf diesem Niveau furchtlos ist?
#
Basaltkopp schrieb:

furchtlos
Das sowieso


Teilen