>

Nachbetrachtung zum Spiel in Straßburg

#
Das Spiel war vercoacht. Einen Stürmer aufstellen, kann nicht funktionieren. Rebic ist kein Spieler, der im Elfer auf Zuspiele wartet, sondern um eine Spitze rochieren muss, damit er seine Freiräume finden kann.
Die Spielerrollen und das System müssen zueinander passen.
#
Tony_Rey schrieb:

Das Spiel war vercoacht. Einen Stürmer aufstellen, kann nicht funktionieren. Rebic ist kein Spieler, der im Elfer auf Zuspiele wartet, sondern um eine Spitze rochieren muss, damit er seine Freiräume finden kann.
Die Spielerrollen und das System müssen zueinander passen.


seh ich ganz genauso. rebic war nicht lustlos, nur fehlbesezt.
#
ebenso find ich es albern, das thema "wir hätten einen elfer kriegen müssen" aufzumachen. wenn man es genau nimmt war das handspiel von hasebe in hz1 auch elfer würdig
#
Freidenker schrieb:

aber ob es ein Missverhältnis zu seinen Mitspielern gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, weshalb Adi ihn in einem solchen Fall dann aufstellen bzw. Mitspielern vorziehen sollte.

Ich weiß nicht... nochmal zu Trapps Interview. So äußert man sich doch nicht, wenn einer mal ein schlechtes Spiel macht? Da schwelt mMn schon länger etwas!? Was für eine Wert Reic haben kann, weiß doch auch jeder, Natürlich nur Spekulation, aber zwischen den Zeilen lese ich da von Trapp so etwas wie: "Mal wieder eine Chance nicht genutzt!" Trapp war regelrecht angepisst, das kommt doch nicht aufgrund eines schlechten Spiels! (Oder auch ein paar schlechter Spiele.)
#
Xebeche schrieb:

Freidenker schrieb:

aber ob es ein Missverhältnis zu seinen Mitspielern gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, weshalb Adi ihn in einem solchen Fall dann aufstellen bzw. Mitspielern vorziehen sollte.

Ich weiß nicht... nochmal zu Trapps Interview. So äußert man sich doch nicht, wenn einer mal ein schlechtes Spiel macht? Da schwelt mMn schon länger etwas!? Was für eine Wert Reic haben kann, weiß doch auch jeder, Natürlich nur Spekulation, aber zwischen den Zeilen lese ich da von Trapp so etwas wie: "Mal wieder eine Chance nicht genutzt!" Trapp war regelrecht angepisst, das kommt doch nicht aufgrund eines schlechten Spiels! (Oder auch ein paar schlechter Spiele.)

Ich glaube, Trapp brennt mehr als jeder andere auf die EL. Er kommt von einem CL-Team und EL ist für ihn das Minimum. Wenn man das jetzt aufgrund der Einstellung verkackt, ist er halt richtig angepisst.
#
Freidenker schrieb:

aber ob es ein Missverhältnis zu seinen Mitspielern gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, weshalb Adi ihn in einem solchen Fall dann aufstellen bzw. Mitspielern vorziehen sollte.

Ich weiß nicht... nochmal zu Trapps Interview. So äußert man sich doch nicht, wenn einer mal ein schlechtes Spiel macht? Da schwelt mMn schon länger etwas!? Was für eine Wert Reic haben kann, weiß doch auch jeder, Natürlich nur Spekulation, aber zwischen den Zeilen lese ich da von Trapp so etwas wie: "Mal wieder eine Chance nicht genutzt!" Trapp war regelrecht angepisst, das kommt doch nicht aufgrund eines schlechten Spiels! (Oder auch ein paar schlechter Spiele.)
#
Xebeche schrieb:

Freidenker schrieb:

aber ob es ein Missverhältnis zu seinen Mitspielern gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, weshalb Adi ihn in einem solchen Fall dann aufstellen bzw. Mitspielern vorziehen sollte.

Ich weiß nicht... nochmal zu Trapps Interview. So äußert man sich doch nicht, wenn einer mal ein schlechtes Spiel macht? Da schwelt mMn schon länger etwas!? Was für eine Wert Reic haben kann, weiß doch auch jeder, Natürlich nur Spekulation, aber zwischen den Zeilen lese ich da von Trapp so etwas wie: "Mal wieder eine Chance nicht genutzt!" Trapp war regelrecht angepisst, das kommt doch nicht aufgrund eines schlechten Spiels! (Oder auch ein paar schlechter Spiele.)

Also, dass da schon länger was nicht stimmt, ist ja auch offensichtlich. Was genau kann man sich unter verdeckter Hand auch ziemlich gut denken, aber welchen Einfluss das auf Antes Ansehen im Team hat, weiß niemand von uns. Allerdings war es deutlich. Hat in der Vorbereitung ja angefangen, als Ante das Abwinken und lustlos Rumkicken wieder für sich entdeckt hat. Und auch in den Spielen hat man ihm das angemerkt - da war das aber nie Thema. Gab halt noch keine Niederlage. Trapps Einstellung würde ich nicht so hoch an die Glocke hängen, der ist nach Niederlagen generell angepisst, vor allem jetzt bei einem möglichen Aus in den Play-offs.
#
Xebeche schrieb:

Aussage Adi Hütter: "Er hat beim Halbzeitgang angeedeutet, dass er ausgewechselt werden möchte, ich hätte ihn aber auch so raus genommen...

"... Um ihn zu erlösen." war der Nachsatz.
Das fand ich schon eine ordentliche Breitseite!
#
Am härtesten fand ich Adi in der PK bzgl. Rebic kurz gegen Ende, auf die letzte Frage:

"Wenn er hier bleiben möchte, dann möchte ich auch, dass er das auch dementsprechend zeigt. Wenn nicht, dann müssen wir eine Lösung suchen."

Bin ich gar nicht von Adi gewohnt, so direkt Tacheles zu reden. Schockiert mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Es verdichten sich die Hinweise, dass sich irgendwas im Hintergrund abspielt.
#
SGERafael schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Rhaegar79 schrieb:

Ich glaube wie gesagt, dass Rebic gefrustet war, weil er als alleiniger Stürmer kein Land sieht, das ist einfach nicht sein Ding. Hütter hat selbst gesagt, dass ihm das nicht liegt, umso verwunderter war ich, als er wieder alleine gespielt hat. Dass die Reaktion trotzdem falsch war, ist natürlich klar.
Ich vertraue dem Coach, denke aber auch, dass diese Variante nicht funktioniert, wenn der Gegner massiv steht und es praktisch keine Umschaltmomente nach vorne gibt. Da wären zwei Spitzen besser, oder die alleinige Spitze darf nicht Rebic sein.


Da geh ich voll mit. Dieses Pseudo ala "Rebic will doch nur Weg" oder "Rebic hat kein Bock mehr auf die Eintracht" halte ich für Falsch. Bobic hat doch neulich erst gesagt, Rebic liebt die Eintracht. Da machen die Aussagen keinen Sinn. Er weiß doch was er hier hat.

Alle lieben die Eintracht...
Wappenknutscher, Bekenner, Sonstige nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Es sind Angestellte der Eintracht.
Das Geschäft ist so wie es ist. Wenn der Verein das Gefühl hat,dass ein Spieler nicht mehr 100% gibt,aus welchen Gründen auch immer,muss sich zusammengesetzt werden. Hütter ist schon ziemlich deutlich in seinen Aussagen gewesen - klang eher nicht nach "Spieler- Motivation und "an der Ehre packen"...


Sehs mal neutral. Stell dir mal vor - nur als Beispiel - Ronaldo würde so spielen. Jeder weiß Ronaldo ist ein geiler Kicker. Aber wenn er so spielt weiß auch dann jeder, das er mal nen schlechten Tag erwischen kann. Und wenn Ronaldo wechseln will, dann guckt er eben, das er gute Leistungen bringt. Das ist bei jedem anderen Spieler genauso. Mit schlechten Leistungen will dich doch keiner haben. Das ist Fakt. Wenn man mit schlechten Leistungen zu nem Topverein kommt, dann müssten ja die Spieler der Absteiger Reihenweise zu irgendwelchen Topvereinen wechseln. Das tun sie in der Regel aber nur in den seltesten Fällen, und steigen eben mit ab. Zwei extreme Beispiele, ich hoffe aber du weißt, was gemeint ist. SO wird Rebic garantiert KEIN Topverein kaufen.
#
Jojo1994 schrieb:

SGERafael schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Rhaegar79 schrieb:

Ich glaube wie gesagt, dass Rebic gefrustet war, weil er als alleiniger Stürmer kein Land sieht, das ist einfach nicht sein Ding. Hütter hat selbst gesagt, dass ihm das nicht liegt, umso verwunderter war ich, als er wieder alleine gespielt hat. Dass die Reaktion trotzdem falsch war, ist natürlich klar.
Ich vertraue dem Coach, denke aber auch, dass diese Variante nicht funktioniert, wenn der Gegner massiv steht und es praktisch keine Umschaltmomente nach vorne gibt. Da wären zwei Spitzen besser, oder die alleinige Spitze darf nicht Rebic sein.


Da geh ich voll mit. Dieses Pseudo ala "Rebic will doch nur Weg" oder "Rebic hat kein Bock mehr auf die Eintracht" halte ich für Falsch. Bobic hat doch neulich erst gesagt, Rebic liebt die Eintracht. Da machen die Aussagen keinen Sinn. Er weiß doch was er hier hat.

Alle lieben die Eintracht...
Wappenknutscher, Bekenner, Sonstige nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Es sind Angestellte der Eintracht.
Das Geschäft ist so wie es ist. Wenn der Verein das Gefühl hat,dass ein Spieler nicht mehr 100% gibt,aus welchen Gründen auch immer,muss sich zusammengesetzt werden. Hütter ist schon ziemlich deutlich in seinen Aussagen gewesen - klang eher nicht nach "Spieler- Motivation und "an der Ehre packen"...


Sehs mal neutral. Stell dir mal vor - nur als Beispiel - Ronaldo würde so spielen. Jeder weiß Ronaldo ist ein geiler Kicker. Aber wenn er so spielt weiß auch dann jeder, das er mal nen schlechten Tag erwischen kann. Und wenn Ronaldo wechseln will, dann guckt er eben, das er gute Leistungen bringt. Das ist bei jedem anderen Spieler genauso. Mit schlechten Leistungen will dich doch keiner haben. Das ist Fakt. Wenn man mit schlechten Leistungen zu nem Topverein kommt, dann müssten ja die Spieler der Absteiger Reihenweise zu irgendwelchen Topvereinen wechseln. Das tun sie in der Regel aber nur in den seltesten Fällen, und steigen eben mit ab. Zwei extreme Beispiele, ich hoffe aber du weißt, was gemeint ist. SO wird Rebic garantiert KEIN Topverein kaufen.


Ein kleiner aber feiner Unterschied. Ronaldo ist an einem durchschnittlichen Tag immer noch Weltklasse.
Rebic ist an einem Sahnetag Weltklasse

Heute hat mich Rebic wirklich genervt. Ich habe zuweilen das Gefühl, dass er sich so stark sieht, dass auch eine „durchschnittliche“ Leistung reicht.
Rebic ist aber nur stark, wenn er seine Stärken ausspielt, d.h. Einsatz, Wucht, Tempo. Das alles geht nur, wenn er auch wirklich Lust hat. Ein grandioser Techniker oder Knipser ist er nunmal nicht, sodass er sich hierauf auch nicht ausruhen kann.

Für die Eintracht steht in diesen beiden Spielen wirklich viel auf dem Spiel.
Ein Spieler, der kein Bock hat, braucht man dabei nicht.

Auch wenn ich natürlich weiß, was er kann und was er schon für uns geleistet hat und ich seine Spielweise eigentlich mag.

Aber eine derartige „Null-Bock-Einstellung“‘können wir uns im
Rückspiel nicht erlauben.

Achja, und dass ein Spieler angeblich seinen Verein liebt ist heutzutage absolut gar nix mehr wert.

#
Am härtesten fand ich Adi in der PK bzgl. Rebic kurz gegen Ende, auf die letzte Frage:

"Wenn er hier bleiben möchte, dann möchte ich auch, dass er das auch dementsprechend zeigt. Wenn nicht, dann müssen wir eine Lösung suchen."

Bin ich gar nicht von Adi gewohnt, so direkt Tacheles zu reden. Schockiert mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Es verdichten sich die Hinweise, dass sich irgendwas im Hintergrund abspielt.
#
ThePaSch schrieb:

Es verdichten sich die Hinweise, dass sich irgendwas im Hintergrund abspielt.

Was jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht soooo überraschend ist. Da gärt die ganze Zeit schon was, die Italien-Gerüchte waren mAn nicht einfach nur irgendwelche Internet-Hirnfürze, das klang alles schon stimmig und hätte grundsätzlich passen können. Vielleicht hat man ihm Steine in den Weg gelegt auch mit Verweis auf die Vertragsverlängerung im letzten Sommer.
#
Sangesgott schrieb:

Niemand muß jemanden lieben, nicht seinen Verein, seinen Arbeitgeber, nicht einmal sich selbst.

Aber bevor ich Rebic verdamme, werde ich Alex Meier Fan!

Kommt mal runter, nächsten Donnerstag gehts rund, das wird RCS nicht stehen können.

https://www.youtube.com/watch?v=67BNxdf6b5Q


Ist schon klar. Nächste Woche Donnerstag bin ich auch sicher wieder optimistischer.

Das hier ist nun mal aber der Nachbetrachtungs- und nicht der Wir-hauen-Racing-weg-weil-Thread
#
Ich frage mich, warum Kamada heute nicht die Standards gekickt hat. Das hat er nämlich zuletzt ziemlich gut gemacht, besser als heute Kostic.

Ansonsten ... merkwürdiges Gefühl. Irgendwas fehlt, aber schwierig zu sagen, was. Die abgängigen Büffel? Wahrscheinlich schon. Aber auch mit ihnen war die Schlussphase der letzten Saison nicht gut. Okay, die Mannschaft war platt. Aber ist das schon die ganze Wahrheit?

Klar hoffe auch ich jetzt stark auf Sow. Kann aber irgendwie auch nicht sein, jetzt alles an einem jungen Spieler festzumachen, der bislang noch keine Chance hatte, sich bei uns zu zeigen.

Dost - okay, könnte einen Push geben, wenn's gut geht. Die Voraussetzungen sind allerdings alles andere als gut angesichts dieses unwürdigen Transfer-Kasperletheaters.

Bleibt die Hoffnung, dass es Alternativpläne gibt für eine wirkliche Verstärkung im Sturm. Und eine weitere im ZM/OM.
#
Ich frage mich, warum Kamada heute nicht die Standards gekickt hat. Das hat er nämlich zuletzt ziemlich gut gemacht, besser als heute Kostic.

Ansonsten ... merkwürdiges Gefühl. Irgendwas fehlt, aber schwierig zu sagen, was. Die abgängigen Büffel? Wahrscheinlich schon. Aber auch mit ihnen war die Schlussphase der letzten Saison nicht gut. Okay, die Mannschaft war platt. Aber ist das schon die ganze Wahrheit?

Klar hoffe auch ich jetzt stark auf Sow. Kann aber irgendwie auch nicht sein, jetzt alles an einem jungen Spieler festzumachen, der bislang noch keine Chance hatte, sich bei uns zu zeigen.

Dost - okay, könnte einen Push geben, wenn's gut geht. Die Voraussetzungen sind allerdings alles andere als gut angesichts dieses unwürdigen Transfer-Kasperletheaters.

Bleibt die Hoffnung, dass es Alternativpläne gibt für eine wirkliche Verstärkung im Sturm. Und eine weitere im ZM/OM.
#
adlerkadabra schrieb:

Ich frage mich, warum Kamada heute nicht die Standards gekickt hat. Das hat er nämlich zuletzt ziemlich gut gemacht, besser als heute Kostic.

Ansonsten ... merkwürdiges Gefühl. Irgendwas fehlt, aber schwierig zu sagen, was. Die abgängigen Büffel? Wahrscheinlich schon. Aber auch mit ihnen war die Schlussphase der letzten Saison nicht gut. Okay, die Mannschaft war platt. Aber ist das schon die ganze Wahrheit?

Klar hoffe auch ich jetzt stark auf Sow. Kann aber irgendwie auch nicht sein, jetzt alles an einem jungen Spieler festzumachen, der bislang noch keine Chance hatte, sich bei uns zu zeigen.

Dost - okay, könnte einen Push geben, wenn's gut geht. Die Voraussetzungen sind allerdings alles andere als gut angesichts dieses unwürdigen Transfer-Kasperletheaters.

Bleibt die Hoffnung, dass es Alternativpläne gibt für eine wirkliche Verstärkung im Sturm. Und eine weitere im ZM/OM.

... vergessen: Trapp reißt wieder mal das Maul bissel weit auf.
#
adlerkadabra schrieb:

Ich frage mich, warum Kamada heute nicht die Standards gekickt hat. Das hat er nämlich zuletzt ziemlich gut gemacht, besser als heute Kostic.

Ansonsten ... merkwürdiges Gefühl. Irgendwas fehlt, aber schwierig zu sagen, was. Die abgängigen Büffel? Wahrscheinlich schon. Aber auch mit ihnen war die Schlussphase der letzten Saison nicht gut. Okay, die Mannschaft war platt. Aber ist das schon die ganze Wahrheit?

Klar hoffe auch ich jetzt stark auf Sow. Kann aber irgendwie auch nicht sein, jetzt alles an einem jungen Spieler festzumachen, der bislang noch keine Chance hatte, sich bei uns zu zeigen.

Dost - okay, könnte einen Push geben, wenn's gut geht. Die Voraussetzungen sind allerdings alles andere als gut angesichts dieses unwürdigen Transfer-Kasperletheaters.

Bleibt die Hoffnung, dass es Alternativpläne gibt für eine wirkliche Verstärkung im Sturm. Und eine weitere im ZM/OM.

... vergessen: Trapp reißt wieder mal das Maul bissel weit auf.
#
Bei Kamada und den Standards bin ich bei Dir.
Die wenigen von ihm waren deutlich gefährlicher als die von Kostic.
Ich finde es auch bisschen albern beide an der Eckfahne zu platzieren.
Dann lieber Kostic ein bisschen hinter dem Strafraum für eventuelle Abpraller positionieren.

Insgesamt hat mich vieles heute eher verwirrt.
Unsere rechte Seite war praktisch nicht vorhanden.
Links war nicht selten Hinti vor Kostic. Hin und wieder war links vorne überhaupt keiner.

Ein bisschen merkwürdiger Auftritt. Deutliche Steigerung in HZ 2, ein bisschen ohne Glück im Abschluss.

Am Donnerstag muss dann deutlich mehr kommen. Denke, das packen wir.
#
Rakitic, Tiago und Modric könnten helfen. Gelson, Torro und Kohr sind halt Zerstörer und werden uns noch gute Dienste leisten. Allerdings wenn uns der Gegner spielen lässt sind sie halt spielerisch zu schwach. Wir haben uns mit der falschen Taktik unsere größte Stärke genommen. Wir müssen auswärts den Gegner kommen lassen und schnell über die Außen kontern. Geht aber nicht, wenn die Außen schon vorne stehen. Dann muss man gepflegt durch die Mitte spielen, was aber auch nicht geht, wenn das Mittelfeld nur ungenaue Bälle spielt und 2 von 3 Spitzen den Ball nicht stoppen können.
Da wir außer Sow keinen weiteren Mittelfeldspieler bekommen werden und die Büffelherde weg ist, werden wir einen guten Plan brauchen, den wir heute nicht hatten. Vielleicht mal Standards trainieren.
#
Sachs_2 schrieb:
... ...
Wir müssen auswärts den Gegner kommen lassen und schnell über die Außen kontern. Geht aber nicht, wenn die Außen schon vorne stehen. ... ...


Ich glaube die Höhe der Außenspieler war nicht das Problem,
sondern dass sie konsequent von den Franzosen aus dem Spiel gehalten wurden,
und zwar egal, auf welcher Höhe sie sich grad befanden.
Das haben sie einfach gut analysiert und konsequent umgesetzt.

Ich kann mich aber auch nur an eine Chance der Franzosen erinnern, aus der 12ten Minute
Das Tor war jetzt nicht wirklich eine Chance, sondern nur ein glücklicher Zufall / unglücklicher Unfall
Eigentlich gab es im ganzen Spiel nur drei wirklich klare Chancen, und die hatte alle drei Kamada

Die Probleme in der ersten HZ waren auch eher hausgemacht,
als jetzt einer überragenden Offensive der Straßburger geschuldet.
Das hat sich durch die Wechsel und die Ansprache in der HZ deutlich verbessert
Auch haben Rode und Paciencia wesentlich besser teamgespielt als ihre Vorgänger auf dem Feld
Auch wenn Rode heute mehr Bälle zersprungen sind als üblich

Trotzdem hat das System nicht wirklich gepasst
Wir sind gegen tief stehende und heftig verteidigende Mannschaften einfach nicht kreativ und ballsicher genug
Auch die Beweglichkeit war heute eher unterdurchschnittlich. da war viel Standfußball dabei
Kamada braucht dringend eine Spielkameraden mit ähnlicher Ball- und Passsicherheit im OM

Rebic wurde heute mehrfach lang und flach angespielt und ist dem Ball einfach nicht entgegengegangen
keine Ahnung, ob er die Idee hinter diesen Pässen nicht versteht oder einfach verweigert
Denn er muss den prallen lassen und dann sich hinter seinen Verteidiger in Position laufen
Macht ihm wohl kein Spaß. Er hat sie lieber vor sich. Weswegen ich ihn auch lieber hinter Pacienica oder Joveljic auf der halbzehn sehe. Und er sich vielleicht auch ...
#
Bei Kamada und den Standards bin ich bei Dir.
Die wenigen von ihm waren deutlich gefährlicher als die von Kostic.
Ich finde es auch bisschen albern beide an der Eckfahne zu platzieren.
Dann lieber Kostic ein bisschen hinter dem Strafraum für eventuelle Abpraller positionieren.

Insgesamt hat mich vieles heute eher verwirrt.
Unsere rechte Seite war praktisch nicht vorhanden.
Links war nicht selten Hinti vor Kostic. Hin und wieder war links vorne überhaupt keiner.

Ein bisschen merkwürdiger Auftritt. Deutliche Steigerung in HZ 2, ein bisschen ohne Glück im Abschluss.

Am Donnerstag muss dann deutlich mehr kommen. Denke, das packen wir.
#
mittelbucher schrieb:

Bei Kamada und den Standards bin ich bei Dir.
Die wenigen von ihm waren deutlich gefährlicher als die von Kostic.
Ich finde es auch bisschen albern beide an der Eckfahne zu platzieren.
Dann lieber Kostic ein bisschen hinter dem Strafraum für eventuelle Abpraller positionieren.

Insgesamt hat mich vieles heute eher verwirrt.
Unsere rechte Seite war praktisch nicht vorhanden.
Links war nicht selten Hinti vor Kostic. Hin und wieder war links vorne überhaupt keiner.

Ein bisschen merkwürdiger Auftritt. Deutliche Steigerung in HZ 2, ein bisschen ohne Glück im Abschluss.

Am Donnerstag muss dann deutlich mehr kommen. Denke, das packen wir.

Yep. Hinti ist ein Guter, vielleicht sollte ihm aber jemand mal sagen, dass bei aller Begeisterung seine Kernkompetenz links hinten ist (vielleicht ist er ja von dem Gummibärchen noch etwas verwirrt ). Kostic vorne. Und bei Standards in der zweiten Reihe, bei seiner exzellenten Schusstechnik, klar.

Der rätselhafte Einbruch von da Costa ist unübersehbar. Dieses Problem kann nur der Trainer zusammen mit dem Spieler lösen.

Und , natürlich können wir das noch packen. Obwohl das trotz der (nur) 1:0 Niederlage ein Ding mit viel Glatteis wird. Macht Racing nur ein so blödes Tor wie heute, müssen wir 3 machen ...

#
msgbk83 schrieb:

Wenn man sagt keine Verstaerkungen bisher dann meckert ma n ueber jnsere Transferpolitik und indirekt auch ueber unser Scouting.

Und wenn man sich so aus dem Fenster lehnt sollte man schon erwarten koennen das derjenige einen Namen nennen kann.

Der User sprach davon, dass man sich seiner Meinung nach nicht in der Spitze verstärkt hat, während du aufzeigst, dass man sich in der Breite verstärkt hat. Das passt inhaltlich nicht zueinander. Dass man Jovic und Haller qualitativ kaum mit Joveljic auffangen kann, wirst du doch nicht abstreiten, oder? Da muss niemand Namen nennen, um diesen Umstand zu erkennen und den darf man durchaus auch im Forum ansprechen.
#
Freidenker schrieb:

msgbk83 schrieb:

Wenn man sagt keine Verstaerkungen bisher dann meckert ma n ueber jnsere Transferpolitik und indirekt auch ueber unser Scouting.

Und wenn man sich so aus dem Fenster lehnt sollte man schon erwarten koennen das derjenige einen Namen nennen kann.

Der User sprach davon, dass man sich seiner Meinung nach nicht in der Spitze verstärkt hat, während du aufzeigst, dass man sich in der Breite verstärkt hat. Das passt inhaltlich nicht zueinander. Dass man Jovic und Haller qualitativ kaum mit Joveljic auffangen kann, wirst du doch nicht abstreiten, oder? Da muss niemand Namen nennen, um diesen Umstand zu erkennen und den darf man durchaus auch im Forum ansprechen.        


Der User sagte aber auch, es sei "enttäuschend was mit den vielen Transfereinnahmen gemacht wurde." Das ist also durchaus auch eine deutliche Kritik an unserer Transferpolitik und somit an den dafür verantwortlichen Personen!
Und klar kann man da mit der Haltung unterwegs sein, dass man ja nur Fan ist und deshalb einfach meckern darf wies einem beliebt - nur ist das halt nicht seriös.
Und genau darauf hinzuweisen - dass das nicht seriös ist - ist doch absolut legitim! Z. B. indem man mal fragt, wie sich der User denn ganz praktisch vorstellt wie Bobic/Manga alternativ hätten handeln sollen!

Fakt ist doch, dass es ziemlich unrealistisch ist, für die Summe, die wir für Jovic und Haller bekommen haben direkt gleichwertigen Ersatz zu verpflichten.

Denn ein fertiger Jovic kostet nun mal ca. 60 Mio, ein fertiger Haller ca. 50Mio + ein recht üppiges Gehalt. Das was uns nach Steuer von unseren Transfereinnahmen bleibt reicht nicht ansatzweise uns zwei neue Stürmer dieser Klasse zu kaufen - geschweige denn zwei bessere!
"Zwei Starspieler verloren und keinen Ersatz geholt" beinhaltet somit eine ziemlich utopische Forderung!

Es ist einfach vermessen von unseren Verantwortlichen zu erwarten, dass sie unsere Mannschaft direkt nach dem Abgang der beiden mit den Einnahmen sogar noch verstärken müssten!

Realistisch ist, dass wir uns von diesem Geld ein par Talente sichern, die dann irgendwann die neuen Jovics/Hallers werden könnten (Sow, Jovelic) und dass wir ausserdem Spieler verpflichten, die uns helfen den Qualitätsverlust möglichst gering zu halten, bzw. uns in der Breite zu verstärken (Kohr, Dost, Durm).

Und übrigens: nicht alles Geld sofort auf Teufel komm raus auf den Kopf zu hauen, insbesondere nachdem die Preise für die Eintracht jetzt erstmal sowieso höher sind, nach den Einnahmen, ist vielleicht auch nicht so unklug, wenn man nachhaltig plant...
#
Puh, die erste Halbzeit war heute einfach brutal schlecht. Leider auch nicht das erste Mal in dieser Saison. Das sollte dringend abgestellt werden. Können wir uns so in der Form nicht erlauben. Die Taktik habe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden. Kostic und Da Costa standen heute so offensiv, dass sie kaum Bälle bekamen und selten mit Tempo auf den Gegenspieler zulaufen konnten. Hinteregger und Abraham standen deshalb so weit außen, dass sie in der ersten Halbzeit bei einigen Kontersituationen weit davon entfernt waren, rechtzeitig einzurücken.

Darüber hinaus wieder die Sicherheitsvariante im Mittelfeld und Rebic als alleinige Spitze. Den Schuh muss sich Hütter bei all der fehlenden Einstellung in der ersten Halbzeit auch selbst anziehen. Ich hoffe, dass dieses Experiment mit Rebic als alleinige Spitze nun auch ihr Ende gefunden hat. Zugegeben, dass Hütter überhaupt so spielen lässt, zeigt eben auch aus Trainersicht, dass wir in der Offensive aktuell alles andere als ausreichend besetzt sind. Bisher habe ich Ante ja nicht so kritisch gesehen und immer in Schutz genommen, aber das heute war wirklich erschreckend schwach und einsatzlos. Da Ante einer der Spieler ist, die immer mal einen Anpfiff brauchen, hoffe ich aber, dass sich das jetzt erledigt hat und er nicht wirklich mit solchen Leistungen auf einen Wechsel drängen will.

Wenn wir in der letzten Transferwoche auch noch Rebic abgeben würde, wäre das aus meiner Sicht auch ein fatales Signal an die Mannschaft und die Fans. Alle drei Stürmer ohne Not in einer Transferperiode abzugeben, wäre für mich einfach nur reines Harakiri. Zumal wir trotz der absehbaren und im Falle von Jovic auch schon lange festehenden Abgänge der anderen beiden immer noch keinen Ersatz geholt haben. Joveljic wird es dieses Jahr zumindest kaum sein. Dass trotz der Ankündigung weder Dost noch ein anderer Stürmer bis zum Saisonstart beziehungsweise den Play-Offs verpflichtet werden konnte, ist schon mehr als suboptimal. Zumindest dürfte sich jetzt das Gerede erledigt haben, dass wir in der Offensive doch so gut besetzt seien und statt Dost lieber einen jungen Spieler holen sollten, den man zwei Jahre lang entwickeln und für viel Geld verkaufen kann. Die bisherige Spiele gegen die ernstzunehmenden Gegner haben gezeigt, dass wir dringend eine Sofortlösung benötigen.

Darüber hinaus plädiere ich weiterhin noch einen zweiten zusätzlichen Offensivspieler zu holen. Mijat will ich jedenfalls im offensiven Mittelfeld nicht mehr sehen. Viel zu viele Ballverluste, fast immer die falsche Idee. Da lief bisher noch gar nichts für ihn. Auf der Acht sah das in der vergangenen Saison und auch diese Saison schon besser aus, weil einfach auch seine Stärken gegen den Ball besser zum Tragen kommen. Dann wären mir Rebic, Paciencia, Joveljic, Kamada und wohl Dost für die Offensive aber etwas zu dünn. Gerade weil Joveljic dieses Jahr wohl noch nicht die große Rolle spielen wird und sich Paciencia sowie Kamada trotz guter Ansätze erst mal als Vielspieler auf dem Niveau beweisen müssen.

Ich bin mal gespannt, wie Hütter nächste Woche aufstellen wird. Eigentlich muss er mit zwei Stürmern beginnen. Rebic wird dann wohl gesetzt sein, weil Dost nicht mehr nachgemeldet werden kann. Ich hoffe aber, dass er nach der Leistung in Leipzig eine Denkpause bekommt. Darüber hinaus würde ich auch Durm und Rode statt Da Costa und Mijat spielen lassen. Die beiden waren die letzten Spiele leider richtig schlecht drauf. Das Risiko, sie erneut zu bringen, würde ich in einem entscheidenden Rückspiel nicht eingehen.

Grundsätzlich bin ich aber optimistisch, dass wir die Gruppenphase noch packen. Die Stimmung wird bei so einer Ausgangslage auf dem Höhepunkt sein und jeder Spieler wird genau wissen, um was es geht. Noch einmal solch eine erste Halbzeit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man sollte aber nicht vergessen, dass wir auch in der zweiten Halbzeit nur die beiden Chancen von Kamada hatten. Vor den Straßburgern habe ich aber wenig Angst. Die Konter haben sie trotz riesiger Räume schlampig ausgespielt, das Tor war durch gleich drei Fehler und massives Glück begünstigt und in der zweiten Halbzeit waren die total platt und haben überhaupt nichts mehr gerissen. Genau wie heute können wir uns aber im Rückspiel auch immer ne Murmel fangen. Ein frühes Tor wäre deshalb immens wichtig.
#
grossaadla schrieb:

Bin mir aber sicher das Ante im Rückspiel seine Chance neben Gonza bekommt.
Take it or leave it.
Adi schmeckts auch nicht.


Das klang jetzt nicht so von adi. Eher als kriege ante nun mal ne ordentliche denkpause
#
Shah0405 schrieb:

grossaadla schrieb:

Bin mir aber sicher das Ante im Rückspiel seine Chance neben Gonza bekommt.
Take it or leave it.
Adi schmeckts auch nicht.


Das klang jetzt nicht so von adi. Eher als kriege ante nun mal ne ordentliche denkpause

Die bekommt er auch am Sonntag.
#
Janosch11 schrieb:

Ist doch jetzt auch mal gut. Mir hat Rebic heute auch nicht gefallen, aber ihn deshalb sofort zu verkaufen?


Rebic ist sehr launisch. Aber irgendwann nervt das halt auch. Wenn man das Gefühl hat, dass man nie vorher weiß, ob er gerade Lust hat oder nicht, dann stellt ihn ein Trainer irgendwann nicht mehr auf. Auf sowas hat kein Trainer Lust, wir sind ja hier nicht bei der Frage "Tor 1, Tor 2 oder Tor 3" und viel zu oft kommt der Zonk. Da nimmt der Trainer lieber irgendwann den Umschlag.

Wenn Ante sich nicht wohl fühlt und weg will, dann soll er es sagen. Er hat seine Verdienste hier und dann sollte man sich auch gütlich trennen. Aber bis dahin sollte er eben Leistung bringen und nicht die Diva mimen.
#
SGE_Werner schrieb:

Janosch11 schrieb:

Ist doch jetzt auch mal gut. Mir hat Rebic heute auch nicht gefallen, aber ihn deshalb sofort zu verkaufen?


Rebic ist sehr launisch. Aber irgendwann nervt das halt auch. Wenn man das Gefühl hat, dass man nie vorher weiß, ob er gerade Lust hat oder nicht, dann stellt ihn ein Trainer irgendwann nicht mehr auf. Auf sowas hat kein Trainer Lust, wir sind ja hier nicht bei der Frage "Tor 1, Tor 2 oder Tor 3" und viel zu oft kommt der Zonk. Da nimmt der Trainer lieber irgendwann den Umschlag.

Wenn Ante sich nicht wohl fühlt und weg will, dann soll er es sagen. Er hat seine Verdienste hier und dann sollte man sich auch gütlich trennen. Aber bis dahin sollte er eben Leistung bringen und nicht die Diva mimen.

Du sprichst mir aus der Seele.
#
Shah0405 schrieb:

grossaadla schrieb:

Bin mir aber sicher das Ante im Rückspiel seine Chance neben Gonza bekommt.
Take it or leave it.
Adi schmeckts auch nicht.


Das klang jetzt nicht so von adi. Eher als kriege ante nun mal ne ordentliche denkpause

Die bekommt er auch am Sonntag.
#
grossaadla schrieb:

Shah0405 schrieb:

grossaadla schrieb:

Bin mir aber sicher das Ante im Rückspiel seine Chance neben Gonza bekommt.
Take it or leave it.
Adi schmeckts auch nicht.


Das klang jetzt nicht so von adi. Eher als kriege ante nun mal ne ordentliche denkpause

Die bekommt er auch am Sonntag.


Und dabei wäre am Sonntag eigentlich genau das Spiel, in dem seine Stärken wichtig wären und zur Geltung kommen können.
#
Ante ist als einzelne Spitze ganz einfach verschenkt.

Für mich hat das Spiel gestern Hütter verloren. Der gegnerische Trainer hat sein Team perfekt mit einer Antitaktik zu unserer Taktik aufgestellt. Er wusste genau, wie man uns unserer Waffen beraubt. Wir haben 45 Minuten gebraucht, um ein Gegenmittel zu finden. Das war ganz eindeutig die falsche Aufstellung/Taktik gegen diesen Gegner.

Aber ein 0:1 ist aufzuholen, auch wenn es ein enges Ding ist, denn gehst du 0:1 in Rückstand bist du quasi raus.
#
Ich bin der Meinung das es so nicht richtig ist die Leistung der ersten Halbzeit hauptsächlich an Rebic fest zu machen. Die 3 vorne konnten einem ja fast leid tun. Da kam doch kein gutes Zuspiel von hinten an. Das Rebic dann ein Spieler ist der über seine Körpersprache auch mitteilt was er davon hält ist ja nicht ganz neu und auch nicht zu entschuldigen aber was im defensiven Mittelfeld geleistet wurde war für mich der Hauptgrund für den Verlauf der ersten Halbzeit. Außerdem wurde Kostic durch einen eben so schnellen Gegenspieler aus dem Spiel genommen und Danny ist noch nicht da wo er letzte Saison teilweise war. Dann bleibt halt nichts mehr übrig. Mit Rode kam dann auch ein anderer Zug ins Mittelfeld. Wenn AH mit der gleichen Mannschaft beginnen würde wie gestern beim Rückspiel wäre wohl das Weiterkommen ernsthaft in Gefahr. Das wird er aber nicht tun.


Teilen