Schade aber eben wie gerade von Werner im STT geschrieben: vorne fehlt (bis jetzt) die Durschlagskraft. Sonst eigentlich ein gutes Spiel gegen einer Top-Gegner auswärts.
Ansonsten: glaube ich ca. 3 Schüsse auf unser Tor, 2 waren drin. Darf man etwas zu unserem Torhüter schreiben? Weil ich fand die Leistung jetzt nicht doll, auch wenn die Gegentore wirklich schwer zu halten waren...
1. Gegentor war nicht unhaltbar aber schwer. Aufsetzer und ätzende Flugbahn. Dazu muss er einmal durch den kompletten 5er laufen. Beim 2. hat er wenig Chancen. Mit etwas Glück kann man auch den halten. Hier von klaren Torhüterfehlern zu sprechen, fällt mir schwer. Rode klar bester Mann auf dem Platz.
Gerade das 2. Tor wuerde auch bei den meisten anderen Bundesliga Torhuetern reingehen. Volley, so durchgezogen da machste als Torwart nicht viel.
Da kannst du einen drauf lassen. Vielleicht sollten sich die Trapp-Kritiker, die noch nie im Tor gestanden haben, mal so einen Strahl gegen die Birne donnern lassen, vielleicht hilft es ja...
Hat mir über weite Strecken richtig gut gefallen, was wir da heute abgeliefert haben. Beide Gegentore nach individuellen Fehlern kassiert, wobei das zweite schon bezeichnend war für diesen Plastikverein...
Beim 1. hat Hase gepennt und beim 2. erst den Todesfall simuliert nur um kurz danach die Wunderheilung zu präsentieren. Dazu gehen Rode kurz vorher die fiese Nummer mit Hand im Gesicht. Dem Poulsen wünsche ich den Rest seines Lebens runter rutschende Ärmel beim Händewaschen.
Ich glaub ich würde Nagelsmann noch abgrundtief hassen, selbst wenn er bei uns Trainer wär Passt richtig zu dem Verein. Wirklich stimmiges Gesamtkonstrukt. Nach der Werbepause kann's ja jetzt mit richtigem Fußball weiter gehen Freu mich auf Straßburg
War ein gutes Spiel von uns. Ist zwar noch Luft nach oben war aber besser, als noch am Donnerstag. Waren m. E. ebenbürtig. Ansonsten hasse ich dieses Kunstprodukt jetzt noch mehr. Kamada mach das sehr gut, von wegen nicht bundesligatauglich. Joveljic braucht noch Zeit.
Leipzig ist und bleibt ein Drecksverein, denen gönne ich alles schlechte dieser Welt. Fans, Trainer, Mannschaft - da passt echt alles zusammen, Einer unsympathischer und lächerlicher als der Andere. Wie kann man als Leipziger nur Fan von sowas werden, sich von einem Dreckskonzern wie Red Bull vor den Karren spannen lassen und dann auch noch "Rasenballsport" in der Kurve anstimmen, als wäre das die Bedeutung von RB. Einfach nur lächerlich, mehr kann man dazu net sagen, reg mich echt jedes Mal wieder über diese ****** auf.
Zum Spiel unsererseits: Um einiges besser als man vor dem Spiel vermuten konnte. Viele haben ja schon wieder Panik gehabt, dass wir uns da abschießen lassen und ich will nicht wissen, was vor dem Spiel nach der Aufstellung schon wieder los war. So viel hatte Leipzig nicht zu bieten, da kann man ruhig mal den Hut vor der Mannschaft ziehen. Gefühlt mehr Ballbesitz und die Mitte hat auch uns gehört, mit Rode haben wir da auf der 6/8 einen, der weiß was er tut und um jeden Ball kämpft und mit dem Ball am Fuß auch was anfangen kann, zumal Sow auch noch zurückkommt.
Wenn Rebic bleibt und das auch wieder auf den Platz bringt und morgen der Bas kommt, dann sehe ich uns weiterhin gut aufgestellt. Man muss jetzt auch nicht so tun, als hätten wir mit Jovic und Haller immer gegen Leipzig ein Chancenfeuerwerk abgefackelt.
Die nächsten 3 Spiele inkl. Straßburg werden gewonnen und dann steht man mit 9 Punkten aus 4 Spielen mehr als ordentlich da! Ich lass mir die positive Stimmung net vermiesen.
Fazit: Ordentlich gespielt aber es hat leider nicht gereicht. Trapp ist momentan kein grosser Rückhalt und vorne fehlt die Durchschlagskraft. Kohr scheint eine ordentliche Ergänzung aber keine Verstärkung zu sein. Unterm Strich ist es enttäuschend was aus so viel Geld und Zeit auf dem Transfermarkt veranstaltet wurde. Wo ist unsere hochgelobte Scoutingabteilung?
Sie ist -denke ich mal- dauerhaft aktiv. Hat auch schon interessante Transfers ausgelotet. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass alle neuen Spieler direkt einschlagen. War ja auch bei der Büffelherde nicht viel anders, die wir ja so dringend ersetzen müssen. Normalerweise ist das jetzt auch nicht so tragisch, wenn ein Spieler mal den Verein verlässt. 2 Top-Stürmer auf einmal ist dann halt eine herausfordernde Situation.... die dann nicht damit gelöst werden kann, dass man sich vorne nur mit Zukunftstalenten "verstärken" kann. Aber das wurde ja anscheinend auch erkannt... ansonsten wäre ja Dost nicht im Anmarsch. Von daher wird die Sache wieder etwas runder, wenn wir da vorne auch einen fertigen Spieler haben. Joveljic ist für mich noch eine Wundertüte... wie gesagt: Auch ein Jovic hatte die erste Saison noch gar nicht groß von sich reden gemacht. Gonzo hat schon gute Ansätze... dem fehlt aber vorne noch so ein Tank.
War gut und ein Punkt war mindestens drin. Und wer mit dem nicht sichtbaren Lookman für 18 Mio in 79 min einwechseln kann, spielt noch in einer ander finanziellen Klasse.
Und Heribert sollte lieber AV Rotwein trinken, als doof rum zu babbeln. So wohl für Distanz sprechen
Ich finde nach wie vor, dass das nicht unser Problem ist. Wir müssen mehr klare Chancen rausspielen, Kostic mehr ins Spiel bringen. Es ist ja nicht so, dass wir hier reihenweise Chancen versiebt hätten.
Ich muss dem Kommentator in einem Punkt recht geben Im Nachhinein waren es wirklich nur Kleinigkeiten, die den Ausschlag gegeben haben RB längst nicht so lawinenhaft überlegen, unsere Abwehr, vor allem N‘Dicka sehr ordentlich auch wenn er den schwerverletzten Poulsen beim 2:0 übersehen hat Dass so eine Direktabnahme auch so reingeht, passiert auch nicht oft Der kann überall hingehen, kommt aber mit krasser Geschwindigkeit Mit etwas Glück trifft er Trapp besser
Da wäre das 1:0 leichter zu verteidigen gewesen Da steht halt Hasebe direkt in der Linie zwischen Trapp und Werner
Wunderschönes Anschlusstor Vielleicht vergisst man Chandler in der ganzen Durm/da Costa Diskussion - zu Unrecht Das hat er großartig gemacht Paciencia ebenso
Insgesamt hätte man auch ein unentschieden erreichen können Wenn nur diese Kleinigkeiten gewesen wären
Im englischen Eurosport Kommentar haben sie immer einen Spieler als 2. Kommentator der meinte: gut geschossen da machst du als Torwart nichts. Dem Urteil traue ich mal
Fazit: Ordentlich gespielt aber es hat leider nicht gereicht. Trapp ist momentan kein grosser Rückhalt und vorne fehlt die Durchschlagskraft. Kohr scheint eine ordentliche Ergänzung aber keine Verstärkung zu sein. Unterm Strich ist es enttäuschend was aus so viel Geld und Zeit auf dem Transfermarkt veranstaltet wurde. Wo ist unsere hochgelobte Scoutingabteilung?
Ernsthaft? Nach einem 2:1 gegen eine der besten Defensiven der Liga? Gegen ein Team dem man zutrauen kann Meister zu werden?
War kein 2:1 sondern ein 1:2. Und das die vielleicht Meister werden wiederholst du am laufenden Bande, ich glaube da definitiv nicht dran. Darfst du ja gerne so sehen, aber aktzeptiere bitte das es andere Meinungen gibt.
Ernsthaft? Nach einem 2:1 gegen eine der besten Defensiven der Liga? Gegen ein Team dem man zutrauen kann Meister zu werden?
Sow, Kamada, Joveljic, Durm.. Lieber Quito Todo, wir können in einem Jahr gerne noch mal darüber sprechen, ob das gute Scoutingarbeit war oder nicht. Viel wichtiger war, Hinteregger, Rode und Trapp zu halten und somit ein Grundgerüst aufzubauen, das uns über die nächsten Jahre höchstwahrscheinlich erhalten bleibt und um das man ein Team aufbauen kann, das gehobenen Ansprüchen gerecht wird. Wer nicht sieht, wie krass wir uns die letzten 2,3 Jahre weiterentwickelt haben, schaut nicht richtig hin. Und das trotz einer 1:2 Niederlage gegen einen Drecksverein, bei dem wir mal mindestens 1 Punkt verdient gehabt hätten.
Ich bleibe dabei, dass wir mit 1, 2 weiteren offensiven Transfers gut aufgestellt sind und einen guten Start in die Saison, inklusive EL Teilnahme, hinlegen werden. Wir hatten ein starkes Auftaktprogramm und 1, 2 Halbzeiten, die wirklich grottig waren in den letzten 7 Spielen. Ansonsten sind wir m.E. viel weiter als letztes Jahr um dieselbe Zeit.
Geb Dejan etwas Zeit, auch Jovic und Haller haben ihre PS nicht von Anfang an auf die Straße gebracht. Ich bin mit der Transferperiode zufrieden ohne zu wissen, an wem man evtl. noch dran war und was aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt hat. Es gehören nunmal immer 2 Seiten dazu und wenn ein Spieler nicht will, soll er eben wegbleiben. Uns macht die Gemeinschaft stark und ich denke das erleichtert auch den jungen Spielern die Integration und auch ein Dost wird sich hier sicher schnell heimisch fühlen, zumal er die Liga kennt.
Da gebe ich dir 100% Recht. Ist absolut widerlich dieses Konstrukt, von A bis Z.
Ansonsten: glaube ich ca. 3 Schüsse auf unser Tor, 2 waren drin. Darf man etwas zu unserem Torhüter schreiben? Weil ich fand die Leistung jetzt nicht doll, auch wenn die Gegentore wirklich schwer zu halten waren...
Positiv fand ich N’dicka, Rode.
Beim 2. hat er wenig Chancen. Mit etwas Glück kann man auch den halten. Hier von klaren Torhüterfehlern zu sprechen, fällt mir schwer.
Rode klar bester Mann auf dem Platz.
Das heißt aber nicht, dass wir dann plötzlich in Leipzig 2:2 spielen würden. Da kannst Du auch mit Haller und Jovic verlieren.
Ist es nicht theoretisch noch möglich, dass wir denen nach der Gruppenphase in der EL begegnen?
Das sind unschöne Gedanken, mit denen man sich nicht beschäftigen möchte!
Nun, ich als Laie denke mir da immer, dass man den Ball locker wegschießen könnte, statt zu versuchen, den irgendwie mit den Händen zu halten.
Da kannst du einen drauf lassen. Vielleicht sollten sich die Trapp-Kritiker, die noch nie im Tor gestanden haben, mal so einen Strahl gegen die Birne donnern lassen, vielleicht hilft es ja...
Beide Gegentore nach individuellen Fehlern kassiert, wobei das zweite schon bezeichnend war für diesen Plastikverein...
Poulsen ist der (un-)würdige Nachfolger von Robben als bester Laiendarsteller der 1. Bundesliga!
Ich könnte k*****!!!!
In der Szene hat mir Ndicka leid getan. Der Junge hat ein tolles Spiel gemacht und wird von diesem Dosenheini so überrumpelt!
Runterrutschende Ärmel ...
Bitte mehr von sowas
Passt richtig zu dem Verein. Wirklich stimmiges Gesamtkonstrukt. Nach der Werbepause kann's ja
jetzt mit richtigem Fußball weiter gehen
Freu mich auf Straßburg
Das sind unschöne Gedanken, mit denen man sich nicht beschäftigen möchte!
Zum Spiel unsererseits: Um einiges besser als man vor dem Spiel vermuten konnte. Viele haben ja schon wieder Panik gehabt, dass wir uns da abschießen lassen und ich will nicht wissen, was vor dem Spiel nach der Aufstellung schon wieder los war. So viel hatte Leipzig nicht zu bieten, da kann man ruhig mal den Hut vor der Mannschaft ziehen. Gefühlt mehr Ballbesitz und die Mitte hat auch uns gehört, mit Rode haben wir da auf der 6/8 einen, der weiß was er tut und um jeden Ball kämpft und mit dem Ball am Fuß auch was anfangen kann, zumal Sow auch noch zurückkommt.
Wenn Rebic bleibt und das auch wieder auf den Platz bringt und morgen der Bas kommt, dann sehe ich uns weiterhin gut aufgestellt. Man muss jetzt auch nicht so tun, als hätten wir mit Jovic und Haller immer gegen Leipzig ein Chancenfeuerwerk abgefackelt.
Die nächsten 3 Spiele inkl. Straßburg werden gewonnen und dann steht man mit 9 Punkten aus 4 Spielen mehr als ordentlich da! Ich lass mir die positive Stimmung net vermiesen.
Die suchen jetzt nach Leuten, die nicht so oft wegrutschen.
Sie ist -denke ich mal- dauerhaft aktiv. Hat auch schon interessante Transfers ausgelotet. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass alle neuen Spieler direkt einschlagen. War ja auch bei der Büffelherde nicht viel anders, die wir ja so dringend ersetzen müssen. Normalerweise ist das jetzt auch nicht so tragisch, wenn ein Spieler mal den Verein verlässt. 2 Top-Stürmer auf einmal ist dann halt eine herausfordernde Situation.... die dann nicht damit gelöst werden kann, dass man sich vorne nur mit Zukunftstalenten "verstärken" kann. Aber das wurde ja anscheinend auch erkannt... ansonsten wäre ja Dost nicht im Anmarsch. Von daher wird die Sache wieder etwas runder, wenn wir da vorne auch einen fertigen Spieler haben. Joveljic ist für mich noch eine Wundertüte... wie gesagt: Auch ein Jovic hatte die erste Saison noch gar nicht groß von sich reden gemacht. Gonzo hat schon gute Ansätze... dem fehlt aber vorne noch so ein Tank.
Fand das im Großen und Ganzen ganz gut 😊
War gut und ein Punkt war mindestens drin. Und wer mit dem nicht sichtbaren Lookman für 18 Mio in 79 min einwechseln kann, spielt noch in einer ander finanziellen Klasse.
Und Heribert sollte lieber AV Rotwein trinken, als doof rum zu babbeln. So wohl für Distanz sprechen
Das heißt aber nicht, dass wir dann plötzlich in Leipzig 2:2 spielen würden. Da kannst Du auch mit Haller und Jovic verlieren.
Bis auf die 10 Minuten nach dem Gegentreffer hat mir unser Spiel eigentlich gefallen.
Hinten teilweise zu naiv und vorne fehlt der Knipser
Ich finde nach wie vor, dass das nicht unser Problem ist. Wir müssen mehr klare Chancen rausspielen, Kostic mehr ins Spiel bringen. Es ist ja nicht so, dass wir hier reihenweise Chancen versiebt hätten.
Im Nachhinein waren es wirklich nur Kleinigkeiten, die den Ausschlag gegeben haben
RB längst nicht so lawinenhaft überlegen, unsere Abwehr, vor allem N‘Dicka sehr ordentlich
auch wenn er den schwerverletzten Poulsen beim 2:0 übersehen hat
Dass so eine Direktabnahme auch so reingeht, passiert auch nicht oft
Der kann überall hingehen, kommt aber mit krasser Geschwindigkeit
Mit etwas Glück trifft er Trapp besser
Da wäre das 1:0 leichter zu verteidigen gewesen
Da steht halt Hasebe direkt in der Linie zwischen Trapp und Werner
Wunderschönes Anschlusstor
Vielleicht vergisst man Chandler in der ganzen Durm/da Costa Diskussion - zu Unrecht
Das hat er großartig gemacht
Paciencia ebenso
Insgesamt hätte man auch ein unentschieden erreichen können
Wenn nur diese Kleinigkeiten gewesen wären
Nun, ich als Laie denke mir da immer, dass man den Ball locker wegschießen könnte, statt zu versuchen, den irgendwie mit den Händen zu halten.
War kein 2:1 sondern ein 1:2. Und das die vielleicht Meister werden wiederholst du am laufenden Bande, ich glaube da definitiv nicht dran. Darfst du ja gerne so sehen, aber aktzeptiere bitte das es andere Meinungen gibt.
Sow, Kamada, Joveljic, Durm.. Lieber Quito Todo, wir können in einem Jahr gerne noch mal darüber sprechen, ob das gute Scoutingarbeit war oder nicht. Viel wichtiger war, Hinteregger, Rode und Trapp zu halten und somit ein Grundgerüst aufzubauen, das uns über die nächsten Jahre höchstwahrscheinlich erhalten bleibt und um das man ein Team aufbauen kann, das gehobenen Ansprüchen gerecht wird. Wer nicht sieht, wie krass wir uns die letzten 2,3 Jahre weiterentwickelt haben, schaut nicht richtig hin. Und das trotz einer 1:2 Niederlage gegen einen Drecksverein, bei dem wir mal mindestens 1 Punkt verdient gehabt hätten.
Ich bleibe dabei, dass wir mit 1, 2 weiteren offensiven Transfers gut aufgestellt sind und einen guten Start in die Saison, inklusive EL Teilnahme, hinlegen werden. Wir hatten ein starkes Auftaktprogramm und 1, 2 Halbzeiten, die wirklich grottig waren in den letzten 7 Spielen. Ansonsten sind wir m.E. viel weiter als letztes Jahr um dieselbe Zeit.
Geb Dejan etwas Zeit, auch Jovic und Haller haben ihre PS nicht von Anfang an auf die Straße gebracht. Ich bin mit der Transferperiode zufrieden ohne zu wissen, an wem man evtl. noch dran war und was aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt hat. Es gehören nunmal immer 2 Seiten dazu und wenn ein Spieler nicht will, soll er eben wegbleiben. Uns macht die Gemeinschaft stark und ich denke das erleichtert auch den jungen Spielern die Integration und auch ein Dost wird sich hier sicher schnell heimisch fühlen, zumal er die Liga kennt.