André Silva - Diskussionsthread
Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.
Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
Quelle?
wohl dpa, die welt zitiert es z.b., siehe saw.
Es gibt doch nahezu keine Verträge mehr ohne Sonderlocken.
Gruß
tobago
Zählt mal zu den 30 Mio noch die Millionen aus der CL dazu, die es ohne seine bisher 23 Tore womöglich nicht geben soll.
Immer wieder herrlich zu lesen, wer hier immer glaubt, dass man das alles viel besser hätte hinbekommen können.
Egal, muss halt ein neuer Mittelstürmer ran. Am besten bietet man dann Real direkt die 30 Mio. an, um Jovic zu kaufen. Bei Silva würde ich mir wünschen, dass er in Spanien unterkommt. So muss man sich nicht ärgern, wenn er plötzlich 40 Tore für Gladbach schiesst ...
angeblicher fun fact: wir möchten kaderkosten reduzieren und ein neuer spieler soll maximal 5 mio euro kosten dürfen. deine lösung könnte also problematisch werden.
ach ja, selbe quelle übrigens...
Ja stimmt. Dann bieten wir Real natürlich nur 5 Mio. an (Leihgebühr für 1 Jahr).
Gruß
tobago
Gruß
tobago
Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht auch über mehr als 30 Mio. freuen würde.
Also, ich finde, 30 MEUR keine schlechte Summe. Wenn mir jemand erzählt hätte, Silva hat eine AK und darf gehen, wenn das jemand zahlt, hätte ich Angst gehabt, die AK liegt be 12-15 MEUR.
Wenn wir 30 MEUR in Zeiten der Corona Debatten um sinkende Ablösen erhalten, dann empfinde ich das als OK und ich hätte erwartet, dass wir auch ohne AK, wenn wir ihn schon verkaufen müssen, nicht mehr bekommen.
Ich sage immernoch, wie ich es auch bei Jovic gesagt habe, wenn man das so versilbern kann, für diese Summe, dann muss man es tun. Ich glaube, Silva ist ein prima Spieler, aber nicht DER Weltstar und schon gar kein Ronaldo Nachfolger. Ich würde ihn dennoch gern weiter hier sehen und sehe das auch nicht als unrealistisch an, aber wenn er für 30 MEUR geht, dann schaue ich eher auf den Ersatz, der kommen könnte.
Wenn ich glaube, dass man max 5 MEUR für neue Spieler ausgeben will (ich glaube das aber 0%) dann wäre es ein Problem. Ich denke aber, das ist (wenn überhaupt) maximal die Vorgabe, wenn keiner verkauft wird, aber nicht, wenn wir z. B. die 30 M für Silva bekommen. Wir machen uns doch nun nicht vor einer CL Saison kleiner und gehen auf ein viel niedrigeres Niveau zurück, nur um unser NLZ zu bauen oder Schulden zu tilgen.
Abgesehen davon ist es m. E. durchaus realistisch, dass Silva bleibt, wenn ihm der neue Trainer passt (!!!) und wir in die CL kommen. Er wird auch wissen, dass er in Madrid, ManU oder Juventus (nur Dropping) nicht sofort das Standing hat, das hat er ja in Mailand gesehen. Gebt ihm 1-2-3 Mio mehr im Jahr, dann bleibt der doch... Jovic noch ein Jahr an seiner Seite und dann ist mir nicht bange.
Ich weigere mich einfach innerlich gegen das Bedenkenrägertum und bin da gern vermeintlich naiv
angeblicher fun fact: wir möchten kaderkosten reduzieren und ein neuer spieler soll maximal 5 mio euro kosten dürfen. deine lösung könnte also problematisch werden.
ach ja, selbe quelle übrigens...
Ja stimmt. Dann bieten wir Real natürlich nur 5 Mio. an (Leihgebühr für 1 Jahr).
Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht auch über mehr als 30 Mio. freuen würde.
Dass nach den Spekulationen um Bobic und Hütter jetzt weitere Interna wie die Ausstiegsklausel von Silva sowie Zahlen zu angeblichen Transferlimits in die Öffentlichkeit gelangen gibt schon zu Denken, ganz egal was daran Gerücht und was Wahrheit ist.
Fakt ist, dass auf einmal Themen im Raum stehen, die so in den vergangenen Jahren selten nach draußen gedrungen sind. Das ist gerade im Saisonendspurt schädlich und es stellt sich die Frage woher das kommt. Aus dem Lager scheidender Angestellter und deren Berater? Aus dem Umfeld aktueller Verhandlungspartner wie z.B. Rangnick? Oder aus den Reihen der Eintracht selbst, weil irgendwelche Hinterbänkler ein evtl. bestehendes Machtvakuum nutzen?
Ich weiß es nicht, aber es ist definitiv Mist und Holzer und Hellmann sollten alles Mögliche tun, um dies schnellstmöglich zu beenden.
Aber ich hoffe das ist ne Ente.
Das hoffe ich auch, aber nach den letzten Tagen hege ich doch wieder den leichten Verdacht,
dass wir es nach 5 Jahren Aufschwung wieder mehr mit Murphy's Law zu tun bekommen werden:
Wenn etwas schief gehen kann, wird es schiefgehen!
Was Silva angeht, hatte ich nur Bobic im Ohr, der doch letzten Sommer gesagt hat: Silva gehört jetzt der Eintracht uneingeschränkt! Da war weder von einer AK die Rede, noch von exorbitanten Sondervergütungen für dessen Berater nach dem nächsten Deal (die ja auch in dem Zusammenhang schonmal kolportiert wurden)
Das war vielleicht auch "nur" eine kleine Notlüge. Ich glaube, was die Eintracht angeht, mittlerweile alles und nichts ...
Das hoffe ich auch, aber nach den letzten Tagen hege ich doch wieder den leichten Verdacht,
dass wir es nach 5 Jahren Aufschwung wieder mehr mit Murphy's Law zu tun bekommen werden:
Wenn etwas schief gehen kann, wird es schiefgehen!
Was Silva angeht, hatte ich nur Bobic im Ohr, der doch letzten Sommer gesagt hat: Silva gehört jetzt der Eintracht uneingeschränkt! Da war weder von einer AK die Rede, noch von exorbitanten Sondervergütungen für dessen Berater nach dem nächsten Deal (die ja auch in dem Zusammenhang schonmal kolportiert wurden)
Das war vielleicht auch "nur" eine kleine Notlüge. Ich glaube, was die Eintracht angeht, mittlerweile alles und nichts ...
Halte es auch für möglich, dass Milan noch eine prozentuale Beteiligung an einem Weiterverkauf erhält, weil die Silva damals für knapp 40 Millionen geholt haben, während Ante für Peanuts zu uns kam. Aber grundsätzlich sollte der Deal damals relativ gleichwertig über die Bühne gegangen sein, weil Ante bei Milan ja auch voll eingeschlagen hat.
Bei uns wuden allerdings schon so einige Male im Anschluss doch noch Ausstiegsklauseln bekannt. Hübner hat doch damals im Doppelpass selbst nem Journalisten die Hand drauf gegeben, dass Kovač keine AK besitze.
Ansonsten kann ich mich nur aus meinem anderen Beitrag zu dem Thema (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280?page=43#5306417) wiederholen.
Kann natürlich stimmen, dass Silva eine AK hat. Wäre natürlich sehr schade. Denn ich dachte, schon die vergleichsweise kurze Vertragslaufzeit wäre ein ausreichender Kompromiss für die Seite von Silva gewesen.
Angesichts der sonstigen Informationen des Artikels sowie des zeitlichen Ablaufs halte ich das aber zumindest in Gänze für ziemlich fragwürdig. Meiner Meinung nach macht sich die Seite von Rangnick da mal wieder ein bisschen wichtig. Dasselbe hat er schon vor paar Wochen bei Schalke abgezogen. Da kamen auch irgendwelche angeblichen Details raus und Rangnick hat wegen Unabwägbarkeiten und den finanziellen Voraussetzungen sogar öffentlich abgesagt.
Oder er will uns wirklich einen reinwürgen und hat direkt nach der kolportierten Absage mal schön alle besprochenen Inhalte in der Presse lanciert. Anders könnte ich mir nicht erklären wie derartige Details 24 Stunden nach dem angeblichen Gespräch ihren Weg in die Presse finden sollten. Holzer wird es ja wohl kaum erzählt haben, wenn es angeblich so schlecht um die Eintracht bestellt ist.
Was kommt als nächstes?
Warte doch mal ab, es wurde mehr als nur einmal von den Verantwortlichen gesagt, dass es eine solche Ausstiegsklausel nicht geben soll.
Als nächstes? Die Championsleague Quali..
Mann, Mann, Mann... Sind schon harte Zeiten bei der Eintracht..
Was kommt als nächstes?
Was kommt als nächstes?
Warte doch mal ab, es wurde mehr als nur einmal von den Verantwortlichen gesagt, dass es eine solche Ausstiegsklausel nicht geben soll.
Eben deshalb bin ich ja so schockiert- leider erweisen sich solche Meldungen ständig nur noch als wahr- anscheinend muss man hier immer vom schlechtesten Fall ausgehen und selbst das ist nur die halbe Wahrheit...
Ich kocheeeeee...
Eben deshalb bin ich ja so schockiert- leider erweisen sich solche Meldungen ständig nur noch als wahr- anscheinend muss man hier immer vom schlechtesten Fall ausgehen und selbst das ist nur die halbe Wahrheit...
Ich kocheeeeee...
Nudeln?
Ich kocheeeeee...
[/quot
Ich bin froh, das ich etwas älter bin und auf sowas gelassener reagieren kann.
Und was kochst Du jetzt?
Ich frage wegen des Abendessens.
Manch einer vergisst wohl das Florenz eine 50% Beteiligung am Rebic deal gehabt hatte. Wir tauschen einen unzufriedenen Spieler fast 1:1 mit einem Stürmer welcher uns eventuell in die Championsleague bringt, ein Tor nach dem anderen schießt und eventuell bekommen wir für ihn noch 30 Mio?!
Hab schon schlechtere Deals gesehen.
Auch wenn es KEINE Ente wäre würde Silva mit 99%iger sicher mit uns CL spielen wollen
Auch wenn es KEINE Ente wäre würde Silva mit 99%iger sicher mit uns CL spielen wollen
Nachdem er nun weitere pikante Details an die Öffentlichkeit gegeben hat, wenn man dem Artikel glauben schenken mag, hofft er nun darauf Nationaltrainer zu werden.
Klingt unlogisch!
Es handelte sich doch um ein erstes informelles Treffen mit einem von mehreren Kandidaten. Und da sollen unsere Verantwortlichen solche bislang steng gehüteten geheime Vertragsdetails unserer wertvollsten Spieler ausgeplappert haben? So viel Unprofessionalität traue ich ihnen nicht zu...
Nachdem er nun weitere pikante Details an die Öffentlichkeit gegeben hat, wenn man dem Artikel glauben schenken mag, hofft er nun darauf Nationaltrainer zu werden.
Klingt unlogisch!
Es handelte sich doch um ein erstes informelles Treffen mit einem von mehreren Kandidaten. Und da sollen unsere Verantwortlichen solche bislang steng gehüteten geheime Vertragsdetails unserer wertvollsten Spieler ausgeplappert haben? So viel Unprofessionalität traue ich ihnen nicht zu...