>

SaW 03.-08.09.19 - Gebabbel

#
Weiß jemand zufällig, wann der Online-Shop wieder erreichbar ist?
#
Wohl ab Mitte der Woche
#
Wohl ab Mitte der Woche
#
Danke!
#
bla_blub schrieb:

Denn was ist schon gute Stimmung im Vergleich zu den Folgen möglicher Verbrennungen oder noch schlimmer den Sanktionen?

Bei allem Respekt, aber das klingt mir ein wenig nach Johannes B. Kerner und seiner angezündeten Plastikjacke. Ich habe noch nie so ein Ding in der Hand gehalten, aber in 25 Jahren Profi- und Amateurfußball schon des Öfteren ungewollt in der unmittelbaren Umgebung von den Dingern gestanden und habe die Funken abbekommen (die Zündler verteilen sich ja auch ganz gerne mal anonym in Block). Tolls wars nicht, aber gefährlich auch nicht.

Zumal ich vergangenes Jahr für mehrere Wochen in Barcelona war - wer dort einmal auf einem normalen Straßenfest ist, wird die ganze Thematik Pyro mit anderen Augen sehen, garantiert.
#
Partystimmung schrieb:

Bei allem Respekt, aber das klingt mir ein wenig nach Johannes B. Kerner und seiner angezündeten Plastikjacke. Ich habe noch nie so ein Ding in der Hand gehalten, aber in 25 Jahren Profi- und Amateurfußball schon des Öfteren ungewollt in der unmittelbaren Umgebung von den Dingern gestanden und habe die Funken abbekommen (die Zündler verteilen sich ja auch ganz gerne mal anonym in Block). Tolls wars nicht, aber gefährlich auch nicht.


Keine Angst das das Ding mal aus versehen aus der Hand in Deine Richtung fliegt? Im vollen Block mit genügend angetrunkenen in der Nähe? Ich mein gottlob noch nichts passiert, aber einmal ist da ja zu viel.
#
Im übrigen scheint das mit dem intern regeln nicht so wirklich zu klappen, wenn 30-50 Gewaltbereite direkt aus dem Ultrabereich nach draussen rennen um in der Halbzeit den Gegnerblock zu stürmen. Das zeigt nur, dass man leider gar nix im Griff hat und man darauf warten kann, bis es wieder strafen gibt.
#
Im übrigen scheint das mit dem intern regeln nicht so wirklich zu klappen, wenn 30-50 Gewaltbereite direkt aus dem Ultrabereich nach draussen rennen um in der Halbzeit den Gegnerblock zu stürmen. Das zeigt nur, dass man leider gar nix im Griff hat und man darauf warten kann, bis es wieder strafen gibt.
#
sgevolker schrieb:

wenn 30-50 Gewaltbereite direkt aus dem Ultrabereich nach draussen rennen um in der Halbzeit den Gegnerblock zu stürmen

War nicht der Ultrabereich.

Gott, bin ich es leid.
#
Im übrigen scheint das mit dem intern regeln nicht so wirklich zu klappen, wenn 30-50 Gewaltbereite direkt aus dem Ultrabereich nach draussen rennen um in der Halbzeit den Gegnerblock zu stürmen. Das zeigt nur, dass man leider gar nix im Griff hat und man darauf warten kann, bis es wieder strafen gibt.
#
War doch alles nichts. Und völlig harmlos. Hat rt genau gesehen.
Warst Du überhaupt im Stadion? Sonst hat Du eh kein Recht, Dir ein Urteil zu erlauben
#
War doch alles nichts. Und völlig harmlos. Hat rt genau gesehen.
Warst Du überhaupt im Stadion? Sonst hat Du eh kein Recht, Dir ein Urteil zu erlauben
#
Und wer heutzutage noch Bücher liest, der holzt den Regenwald ab!
#
Im FR Artikel 'Perlentaucher vom Main' steht "Klar ist aber auch, dass die Eintracht den Serben in einem Jahr verkaufen wird, wenn dieser seine exzellente Form kompensieren und diesen Wunsch äußern sollte."

Ist da eventuell "konservieren" gemeint?
#
Darauf einen Dujardin.
#
sgevolker schrieb:

wenn 30-50 Gewaltbereite direkt aus dem Ultrabereich nach draussen rennen um in der Halbzeit den Gegnerblock zu stürmen

War nicht der Ultrabereich.

Gott, bin ich es leid.
#
reggaetyp schrieb:

sgevolker schrieb:

wenn 30-50 Gewaltbereite direkt aus dem Ultrabereich nach draussen rennen um in der Halbzeit den Gegnerblock zu stürmen

War nicht der Ultrabereich.

Gott, bin ich es leid.


Nicht? Mittig direkt hinterm Tor.
#
Partystimmung schrieb:

Bei allem Respekt, aber das klingt mir ein wenig nach Johannes B. Kerner und seiner angezündeten Plastikjacke. Ich habe noch nie so ein Ding in der Hand gehalten, aber in 25 Jahren Profi- und Amateurfußball schon des Öfteren ungewollt in der unmittelbaren Umgebung von den Dingern gestanden und habe die Funken abbekommen (die Zündler verteilen sich ja auch ganz gerne mal anonym in Block). Tolls wars nicht, aber gefährlich auch nicht.


Keine Angst das das Ding mal aus versehen aus der Hand in Deine Richtung fliegt? Im vollen Block mit genügend angetrunkenen in der Nähe? Ich mein gottlob noch nichts passiert, aber einmal ist da ja zu viel.
#
sgevolker schrieb:

Keine Angst das das Ding mal aus versehen aus der Hand in Deine Richtung fliegt? Im vollen Block mit genügend angetrunkenen in der Nähe? Ich mein gottlob noch nichts passiert, aber einmal ist da ja zu viel.

Früher vielleicht. Aber wie gesagt - seit den spanischen Straßenfesten, wo ich in kleinen Gässchen zwischen Familien mitten im Funkenregen und Feuerwerk stand und meinen Augen nicht getraut habe, schockt mich da so schnell nichts mehr. Habe mir gerade nochmal ein paar Videos angeschaut. Dagegen ist alles, was ich in den letzten Jahren in deutschen Stadien und bei Silvesterfeiern in großen Städten gesehen habe, Kindergeburtstag. In Barca nennt sich das Volksfeststimmung und Tradition für ganz jung (Grundschulkids) bis alt (Rentenalter). Man macht die Augen auf und duckt sich bei Bedarf weg. Waren krasse Erlebnisse und im Stadion brauche ich das definitiv nicht in der Dimension. Aber wenn das Zeug einigermaßen kontrolliert abgefackelt wird und solange es in der Hand bleibt, habe ich persönlich da keine Angst. Ich verstehe dennoch jeden, dem das Angst macht.
#
Partystimmung schrieb:

Bei allem Respekt, aber das klingt mir ein wenig nach Johannes B. Kerner und seiner angezündeten Plastikjacke. Ich habe noch nie so ein Ding in der Hand gehalten, aber in 25 Jahren Profi- und Amateurfußball schon des Öfteren ungewollt in der unmittelbaren Umgebung von den Dingern gestanden und habe die Funken abbekommen (die Zündler verteilen sich ja auch ganz gerne mal anonym in Block). Tolls wars nicht, aber gefährlich auch nicht.


Keine Angst das das Ding mal aus versehen aus der Hand in Deine Richtung fliegt? Im vollen Block mit genügend angetrunkenen in der Nähe? Ich mein gottlob noch nichts passiert, aber einmal ist da ja zu viel.
#
sgevolker schrieb:


Keine Angst das das Ding mal aus versehen aus der Hand in Deine Richtung fliegt? Im vollen Block mit genügend angetrunkenen in der Nähe? Ich mein gottlob noch nichts passiert, aber einmal ist da ja zu viel.

Aber an Alkohol sterben doch viel mehr Menschen, als durch pyrotechnische Praxis im Stadionkontext und der ist im Stadion auch erlaubt. Ich glaube das hat kulturelle Gründe.
#
reggaetyp schrieb:

sgevolker schrieb:

wenn 30-50 Gewaltbereite direkt aus dem Ultrabereich nach draussen rennen um in der Halbzeit den Gegnerblock zu stürmen

War nicht der Ultrabereich.

Gott, bin ich es leid.


Nicht? Mittig direkt hinterm Tor.
#
sgevolker schrieb:

reggaetyp schrieb:

sgevolker schrieb:

wenn 30-50 Gewaltbereite direkt aus dem Ultrabereich nach draussen rennen um in der Halbzeit den Gegnerblock zu stürmen

War nicht der Ultrabereich.

Gott, bin ich es leid.


Nicht? Mittig direkt hinterm Tor.

Ganz klar sind die von da aus gekommen da braucht man doch nicht drum herum labern....

Es braucht auch kein heucheln und kein labern seitens der UF97, die wissen ganz genau was wann passiert vom ersten bis zum letzten man und es ist alles geplant und abgesprochen....

Nach außen hin wird dann wieder der gleiche scheiss gelabert und relativiert...

Bla bla intern klären...
Bla bla einzelne Mitglieder
Bla bla bla bla

#
sgevolker schrieb:


Keine Angst das das Ding mal aus versehen aus der Hand in Deine Richtung fliegt? Im vollen Block mit genügend angetrunkenen in der Nähe? Ich mein gottlob noch nichts passiert, aber einmal ist da ja zu viel.

Aber an Alkohol sterben doch viel mehr Menschen, als durch pyrotechnische Praxis im Stadionkontext und der ist im Stadion auch erlaubt. Ich glaube das hat kulturelle Gründe.
#
bla_blub schrieb:

Aber an Alkohol sterben doch viel mehr Menschen, als durch pyrotechnische Praxis im Stadionkontext und der ist im Stadion auch erlaubt. Ich glaube das hat kulturelle Gründe.
Intellektuelle. Weil normalerweise sollte der Menschenverstand dazu dienen, zwischen Gefahr für das eigene und Gefahr für anderer Wohl zu unterscheiden.

Ob nun jemand an Leberzirose erkrankt oder durch Pyrotechnik andere lebenslang entstellt, macht für mich dann doch einen Unterschied.

Aber den Verharmlosen oder sturen Rechtfertigen so etwas zu erklären, gestaltet sich aus den genannten Gründen eher schwierig.
#
bla_blub schrieb:

Aber an Alkohol sterben doch viel mehr Menschen, als durch pyrotechnische Praxis im Stadionkontext und der ist im Stadion auch erlaubt. Ich glaube das hat kulturelle Gründe.
Intellektuelle. Weil normalerweise sollte der Menschenverstand dazu dienen, zwischen Gefahr für das eigene und Gefahr für anderer Wohl zu unterscheiden.

Ob nun jemand an Leberzirose erkrankt oder durch Pyrotechnik andere lebenslang entstellt, macht für mich dann doch einen Unterschied.

Aber den Verharmlosen oder sturen Rechtfertigen so etwas zu erklären, gestaltet sich aus den genannten Gründen eher schwierig.
#
Runggelreube schrieb:

Leberzirrhose
Ach Herrje....
#
reggaetyp schrieb:

sgevolker schrieb:

wenn 30-50 Gewaltbereite direkt aus dem Ultrabereich nach draussen rennen um in der Halbzeit den Gegnerblock zu stürmen

War nicht der Ultrabereich.

Gott, bin ich es leid.


Nicht? Mittig direkt hinterm Tor.
#
Oberrang.
#
Oberrang.
#
reggaetyp schrieb:

Oberrang.


Sorry, aber entweder wir reden bier nicht vom gleichen Sachverhalt oder es gibt zwei. Spiel gegen Straßburg, Halbzeitpause, ca. 30-50 Mann sind direkt im Unterrang hinterm Tor die Treppe nach oben gestürmt und raus. Eher 50 als 30.
#
Der Blocksturm war zum Glück schneller vorbei als gedacht. Es kamen die ca.50 Mann langsam Richtung Straßburg-Kurve (Oberrang). Die Straßburger haben sich dann gut formiert. Man konnte es aus der anderen Kurve der Osttribüne perfekt sehen. Die Frankfurter wollten dann stürmen und haben direkt ein wuchtiges Echo erhalten. Dann sind sie direkt abgehauen und haben sich "feige" in der Masse vor der Polizei versteckt. Von uns aus gesehen, eine wirklich sinnlose Aktion, die nur kopfschütteln hervorgerufen hat. Aber aufgrund der schlechten Planung - zum Glück - nur sehr kurz ging und kaum Auswirkungen hatte. Daher für mich auch nicht erwähnenswert.
#
bla_blub schrieb:

Aber an Alkohol sterben doch viel mehr Menschen, als durch pyrotechnische Praxis im Stadionkontext und der ist im Stadion auch erlaubt. Ich glaube das hat kulturelle Gründe.
Intellektuelle. Weil normalerweise sollte der Menschenverstand dazu dienen, zwischen Gefahr für das eigene und Gefahr für anderer Wohl zu unterscheiden.

Ob nun jemand an Leberzirose erkrankt oder durch Pyrotechnik andere lebenslang entstellt, macht für mich dann doch einen Unterschied.

Aber den Verharmlosen oder sturen Rechtfertigen so etwas zu erklären, gestaltet sich aus den genannten Gründen eher schwierig.
#
Runggelreube schrieb:

durch Pyrotechnik andere lebenslang entstellt

diese brandschatzungen und selbstverbrennungen in der kurve finde ich fürchterlich!!1!einself!!
#
Runggelreube schrieb:

durch Pyrotechnik andere lebenslang entstellt

diese brandschatzungen und selbstverbrennungen in der kurve finde ich fürchterlich!!1!einself!!
#
Daumen drücken hat leider nicht geholfen. Dann kann ich es auch gleich sein lassen.


Teilen