>

SAW 03.-06.10. WE Gebabbel

#
Der Mann war damals im negativen Sinne allgegenwärtig.
#
leider auch in meinem Stamm Eiscafe gelegentlich gegenwärtig
#
SamuelMumm schrieb:

Basalt hat es wieder aufgewärmt

Aufgewärmtes schmeckt meistens nochmal so gut als vorher.....
#
Chili con Carne z.B.?
#
leider auch in meinem Stamm Eiscafe gelegentlich gegenwärtig
#
Geh halt mal hin und Frag Klausi unter Männern, wie das damals wirklich war!
#
Chili con Carne z.B.?
#
SamuelMumm schrieb:

Chili con Carne z.B.?

Zum Bleistift...
#
Basaltkopp schrieb:

Das Interesse am Thema Möller lässt schon nach


anscheinend nicht
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das Interesse am Thema Möller lässt schon nach


anscheinend nicht

Doch! Hätte ich das nicht erwähnt und wäre kurze Zeit später über das Video gestolpert, wäre das Thema wohl weitestgehend durch gewesen!
Nur habe ich jetzt auch mal eine andere Darstellung der Situation 2017 und weitere Infos in die Diskussion eingebracht. Muss ja nicht heißen, dass Dreher hier alles 100%ig so schildert, wie es wirklich abgelaufen ist. Oft spielt einem die Erinnerungen ja einen Streich oder man redet sich die Sache selber ein wenig schön.
Aber eins ist für mich klar. Völlig an den Haaren herbeigezogen sind die Aussagen nicht. Und dem schwarzen Abt habe ich eh in dieser Diskussion schon vorher eine große Mitschuld mitgegeben. Dieser Typ ist ein Feind der Eintracht gewesen. Und ist es vermutlich immer noch.
#
Geh halt mal hin und Frag Klausi unter Männern, wie das damals wirklich war!
#
SamuelMumm schrieb:

Geh halt mal hin und Frag Klausi unter Männern, wie das damals wirklich war!

Wenn wir damals eine kompetente, stringente und nicht in sich zerstrittene Vereinsführung gehabt hätten, dann hätte der Abt niemals den Einfluß erlangt, den er dann doch hatte...
#
Der Mann war damals im negativen Sinne allgegenwärtig.
#
SamuelMumm schrieb:

Der Mann war damals im negativen Sinne allgegenwärtig.

Insbesondere war es ein Unding, dass er als Manager von Eintracht Frankfurt die Interessen von Möller gegenüber der Eintracht vertreten hat. Liegt ja auf der Hand, wie er da die Prioritäten gesetzt hat. So, dass für ihn am meisten dabei rum kam.
#
Geh halt mal hin und Frag Klausi unter Männern, wie das damals wirklich war!
#
das überlege ich mir!
Ist er eigentlich noch als Berater tätig?
#
SamuelMumm schrieb:

Der Mann war damals im negativen Sinne allgegenwärtig.

Insbesondere war es ein Unding, dass er als Manager von Eintracht Frankfurt die Interessen von Möller gegenüber der Eintracht vertreten hat. Liegt ja auf der Hand, wie er da die Prioritäten gesetzt hat. So, dass für ihn am meisten dabei rum kam.
#
Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Der Mann war damals im negativen Sinne allgegenwärtig.

Insbesondere war es ein Unding, dass er als Manager von Eintracht Frankfurt die Interessen von Möller gegenüber der Eintracht vertreten hat. Liegt ja auf der Hand, wie er da die Prioritäten gesetzt hat. So, dass für ihn am meisten dabei rum kam.

Heute würde man das Interessenkonflikt nennen, das war es damals auch schon, nur hat das offenbar keiner wahrhaben wollen oder schlicht weggesehen....
#
das überlege ich mir!
Ist er eigentlich noch als Berater tätig?
#
Tafelberg schrieb:

das überlege ich mir!
Ist er eigentlich noch als Berater tätig?



Ja. Für 37 Spieler mit Partnern (laut Wiki)

#
Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Liest sich im Artikel definitiv anders, nämlich so wie es ihm alle nur auslegen.
Woher hat denn der Herr bitte diese Information? Und wieso weiß er das besser als "wir" alle anderen?
Niemals hat er sich also negativ geäußert. Die Zeitung sagt was anderes.

Ich kann nicht sagen, welche Darstellung richtig ist. Ich habe das Video nur gesehen und hielt es für angemessen, auch mal eine andere Darstellung in die Diskussion einzubringen.

Zudem sind da weiterhin noch einige Aussagen zu den Wechseln von Möller, der nicht eingehaltenen Zusage "ich bleibe in Frankfurt" und der Rolle, die Klaus Gerster damals spielte. Den hatte ich zwar im Laufe der Diskussion auch schon ins Gespräch gebracht, aber dessen Rolle interessiert hier ja kaum.


Das war auch kein Vorwurf direkt an dich.

Inwiefern Klaus Gerster schuld an der Misere trägt lässt sich schlecht nachvollziehen. Oder gibt es vertrauenswürdige Quellen dazu?

Davon aber mal ganz abgesehen ist und bleibt eben die von ihm getätigte Aussage vor dem Pokalfinale. Über alles Andere wäre vielleicht sogar schon Gras gewachsen, aber das ist noch zu neu.
Jetzt ist mir persönliche die Verpflichtung von Andy Möller ziemlich egal, kann aber den Unmut einiger verstehen (wenn auch nicht in der Form).
#
Anthrax schrieb:

Inwiefern Klaus Gerster schuld an der Misere trägt lässt sich schlecht nachvollziehen. Oder gibt es vertrauenswürdige Quellen dazu?


Da pre Internet ist das mit den Quellen so eine Sache. Ich kann mich aber an 2 Sachen recht gut erinnern (ob das dann so 100% stimmt, ist was anderes).
1. Gerster war der Trainer von Möller in der Jugend. Ob er dann von sich aus gekündigt hat oder rausgeschmissen wurde,  weiß ich nicht mehr, aber jedenfalls trat er dann als Berater des A-Jugendlichen Andy Möllers auf. Fand ich damals schon sehr obskur.

2. Als Möller dann zurück kam, wurde er direkt auch als Manager der Eintracht verpflichtet (nicht weniger obskur). Gleichzeitig hatte er in der Mannschaft einige Spieler, die er auch persönlich als Spielerberater betreute.
Da machte die Aussage der Gerster Boys überall die Runde. Auch hier sehr schräg.
Vor allem war wohl die Mannschaft gespalten in pro und contra Gerster. Neid und Missgunst dürften hier vor allem ihre Ursachen haben, welche zur verspielten Meisterschaft in Rostock führte.

Für mich ist Gerster das Paradebeispiel des immoralischen, windigen Managers, der Situationen immer für persönliche Zwecke missbrauchte und für den das Synonym "Interessenkonflikt" eigentlich hätte erfunden werden müssen.
#
SamuelMumm schrieb:

Der Mann war damals im negativen Sinne allgegenwärtig.

Insbesondere war es ein Unding, dass er als Manager von Eintracht Frankfurt die Interessen von Möller gegenüber der Eintracht vertreten hat. Liegt ja auf der Hand, wie er da die Prioritäten gesetzt hat. So, dass für ihn am meisten dabei rum kam.
#
cm47 schrieb:

Wenn wir damals eine kompetente, stringente und nicht in sich zerstrittene Vereinsführung gehabt hätten, dann hätte der Abt niemals den Einfluß erlangt, den er dann doch hatte...
Fakt!
Basaltkopp schrieb:

Insbesondere war es ein Unding, dass er als Manager von Eintracht Frankfurt die Interessen von Möller gegenüber der Eintracht vertreten hat

Einen solchen Interessenkonflikt würde heutzutage niemand mehr zulassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal eine andere Darstellung der Möller Aussage beim Pokalfinale 2017

Die Aussagen der beiden Herren, in dem von dir verlinkten Video, erachte ich als sehr schwammig resp. in der Sache als wenig aufschlussreich. Denn wenn dem doch tatsächlich so wäre, so hätte Möller doch wohl schon längst selbst für eine entsprechende Aufklärung gesorgt.

Es gab da 1991 mal einen Artikel im Spiegel, welcher das Gebaren des Duos Möller/Gerster seinerzeit recht gut darstellt.
So in etwa habe auch ich das Ganze noch in Erinnerung. Ich stelle den Link, völlig wertfrei, jetzt mal zum nachlesen hier in den Raum.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13487778.html

Ich denke gerade für die "jüngeren" unter uns dürfte dieser Artikel von Interesse sein um sich auch mal ein Bild rund um die aktuelle Causa Möller machen bzw. um die, zumindest zum Teil vorhandene Ablehnung, vielleicht etwas besser nachvollziehen zu können.

Vielleicht trägt dies, in der Diskussion um Möller, zum etwas besseren Verständnis der jeweiligen Generationen bei.
#
@eiGUDEAdler-Video
Dieser Stephan bezieht sich auf ein Interview im Sky-Studio, am Tag des Pokalfinales, am 27.05.2019. und erklärt das Zitat sei bösartig aus dem Zusammenhang gerissen.
Das Interview der Ruhr-Nachrichten stammt vom 24.05. - ein typisches Interview im Vorfeld eines Pokalfinales. Aber eben 3 Tage vorher.
Es kann sich also nicht um eine missglückte Transkription des Sky-Interviews handeln.
#
@eiGUDEAdler-Video
Dieser Stephan bezieht sich auf ein Interview im Sky-Studio, am Tag des Pokalfinales, am 27.05.2019. und erklärt das Zitat sei bösartig aus dem Zusammenhang gerissen.
Das Interview der Ruhr-Nachrichten stammt vom 24.05. - ein typisches Interview im Vorfeld eines Pokalfinales. Aber eben 3 Tage vorher.
Es kann sich also nicht um eine missglückte Transkription des Sky-Interviews handeln.
#
Mir kommt es auch so vor, als wollten beide  AM gewissermaßen in Schutz nehmen. Scheinbar ist der eine mit ihm ja persönlich bekannt und hängt bei ihm im Zimmer und auf dem Sofa rum.

Dank an Laie: der zeitliche Abstand war mir noch garnicht bewusst. Also hat er die blöde Meldung öfter rausgehauen.
#
Danke für den aufschlussreichen Artikel im Kicker.

Es wird von Funktionären immer von der Vorbildfunktion im Fußball geschwafelt und am Ende werden Opportunisten, verdorbene Charaktere, Lügner, Betrüger und korrupte Intriganten in Entscheidungspositionen und an die Fleischtöpfe gehift.

Aber hey ihr Kritiker! Seid doch mal nicht so intolerant gegenüber diesen. Alle machen mal Fehler und haben eine zweite Chance verdient.
#
Danke für den aufschlussreichen Artikel im Kicker.

Es wird von Funktionären immer von der Vorbildfunktion im Fußball geschwafelt und am Ende werden Opportunisten, verdorbene Charaktere, Lügner, Betrüger und korrupte Intriganten in Entscheidungspositionen und an die Fleischtöpfe gehift.

Aber hey ihr Kritiker! Seid doch mal nicht so intolerant gegenüber diesen. Alle machen mal Fehler und haben eine zweite Chance verdient.
#
welcher Artikel vom Kicker?
#
welcher Artikel vom Kicker?
#
Tafelberg schrieb:

welcher Artikel vom Kicker?

Entschuldige, ich meinte den Spiegelartikel den De Muerte gepostet hat.
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das Interesse am Thema Möller lässt schon nach


anscheinend nicht

Doch! Hätte ich das nicht erwähnt und wäre kurze Zeit später über das Video gestolpert, wäre das Thema wohl weitestgehend durch gewesen!
Nur habe ich jetzt auch mal eine andere Darstellung der Situation 2017 und weitere Infos in die Diskussion eingebracht. Muss ja nicht heißen, dass Dreher hier alles 100%ig so schildert, wie es wirklich abgelaufen ist. Oft spielt einem die Erinnerungen ja einen Streich oder man redet sich die Sache selber ein wenig schön.
Aber eins ist für mich klar. Völlig an den Haaren herbeigezogen sind die Aussagen nicht. Und dem schwarzen Abt habe ich eh in dieser Diskussion schon vorher eine große Mitschuld mitgegeben. Dieser Typ ist ein Feind der Eintracht gewesen. Und ist es vermutlich immer noch.
#
Basaltkopp schrieb:

Muss ja nicht heißen, dass Dreher hier alles 100%ig so schildert, wie es wirklich abgelaufen ist. Oft spielt einem die Erinnerungen ja einen Streich oder man redet sich die Sache selber ein wenig schön.

Dem Dreher vertraue ich genau so weit wie ich ihn werfen kann.

Natürlich hatte Gerster einen großen Anteil daran, aber Möllers Aussage vor 2 Jahren (und da traue ich einem Zeitungsinterview eben mehr) zeigt doch wie er tickt.
#
Basaltkopp schrieb:

Muss ja nicht heißen, dass Dreher hier alles 100%ig so schildert, wie es wirklich abgelaufen ist. Oft spielt einem die Erinnerungen ja einen Streich oder man redet sich die Sache selber ein wenig schön.

Dem Dreher vertraue ich genau so weit wie ich ihn werfen kann.

Natürlich hatte Gerster einen großen Anteil daran, aber Möllers Aussage vor 2 Jahren (und da traue ich einem Zeitungsinterview eben mehr) zeigt doch wie er tickt.
#
Taunusabbel schrieb:

Natürlich hatte Gerster einen großen Anteil daran, aber Möllers Aussage vor 2 Jahren (und da traue ich einem Zeitungsinterview eben mehr) zeigt doch wie er tickt.

Ich wollte halt nur zeigen, dass die Wahrheit hier auch (wie so oft) irgendwo in der Mitte liegt und Möller nicht ausschließlich der böse Bube ist, als der er hier angesehen wird (auch in weiten Teilen von mir).


Teilen