>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
Ich finde trotzdem, das Kostic eine gute Schußtechnik hat und deshalb soll er es auch probieren, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt.
Das sowas funktionieren kann, hat Rode ja gezeigt.
Wenn man sich gegen spieltechnisch limitierte Mannschaften, die nur hinten drin stehen, spielerisch nicht durchsetzen kann, sind auch mal Distanzschüsse angesagt, da ist auch immer mal ein Abpraller drin.
Ob das im Sinne des Trainers ist, weiß ich nicht, aber versuchen kann man es doch allemal..
#
da stimme ich mit dir vollkommen überein - das >Bremen Spiel war da sicher ein Fortschritt.

Mir gings hier nur darum, dass ein Vergleich mit dem Vorjahr, der suggerieren soll wir stehen so gut in wie in der Klasse Vorsaison, nicht stichhaltig ist , weil die Klasse Vorsaison eben zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so klasse war ...
#
municadler schrieb:

Mir gings hier nur darum, dass ein Vergleich mit dem Vorjahr, der suggerieren soll wir stehen so gut in wie in der Klasse Vorsaison, nicht stichhaltig ist , weil die Klasse Vorsaison eben zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so klasse war ...


Ich denke, aber denen die den Vergleich zur Vorsaison ziehen, ziehen ihn auch genau deswegen. Weil sich auch da gezeigt hat, dass sich Dinge manchmal erst einspielen müssen und nicht alles von Tag 1 an sitzt.
#
Ich war gestern angetan von unsrer rechten Außenbahn. Das könnte ein neues Traumduo werden Da Costa und Toure. Voraussetzung dafür ist, dass Da Costa sich mehr ins Defensivspiel mit einbringt und absichert, wenn Toure zur Grundlinie läuft. Wenn die beiden dort eine Balance finden, könnte das unberechenbar für den Gegner werden. Auf der linken Seite muss der Gegner „nur“ Kostic aus dem Spiel nehmen und dann ist die Seite zu. Rechts dagegen wären wir sehr variabel darin Flanken für Dost & Co. zu produzieren.
#
Was ein Glückspunkt für Bremen, zum Kotzen eigentlich
Von denen war im ganzen Spiel kaum was zu sehen
Und dann wieder so ein Glücksfall in der letzten Minute

Ja, das war ungeschickt von Hasebe
Passiert ihm aber auch sehr selten

Grundsätzlich aber ein gutes Spiel von unseren Jungs
Nur etwas zu uneffektiv vorm Tor
Aber schöne Spielzüge
Vor allem die rechte Seite mit Touré und da Costa heute mit sehr gutem Spiel
Im Vergleich dazu fremdeln Hinti und Kostic noch ein bissi

Kamada, ein wirklich feiner Fußballer, aber sein Abschlusspech ist echt außergewöhnlich
Ich hoffe, dass bei ihm bald der Knoten platzt

Silva mit seinem nächsten Tor
Gute Verpflichtung
Schade, dass Dost heute unpässlich war
Wäre vielleicht genau sein Spiel gewesen

Im Großen und Ganzen können sich die Bremer echt bei Fortuna bedanken
Sie waren erstaunlich unterlegen und hätten keinen Punkt verdient

Auf der anderen Seite muss man in den letzten Minuten besser
Und mit mehr Leuten verteidigen - grade gegen diese Glücksritter von der Weser
#
Machst du mittlerweile auf Haiku?
#
Machst du mittlerweile auf Haiku?
#
Ist kein Haiku
#
Ich finde trotzdem, das Kostic eine gute Schußtechnik hat und deshalb soll er es auch probieren, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt.
Das sowas funktionieren kann, hat Rode ja gezeigt.
Wenn man sich gegen spieltechnisch limitierte Mannschaften, die nur hinten drin stehen, spielerisch nicht durchsetzen kann, sind auch mal Distanzschüsse angesagt, da ist auch immer mal ein Abpraller drin.
Ob das im Sinne des Trainers ist, weiß ich nicht, aber versuchen kann man es doch allemal..
#
cm47 schrieb:

Wenn man sich gegen spieltechnisch limitierte Mannschaften, die nur hinten drin stehen, spielerisch nicht durchsetzen kann, sind auch mal Distanzschüsse angesagt, da ist auch immer mal ein Abpraller drin.


So fiel das erste Tor gegen Union.
#
Ich war gestern angetan von unsrer rechten Außenbahn. Das könnte ein neues Traumduo werden Da Costa und Toure. Voraussetzung dafür ist, dass Da Costa sich mehr ins Defensivspiel mit einbringt und absichert, wenn Toure zur Grundlinie läuft. Wenn die beiden dort eine Balance finden, könnte das unberechenbar für den Gegner werden. Auf der linken Seite muss der Gegner „nur“ Kostic aus dem Spiel nehmen und dann ist die Seite zu. Rechts dagegen wären wir sehr variabel darin Flanken für Dost & Co. zu produzieren.
#
Toure fand ich auch super, DaCostas Flanken jedoch sind und bleiben ein Ärgernis. Das auf links sehe ich nicht so Hinteregger ging auch ein paar mal dieses Saison, so auch gestern, gut mit und hat dann selbst geflankt oder (leider) geschoßen, allerdings sehe ich das eigentlich nicht als Aufgabe der Innenverteidiger Hinti und Toure, das sie jetzt vorne auch noch für Flanken sorgen müssen, Toure kann das aber halt weitaus besser als DaCosta und hat gestern auch die Feiheiten bekommen dies zu trainieren, vielleicht wird Abraham ja mal wieder fit dann kann Toure auch auf die kombinierte RV/RA Position rücken.
#
Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat



eine für mich sehr sehr merkwürdige These
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat



eine für mich sehr sehr merkwürdige These

Für mich auch, war eigentlich sehr gut dabei gestern solche Fehler passieren eben mal.
#
Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat



eine für mich sehr sehr merkwürdige These
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat



eine für mich sehr sehr merkwürdige These

Was ist daran merkwürdig? "Den Zenit überschritten" heißt ja nicht, dass er jetzt die größte Gurke ist, die herumläuft, sondern nur, dass er nicht mehr so stark ist wie zu seinen besten Tagen. Das kann ja immer noch ziemlich gut sein.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat



eine für mich sehr sehr merkwürdige These

Was ist daran merkwürdig? "Den Zenit überschritten" heißt ja nicht, dass er jetzt die größte Gurke ist, die herumläuft, sondern nur, dass er nicht mehr so stark ist wie zu seinen besten Tagen. Das kann ja immer noch ziemlich gut sein.
#
DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat



eine für mich sehr sehr merkwürdige These

Was ist daran merkwürdig? "Den Zenit überschritten" heißt ja nicht, dass er jetzt die größte Gurke ist, die herumläuft, sondern nur, dass er nicht mehr so stark ist wie zu seinen besten Tagen. Das kann ja immer noch ziemlich gut sein.

Das ist insofern merkwürdig, wenn das nach dem gestrigen Spiel bekundet wird in dem er der beste Mann in der Abwehr war und den Laden zum wiederholten Male zusammen hielt.
#
DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat



eine für mich sehr sehr merkwürdige These

Was ist daran merkwürdig? "Den Zenit überschritten" heißt ja nicht, dass er jetzt die größte Gurke ist, die herumläuft, sondern nur, dass er nicht mehr so stark ist wie zu seinen besten Tagen. Das kann ja immer noch ziemlich gut sein.

Das ist insofern merkwürdig, wenn das nach dem gestrigen Spiel bekundet wird in dem er der beste Mann in der Abwehr war und den Laden zum wiederholten Male zusammen hielt.
#
Cadred schrieb:

DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat



eine für mich sehr sehr merkwürdige These

Was ist daran merkwürdig? "Den Zenit überschritten" heißt ja nicht, dass er jetzt die größte Gurke ist, die herumläuft, sondern nur, dass er nicht mehr so stark ist wie zu seinen besten Tagen. Das kann ja immer noch ziemlich gut sein.

Das ist insofern merkwürdig, wenn das nach dem gestrigen Spiel bekundet wird in dem er der beste Mann in der Abwehr war und den Laden zum wiederholten Male zusammen hielt.

Wenn ein Torwart 5 Glanzparaden abliefert und sich dann einen Ball wieder Augsburger gestern erlaubt, wird er auch keine Note 2 mehr bekommen, oder?
#
Cadred schrieb:

DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat



eine für mich sehr sehr merkwürdige These

Was ist daran merkwürdig? "Den Zenit überschritten" heißt ja nicht, dass er jetzt die größte Gurke ist, die herumläuft, sondern nur, dass er nicht mehr so stark ist wie zu seinen besten Tagen. Das kann ja immer noch ziemlich gut sein.

Das ist insofern merkwürdig, wenn das nach dem gestrigen Spiel bekundet wird in dem er der beste Mann in der Abwehr war und den Laden zum wiederholten Male zusammen hielt.

Wenn ein Torwart 5 Glanzparaden abliefert und sich dann einen Ball wieder Augsburger gestern erlaubt, wird er auch keine Note 2 mehr bekommen, oder?
#
Ich weiß nicht, was der Augsburger gemacht hat. Aber nehmen wir mal an, er hat sich nen bösen Bock erlaubt, dann hätte er dem Beispiel nach immer noch ein gutes Spiel geliefert und halt einen folgenreichen Fehler, wie er nun mal passieren kann, begangen. Daraus Rückschlüsse zu ziehen, dass der Zenit überschritten sei und ein falsches Alter zugrunde zu legen, verbietet sich eigentlich. Eigentlich. Aber wenn unsereins dann persönlich wird, indem er den Rückschluss als falsch darstellt, dann heilt das nachträglich natürlich jeden Blödsinn.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

So langsam sollten wir uns Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Hasebe seinen Zenit überschritten hat



eine für mich sehr sehr merkwürdige These

Was ist daran merkwürdig? "Den Zenit überschritten" heißt ja nicht, dass er jetzt die größte Gurke ist, die herumläuft, sondern nur, dass er nicht mehr so stark ist wie zu seinen besten Tagen. Das kann ja immer noch ziemlich gut sein.
#
DBecki schrieb:

Was ist daran merkwürdig? "Den Zenit überschritten" heißt ja nicht, dass er jetzt die größte Gurke ist, die herumläuft, sondern nur, dass er nicht mehr so stark ist wie zu seinen besten Tagen. Das kann ja immer noch ziemlich gut sein.                                              



Danke. Ich dachte schon ich wäre total bescheuert, weil einige so tun, als hätte ich Ihn ganz schlimm beleidigt.
Gut aber da war gestern wohl bei einigen etwas Frust dabei.
Mal ganz blöd gesagt, ich habe meinen Zenit auch schon lange überschritten und finde daran nichts schlimmes,
das zuzugeben. Es ist nichts schlimmes, wenn man älter wird und nicht mehr so fit ist wie früher (das hat sich bei mir sogar extrem verändert !! Auch die Einstellung zu dem Thema) oder einem blöde Dinge im Alltag passieren. Wenn man aber alles richtig macht, wird man auch nicht älter, sondern reifer/erfahrener.
Und das sehe ich sogar als Kompliment. Seine Erfahrungen gibt man dann an die jüngeren weiter.
#
nur mal als einschub zum thema notenmäßige entwertung einer eigentlich guten leistung durch kapitale fehler:

nübel hat am letzten spieltag in leipzig teilweise weltklasseparaden dabei gehabt, allein die eine rb-dreifachchance, die dank ihm nicht zu einem tor führte, war alleroberste schublade. leider hat er sich dann noch zum ende dillo-mäßig einen an sich harmlosen fernschuß von forsberg quasi selbst ins tor geboxt. hat deshlab im kicker ne 4 bekommen.

hasebe hat gestern stark gespielt aber eben in einer situation spielentscheidend gepennt, weshalb er zu spät kam und einen unnötigen elfer verursacht hat. kicker note ebenfalls 4.

kann man beides vertreten, finde ich...

einschub beendet, hat aber auch explizit nichts mit der "über dem zenit" diskussion zu tun...



#
DBecki schrieb:

Was ist daran merkwürdig? "Den Zenit überschritten" heißt ja nicht, dass er jetzt die größte Gurke ist, die herumläuft, sondern nur, dass er nicht mehr so stark ist wie zu seinen besten Tagen. Das kann ja immer noch ziemlich gut sein.                                              



Danke. Ich dachte schon ich wäre total bescheuert, weil einige so tun, als hätte ich Ihn ganz schlimm beleidigt.
Gut aber da war gestern wohl bei einigen etwas Frust dabei.
Mal ganz blöd gesagt, ich habe meinen Zenit auch schon lange überschritten und finde daran nichts schlimmes,
das zuzugeben. Es ist nichts schlimmes, wenn man älter wird und nicht mehr so fit ist wie früher (das hat sich bei mir sogar extrem verändert !! Auch die Einstellung zu dem Thema) oder einem blöde Dinge im Alltag passieren. Wenn man aber alles richtig macht, wird man auch nicht älter, sondern reifer/erfahrener.
Und das sehe ich sogar als Kompliment. Seine Erfahrungen gibt man dann an die jüngeren weiter.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn man aber alles richtig macht, wird man auch nicht älter, sondern reifer/erfahrener.

Genau darum geht es und genau das trifft auf Hasebe zu. Allein wie abgebrüht er den viel jüngeren und sicherlich auch schnelleren und wenigeren Rashica abgekocht hat, war ein Lehrstück für routiniertes und effizientes Abwehrverhalten. Und das macht Hasebe zig-mal in jedem Spiel.
Hinzu kommt, dass er offenbar ein vorbildliches Profileben lebt, fast schon asketisch, in jedem Fall aber hochprofessionell. Dies führte früher schon dazu, dass er nach Länderspielreisen Flüge um den halben Erdball locker wegsteckte und führt heute dazu, dass ihm selbst so Jungfüchse wie Rashica nicht weglaufen.

Hierzu klingt deine abschätzige Bemerkung "hat seinen Zenit überschritten" und wir müssten uns "daran gewöhnen" wie blanker Hohn. Namentlich nach dem gestrigen Spiel, bei dem wohl auch der Letzte im direkten Vergleich zum Guimares-Spiel den Wert Hasebes für die Mannschaft erkannt hat. Sogar der gegnerische Trainer. Nur du halt offensichtlich nicht.
#
nur mal als einschub zum thema notenmäßige entwertung einer eigentlich guten leistung durch kapitale fehler:

nübel hat am letzten spieltag in leipzig teilweise weltklasseparaden dabei gehabt, allein die eine rb-dreifachchance, die dank ihm nicht zu einem tor führte, war alleroberste schublade. leider hat er sich dann noch zum ende dillo-mäßig einen an sich harmlosen fernschuß von forsberg quasi selbst ins tor geboxt. hat deshlab im kicker ne 4 bekommen.

hasebe hat gestern stark gespielt aber eben in einer situation spielentscheidend gepennt, weshalb er zu spät kam und einen unnötigen elfer verursacht hat. kicker note ebenfalls 4.

kann man beides vertreten, finde ich...

einschub beendet, hat aber auch explizit nichts mit der "über dem zenit" diskussion zu tun...



#
Nochmal: der kicker macht seine "Benotungen" so gut wie ausschließlich an messbaren Ereignissen fest. Schießt ein Spieler ein Tor, ist er automatisch 1 bis 2 Noten besser als ohne, selbst wenn er angeschossen wurde. Dito bei Torwartfehlern oder Ereignissen, die zu Gegentoren führten. Vollkommen egal, was der Spieler ansonsten leistete und auch vollkommen egal, ob es sich wirklich um einen Fehler handelte oder eher unglücklich war oder vorher von anderen gepennt wurde.

Das ist auch nachvollziehbar, denn für eine gerechte Bewertung müsste der kicker X Leute beschäftigen, die ca. 700 Spieler in ca. 60 Spielen Wochenende für Wochenende beobachten würden. Und die hat der kicker nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn man aber alles richtig macht, wird man auch nicht älter, sondern reifer/erfahrener.

Genau darum geht es und genau das trifft auf Hasebe zu. Allein wie abgebrüht er den viel jüngeren und sicherlich auch schnelleren und wenigeren Rashica abgekocht hat, war ein Lehrstück für routiniertes und effizientes Abwehrverhalten. Und das macht Hasebe zig-mal in jedem Spiel.
Hinzu kommt, dass er offenbar ein vorbildliches Profileben lebt, fast schon asketisch, in jedem Fall aber hochprofessionell. Dies führte früher schon dazu, dass er nach Länderspielreisen Flüge um den halben Erdball locker wegsteckte und führt heute dazu, dass ihm selbst so Jungfüchse wie Rashica nicht weglaufen.

Hierzu klingt deine abschätzige Bemerkung "hat seinen Zenit überschritten" und wir müssten uns "daran gewöhnen" wie blanker Hohn. Namentlich nach dem gestrigen Spiel, bei dem wohl auch der Letzte im direkten Vergleich zum Guimares-Spiel den Wert Hasebes für die Mannschaft erkannt hat. Sogar der gegnerische Trainer. Nur du halt offensichtlich nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hierzu klingt deine abschätzige Bemerkung "hat seinen Zenit überschritten" und wir müssten uns "daran gewöhnen" wie blanker Hohn.


Alles schön und gut. Nur wie gesagt, Du liest darin was abschätzig es und mit Hohn.
Ich habe jetzt mehrfach klar gestellt, das dies so nicht gemeint war oder so rüberkommen sollte.
Ich sah in meiner Darstellung nicht schlimmes. Ich habe das halt anders wahrgenommen, wie die meisten hier.
Habe auch zugegeben, das man es vielleicht anders hätte formulieren können.

Nur sollte man dann auch mal anerkennen, wenn man merkt, das ein User, das gar nicht so gemeint hat, wie es bei einem selbst ankam. Zumal ich seid Anfang der Saison alle Spieler und Verantwortliche eher verteidige als sie zu kritisieren.
Selbst nach dem Guimares Spiel habe ich das Spiel und die Spieler verteidigt.
Und da hast selbst Du meiner Meinung nach übertrieben kritisiert.
Also werde ich kaum ein Spiel später auf Hasebe draufhauen.
Übrigens wenn ich wirklich draufhauen will
liest sich das dann ungefähr so.

"Was wollen wir mit dem alten Sack Hasebe noch, der taugt doch gar nichts mehr!'
Schiesst einen Bolzen nach dem anderen.

Das wäre absolut respektlos und unangebracht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn man aber alles richtig macht, wird man auch nicht älter, sondern reifer/erfahrener.

Genau darum geht es und genau das trifft auf Hasebe zu. Allein wie abgebrüht er den viel jüngeren und sicherlich auch schnelleren und wenigeren Rashica abgekocht hat, war ein Lehrstück für routiniertes und effizientes Abwehrverhalten. Und das macht Hasebe zig-mal in jedem Spiel.
Hinzu kommt, dass er offenbar ein vorbildliches Profileben lebt, fast schon asketisch, in jedem Fall aber hochprofessionell. Dies führte früher schon dazu, dass er nach Länderspielreisen Flüge um den halben Erdball locker wegsteckte und führt heute dazu, dass ihm selbst so Jungfüchse wie Rashica nicht weglaufen.

Hierzu klingt deine abschätzige Bemerkung "hat seinen Zenit überschritten" und wir müssten uns "daran gewöhnen" wie blanker Hohn. Namentlich nach dem gestrigen Spiel, bei dem wohl auch der Letzte im direkten Vergleich zum Guimares-Spiel den Wert Hasebes für die Mannschaft erkannt hat. Sogar der gegnerische Trainer. Nur du halt offensichtlich nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wenn man aber alles richtig macht, wird man auch nicht älter, sondern reifer/erfahrener.

Genau darum geht es und genau das trifft auf Hasebe zu. Allein wie abgebrüht er den viel jüngeren und sicherlich auch schnelleren und wenigeren Rashica abgekocht hat, war ein Lehrstück für routiniertes und effizientes Abwehrverhalten. Und das macht Hasebe zig-mal in jedem Spiel.
Hinzu kommt, dass er offenbar ein vorbildliches Profileben lebt, fast schon asketisch, in jedem Fall aber hochprofessionell. Dies führte früher schon dazu, dass er nach Länderspielreisen Flüge um den halben Erdball locker wegsteckte und führt heute dazu, dass ihm selbst so Jungfüchse wie Rashica nicht weglaufen.

Hierzu klingt deine abschätzige Bemerkung "hat seinen Zenit überschritten" und wir müssten uns "daran gewöhnen" wie blanker Hohn. Namentlich nach dem gestrigen Spiel, bei dem wohl auch der Letzte im direkten Vergleich zum Guimares-Spiel den Wert Hasebes für die Mannschaft erkannt hat. Sogar der gegnerische Trainer. Nur du halt offensichtlich nicht.

はい!!!
とても正しい!!!
どうもありがとうWürzburg-San!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hierzu klingt deine abschätzige Bemerkung "hat seinen Zenit überschritten" und wir müssten uns "daran gewöhnen" wie blanker Hohn.


Alles schön und gut. Nur wie gesagt, Du liest darin was abschätzig es und mit Hohn.
Ich habe jetzt mehrfach klar gestellt, das dies so nicht gemeint war oder so rüberkommen sollte.
Ich sah in meiner Darstellung nicht schlimmes. Ich habe das halt anders wahrgenommen, wie die meisten hier.
Habe auch zugegeben, das man es vielleicht anders hätte formulieren können.

Nur sollte man dann auch mal anerkennen, wenn man merkt, das ein User, das gar nicht so gemeint hat, wie es bei einem selbst ankam. Zumal ich seid Anfang der Saison alle Spieler und Verantwortliche eher verteidige als sie zu kritisieren.
Selbst nach dem Guimares Spiel habe ich das Spiel und die Spieler verteidigt.
Und da hast selbst Du meiner Meinung nach übertrieben kritisiert.
Also werde ich kaum ein Spiel später auf Hasebe draufhauen.
Übrigens wenn ich wirklich draufhauen will
liest sich das dann ungefähr so.

"Was wollen wir mit dem alten Sack Hasebe noch, der taugt doch gar nichts mehr!'
Schiesst einen Bolzen nach dem anderen.

Das wäre absolut respektlos und unangebracht.
#
Dann werte ich das mal so, dass dich die diversen Antworten auf deinen Hasebespruch zum Überdenken deiner Aussage gebracht haben. Und das werte ich durchaus positiv.

Mir gehts beileibe nicht ums recht haben. Aber gerade Hasebe ist ein Spieler, der wie kein anderer mit der Hoffnung auf eine spielerische Verbesserung unseres Teams verknüpft ist. Deshalb verteidige ich ihn mit solcher Leidenschaft, und deshalb war ich nach Guimares auch so angefressen, weil die Mannschaft ohne Hasebe beim Spiel aus der Abwehr scheinbar nur noch herumstümpern kann. Man muss nur mal genau hinschauen, dann sieht man fast in jeder Aktion, was Hasebe für das Team bedeutet. Ohne jede Einschränkung. Selbst Defensivkopfbälle bringt er zum eigenen Mann.

Also, alles gut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hierzu klingt deine abschätzige Bemerkung "hat seinen Zenit überschritten" und wir müssten uns "daran gewöhnen" wie blanker Hohn.


Alles schön und gut. Nur wie gesagt, Du liest darin was abschätzig es und mit Hohn.
Ich habe jetzt mehrfach klar gestellt, das dies so nicht gemeint war oder so rüberkommen sollte.
Ich sah in meiner Darstellung nicht schlimmes. Ich habe das halt anders wahrgenommen, wie die meisten hier.
Habe auch zugegeben, das man es vielleicht anders hätte formulieren können.

Nur sollte man dann auch mal anerkennen, wenn man merkt, das ein User, das gar nicht so gemeint hat, wie es bei einem selbst ankam. Zumal ich seid Anfang der Saison alle Spieler und Verantwortliche eher verteidige als sie zu kritisieren.
Selbst nach dem Guimares Spiel habe ich das Spiel und die Spieler verteidigt.
Und da hast selbst Du meiner Meinung nach übertrieben kritisiert.
Also werde ich kaum ein Spiel später auf Hasebe draufhauen.
Übrigens wenn ich wirklich draufhauen will
liest sich das dann ungefähr so.

"Was wollen wir mit dem alten Sack Hasebe noch, der taugt doch gar nichts mehr!'
Schiesst einen Bolzen nach dem anderen.

Das wäre absolut respektlos und unangebracht.
#
Ich weiß es ist ein ungefragter Rat, aber ich geb ihn Dir dennoch mal :

Du haust hier gerne mal bestimmte Thesen raus und bei zuviel Gegenwind merkst du erst, dass Du falsch lagst oder du willst einfach nur oportunistisch nicht gegen den Strom schwimmen und drehst klein bei.

Es ist hochanständig zuzugeben, dass man falsch lag, aber dann machs auch so.
Oder aber du stehst zu Deiner Meinung auch mit Gegenwind. Die Anzahl der Gegenstimmen ist nicht der alleinige Wegweiser, ob man richtig  liegt oder nicht.

Ich mag es , wenn einer auch mal konträre Meinungen vertritt, allerdings sollte man dann auch 2-3 Argumente parat machen.

Dieses der Mehrheit im Nachhinein hinterhecheln, wirkt aber unsouverän und kindisch. Noch unsouveräner ist es dann auf frühere Mainstream Meinungen entschuldigend hinzuweisen.

Das war jetzt wirklich nicht böse gemeint, sondern nur ein guter Rat.


Teilen