>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Lüttich

#
Kann es sein, dass seit dem Lissabon Spiel ziemlich krass gegen uns gepfiffen wird? Gegen Chelsea, als azpiliqueta mehrfach im Rückspiel fliegen muss.
Dann gegen Straßburg im Hinspiel, als Kamadas Schuß per Hand gehalten wird.
Rückspiel die skandalöse rote gegen Ante.
Im Hinspiel gegen Lüttich die beiden Elfer gegen Kamada und Gacinovic und heute ging es weiter.
Was lief in dem Zeitraum mal für uns?
#
Schwierig sich jetzt an alle glücklichen Entscheidungen für uns zu erinnern, aber es gab sicher welche. Der Straßburg-Schiri (Rückspiel) war einfach das letzte. Und zwar in beide Richtungen.
Glaube, Du stellst es etwas zu extrem dar, aber Glück haben wir nicht....
#
Bei aller Frustration, ich kann den Ärger über einzelne Spieler nicht nachvollziehen. Allen Spielern auf dem Feld ist nahezu jeder Ball versprungen. Da fange ich nicht an, Hasebe Fehler vorzuwerfen. Das verbuche ich unter "ist heute halt so".
Dass Kostic in der 93. nicht auf Dost spielt, hat womöglich auch damit zu tun, dass er in diesem Fehlpassfestival nicht nochmal einen Ball verhoppelt sehen möchte. Dass der Abschluss unfassbar schwach war, ist klar. Aber auch hier... Es passt einfach zum gesamten Spiel.

Wer weiß für Was das gut ist. Mit Blick auf Freiburg bin ich jetzt verhalten optimistisch.
#
Zunächst einmal zu den Gegebenheiten vor Ort.

1. Rasen unterirdisch und einer Europa League Begegnung nicht würdig.

2. Bei diesem Spiel hätte der ein oder andere Adler unseren Spielern gut getan. Danke an dieser Stelle an die unverbesserlichen Vollidioten die es einfach nicht lernen wollen.

Und nun zum Spiel

1. Typisches Spiel das Unentschieden ausgehen müssen und ein Spiel wo Nuancen entschieden ( Filip macht das Ding nicht 90 Sekunden später scheppert es hinten )  

2. Schiedsrichter unterirdisch ! Laifis hätte rot sehen MÜSSEN !

Nun zur Ausgangslage in der Gruppe

Es wird nun sehr eng.

Ohne Fans in London gegen Arsenal zu Punkten wird extrem schwierig und ich gehe von einer Niederlage aus. Wenn Lüttich im Gegenzug gegen vitoria punktet ist Arsenal weiter da sie den direkten Vergleich gegen uns gewonnen haben.

Am letzten Spieltag spielen wir zu Hause gegen Guimaraes   und gewinnen das und müssen ernsthaft hoffen das Emery  uns den gefallen macht und eine B Mannschaft hin schickt ? Nie im Leben. Das gewinnt Lüttich gegen die Bubis aus London.

Aus meiner Sicht war es das für diese Europa League Saison.
#
mc1998 schrieb:

Zunächst einmal zu den Gegebenheiten vor Ort.

1. Rasen unterirdisch und einer Europa League Begegnung nicht würdig.

2. Bei diesem Spiel hätte der ein oder andere Adler unseren Spielern gut getan. Danke an dieser Stelle an die unverbesserlichen Vollidioten die es einfach nicht lernen wollen.

Und nun zum Spiel

1. Typisches Spiel das Unentschieden ausgehen müssen und ein Spiel wo Nuancen entschieden ( Filip macht das Ding nicht 90 Sekunden später scheppert es hinten )  

2. Schiedsrichter unterirdisch ! Laifis hätte rot sehen MÜSSEN !

Nun zur Ausgangslage in der Gruppe

Es wird nun sehr eng.

Ohne Fans in London gegen Arsenal zu Punkten wird extrem schwierig und ich gehe von einer Niederlage aus. Wenn Lüttich im Gegenzug gegen vitoria punktet ist Arsenal weiter da sie den direkten Vergleich gegen uns gewonnen haben.

Am letzten Spieltag spielen wir zu Hause gegen Guimaraes   und gewinnen das und müssen ernsthaft hoffen das Emery  uns den gefallen macht und eine B Mannschaft hin schickt ? Nie im Leben. Das gewinnt Lüttich gegen die Bubis aus London.

Aus meiner Sicht war es das für diese Europa League Saison.

Uns haben die Bubis aus London auch mit 3:0 geschlagen.
#
Shice Acker.
Shice Schiri.
Bitteres Ergebnis.
Leider aber auch einige unserer Adler außer Form.

Schade, Vorentscheidung verpasst, nun heisst es nachlegen.
#
Unabhängig vom Schiri war das einfach brutal dumm und schlecht von uns am Ende. Da braucht man gar nicht woanders das Problem suchen..
#
etienneone schrieb:

Unabhängig vom Schiri war das einfach brutal dumm und schlecht von uns am Ende. Da braucht man gar nicht woanders das Problem suchen..

Richtig, Kostic muss den nur zu Kamada rüber legen. Aber der spielt seit dem Jovic  und Rebic nicht mehr da sind, den Ball nicht mehr quer. Reg mich darüber mehr auf als über die Flachzange in Türkis, denn das haben wir selbst in der Hand und Kostic hat das diese Saison schon öfters gemacht. Da kann er noch so gut sein, wenn er nicht mal den besseren Spieler in Szene setzt, ist das Kagge!
#
Sollten wir ausscheiden, ja mein Gott dann ist das halt so. Dann rocken wir halt diesmal die Rückrunde.
#
Zunächst einmal zu den Gegebenheiten vor Ort.

1. Rasen unterirdisch und einer Europa League Begegnung nicht würdig.

2. Bei diesem Spiel hätte der ein oder andere Adler unseren Spielern gut getan. Danke an dieser Stelle an die unverbesserlichen Vollidioten die es einfach nicht lernen wollen.

Und nun zum Spiel

1. Typisches Spiel das Unentschieden ausgehen müssen und ein Spiel wo Nuancen entschieden ( Filip macht das Ding nicht 90 Sekunden später scheppert es hinten )  

2. Schiedsrichter unterirdisch ! Laifis hätte rot sehen MÜSSEN !

Nun zur Ausgangslage in der Gruppe

Es wird nun sehr eng.

Ohne Fans in London gegen Arsenal zu Punkten wird extrem schwierig und ich gehe von einer Niederlage aus. Wenn Lüttich im Gegenzug gegen vitoria punktet ist Arsenal weiter da sie den direkten Vergleich gegen uns gewonnen haben.

Am letzten Spieltag spielen wir zu Hause gegen Guimaraes   und gewinnen das und müssen ernsthaft hoffen das Emery  uns den gefallen macht und eine B Mannschaft hin schickt ? Nie im Leben. Das gewinnt Lüttich gegen die Bubis aus London.

Aus meiner Sicht war es das für diese Europa League Saison.
#
mc1998 schrieb:

Zunächst einmal zu den Gegebenheiten vor Ort.

1. Rasen unterirdisch und einer Europa League Begegnung nicht würdig.

2. Bei diesem Spiel hätte der ein oder andere Adler unseren Spielern gut getan. Danke an dieser Stelle an die unverbesserlichen Vollidioten die es einfach nicht lernen wollen.

Und nun zum Spiel

1. Typisches Spiel das Unentschieden ausgehen müssen und ein Spiel wo Nuancen entschieden ( Filip macht das Ding nicht 90 Sekunden später scheppert es hinten )  

2. Schiedsrichter unterirdisch ! Laifis hätte rot sehen MÜSSEN !

Nun zur Ausgangslage in der Gruppe

Es wird nun sehr eng.

Ohne Fans in London gegen Arsenal zu Punkten wird extrem schwierig und ich gehe von einer Niederlage aus. Wenn Lüttich im Gegenzug gegen vitoria punktet ist Arsenal weiter da sie den direkten Vergleich gegen uns gewonnen haben.

Am letzten Spieltag spielen wir zu Hause gegen Guimaraes   und gewinnen das und müssen ernsthaft hoffen das Emery  uns den gefallen macht und eine B Mannschaft hin schickt ? Nie im Leben. Das gewinnt Lüttich gegen die Bubis aus London.

Aus meiner Sicht war es das für diese Europa League Saison.

Wie kann man so pessimistisch sein bei der Truppe?!
Da sind mir zu viele negative Vorhersagen dabei
#
Sollten wir ausscheiden, ja mein Gott dann ist das halt so. Dann rocken wir halt diesmal die Rückrunde.
#
DeWalli schrieb:

Sollten wir ausscheiden, ja mein Gott dann ist das halt so. Dann rocken wir halt diesmal die Rückrunde.


Ich glaube auch nicht, dass ein Ausscheiden eine Katastrophe wäre. Aber es ist unnötig.
#
JayJayFan schrieb:

Da Du den zweiten Absatz vermutlich nicht gelesen hast: Ich schiebe es nicht (nur) auf den Schiri. Peinlich !
     


Vielleicht ging es ihm einfach nur um den Satz mit den Schiris aus Entwicklungsländern, weil dieser ziemlich sinnfrei ist. Wenn ich bedenke, wie sehr hier immer über alle deutschen Schiris abgelästert wird oder über die englischen, die bisher bei unseren Spielen immer schönen Scheiss gepfiffen haben, ist die Aussage halt einfach Quatsch.
#
Zumindest hat es nichts mit Herkunftsländern zu tun
Ob eine Schiri gut oder schlecht ist, ist eine ganz persönliche Leistung
Oder wie in diesem Fall: eine persönliche Fehlleistung
Wobei ich den Linienrichter hier mit einbeziehen möchte:
Der muss sich selbstverständlich auch merken, wem da die zweite Gelbe oder eben glatt Rote gebührt

Für mich waren beiden Mannschaften heute eher schlecht
Und keine hätte den Sieg wirklich verdient
Leider endet so ein Spiel immer erst wenn der Schiri abgepfiffen hat,
und es gilt halt bis zum letzten Moment konzentriert zu bleiben
Das haben unsere heute leider nicht geschafft
Angefangen vom verstolperten Konter von Kostic
Da wäre es ja fast besser gewesen, erläuft mit dem Ball zur Eckfahne

Aber auch die Abwehr hat das am Ende total gepennt
Schon Hinti muss da den kontrollierten Kopfball verhindern
Zumindest mit hochspringen

Tja, und Hasebe war heute nicht in der Stimmung, den letzten Ball noch abzufangen
Das war wirklich eines der schwächeren Spiele vom guten Hase
#
Schiri ne Katastrophe und ne absolute Frechheit. Aber noch mehr rege ich mich über Kostic auf. Sein scheiß Eigensinn hat uns am Ende die Niederlage beschert. So dumm.

#
....leider sein Scheiß Freistoß auch im Spiel gehalten...Licht und (viel) Schatten
#
Schlage vor, den Schiri zum Ehrenmitglied im EFC NiedermitderDreifachbelastung zu ernennen.
#
Ich ärgere mich über den Schiedsrichter, aber noch mehr über Kostic. Sorry, das ist einfach nur schlecht und egoistisch.

Ich denke in den letzten 45 Sekunden des Spiels haben wir die KO-Runde verschenkt. Ist aber vielleicht besser so. Ohne EL haben wir dann vielleicht im Frühjahr die Kraft für ein gutes Saison Finish.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich ärgere mich über den Schiedsrichter, aber noch mehr über Kostic. Sorry, das ist einfach nur schlecht und egoistisch.

Ich denke in den letzten 45 Sekunden des Spiels haben wir die KO-Runde verschenkt. Ist aber vielleicht besser so. Ohne EL haben wir dann vielleicht im Frühjahr die Kraft für ein gutes Saison Finish.


Auch wenn du mit der Aussage recht haben magst, werde ich nie verstehen wie man sagen kann, dass es besser so wäre. Wir wollen dann ein besseres finish in der Liga hinlegen für was? Für einen europäischen Platz? Um dann nächste Saison das gleiche Thema zu haben? Das ist doch irgendwie Unsinn. Man spielt doch um zu gewinnen.

Unfassbar von Kostic. Schöner Freistoß aber dieser Egoismus geht mir aufn Senkel. Da stehen zwei Leute frei und wir sind durch wenn er passt. Danach kollektives Versagen in der Abwehr. Hinteregger geht nicht in den Zweikampf, hasebe spielt Hans guck in die Luft und abraham trabt hinterher wie ein Lama. Einer unserer schnellsten Spieler. Unfassbar dämlich.

Dazu noch die grandioseste Fehlentscheidung eines Schiris seit vielen vielen Spielen. Ich bin bedient, glaube aber trotzdem dass wir noch irgendwie weiter kommen.. auf gehts Eintracht!
#
Einfach nur maximal dumm angestellt.
Rasen und Schiri katastrophal.
#
Shice Acker.
Shice Schiri.
Bitteres Ergebnis.
Leider aber auch einige unserer Adler außer Form.

Schade, Vorentscheidung verpasst, nun heisst es nachlegen.
#
mittelbucher schrieb:

Schade, Vorentscheidung verpasst, nun heisst es nachlegen.

So isses. Vorentscheidung fahrlässig weggeworfen, weil dicke Eier zu zeigen wichtiger war. Sehr ärgerlich, ausgesprochen dumm.
Aber es geht weiter. Wir sind punkt- und torgleich mit Lüttich und es ist noch alles drin.
#
Nach 4 Spielen in der Gruppe muss man feststellen, dass wir - alle fragwürdigen Schiri Entscheidungen gegen Lüttich (2 Elfer zu Hause, heute kein gelb rot) zum Trotz- selbst schuld sind.

Ganz ehrlich gegen Lüttich sowohl im Hinspiel als auch heute total dumme späte Gegentreffer gegen Maustote Belgier bekommen.

Gegen Arsenal auch mindesten 1, wenn nicht sogar zwei späte Gegentore kassiert.

Kostet dir gegen Lüttich den direkten Vergleich und auch das Torverhältnis

#
Was ein Geflenne schon wieder teilweise. War ein typisches Unentschieden Spiel, Kostic ist über den halben Platz gerannt und war voller Adrenalin, hatte den Jubel wahrscheinlich schon auf den Lippen - passiert. Wie oft uns der Junge schon den ***** gerettet hat.

Aber wie jetzt wieder alle die Zukunft vorhersagen, unglaublich. Am Ende kommt es eh anders und noch haben wir es genau so in der eigenen Hand wie wir es mit nem Punkt gehabt hätten. In Portugal müssen die Belgier auch erst mal gewinnen.

War doch von Anfang an klar, dass es ein anderes Spiel als am Wochenende wird. Die haben 2, 3 gute Chancen gehabt und sich sonst im eigenen Stadion Fehlpässe en masse geleistet, das Ding am Ende war pures Glück. Zum Schiri sagt man besser nix, einfach nur lächerlich was die EL da beruft. Die hätten zu 10. sein müssen und dann hätten wir sicher noch getroffen.

Egal, Mund abputzen, am Sonntag wartet das nächste Spiel und die Pause danach wird auch dem Einen oder Anderen gut tun.
#
Denke mal, das war es heute. Lüttich wird gegen die U23 von Arsenal am letzten Spieltag gewinnen. Wir müssen definitiv auch in London punkten, andernfalls sehe ich keine Chancen, weiterzukommen. Wäre vielleicht aber auch nicht so dramatisch, wenn man dann die Liga mal sauber zu Ende spielen und den DFB-Pokal holen kann 😅
#
cartermaxim schrieb:

Denke mal, das war es heute. Lüttich wird gegen die U23 von Arsenal am letzten Spieltag gewinnen.

Die haben gegen die U23 von denen im Hinspiel richtig aufm Sack bekommen.
Und in Portugal wirds auch nicht einfach für die.
Zumal die Portugiesen noch theoretische Chancen haben.
Sehe uns noch vorne.
#
Dem Schiri die Schuld,oder Mitschuld zu geben,ist Quatsch.

Erschreckend ist die Diskrepanz zwischen Heim-und Auswärtsspielen,als ob da zwei völlig verschiedene Mannschaften spielen.

Lüttich war sehr bieder.
Wie man trotz vergebener Grosschance sich dann so ausspielen lässt,unglaublich.
Ein Unentschieden hätte doch vollkommen gereicht,nun ist ein Weiterkommen unwahrscheinlich.
#
Das wars dann mit der Euro League, nie und nimmer holt die Eintracht ein Punkt bei Arsenal.

Standard hat den Vorteil am letzten Spieltag gegen Arsenal zu Hause zu spielen, Arsenal wird mit der B Mannschaft am letzten Spieltag gegen Standard antreten.

Standard gewinnt in Portugal und holt ein Punkt gegen Arsenal.

#
Nach 4 Spielen in der Gruppe muss man feststellen, dass wir - alle fragwürdigen Schiri Entscheidungen gegen Lüttich (2 Elfer zu Hause, heute kein gelb rot) zum Trotz- selbst schuld sind.

Ganz ehrlich gegen Lüttich sowohl im Hinspiel als auch heute total dumme späte Gegentreffer gegen Maustote Belgier bekommen.

Gegen Arsenal auch mindesten 1, wenn nicht sogar zwei späte Gegentore kassiert.

Kostet dir gegen Lüttich den direkten Vergleich und auch das Torverhältnis

#
Sehe ich genauso.

Wobei man das Spiel gegen Arsenal zu Hause nicht verlieren hätte müssen. War halt sehr unglücklich.


Teilen