>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
Seit dem 5:1 gegen die Bauern 2:1 in der EL verloren und heute schon wieder in Freiburg 1:0 verloren und wieder so richtig schön dämlich. Der Aufwind aus dem Spiel gegen die Bayern ist schon wieder verflogen und Paciencia ist seit Wochen!!! der einzige Stürmer der ein Tor geschossen hat und auch nur das 5:1 gegen die Bauern. Die SGE hat ganz klar ein gewaltiges Stürmer Problem und verkommt schon wieder zur absoluten Gurkentruppe, die entweder im Niemandsland der Tabelle landet oder sich gegen den Abstieg rumquält. Depri Elendsfussball hoch 10!

Wie ging noch mal der Spruch von Bas Dost? Wir müssen die Büffelherde vergessen machen... Im Moment tun die unfähigen Stürmer aber alles dafür das man jener Büffelherde nachtrauert! Es ist einfach nur noch zum kotzen...
#
Sorry..aber DU hast definitiv zu viel getrunken. Oder ein anders wahrnehmungsproblem
#
Streich hat wohl Abraham bei der Aktion zuvor an Höler? ein "Spinner" zugerufen. Dadurch wird er wohl noch gereizt gewesen sein. Wie gesagt, unter normalen Umständen mit den Vorstrafen sind das 6 Spiele. Mit Einbeziehung der leichten Provokation und einer versöhnenden Geste könnte man es auch wohl mit 5 durchquetschen. 4 glaube ich werden es nicht, der DFB wird ein Zeichen setzen wollen.
#
Flummi schrieb:

. . . aber jetzt ist mir sogar Nagelsmann fast sympathisch dagegen.

Nu mach 'mal halblang! Es gibt nichts und niemanden in der BuLi, was auch nur halb so unsympathisch ist wie der.
#
clakir schrieb:

Flummi schrieb:

. . . aber jetzt ist mir sogar Nagelsmann fast sympathisch dagegen.

Nu mach 'mal halblang! Es gibt nichts und niemanden in der BuLi, was auch nur halb so unsympathisch ist wie der.

Danke, so ist es.
#
Bruno_P schrieb:

Er sollte Vorbild sein und nicht immer hinterher eínen auf fairen Sportsmann machen, wenn er vorher als unsportlicher Provokateur agiert


Abraham ist hinterher auch immer fairer Sportsmann. Streich ist eben beim Spiel oft wie ein Verrückter unterwegs und will den Erfolg um jeden Preis. Deswegen ist er eben auch erfolgreich. Aber manchmal ist es eben dann too much.
Nach dem Spiel sehen doch beide, dass das unnötig war. Nur war das von Streich eben eine kleine Provokation, das von Abraham war noch viel weiter drüber. Ich hoffe aber, dass Streich ein gutes Wort beim DFB-Sportgericht hinterlässt und unser Kapitän vllt. das von mir erwartete 6. Spiel Sperre gestrichen bekommt und es maximal fünf werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Bruno_P schrieb:

Er sollte Vorbild sein und nicht immer hinterher eínen auf fairen Sportsmann machen, wenn er vorher als unsportlicher Provokateur agiert


Abraham ist hinterher auch immer fairer Sportsmann. Streich ist eben beim Spiel oft wie ein Verrückter unterwegs und will den Erfolg um jeden Preis. Deswegen ist er eben auch erfolgreich. Aber manchmal ist es eben dann too much.
Nach dem Spiel sehen doch beide, dass das unnötig war. Nur war das von Streich eben eine kleine Provokation, das von Abraham war noch viel weiter drüber. Ich hoffe aber, dass Streich ein gutes Wort beim DFB-Sportgericht hinterlässt und unser Kapitän vllt. das von mir erwartete 6. Spiel Sperre gestrichen bekommt und es maximal fünf werden.

Exakt so sehe ich es auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Mir gings um die "Gewalt auf Fußballplätzen"... Man kanns auch übertreiben. Und zwar deutlich.

Du weißt aber genau wie ich, wie so ziemlich alle Aktionen im Profibereich schnell Eingang in die Jugend- und Kreisklassen finden. Mit dem Unterschied, dass die Jungs hier nicht so geschult sind wie in der BL.

Ihr behauptet jetzt also ernsthaft, das demnächst einige Trainer bzw. Schiedsrichter im Amateurfußball wegen David Abraham mehr aufs Maul bekommen? Nur zur Einordnung...
#
Von mir selbst erfundene Statistiken zeigen eindeutig einen Anstieg von Kopfstößen nach der Zidane - Matarazzi - Affäre ...

Nein, Quatsch, was Abraham da macht, gehört sich nicht und ist eines Vorbilds nicht würdig, ohne wenn und aber
Dass Streichs Verhalten auch nicht fairplaylike ist, soll es auch nicht relativieren

Ja, mit Emotionen kann man ja viel entschuldigen, wenn man will
Für Handlung im Affekt gibt es ja auch im Gesetz Abzüge in der B-Note
Trotzdem mag ich das nicht gelten lassen
Wer ein Fußballspiel gewinnen will, kann nicht seine Selbstkontrolle der Amygdala überlassen.
#
Seit dem 5:1 gegen die Bauern 2:1 in der EL verloren und heute schon wieder in Freiburg 1:0 verloren und wieder so richtig schön dämlich. Der Aufwind aus dem Spiel gegen die Bayern ist schon wieder verflogen und Paciencia ist seit Wochen!!! der einzige Stürmer der ein Tor geschossen hat und auch nur das 5:1 gegen die Bauern. Die SGE hat ganz klar ein gewaltiges Stürmer Problem und verkommt schon wieder zur absoluten Gurkentruppe, die entweder im Niemandsland der Tabelle landet oder sich gegen den Abstieg rumquält. Depri Elendsfussball hoch 10!

Wie ging noch mal der Spruch von Bas Dost? Wir müssen die Büffelherde vergessen machen... Im Moment tun die unfähigen Stürmer aber alles dafür das man jener Büffelherde nachtrauert! Es ist einfach nur noch zum kotzen...
#
Adler1979 schrieb:

Seit dem 5:1 gegen die Bauern 2:1 in der EL verloren und heute schon wieder in Freiburg 1:0 verloren und wieder so richtig schön dämlich. Der Aufwind aus dem Spiel gegen die Bayern ist schon wieder verflogen und Paciencia ist seit Wochen!!! der einzige Stürmer der ein Tor geschossen hat und auch nur das 5:1 gegen die Bauern. Die SGE hat ganz klar ein gewaltiges Stürmer Problem und verkommt schon wieder zur absoluten Gurkentruppe, die entweder im Niemandsland der Tabelle landet oder sich gegen den Abstieg rumquält. Depri Elendsfussball hoch 10!

Wie ging noch mal der Spruch von Bas Dost? Wir müssen die Büffelherde vergessen machen... Im Moment tun die unfähigen Stürmer aber alles dafür das man jener Büffelherde nachtrauert! Es ist einfach nur noch zum kotzen...


Junge Junge Junge ver**** dich dahin wo du herkommst. Wie kann ein einzelner Mensch so eine große Scheisse von sich geben?

Gurkentruppe, Stürmerproblem. Wo zur Hölle ist dein Problem du Offenbacher?

Gegen den Abstieg, ja klar. Hast du eigentlich ein einziges Spiel diese Saison gesehen oder laberst du einfach nur drauf los nach dem 10. Schobbe?

Was für Vollidioten sich schon wieder hier tummeln, meine Güte. Sorry Mods, aber bei sowas könnt ich bei manchen hier "den Abraham" machen.
#
Fernandes, sch... Aktion
Abraham, noch besch...ener ,
In Lüttich Hasebe, ...
Wird Zeit, dass die junge Garde mal Verantwortung übernimmt.
Die alten, zugegebenermaßen verdienten Spieler werden langsam zum Show Stopper.
#
#
Wenn ich ganz ehrlich bin hat mich Fernandes noch mehr geärgert.
#
municadler schrieb:

Wenn ich ganz ehrlich bin hat mich Fernandes noch mehr geärgert.

Mich auch. Der hat uns auch viel mehr geschadet. Und seine Aktion war mindestens ebenso überflüssig.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Mir gings um die "Gewalt auf Fußballplätzen"... Man kanns auch übertreiben. Und zwar deutlich.

Du weißt aber genau wie ich, wie so ziemlich alle Aktionen im Profibereich schnell Eingang in die Jugend- und Kreisklassen finden. Mit dem Unterschied, dass die Jungs hier nicht so geschult sind wie in der BL.

Ihr behauptet jetzt also ernsthaft, das demnächst einige Trainer bzw. Schiedsrichter im Amateurfußball wegen David Abraham mehr aufs Maul bekommen? Nur zur Einordnung...

Wie schon erwähnt: ALLES findet seinen Widerhall in den Jugend- und Kreisklassen, Positives wie Negatives. Das weiß eigentlich jeder, der sich in diesen Bereichen auskennt.
Im Übrigen senkt es ganz einfach die Hemm- und Respektschwelle gegenüber "Offiziellen". Genauso wie es das Jagen von Abraham durch die Freiburger Bank tut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Mir gings um die "Gewalt auf Fußballplätzen"... Man kanns auch übertreiben. Und zwar deutlich.

Du weißt aber genau wie ich, wie so ziemlich alle Aktionen im Profibereich schnell Eingang in die Jugend- und Kreisklassen finden. Mit dem Unterschied, dass die Jungs hier nicht so geschult sind wie in der BL.

Ihr behauptet jetzt also ernsthaft, das demnächst einige Trainer bzw. Schiedsrichter im Amateurfußball wegen David Abraham mehr aufs Maul bekommen? Nur zur Einordnung...

Wie schon erwähnt: ALLES findet seinen Widerhall in den Jugend- und Kreisklassen, Positives wie Negatives. Das weiß eigentlich jeder, der sich in diesen Bereichen auskennt.
Im Übrigen senkt es ganz einfach die Hemm- und Respektschwelle gegenüber "Offiziellen". Genauso wie es das Jagen von Abraham durch die Freiburger Bank tut.

Hauptsache der heilige Christian war Vorbild für alle Jugendtrainer da draußen. Ihr merkt nicht worum es geht, oder? Abraham verdient rot - keiner schreibt was anderes. Es geht hier um Herrn Streich, der VIEL zu gut wegkommt.
#
Brodowin schrieb:

Streich ist der ehrloseste Trainer der Bundesliga-Geschichte! So ein Schwalbenkönig. Wenn man wegen so einer kleinen Berührung umkippt, sollte man zukünftig mal drüber nachdenken, beim Mädchenfußball anzufangen. Wobei selbst Frauenfußball zu hart für Streich wäre.

Echt jetzt?
Schau dem Streich ins Gesicht, den hat es einfach umgehauen, seine Schulterbewegung hat mMn dazu nicht entscheidend beigetragen. Abraham bekommt bestimmt 5 Spiele Sperre.
Schade, eIgentlich haben die Jungs gut gekickt.
#
Defensiv haben wir mit 9 Feldspielern ein gutes Spiel gemacht. Offensiv fand ich unser Team eher schwach. Bisschen Pech hatten wir auch (Durm Latte, Durm Hammerschuss gut pariert).

Beste Spieler aus meiner Sicht:

Rönnow, Durm, Hinteregger.

Das Spiel entscheidend für mich die völlig unnötige Gelb/Rote für Fernandes. Irgendwie vorhersehbar. Hätte schon beim dem Foul kurz zuvor Gelb/Rot kassieren können.

Zu Abraham fällt mir nur das ein: so was will ich von unseren Spielern nicht sehen, egal, ob der Streich provoziert hat, oder nicht. Die Kapitänsbinde sollte futsch sein. Da Toure wohl noch nicht fit ist, ein Bärendienst für das eigene Team geleistet 😖

Ich gehöre auch zu denen, die lieber in Lüttich, Freiburg, Augsburg nicht verloren hätten, stattdessen ein 5:1 gegen die Bauern    zu feiern.
#
Kastanie30 schrieb:

Mir fehlt, dass wir den Gegner einfach mal ins Leere laufen lassen, mal Tempo rausnehmen, wenn es nötig ist. Mal Zeit schinden, mal ein bisschen dreckig spielen. Irgendwie haben wir fußballerisch total begabte Kerle auf dem Feld, aber alle nicht gerissen genug.

Zu welchem Zeitpunkt hättest du denn heute gerne ein bisschen Tempo rausgenommen und auf Zeit gespielt?
Grundsätzlich bin ich für Adis "immer auf Sieg spielen".
#
JanFurtok4ever schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Mir fehlt, dass wir den Gegner einfach mal ins Leere laufen lassen, mal Tempo rausnehmen, wenn es nötig ist. Mal Zeit schinden, mal ein bisschen dreckig spielen. Irgendwie haben wir fußballerisch total begabte Kerle auf dem Feld, aber alle nicht gerissen genug.

Zu welchem Zeitpunkt hättest du denn heute gerne ein bisschen Tempo rausgenommen und auf Zeit gespielt?
Grundsätzlich bin ich für Adis "immer auf Sieg spielen".

Heute hätte ich mir das in der Phase gewünscht, als die Freiburger in HZ2 vor dem 1:0 Angriff um Angriff auf unser Tor gestartet haben. Was war unsere Reaktion? Balleroberung, ab nach vorne, den Freiburgern nach 5 Sekunden den Ball schenken und den nächsten Angriff über sich ergehen lassen

Da ich aber mit meinem Beitrag gar nicht explizit von heute sprach: in Lüttich hätte ich mir das bei einem Stand von 1:1, mit dem wir viel besser leben konnten, in den letzten Minuten gewünscht. Stattdessen ziehen wir in der 91. noch einen Mordssprint nach vorne an und fangen uns 15 Sekunden später das 1:2. was ist das? Nicht clever genug
#
WuerzburgerAdler schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Mir gings um die "Gewalt auf Fußballplätzen"... Man kanns auch übertreiben. Und zwar deutlich.

Du weißt aber genau wie ich, wie so ziemlich alle Aktionen im Profibereich schnell Eingang in die Jugend- und Kreisklassen finden. Mit dem Unterschied, dass die Jungs hier nicht so geschult sind wie in der BL.

Ihr behauptet jetzt also ernsthaft, das demnächst einige Trainer bzw. Schiedsrichter im Amateurfußball wegen David Abraham mehr aufs Maul bekommen? Nur zur Einordnung...

Wie schon erwähnt: ALLES findet seinen Widerhall in den Jugend- und Kreisklassen, Positives wie Negatives. Das weiß eigentlich jeder, der sich in diesen Bereichen auskennt.
Im Übrigen senkt es ganz einfach die Hemm- und Respektschwelle gegenüber "Offiziellen". Genauso wie es das Jagen von Abraham durch die Freiburger Bank tut.

Hauptsache der heilige Christian war Vorbild für alle Jugendtrainer da draußen. Ihr merkt nicht worum es geht, oder? Abraham verdient rot - keiner schreibt was anderes. Es geht hier um Herrn Streich, der VIEL zu gut wegkommt.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Hauptsache der heilige Christian war Vorbild für alle Jugendtrainer da draußen. Ihr merkt nicht worum es geht, oder? Abraham verdient rot - keiner schreibt was anderes. Es geht hier um Herrn Streich, der VIEL zu gut wegkommt.

Jetzt komm mal wieder runter. Bei Streich hab ich dir doch schon weiter oben vollumfänglich recht gegeben. Weiß gar nicht, wie du das jetzt infrage stellen kannst.
Nochmal zum Mitschreiben: Streichs Verhalten war in höchstem Maße unsportlich! Aber nicht überraschend, da er - ansonsten ein klarer Typ - dies während eines Spieles schnell mal vergisst.
#
Puh, alle mittlerweile runtergekühlt?
Auf Facebook wird die sofortige Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl gefordert für den Vadder….

Also: Völlig bescheuerte Aktion von Abraham und zurecht Rot. Schon davor war er kurz vor ner Tätlichkeit. Ich dachte im Alter wird er etwas souveräner, weit gefehlt.
Streich sollte allerdings nicht das Unschuldslamm spielen, mich würde sehr interessieren was er ihm zugeflüstert hat.

Auf Gelson bin ich aber mindestens genauso wütend, völlig unnötige gelbe Karte.

Auf den Rest kann man heute nur wahnsinnig stolz sein. Was für eine famose zweite Halbzeit. In Unterzahl gegen die laufstärkste Truppe der Liga, zudem noch ausgeruht. Und wir dem Tor eigentlich näher. Hut ab.
#
Streich hat wohl Abraham bei der Aktion zuvor an Höler? ein "Spinner" zugerufen. Dadurch wird er wohl noch gereizt gewesen sein. Wie gesagt, unter normalen Umständen mit den Vorstrafen sind das 6 Spiele. Mit Einbeziehung der leichten Provokation und einer versöhnenden Geste könnte man es auch wohl mit 5 durchquetschen. 4 glaube ich werden es nicht, der DFB wird ein Zeichen setzen wollen.
#
SGE_Werner schrieb:

Streich hat wohl Abraham bei der Aktion zuvor an Höler? ein "Spinner" zugerufen. Dadurch wird er wohl noch gereizt gewesen sein. Wie gesagt, unter normalen Umständen mit den Vorstrafen sind das 6 Spiele. Mit Einbeziehung der leichten Provokation und einer versöhnenden Geste könnte man es auch wohl mit 5 durchquetschen. 4 glaube ich werden es nicht, der DFB wird ein Zeichen setzen wollen.


Eine Rote beim DFB Pokal 17/18 und eine Rote in der Bundesliga 16/17. So viel ist das auch nicht.
#
Der Spieler läuft dem Ball hinterher und will noch den Ausgleich erzielen. Wie verwerflich.

Er findet es wahrscheinlich auch okay wenn Gaffer mit Ihrem Handy bei einem Unfall im Weg stehen und die Rettungsanitäter drum rum laufen müssen. Würde dann ein Sani einen Gaffer anrempeln oder gar umstoßen OGott.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Der Spieler läuft dem Ball hinterher und will noch den Ausgleich erzielen. Wie verwerflich.

Er findet es wahrscheinlich auch okay wenn Gaffer mit Ihrem Handy bei einem Unfall im Weg stehen und die Rettungsanitäter drum rum laufen müssen. Würde dann ein Sani einen Gaffer anrempeln oder gar umstoßen OGott.






Das ist auf so vielen Ebenen peinlich ....
#
Seit dem 5:1 gegen die Bauern 2:1 in der EL verloren und heute schon wieder in Freiburg 1:0 verloren und wieder so richtig schön dämlich. Der Aufwind aus dem Spiel gegen die Bayern ist schon wieder verflogen und Paciencia ist seit Wochen!!! der einzige Stürmer der ein Tor geschossen hat und auch nur das 5:1 gegen die Bauern. Die SGE hat ganz klar ein gewaltiges Stürmer Problem und verkommt schon wieder zur absoluten Gurkentruppe, die entweder im Niemandsland der Tabelle landet oder sich gegen den Abstieg rumquält. Depri Elendsfussball hoch 10!

Wie ging noch mal der Spruch von Bas Dost? Wir müssen die Büffelherde vergessen machen... Im Moment tun die unfähigen Stürmer aber alles dafür das man jener Büffelherde nachtrauert! Es ist einfach nur noch zum kotzen...
#
Adler1979 schrieb:

Seit dem 5:1 gegen die Bauern 2:1 in der EL verloren und heute schon wieder in Freiburg 1:0 verloren und wieder so richtig schön dämlich. Der Aufwind aus dem Spiel gegen die Bayern ist schon wieder verflogen und Paciencia ist seit Wochen!!! der einzige Stürmer der ein Tor geschossen hat und auch nur das 5:1 gegen die Bauern. Die SGE hat ganz klar ein gewaltiges Stürmer Problem und verkommt schon wieder zur absoluten Gurkentruppe, die entweder im Niemandsland der Tabelle landet oder sich gegen den Abstieg rumquält. Depri Elendsfussball hoch 10!

Wie ging noch mal der Spruch von Bas Dost? Wir müssen die Büffelherde vergessen machen... Im Moment tun die unfähigen Stürmer aber alles dafür das man jener Büffelherde nachtrauert! Es ist einfach nur noch zum kotzen...

Und wenn der Lattentreffer drin wäre, oder Hinti eine seiner Chancen macht, dann - lass mich raten - würden wir Deutscher Meister werden. Junge hau ab.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Streich geht aber nicht aus dem Weg, er macht sogar bewusst einen Schritt nach rechts, beide Füße auf den Boden, Hände in die Hosentasche und Körperspannung rein


Na ein ganzer Schritt war es nicht, er wackelt vllt. 10 Zentimeter nach rechts.
Ich würde einfach sagen, dass Streich dafür sorgen wollte, dass Abraham 1-2 Sekunden länger braucht, bis er den Ball hat und einwerfen kann. Unsportlich ja. Aber am Ende ist es Abraham, der einen Trainer umrennt, der praktisch berechenbar bis auf wenige Zentimeter am selben Ort stehen bleibt. Das ist auch kein "kann man rot geben". Mal ganz ehrlich, wo sind wir denn hier?
Würde sowas ein Freibuger mit Hütter machen und Hütter so vorher agieren, würde keiner, wirklich keiner, eine Entschuldigung von Hütter einfordern und von "kann man rot geben" reden.
Das war wohl mit die klarste und unnötigste rote Karte der letzten Jahre und in einem Forum, in dem wegen jeder Backpfeife von Ribery eskaliert worden ist, weil es nur gelb gab, wird dann eine solche Unsportlichkeit klein geredet? Weil es ein Frankfurter Spieler ist?

Bei aller Unsportlichkeit von Streich, das macht die Rote Karte in keinster Weise kleiner. Bestenfalls kann Streich, wenn er ein gutes Wort einlegt und das auch ein bisschen einräumen, das Strafmaß reduzieren für Abraham. Das wäre sportlich fiar.
#
Natürlich ist die rote Karte gerechtfertigt. Beim Strafmaß muss aber zwingend das nonverbale und (was noch zu klären wäre) verbale provokante Verhalten von dem ach so sympathischen Streich berücksichtigt werden. Das ist in jedem Strafprozess so; ich hoffe, auch bei der DFB-Gerichtsbarkeit.
#
War irgendwie ein Streichergebnis heute.
#
municadler schrieb:

Wenn ich ganz ehrlich bin hat mich Fernandes noch mehr geärgert.

Mich auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

Wenn ich ganz ehrlich bin hat mich Fernandes noch mehr geärgert.

Mich auch.


Einfach ärgerlich!
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Hauptsache der heilige Christian war Vorbild für alle Jugendtrainer da draußen. Ihr merkt nicht worum es geht, oder? Abraham verdient rot - keiner schreibt was anderes. Es geht hier um Herrn Streich, der VIEL zu gut wegkommt.

Jetzt komm mal wieder runter. Bei Streich hab ich dir doch schon weiter oben vollumfänglich recht gegeben. Weiß gar nicht, wie du das jetzt infrage stellen kannst.
Nochmal zum Mitschreiben: Streichs Verhalten war in höchstem Maße unsportlich! Aber nicht überraschend, da er - ansonsten ein klarer Typ - dies während eines Spieles schnell mal vergisst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Hauptsache der heilige Christian war Vorbild für alle Jugendtrainer da draußen. Ihr merkt nicht worum es geht, oder? Abraham verdient rot - keiner schreibt was anderes. Es geht hier um Herrn Streich, der VIEL zu gut wegkommt.

Jetzt komm mal wieder runter. Bei Streich hab ich dir doch schon weiter oben vollumfänglich recht gegeben. Weiß gar nicht, wie du das jetzt infrage stellen kannst.
Nochmal zum Mitschreiben: Streichs Verhalten war in höchstem Maße unsportlich! Aber nicht überraschend, da er - ansonsten ein klarer Typ - dies während eines Spieles schnell mal vergisst.

Stimmt, du warst damit auch nicht gemeint. Aber 70% der Beiträge hier sind im Tenor "Streich hat NICHTS gemacht und Abraham gehört auf den Scheiterhaufen".


Teilen