>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
So isses. Besonders Dost nervt. Hat seit er hier ist, mehr Interviews in Eintracht TV gegeben als Spiele absolviert. Labert ständig was von "Geil hier, Geil da" und ist im Prinzip überhaupt nicht einsatzfähig. Ganz zu schweigen auch von Schönspieler Silva, der wohl ebenfalls nur auflaufen kann, wenn die Temperatur nicht zu niedrig und die zu erwartende Spielintensität nicht zu hoch ist.
Dazu kommen ständige Formtiefs der Herren Kostic und Da Costa.
Alles in allem 5 Mann der Abteilung Angriff, die mehr oder weniger Ausfälle sind.
Ich finde, da kann man den Joveljic gut mal bringen, ohne ihn zu verheizen oder ein allzu großes Risiko einzugehen.
Im Übrigen könnte man auch mal darüber nachdenken, ob eine Systemumstellung nicht doch mal ratsam wäre. Wenn ich nämlich nicht das passende Personal habe, um frühes Pressing zu spielen, muß es doch auch mal anders gehen.
#
Mich nerven solche Kommentare viel mehr. Hast du schon all deinen Hass auf unsere Spieler ausgekotzt oder bekommt noch jemand sein Fett weg?
#
Wuschelblubb schrieb:

Die aktuelle Saison habe ich in der Zwischenzeit als Übergangssaison abgehakt

Die hammer schon seit 20 Jahren, mit Umbrüchen, Aus-und Einbrüchen, immer Brüche....trotzdem haben wir uns kontinuierlich verbessert und wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz...wenn man manchen hier liest, könnte man glauben, es wäre so....
#
cm47 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Die aktuelle Saison habe ich in der Zwischenzeit als Übergangssaison abgehakt

Die hammer schon seit 20 Jahren, mit Umbrüchen, Aus-und Einbrüchen, immer Brüche....trotzdem haben wir uns kontinuierlich verbessert und wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz...wenn man manchen hier liest, könnte man glauben, es wäre so....

Das sehe ich anders. Man wollte diese Saison den nächsten Schritt spielerisch machen, dabei sieht es schlechter (spielerisch) aus als letztes Jahr.
Aber wo war denn die letzte Saison z.B. ein Übergangsjahr? Klar hatten wir auch Abgänge, aber das meine ich nicht, denn die gibt es immer bei nahezu jedem Verein. ich habe mich dabei auf den spielerischen Fortschritt bezogen.
#
Ja von mir aus nenne einen anderen Spieler. Nur nicht Kohr, der ist gesperrt.
Gebraucht wird einer, der bei Standards absichert und den Spielaufbau stört.  Schiess los.
#
Rode.
#
Wuschelblubb schrieb:


Das ist am Ende dann eine Qualitätsfrage und nachdem Bobic die ersten Jahre völlig zu Recht gelobt wurde für seine Transfers, so muss man am Ende schon zugeben, dass das diesen Sommer nicht so geklappt hat



Nach weniger als einer halben Saison sowas zu behaupten, ist schon wenig klug.

Jovic am 1.7.17 geholt bei 2 Mio MW-> halbe Saison später immer noch 2 Mio MW -> 2 Jahre später 60 Mio MW

Haller am 1.7.17 geholt bei 8 Mo MW ->  halbe Saison später 12 Mio MW -> 2 Jahre später 40 Mio MW

Kamada 1.7.17 geholt bei 0,75 Mio Marktwert --> halbe Saison später 1 Mio MW -->  2 Jahre später 9 Mio MW
#
MagEagle schrieb:

Wuschelblubb schrieb:


Das ist am Ende dann eine Qualitätsfrage und nachdem Bobic die ersten Jahre völlig zu Recht gelobt wurde für seine Transfers, so muss man am Ende schon zugeben, dass das diesen Sommer nicht so geklappt hat



Nach weniger als einer halben Saison sowas zu behaupten, ist schon wenig klug.

Jovic am 1.7.17 geholt bei 2 Mio MW-> halbe Saison später immer noch 2 Mio MW -> 2 Jahre später 60 Mio MW

Haller am 1.7.17 geholt bei 8 Mo MW ->  halbe Saison später 12 Mio MW -> 2 Jahre später 40 Mio MW

Kamada 1.7.17 geholt bei 0,75 Mio Marktwert --> halbe Saison später 1 Mio MW -->  2 Jahre später 9 Mio MW

Das passt auch bei einem Sow. Da sieht man gute Ansätze und er ist jung.
Bei einem Kohr, einem Durm oder gar einem Dost reden wir aber nicht von Spielern im Talentalter.
#
Man kann immer einzelne Spieler rausgreifen und über ihre Form oder Leistungsfähigkeit diskutieren, wenn ein Spiel verlorengeht und jede Niederlage ist ärgerlich.
Aber mal plakativ gesagt, Hütter muß mit dem arbeiten, was er zur Verfügung hat und das war bislang ja nicht ganz unerfolgreich.
Die EL hat vielleicht manche Defizite durch die Euphorie überdeckt, aber die Liga ist nunmal der Alltag und da muß man sich auch jeden Erfolg immer wieder neu erarbeiten, egal gegen wen.
Trotzdem bin ich weit davon entfernt, alles in die Grütze reden zu wollen, nur sollte man das, was nachweislich nicht klappt, auch thematisieren.
Die Abwehr ist mir nach wie vor, wenn sie unter Druck ist, zu vogelwild und alles andere als kompakt.
Da passieren viel zu viele vermeidbare Fehler.
Das Mittelfeld ist auch nicht unbedingt eine Augenweide, weil wir uns gegen tiefstehende Gegner, wenn wir das Spiel machen müssen, viel zu schwertun.
Folglich lebt auch der Angriff erstmal vom Prinzip Hoffnung, das mal was vom Laster fällt, wirkliche Torgefährlichkeit haben wir momentan nicht oder nur gegen mitspielende Gegner.
Das alles weiß auch die Führung inkl. des Trainers, wobei mir manche Maßnahmen von Adi nicht immer sinnhaftig erscheinen, ist aber nur meine Sichtweise.
Wir können überdurchschnittlich spielen, wenn`s drauf ankommt, aber genausogut grottig und fehlerbehaftet gegen die "leichteren" Gegner, die es in der Realität nicht gibt.
Hoffen wir auf die zweite Saisonhälfte, in der Hinrunde wird nicht mehr allzuviel zu holen sein.
Und soll mir jetzt keiner mit irgendwelchen Belastungen kommen....wenn ich keine Belastung will, muß ich immer Neunter werden und auch sofort aus dem Pokal fliegen, dann ist halt nur Liga.
Dann kann ich aber auch gleich einen sitzenden Beruf ergreifen, wenn ich keine erfolgsorientierte Anstrengung will.
#
cm47 schrieb:

Die Abwehr ist mir nach wie vor, wenn sie unter Druck ist, zu vogelwild und alles andere als kompakt.

Ja, da hast du recht. Wenn man sich die Abwehrarbeit von WOB gg uns anschaut, dann war das allererste Sahne. Wie die verschoben haben obwohl einer weniger. Nicht das ich die SGE so spielen sehen möchte wie WOB, aber es geht auch anders als bei uns gerade.

cm47 schrieb:

Das Mittelfeld ist auch nicht unbedingt eine Augenweide

Ja, Hoffnung macht mir Torro, ich mag den Bub eben. Ich errinere mich noch letzte Saison, sein quasi letztes Spiel vor seiner Verletzung: sein Bruder war gerade verstorben, aber er wollte unbedingt in der EL auflaufen, wollte für das Team da sein. Für mich eine tolle Persönnlichkeit die spielen sollte. Vielleicht nicht so gut wie andere MF Spieler, aber so toll sind die anderen nicht gerade.

cm47 schrieb:

Folglich lebt auch der Angriff erstmal vom Prinzip Hoffnung, das mal

Ja, hier denke ich an Hallers erste Saison. Man war der schlecht! Ich dachte, er könne gar kein Fussballspielen, von Fehleinkauf war die Rede (unser teuerste Einkauf damals). Erst in seiner 2. Saison blühte er auf. Deswegen muss man bei unseren neuen Stürmern ersteinmal abwarten, mindestens bis zur RR.

.
cm47 schrieb:

Hoffen wir auf die zweite Saisonhälfte, in d

Ja, also ich hoffe jetzt auf die letzten HR Spiele. Ich habe Hertha im TV gg Dortmund zu Hause gesehen, due waren auch 11 gg 10 in HZ 2 nachdem Hummels duschen musste. Die waren so schlecht, richtig mies. Also wenn die erneut so spielen, dann gewinnen wir haushoch. Auf jeden Fall hatte due Hertha keinen Juhueffekt wie Mainz mit ihrem neuen Trainer.
Bin ich froh, dass wir Freitag spielen und somit Mainz schnell aus den Köpfen bekommen können.
#
MagEagle schrieb:

Wuschelblubb schrieb:


Das ist am Ende dann eine Qualitätsfrage und nachdem Bobic die ersten Jahre völlig zu Recht gelobt wurde für seine Transfers, so muss man am Ende schon zugeben, dass das diesen Sommer nicht so geklappt hat



Nach weniger als einer halben Saison sowas zu behaupten, ist schon wenig klug.

Jovic am 1.7.17 geholt bei 2 Mio MW-> halbe Saison später immer noch 2 Mio MW -> 2 Jahre später 60 Mio MW

Haller am 1.7.17 geholt bei 8 Mo MW ->  halbe Saison später 12 Mio MW -> 2 Jahre später 40 Mio MW

Kamada 1.7.17 geholt bei 0,75 Mio Marktwert --> halbe Saison später 1 Mio MW -->  2 Jahre später 9 Mio MW

Das passt auch bei einem Sow. Da sieht man gute Ansätze und er ist jung.
Bei einem Kohr, einem Durm oder gar einem Dost reden wir aber nicht von Spielern im Talentalter.
#
Wuschelblubb schrieb:

MagEagle schrieb:

Wuschelblubb schrieb:


Das ist am Ende dann eine Qualitätsfrage und nachdem Bobic die ersten Jahre völlig zu Recht gelobt wurde für seine Transfers, so muss man am Ende schon zugeben, dass das diesen Sommer nicht so geklappt hat



Nach weniger als einer halben Saison sowas zu behaupten, ist schon wenig klug.

Jovic am 1.7.17 geholt bei 2 Mio MW-> halbe Saison später immer noch 2 Mio MW -> 2 Jahre später 60 Mio MW

Haller am 1.7.17 geholt bei 8 Mo MW ->  halbe Saison später 12 Mio MW -> 2 Jahre später 40 Mio MW

Kamada 1.7.17 geholt bei 0,75 Mio Marktwert --> halbe Saison später 1 Mio MW -->  2 Jahre später 9 Mio MW

Das passt auch bei einem Sow. Da sieht man gute Ansätze und er ist jung.
Bei einem Kohr, einem Durm oder gar einem Dost reden wir aber nicht von Spielern im Talentalter.


Die "volle Leistung" erreichen Neuverpflichtungen m.E. erst nach einer halben Saison bzw. erst in der zweiten Saison. (mein vorheriger Beitrag)

Abraham 1.7.15 geholt mit 28 Jahren bei 2 Mio MW-> halbe Saison später 2,5 Mio MW -> 3 Jahre später mit 31 Jahren 5 Mio MW
#
Mich nerven solche Kommentare viel mehr. Hast du schon all deinen Hass auf unsere Spieler ausgekotzt oder bekommt noch jemand sein Fett weg?
#
Nein. Das war´s im Großen und Ganzen . Reicht doch auch. Übrigens, Hass ist mir fremd.
#
Wuschelblubb schrieb:

MagEagle schrieb:

Wuschelblubb schrieb:


Das ist am Ende dann eine Qualitätsfrage und nachdem Bobic die ersten Jahre völlig zu Recht gelobt wurde für seine Transfers, so muss man am Ende schon zugeben, dass das diesen Sommer nicht so geklappt hat



Nach weniger als einer halben Saison sowas zu behaupten, ist schon wenig klug.

Jovic am 1.7.17 geholt bei 2 Mio MW-> halbe Saison später immer noch 2 Mio MW -> 2 Jahre später 60 Mio MW

Haller am 1.7.17 geholt bei 8 Mo MW ->  halbe Saison später 12 Mio MW -> 2 Jahre später 40 Mio MW

Kamada 1.7.17 geholt bei 0,75 Mio Marktwert --> halbe Saison später 1 Mio MW -->  2 Jahre später 9 Mio MW

Das passt auch bei einem Sow. Da sieht man gute Ansätze und er ist jung.
Bei einem Kohr, einem Durm oder gar einem Dost reden wir aber nicht von Spielern im Talentalter.


Die "volle Leistung" erreichen Neuverpflichtungen m.E. erst nach einer halben Saison bzw. erst in der zweiten Saison. (mein vorheriger Beitrag)

Abraham 1.7.15 geholt mit 28 Jahren bei 2 Mio MW-> halbe Saison später 2,5 Mio MW -> 3 Jahre später mit 31 Jahren 5 Mio MW
#
MagEagle schrieb:

Die "volle Leistung" erreichen Neuverpflichtungen m.E. erst nach einer halben Saison bzw. erst in der zweiten Saison. (mein vorheriger Beitrag)

Abraham 1.7.15 geholt mit 28 Jahren bei 2 Mio MW-> halbe Saison später 2,5 Mio MW -> 3 Jahre später mit 31 Jahren 5 Mio MW

Marktwert ist nicht gleich Leistung. Vor allem nicht auf tm.de, denn im von dir genannten Zeitraum sind die fiktiven Marktwerte inflationär angehoben worden. Ich will nicht absprechen, dass sich unsere neuen Jungs noch steigern, aber nur den Faktor Zeit zu benennen, finde ich zu dünn. Schau nach Gladbach, da wurde gezielt für den Trainer eingekauft und alle Neuzugänge haben direkt gezündet.
#
Zum Thema Ultras möchte ich noch sagen, das ich von denen mehr oder weniger auch schon mal unschön behandelt worden bin, und dafür damals belächelt wurde. Jetzt wird Rode beleidigt, und dann regen sich alle auf.

Naja, wenigstens hats jetzt der ein oder andere begriffen, das dort mal ausgemistet werden muss. Seine eigenen Spieler zu beleidigen ist dann doch irgendwo das letzte was man machen kann. Montag hin oder her.
#
MagEagle schrieb:

Die "volle Leistung" erreichen Neuverpflichtungen m.E. erst nach einer halben Saison bzw. erst in der zweiten Saison. (mein vorheriger Beitrag)

Abraham 1.7.15 geholt mit 28 Jahren bei 2 Mio MW-> halbe Saison später 2,5 Mio MW -> 3 Jahre später mit 31 Jahren 5 Mio MW

Marktwert ist nicht gleich Leistung. Vor allem nicht auf tm.de, denn im von dir genannten Zeitraum sind die fiktiven Marktwerte inflationär angehoben worden. Ich will nicht absprechen, dass sich unsere neuen Jungs noch steigern, aber nur den Faktor Zeit zu benennen, finde ich zu dünn. Schau nach Gladbach, da wurde gezielt für den Trainer eingekauft und alle Neuzugänge haben direkt gezündet.
#
Freidenker schrieb:

         
MagEagle schrieb:

Die "volle Leistung" erreichen Neuverpflichtungen m.E. erst nach einer halben Saison bzw. erst in der zweiten Saison. (mein vorheriger Beitrag)

Abraham 1.7.15 geholt mit 28 Jahren bei 2 Mio MW-> halbe Saison später 2,5 Mio MW -> 3 Jahre später mit 31 Jahren 5 Mio MW

Marktwert ist nicht gleich Leistung.
Stimme zu, es wäre Objektiver z.B. aus den Noten von Kicker, Spox etc. den Durschnitt zu bilden und die Steigung zu berechnen.

Vor allem nicht auf tm.de, denn im von dir genannten Zeitraum sind die fiktiven Marktwerte inflationär angehoben worden. Der Leistungstrend wird aus der MW Entwicklung aber trotzdem deutlich, so hat der MW in der ersten Halbsaison eher stagniert und ist vor allem nach der ersten Saison angestiegen

Ich will nicht absprechen, dass sich unsere neuen Jungs noch steigern, aber nur den Faktor Zeit zu benennen, finde ich zu dünn. Schau nach Gladbach, da wurde gezielt für den Trainer eingekauft und alle Neuzugänge haben direkt gezündet.   Es geht nicht um den Faktor Zeit sondern um den Faktor Einarbeitung. Gladbach hat im Vergleich zu uns keinen Umbruch im Kader, sie haben fast nur neue Spieler hinzugefügt und hatten außer Hazard mit 38 Mio. MW keine relevanten Abgänge. Wir hatten relevante Abgänge mit einem MW von 140 Mio.      

#
Zum Thema Ultras möchte ich noch sagen, das ich von denen mehr oder weniger auch schon mal unschön behandelt worden bin, und dafür damals belächelt wurde. Jetzt wird Rode beleidigt, und dann regen sich alle auf.

Naja, wenigstens hats jetzt der ein oder andere begriffen, das dort mal ausgemistet werden muss. Seine eigenen Spieler zu beleidigen ist dann doch irgendwo das letzte was man machen kann. Montag hin oder her.
#
Jojo1994 schrieb:

Zum Thema Ultras möchte ich noch sagen, das ich von denen mehr oder weniger auch schon mal unschön behandelt worden bin, und dafür damals belächelt wurde. Jetzt wird Rode beleidigt, und dann regen sich alle auf.

Das ist ungerecht.
#
Freidenker schrieb:

         
MagEagle schrieb:

Die "volle Leistung" erreichen Neuverpflichtungen m.E. erst nach einer halben Saison bzw. erst in der zweiten Saison. (mein vorheriger Beitrag)

Abraham 1.7.15 geholt mit 28 Jahren bei 2 Mio MW-> halbe Saison später 2,5 Mio MW -> 3 Jahre später mit 31 Jahren 5 Mio MW

Marktwert ist nicht gleich Leistung.
Stimme zu, es wäre Objektiver z.B. aus den Noten von Kicker, Spox etc. den Durschnitt zu bilden und die Steigung zu berechnen.

Vor allem nicht auf tm.de, denn im von dir genannten Zeitraum sind die fiktiven Marktwerte inflationär angehoben worden. Der Leistungstrend wird aus der MW Entwicklung aber trotzdem deutlich, so hat der MW in der ersten Halbsaison eher stagniert und ist vor allem nach der ersten Saison angestiegen

Ich will nicht absprechen, dass sich unsere neuen Jungs noch steigern, aber nur den Faktor Zeit zu benennen, finde ich zu dünn. Schau nach Gladbach, da wurde gezielt für den Trainer eingekauft und alle Neuzugänge haben direkt gezündet.   Es geht nicht um den Faktor Zeit sondern um den Faktor Einarbeitung. Gladbach hat im Vergleich zu uns keinen Umbruch im Kader, sie haben fast nur neue Spieler hinzugefügt und hatten außer Hazard mit 38 Mio. MW keine relevanten Abgänge. Wir hatten relevante Abgänge mit einem MW von 140 Mio.      

#
MagEagle schrieb:

Der Leistungstrend wird aus der MW Entwicklung aber trotzdem deutlich, so hat der MW in der ersten Halbsaison eher stagniert und ist vor allem nach der ersten Saison angestiegen

Das ist dort aber auch normal. In der Saison wurden, egal wie gut ein Spieler war, erst vorsichtige MW Änderungen vorgenommen. Nach einer ganzen Saison wurde dann erst ein "passender" Marktwert vergeben. Das war jahrelang Usus und hat sich nach langer Kritik erst dieses Jahr geändert.

MagEagle schrieb:
Es geht nicht um den Faktor Zeit sondern um den Faktor Einarbeitung. Gladbach hat im Vergleich zu uns keinen Umbruch im Kader, sie haben fast nur neue Spieler hinzugefügt und hatten außer Hazard mit 38 Mio. MW keine relevanten Abgänge. Wir hatten relevante Abgänge mit einem MW von 140 Mio.{/color}      

Naja, das ist relativ. Nur weil mit Hazard lediglich ein Leistungsträger weg ist, ist ja nicht alles beim Alten. Der Umbruch bei Gladbach ist vor allem dank neuem Trainer und neuer Spielidee gegeben. Neue Außenverteidiger, die dem gerecht werden. Platz für Spielzeit von Nachwuchsleuten wie Benes. Und vor allem von uns gelernt - Power im Angriff mit "Büffeln". Schon ein gehöriger Umbruch im Vergleich zum Vorjahr und benötigt auch seine Einarbeitung. Und darum geht es: Alles passt bei denen, weil für das System eingekauft wurde und nicht nach Namen.
#
Zum Thema Ultras möchte ich noch sagen, das ich von denen mehr oder weniger auch schon mal unschön behandelt worden bin, und dafür damals belächelt wurde. Jetzt wird Rode beleidigt, und dann regen sich alle auf.

Naja, wenigstens hats jetzt der ein oder andere begriffen, das dort mal ausgemistet werden muss. Seine eigenen Spieler zu beleidigen ist dann doch irgendwo das letzte was man machen kann. Montag hin oder her.
#
Jojo1994 schrieb:
Naja, wenigstens hats jetzt der ein oder andere begriffen, das dort mal ausgemistet werden muss. Seine eigenen Spieler zu beleidigen ist dann doch irgendwo das letzte was man machen kann. Montag hin oder her.


Das Selbstverständnis von Teilen der Ultraszene ist mir wegen nicht vorhandener Mitgiledschaft nicht geläufig, aber viel mit Eintracht Frankfurt kann es nicht zu tun haben, wenn selbst Spieler beleidigt werden.
Hatte man nicht nach dem Mailand-Spiel reumütig ausgehängt, dass für dieses unsägliche Verhalten man intern Konsequenzen ziehe? Ist ja angesichts der Entwicklungen der letzten Wochen nicht sonderlich viel zu merken. Gestern am Bahnsteig nach dem Spiel kam es auch vereinzelt zum gegenseitigen Anzischen zwischen mutmaßlichen Ultras und normalen älteren Fans, wo man das Spiel guter Fan, schlechter Fan spielte.
Niemand bestreitet die Verdienste um Stimmung etc. der Ultras, aber was nützt es, wenn man mit dem ***** einreißt, was man aufbaut? Das Ergebnis ist das gleiche, wie wenn man nix aufbaut.
#
Jojo1994 schrieb:
Naja, wenigstens hats jetzt der ein oder andere begriffen, das dort mal ausgemistet werden muss. Seine eigenen Spieler zu beleidigen ist dann doch irgendwo das letzte was man machen kann. Montag hin oder her.


Das Selbstverständnis von Teilen der Ultraszene ist mir wegen nicht vorhandener Mitgiledschaft nicht geläufig, aber viel mit Eintracht Frankfurt kann es nicht zu tun haben, wenn selbst Spieler beleidigt werden.
Hatte man nicht nach dem Mailand-Spiel reumütig ausgehängt, dass für dieses unsägliche Verhalten man intern Konsequenzen ziehe? Ist ja angesichts der Entwicklungen der letzten Wochen nicht sonderlich viel zu merken. Gestern am Bahnsteig nach dem Spiel kam es auch vereinzelt zum gegenseitigen Anzischen zwischen mutmaßlichen Ultras und normalen älteren Fans, wo man das Spiel guter Fan, schlechter Fan spielte.
Niemand bestreitet die Verdienste um Stimmung etc. der Ultras, aber was nützt es, wenn man mit dem ***** einreißt, was man aufbaut? Das Ergebnis ist das gleiche, wie wenn man nix aufbaut.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Hatte man nicht nach dem Mailand-Spiel reumütig ausgehängt, dass für dieses unsägliche Verhalten man intern Konsequenzen ziehe?

Die interne Konsequenz war, dass man Pyro gezielt einsetzt, um den Anpfiff um 10 Minuten zu verzögern.
Ich bete immer noch, dass Ina nicht auf die Idee kommt, eine Stellungsnahme zu veröffentlichen oder sich zu dem Thema in einem Interview zu äußern.
#
Jojo1994 schrieb:
Naja, wenigstens hats jetzt der ein oder andere begriffen, das dort mal ausgemistet werden muss. Seine eigenen Spieler zu beleidigen ist dann doch irgendwo das letzte was man machen kann. Montag hin oder her.


Das Selbstverständnis von Teilen der Ultraszene ist mir wegen nicht vorhandener Mitgiledschaft nicht geläufig, aber viel mit Eintracht Frankfurt kann es nicht zu tun haben, wenn selbst Spieler beleidigt werden.
Hatte man nicht nach dem Mailand-Spiel reumütig ausgehängt, dass für dieses unsägliche Verhalten man intern Konsequenzen ziehe? Ist ja angesichts der Entwicklungen der letzten Wochen nicht sonderlich viel zu merken. Gestern am Bahnsteig nach dem Spiel kam es auch vereinzelt zum gegenseitigen Anzischen zwischen mutmaßlichen Ultras und normalen älteren Fans, wo man das Spiel guter Fan, schlechter Fan spielte.
Niemand bestreitet die Verdienste um Stimmung etc. der Ultras, aber was nützt es, wenn man mit dem ***** einreißt, was man aufbaut? Das Ergebnis ist das gleiche, wie wenn man nix aufbaut.
#
Mal ein guter Bericht in der FR zum aktuellen Thema. Ich hoffe, daß der Verein nun endlich hier klare Kante zeigt. Weder geht's denen um die Liebe zur Eintracht und zum Fußball, noch haben sie Respekt vor anderen.
Diese Personen haben nichts, aber auch garnichts für die Eintracht und den Sport Fußball übrig. Hier herrscht alleine Dummheit, Egoismus und maßlose Selbstüberschätzung. Ich hoffe, daß diese Personen, die sich Woche für Woche daneben benehmen, endlich vom Stadionerlebnis ausgeschlossen werden. Und alle die, die diese Personen identifizieren könnten und dies aus falsch verstandener Solidarität nicht tun, sind auch nicht besser!

Wir wollen den Fußballsport, die Eintracht erleben, wobei uns diese Kasper nur stören und es teilweise sogar verhindern (siehe z.B. Ausschluss der Fans, der Fußballinteressierten von Spielen usw). Konsequenzen sind überfällig.
#
Grausamer Fußball dieses Jahr und ein Trainer, der Entscheidungen trifft die man nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann. Wieso nimmt man den einzigen Mittelstürmer nach 45 Minuten raus? In Unterzahl braucht man einen Stürmer vorne, der lange Bälle festmachen kann. Die ideenlosen Flankenläufe und Flanken ins Nichts oder auf einen Kamada (Kopfballungeheuer) waren mal wieder bezeichnend. Ein Trainer der scheiße aufstellt und ein Team, das keine Lösungen finden kann. Spielerisch fehlt es aktuell an allem, da fühlt man sich Jahre zurück katapultiert. Mittlerweile bekommt man auch vor Augen geführt, dass die Transferpolitik dieses Jahr so schlecht war wie sie davor gut war. Ebenfalls bezeichnend, dass ein Gacinovic eingewechselt wird um das Spie zu drehen. Der kann nur sprinten und Lücken reißen, am Ball ist das eine Niete. Das reicht nicht für die Bundesliga. Aber zum Glück haben wir 5 6er..
Dazu kommen noch selten unnötige Platzverweise von Spielern die eigentlich genug Bundesligaerfahrung haben sollten.
Warum Kohr da die Notbremse nach 45 Minuten zieht, wird mir nicht ersichtlich. In dem Tempo und unter Bedrängnis gegen einen starken Rönnow wäre es schwer gewesen den reinzumachen. Sehr ernüchternde Saison, willkommen zurück im Niemandsland.
#
Also wenn das Deine Version von „Niemals Aufgeben“ ist, dann ... 🍺🍺🍺🍺🍺
#
Jojo1994 schrieb:
Naja, wenigstens hats jetzt der ein oder andere begriffen, das dort mal ausgemistet werden muss. Seine eigenen Spieler zu beleidigen ist dann doch irgendwo das letzte was man machen kann. Montag hin oder her.


Das Selbstverständnis von Teilen der Ultraszene ist mir wegen nicht vorhandener Mitgiledschaft nicht geläufig, aber viel mit Eintracht Frankfurt kann es nicht zu tun haben, wenn selbst Spieler beleidigt werden.
Hatte man nicht nach dem Mailand-Spiel reumütig ausgehängt, dass für dieses unsägliche Verhalten man intern Konsequenzen ziehe? Ist ja angesichts der Entwicklungen der letzten Wochen nicht sonderlich viel zu merken. Gestern am Bahnsteig nach dem Spiel kam es auch vereinzelt zum gegenseitigen Anzischen zwischen mutmaßlichen Ultras und normalen älteren Fans, wo man das Spiel guter Fan, schlechter Fan spielte.
Niemand bestreitet die Verdienste um Stimmung etc. der Ultras, aber was nützt es, wenn man mit dem ***** einreißt, was man aufbaut? Das Ergebnis ist das gleiche, wie wenn man nix aufbaut.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Jojo1994 schrieb:
Naja, wenigstens hats jetzt der ein oder andere begriffen, das dort mal ausgemistet werden muss. Seine eigenen Spieler zu beleidigen ist dann doch irgendwo das letzte was man machen kann. Montag hin oder her.


Das Selbstverständnis von Teilen der Ultraszene ist mir wegen nicht vorhandener Mitgiledschaft nicht geläufig, aber viel mit Eintracht Frankfurt kann es nicht zu tun haben, wenn selbst Spieler beleidigt werden.
Hatte man nicht nach dem Mailand-Spiel reumütig ausgehängt, dass für dieses unsägliche Verhalten man intern Konsequenzen ziehe? Ist ja angesichts der Entwicklungen der letzten Wochen nicht sonderlich viel zu merken. Gestern am Bahnsteig nach dem Spiel kam es auch vereinzelt zum gegenseitigen Anzischen zwischen mutmaßlichen Ultras und normalen älteren Fans, wo man das Spiel guter Fan, schlechter Fan spielte.
Niemand bestreitet die Verdienste um Stimmung etc. der Ultras, aber was nützt es, wenn man mit dem ***** einreißt, was man aufbaut? Das Ergebnis ist das gleiche, wie wenn man nix aufbaut.



Für mich gibt es viele Parallelen zwischen den Ultras und Institutionen wie DFB/UEFA etc.

-Dieser diktatorische Ansatz. Wir sind die Chefs, ihr habt zu tun was wir befehlen. Wer es wagt dagegen zu sein, spürt die Konsequenzen samt eigener Regeln und Gesetze
-Fehler bei uns selbst? Never ever. Das Handeln ist nun mal notwendig
-Täter-Opfer-Umkehr
-Lügen und Verarschen ohne Ende (Kein Pyro wird mehr die Hand verlassen; es wird nix mehr passieren)
-Kleben an der Macht
-Bei Geld aber immer schön die Hand aufhalten (für die Choreo! Wer weiß, welcher Eintrachtler unbewusst das Feuerwerk gestern mitfinanziert hat)

Wen wollen die eigentlich noch verarschen ?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Jojo1994 schrieb:
Naja, wenigstens hats jetzt der ein oder andere begriffen, das dort mal ausgemistet werden muss. Seine eigenen Spieler zu beleidigen ist dann doch irgendwo das letzte was man machen kann. Montag hin oder her.


Das Selbstverständnis von Teilen der Ultraszene ist mir wegen nicht vorhandener Mitgiledschaft nicht geläufig, aber viel mit Eintracht Frankfurt kann es nicht zu tun haben, wenn selbst Spieler beleidigt werden.
Hatte man nicht nach dem Mailand-Spiel reumütig ausgehängt, dass für dieses unsägliche Verhalten man intern Konsequenzen ziehe? Ist ja angesichts der Entwicklungen der letzten Wochen nicht sonderlich viel zu merken. Gestern am Bahnsteig nach dem Spiel kam es auch vereinzelt zum gegenseitigen Anzischen zwischen mutmaßlichen Ultras und normalen älteren Fans, wo man das Spiel guter Fan, schlechter Fan spielte.
Niemand bestreitet die Verdienste um Stimmung etc. der Ultras, aber was nützt es, wenn man mit dem ***** einreißt, was man aufbaut? Das Ergebnis ist das gleiche, wie wenn man nix aufbaut.



Für mich gibt es viele Parallelen zwischen den Ultras und Institutionen wie DFB/UEFA etc.

-Dieser diktatorische Ansatz. Wir sind die Chefs, ihr habt zu tun was wir befehlen. Wer es wagt dagegen zu sein, spürt die Konsequenzen samt eigener Regeln und Gesetze
-Fehler bei uns selbst? Never ever. Das Handeln ist nun mal notwendig
-Täter-Opfer-Umkehr
-Lügen und Verarschen ohne Ende (Kein Pyro wird mehr die Hand verlassen; es wird nix mehr passieren)
-Kleben an der Macht
-Bei Geld aber immer schön die Hand aufhalten (für die Choreo! Wer weiß, welcher Eintrachtler unbewusst das Feuerwerk gestern mitfinanziert hat)

Wen wollen die eigentlich noch verarschen ?
#
Das ist ja nichts neues, dass man etwas ablehnt, weil es einem zu ähnlich ist.
#
Das ist ja nichts neues, dass man etwas ablehnt, weil es einem zu ähnlich ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist ja nichts neues, dass man etwas ablehnt, weil es einem zu ähnlich ist.


“Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.”

― Hermann Hesse, Demian. Die Geschichte von Emil Sinclairs Jugend
#
MagEagle schrieb:

Der Leistungstrend wird aus der MW Entwicklung aber trotzdem deutlich, so hat der MW in der ersten Halbsaison eher stagniert und ist vor allem nach der ersten Saison angestiegen

Das ist dort aber auch normal. In der Saison wurden, egal wie gut ein Spieler war, erst vorsichtige MW Änderungen vorgenommen. Nach einer ganzen Saison wurde dann erst ein "passender" Marktwert vergeben. Das war jahrelang Usus und hat sich nach langer Kritik erst dieses Jahr geändert.

MagEagle schrieb:
Es geht nicht um den Faktor Zeit sondern um den Faktor Einarbeitung. Gladbach hat im Vergleich zu uns keinen Umbruch im Kader, sie haben fast nur neue Spieler hinzugefügt und hatten außer Hazard mit 38 Mio. MW keine relevanten Abgänge. Wir hatten relevante Abgänge mit einem MW von 140 Mio.{/color}      

Naja, das ist relativ. Nur weil mit Hazard lediglich ein Leistungsträger weg ist, ist ja nicht alles beim Alten. Der Umbruch bei Gladbach ist vor allem dank neuem Trainer und neuer Spielidee gegeben. Neue Außenverteidiger, die dem gerecht werden. Platz für Spielzeit von Nachwuchsleuten wie Benes. Und vor allem von uns gelernt - Power im Angriff mit "Büffeln". Schon ein gehöriger Umbruch im Vergleich zum Vorjahr und benötigt auch seine Einarbeitung. Und darum geht es: Alles passt bei denen, weil für das System eingekauft wurde und nicht nach Namen.
#
Ich habe den Eindruck, es geht hier nicht mehr um objektive Wahrheitsfindung, sondern darum Recht zu haben.


Teilen