>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die KO-Phase

#
Im Zusammenhang mit Spielern Zeit geben, möchte ich darauf hinweisen, dass ein gewisser Alex Meier 7 Jahre gebraucht hat, bis er anfing regelmäßig Tore zu schießen. Vor der Zweitligasaison 11/12 kam er max. auf 10 Tore und wurde oft genug zur Hölle gewünscht.
Sow ist gerade 22 und spielt seine erste Saison Bundesliga als Stammspieler.
Früher gab es mal 1 Jahr Gnadenfrist für junge und neue Spieler. Scheint alles nix mehr zu zählen. Hauptsache funktionieren.
Wie auf Arbeit. Und da wundern sich immer alle warum der Krankenstand so hoch ist.
#
Azriel schrieb:

Im Zusammenhang mit Spielern Zeit geben, möchte ich darauf hinweisen, dass ein gewisser Alex Meier 7 Jahre gebraucht hat, bis er anfing regelmäßig Tore zu schießen. Vor der Zweitligasaison 11/12 kam er max. auf 10 Tore und wurde oft genug zur Hölle gewünscht.
Sow ist gerade 22 und spielt seine erste Saison Bundesliga als Stammspieler.
Früher gab es mal 1 Jahr Gnadenfrist für junge und neue Spieler. Scheint alles nix mehr zu zählen. Hauptsache funktionieren.
Wie auf Arbeit. Und da wundern sich immer alle warum der Krankenstand so hoch ist.



#
Basaltkopp schrieb:

bb142 schrieb:

Nein, denn die einzigen die versuchen etwas zu "verdrehen" sind die, die sich gegen die Rotation aussprechen.

Ich bin gar nicht gegen die Rotation. Ich bin nur gegen die Leute, die so argumentieren wie Du.


Das hat auch keiner behauptet. Um dich ging es auch gar nicht

#
bb142 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

bb142 schrieb:

Nein, denn die einzigen die versuchen etwas zu "verdrehen" sind die, die sich gegen die Rotation aussprechen.

Ich bin gar nicht gegen die Rotation. Ich bin nur gegen die Leute, die so argumentieren wie Du.


Das hat auch keiner behauptet. Um dich ging es auch gar nicht

Und ich habe auch nicht gesagt dass ich gegen Rotation bin, nur, dass es Gladbach auch nix gebracht hat mal so richtig zu rotieren, weil manche hier das anscheinend als ein Allheilmittel ansehen.
#
In den letzten Wochen ist deutlich geworden, dass ohne Dost die Durchschlagskraft fehlt. Auch letzte Saison hat uns ohne Haller häufig die Power nach vorne gefehlt, auch wenn das durch Jovic und Rebic manchmal überdeckt werden konnte.

Insbesondere gegen Leverkusen hat man aus meiner Sicht sehr deutlich erkennen können, wie wichtig so eine Kante da vorne drin für uns ist. Wie er den Ball prallen lässt bzw. One-touch mit dem Rücken zum Tor in die freien Räume klatschen lässt, ist schon sehr effektiv. Paciencia, Silva und Kamada können weder mit Tempo noch mit Körperlichkeit glänzen, daher fehlt uns vorne die Möglichkeit, Chancen zu kreieren, wenn die außen oder das ZM auch nicht liefern
#
Es muß eben alles in einem vernünftigen Verhältnis stehen...ich unterstelle Hütter soviel Fachkompetenz und Einschätzungsvermögen, das er die Situation gut beurteilen kann.
Gleichwohl kann ich manches auch nicht nachvollziehen, aber aus der Ferne ist es auch recht einfach, Bewertungen abzugeben.
Mein Vertrauen hat er, nur gilt halt für ihn, wie für alle anderen auch, das er seine Mannschaft mit ihrem Potential so aufstellen muß, das sie möglichst Erfolg hat und wenn sie das auf Strecke nicht hat, liegt das zwar in erster Linie an den Spielern selbst, aber er ist nunmal dafür verantwortlich.
Wir können jetzt alles brauchen, vor allem Punkte, aber keine Trainerdiskussion.
#
Im Zusammenhang mit Spielern Zeit geben, möchte ich darauf hinweisen, dass ein gewisser Alex Meier 7 Jahre gebraucht hat, bis er anfing regelmäßig Tore zu schießen. Vor der Zweitligasaison 11/12 kam er max. auf 10 Tore und wurde oft genug zur Hölle gewünscht.
Sow ist gerade 22 und spielt seine erste Saison Bundesliga als Stammspieler.
Früher gab es mal 1 Jahr Gnadenfrist für junge und neue Spieler. Scheint alles nix mehr zu zählen. Hauptsache funktionieren.
Wie auf Arbeit. Und da wundern sich immer alle warum der Krankenstand so hoch ist.
#
Azriel schrieb:

Im Zusammenhang mit Spielern Zeit geben, möchte ich darauf hinweisen, dass ein gewisser Alex Meier 7 Jahre gebraucht hat, bis er anfing regelmäßig Tore zu schießen. Vor der Zweitligasaison 11/12 kam er max. auf 10 Tore und wurde oft genug zur Hölle gewünscht.
Sow ist gerade 22 und spielt seine erste Saison Bundesliga als Stammspieler.
Früher gab es mal 1 Jahr Gnadenfrist für junge und neue Spieler. Scheint alles nix mehr zu zählen. Hauptsache funktionieren.
Wie auf Arbeit. Und da wundern sich immer alle warum der Krankenstand so hoch ist.


Ich will nicht sagen, dass du nicht Recht hast - aber die Sache ist nun mal, dass wir gerade in einer Phase sind, in der wir Ergebnisse brauchen, weil wir gerade in einer ziemlich miesen Form sind, die letzten 6 von 7 Spielen nicht gewinnen konnten, das Selbstbewusstsein der Jungs mit jeder Niederlage merklich sinkt, und leider nicht mehr viele Niederlagen fehlen, bis wir an den roten Plätzen in der Tabelle dran sind.

Die Hütte mag zwar noch nicht brennen und lodern, aber man kann nicht mehr abstreiten, dass wenigstens ein paar Schlieren von Dampf aus ihr kommen. Der beste Weg, so einer Krise Einhalt zu gebieten, ist es. Spiele zu gewinnen. Wir hatten die Möglichkeit und den Schwung, den Sieg aus London gegen Mainz mitzunehmen - haben uns aber durch die Rote quasi wieder selbst ins Loch zurückgeschmissen. Und da macht Sow derzeit leider viel zu viele Fehler, die in Ballverlusten und teilweise brandgefährlichen Situationen enden.

Ich bin ja ganz dafür, ihm eine Chance zu geben (Joveljic übrigens auch, aber der spielt so gut wie gar nicht); aber momentan spielt er für mich viel zu oft 90 Minuten durch, obwohl er selten präsent wirkt. Er ist nicht das, was wir gerade brauchen.
#
Azriel schrieb:

Im Zusammenhang mit Spielern Zeit geben, möchte ich darauf hinweisen, dass ein gewisser Alex Meier 7 Jahre gebraucht hat, bis er anfing regelmäßig Tore zu schießen. Vor der Zweitligasaison 11/12 kam er max. auf 10 Tore und wurde oft genug zur Hölle gewünscht.
Sow ist gerade 22 und spielt seine erste Saison Bundesliga als Stammspieler.
Früher gab es mal 1 Jahr Gnadenfrist für junge und neue Spieler. Scheint alles nix mehr zu zählen. Hauptsache funktionieren.
Wie auf Arbeit. Und da wundern sich immer alle warum der Krankenstand so hoch ist.


Ich will nicht sagen, dass du nicht Recht hast - aber die Sache ist nun mal, dass wir gerade in einer Phase sind, in der wir Ergebnisse brauchen, weil wir gerade in einer ziemlich miesen Form sind, die letzten 6 von 7 Spielen nicht gewinnen konnten, das Selbstbewusstsein der Jungs mit jeder Niederlage merklich sinkt, und leider nicht mehr viele Niederlagen fehlen, bis wir an den roten Plätzen in der Tabelle dran sind.

Die Hütte mag zwar noch nicht brennen und lodern, aber man kann nicht mehr abstreiten, dass wenigstens ein paar Schlieren von Dampf aus ihr kommen. Der beste Weg, so einer Krise Einhalt zu gebieten, ist es. Spiele zu gewinnen. Wir hatten die Möglichkeit und den Schwung, den Sieg aus London gegen Mainz mitzunehmen - haben uns aber durch die Rote quasi wieder selbst ins Loch zurückgeschmissen. Und da macht Sow derzeit leider viel zu viele Fehler, die in Ballverlusten und teilweise brandgefährlichen Situationen enden.

Ich bin ja ganz dafür, ihm eine Chance zu geben (Joveljic übrigens auch, aber der spielt so gut wie gar nicht); aber momentan spielt er für mich viel zu oft 90 Minuten durch, obwohl er selten präsent wirkt. Er ist nicht das, was wir gerade brauchen.
#
Bleibt wieder die Frage: Wen willst du sonst stellen? Kohr? Wäre gestern gegangen, am Sonntag nicht. Torro? Solider Spieler, bringt uns aber spielerisch auch nicht weiter. Gacinovic? Noch deutlich fehlerhafter im Passspiel als Sow. De Guzman? Spielt gar keine Rolle mehr, wird also seine Gründe haben (Training etc.)
#
Welche unserer Neuzugänge der letzten 10 Jahre haben in der ersten Halbserie nach ihrer Verpflichtung voll eingeschlagen?
#
Welche unserer Neuzugänge der letzten 10 Jahre haben in der ersten Halbserie nach ihrer Verpflichtung voll eingeschlagen?
#
Trapp, Rode, Abraham, Kostic
#
Trapp, Rode, Abraham, Kostic
#
municadler schrieb:

Trapp, Rode, Abraham, Kostic

Hinteregger auch....
#
Verstehe die Panik hier nicht.
Wir sind eine von 4 Mannschaften die noch das Triple holen können.
#
Wenn Dost wirklich fit ist tut er mir bei einer Niederlage jetzt schon leid , weil die Erwartungen gleich ins Unermessliche gehen ....
#
Sammy1 schrieb:

Wenn Dost wirklich fit ist tut er mir bei einer Niederlage jetzt schon leid , weil die Erwartungen gleich ins Unermessliche gehen ....

Du solltest dich dringend mal positiv konditionieren.
Den Beitrag besteht aus einem einzigen Satz, und in diesem einen Satz stecken gleich zwei negative Erwartungsszenarien. So wird das nix.

Lass dich mal coachen - es ist relativ einfach, aus einem negativ eingestellten Menschen einen positiv denkenden zu machen. Das Ergebnis wird dich überraschen - dein Leben wird um ein Vielfaches leichter und angenehmer.

Das ist kein Spaß. Ich meine das absolut ernst. Denk einfach mal drüber nach. Oder noch besser: lies dich mal in einschlägige Literatur ein. Google hilft da weiter.
#
Der Solide schrieb:

bei diesen ganzheitlich chaotischen Zuständen


Gehts noch etwas dramatischer? Ganzheitlich? Dem Verein geht es im Gesamten so gut wie noch nie. Überall Wachstum. Sportlich haben wir gerade einen Hänger, aber 1. noch lange nicht dramatisch.
Und chaotisch? Wo ist es denn bitte chaotisch? Kennst du die Bedeutung des Wortes?
#
Der Solide schrieb:

bei diesen ganzheitlich chaotischen Zuständen


Gehts noch etwas dramatischer? Ganzheitlich? Dem Verein geht es im Gesamten so gut wie noch nie. Überall Wachstum. Sportlich haben wir gerade einen Hänger, aber 1. noch lange nicht dramatisch.
Und chaotisch? Wo ist es denn bitte chaotisch? Kennst du die Bedeutung des Wortes?


Es war doch nicht auf den ganzen Verein bezogen, sondern auf die chaotische (das bedeutet übrigens "völliges Durcheinander") Darbietung auf dem Spielfeld. Ganzheitlich deswegen, weil es nicht auf einer Position ausgemacht werden kann, sondern irgendwo im Kollektiv verborgen ist. Die Qualität ist ja im Kader, aber es scheint eine mentale und/oder taktische Frage zu sein. Chaotisch auch deswegen, weil das Niveau mal nach oben, mal nach unten ausschlägt. Und zwar sehr heftig. Ich kann weder mit dem Finger irgendwo hin zeigen und sagen: "Hier, das ist es. Hier liegt das Problem", noch habe ich für das Kollektiv irgend einen Lösungsansatz.
#
Sammy1 schrieb:

Wenn Dost wirklich fit ist tut er mir bei einer Niederlage jetzt schon leid , weil die Erwartungen gleich ins Unermessliche gehen ....

Du solltest dich dringend mal positiv konditionieren.
Den Beitrag besteht aus einem einzigen Satz, und in diesem einen Satz stecken gleich zwei negative Erwartungsszenarien. So wird das nix.

Lass dich mal coachen - es ist relativ einfach, aus einem negativ eingestellten Menschen einen positiv denkenden zu machen. Das Ergebnis wird dich überraschen - dein Leben wird um ein Vielfaches leichter und angenehmer.

Das ist kein Spaß. Ich meine das absolut ernst. Denk einfach mal drüber nach. Oder noch besser: lies dich mal in einschlägige Literatur ein. Google hilft da weiter.
#
Ich fände es ja super, wenn du das direkt übernimmst. Sowas wie "Tschaaka - du schaffst es!" auf fränkisch. Versteht man vermutlich ähnlich viel wie bei diesem Holländer
#
Auch wenn das erste Tor ein Foul an Rode war, auch wenn die nächsten beiden Gegentore zwei abgefälschte Dinger waren, DAS GEHT SO NICHT!!!!!!!!!!
Wir haben zuhause in einem sau wichtigen Spiel gegen ein gehobenes deutsches Zweitliga-Niveau Format verloren!
Ich hab mit einem ein klaren 3:0 oder 4:1 gerechnet.
Das ist einfach nur schlecht und wenn jemand hier irgendwas schön redet - außer dem Weiterkommen - der hat den Schlag nicht gehört. Wenn in der Winterpause im Sturm nichts passiert, endet das im grauen Mittelfeld.
Zu Silva verbitte ich mir jede Meinung, Paciencia ist überfordert, da Costa die reinste Vollkatastrophe, ich kanns nicht mehr sehen, sieht das keiner der Verantwortlichen? Ist Toure soviel schlechter? Wohl kaum...
Jede Woche die gleiche Aufstellung, die gleichen Spieler...
Definitiv hat man sich mit den Einkäufen von Silva und besonder Sow, aber sowas von überschätzt.
Sorry, aber wir reden hier von einem Heimspiel gegen GUIMARAES!! Wir haben nicht 2:3 gegen Chelsea verloren.
Boah hab ich ne Krawatte!!!
#
"Wenn in der Winterpause im Sturm nichts passiert, endet das im grauen Mittelfeld."
Nein! Graues Mittelfeld wäre ja noch in Ordnung. Bei allem Respekt, wir sind die Eintracht und nicht Leverkusen oder Dortmund.
Aber: Wenn der "Lauf" so weitergeht, endet das vielleicht sogar in der Relegation oder schlimmerem. Wir befinden uns meiner Meinung nach im Abstigeskampf.
Und: Es muss etwas passieren. Nämlich dieser unsägliche Negativlauf (der 2. in 7 Monaten) muss gestoppt werden. Und wenn Hütter das nicht gelingt, MUSS er entlassen werden. Ein Chirurg muss die Blutung stoppen können. Und das ist eine wichtige Eigenschaft auch für einen Trainer.
#
Sammy1 schrieb:

Wenn Dost wirklich fit ist tut er mir bei einer Niederlage jetzt schon leid , weil die Erwartungen gleich ins Unermessliche gehen ....

Du solltest dich dringend mal positiv konditionieren.
Den Beitrag besteht aus einem einzigen Satz, und in diesem einen Satz stecken gleich zwei negative Erwartungsszenarien. So wird das nix.

Lass dich mal coachen - es ist relativ einfach, aus einem negativ eingestellten Menschen einen positiv denkenden zu machen. Das Ergebnis wird dich überraschen - dein Leben wird um ein Vielfaches leichter und angenehmer.

Das ist kein Spaß. Ich meine das absolut ernst. Denk einfach mal drüber nach. Oder noch besser: lies dich mal in einschlägige Literatur ein. Google hilft da weiter.
#
Danke für den Hinweis, aber ich werde die  Reise nach Schalke entspannt angehen , einen hoffentlich eindrucksvollen Sieg erleben und feiern dürfen .
Aber brauchst dir keine Gedanken machen , bin immer positiv....
#
"Wenn in der Winterpause im Sturm nichts passiert, endet das im grauen Mittelfeld."
Nein! Graues Mittelfeld wäre ja noch in Ordnung. Bei allem Respekt, wir sind die Eintracht und nicht Leverkusen oder Dortmund.
Aber: Wenn der "Lauf" so weitergeht, endet das vielleicht sogar in der Relegation oder schlimmerem. Wir befinden uns meiner Meinung nach im Abstigeskampf.
Und: Es muss etwas passieren. Nämlich dieser unsägliche Negativlauf (der 2. in 7 Monaten) muss gestoppt werden. Und wenn Hütter das nicht gelingt, MUSS er entlassen werden. Ein Chirurg muss die Blutung stoppen können. Und das ist eine wichtige Eigenschaft auch für einen Trainer.
#
An dem Schwachsinn soll sich ein anderer austoben.
#
"Wenn in der Winterpause im Sturm nichts passiert, endet das im grauen Mittelfeld."
Nein! Graues Mittelfeld wäre ja noch in Ordnung. Bei allem Respekt, wir sind die Eintracht und nicht Leverkusen oder Dortmund.
Aber: Wenn der "Lauf" so weitergeht, endet das vielleicht sogar in der Relegation oder schlimmerem. Wir befinden uns meiner Meinung nach im Abstigeskampf.
Und: Es muss etwas passieren. Nämlich dieser unsägliche Negativlauf (der 2. in 7 Monaten) muss gestoppt werden. Und wenn Hütter das nicht gelingt, MUSS er entlassen werden. Ein Chirurg muss die Blutung stoppen können. Und das ist eine wichtige Eigenschaft auch für einen Trainer.
#
DoctorJ83 schrieb:

Es muss etwas passieren

Es muss aber nicht irgendetwas passieren, sondern etwas, von dem man sich sicher ist, dass es eine Verbesserung bringt und nichts schlimmer macht. Und das nennt man "besonnenes Handeln" im Gegensatz zu Aktionismus.

Und neben Blutungen stoppen (weniger wichtig) sollte ein Trainer analysieren, verstehen und Veränderungen zum Positiven vornehmen. Es gibt für mich im Moment keinen Anhaltspunkt, dass Hütter das nicht hinbekommt. Ich traue ihm sogar soviel Selbstreflexion zu, dass er Fehler nicht nur bei anderen, sondern auch bei sich ausmachen kann.
Darüber zu reden, ist aber viel zu früh.
#
Bommer1974 schrieb:

Azriel schrieb:

Wen würdest du denn grundlegend anderes aufstellen?


Torro, um ein klein wenig defensiver zu denken und die Reihen besser verbinden

Es ist einfach nicht zu glauben
#
DBecki schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Azriel schrieb:

Wen würdest du denn grundlegend anderes aufstellen?


Torro, um ein klein wenig defensiver zu denken und die Reihen besser verbinden

Es ist einfach nicht zu glauben

Es ging in der Diskussion um "grundlegend" nicht um gestern...

Lieber DBecki. Lasst doch bitte Eure versteckten Belehrungen. Unter dem Strich wollen wir alle das selbe, Erfolg für die Eintracht
#
Sehr gut, dem kann ich voll zustimmen.
#
"Wenn in der Winterpause im Sturm nichts passiert, endet das im grauen Mittelfeld."
Nein! Graues Mittelfeld wäre ja noch in Ordnung. Bei allem Respekt, wir sind die Eintracht und nicht Leverkusen oder Dortmund.
Aber: Wenn der "Lauf" so weitergeht, endet das vielleicht sogar in der Relegation oder schlimmerem. Wir befinden uns meiner Meinung nach im Abstigeskampf.
Und: Es muss etwas passieren. Nämlich dieser unsägliche Negativlauf (der 2. in 7 Monaten) muss gestoppt werden. Und wenn Hütter das nicht gelingt, MUSS er entlassen werden. Ein Chirurg muss die Blutung stoppen können. Und das ist eine wichtige Eigenschaft auch für einen Trainer.
#
DoctorJ83 schrieb:

"Wenn in der Winterpause im Sturm nichts passiert, endet das im grauen Mittelfeld."
Nein! Graues Mittelfeld wäre ja noch in Ordnung. Bei allem Respekt, wir sind die Eintracht und nicht Leverkusen oder Dortmund.
Aber: Wenn der "Lauf" so weitergeht, endet das vielleicht sogar in der Relegation oder schlimmerem. Wir befinden uns meiner Meinung nach im Abstigeskampf.
Und: Es muss etwas passieren. Nämlich dieser unsägliche Negativlauf (der 2. in 7 Monaten) muss gestoppt werden. Und wenn Hütter das nicht gelingt, MUSS er entlassen werden. Ein Chirurg muss die Blutung stoppen können. Und das ist eine wichtige Eigenschaft auch für einen Trainer.


Ich glaube, du bräuchtest eher einen Chirurgen, der dir ein Hirn einpflanzt, was die Evolution offensichtlich vergessen hat....Negativlauf, Blutungen stoppen, Trainer entlassen....sag mal, bist du noch ganz knusper....?
Das es momentan nicht läuft, wissen doch alle, einschließlich alle Vereinsverantwortlichen...überlasse denen mal die Arbeit, denn die wissen im Gegensatz zu dir, von was sie reden...


Teilen