>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
Ich lese hier immer das wir uns die Winterpause retten müssen. Was für eine Winterpause?
Wir spielen am 18. Januar schon wieder.
Das ist eine kurze Erholungsphase für den Körper  aber doch keine langfristige Regeneration.
Und spätestens mit dem Pokalspiel gehen die stressigen Wochen sofort weiter.


#
Ich hab langsam keine Kraft mehr mich über das Geschehene aufzuregen, es ist einfach nur bitter.
Mit dem Wechsel auf N'Dicka ging es den Bach runter.
Ein Aufsteiger spielt uns zuhause in der zweiten Halbzeit förmlich gegen die Wand, unter Normalumständen eigentlich nicht möglich. Man hat es wieder mal kommen sehen.
Irgendwie tut einem die Mannschaft aktuell Leid, gepaart von Frust und Ärger über so einen abermal kompletten Zusammenbruch in Hälfte zwei.
Die Tanks sind leer, die Verunsicherung riesengroß, draus resultierend individuelle Fehler plus eben unglückliche, abgefälschte Bälle, die im Tor landen.
Ich bin bedient, ich bin traurig, wir machen uns gerade vieles kaputt, was wir die letzten beiden Jahre aufgebaut haben.
Irgendwie in Paderborn nochmal alles möglich machen und vllt 3 Punkte holen, dann wären es immerhin 21 Punkte und man geht mit einem einigermaßen "guten" Gefühl in die Pause.
Ich denke Hütter kann den Karren aus dem Dreck ziehen, aber dazu brauchts wohl mindestens 2 Spieler in der Winterpause, die uns auf unseren größten Problempositionen (ZM, RA) weiterhelfen.
Ich will nicht sagen, wir sollten die EL abschenken, aber für mich hat persönlich die BL Priorität.
Euch allen einen einigermaßen erträglichen Donnerstag und auf irgendwie 3 Punkte am Sonntag!
#
Ich lese hier immer das wir uns die Winterpause retten müssen. Was für eine Winterpause?
Wir spielen am 18. Januar schon wieder.
Das ist eine kurze Erholungsphase für den Körper  aber doch keine langfristige Regeneration.
Und spätestens mit dem Pokalspiel gehen die stressigen Wochen sofort weiter.


#
igorpamic schrieb:

Das ist eine kurze Erholungsphase für den Körper  aber doch keine langfristige Regeneration.
Es geht vor allen Dingen erst einmal darum, den Kopf frei zu bekommen.  

Mist  ich wollte hier eigentlich gar nichts schreiben.
#
Das Spiel gegen Paderborn ist nichts, gar nichts! Wird hartes 🍞 zu Weihnachten!

Muss ja.
#
NewOldFechemer schrieb:

Das Spiel gegen Paderborn ist nichts, gar nichts


????
#
Also die Stimmung ist absolut am Boden. Nicht mal das Bier zum schlafen gehen hat noch geschmeckt (mal ganz davon abgesehen das sowas tierisch ansetzt zur Nacht^^...). In Frankfurt herrscht absolute Lethargie. Wenn sogar Fans sowas schreiben wie:

Ich wünschte langsam wir wären niemals 7. geworden vergangene Saison.
Diese 12 Spiele mehr hauen einfach rein. Je nach dem wie es im Februar aussieht muss man schon fast auf ein Ausscheiden hoffen.


Dann ist alles verloren. Der Kampfgeist ist weg. Da Hütter meiner Meinung nach keinen richtigen Plan hat wie man aus der Losermentalität wieder raus kommt, werden wir auch in Paderborn untergehen. Das ist mit Ansage und man konnte das auch schon 2, 3 Spiele bevor es gegen die Bayern ging sehe, das es in der Offensive immer weniger läuft. Der Einzige von den gelernten Stürmern der trifft ist Paciencia!

Ich habe auf Sge4ever gelesen in den Kommentaren, das da einer sagte Hütter sei kein guter Trainer.Er profitiert nur von dem was Kovac hinterlassen hat wie z.b. die Büffelherde und die damals noch Leihspieler wie Hinteregger. Seitdem ist keiner der Neuzugänge eingeschlagen. Bobic habe viel Geld ausgegeben für Spieler die nichts bringen. Und hier im Thread wurde mir auf meine Frage ob die Büffelherde ein Glücksgriff war geantwortet, das Jovic und Rebic nur wegen Kovac kamen.

Ich muss sagen, jo, dem schließe ich mich an. Ich wünsche mir neben Rebic, Jovic und Haller(ic) auch Kovac zurück. Und wir brauchen auch so einen heftig starken Anführer wie Kevin Prince Boateng bei uns war! Was in Paderborn passiert ist jetzt im Prinzip schon fast egal. So hat es keinen Sinn mehr! Das wir von 18 auf 21 Punkte komme ist natürlich sehr wichtig! So wichtig wie es auch ein Pflichtsieg gegen Köln war...

In erster Linie wäre gerade jetzt aber ein Sieg in Paderborn wichtig, nicht für dien nicht mehr vorhandenen Kampfgeist der Manschaft, nicht um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln (mich schüttelt es vor Anwiderung bei dem Gedanken daran), sondern um sich ENDLICH mal bei alle Fans zu bedanken die der SGE trotzdem weiter die Treue halten und jetzt nicht abhauen wie z.b. die ganzen ekelhaften Erfolgsfans bei den Bayern. Die SGE ist ihren Fans in Paderborn ein Weihnachtsgeschenk zur Versöhnung schuldig.

Ich z.b. kann nur SGE. Bin mit SGE aufgewachsen, immer Fan und habe bevor Kovac kam den ganzen Abstiegsdreck in die 2.Lig immer mit gemacht. Immer mit der Hoffnung auf bessere Zeiten. Dann waren jetzt endlich bessere Zeiten mit dem Pokalsieg nach 30 Jahren und dem EL Halbfinale als krönendem bisherigen Höhepunkt und jetzt soll es wieder vorbei sein und man suhlt sich wieder wie zu Reimann/Funkel Zeiten im Elend und soll bei jeder Niederlage jubeln oder was? Ich habe so die Schnauze voll, das wir jedes mal einbrechen! Es muss sich dringend was ändern. Wir brauchen Kontinuität und Stabilität und dafür steht Kovac, auch wenn er ironischerweise zu den Bayern ging, aber er hatte hier eine stabile Basis hinterlassen die Hütter und Bobic mit Fehleinkäufen gerade ruinieren, das muss man leider so knallhart sagen!

Ich möchte sehr gerne sehen das mich Hütter und Bobic Lügen strafen, aber daran noch glauben, nach der elenden Niederlage gestern? Wie Klinsmann sagen würde: "Ja genau..." Mir fehlt bei der ganzen Lethargie der SGE im Moment die Kraft und der Will mich in irgendeiner Weise au das Spiel m Sonntag zu freuen...
#
Ich wünschte mir, so mancher, der hier jetzt groß ausbreitet, welche Fehler Adi macht und was er besser machen würde, hätte tatsächlich schon mal selbst ein Team geleitet und mit den dabei auch auftretenden Problemen und Dynamiken kämpfen müssen, wenns gut läuft, klopfen einem alle auf die Schulter, wenns nicht gut läuft, ab auf den Scheiterhaufen. Wie meist findet sich die Wahrheit wohl eher in der Mitte in einer Mischung aus manchmal auch nicht absehbaren Problemen bei den neuverpflichteten Spielern, hoher Spielbelastung, sicher auch taktischen Fehlern und, nicht zu vernachlässigen, auch psychischen Problemen in solchen Phasen. Pragmatisch gesehen gibt es nur die Möglichkeit, dass Adi in der Lage ist, das nun wieder aufzufangen und das Team aufzubauen oder eben nicht, dann muss sich einer finden, der diese Situation vielleicht besser packen kann. Schade ist, dass Hinti am Sonntag fehlt. Und jetzt weiterarbeiten und anpacken.  
#
NewOldFechemer schrieb:

Das Spiel gegen Paderborn ist nichts, gar nichts


????
#
Mal wieder etwas ausgetreten bei der Casella?
#
Anthrax schrieb:


Also Adi.. was machen wir jetzt?

Sachen packen, und den EC 219 morgen um 12.20 Uhr von Frankfurt nach Salzburg nehmen, 17.59 Uhr Ankunft in Salzburg.
#
arti schrieb:

Sachen packen, und den EC 219 morgen um 12.20 Uhr von Frankfurt nach Salzburg nehmen, 17.59 Uhr Ankunft in Salzburg.


Und wenn es bis Ende Februar unter dem neuen Trainer dann nicht besser wird, holen wir ihn wieder beim Spiel dort ab?
#
Ok, einmal in den Thread geschaut und tschüss. Da entwickelt man ja suizidale Tendenzen wenn man sich das hiet nach dem Spiel noch antut...
#
Also die Stimmung ist absolut am Boden. Nicht mal das Bier zum schlafen gehen hat noch geschmeckt (mal ganz davon abgesehen das sowas tierisch ansetzt zur Nacht^^...). In Frankfurt herrscht absolute Lethargie. Wenn sogar Fans sowas schreiben wie:

Ich wünschte langsam wir wären niemals 7. geworden vergangene Saison.
Diese 12 Spiele mehr hauen einfach rein. Je nach dem wie es im Februar aussieht muss man schon fast auf ein Ausscheiden hoffen.


Dann ist alles verloren. Der Kampfgeist ist weg. Da Hütter meiner Meinung nach keinen richtigen Plan hat wie man aus der Losermentalität wieder raus kommt, werden wir auch in Paderborn untergehen. Das ist mit Ansage und man konnte das auch schon 2, 3 Spiele bevor es gegen die Bayern ging sehe, das es in der Offensive immer weniger läuft. Der Einzige von den gelernten Stürmern der trifft ist Paciencia!

Ich habe auf Sge4ever gelesen in den Kommentaren, das da einer sagte Hütter sei kein guter Trainer.Er profitiert nur von dem was Kovac hinterlassen hat wie z.b. die Büffelherde und die damals noch Leihspieler wie Hinteregger. Seitdem ist keiner der Neuzugänge eingeschlagen. Bobic habe viel Geld ausgegeben für Spieler die nichts bringen. Und hier im Thread wurde mir auf meine Frage ob die Büffelherde ein Glücksgriff war geantwortet, das Jovic und Rebic nur wegen Kovac kamen.

Ich muss sagen, jo, dem schließe ich mich an. Ich wünsche mir neben Rebic, Jovic und Haller(ic) auch Kovac zurück. Und wir brauchen auch so einen heftig starken Anführer wie Kevin Prince Boateng bei uns war! Was in Paderborn passiert ist jetzt im Prinzip schon fast egal. So hat es keinen Sinn mehr! Das wir von 18 auf 21 Punkte komme ist natürlich sehr wichtig! So wichtig wie es auch ein Pflichtsieg gegen Köln war...

In erster Linie wäre gerade jetzt aber ein Sieg in Paderborn wichtig, nicht für dien nicht mehr vorhandenen Kampfgeist der Manschaft, nicht um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln (mich schüttelt es vor Anwiderung bei dem Gedanken daran), sondern um sich ENDLICH mal bei alle Fans zu bedanken die der SGE trotzdem weiter die Treue halten und jetzt nicht abhauen wie z.b. die ganzen ekelhaften Erfolgsfans bei den Bayern. Die SGE ist ihren Fans in Paderborn ein Weihnachtsgeschenk zur Versöhnung schuldig.

Ich z.b. kann nur SGE. Bin mit SGE aufgewachsen, immer Fan und habe bevor Kovac kam den ganzen Abstiegsdreck in die 2.Lig immer mit gemacht. Immer mit der Hoffnung auf bessere Zeiten. Dann waren jetzt endlich bessere Zeiten mit dem Pokalsieg nach 30 Jahren und dem EL Halbfinale als krönendem bisherigen Höhepunkt und jetzt soll es wieder vorbei sein und man suhlt sich wieder wie zu Reimann/Funkel Zeiten im Elend und soll bei jeder Niederlage jubeln oder was? Ich habe so die Schnauze voll, das wir jedes mal einbrechen! Es muss sich dringend was ändern. Wir brauchen Kontinuität und Stabilität und dafür steht Kovac, auch wenn er ironischerweise zu den Bayern ging, aber er hatte hier eine stabile Basis hinterlassen die Hütter und Bobic mit Fehleinkäufen gerade ruinieren, das muss man leider so knallhart sagen!

Ich möchte sehr gerne sehen das mich Hütter und Bobic Lügen strafen, aber daran noch glauben, nach der elenden Niederlage gestern? Wie Klinsmann sagen würde: "Ja genau..." Mir fehlt bei der ganzen Lethargie der SGE im Moment die Kraft und der Will mich in irgendeiner Weise au das Spiel m Sonntag zu freuen...
#
Adler1979 schrieb:



Ich wünschte langsam wir wären niemals 7. geworden vergangene Saison.


Ich nicht. Wieso auch? Nur weil wir nicht die komplette Gruppe weggeflext haben und auch sehr glücklich weiter gekommen sind bin ich dennoch sehr glücklich darüber, dass wir zum zweiten Mal in Folge international dabei sind. Muss man nicht so sehen, kann man aber. Ich wünsche mir immer den maximal möglichen Erfolg für unsere SGE. Das beinhaltet auch die Teilnahme an der Euro League.




[quote]Ich habe auf Sge4ever gelesen in den Kommentaren, das da einer sagte Hütter sei kein guter Trainer.Er profitiert nur von dem was Kovac hinterlassen hat wie z.b. die Büffelherde und die damals noch Leihspieler wie Hinteregger.


Das halte ich für einen ziemlichen Blödsinn. Hütter ist ein guter Trainer meiner Meinung nach. Klar macht er in der aktuellen Phase auch Fehler (siehe Coaching gestern). Aber ich bin mir sicher, dass er den Karren wieder aus dem Dreck bekommt und die Chance dafür sollte man ihm fairerweise auch geben.

Und überhaupt: Kovac zurück? Ernsthaft? Da kann ich nicht mitgehen. Er hat in seiner Zeit bei uns herausragende Arbeit geleistet und sicher einen Anteil daran, dass es in den vergangenen knapp 3 Jahren bergauf geht, aber diese Diskussion aufzumachen, führt doch zu nichts.

#
Es ist nicht in Worte zu fassen. Seit dem Spiel gegen die Bayern geht ja rein gar nichts mehr. Wahrscheinlich haben viele Spiele die Annahme, dass nach so einem Spiel alles von allein geht. Mir brauch auch keine mit der Dreifachbelastung zu kommen, die Jungs werden fürstlich dafür bezahlt.
Der Kader ist momentan nicht erstligareif und wenn sich nicht alle mal hinterfragen wird's schwer. In der Winterpause muss unbedingt Verstärkung her. Was nützen die Millionen auf dem Konto, wenn wir in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen.
Es ist zu hoffen, dass wir schnellstmöglich aus der Euroleage und dem Pokal rausfliegen um wenigstens in der Bundesliga zu bleiben.
#
Ok, einmal in den Thread geschaut und tschüss. Da entwickelt man ja suizidale Tendenzen wenn man sich das hiet nach dem Spiel noch antut...
#
genau das war zu befürchten
#
Ich dachte die Zeiten 1Liga 2Liga jedes Jahr zittern wären vorbei ...  Leider muss ich sagen das die Neuverpflichtungen dieses Jahr kräftig in die Hose gegangen sind
Sow ???? Vielleicht noch zu jung ?
Dost ???? bringt so gut wie nichts
Silva ???? den wollte Monaco schon nicht
In der Winterpause nachlegen was jedoch anhand der Tabellensituation schwer wird .
Wollen gute Spieler Abstiegskampf ?
#
Warum verdammt nochmal wehren sie sich nicht.... Nach dem 2 zu 2 muss kamada das 3 zu 2 machen... Es ist zum heulen... Jetzt ist die Saison nur noch zu Ende zu spielen und der Fokus auf pokal und Spaß im Europa... Könnte echt weinen
#
Bommer1974 schrieb:

Jetzt ist die Saison nur noch zu Ende zu spielen und der Fokus auf pokal und Spaß im Europa... Könnte echt weinen

Saison zu Ende spielen?
Spaß in Europa?
Deine Nerven hätte ich gerne...
Ich würde sagen in der EL und im Pokal lassen wir die A-Jugend antreten um alle Kräfte zu bündeln um nicht abzusteigen.
#
NewOldFechemer schrieb:

Man kann nicht abwarten, Fakt!


Hör mal mit dem Fakt-Geschreie auf. Wenn ich jetzt bzgl. aller Unwägbarkeiten im politischen Bereich jedes Mal ein Horrorszenario annehmen würde und ein Fakt hinterher schreie, würdest Du das je nach gewählter politischer Richtung auch als Blödsinn bezeichnen.

Ich weiß nicht, was Fakt ist oder was nicht, dazu ist der Fußball zu unsicher in seinen Entwicklungen. Fakt ist der Tabellenplatz, die Punktezahl und das Torverhältnis. Der Rest ist dann schon Interpretation.
#
Danke Werner!

zu Hütter, weil er anscheinend hier ein "Thema" geworden ist:
Natürlich wird Bobic handeln, das ist doch völlig klar, aber ich vermute, dass Hütter auch nach einer Paderborn NL -von der ich nicht ausgehe- bleiben darf. Ja, Labbadia sehe ich auch als potentielle Alternative
Schade, wie so schnell "vieles" den Bach runter geht
#
Absolut beschissene Leistung gestern. Auch vor dem Kölner Anschlusstreffer hat man bereits damit begonnen sie aufzubauen indem man ihnen durch unnötige Fehler Chancen erlaubte. Vollkommen unverständlich, wenn man eigentlich ganz gut ins Spiel kommt und danach dann auch noch 2-0 führt.

Dass das nur noch schlimmer wird, wenn Hütter für den angeschlagenen Paciencia N'Dicka bringt, Hasebe ins Mittelfeld zieht und Kamada etwas offensiver agieren lässt, ist noch unverständlicher. Hier schrieb jemand der im Stadion war, dass Hütter ständig die zu großen Abstände monierte, das konnte man im Fernsehen auch einmal sehen. Demnach war der Wechsel vollkommen logisch, um die Abstände mit Hasebe zu verringern. Funktioniert hat das aber leider überhaupt nicht und Hasebe wirkte im Mittelfeld vollkommen verloren. Keine Ahnung ob Fernandes und Gacinovic tatsächlich fit genug für einen Einsatz waren, oder nur zum Auffüllen der Bank dabei waren, weil es sonst keine Alternativen mehr gab. MMn hatte Hütter zumindest Zweifel an der Fitness, da das nachvorne ziehen von Hasebe untypisch für ihn war.

Ich sehe das mit dem vercoacht deswegen auch anders. Hütter hat auf etwas reagiert was nicht geklappt hat. Dass seine Reaktion der Mannschaft nicht mehr Stabilität verliehen hat, ist für mich unverständlich, aber wohl tatsächlich Müdigkeit und dementsprechend mangelnder Konzentration, Verunsicherung und auch den vielen Ausfällen geschuldet.

Ich bin bei dem Plan B auch anderer Meinung. Nur weil ein Plan, aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, bedeutet das nicht, dass er keinen hat. Auf Schalke haben wir wesentlich defensiver gespielt als die Spiele davor. Dass Touré dann einen unglaublich dummen individuellen Fehler begeht, dafür kann Hütter eigentlich nicht.
Jetzt gegen Köln hat er wieder offensiver aufgestellt, hat auf etwas reagiert was ihm nicht gefallen hat und wieder hat es dennoch nicht gereicht.
Hütter stellt also die Mannschaft um. Er rotiert, er wechselt die Systeme. Alles das was hier ständig gefordert wurde. Es funktioniert nur eben alles nicht...

Ob ein Trainerwechsel etwas ändern würde? Ich denke nicht. Wir sind aktuell in einer Situation die absolut beschissen ist. Keine richtige Vorbereitung. Keine Pausen, dementsprechend auch keine Möglichkeit im Training viel zu machen und verständlicherweise auch entsprechende Müdigkeit. Viele Verletzte. Dann die Verunsicherung, die individuelle Fehler erzeugt, usw. Das alles ist die Bilanz eines Absteigers. Dass Rebic, Jovic und Haller nicht so ohne Weiteres ersetzt werden können und dass es eine schwere Saison werden kann, musste man erwarten.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Trainerwechsel nichts ändern würde, muss sich natürlich jetzt dringend alles bessern. Falls nicht, muss man reagieren und da ist der Wechsel des Trainers nun mal das Einfachste...
#
Danke Werner!

zu Hütter, weil er anscheinend hier ein "Thema" geworden ist:
Natürlich wird Bobic handeln, das ist doch völlig klar, aber ich vermute, dass Hütter auch nach einer Paderborn NL -von der ich nicht ausgehe- bleiben darf. Ja, Labbadia sehe ich auch als potentielle Alternative
Schade, wie so schnell "vieles" den Bach runter geht
#
Tafelberg schrieb:

Danke Werner!

zu Hütter, weil er anscheinend hier ein "Thema" geworden ist:
Natürlich wird Bobic handeln, das ist doch völlig klar, aber ich vermute, dass Hütter auch nach einer Paderborn NL -von der ich nicht ausgehe- bleiben darf. Ja, Labbadia sehe ich auch als potentielle Alternative
Schade, wie so schnell "vieles" den Bach runter geht



Ernsthaft Labbadia??
Da steige ich lieber mit Hütter ab!
#
Ich mag den Populismus auch nicht!!
Fakten ist wir brauchen noch " 22" Punkte! Weißte selber...
Also in Ruhe, jetzt in "Ruhe" handeln! Jetzt!
#
NewOldFechemer schrieb:

Also in Ruhe, jetzt in "Ruhe" handeln! Jetzt!



handeln heißt für Dich Hütter zu entlassen, es würde mich interessieren was Du genau meinst
#
Tafelberg schrieb:

Danke Werner!

zu Hütter, weil er anscheinend hier ein "Thema" geworden ist:
Natürlich wird Bobic handeln, das ist doch völlig klar, aber ich vermute, dass Hütter auch nach einer Paderborn NL -von der ich nicht ausgehe- bleiben darf. Ja, Labbadia sehe ich auch als potentielle Alternative
Schade, wie so schnell "vieles" den Bach runter geht



Ernsthaft Labbadia??
Da steige ich lieber mit Hütter ab!
#
es muss Dir ja nicht gefallen!
#
Tafelberg schrieb:

Danke Werner!

zu Hütter, weil er anscheinend hier ein "Thema" geworden ist:
Natürlich wird Bobic handeln, das ist doch völlig klar, aber ich vermute, dass Hütter auch nach einer Paderborn NL -von der ich nicht ausgehe- bleiben darf. Ja, Labbadia sehe ich auch als potentielle Alternative
Schade, wie so schnell "vieles" den Bach runter geht



Ernsthaft Labbadia??
Da steige ich lieber mit Hütter ab!
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Danke Werner!

zu Hütter, weil er anscheinend hier ein "Thema" geworden ist:
Natürlich wird Bobic handeln, das ist doch völlig klar, aber ich vermute, dass Hütter auch nach einer Paderborn NL -von der ich nicht ausgehe- bleiben darf. Ja, Labbadia sehe ich auch als potentielle Alternative
Schade, wie so schnell "vieles" den Bach runter geht



Ernsthaft Labbadia??
Da steige ich lieber mit Hütter ab!


Aber echt.
Den Labbeduddeldia brauch ich hier nicht.


Teilen