>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
Axxit schrieb:

Das Köln nach der Herausnahme eines Stürmers nur noch Dost absichern musste, somit das gesamte Mittelfeld für
sich hatte und wenn überhaupt erst an der strafraumgrenze angegriffen wurde ist nachvollziehbar?
Sorry, die Meinung hast du glaube ich recht exclusiv.

Also bitte. Dost mussten sie mit 2 Mann absichern, was sie auch getan haben. Somit hatten wir im Mittelfeld durch Hasebe Überzahl. Rein taktisch war das vollkommen Ok.

Was nicht Ok war: Kamada verlor die Bälle reihenweise, Sow legte den Kölner auch ein paar vor, Hasebe kam überhaupt nicht ins Spiel, Kohr auch nicht, Kostic rieb sich gegen drei Mann aufm, statt rechtzeitig abzuspielen und Chandler konnte dann die Kastanien auch nicht aus dem Feuer holen.

Warum die Spieler in der 2. Halbzeit so abfielen, das muss man sich doch fragen, nicht, warum Hütter bei drohendem Gegentor einen Defensiven bringt. Das hat Kovac immer und in jedem Spiel gemacht - und ich hab diese Meinung exclusiv?

Denkst du wirklich, die Waagschale hätte sich wieder der Eintracht zugewandt, wenn statt N´Dicka Silva gekommen wäre? Ernsthaft?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Axxit schrieb:

Das Köln nach der Herausnahme eines Stürmers nur noch Dost absichern musste, somit das gesamte Mittelfeld für
sich hatte und wenn überhaupt erst an der strafraumgrenze angegriffen wurde ist nachvollziehbar?
Sorry, die Meinung hast du glaube ich recht exclusiv.

Also bitte. Dost mussten sie mit 2 Mann absichern, was sie auch getan haben. Somit hatten wir im Mittelfeld durch Hasebe Überzahl. Rein taktisch war das vollkommen Ok.

Was nicht Ok war: Kamada verlor die Bälle reihenweise, Sow legte den Kölner auch ein paar vor, Hasebe kam überhaupt nicht ins Spiel, Kohr auch nicht, Kostic rieb sich gegen drei Mann aufm, statt rechtzeitig abzuspielen und Chandler konnte dann die Kastanien auch nicht aus dem Feuer holen.

Warum die Spieler in der 2. Halbzeit so abfielen, das muss man sich doch fragen, nicht, warum Hütter bei drohendem Gegentor einen Defensiven bringt. Das hat Kovac immer und in jedem Spiel gemacht - und ich hab diese Meinung exclusiv?

Denkst du wirklich, die Waagschale hätte sich wieder der Eintracht zugewandt, wenn statt N´Dicka Silva gekommen wäre? Ernsthaft?


Nein, ich sehe das ganz genauso wie du.
#
Anthrax schrieb:


Also Adi.. was machen wir jetzt?

Sachen packen, und den EC 219 morgen um 12.20 Uhr von Frankfurt nach Salzburg nehmen, 17.59 Uhr Ankunft in Salzburg.
#
primitiver Beitrag
#
Freu mich schon auf die Besinnlichen Weihnachtstage hier im Forum.Kein Transfer hat die SGE verbessert (Hinti Rode Kamada zähl ich nicht dazu) Sportvorstand (mit seiner dümmlichen Möller Bemerkund hinterfragen.Trainer der kein Spieler für sein 4 4 2 System bekommen hat,(erreicht er noch die Mannschaft 2 Hz.Köln ) also Trainerfrage.Stürmer ohne Tore,ganz klar neue Stürmer, bei neu, neues Mittelfeld um Rode.wenn schon, dann auch neue IVs um Hinti.Auf jeden Fall ne Menge Stoff, vor Paderborn,und erst recht danch mit Troll Tombala. Wo bleibt die Ironie
#
Schade, jedoch wer schon nach dem 2:0 quasi damit beginnt, das Ergebnis nur noch zu verwalten, darf sich am Ende nicht wundern wenn dies in die Hose geht. Für mich war die 62' der entscheidende Knackpunkt im Spiel als man für den verletzen Stürmer Paciencia, den Abwehrspieler Ndicka brachte. Egal was Trainer Hütter damit bezwecken wollte, jetzt war Dost, alleine da vorne, erst recht überfordert. Dadurch kaum noch Entlastungsangriffe und es kam wie es kommen musste, Tore für den Effzeh, die den Ausgleich zum 2:2 nicht verteidigten, sondern mehr wollten und auf Sieg spielten, den sie am Ende dann auch verdient hatten!
#
Die erfolgreiche Phase letzten Saison basierte auf einem psychologischen Einfluss: dem positiven Lauf.  Dieser geriet gegen Mitte der Rückrunde ins Wankeln, auch weil Vielspieler eben Vielspieler blieben, aber die hohe Belastung immer wieder zum Thema gemacht wurde. London war dann der Riss. Seit dem Tag haben wir vielleicht 5-8 gute Halbzeiten gehabt.
Auch jetzt wird immer von Belastung geredet, obwohl der Kader schon zu Beginn einige Wechsel zugelassen hätte.
Nun gehen alle auf dem Zahnfleisch und keiner will dafür verantwortlich sein.

Außerdem wurde unser Erfolgsrezept entschlüsselt: während DDC abgebaut hat, wird Kostic links anders verteidigt und aus Frust, lässt er dafür meist die Galligkeit in der Defensive vermissen.

Unser Gegenpressing ist, auch aufgrund der Spielertypen, ein laues Lüftchen. Da Gerät keine Abwehr der Welt in Schwierigkeiten; nicht mal Vaduz oder Mannheim.

Eine kurze,  schwache Phase mit entsprechenden Reaktionen muss jedem Trainer erlaubt sein. Aber ein 3/4 Jahr an etwas festzuhalten,  was nicht funktioniert und die Fehler irgendwo anders zu suchen,  geht meiner Meinung nach garnicht.
#
In unserem Verein wird seit 3 Jahren hervorragende Arbeit geleistet, nun stockt es mal 2 Monate und die ersten verlieren die Nerven. Das finde ich erstmal schade, ist aber nicht zu ändern.
Eigentlich wurde schon alles geschrieben und trotzdem sehe ich es teilweise etwas anders.
Spielerisch haben wir uns schon breiter aufgestellt aber im letzten Jahr haben die Büffel vieles kaschiert. Die haben den Gegner ordentlich beschäftigt, die eigene Abwehr entlastet und dazu noch außergewöhnlich gut genetzt. Beides ist nun nicht mehr der Fall und das man hätte auch nur einen Büffel halten können, sehe ich als völligen Schwachsinn an. Sie sind ihrer Meinung nach schneller gewachsen, als der Verein und sind zurecht einen anderen Weg gegangen. Nun werden die Schwächen brutal aufgedeckt und da macht es keinen Sinn, auf einzelne Spieler draufzuschlagen. Sie geben ihr bestes und wenn sie besser wären, würden Sie nicht hier spielen.
Ich traue unseren Verantwortlichen zu, die Wende erfolgreich zu meistern und notfalls auch die Reiseleine zu ziehen...
Hütter hat jetzt 3 Spiele Zeit, den freien Fall zu stoppen. Danach wird man die Situation neu bewerten müssen.
#
magicv schrieb:

In unserem Verein wird seit 3 Jahren hervorragende Arbeit geleistet, nun stockt es mal 2 Monate und die ersten verlieren die Nerven. Das finde ich erstmal schade, ist aber nicht zu ändern.
Eigentlich wurde schon alles geschrieben und trotzdem sehe ich es teilweise etwas anders.
Spielerisch haben wir uns schon breiter aufgestellt aber im letzten Jahr haben die Büffel vieles kaschiert. Die haben den Gegner ordentlich beschäftigt, die eigene Abwehr entlastet und dazu noch außergewöhnlich gut genetzt. Beides ist nun nicht mehr der Fall und das man hätte auch nur einen Büffel halten können, sehe ich als völligen Schwachsinn an. Sie sind ihrer Meinung nach schneller gewachsen, als der Verein und sind zurecht einen anderen Weg gegangen. Nun werden die Schwächen brutal aufgedeckt und da macht es keinen Sinn, auf einzelne Spieler draufzuschlagen. Sie geben ihr bestes und wenn sie besser wären, würden Sie nicht hier spielen.
Ich traue unseren Verantwortlichen zu, die Wende erfolgreich zu meistern und notfalls auch die Reiseleine zu ziehen...
Hütter hat jetzt 3 Spiele Zeit, den freien Fall zu stoppen. Danach wird man die Situation neu bewerten müssen.

Guter Beitrag. Sachlich und auf den Punkt.

Mein Kopf weigert sich leider noch, die Situation als dramatisch anzunehmen. Noch halte ich es für eine schwache Phase und ich denke auch nicht, dass wir absteigen, aber es ist gerade so seltsam widersprüchlich und das wirkt nicht sympathisch.

Jede Niederlage hat laut Trainer und Stab eeklärbare Gründe und keiner wirkt mal sauer, wie das Gros der Fans hier, mich inbegriffen.

Ich habe nur eine einzige Reaktion gesehen gestern. Das war Wiedwald nach dem 2:3, der pushen wollte. Der Rest war konsterniert und steiff....

Die Moderation durch Hütter scheint auch schwächer geeworden zu sein. Alles wirkt so brav und ängstlich. Warum verdammt bringt er ohne Zwang ndicka für einen Stürmer? Im Stadion hat das keiner kapiert, ich auch nicht. Gaci war doch fit.

Zuletzt, Sow muss mal in die Grundlagenschule. Von 5 pässen auf 10 Metern kommen 3 nicht an. Dann bleibt er stehen oder läuft an, wie eine Dampflok...

Einfach enttäuschend. Hoffentlich 3 Punkte in Paderborn, dann wäre es zumindest nur 3 oder 4 Punkte unter dem erwarteten Soll
#
Also die Stimmung ist absolut am Boden. Nicht mal das Bier zum schlafen gehen hat noch geschmeckt (mal ganz davon abgesehen das sowas tierisch ansetzt zur Nacht^^...). In Frankfurt herrscht absolute Lethargie. Wenn sogar Fans sowas schreiben wie:

Ich wünschte langsam wir wären niemals 7. geworden vergangene Saison.
Diese 12 Spiele mehr hauen einfach rein. Je nach dem wie es im Februar aussieht muss man schon fast auf ein Ausscheiden hoffen.


Dann ist alles verloren. Der Kampfgeist ist weg. Da Hütter meiner Meinung nach keinen richtigen Plan hat wie man aus der Losermentalität wieder raus kommt, werden wir auch in Paderborn untergehen. Das ist mit Ansage und man konnte das auch schon 2, 3 Spiele bevor es gegen die Bayern ging sehe, das es in der Offensive immer weniger läuft. Der Einzige von den gelernten Stürmern der trifft ist Paciencia!

Ich habe auf Sge4ever gelesen in den Kommentaren, das da einer sagte Hütter sei kein guter Trainer.Er profitiert nur von dem was Kovac hinterlassen hat wie z.b. die Büffelherde und die damals noch Leihspieler wie Hinteregger. Seitdem ist keiner der Neuzugänge eingeschlagen. Bobic habe viel Geld ausgegeben für Spieler die nichts bringen. Und hier im Thread wurde mir auf meine Frage ob die Büffelherde ein Glücksgriff war geantwortet, das Jovic und Rebic nur wegen Kovac kamen.

Ich muss sagen, jo, dem schließe ich mich an. Ich wünsche mir neben Rebic, Jovic und Haller(ic) auch Kovac zurück. Und wir brauchen auch so einen heftig starken Anführer wie Kevin Prince Boateng bei uns war! Was in Paderborn passiert ist jetzt im Prinzip schon fast egal. So hat es keinen Sinn mehr! Das wir von 18 auf 21 Punkte komme ist natürlich sehr wichtig! So wichtig wie es auch ein Pflichtsieg gegen Köln war...

In erster Linie wäre gerade jetzt aber ein Sieg in Paderborn wichtig, nicht für dien nicht mehr vorhandenen Kampfgeist der Manschaft, nicht um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln (mich schüttelt es vor Anwiderung bei dem Gedanken daran), sondern um sich ENDLICH mal bei alle Fans zu bedanken die der SGE trotzdem weiter die Treue halten und jetzt nicht abhauen wie z.b. die ganzen ekelhaften Erfolgsfans bei den Bayern. Die SGE ist ihren Fans in Paderborn ein Weihnachtsgeschenk zur Versöhnung schuldig.

Ich z.b. kann nur SGE. Bin mit SGE aufgewachsen, immer Fan und habe bevor Kovac kam den ganzen Abstiegsdreck in die 2.Lig immer mit gemacht. Immer mit der Hoffnung auf bessere Zeiten. Dann waren jetzt endlich bessere Zeiten mit dem Pokalsieg nach 30 Jahren und dem EL Halbfinale als krönendem bisherigen Höhepunkt und jetzt soll es wieder vorbei sein und man suhlt sich wieder wie zu Reimann/Funkel Zeiten im Elend und soll bei jeder Niederlage jubeln oder was? Ich habe so die Schnauze voll, das wir jedes mal einbrechen! Es muss sich dringend was ändern. Wir brauchen Kontinuität und Stabilität und dafür steht Kovac, auch wenn er ironischerweise zu den Bayern ging, aber er hatte hier eine stabile Basis hinterlassen die Hütter und Bobic mit Fehleinkäufen gerade ruinieren, das muss man leider so knallhart sagen!

Ich möchte sehr gerne sehen das mich Hütter und Bobic Lügen strafen, aber daran noch glauben, nach der elenden Niederlage gestern? Wie Klinsmann sagen würde: "Ja genau..." Mir fehlt bei der ganzen Lethargie der SGE im Moment die Kraft und der Will mich in irgendeiner Weise au das Spiel m Sonntag zu freuen...
#
Adler1979 schrieb:

Ich wünschte langsam wir wären niemals 7. geworden vergangene Saison.
Diese 12 Spiele mehr hauen einfach rein. Je nach dem wie es im Februar aussieht muss man schon fast auf ein Ausscheiden hoffen.


Das war doch abgekartet von den Mainzern. Die wollten uns genau da haben, wo wir jetzt sind😊

Ne, Spaß beiseite. Was mE am wichtigsten wäre, einen Spieler vom Typus Boateng oder von mir aus Huszti im Winter zu holen, der sofort funktioniert und die individuelle Klasse hat, ein Spiel zu lenken. Das wird verdammt schwer.... Spontan fiele mir Marin aus Belgrad ein. Die sind international rausgeflogen, aufgrund seines Alters wird er nicht so teuer sein und ich glaube mich zu erinnern, dass er eine Eintracht-Affinity mal geäußert hat.

Ante wäre natürlich auch super. Nur bin ich mir nicht sicher, ob er in so drögen Spielen wie in den letzten Wochen Bock hätte. Der ist von der Leistungsstreuung schwierig. An guten Tagen Weltklasse, im nächsten Spiel Kreisklasse.

Sow lässt mich verzweifelt zurück. Von den Anlagen sicher ein guter Spieler nur das was er aufm Platz zeigt, ist konstant nicht wirklich gut. Das ist wie bei einem modernen Theaterstück, wo man erst im Programmheft erklärt bekommt, wie das gemeint ist und dass es doch eigentlich toll ist und wenn man die Regie nicht verstanden hat, ist das auf die eigene Beschränktheit zurückzuführen. In der Kunst kommt man damit vielleicht durch aber im Sport zählen allein Ergebnisse. Jetzt ist das schönreden vorbei. Wie viele schon gesagt haben: das gestern war ein Offenbarungseid. Ein absoluter Schuss vor den Bug. Jetzt muss einfach was passieren!

PS: das Zitat ist nicht original vom Adler 1979, er hat es selbst zitiert, finde aber die Quelle nicht, sorry Adler 1979😉

#
In der Sommerpause wusste man, das man adäquaten Ersatz für Kostic und da Costa braucht. Geholt wurde nur Durm, der es auf 731Min bringt. Zusätzlich wurde mit Willems ein LV abgegeben.

In der IV wusste man, das Hasebe, Abraham und Russ nicht jünger werden, Falette nur im Notfall spielen würde und N'Dicka ein wenig aufs Abstellgleis geraten war. Geholt wurde nur Hinti.

Um Sturm wurden alle 3 Stürmer abgegeben. Geholt wurden 2 verletzungsanfällige bzw formschwache Spieler und 1 Talent welches mittlerweile kaum noch eine Rolle spielt.

Die Spieler mit den meisten Minuten diese Saison:

Kostic 2412 LV/LM
Hinti 2348 IV
Hasebe 2160 IV
Kamada 2034 OM/HS
Paciencia 1934 ST
da Costa 1816 RV/RM

Und welche Neuzugänge wurden geholt um obige Spieler zu entlasten?

Durm 731 LV/LM/RV/RM
IV  ?
OM/HS  ?
Dost 865 ST
Silva 849 ST
Joveljic 406 ST

Man hat für eben genau die Spieler mit den meisten Minuten keinen adäquaten Ersatz verpflichtet. Für die IV und das OM gar niemand und die 3 Stürmerneuzugänge bringen es zusammen auf ca genau so viele Minuten wie Paciencia.
Für beide Aussenbahnen bringt es Durm grade mal auf 731 Minuten.

Die Transfers waren diesmal bis auf Hinti, Rode und Trapp leider eine Katastrophe.

Dost, Durm, Sow, Silva und Kohr liegen leider weit hinter den Erwartungen zurück.
Joveljic ist wenigstens noch im Talentalter.

Allerdings muss man Hütter auch hinterfragen für welche Positionen er sich neue Spieler gewünscht hat.

In der Winterpause müssen dringend: 1 Aussenbahnspieler, 1 schneller, dribbelstarker Stürmer und 1 spielstarker OM/ZM her. Einer von denen sollte ein Führungsspieler und Antreiber sein!

Im Sommer sollte man dann mal ausmisten und wieder vermehrt junge, hungrige Talente verpflichten. Falette, Fernandes, Abraham, Hasebe, de Guzman, da Costa und Dost muss man hinterfragen.
#
ich hab kein Bock auf zweite Liga!
#
wer hat das schon
#
In der Sommerpause wusste man, das man adäquaten Ersatz für Kostic und da Costa braucht. Geholt wurde nur Durm, der es auf 731Min bringt. Zusätzlich wurde mit Willems ein LV abgegeben.

In der IV wusste man, das Hasebe, Abraham und Russ nicht jünger werden, Falette nur im Notfall spielen würde und N'Dicka ein wenig aufs Abstellgleis geraten war. Geholt wurde nur Hinti.

Um Sturm wurden alle 3 Stürmer abgegeben. Geholt wurden 2 verletzungsanfällige bzw formschwache Spieler und 1 Talent welches mittlerweile kaum noch eine Rolle spielt.

Die Spieler mit den meisten Minuten diese Saison:

Kostic 2412 LV/LM
Hinti 2348 IV
Hasebe 2160 IV
Kamada 2034 OM/HS
Paciencia 1934 ST
da Costa 1816 RV/RM

Und welche Neuzugänge wurden geholt um obige Spieler zu entlasten?

Durm 731 LV/LM/RV/RM
IV  ?
OM/HS  ?
Dost 865 ST
Silva 849 ST
Joveljic 406 ST

Man hat für eben genau die Spieler mit den meisten Minuten keinen adäquaten Ersatz verpflichtet. Für die IV und das OM gar niemand und die 3 Stürmerneuzugänge bringen es zusammen auf ca genau so viele Minuten wie Paciencia.
Für beide Aussenbahnen bringt es Durm grade mal auf 731 Minuten.

Die Transfers waren diesmal bis auf Hinti, Rode und Trapp leider eine Katastrophe.

Dost, Durm, Sow, Silva und Kohr liegen leider weit hinter den Erwartungen zurück.
Joveljic ist wenigstens noch im Talentalter.

Allerdings muss man Hütter auch hinterfragen für welche Positionen er sich neue Spieler gewünscht hat.

In der Winterpause müssen dringend: 1 Aussenbahnspieler, 1 schneller, dribbelstarker Stürmer und 1 spielstarker OM/ZM her. Einer von denen sollte ein Führungsspieler und Antreiber sein!

Im Sommer sollte man dann mal ausmisten und wieder vermehrt junge, hungrige Talente verpflichten. Falette, Fernandes, Abraham, Hasebe, de Guzman, da Costa und Dost muss man hinterfragen.
#
Gebe dir Recht aber Hasebe und da Costa hinterfragen ???
#
DonGuillermo schrieb:

Während wir in den letzten Wochen eigentlich immer mindestens auf Augenhöhe waren, durchaus viel Pech hatten und uns zum Ende des Spiels immer noch einmal aufgebäumt haben und steigern konnten, war das heute in der zweiten Halbzeit einfach ein katastrophaler Einbruch. Spielerisch wird es wirklich von Woche zu Woche bedenklicher, die beiden Tore sind wieder nach Standards gefallen. Unser Mittelfeld ist sowohl vorne als auch hinten quasi nicht existent, Köln konnte regelmäßig 20-40 Meter frei über die Mitte des Platzes bis kurz vor den Strafraum marschieren. Darunter leiden dann auch der Sturm und die Abwehr massiv, wobei gerade die Stürmer körperlich alle komplett durch sind. Man hatte im Sommer lange genug Zeit, um für Ersatz zu sorgen, da ist es mir wirklich unerklärlich, wie man Dost und Silva erst so spät holen und zusätzlich die Lage so falsch einschätzen konnte. Und wenn man immer mit zwei Stürmern spielen will, sollte man auch vier Stück im Kader haben, die man einsetzen kann und will.

Auf dem Platz fehlen sowohl Spieler die Sicherheit ausstrahlen als auch welche, die führen können. Hasebe ist seit Wochen mit sich selbst beschäftigt, Abraham gesperrt, Rode läuft auf der Felge und Dost ist köperlich ohnehin komplett durch. Einzig Hinti und Kostic bringen noch regelmäßig gehobene Leistungen, sind aber zu häufig als Einzelkämpfer unterwegs. Auch Trapp fehlt hier natürlich mit seiner Persönlichkeit, sodass wir keine funktionierende Achse mehr haben. Apropos Torwart: Lasst am Sonntag bitte den Zimmermann spielen. Schlimmer als Wiedwald kann es nicht sein. Und der war ja auch die Jahre davor in Leeds und Bremen schon extrem schwach.

Selbst nach der 2:0 Führung hatten wir eigentlich nie die Kontrolle über das Spiel, Köln war stets die bessere und gefährlichere Mannschaft. Die zweite Halbzeit war dann ein komplettes Desaster. Das sollte zu denken geben. In der Winterpause muss vieles auf den Prüfstand. Meiner Meinung nach auch das System, das dieses Jahr so überhaupt nicht gegriffen hat. Auch die Auswechslungen haben mir heute zum wiederholten Male nicht gefallen. N'Dicka für Paciencia war das falsche Signal und Silva (oder Joveljic) hätte schon nach dem Ausgleich und nicht erst nach dem Rückstand kommen müssen. Diese Kritik muss sich Hütter auch gefallen lassen und sie annehmen, denn der Trend ist extrem schlecht.

Bobic steht für mich aber ebenso in der Verantwortung. Fakt ist, dass bis auf die vorherigen Leihspieler Trapp, Hinti und Rode und mit Abstrichen Kamada als Rückkehrer kein einziger Neuzugang wirklich eingeschlagen hat. Niemand erwartet, dass wir die hervorragende Quote der letzten Jahre auf ewig halten, aber gerade bei den Summen, die wir dieses Jahr zur Verfügung hatten, ist das enttäuschend und einfach zu wenig. Was mich zum nächsten Punkt führt, den ich immer und immer wieder erwähnt habe: Keine einzige Mannschaft der Welt wird besser, indem sie auf einen Schlag ihre drei besten Spieler abgibt. Wir sind ein Fußballverein, der den maximalen sportlichen Erfolg zum Ziel haben sollte und kein Unternehmen, das möglichst viel Profit generieren will. Ich kann auch den Quatsch von wegen "Übergangssaison" nicht mehr hören. Erfolg lässt sich nicht planen und erst recht nicht garantieren. Niemand kann ernsthaft sagen, dass etwas nur eine "Übergangssaison" ist und nicht eine dauerhafte Verschlechterung. Natürlich kann man sich auch in Zukunft wieder verbessern. Aber nur, indem wieder viele Transfers sitzen und man die erfolgreichen Spieler so lange wie möglich hält.

Ich will die Situation jetzt nicht auch schlechter reden als sie ist. Ich bin auch nach wie vor überzeugt davon, dass wir nicht in ernsthafte Abstiegssorgen geraten. Aber von den Erfolgen der letzten Jahre kann man sich diese Saison wohl verabschieden. Was im Umkehrschluss natürlich auch heißt, dass wir für potenzielle Neuzugänge und auch für aktuelle Leistungsträger uninteressanter werden. Natürlich wäre eine unspektakuläre Pokalsaison und ein Mittelfeldplatz in der Liga keine Katastrophe. Wir haben schon deutlich schlimmere Zeiten erlebt. Aber es wäre eben auch ein klarer Rückschritt in der Entwicklung der letzten Jahre, den man dank der Transferpolitik in diesem Jahr auch selbst mitverschuldet hat. Der alte Spruch "Im Erfolg macht man die größten Fehler" scheint sich zumindest bis jetzt zu bestätigen. Da haben Bobic und Hütter jetzt die nicht ganz leichte Aufgabe zuerst in der Winterpause und dann auch im Sommer für die neue Saison den Kurs wieder zu korrigieren. Einfach wird es sicher nicht. Gerade diese Saison, wo wir nur vier Wochen Winterpause haben.


Das ist der mit Abstand beste Beitrag des gesamten Threads
#
Mit Ausnahme der scharfen Kritik an Wiedwald, gehe ich das so absolut mit.

Sie  sollten jetzt den Prinz und Rebic zurück holen und die Saison mit Selbstbewußtsein fertig spielen.

Nur so halb ein ironischer Scherz...
#
Tafelberg schrieb:

Danke Werner!

zu Hütter, weil er anscheinend hier ein "Thema" geworden ist:
Natürlich wird Bobic handeln, das ist doch völlig klar, aber ich vermute, dass Hütter auch nach einer Paderborn NL -von der ich nicht ausgehe- bleiben darf. Ja, Labbadia sehe ich auch als potentielle Alternative
Schade, wie so schnell "vieles" den Bach runter geht



Ernsthaft Labbadia??
Da steige ich lieber mit Hütter ab!
#
Hyundaii30 schrieb:

Ernsthaft Labbadia??
Da steige ich lieber mit Hütter ab!


Wenn jemand Abstiegskampf die letzten Jahre erfolgreich konnte, dann Bruno. Und ich bleibe lieber mit einem unbeliebten Trainer in der Liga als mit einem beliebten Trainer abzusteigen.

Aber noch ist es nicht so weit.
#
Es ist nicht in Worte zu fassen. Seit dem Spiel gegen die Bayern geht ja rein gar nichts mehr. Wahrscheinlich haben viele Spiele die Annahme, dass nach so einem Spiel alles von allein geht. Mir brauch auch keine mit der Dreifachbelastung zu kommen, die Jungs werden fürstlich dafür bezahlt.
Der Kader ist momentan nicht erstligareif und wenn sich nicht alle mal hinterfragen wird's schwer. In der Winterpause muss unbedingt Verstärkung her. Was nützen die Millionen auf dem Konto, wenn wir in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen.
Es ist zu hoffen, dass wir schnellstmöglich aus der Euroleage und dem Pokal rausfliegen um wenigstens in der Bundesliga zu bleiben.
#
Es ist zu hoffen, dass wir schnellstmöglich aus der Euroleage und dem Pokal rausfliegen um wenigstens in der Bundesliga zu bleiben.


Angenommen ich wäre Hütter oder Bobic und würde so etwas aus dem Mund eines Spielers hören, dann würde ich ihn fragen ob er die Berufswahl verfehlt hat. Das ist keine Einstellung und zeugt mehr von Schwanz einziehen und Angst zeigen als sonst was. So würde ich nie denken. Das wäre doch total bescheuert Wettbewerbe aufzugeben in denen es zumindest aktuell noch gut läuft, wo jedes Weiter kommen zusätzlich Geld für den Verein bringt!
#
Ah, so kenn ich das Forum.

Der Schrei nach den Reservisten und nach Talenten und ehemaligen.

Ich werf dann mal AMFG14 in den Raum
#
DeMuerte schrieb:

Mogulin schrieb:

Man kann zum Beispiel so Klartext reden war auch mal ein Coach in der Krise: "Ich habe davor gewarnt. Vom Erzählen hat noch keiner was erreicht. Das werfe ich meinen Spielern vor." 


Sensationell!
Besonders da Vorwürfe ja in jedem Fall konstruktiv wirken.



Einige Spiele nach dieser Aussage wurden wir DFB Pokalsieger. Ja war echt schlecht das mal Klartext geredet wurde.
#
Mogulin schrieb:

DeMuerte schrieb:

Mogulin schrieb:

Man kann zum Beispiel so Klartext reden war auch mal ein Coach in der Krise: "Ich habe davor gewarnt. Vom Erzählen hat noch keiner was erreicht. Das werfe ich meinen Spielern vor." 


Sensationell!
Besonders da Vorwürfe ja in jedem Fall konstruktiv wirken.



Einige Spiele nach dieser Aussage wurden wir DFB Pokalsieger. Ja war echt schlecht das mal Klartext geredet wurde.        

Man kann "Klartext" auch ohne Vorwürfe formulieren. Aber diese Option ist in deiner Welt wohl nicht vorgesehen.
Zumal was bringt es denn, einer eh schon Verunsichete Mannschaft nun mit Vorwürfen zu begegnen.
Das man nun die Dnge ansprechen muß steht doch völlig außer Frage. Das Ganze hat doch aber nur einen Sinn, wenn man die Kritik sachlich, vor allem aber konstruktiv formuliert.

Darüber kann es doch gar keine zwei Meinungen geben. Es sei denn man ist ausschießlich auf die eigene Frustbewältigung aus.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ernsthaft Labbadia??
Da steige ich lieber mit Hütter ab!


Wenn jemand Abstiegskampf die letzten Jahre erfolgreich konnte, dann Bruno. Und ich bleibe lieber mit einem unbeliebten Trainer in der Liga als mit einem beliebten Trainer abzusteigen.

Aber noch ist es nicht so weit.
#
Labbadia hat den Ruf eines Feuerwehrmannes, vermutlich daher so unbeliebt, keine Ahnung.

Aber richtig Werner, soweit ist es nicht, wir sind nicht Paderborn oder Freiburg, selbstverständlich wird Herr Bobic reagieren müssen, aber das wird nicht jetzt sein, auch nicht am Montag
#
Adler1979 schrieb:

Ich wünschte langsam wir wären niemals 7. geworden vergangene Saison.
Diese 12 Spiele mehr hauen einfach rein. Je nach dem wie es im Februar aussieht muss man schon fast auf ein Ausscheiden hoffen.


Das war doch abgekartet von den Mainzern. Die wollten uns genau da haben, wo wir jetzt sind😊

Ne, Spaß beiseite. Was mE am wichtigsten wäre, einen Spieler vom Typus Boateng oder von mir aus Huszti im Winter zu holen, der sofort funktioniert und die individuelle Klasse hat, ein Spiel zu lenken. Das wird verdammt schwer.... Spontan fiele mir Marin aus Belgrad ein. Die sind international rausgeflogen, aufgrund seines Alters wird er nicht so teuer sein und ich glaube mich zu erinnern, dass er eine Eintracht-Affinity mal geäußert hat.

Ante wäre natürlich auch super. Nur bin ich mir nicht sicher, ob er in so drögen Spielen wie in den letzten Wochen Bock hätte. Der ist von der Leistungsstreuung schwierig. An guten Tagen Weltklasse, im nächsten Spiel Kreisklasse.

Sow lässt mich verzweifelt zurück. Von den Anlagen sicher ein guter Spieler nur das was er aufm Platz zeigt, ist konstant nicht wirklich gut. Das ist wie bei einem modernen Theaterstück, wo man erst im Programmheft erklärt bekommt, wie das gemeint ist und dass es doch eigentlich toll ist und wenn man die Regie nicht verstanden hat, ist das auf die eigene Beschränktheit zurückzuführen. In der Kunst kommt man damit vielleicht durch aber im Sport zählen allein Ergebnisse. Jetzt ist das schönreden vorbei. Wie viele schon gesagt haben: das gestern war ein Offenbarungseid. Ein absoluter Schuss vor den Bug. Jetzt muss einfach was passieren!

PS: das Zitat ist nicht original vom Adler 1979, er hat es selbst zitiert, finde aber die Quelle nicht, sorry Adler 1979😉

#
Boateng habe ich immer gemocht. Hammer Typ. Wie der zu einem öffentlich rechtlichen Reporter sagte im DFB Pokal Viertelfinale 2018: "Ich will ins Finale sonst rast ich komplett, ich mach alles platt, ende!" Rebic stand daneben und hat sich einen abgegrinst. Hammer, ich muss da heute noch schmunzeln. Genau das ist echter Siegeswillen, der uns aktuell leider fehlt.

Stimmt, wegem Zitat. Ich glaube die Quelle war municadler. Für mich ist aufgeben keine Option. Man gib keine laufendenden Wettbewerbe auf. Das ist was ich mit der Frankfurter Lethargie und Losermentalität meine. So darf man nicht denken.
#
Mein Wunsch zu Weihnachten 3 Punkte in Paderborn und Ante sowie Gregoritsch Augsburger kommen bei uns groß raus
#
Ah, so kenn ich das Forum.

Der Schrei nach den Reservisten und nach Talenten und ehemaligen.

Ich werf dann mal AMFG14 in den Raum
#
Cyrillar schrieb:

Ah, so kenn ich das Forum.

Der Schrei nach den Reservisten und nach Talenten und ehemaligen.

Ich werf dann mal AMFG14 in den Raum

Lexa. Mit Willkommens-Choreo. Sind wir ihm schuldig.
#
Labbadia hat den Ruf eines Feuerwehrmannes, vermutlich daher so unbeliebt, keine Ahnung.

Aber richtig Werner, soweit ist es nicht, wir sind nicht Paderborn oder Freiburg, selbstverständlich wird Herr Bobic reagieren müssen, aber das wird nicht jetzt sein, auch nicht am Montag
#
Um auch mal so kurz gebundene Fragen zu stellen:

Was zum Teufel will Frankfurt mit dem Labbedudel anfangen? Spätestens dann wird doch die Frankfurter Presse nur noch zum Thema haben welche Spielerfrau jetzt wieder vom Labbedudel "geknallt" worden ist. Der rennt doch mit offener Hose rum. Labbadia als Trainer steht für Abstiegskampf, für nur kurzzeitigen Aufschwung, der bei JEDEM Verein wo er war nach kurzer Zeit verpuffte. Labbadia ist keine Option!


Teilen