>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
Gebe dir Recht aber Hasebe und da Costa hinterfragen ???
#
Da Costa hat einen gewissen Marktwert und er ist doch weit hinter den Erwartungen zurück. Hasebe gerne länger an die SGE binden aber nicht mehr als Spieler. Leider kann er nur noch "Libero".
#
Da Costa hat einen gewissen Marktwert und er ist doch weit hinter den Erwartungen zurück. Hasebe gerne länger an die SGE binden aber nicht mehr als Spieler. Leider kann er nur noch "Libero".
#
Bei Hase ist nach der Saison eh Schluss aber er ist noch zu wichtig . da Costa verkaufen? und als Ersatz sowas wie Sow oder Dost ?
#
Die Eintracht steckt in einer faustdicken Krise. Das Schwierige ist die Diskrepanz zwischen der Tatsache, dass der allgemeine Weg der Eintracht die letzten Jahre positiv war, teilweise große Highlights bereithielt und man an sich auch eine Vereinsführung und einen Trainer hat, die Vertrauen und Respekt verdient haben, aber andererseits die berüchtigte „Spirale des Misserfolgs“ eine verheerende Wirkung entfalten kann, die all das Aufgebaute in Stücke reissen kann (zumal die Eintracht einen Hang dazu hat, extrem zu werden, sei es im Guten wie leider auch im Schlechten, die „Rückrunde der Schande“ unter Skibbe lässt grüßen.
Nein, voreiliger Aktionismus ist fehl am Platze. Aber die Entwicklung ist brandgefärlich und über den Status eines „normalen“, vielleicht sogar nach den vielen Spielen verständlichen Formtiefs sind wir längst drüber hinweg. Da waren wir vielleicht nach den Fehlschlägen gegen Lüttich, Freiburg, WOB und Mainz. Zuletzt wurde aber mehrfach die Chance für ein Abwenden des Sturzes in eine Total-Krise teils fahrlässig und haarsträubend versaut, sei es aufgrund von mangelnder Effektivität (Berlin) oder haarsträubenden Nichtleistungen (Guimaraes, Köln). Längst sind wir in der Situation, wo sich eben diese brandgefährliche Eigendynamik entwickeln kann.
Man muss leider festhalten, dass man in der letzten Transferphase erstmals seit längerer Zeit absolut kein gutes Händchen hatte.
Ich würde mir wünschen, dass wir das Ganze mit Hütter wieder hinkriegen, aber wie hier schon geschrieben wurde besteht die Möglichkeit, dass er ein Top-Trainer ist, wenn es läuft, aber mit Krisenmanagement aufgrund mangelnder Erfahrung auf dem Gebiet überfordert ist. Nichts desto trotz verdient er die Chance, das mit der Truppe wieder in die Spur zu bringen, zumal ich glaube, dass WENN wir durch das Tal kommen, mit ihm auch wieder Erfolg haben könnten, beispielsweise in der nächsten Saison. In Paderborn wird der freie Fall am Sonntag definitiv fortgesetzt, aber nach der Winterpause muss erkennbar sein, dass man sich wehrt, dass man sich nicht weiter in diese Spirale ergibt. Sollte sich das nach den ersten Spielen nicht der Fall sein, muss man so Leid es mir tut reagieren, denn sonst kann es sich tatsächlich bis hin zum vor kurzem noch undenkbaren Supergau entwickeln, und das darf nicht passieren.
Personell gilt es im Winter nachzulegen. Das Team hat einige Säulen, aber definitiv stimmt die Balance nicht und einige Spieler haben schlicht nicht die erhoffte Qualität.
Einer schrieb hier ein OM, ein Stürmer, ein Aussen, darunter einer mit Anführerqualität (so abgedroschen das Thema auch ist). Finde ich relativ treffend.
Man hat nun die Winterpause Zeit, um vorzubereiten, dass man in den ersten Spielen eine Reaktion zu zeigen. Wenn das nicht passiert, müsste man fast zwangsläufig versuchen, mit radikalen Schritten eine Skibbe-Reloaded-Runde abzuwenden.
Ich hoffe sehr, dass das gelingt, aber die Situation ist, trotz allem Erfolgs der letzten Jahre, leider verdammt ernst.
#
Konnte man bei den meisten Spielen immer noch sagen, dass uns vielleicht ein wenig das Spielglück fehlt, so muss man sagen, dass das gestern ein Offenbarungseid war.
Keine spielerischen Lösungen. Immerhin funktionieren momentan wenigstens die hier oft kritisierten Standards.

Es hieß immer, dass das Problem sei, dass man zu oft einem Rückstand hinterher laufen muss. Gestern führt man dann 2:0 und stellt komplett die Arbeit ein. Das ist echt der Hammer. Die Mannschaft der letzten Saison hätte gestern nicht verloren. Und damit meine ich nicht das geänderte Personal sondern das Kollektiv. Die Truppe vom letzten Jahr hätte sich nicht so eingeschissen und um Gegentore gebettelt.

Ja, man kann sagen, dass uns vielleicht der kuriose Anschlusstreffer uns verunsichert hat. Aber das wäre auch nur eine Ausrede. Es war ja gar nicht mehr die Frage, ob Köln Tore schießen wird. Die Frage war lediglich wann die Tore fallen. Nach einer Stunde sagte ich zu meinem Sitznachbarn, dass das genauso läuft wie gegen Guimaraes.

Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten und dann nach kreativen Lösungen suchen. Vielleicht wäre Rebic eine. Der hätte sich gestern wenigstens noch gewehrt. Ist allerdings die Frage, ob es reicht, wenn sich nur er und Hinti wehren und der Rest sich kampflos ergibt...
#
Bei Hase ist nach der Saison eh Schluss aber er ist noch zu wichtig . da Costa verkaufen? und als Ersatz sowas wie Sow oder Dost ?
#
Ersatz sowas wie Jovic, Haller, N'Dicka, Rebic.... Jung, talentiert, hungrig
#
Wenn man gestern den FZEH gesehen hat, welche Spieler gespielt haben, die alle aus der Jugend kommen. Ist es schon schade, daß wir es überhaupt nicht mal hinbekommen mal einen Jugendspieler in die Mannschaft einzubauen.
#
Konnte man bei den meisten Spielen immer noch sagen, dass uns vielleicht ein wenig das Spielglück fehlt, so muss man sagen, dass das gestern ein Offenbarungseid war.
Keine spielerischen Lösungen. Immerhin funktionieren momentan wenigstens die hier oft kritisierten Standards.

Es hieß immer, dass das Problem sei, dass man zu oft einem Rückstand hinterher laufen muss. Gestern führt man dann 2:0 und stellt komplett die Arbeit ein. Das ist echt der Hammer. Die Mannschaft der letzten Saison hätte gestern nicht verloren. Und damit meine ich nicht das geänderte Personal sondern das Kollektiv. Die Truppe vom letzten Jahr hätte sich nicht so eingeschissen und um Gegentore gebettelt.

Ja, man kann sagen, dass uns vielleicht der kuriose Anschlusstreffer uns verunsichert hat. Aber das wäre auch nur eine Ausrede. Es war ja gar nicht mehr die Frage, ob Köln Tore schießen wird. Die Frage war lediglich wann die Tore fallen. Nach einer Stunde sagte ich zu meinem Sitznachbarn, dass das genauso läuft wie gegen Guimaraes.

Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten und dann nach kreativen Lösungen suchen. Vielleicht wäre Rebic eine. Der hätte sich gestern wenigstens noch gewehrt. Ist allerdings die Frage, ob es reicht, wenn sich nur er und Hinti wehren und der Rest sich kampflos ergibt...
#
Volltreffer Spiel perfekt analysiert
#
Da Costa hat einen gewissen Marktwert und er ist doch weit hinter den Erwartungen zurück. Hasebe gerne länger an die SGE binden aber nicht mehr als Spieler. Leider kann er nur noch "Libero".
#
Man kann es auch übertreiben...auch wenn Hasebe derzeit, wie alle, außer Form ist, ist das noch kein Grund ihn gleich aufs Altenteil zu schicken. Beim Hase reden wir doch wirklich nur über ein paar Spiele, die er jetzt geschwächelt hat. Ansonsten der wohl stärkste und konstanteste Spieler der letzten Jahre.

Ach verdammt, jetzt war ich doch nochmal hier drin.
#
Das Spiel gestern in Zahlen:

Zweikampfquote
  • Toure 42%
  • Chandler 38%
  • Hasebe 33%
  • Kohr 31%
  • Sow 29%
  • Kamada 22%
  • N'Dicka 0%
  • Silva 0%


Wie willst Du da irgendetwas gewinnen, wenn Du gegen Jungs aus der Kölner U23 jeden Zweikampf verlierst, weil du so leer im Kopf bist und keinen Willen hast?

An körperliche Müdigkeit glaub ich bei einigen nicht. Kohr hat auch nicht mehr Spiele diese Saison gemacht als ein Stammspieler mit einem Bundesligisten ohne europäische Beteiligung.
#
Also ich gebe Hütter und der Mannschaft noch die ersten 4-5 Spiele der Rückrunde Zeit.Auch wenn wir gegen Paderborn verlieren. Wenn sich dann immer noch nichts gebessert hat, muss man auf der Trainer Position dringend handeln.
So leid es mir tun würde.
Bin auch überzeugt, das wir nächste Saison mit Hütter ohne Dreiffachbelastung voll durchstarten würden!
Aber einen Abstieg darf man nicht riskieren
und die Gefahr ist nunmal da, wenn sich nichts ändert.
Hütter gelingt leider gar nichts mehr.

Für mich war er der perfekte Trainer, aber so ein Trainer muss auch Krisen bewältigen können. Und diesen Eindruck habe ich leider nicht mehr!!
#
Wahnsinn wie schnell du dein Fähnchen in den Wind hängst.
#
Konnte man bei den meisten Spielen immer noch sagen, dass uns vielleicht ein wenig das Spielglück fehlt, so muss man sagen, dass das gestern ein Offenbarungseid war.
Keine spielerischen Lösungen. Immerhin funktionieren momentan wenigstens die hier oft kritisierten Standards.

Es hieß immer, dass das Problem sei, dass man zu oft einem Rückstand hinterher laufen muss. Gestern führt man dann 2:0 und stellt komplett die Arbeit ein. Das ist echt der Hammer. Die Mannschaft der letzten Saison hätte gestern nicht verloren. Und damit meine ich nicht das geänderte Personal sondern das Kollektiv. Die Truppe vom letzten Jahr hätte sich nicht so eingeschissen und um Gegentore gebettelt.

Ja, man kann sagen, dass uns vielleicht der kuriose Anschlusstreffer uns verunsichert hat. Aber das wäre auch nur eine Ausrede. Es war ja gar nicht mehr die Frage, ob Köln Tore schießen wird. Die Frage war lediglich wann die Tore fallen. Nach einer Stunde sagte ich zu meinem Sitznachbarn, dass das genauso läuft wie gegen Guimaraes.

Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten und dann nach kreativen Lösungen suchen. Vielleicht wäre Rebic eine. Der hätte sich gestern wenigstens noch gewehrt. Ist allerdings die Frage, ob es reicht, wenn sich nur er und Hinti wehren und der Rest sich kampflos ergibt...
#
Basaltkopp schrieb:

Konnte man bei den meisten Spielen immer noch sagen, dass uns vielleicht ein wenig das Spielglück fehlt, so muss man sagen, dass das gestern ein Offenbarungseid war.
Keine spielerischen Lösungen. Immerhin funktionieren momentan wenigstens die hier oft kritisierten Standards.

Es hieß immer, dass das Problem sei, dass man zu oft einem Rückstand hinterher laufen muss. Gestern führt man dann 2:0 und stellt komplett die Arbeit ein. Das ist echt der Hammer. Die Mannschaft der letzten Saison hätte gestern nicht verloren. Und damit meine ich nicht das geänderte Personal sondern das Kollektiv. Die Truppe vom letzten Jahr hätte sich nicht so eingeschissen und um Gegentore gebettelt.

Ja, man kann sagen, dass uns vielleicht der kuriose Anschlusstreffer uns verunsichert hat. Aber das wäre auch nur eine Ausrede. Es war ja gar nicht mehr die Frage, ob Köln Tore schießen wird. Die Frage war lediglich wann die Tore fallen. Nach einer Stunde sagte ich zu meinem Sitznachbarn, dass das genauso läuft wie gegen Guimaraes.

Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten und dann nach kreativen Lösungen suchen. Vielleicht wäre Rebic eine. Der hätte sich gestern wenigstens noch gewehrt. Ist allerdings die Frage, ob es reicht, wenn sich nur er und Hinti wehren und der Rest sich kampflos ergibt...


Ich glaube das Spiel gestern war ein Stück weit die logische Konsequenz der letzten Wochen. Anfangs fehlendes Spielglück, mit jedem Misserfolg die wachsende Verunsicherung bis hin zum gestrigen Spiel, in dem man so ziemlich alles hat vermissen lassen, speziell nach dem 2:0.

Teile der Mannschaft sind überspielt, Teile der Mannschaft sind noch nicht richtig angekommen, das Trainerteam versucht Einfluss zu nehmen, was momentan eher unglücklich aussieht und am Ende kommt eben sowas dabei rum.

Ich sehe es ganz genau so, ab in die Winterpause, am Liebsten mit einem -egal wie auch immer zu Stande gekommenen- Auswärtssieg in Paderborn im Gepäck und dann in der Kürze der Zeit alle erforderlichen Hebel in Bewegung setzen, um anders aufzutreten in der Rückrunde.
#
Ich bin einfach nur ratlos. Das auch diese Mannschaft einen sehr attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen kann, hat sie doch bewiesen, in London, gegen Bayern und Bayer.

Müdigkeit lasse ich nicht gelten. Wir haben uns bewusst in der Breite verstärkt, um genau dem entgegenzuwirken. Warum trotzdem immer wieder die gleichen Spieler auflaufen, muss man nicht verstehen. Besorgniserregend finde ich Aussagen vom Spielern - ich glaube, es war Pacienca -, dass zi Beginn der Saison Laufwege und Zusammenspiel besser als jetzt geklappt haben. Das Gegenteil hätte ich erwartet.

Ich glaube nicht, dass es an der Qualität der Spieler liegt, eigentlich bin ich mit dem Kader zufrieden. Mein Eindruck ist, dass unser Trainer in einer für ihn vollkommen neuen Situation der Erfolgslosigkeit ist. Ich hoffe sehr, dass er da bald den richtigen Dreh findet.
#
Konnte man bei den meisten Spielen immer noch sagen, dass uns vielleicht ein wenig das Spielglück fehlt, so muss man sagen, dass das gestern ein Offenbarungseid war.
Keine spielerischen Lösungen. Immerhin funktionieren momentan wenigstens die hier oft kritisierten Standards.

Es hieß immer, dass das Problem sei, dass man zu oft einem Rückstand hinterher laufen muss. Gestern führt man dann 2:0 und stellt komplett die Arbeit ein. Das ist echt der Hammer. Die Mannschaft der letzten Saison hätte gestern nicht verloren. Und damit meine ich nicht das geänderte Personal sondern das Kollektiv. Die Truppe vom letzten Jahr hätte sich nicht so eingeschissen und um Gegentore gebettelt.

Ja, man kann sagen, dass uns vielleicht der kuriose Anschlusstreffer uns verunsichert hat. Aber das wäre auch nur eine Ausrede. Es war ja gar nicht mehr die Frage, ob Köln Tore schießen wird. Die Frage war lediglich wann die Tore fallen. Nach einer Stunde sagte ich zu meinem Sitznachbarn, dass das genauso läuft wie gegen Guimaraes.

Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten und dann nach kreativen Lösungen suchen. Vielleicht wäre Rebic eine. Der hätte sich gestern wenigstens noch gewehrt. Ist allerdings die Frage, ob es reicht, wenn sich nur er und Hinti wehren und der Rest sich kampflos ergibt...
#
Rode fand ich jetzt noch kämpferisch und Kostic hat es wenigstens versucht.
#
Ok, einmal in den Thread geschaut und tschüss. Da entwickelt man ja suizidale Tendenzen wenn man sich das hiet nach dem Spiel noch antut...
#
Adlerdenis schrieb:

Ok, einmal in den Thread geschaut und tschüss. Da entwickelt man ja suizidale Tendenzen wenn man sich das hiet nach dem Spiel noch antut...



Kann man machen, allerdings darf man dann nicht den sogenannten Trollen vorwerfen sie wären nur bei schlechten Ergebnissen hier, wenn man sich selber vom Acker macht, wenn mal nicht die Sonne scheint...
#
Wahnsinn wie schnell du dein Fähnchen in den Wind hängst.
#
dies ist sein Markenzeichen!
#
Das Spiel gestern in Zahlen:

Zweikampfquote
  • Toure 42%
  • Chandler 38%
  • Hasebe 33%
  • Kohr 31%
  • Sow 29%
  • Kamada 22%
  • N'Dicka 0%
  • Silva 0%


Wie willst Du da irgendetwas gewinnen, wenn Du gegen Jungs aus der Kölner U23 jeden Zweikampf verlierst, weil du so leer im Kopf bist und keinen Willen hast?

An körperliche Müdigkeit glaub ich bei einigen nicht. Kohr hat auch nicht mehr Spiele diese Saison gemacht als ein Stammspieler mit einem Bundesligisten ohne europäische Beteiligung.
#
penrith_party schrieb:

Das Spiel gestern in Zahlen:

Zweikampfquote
  • Toure 42%
  • Chandler 38%
  • Hasebe 33%

  • Kohr 31%
  • Sow 29%
  • Kamada 22%
  • N'Dicka 0%
  • Silva 0%


Wie willst Du da irgendetwas gewinnen, wenn Du gegen Jungs aus der Kölner U23 jeden Zweikampf verlierst, weil du so leer im Kopf bist und keinen Willen hast?

An körperliche Müdigkeit glaub ich bei einigen nicht. Kohr hat auch nicht mehr Spiele diese Saison gemacht als ein Stammspieler mit einem Bundesligisten ohne europäische Beteiligung.


Gestern war ich geladen weil ich es einfach nicht verstehe wie man so einbrechen kann. Wie man so unprofessionell sein kann. Wieso man defensiv wechselt gegen einen der schlechtesten Mannschaften. Köln hat Herz gezeigt und in meinen Augen schlussendlich auch verdient gewonnen.

Sow, Kamada, Hasebe, Dost... alle laufen ihrer Form hinterher oder suchen sie noch. Entweder es knallt in der Kabine und einigen Spieler wird der Kopf gewaschen oder wir spielen schneller wieder gegen Provinzvereine als uns lieb ist.  
#
Rode fand ich jetzt noch kämpferisch und Kostic hat es wenigstens versucht.
#
Natiwillmit schrieb:

Rode fand ich jetzt noch kämpferisch und Kostic hat es wenigstens versucht.

Bis zur Rode Auswechslung lief es auch noch für uns. Daher ist der außer Konkurrenz. Ja, Kostic hat es versucht. Nur kann es nicht sein, dass er gegen drei Mann spielen muss. Wenn er drei Gegner auf sich zieht, heißt das doch im Umkehrschluss, dass die irgendwo anders fehlen. Da muss ein Mitspieler anspielbereit sein und Kostic muss ihn auch sehen. Dann wäre sogar Platz für unsere Angreifer.
#
Müdigkeit lasse ich auch nicht gelten, die anderen Clubs haben während wir die Quali gespielt haben, auch Vorbereitungsspiele gehabt!
Leider müssen wir jetzt wieder an den Abstiegskampf denken, weill wenn wir so wie in der 2. Hälfte gegen Paderborn spielen, geht das auch in die Hose!
#
dies ist sein Markenzeichen!
#
Tafelberg schrieb:

dies ist sein Markenzeichen!


Er überlegt jetzt schon, wie er seine Bobic Statur entsorgen kann.
#
Natiwillmit schrieb:

Rode fand ich jetzt noch kämpferisch und Kostic hat es wenigstens versucht.

Bis zur Rode Auswechslung lief es auch noch für uns. Daher ist der außer Konkurrenz. Ja, Kostic hat es versucht. Nur kann es nicht sein, dass er gegen drei Mann spielen muss. Wenn er drei Gegner auf sich zieht, heißt das doch im Umkehrschluss, dass die irgendwo anders fehlen. Da muss ein Mitspieler anspielbereit sein und Kostic muss ihn auch sehen. Dann wäre sogar Platz für unsere Angreifer.
#
Basaltkopp schrieb:

ostic hat es versucht. Nur kann es nicht sein, dass er gegen drei Mann spielen muss.
Wenn von den anderen wenig bis nichts kommt, sagt sich der Gegner, die müssen wir weniger beachten, denn es genügt ja offensichtlich, den Kostic in Schach zu halten.


Teilen