>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
Die 2. schlechteste Auswärtsmannschaft gewinnt bei uns 4:2. Das muss man sich mal so richtig schön auf der Zunge zergehen lassen...

Wir spielen seit Wochen eine scheiße beieinander das es nicht mehr feierlich ist. Es stimmt hinten und vorne nicht. Unsere defensive lässt sich einlullen als wenn sie auf Valium wäre, nach vorne haben wir Ballverluste wie kleine Schuljungs in der F-Jugend und unser Sturm ist fast nicht existent. Wir führen 2:0 und lassen uns total bescheuert die Kontrolle vom Spiel nehmen und fangen von einer Kacktruppe wie Köln 4 (!!) Tore. Mir braucht da echt keiner mehr mit Spielglück und irgend welchen Statistiken kommen das wir ja auf dem Papier besser waren. Ein Scheißdreck waren wir. Saison herunter spielen und analysieren was schief gelaufen ist wäre ein nettes Ziel. leider haben wir aber noch 18 Spiele und wenn es so weiter geht stehen wir bald unter den letzten 3. Wer das jetzt noch nicht sehen will hat aus vergangenen Saisons echt nichts gelernt. Unsere Kurve und unser Lauf geht gerade aber ganz strack nach unten. Und Hütter scheint gerade null Ahnung zu haben was er machen soll.
#
Sorry sollte in Notenthread
#
municadler schrieb:

Sorry sollte in Notenthread

Ich finde Rönnow kam viel zu gut weg!
#
Die typische Eintracht Diva von früher... Punkte Lieferant Nummer 1 für Abstiegskandidaten... was ein Elend! Bis zur Rückrunde muss sich was ändern, es reicht! Es macht kein Spass mehr. 1. Halbzeit schon Hoffnung gehabt und dann 2. Halbzeit wieder so ein Dreck! Dreck hoch 10! Danke für den versauten Abend!...
#
Adler1979 schrieb:

typische Eintracht Diva

Ich kann keine Diva erkennen Wir spielen doch seit Wochen stabil egal gegen wen.
#
Nach einem Sieg gegen die Bayern verfallen hier alle in den Euphorie-Modus obwohl selbst in diesem Spiel damals absehbar war, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Man wurde ja als Miesepeter bezeichnet, wenn man nach dem 5:1 nicht automatisch alles abgefeiert hat. Genau so jetzt: Wenn man behauptet hat, dass die Spiele gegen Köln und Paderborn alles andere als planvoll verlaufen würden und mit Sicherheit keine Selbstläufer werden, wurde man als "zu negativ" zurecht gewiesen.

Und wenn man jetzt nicht in den Chor der "Trainer-Raus-Plärrer" einstimmt und nicht alles in Frage stellt, wird man vermutlich als Schönredner und Verklärter bezeichnet.

Man muss die Reflexe schon lieben, ansonsten macht das hier wenig Sinn.
#
Rönnow hat übrigens nicht gespielt
#
mit ihm hätten wir wahrscheinlich  auch nicht verloren. Wiedwald ist wie zu sehen war, leider nur die Nummer 3, das aber absolut zurecht
#
Noten gegen Köln

Rönnow 3,5
Gegentor abgefälscht, ansonsten Wackler

Chandler 3,0
Fand ihn ganz ok, Flanken auch

Toure 5,5
Mehrere Fehler die alle ins Auge hätten gehen können

Hasebe 4,5
Nicht die gewohnte Sicherheit, auch nach vorne wenig Ideen

Hinti 2,0
Mit Abstand bester Frankfurter, gewinnt gefühlt jeden Zweikampf und macht ein Tor

Kostic 4,0
Sehr wuselig auch mit teilweise schönen Dribblings, aber letztlich brotlos weil zu eigensinnig. Schöne Ecke auf Hinti

Sow 6,0
Das war die schlechteste Eineechslung des Jahres, die und das Spiel mit gekostet hat. Völlig von der Rolle, trabt lustlos den Gegnern hinterher

Kohr 4,5
Auch er konnte viele Löcher nicht stopfen, bringt aber wenigstens mal nen Ball zum Mitspieler

Kamada 5,0
Er ist ein feiner Fussballer aber hat die Durchschlagsktaft einer nassen Zeitung

Dost 5,0
Wenig mit im Spiel, macht zwar Bälle fest, legt sie aber auch oft zum Gegner

Paciencia 4,0
Torbonus und sehr einsatzwillig das wars
#
Amateur
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Dost war ein Fehleinkauf!


Boooh, Alter. Ich kann ja viele Kritik verstehen, aber könnte man mal aufhören nach 3 Monaten Spieler als Fehleinkäufe abzustempeln. In jedem Verein gibt es irgendwelche Fans, die das machen und dann ein halbes Jahr später das Maul nicht mehr aufbekommen, wenn der Spieler doch die Leistung bringt. Kann man nicht einmal zu einer abschließenden Bewertung eines Einkaufs wenigstens ne Saison abwarten? Tausend Mal schon in der Geschichte des Fußballs gewesen, dass längst totgesagte Spieler dann aufdrehen und zum 54289259. Mal wird trotzdem schon nach einigen Wochen ein vernichtendes und abschließendes Urteil gefällt.
#
@SGE_Werner:
Kann es sein, dass du einen Beitrag von dir gelöscht hast, auf den ich eigentlich ganz gerne antworten wollte, aber nicht mehr gefunden werden konnte? Der von wegen Abstiegskandidat und einer Mannschaft die gerade 0:5 verloren hat?

Wie dem auch sei, Abstiegskandidat würde ich auch nicht unterschreiben, aber verheerend ist die Bilanz gegen alle Teams unter uns schon: Außer Düsseldorf und Paderborn (gegen die geht es am Sonntag immerhin noch) haben alle, die jetzt noch unter uns stehen, gepunktet. Sich da an Ergebnissen anderer Teams hoch zu ziehen, hilft da leider auch nicht mehr viel. Wenn wir es nicht endlich wieder schaffen unser Leistungsvermögen abzurufen, und das über die volle Spielzeit, dann wird das schon gefährlich.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Dost war ständig verletzt und er bekommt keinen einzigen brauchbaren Ball serviert. Er ist sicher nicht der Heilsbringer, aber auch nicht der Hauptschuldige....



       

Dost war ein Fehleinkauf! Wir brauchen keine Spieler, die jedes zweite Spiel, wegen irgendeinem Zwicken in irgendeinem Körperteil, verpassen und darauf angewiesen sind, dass man sie mit Bällen füttert, aber sonst kaum was  Gescheites auf dem Platz zeigen.


Das ist es ja, was ich mit meinem sicherlich etwas überzeichneten Alex Meier Vergleich meinte. Was genau bringt denn bitte Bas Dost mit Ausnahme einiger guter direkter Abspiele? Wenn ich einen Stürmer hole, der langsam ist, null für Pressing zu gebrauchen ist und primär davon lebt, mit dem ersten Kontakt abzuschließen, aber oftmals aufgrund seiner physischen Konstitution nicht in der Lage ist, eine Saison verlässlich zu spielen, wo ist da der Mehrwert gegenüber Alex Meier?

Und nein, Dost ist hier kein Sündenbock. Nur leider so ein bisschen das Sinnbild für einen völlig desolaten Transfersommer.
#
cartermaxim schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Dost war ständig verletzt und er bekommt keinen einzigen brauchbaren Ball serviert. Er ist sicher nicht der Heilsbringer, aber auch nicht der Hauptschuldige....



       

Dost war ein Fehleinkauf! Wir brauchen keine Spieler, die jedes zweite Spiel, wegen irgendeinem Zwicken in irgendeinem Körperteil, verpassen und darauf angewiesen sind, dass man sie mit Bällen füttert, aber sonst kaum was  Gescheites auf dem Platz zeigen.


Das ist es ja, was ich mit meinem sicherlich etwas überzeichneten Alex Meier Vergleich meinte. Was genau bringt denn bitte Bas Dost mit Ausnahme einiger guter direkter Abspiele? Wenn ich einen Stürmer hole, der langsam ist, null für Pressing zu gebrauchen ist und primär davon lebt, mit dem ersten Kontakt abzuschließen, aber oftmals aufgrund seiner physischen Konstitution nicht in der Lage ist, eine Saison verlässlich zu spielen, wo ist da der Mehrwert gegenüber Alex Meier?

Und nein, Dost ist hier kein Sündenbock. Nur leider so ein bisschen das Sinnbild für einen völlig desolaten Transfersommer.


Das muss man leider genau so sehen. Dost wäre ein toller Spieler als Kaderergänzung gewesen. Wenn es brenzlig wird, wenn man die Brechstange rausholen muss. Aber es ist aberwitzig Dost als Ersatz für einen Haller, Jovic bzw. Rebic zu holen.
#
Amateur
#
In Paderborn muss der Bock umgestoßen werden.
#
Die Frage bzgl. Hütter ist für mich: Kann er Krisenbewältigung?

Jeder Trainer rutscht mal in ne Krise, das soll vorkommen, aber dann daraus wieder rauszukommen, dazu braucht es eben die richtigen Maßnahmen, Mentalität und vielleicht auch etwas Spielglück. Und die richtigen Maßnahmen sehe ich nicht, Mentalität ist es teils, teils (Wollen ja, aber Hosen voll, wenn es mal Gegenwind gibt) und Spielglück haben wir halt auch nicht genug.

Angezählt ist er jetzt, weil man nicht das Gefühl hat, dass irgendwas besser wird, sondern dass man immer tiefer reinschlittert. Wir sind jetzt nicht in einer verheerenden Situation, aber wir können, um mal Herri zu zitieren, ganz tief in eine Spirale des Misserfolgs geraten, die uns bis zum Ende unten drin hält.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage bzgl. Hütter ist für mich: Kann er Krisenbewältigung?

Jeder Trainer rutscht mal in ne Krise, das soll vorkommen, aber dann daraus wieder rauszukommen, dazu braucht es eben die richtigen Maßnahmen, Mentalität und vielleicht auch etwas Spielglück. Und die richtigen Maßnahmen sehe ich nicht, Mentalität ist es teils, teils (Wollen ja, aber Hosen voll, wenn es mal Gegenwind gibt) und Spielglück haben wir halt auch nicht genug.

Angezählt ist er jetzt, weil man nicht das Gefühl hat, dass irgendwas besser wird, sondern dass man immer tiefer reinschlittert. Wir sind jetzt nicht in einer verheerenden Situation, aber wir können, um mal Herri zu zitieren, ganz tief in eine Spirale des Misserfolgs geraten, die uns bis zum Ende unten drin hält.


Meiner Meinung nach kann er es nicht, denn nach so vielen Niederlagen in Folge, sieht man ja keine Besserung. Bin dermaßen enttäuscht und fass es nicht dass wir auch heute das Spiel verloren haben. Wo das endet ...
#
DoctorJ83 schrieb:

Natürlich ist er das - und für jemanden mit etwas gesünderer Distanz auch schon länger. Er bekommt die Krise nicht in der Griff. Das hat er schon letzte Saison nicht. Damals hat es uns die CL gekostet, diesmal u.U. die Klasse.


Wow. Merke: Wenn wir EL-Halbfinale spielen, kommt immer nochmal jemand daher, der den Trainer für ne verpasste CL-Quali verantwortlich macht. Hast du dich irgendwie im Verein verirrt?

Wird ja immer besser hier.
#
Wie lange reicht Euch eigentlich die immergleiche ************? Klar war die EL geil letztes Jahr! Aber für den Verein war die Krise zum Ende problematisch. Das hat Geld gekostet, das hat zum Abgang von Haller beigetragen (und auch von Jovic im Übrigen).
Und um eins klarzustellen: Es geht gar nicht darum, wie "sympathisch" Hütter ist oder was für ein großartiger Trainer. Vermutlich beides! Er bekommt es nicht hin, die Mannschaft im Kopf klarzukriegen. Das ist alles mental! Du glaubst doch nicht im Ernst, daß der FC im Ansatz die Qualität hat uns 4 Stück unter normalen Umständen einzuschenken...
#
Weniger Torschüsse, weniger Ballbesitz, gut 100 Pässe weniger gespielt, ne Passquote von, wieder mal desaströsen, 67%, 3,2 km (!) weniger gelaufen und die schlechtere Zweikampfquote.
Und hey, genauso hat das Spiel auch ausgesehen!
Kohr ganz schwach, Dost ein Totalausfall, Sow absolut Bundesligauntauglich. Toure ist ein wandelnder Unsicherheitsfaktor.
Und hey  wir hatten aus dem Spiel heraus mal wieder kaum andere Ideen, als Kostic steil zu schicken. Wird Kostic gedoppelt - dann war's das
Und die Abwehr! OH MEIN GOTT!
Vogelwild. Vor dem 3. Gegentreffer konnte msn richtig schön sehen, wie se um Zuordnung ringen, völlig überfordert waren damit, in die Ordnung zu kommen.
Das war ein Offenbarungseid!

Ich wart jetzt mal, dass der Würzburger wieder heim kommt und uns hier belehrt, warum das eigentlich alles ganz ok war!
#
FrankenAdler schrieb:

         Weniger Torschüsse, weniger Ballbesitz, gut 100 Pässe weniger gespielt, ne Passquote von, wieder mal desaströsen, 67%, 3,2 km (!) weniger gelaufen und die schlechtere Zweikampfquote.
Und hey, genauso hat das Spiel auch ausgesehen!
Kohr ganz schwach, Dost ein Totalausfall, Sow absolut Bundesligauntauglich. Toure ist ein wandelnder Unsicherheitsfaktor.
Und hey  wir hatten aus dem Spiel heraus mal wieder kaum andere Ideen, als Kostic steil zu schicken. Wird Kostic gedoppelt - dann war's das
Und die Abwehr! OH MEIN GOTT!
Vogelwild. Vor dem 3. Gegentreffer konnte msn richtig schön sehen, wie se um Zuordnung ringen, völlig überfordert waren damit, in die Ordnung zu kommen.
Das war ein Offenbarungseid!

Ich wart jetzt mal, dass der Würzburger wieder heim kommt und uns hier belehrt, warum das eigentlich alles ganz ok war!        

Na ja... Endlich sind wir mal einer Meinung.

Allein an Hütters Festhalten an Sow und Toure rechtfertigt die Kardinalskritik. Warum spielt Fallette nicht? Der ist 2 Klassen besser als Toure.

Ich hoffe, dass das Kapitel jetzt beendet wird, genügend Chance zum eingreifen waren vorhanden....
#
@SGE_Werner:
Kann es sein, dass du einen Beitrag von dir gelöscht hast, auf den ich eigentlich ganz gerne antworten wollte, aber nicht mehr gefunden werden konnte? Der von wegen Abstiegskandidat und einer Mannschaft die gerade 0:5 verloren hat?

Wie dem auch sei, Abstiegskandidat würde ich auch nicht unterschreiben, aber verheerend ist die Bilanz gegen alle Teams unter uns schon: Außer Düsseldorf und Paderborn (gegen die geht es am Sonntag immerhin noch) haben alle, die jetzt noch unter uns stehen, gepunktet. Sich da an Ergebnissen anderer Teams hoch zu ziehen, hilft da leider auch nicht mehr viel. Wenn wir es nicht endlich wieder schaffen unser Leistungsvermögen abzurufen, und das über die volle Spielzeit, dann wird das schon gefährlich.
#
phanthom schrieb:

@SGE_Werner:
Kann es sein, dass du einen Beitrag von dir gelöscht hast, auf den ich eigentlich ganz gerne antworten wollte

Nein, den habe ich gelöscht. Als Folge auf einen Troll-Beitrag
#
In Paderborn muss der Bock umgestoßen werden.
#
der Geißbock war aber heute da...
#
Nach einem Sieg gegen die Bayern verfallen hier alle in den Euphorie-Modus obwohl selbst in diesem Spiel damals absehbar war, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Man wurde ja als Miesepeter bezeichnet, wenn man nach dem 5:1 nicht automatisch alles abgefeiert hat. Genau so jetzt: Wenn man behauptet hat, dass die Spiele gegen Köln und Paderborn alles andere als planvoll verlaufen würden und mit Sicherheit keine Selbstläufer werden, wurde man als "zu negativ" zurecht gewiesen.

Und wenn man jetzt nicht in den Chor der "Trainer-Raus-Plärrer" einstimmt und nicht alles in Frage stellt, wird man vermutlich als Schönredner und Verklärter bezeichnet.

Man muss die Reflexe schon lieben, ansonsten macht das hier wenig Sinn.
#
Brodowin schrieb:

Man muss die Reflexe schon lieben, ansonsten macht das hier wenig Sinn.
       


Die Reflexe sind doch völlig foren-üblich. In Hamburg wäre nach 3 Niederlagen schon so ne Stimmung.
Daran habe ich mich nach all den Jahren schon gewöhnt. Ich habe mich aber auch daran gewöhnt, die guten Zeiten nicht besser zu sehen als sie sind und die schlechten Zeiten nicht schlechter zu sehen als sie sind. Es war klar, dass wieder mal ne schlechte Phase kommt und das ist jetzt die schlechteste Phase seit 3 Jahren. Aber selbst in dieser sind wir noch im unteren Tabellenmittelfeld, im EL-Sechzehntelfinale und DFB-Pokal-Achtelfinale. Also es könnte angesichts der Erfahrungen der letzten 30 Jahre auch noch viel schlimmer sein. Das erdet einen dann dahingehend, sich über die jetzte Situation zu ärgern und sich Sorgen zu machen, aber auch nicht den Teufel an die Wand zu malen.
#
In Paderborn muss der Bock umgestoßen werden.
#
Korn schrieb:

In Paderborn muss der Bock umgestoßen werden.

Ham die auch einen?
#
cartermaxim schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Dost war ständig verletzt und er bekommt keinen einzigen brauchbaren Ball serviert. Er ist sicher nicht der Heilsbringer, aber auch nicht der Hauptschuldige....



       

Dost war ein Fehleinkauf! Wir brauchen keine Spieler, die jedes zweite Spiel, wegen irgendeinem Zwicken in irgendeinem Körperteil, verpassen und darauf angewiesen sind, dass man sie mit Bällen füttert, aber sonst kaum was  Gescheites auf dem Platz zeigen.


Das ist es ja, was ich mit meinem sicherlich etwas überzeichneten Alex Meier Vergleich meinte. Was genau bringt denn bitte Bas Dost mit Ausnahme einiger guter direkter Abspiele? Wenn ich einen Stürmer hole, der langsam ist, null für Pressing zu gebrauchen ist und primär davon lebt, mit dem ersten Kontakt abzuschließen, aber oftmals aufgrund seiner physischen Konstitution nicht in der Lage ist, eine Saison verlässlich zu spielen, wo ist da der Mehrwert gegenüber Alex Meier?

Und nein, Dost ist hier kein Sündenbock. Nur leider so ein bisschen das Sinnbild für einen völlig desolaten Transfersommer.


Das muss man leider genau so sehen. Dost wäre ein toller Spieler als Kaderergänzung gewesen. Wenn es brenzlig wird, wenn man die Brechstange rausholen muss. Aber es ist aberwitzig Dost als Ersatz für einen Haller, Jovic bzw. Rebic zu holen.
#
Ich denke, dass Dost auch nicht Wunschstürmer Nummer 1 oder 2 war. Sondern eher Notnagel Nummer 1.
#
Die 2. schlechteste Auswärtsmannschaft gewinnt bei uns 4:2. Das muss man sich mal so richtig schön auf der Zunge zergehen lassen...

Wir spielen seit Wochen eine scheiße beieinander das es nicht mehr feierlich ist. Es stimmt hinten und vorne nicht. Unsere defensive lässt sich einlullen als wenn sie auf Valium wäre, nach vorne haben wir Ballverluste wie kleine Schuljungs in der F-Jugend und unser Sturm ist fast nicht existent. Wir führen 2:0 und lassen uns total bescheuert die Kontrolle vom Spiel nehmen und fangen von einer Kacktruppe wie Köln 4 (!!) Tore. Mir braucht da echt keiner mehr mit Spielglück und irgend welchen Statistiken kommen das wir ja auf dem Papier besser waren. Ein Scheißdreck waren wir. Saison herunter spielen und analysieren was schief gelaufen ist wäre ein nettes Ziel. leider haben wir aber noch 18 Spiele und wenn es so weiter geht stehen wir bald unter den letzten 3. Wer das jetzt noch nicht sehen will hat aus vergangenen Saisons echt nichts gelernt. Unsere Kurve und unser Lauf geht gerade aber ganz strack nach unten. Und Hütter scheint gerade null Ahnung zu haben was er machen soll.
#
Aber sowas von richtig !!!!
#
uuuugh - Elend.

Schönreden wird keiner - ist auch alles schwer erklärbar bis unfassbar.

Gibt es was, was Hoffnung macht?

Trapp kehrt zurück, das ist nochmal was, was Präsenz in der Abwehr schafft. Allerdings: An den Torhütern lag es in den letzten Wochen nicht, im Gegenteil.

Habe es bis zuletzt nicht für eine gute Idee gehalten, aber: ja, man kann im Winter nochmal personell was machen. Beim Trainer anzusetzen halte ich trotzdem für Quatsch, gibt größere Baustellen.

Tja, und vielleicht findet auch jemand mal raus, warum wir vorne UND hinten oft in Unterzahl sind. Gedankenschnelligkeit und Passgenauigkeit, falls jemand den Wunschzettel liest.

Trapp - Hinteregger - Rode - Kostic. Um diese Achse herum muss die Rückrunde laufen - alle anderen müssen sich da jetzt echt mal strecken...

Echt ein harter Tag...



#
Das Spiel hat eindeutig gezeigt das System und die Mannschaft nicht passen und das wir wie ein Absteiger spielen. 2:0 Führung alles soweit im Griff und wir bekommen ein billiges Gegentor und wir brechen komplett ein. Hütters tolle Idee Hasebe auf die 6 zu stellen war gelinde gesagt eine Katastrophe und Paciencia verletzt raus dafür Ndicka zu bringen war pure Verzweiflung.

Wann erkennt Hütter endlich das sein System mit 3 er Kette und hochstenenden IVs nichts bringt außer Gefahr für den eigenen Strafraum.
Vogelwilde Abwehr gepaart mit einem nicht vorhandenen defensiven Mittelfeld. Jede Ecke von Köln war in Hz2 eine Top Chance. Wir hingegen völlig demotiviert über den Platz getrabt..
Ja viele Spiele ja viel Belastung, aber wir spielen Bundesliga und gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte und bekommen es nicht hin mal zu kämpfen und den Allerwertesten hoch zu bekommen..

Kämpfen Laufen und Brust raus und alles nochmal geben..

Hütter und Bobic müssen sich hinterfragen nach Kader Zusammenstellung und Taktik bzw..Spielsystem.

Bin sehr sehr sehr enttäuscht.... langsam reicht es auch mal.

Letztendlich zählt das nackte Ergebnis im Fussball und wir haben jetzt genug negative gehabt und jedesmal brechen wir komplett ein.
Bin bedient


Teilen