>

Kaderplanung 2020/21

#
Genau  wie Shaqiri ist Dahoud für uns finanziell ne Nummer zu groß. Was auch bedeutet, dass man vom Gehalt her ein großes Risiko eingeht falls er nicht einschlägt.

Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass so ein Spielertyp uns fehlt. Da würde nicht nur aus finanzieller Sicht Niklas Dorsch (AK 3.2 Mio laut Heidenheim forum) besser zu Gesicht stehen. Der ist jünger und defensiv ähnlich emsig wie Rode oder Kohr. Hoffe, wir sind an ihm dran und können ihn überzeugen. Was mich optimistisch stimmen würde, ist, dass er bislang seine Karriere sehr pragmatisch und professionell plant. Meine Eintracht gefärbte Brille könnte mich zwar täuschen, aber ich glaube wirklich, wir wären ein sehr guter nächster Schritt für ihn.
#
Genau  wie Shaqiri ist Dahoud für uns finanziell ne Nummer zu groß. Was auch bedeutet, dass man vom Gehalt her ein großes Risiko eingeht falls er nicht einschlägt.

Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass so ein Spielertyp uns fehlt. Da würde nicht nur aus finanzieller Sicht Niklas Dorsch (AK 3.2 Mio laut Heidenheim forum) besser zu Gesicht stehen. Der ist jünger und defensiv ähnlich emsig wie Rode oder Kohr. Hoffe, wir sind an ihm dran und können ihn überzeugen. Was mich optimistisch stimmen würde, ist, dass er bislang seine Karriere sehr pragmatisch und professionell plant. Meine Eintracht gefärbte Brille könnte mich zwar täuschen, aber ich glaube wirklich, wir wären ein sehr guter nächster Schritt für ihn.
#
GazzaWazza schrieb:

Genau  wie Shaqiri ist Dahoud für uns finanziell ne Nummer zu groß. Was auch bedeutet, dass man vom Gehalt her ein großes Risiko eingeht falls er nicht einschlägt.

Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass so ein Spielertyp uns fehlt. Da würde nicht nur aus finanzieller Sicht Niklas Dorsch (AK 3.2 Mio laut Heidenheim forum) besser zu Gesicht stehen. Der ist jünger und defensiv ähnlich emsig wie Rode oder Kohr. Hoffe, wir sind an ihm dran und können ihn überzeugen. Was mich optimistisch stimmen würde, ist, dass er bislang seine Karriere sehr pragmatisch und professionell plant. Meine Eintracht gefärbte Brille könnte mich zwar täuschen, aber ich glaube wirklich, wir wären ein sehr guter nächster Schritt für ihn.

Die Frage ist halt, was man will. Während Dahoud ein 8er oder 10er ist, ist Dorsch ein 6er. Ich finde, dass wir eher auf der 6 was machen müssen, von daher würde ich Dorsch präferieren. Auf der 6 gibt es aber auch noch andere interessante Spieler wie Stiller oder Vasiliadis.
#
Ich würde mir Sonny Kittel für mehr Kreativität im Mittelfeld wünschen.
#
Ich würde mir Sonny Kittel für mehr Kreativität im Mittelfeld wünschen.
#
grinch schrieb:

Ich würde mir Sonny Kittel für mehr Kreativität im Mittelfeld wünschen.


Ich ertappe mich bei dem Gedanken das ich diese Lösung ziemlich charmant finden würde.
Er kann links, wie rechts, ist beidfüßig und lustigerweise exakt der Spielertyp den wir suchen.

Seine Scorerwerte sind jetzt zwei Saisons am Stück sehr stark und wenn der HSV den Aufstieg verdaddelt könnte man zumindest mal vorfühlen. Er hat Vertrag bis 2023, billig wird er nicht aber auch nicht saumäßig teuer.
Es wäre jetzt sicherlich kein Königstransfer aber besser als der Sabiri Vorschlag allemal...
#
grinch schrieb:

Ich würde mir Sonny Kittel für mehr Kreativität im Mittelfeld wünschen.


Ich ertappe mich bei dem Gedanken das ich diese Lösung ziemlich charmant finden würde.
Er kann links, wie rechts, ist beidfüßig und lustigerweise exakt der Spielertyp den wir suchen.

Seine Scorerwerte sind jetzt zwei Saisons am Stück sehr stark und wenn der HSV den Aufstieg verdaddelt könnte man zumindest mal vorfühlen. Er hat Vertrag bis 2023, billig wird er nicht aber auch nicht saumäßig teuer.
Es wäre jetzt sicherlich kein Königstransfer aber besser als der Sabiri Vorschlag allemal...
#
Diegito schrieb:

Es wäre jetzt sicherlich kein Königstransfer aber besser als der Sabiri Vorschlag allemal...



Klar wäre er besser als Sabiri. Vier Jahre älter, saustarke scorer Werte, seit er nicht mehr bei uns ist, gestandener 2. Liga-Spieler. Würde Sonny mit kusshand wieder nehmen. Allerdings wird der HSV auch 8-9 mio verlangen für ihren besten Spieler im besten Alter, der auch noch drei Jahre Vertrag hat. Bei dem, was er kosten würde, muss man schon von Königstransfer sprechen. Da erwartet man logischerweise mehr, als von ner 1-2 mio wundertüte mit großem Potenzial wie Sabiri.
#
Diegito schrieb:

Es wäre jetzt sicherlich kein Königstransfer aber besser als der Sabiri Vorschlag allemal...



Klar wäre er besser als Sabiri. Vier Jahre älter, saustarke scorer Werte, seit er nicht mehr bei uns ist, gestandener 2. Liga-Spieler. Würde Sonny mit kusshand wieder nehmen. Allerdings wird der HSV auch 8-9 mio verlangen für ihren besten Spieler im besten Alter, der auch noch drei Jahre Vertrag hat. Bei dem, was er kosten würde, muss man schon von Königstransfer sprechen. Da erwartet man logischerweise mehr, als von ner 1-2 mio wundertüte mit großem Potenzial wie Sabiri.
#
GazzaWazza schrieb:

Diegito schrieb:

Es wäre jetzt sicherlich kein Königstransfer aber besser als der Sabiri Vorschlag allemal...



Klar wäre er besser als Sabiri. Vier Jahre älter, saustarke scorer Werte, seit er nicht mehr bei uns ist, gestandener 2. Liga-Spieler. Würde Sonny mit kusshand wieder nehmen. Allerdings wird der HSV auch 8-9 mio verlangen für ihren besten Spieler im besten Alter, der auch noch drei Jahre Vertrag hat. Bei dem, was er kosten würde, muss man schon von Königstransfer sprechen. Da erwartet man logischerweise mehr, als von ner 1-2 mio wundertüte mit großem Potenzial wie Sabiri.


Aber Kittel erfüllt doch gar nicht das Anforderungsprofil, oder nicht? Der ist doch kein Außenbahnspieler, sondern spielt hinter den Spitzen. Da haben wir Kamada und der kriegt keinen vor die Nase gesetzt.
#
kittel darf was mich betrifft gerne in liga 2 bleiben, da tut er sich offensichtlich leichter und funktioniert nachgewiesermaßen mit einer gewissen konstanz, etwas, was er in der bundesliga bislang immer schuldig geblieben ist.
nach ihm würde hier kein hahn krähen, wenn er nicht ex-jugendspieler von uns wäre. nach danny blum wird ja auch nicht ständig verlangt, der ist 2 jahre älter, auch zweitligaspieler mit eintracht-vergangenheit und hat in nem deutlich schlechteren team als kittel in weniger spielen mehr scorerpunkte hinbekommen...
#
Wir wollen doch den Kader nicht noch weiter aufblähen, sondern uns in der Spitze verbessern. Ich sehe bei Spielern wie Dorsch, Kittel, Sabiri mal überhaupt nicht. Da ist doch keiner besser als die, die wir eh schon haben.
#
Wir wollen doch den Kader nicht noch weiter aufblähen, sondern uns in der Spitze verbessern. Ich sehe bei Spielern wie Dorsch, Kittel, Sabiri mal überhaupt nicht. Da ist doch keiner besser als die, die wir eh schon haben.
#
Bei Kittel und Sabiri sehe ich das 100% genauso.
Ich denke nicht, dass einer der beiden uns qualitativ verstärken kann.

Allerdings würde ich mich sehr für einen Tranfer von Dorsch einsetzen.

Auf der 6 haben wir eigentlich nur Torro und mit Abstrichen Ilsanker.  
Dorsch ist aber ein ganz anderer Spielertyp, der einem spielstarken Mittelfeld sehr gut tun könnte.
Kein klassischer Abräumer und dazu hat er eine Top Ausbildung genossen.

Ich könnte sehr gut damit leben, wenn man bei den anstehenden Transfers auf junge, gereifte Talente setzt und die Transferphase mit einem Leader a la Boateng abschließen kann.
#
Wir wollen doch den Kader nicht noch weiter aufblähen, sondern uns in der Spitze verbessern. Ich sehe bei Spielern wie Dorsch, Kittel, Sabiri mal überhaupt nicht. Da ist doch keiner besser als die, die wir eh schon haben.
#
crazymike schrieb:

Wir wollen doch den Kader nicht noch weiter aufblähen, sondern uns in der Spitze verbessern. Ich sehe bei Spielern wie Dorsch, Kittel, Sabiri mal überhaupt nicht. Da ist doch keiner besser als die, die wir eh schon haben.






Zwei davon sind extrem günstige Talente, bei denen man darauf hoffen würde/müsste, das sie einen großen Leistungssprung machen.

Es wird dauernd bemängelt, dass wir nicht wie "früher" Talente holen, die großes Entwicklungspotenzial haben. Welcher von denen hat in der Vergangenheit uns jemals umgehend in der Spitze verbessert? Welcher Spieler hat das überhaupt gemacht, den wir in den letzten Jahren geholt haben? Rode. Mit Abstrichen Kostic und Silva (haben auch beide Anlauf gebraucht). Alle drei waren woanders gescheitert. Silva wissen wir noch gar nicht, ob wir ihn uns überhaupt über die leihe hinaus bekommen werden bzw leisten können.

Ich glaube, wir werden viel Glück brauchen, im aktuellen Markt/Gesamtsituation einen Spieler uns leisten zu können, der uns sofort in der Spitze verbessern kann.
#
Diegito schrieb:

Es wäre jetzt sicherlich kein Königstransfer aber besser als der Sabiri Vorschlag allemal...



Klar wäre er besser als Sabiri. Vier Jahre älter, saustarke scorer Werte, seit er nicht mehr bei uns ist, gestandener 2. Liga-Spieler. Würde Sonny mit kusshand wieder nehmen. Allerdings wird der HSV auch 8-9 mio verlangen für ihren besten Spieler im besten Alter, der auch noch drei Jahre Vertrag hat. Bei dem, was er kosten würde, muss man schon von Königstransfer sprechen. Da erwartet man logischerweise mehr, als von ner 1-2 mio wundertüte mit großem Potenzial wie Sabiri.
#
GazzaWazza schrieb:

Diegito schrieb:

Es wäre jetzt sicherlich kein Königstransfer aber besser als der Sabiri Vorschlag allemal...



Klar wäre er besser als Sabiri. Vier Jahre älter, saustarke scorer Werte, seit er nicht mehr bei uns ist, gestandener 2. Liga-Spieler. Würde Sonny mit kusshand wieder nehmen. Allerdings wird der HSV auch 8-9 mio verlangen für ihren besten Spieler im besten Alter, der auch noch drei Jahre Vertrag hat. Bei dem, was er kosten würde, muss man schon von Königstransfer sprechen. Da erwartet man logischerweise mehr, als von ner 1-2 mio wundertüte mit großem Potenzial wie Sabiri.


Die lange Vertragslaufzeit ist natürlich ein Problem, das stimmt... meinst du wirklich 8-9 Mio?
Wahnsinn das selbst 2.Liga Spieler mittlerweile so teuer sind. Unter diesen Umständen macht das natürlich keinen Sinn. Für das Geld findet man im Ausland sicherlich Kandidaten die besser sind und womöglich noch jünger.
#
GazzaWazza schrieb:

Diegito schrieb:

Es wäre jetzt sicherlich kein Königstransfer aber besser als der Sabiri Vorschlag allemal...



Klar wäre er besser als Sabiri. Vier Jahre älter, saustarke scorer Werte, seit er nicht mehr bei uns ist, gestandener 2. Liga-Spieler. Würde Sonny mit kusshand wieder nehmen. Allerdings wird der HSV auch 8-9 mio verlangen für ihren besten Spieler im besten Alter, der auch noch drei Jahre Vertrag hat. Bei dem, was er kosten würde, muss man schon von Königstransfer sprechen. Da erwartet man logischerweise mehr, als von ner 1-2 mio wundertüte mit großem Potenzial wie Sabiri.


Die lange Vertragslaufzeit ist natürlich ein Problem, das stimmt... meinst du wirklich 8-9 Mio?
Wahnsinn das selbst 2.Liga Spieler mittlerweile so teuer sind. Unter diesen Umständen macht das natürlich keinen Sinn. Für das Geld findet man im Ausland sicherlich Kandidaten die besser sind und womöglich noch jünger.
#
Diegito schrieb:

meinst du wirklich 8-9 Mio?



Reine Spekulation meinerseits. Allerdings haben sie uns insgesamt 8 für Kostic abgeknöpft und er war bei weitem nicht so erfolgreich dort wie es Sonny ist.
#
Da wir jetzt mit drei weiteren Jugendspielern nicht verlängert haben ( Cetin, Finger, Hinke ) wird der Kader wieder etwas kleiner. Ich bin der Meinung unser Kader wäre optimal besetzt wenn wir einen Spielstarken 10er bekommen würden und einen Gegenpart zu Kostic. Im Sturm sind wir ausreichend besetzt mit Dost, Silva, Paciência, Ache und Joveljic. Das Mittelfeld ist aktuell auch gut besetzt mit Kohr, Rode, Sow, Ilsanker, Mijat und Daichi vor allem wenn Barkok noch zurück kommt. Die Abwehr steht finde ich auch stabil im Vergleich zu manch anderen Saisons.

Klar man könnte evtl. noch Spieler wie Durm, Willems, Rönnow, abgeben um den ein oder anderen Euro zu generieren und den Kader noch etwas auszudünnen aber mit großen Einnahmen dürften wir da eher nicht rechnen.

Mögliche Spieler für die 10er Position und die Außen wären womöglich:

Thiago Almada
Ianis Hagi
Javairo Dilrosun
Adam Hlozek
Leandro Trossard
Trincao


Ps. Mal ein kleines Gedankenspiel was würdet ihr von Sow als Ersatz für Hasebe halten klar es ist extrem gewagt. Aber stellt euch mal vor Sow würde als Dirigent zwischen Abwehr und Mittelfeld den Spielaufbau steuern, eine bessere Passgenauigkeit wie Kohr oder Rode hat er allemal. Sollte die Abwehr um Hinti mal überlaufen werden wäre er auch sicher nicht langsam in der Rückwärtsbewegung. Klar müsste er sein Spiel deutlich anpassen und einiges dazu lernen aber mit Hütter hat er dazu den perfekten Lehrer, ich würde wetten er würde diese Position perfekt ausspielen. Was meint ihr?



#
Diegito schrieb:

meinst du wirklich 8-9 Mio?



Reine Spekulation meinerseits. Allerdings haben sie uns insgesamt 8 für Kostic abgeknöpft und er war bei weitem nicht so erfolgreich dort wie es Sonny ist.
#
GazzaWazza schrieb:

Diegito schrieb:

meinst du wirklich 8-9 Mio?



Reine Spekulation meinerseits. Allerdings haben sie uns insgesamt 8 für Kostic abgeknöpft und er war bei weitem nicht so erfolgreich dort wie es Sonny ist.        

äh, bitte was? meinst du das jetzt echt ernst?

kostic hatte in groningen durch gute leistungen auf sich aufmerksam gemacht, ist dann nach stuttgart, wo er leistungsträger war und von dort aus ist er für ordentlich kohle zum  hsv weiter, wo er ebenfalls leistungsträger war, aufgrund der fehlenden qualität von mannschaft und umfeld aber sein potenzial nicht ausschöpfen konnte.

es sollte schon irgendwie einleuchten, dass die wertbildenden faktoren hier nicht annähernd vergleichbar sind, wenn einer bei einem niederländischen erstligsten und zwei bundesligisten leistungsträger war und ein anderer in der bundesliga nachweislich nie was gerissen hat und leistungsträger bei einem zweitligisten ist.

oder anders gesagt: für 8-9 mio ablöseforderung müsste kittel deutlich jünger sein und irgendwas um die 30 scorerpunkte aufwärts in liga 2 gemacht haben (in 1 saison, wohlgemerkt). dann wäre man evtl. in dieser größenordnung...




#
GazzaWazza schrieb:

Diegito schrieb:

meinst du wirklich 8-9 Mio?



Reine Spekulation meinerseits. Allerdings haben sie uns insgesamt 8 für Kostic abgeknöpft und er war bei weitem nicht so erfolgreich dort wie es Sonny ist.        

äh, bitte was? meinst du das jetzt echt ernst?

kostic hatte in groningen durch gute leistungen auf sich aufmerksam gemacht, ist dann nach stuttgart, wo er leistungsträger war und von dort aus ist er für ordentlich kohle zum  hsv weiter, wo er ebenfalls leistungsträger war, aufgrund der fehlenden qualität von mannschaft und umfeld aber sein potenzial nicht ausschöpfen konnte.

es sollte schon irgendwie einleuchten, dass die wertbildenden faktoren hier nicht annähernd vergleichbar sind, wenn einer bei einem niederländischen erstligsten und zwei bundesligisten leistungsträger war und ein anderer in der bundesliga nachweislich nie was gerissen hat und leistungsträger bei einem zweitligisten ist.

oder anders gesagt: für 8-9 mio ablöseforderung müsste kittel deutlich jünger sein und irgendwas um die 30 scorerpunkte aufwärts in liga 2 gemacht haben (in 1 saison, wohlgemerkt). dann wäre man evtl. in dieser größenordnung...




#
Ich behaupte nicht, dass er das wert ist. Bloß, dass der HSV das verlangen wird. Bester Spieler + drei jahre noch vertrag = teuer.
#
und kostic war ein jahr jünger und hatte nicht die knie mehrfach kaputt.
(für 3,5 mio würde ich sonny zurückholen.)
#
Indes hat ein gewisser Danny Blum mit 5 Spielen weniger aktuell einen Scorer mehr als Sonny Kittel.

Die Qualität der zweiten Liga ist zweifelsfrei hoch.
Aber wir sollten uns auf die Zweitligaspieler konzentrieren,  die auf dem Weg nach oben, nicht nach unten sind.
#
Ich würde Sabiri als Alternative zu Kamada nicht schlecht finden, v.a. in Anbetracht des Preis-/Leistungsverhätnisses. Wenn allerdings zwei gute Angebote für Kostic und N'Dicka eintrudeln, beide Abgangsgedanken hegen und Bobic sich über rund 45 Mio Spielraum freuen darf, werden wir sicherlich nicht "nur" Sabiri verpflichten (und auch keinen Kittel).
#
Ich behaupte nicht, dass er das wert ist. Bloß, dass der HSV das verlangen wird. Bester Spieler + drei jahre noch vertrag = teuer.
#
GazzaWazza schrieb:

Ich behaupte nicht, dass er das wert ist. Bloß, dass der HSV das verlangen wird.

ah, okay, danke für die klarstellung - ich hatte dich so verstanden, als wäre er dir besagte millionensumme(n) wert...
#
Indes hat ein gewisser Danny Blum mit 5 Spielen weniger aktuell einen Scorer mehr als Sonny Kittel.

Die Qualität der zweiten Liga ist zweifelsfrei hoch.
Aber wir sollten uns auf die Zweitligaspieler konzentrieren,  die auf dem Weg nach oben, nicht nach unten sind.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Die Qualität der zweiten Liga ist zweifelsfrei hoch.


Das sehe ich ganz anders.

1. Das ein Kicker wie Blum dort so gut scort, zeigt die Qualität der Liga
2. Wenn man sich die Spiele anschaut, ist da teilweise ein Riesenunterschied zur ersten Liga


Teilen