>

Kaderplanung 2020/21

#
Ein Abgang von Danny fände ich sehr schade.
Menschlich ein super Typ und meiner Meinung nach unser bester RV.
#
Ich hoffe sehr das der Transfer von DDC zustande kommt. Man könnte einiges an Geld generieren für einen Spieler der in den letzten beiden Spielzeiten max. 5 gute Spiele gemacht hat. Zudem werden wir uns auf der rechten Seite wie es aussieht eher offensiv aufstellen. Touré, Chandler, Hrustic und evtl. Maxi Philipp und wir sich auf rechts überdurchschnittlich gut aufgestellt.
#
Hrustic bis 2023. Glückstreffer von Eintracht99 oder doch mehr?
#
hui, auf tm wird gerüchtet, dass da costa gehen könnte, zwei bundesligisten seien interessiert.
(mainz könnte gut passen, wenn die baku an VW abgeben, so könnte DDC in FFM wohnen bleiben)
#
auch zu Schalke? Ich hoffe nicht.
#
DCC als Abgang fände ich nicht gut.
Ich mag den Typ. Auch seine Kämpfer Qualität.
Wäre echt ein trauriger Abgang.
#
Hrustic bis 2023. Glückstreffer von Eintracht99 oder doch mehr?
#
Phlo55 schrieb:

Hrustic bis 2023. Glückstreffer von Eintracht99 oder doch mehr?

Na ja das war absehbar und seit 2 Wochen wurde rumgefeilscht wegen Ablöse. 🤣
#
DCC als Abgang fände ich nicht gut.
Ich mag den Typ. Auch seine Kämpfer Qualität.
Wäre echt ein trauriger Abgang.
#
Hyundaii30 schrieb:

DCC als Abgang fände ich nicht gut.
Ich mag den Typ. Auch seine Kämpfer Qualität.
Wäre echt ein trauriger Abgang.

Klar kämpferisch immer top. Finde aber, dass seine Entwicklung im letzten Jahr etwas stagniert. Will bestimmt wieder regelmäßig spielen, von daher für ihn persönlich nachvollziehbar. Wenn noch neue Spieler kommen, werden seine Chancen geringer. Mal abwarten, ob das was dran ist. Wird eine interessante Woche.
#
Phlo55 schrieb:

Hrustic bis 2023. Glückstreffer von Eintracht99 oder doch mehr?

Na ja das war absehbar und seit 2 Wochen wurde rumgefeilscht wegen Ablöse. 🤣
#
Dass Hrustic kommt ja. Aber es wurde auch von einem Vertrag bis 2023 berichtet von ihm..
#
Dass Hrustic kommt ja. Aber es wurde auch von einem Vertrag bis 2023 berichtet von ihm..
#
Die Verträge von Silva und Kamada laufen wegen Corona auch nur bis 2023. Da muss man kein Hellseher oder Insider sein um zu vermuten das wir einen Spieler wie Hrustic, der erst noch beweisen muss das er Bundesliga kann, nicht für 4 oder 5 Jahre an uns binden.
Bzw es wird zurzeit auch von Seiten der Spieler gewollt sein sich nicht länger als 3 Jahre zu binden. Neuverträge und Vertragsverlängerungen fallen wegen Corona geringen aus als vor einem Jahr aber nächsten Sommer könnten die Vereine finanziell schon wieder besser aufgestellt sein. Und bei nur 2 Jahren Restlaufzeit können die Vereine die Spieler dann auch nicht bei Vertragsverlängerung incl Gehaltserhöhung hinhalten.
#
steffm1 schrieb:

Vielleicht bekommt man Jacob Bruun Larsen von Hoffenheim. Spielt bei Hoppelheim keine Rolle. Ist in der Offensive flexibel einsetzbar und schnell.


Bei Bruun Larsen zweifle ich langsam ein bisschen an der Bundesligatauglichkeit.
Beim BVB nicht durchgesetzt (was noch verständlich ist), aber eben auch beim VFB und bei Hoffenheim keine Spuren hinterlassen und überwiegend Bankdrücker.
Für ihn wäre ein Wechsel in eine schwächere Liga wohl erstmal besser.
#
Diegito schrieb:

steffm1 schrieb:

Vielleicht bekommt man Jacob Bruun Larsen von Hoffenheim. Spielt bei Hoppelheim keine Rolle. Ist in der Offensive flexibel einsetzbar und schnell.


Bei Bruun Larsen zweifle ich langsam ein bisschen an der Bundesligatauglichkeit.
Beim BVB nicht durchgesetzt (was noch verständlich ist), aber eben auch beim VFB und bei Hoffenheim keine Spuren hinterlassen und überwiegend Bankdrücker.

Ähnliches dachte ich mir auch gerade. Letzte Saison hätte ich ihn noch genommen, aber wenn er jetzt bei Hoppelheim auch schon wieder außen vor ist, hab ich da große Zweifel.
#
Die Verträge von Silva und Kamada laufen wegen Corona auch nur bis 2023. Da muss man kein Hellseher oder Insider sein um zu vermuten das wir einen Spieler wie Hrustic, der erst noch beweisen muss das er Bundesliga kann, nicht für 4 oder 5 Jahre an uns binden.
Bzw es wird zurzeit auch von Seiten der Spieler gewollt sein sich nicht länger als 3 Jahre zu binden. Neuverträge und Vertragsverlängerungen fallen wegen Corona geringen aus als vor einem Jahr aber nächsten Sommer könnten die Vereine finanziell schon wieder besser aufgestellt sein. Und bei nur 2 Jahren Restlaufzeit können die Vereine die Spieler dann auch nicht bei Vertragsverlängerung incl Gehaltserhöhung hinhalten.
#
So schauts aus. Die aktuellen Dreijahresverträge sind Kompromisse zwischen Verein und dem jeweiligen Spieler, bei der beide Seite kein allzu großes Risiko haben.
#
DCC als Abgang fände ich nicht gut.
Ich mag den Typ. Auch seine Kämpfer Qualität.
Wäre echt ein trauriger Abgang.
#
Hyundaii30 schrieb:

DCC als Abgang fände ich nicht gut.
Ich mag den Typ. Auch seine Kämpfer Qualität.
Wäre echt ein trauriger Abgang.

Mach dir keine Sorgen, da wird Uwe Bein sein Veto einlegen...
#
Weitere Neuzugänge für die Offensive von der Ersatzbänken von CL Teams sehe ich zwar positiv, kann aber so richtig Niemanden finden. Denke mal es wird vielleicht wieder ein junger Brasilianer mit Potential. Hier ein paar Kandidaten:

https://www.transfermarkt.de/vitinho/profil/spieler/670965

https://www.transfermarkt.de/helinho/profil/spieler/412365
https://www.transfermarkt.de/claudinho/profil/spieler/403315


#
Weitere Neuzugänge für die Offensive von der Ersatzbänken von CL Teams sehe ich zwar positiv, kann aber so richtig Niemanden finden. Denke mal es wird vielleicht wieder ein junger Brasilianer mit Potential. Hier ein paar Kandidaten:

https://www.transfermarkt.de/vitinho/profil/spieler/670965

https://www.transfermarkt.de/helinho/profil/spieler/412365
https://www.transfermarkt.de/claudinho/profil/spieler/403315


#
Flomo82 schrieb:

Weitere Neuzugänge für die Offensive von der Ersatzbänken von CL Teams sehe ich zwar positiv, kann aber so richtig Niemanden finden. Denke mal es wird vielleicht wieder ein junger Brasilianer mit Potential. Hier ein paar Kandidaten:

https://www.transfermarkt.de/vitinho/profil/spieler/670965

https://www.transfermarkt.de/helinho/profil/spieler/412365
https://www.transfermarkt.de/claudinho/profil/spieler/403315


Ohne "deine" Kandidaten zu kennen oder zu bewerten, aber ich glaube nicht das wir Spieler aus der brasilianischen Liga holen.
Da ist die Eingewöhnungs- und Umstellungszeit einfach zu ungewiss!

Denke man schaut in den europäischen Ligen, vorrangig wohl Frankreich, Portugal (weil Gehaltstechnisch noch nicht so hochgeschraubt) aber eben dann auch in den Reserveteams und hinteren Plätzen der Ersatzbänken von Teams aus Spanien, Italien und vielleicht sogar England.
#
Flomo82 schrieb:

Weitere Neuzugänge für die Offensive von der Ersatzbänken von CL Teams sehe ich zwar positiv, kann aber so richtig Niemanden finden. Denke mal es wird vielleicht wieder ein junger Brasilianer mit Potential. Hier ein paar Kandidaten:

https://www.transfermarkt.de/vitinho/profil/spieler/670965

https://www.transfermarkt.de/helinho/profil/spieler/412365
https://www.transfermarkt.de/claudinho/profil/spieler/403315


Ohne "deine" Kandidaten zu kennen oder zu bewerten, aber ich glaube nicht das wir Spieler aus der brasilianischen Liga holen.
Da ist die Eingewöhnungs- und Umstellungszeit einfach zu ungewiss!

Denke man schaut in den europäischen Ligen, vorrangig wohl Frankreich, Portugal (weil Gehaltstechnisch noch nicht so hochgeschraubt) aber eben dann auch in den Reserveteams und hinteren Plätzen der Ersatzbänken von Teams aus Spanien, Italien und vielleicht sogar England.
#
Die Aussagen von Bobic deute ich ebenfalls so, dass man zum Ende der Transferphase wohl eher nach Spielern Ausschau hält, die keine großartige Anlaufzeit benötigen. Sollte man sich tatsächlich von den Bänken größerer Clubs bedienen können, darf man davon ausgehen, dass die in Frage kommenden Spieler eine gewisse Qualität mitbringen und im Grunde auch sofort weiterhelfen können, weil sie im Idealfall eine ordentliche Vorbereitung mitgemacht haben.
#
Ich frag mich ob bei Haller was gegangen wäre, nachdem West Ham die ganzen Millionen unterschlagen hat. Der hat jetzt nach 3 Spieltagen lächerliche 27 Spielminuten (wobei die Nachspielzeit nicht berechnet wird), wurd zweimal in der 88. eingewechselt, selbst wenn er gestern das 4:0 gemacht hat. Der ist anscheinend völlig weg vom Fenster für den Trainer, nachdem er schon Ende der Saison Dauergast auf der Bank wurde.

Aber wahrscheinlich wäre das für Haller auch eine zu starke Niederlage, nachdem er unbedingt auf den Englandwechsel gepocht hat.
#
Sesser90 schrieb:

Haller (...) hat jetzt nach 3 Spieltagen lächerliche 27 Spielminuten, (...) ist anscheinend völlig weg vom Fenster für den Trainer

Ich möchte dem ekelhaften Wendehals von Dieter Nuhr hier keine Plattform bieten, daher für dich ein schönes Oscar-Wilde-Zitat: "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."  

Haller hat in der bisherigen Saison beide Pokalspiele von Anfang an gemacht, und in beiden jeweils doppelt getroffen.
#
Sesser90 schrieb:

Haller (...) hat jetzt nach 3 Spieltagen lächerliche 27 Spielminuten, (...) ist anscheinend völlig weg vom Fenster für den Trainer

Ich möchte dem ekelhaften Wendehals von Dieter Nuhr hier keine Plattform bieten, daher für dich ein schönes Oscar-Wilde-Zitat: "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."  

Haller hat in der bisherigen Saison beide Pokalspiele von Anfang an gemacht, und in beiden jeweils doppelt getroffen.
#
Zwei Pokalspiele gegen unterklassige Mannschaften....

In der PL sieht er aber kein Land.
#
Was Haller macht, geht mir am Popo vorbei. Irgendwie ist sogar schadenfreude dabei.
Er ist ein klasse Stürmer, der unbedingt mehr Geld wollte, sonst wäre er kaum nach England gegangen.
Solchen Spielern weine ich nicht nach, wenn es nicht läuft.
Haller war zu der Zeit hier mein Lieblingsstürmer, aber wenn er sich entschließt nach England zu gehen, wo die meisten Spieler nur noch eine Nummer sind, dann ist das natürlich sein gutes Recht, aber nachweinen tue Ich
Ihm nicht, das bringt gar nichts. Außerdem haben wir aktuell die geringsten Sorgen im Sturm und im Tor.
Wir müssen uns um die Spieler kümmern, die aktuell bei uns spielen.
Freue mich irgendwie auch auf Hrustic.
Klar seine Daten sind nicht berauschend, aber das Bobic und Co. Ihn unbedingt wollten,
bin ich gespannt, was der Junge kann. Ist eine spannende Personalie.
Mal kein großer Name und ein paar Insider haben ja auch gute Argumente angebracht, warum seine Daten
etwas schwächer sind.
#
DCC als Abgang fände ich nicht gut.
Ich mag den Typ. Auch seine Kämpfer Qualität.
Wäre echt ein trauriger Abgang.
#
Ich bin da zwiegespalten. Klar ist Danny ein toller Kämpfer und klasse Typ. Ähnliche Argumente lassen sich aber auch für die anderen Kandidaten auf der rechten Außenbahn finden:
Timmy: Echter Frankfurter, super Charakter, wichtig für die Teamchemie
Touré: Größtes Potential unter den Genannten, beste Chance auf hohen Transfererlös in der Zukunft
Hrustic: Einziger gelernter Offensiver auf der Position

Vier Spieler für eine Position sind einfach zu viele, zumal auch auch noch Zuber (Fünferkette) und Tuta (Viererkette) einspringen können. Aus Vereinssicht bedeutet das in Summe hohe Gehaltskosten für eine einzelne Position und aus Spielersicht bleibt nicht genug Einsatzzeit für alle.

Einen Kandidaten abzugeben wäre da eigentlich nur konsequent. Und das können aus meiner Sicht nur Danny oder Timmy sein. Beides sind super Typen, aber 1. ist Timmy in seinem Karrierestadium wahrscheinlich eher mit Kurzeinsätzen zufrieden als Danny und 2. dürften bei Danny sowohl die eingesparten Gehaltskosten als auch die erzielbare Ablöse höher sein.

Fazit: Ich könnte einen Wechsel nachvollziehen, auch wenn ich Danny vermissen würde.
#
auch zu Schalke? Ich hoffe nicht.
#
Tafelberg schrieb:

auch zu Schalke? Ich hoffe nicht.

nun ja, auf der position des rv sind die grad total blank, dass ist deren absolut größte baustelle gerade, von daher kannst du getrost davon ausgehen, dass wenn ein entsprechend realistischer spieler andernorts gerüchtet wird, schalke als angeblicher interessent auch auftauchen könnte...
#
Tafelberg schrieb:

auch zu Schalke? Ich hoffe nicht.

nun ja, auf der position des rv sind die grad total blank, dass ist deren absolut größte baustelle gerade, von daher kannst du getrost davon ausgehen, dass wenn ein entsprechend realistischer spieler andernorts gerüchtet wird, schalke als angeblicher interessent auch auftauchen könnte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Tafelberg schrieb:

auch zu Schalke? Ich hoffe nicht.

nun ja, auf der position des rv sind die grad total blank, dass ist deren absolut größte baustelle gerade, von daher kannst du getrost davon ausgehen, dass wenn ein entsprechend realistischer spieler andernorts gerüchtet wird, schalke als angeblicher interessent auch auftauchen könnte...

Nix gibts!


Teilen