>

Kaderplanung 2020/21

#
Das man nach dem guten Start so die Stimmung verderben bekommt, hausgemacht, als ob er jetzt soviel verdient und charakterlich so ein cooler identifikationstyp und super Spieler, mann,mann
#
Im Forum hast Du Dich schon mal nicht über den guten Start gefreut.
Überhaupt bist Du auch nur zum Maulen hier.
#
Im Forum hast Du Dich schon mal nicht über den guten Start gefreut.
Überhaupt bist Du auch nur zum Maulen hier.
#
Jetzt mal unabhängig von anderen Usern, die sich hier nie freuen xd. Was würdest du denn von einem DDC Abgang halten.
#
Morgen dynamischer Donnerstag?
#
Morgen dynamischer Donnerstag?

muss man hoffen, dass noch 2-3 Knaller aus dem Hut gezaubert werden (1 Stürmer, 1 Außen für die 1. Mannschaft, 1 DM mit guter Spieleröffnung). Den TW Tausch finde ich sehr schwach, wenn S04 nicht noch ordentlich Geld draufgelegt hat. Die bekommen höchstwahrscheinlichen ihren Stammtorwart (Fährmann hat echt Grütze gespielt bisher) und wir eine deutlich schlechtere #2. Mit KO wäre es evtl. ok, aber davon lese ich nichts. Nicht auszudenken: wir gegen S04 mit Schubert im Tor und die mit Rönnow...
Zuber, trotz Altersunterschied und höherem Marktwert von Gaci, ist noch gerade so verständlich vielleicht. Von Hrustic lasse ich mich gerne positiv überraschen, aber bis jetzt hat man wohl eher Spieler geholt, die öfters mal reinrotieren können, aber kaum die Qualität der ersten 11 erhöhen werden. Sollte DDC auch noch verliehen werden, bin ich "bedient". Wo war Tuta bisher? Abraham geht vllt. im Dez. Ich sehe noch ordentlich Bedarf. Ja, und Sow darf gerne verliehen werden. Wenn Hrustic dann wohl eher im Zentrum (mit/gegen Barkok u Kamada) eingesetzt werden soll, dann ist die rechte Seite ja noch schwächer als letztes Jahr. Man sollte mal nach England schauen. Chelski hat heute Barkley verliehen an Aston Villa. So einer hätte uns weiter bringen können.
#
Jetzt mal unabhängig von anderen Usern, die sich hier nie freuen xd. Was würdest du denn von einem DDC Abgang halten.
#
Ich mag Danny. Seine EL Saison war sensationell. Aber seit letzter Saison ist da mehr Schatten als Licht.

Was mich bei ihm aufregt sind beispielsweise oft die Flanken. Zu oft gehen die auf die gegenüberliegende Tribüne.

Oder auch die vielen Bälle, die an der Linie nicht erreicht, weil er einfach nicht abschätzen kann, wo der Ball hingeht. Und halt seine verbesserungswürdige Ballannahme. Wenn man da sieht, welche Bälle Kostic auf der anderen Seite noch erreicht und unter Kontrolle bringen kann. Aber da tut man Danny natürlich Unrecht mit dem Vergleich.

Ich könnte mit einer Leihe sehr gut leben. Und nächstes Jahr dann noch mal neu hier anfangen.
#
Ich mag Danny. Seine EL Saison war sensationell. Aber seit letzter Saison ist da mehr Schatten als Licht.

Was mich bei ihm aufregt sind beispielsweise oft die Flanken. Zu oft gehen die auf die gegenüberliegende Tribüne.

Oder auch die vielen Bälle, die an der Linie nicht erreicht, weil er einfach nicht abschätzen kann, wo der Ball hingeht. Und halt seine verbesserungswürdige Ballannahme. Wenn man da sieht, welche Bälle Kostic auf der anderen Seite noch erreicht und unter Kontrolle bringen kann. Aber da tut man Danny natürlich Unrecht mit dem Vergleich.

Ich könnte mit einer Leihe sehr gut leben. Und nächstes Jahr dann noch mal neu hier anfangen.
#
Entweder wieder bei uns, oder er geht dann für eine gewisse Ablöse ganz weg.
Wir wissen ja nicht, wie sich die Situation auf dieser Position entwickelt.
#
Entweder wieder bei uns, oder er geht dann für eine gewisse Ablöse ganz weg.
Wir wissen ja nicht, wie sich die Situation auf dieser Position entwickelt.
#
Richtig.
#
Entweder wieder bei uns, oder er geht dann für eine gewisse Ablöse ganz weg.
Wir wissen ja nicht, wie sich die Situation auf dieser Position entwickelt.
#
Also Rönnow gg Schubert halte ich für sehr gut nachvollziehbar. Lieber einen Schubert, der sich voll und ganz mit seiner Rolle als Ersatzkeeper identifiziert und sicher im Fall der Fälle ohne den Druck auf Schalke auch bedeutend besser als zuletzt halten würde, als einen stetig unzufriedenen Rönnow. Zudem spart die SGE sicher einen bedeutenden Gehaltsanteil plus kleinen Beitrag von S04.

Auch DDC ist ein Stück weit verständlich. Wir müssen nun mal sparen und haben auch weniger Spiele als die letzten Jahre. Da die ganze Trainingsgruppe 2 wegen Corona scheinbar unverkäuflich ist, macht es doch Sinn die zweite Reihe auszudünnen, wie nun mit Gaci, Pacienca und ggf DDC. Grade rechts haben wir doch mit Touré und Chandler sehr ähnliche Spielertypen bereits im Kader, dazu Hrustic der die Rolle anders ausfüllen kann. Schade ja eher weil die Drei coole Persönlichkeiten sind, als das sie die Sterne vom Himmel gespielt haben.

Trotzdem wären auf der Zugangsseite natürlich 1,2 „Kracher“ noch nötig, wenn man ernsthaft auf Platz 6 schielt. Da gilt es jetzt die letzten Tage zu nutzen, ggf. Doch noch Falette, Durm, Wiedwald, Cavar gg Niedrige Abfindungen abgeben. Wird aber schwer, insbesondere die 3 letztgenannten verdienen leider viel zu gut um auch nur ansatzweise vermarktbar zu sein.

Aber falls wir das packen, könnte die Quadratur des Kreises gelingen, Kosten senken und Qualität erhöhen. Eine extrem diffizile Aufgabenstellung an dem bspw Bremen, Schalke, Köln kolossal scheitern.
#
Das Gerücht im DDC stört mich schon ein wenig, da ich damit eine Umstellung auf eine Viererkette Verbinden und ich ein großer Fan des aktuellen System bin, für Willems könnte das aber ein Zeichen des für einen Verbleib sein.
#
Also Rönnow gg Schubert halte ich für sehr gut nachvollziehbar. Lieber einen Schubert, der sich voll und ganz mit seiner Rolle als Ersatzkeeper identifiziert und sicher im Fall der Fälle ohne den Druck auf Schalke auch bedeutend besser als zuletzt halten würde, als einen stetig unzufriedenen Rönnow. Zudem spart die SGE sicher einen bedeutenden Gehaltsanteil plus kleinen Beitrag von S04.

Auch DDC ist ein Stück weit verständlich. Wir müssen nun mal sparen und haben auch weniger Spiele als die letzten Jahre. Da die ganze Trainingsgruppe 2 wegen Corona scheinbar unverkäuflich ist, macht es doch Sinn die zweite Reihe auszudünnen, wie nun mit Gaci, Pacienca und ggf DDC. Grade rechts haben wir doch mit Touré und Chandler sehr ähnliche Spielertypen bereits im Kader, dazu Hrustic der die Rolle anders ausfüllen kann. Schade ja eher weil die Drei coole Persönlichkeiten sind, als das sie die Sterne vom Himmel gespielt haben.

Trotzdem wären auf der Zugangsseite natürlich 1,2 „Kracher“ noch nötig, wenn man ernsthaft auf Platz 6 schielt. Da gilt es jetzt die letzten Tage zu nutzen, ggf. Doch noch Falette, Durm, Wiedwald, Cavar gg Niedrige Abfindungen abgeben. Wird aber schwer, insbesondere die 3 letztgenannten verdienen leider viel zu gut um auch nur ansatzweise vermarktbar zu sein.

Aber falls wir das packen, könnte die Quadratur des Kreises gelingen, Kosten senken und Qualität erhöhen. Eine extrem diffizile Aufgabenstellung an dem bspw Bremen, Schalke, Köln kolossal scheitern.
#
marcelninho8 schrieb:

Trotzdem wären auf der Zugangsseite natürlich 1,2 „Kracher“ noch nötig, wenn man ernsthaft auf Platz 6 schielt

🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

marcelninho8 schrieb:

Doch noch Falette, Durm, Wiedwald, Cavar gg Niedrige Abfindungen abgeben. Wird aber schwer, insbesondere die 3 letztgenannten verdienen leider viel zu gut um auch nur ansatzweise vermarktbar zu sein.

Insbesondere Cavar. Der verdient im Monat angeblich mehr als der ganze Rest des Kaders im Jahr. Auch Wiedwald soll mehrere Milliarden verdienen. Pro Woche.
#
marcelninho8 schrieb:

Trotzdem wären auf der Zugangsseite natürlich 1,2 „Kracher“ noch nötig, wenn man ernsthaft auf Platz 6 schielt

🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

marcelninho8 schrieb:

Doch noch Falette, Durm, Wiedwald, Cavar gg Niedrige Abfindungen abgeben. Wird aber schwer, insbesondere die 3 letztgenannten verdienen leider viel zu gut um auch nur ansatzweise vermarktbar zu sein.

Insbesondere Cavar. Der verdient im Monat angeblich mehr als der ganze Rest des Kaders im Jahr. Auch Wiedwald soll mehrere Milliarden verdienen. Pro Woche.
#
Basaltkopp schrieb:

Insbesondere Cavar. Der verdient im Monat angeblich mehr als der ganze Rest des Kaders im Jahr. Auch Wiedwald soll mehrere Milliarden verdienen. Pro Woche.


Wiedwald und Durm werden hier sicher keine Topverdiener sein. Aber beide werden vermutlich in ihrer Karriere keinen besseren Vertrag mehr bekommen als hier. Beide kamen aus England und werden da sicher gut verdient haben. Wiedwald war bis zu seiner Degradierung Stammspieler beim alljährlichen Aufstiegsfavoriten Leeds in der Championship und Durm kam sogar aus der Premier League. Beide hatten hier zum Zeitpunkt der Verpflichtung als Nummer 2 hinter Rønnow beziehungsweise Backup von Kostić auch eine klare Perspektive. Insofern war es von Anfang an sehr wahrscheinlich, dass sie dieses Jahr zusätzlich mit Corona nicht wechseln werden. Wiedwald hat darüber hinaus sportlich so stark abgebaut, dass er selbst bei so einigen Drittligamannschaften kein Stammspieler mehr wäre.
#
Nachdem Ridle Baku (RV) nun von Mainz zu Wolfsburg gewechselt ist, kann ich mir vorstellen,dass Danny Da Costa bei den Bonbonwerfern anheuert. Bleibt in der Region und wäre gleich Stammspieler.

Was meint ihr?
#
Nachdem Ridle Baku (RV) nun von Mainz zu Wolfsburg gewechselt ist, kann ich mir vorstellen,dass Danny Da Costa bei den Bonbonwerfern anheuert. Bleibt in der Region und wäre gleich Stammspieler.

Was meint ihr?
#
SGERafael schrieb:

Was meint ihr?

das m1 uns dafür den löwenanteil der für baku erhalten (angeblich) 10 mio. gleich wieder überweisen dürfte, was sie nicht tun werden... von daher... eher nicht.
#
SGERafael schrieb:

Was meint ihr?

das m1 uns dafür den löwenanteil der für baku erhalten (angeblich) 10 mio. gleich wieder überweisen dürfte, was sie nicht tun werden... von daher... eher nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

SGERafael schrieb:

Was meint ihr?

das m1 uns dafür den löwenanteil der für baku erhalten (angeblich) 10 mio. gleich wieder überweisen dürfte, was sie nicht tun werden... von daher... eher nicht.

Ich gehe eher von Leihe aus mit Kaufoption
#
Nachdem Ridle Baku (RV) nun von Mainz zu Wolfsburg gewechselt ist, kann ich mir vorstellen,dass Danny Da Costa bei den Bonbonwerfern anheuert. Bleibt in der Region und wäre gleich Stammspieler.

Was meint ihr?
#
SGERafael schrieb:

Nachdem Ridle Baku (RV) nun von Mainz zu Wolfsburg gewechselt ist, kann ich mir vorstellen,dass Danny Da Costa bei den Bonbonwerfern anheuert. Bleibt in der Region und wäre gleich Stammspieler.

Was meint ihr?



Bitte nicht.
So einen Syphatischen Spieler möchte ich nicht bei diesem falschen Derbyclub sehen.
Die sollen endlich wieder in der 2. Liga verschwinden.
#
Lattenknaller__ schrieb:

SGERafael schrieb:

Was meint ihr?

das m1 uns dafür den löwenanteil der für baku erhalten (angeblich) 10 mio. gleich wieder überweisen dürfte, was sie nicht tun werden... von daher... eher nicht.

Ich gehe eher von Leihe aus mit Kaufoption
#
SGERafael schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

SGERafael schrieb:

Was meint ihr?

das m1 uns dafür den löwenanteil der für baku erhalten (angeblich) 10 mio. gleich wieder überweisen dürfte, was sie nicht tun werden... von daher... eher nicht.

Ich gehe eher von Leihe aus mit Kaufoption        

dazu folgendes:

hier wurde vor kurzem eine quelle geposted, wonach daran angeblich der transfer von da costa zu schalke gescheitert sein soll, sprich: angeblich soll da costa wenn sofort zu geld gemacht und nicht verliehen werden.

frag mich aber bitte nicht konkret nach der quelle, keine ahnung, wer die hier wo reingeposted hatte... war ein wenig viel zeug in den letzten tagen dazu.
#
Wenn Younes kommt dürfte natürlich für Danny noch schwerer werden Einsatzzeiten zu bekommen. Da ist ein Wechsel durchaus sinnvoll
#
In Anbetracht der Budget-Situation macht das doch alles Sinn bisher:

- Torro verkauft; zwar mit Verlust, aber er hatte wohl kaum noch eine Perspektive bei uns (Rode, Kohr, Sow, Ilsanker, und Notnagel auf der Position namens Hasebe). Ist schade, da er mehr kann, als er zeigen konnte. Aber jede Verletzung hat ihn wieder zurückgeworfen.

- Gacinovic im Tausch gegen Zuber (Zuber überzeugt mich noch nicht) klingt erstmal OK, Gaci konnte nie ganz überzeugen und Zuber bringt die Alternative für Kostic (was ja sofort nötig wurde).

- Pacienca zu S04 (will mehr spielen -> verständlich) mit einer ordentlichen Kaufverpflichtung, falls S04 die Klasse hält, guter Deal - sollte S04 absteigen, kommt Pacienca mit hoffentlich viel Spielpraxis zurück. Kann immer alles schiefgehen; wer kann schon hellsehen.

- Hrustic, um die rechte Seite wiederzubeleben und kann auch noch zentral oder links spielen; kann natürlich seine Leistungsstärke nicht einschätzen.

- Rönnow im Leihtausch mit Schubert finde ich positiv spannend. Klar war, Rönnow oder Trapp musste weg. Beide haben den berechtigten Anspruch Stammtorhüter irgendwo zu sein. Sollte sich Rönnow bei S04 durchsetzen, wird er sicher besser zu verkaufen sein. Tut er es nicht, ist es kaum eine andere Situation als wenn er hinter Trapp auf der Bank sitzt. Schubert hat meiner Ansicht nach richtig Perspektive und kann hinter Trapp aufgebaut werden - die Frage ist nur, ob wir ihn nach dem 1 Jahr behalten können.

- Joveljic, Nils Stendera, Zalazar verliehen... ohne Frage.

- sollte DaCosta unzufrieden sein und ebenfalls verliehen werden (mit Kaufoption oder ähnlich), dann bleiben auf der rechten Seite noch Chandler, Toure und Hrustic (mit unterschiedlichen Ausrichtungen).


--- vakant ist sicher noch, was mit Willems und Falette passiert.
--- eigentlich chancenlos ist wohl Cavar; hat sich in Osijek (spielen in der ersten kroatischen Liga immer vorne mit ...Zagreb...) wohl auch nicht durchsetzen können und hat die letzte Saison auf der Tribüne in Frankfurt verbracht
--- ebenfalls keine Chance hat wohl Durm, es sei denn er kann sich nochmal erheblich steigern.
--- Wiedwald wird wohl weiter die Nummer 3 bleiben oder auch gehen, da müsste man natürlich auch Ersatz haben; wie gut sind unsere U19-Torhüter? Tobias Stirl ist ja jetzt in Wolfsburg.
--- was passiert mit den Talenten Fahrnberger, Brugger und Makanda? Sind hier vielleicht auch Leihen sinnvoll; wie sieht es bei uns mit den sogenannten Pflicht-"Eigengewächsen" aus? Ich glaube, dazu muss ein Spieler in der Zeit bis zum Alter U23 mindestens 3 Jahre im Verein gespielt haben. Das trifft doch nur auf Chandler, Barkok und Otto zu. Oder zählt da sogar noch Rode dazu (war 20, als er von Drüpp-de-Bach kam); N`Dicka würde somit nach dieser Saison auch zählen; Kamada war verliehen - wie ist das in diesem Fall?

-> Ich denke, es ist sinnvoll, den Kader noch auszudünnen. Ich frage mich allerdings, ob man qualitativ gut genug für eine Saison mit Ziel Platz 6 aufgestellt ist. Das trifft möglicherweise zu, wenn wir unser Potential voll ausschöpfen und nicht zu viel Verletzten zu beklagen haben.

#
Laut Hütter ist Hrustic 8er oder 10er. Interessant.
#
Wieso wollen alle Platz 6 ? Dieser reicht im kommenden Jahr nur für die neu gegründete UEFA CONFERENCE LEAGUE. Platz 5 ist ein muss wenn man Europa League spielen möchte !
#
Nachdem Ridle Baku (RV) nun von Mainz zu Wolfsburg gewechselt ist, kann ich mir vorstellen,dass Danny Da Costa bei den Bonbonwerfern anheuert. Bleibt in der Region und wäre gleich Stammspieler.

Was meint ihr?
#
SGERafael schrieb:

Nachdem Ridle Baku (RV) nun von Mainz zu Wolfsburg gewechselt ist, kann ich mir vorstellen,dass Danny Da Costa bei den Bonbonwerfern anheuert. Bleibt in der Region und wäre gleich Stammspieler.

Was meint ihr?

Wäre ein völlig untypischer Transfer für Mainz. Die holen für gewöhnlich deutlich jüngere Spieler aus anderen Ligen, statten sie mit langfristigen Verträgen aus, entwickeln sie weiter und verkaufen sie teuer. Gehaltsmäßig alle in einer anderen Liga als ein gestandener 27 jähriger Buli-Profi da Costa.  Den werden die sich vom Gehalt her nicht leisten können. Da Costa wird vermutlich auch ambitioniertere Ziele haben als jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen. Schalke, WOB, Hoffe, Hertha (war er wohl ernsthaft im Gespräch) sind da eher seine Kragenweite


Teilen