>

Kaderplanung 2020/21

#
Also man hat ja schon zugegeben, das man mit mehreren Kandidaten !!! verhandelt.
Bei uns ging es selten schnell. Was aber auch sehr oft finanzielle Vorteile hatte !!!!
Klar bin ich auch nicht begeistert, das wir aktuell nur 1 Stürmer haben auf den wir setzen.
Allerdings macht es Corona nicht gerade leichter die Verhandlungen usw. zu beschleunigen.
Corona wird uns da sogar einige Steine in den Weg werfen !!!
Deswegen halte ich trotz der Extremsituation mit nur einem Stürmer meine Klappe.

Ich schraube lieber die Erwartungen an die Mannschaft runter und träume nicht von der Europaleague Teilnahme. Denn das sorgt nur für unnötig viel Frust, wenn es nicht klappt.

#
Jetzt wo es läuft schraubst du die Erwartungen runter? Das jetzt noch kein neuer Stürmer hier ist bedeutet doch nur, dass wir keinen Schnellschuss und kurzfristige Lösung wie Ibisevic suchen sondern wahrscheinlich ne größere Nummer (Granate) 😉 mit ner halbjährigen Leihe plus kaufoption.
#
Ich hab hier grob gewischt. Zu einer Behauptung, die man aufstellt, darf man dann schon mal ne Quelle beibringen, vor allem dann, wenn nachgefragt wird und man die Behauptung als Fakt darstellt. Da muss sich im Anschluss auch kein persönliches Ping Pong entwickeln.
#
skyeagle schrieb:

Ich hab hier grob gewischt. Zu einer Behauptung, die man aufstellt, darf man dann schon mal ne Quelle beibringen, vor allem dann, wenn nachgefragt wird und man die Behauptung als Fakt darstellt. Da muss sich im Anschluss auch kein persönliches Ping Pong entwickeln.

Oh ja stimm Entschuldigung


https://www.fussballeck.com/bundesliga/eintracht-frankfurt/ndicka-berater-mit-kritik-an-frankfurt-interesse-aus-mailand/
#
skyeagle schrieb:

Ich hab hier grob gewischt. Zu einer Behauptung, die man aufstellt, darf man dann schon mal ne Quelle beibringen, vor allem dann, wenn nachgefragt wird und man die Behauptung als Fakt darstellt. Da muss sich im Anschluss auch kein persönliches Ping Pong entwickeln.

Oh ja stimm Entschuldigung


https://www.fussballeck.com/bundesliga/eintracht-frankfurt/ndicka-berater-mit-kritik-an-frankfurt-interesse-aus-mailand/
#
Ich danke dir, aber du warst explizit nicht gemeint in einem Beitrag, das bezog sich auf nen anderen Kandidaten 😉
#
Jetzt wo es läuft schraubst du die Erwartungen runter? Das jetzt noch kein neuer Stürmer hier ist bedeutet doch nur, dass wir keinen Schnellschuss und kurzfristige Lösung wie Ibisevic suchen sondern wahrscheinlich ne größere Nummer (Granate) 😉 mit ner halbjährigen Leihe plus kaufoption.
#
crazymike schrieb:

Jetzt wo es läuft schraubst du die Erwartungen runter?


Ja weil ich mich nicht von ein paar guten erfolgreichen Spielen blenden lasse oder mich von der Presse beeinflussen lasse.
Ich versuche immer das ganze zu sehen und keine Momentaufnahme.
Im negativen Fall ist es genauso.
Man kann Leute feiern oder kritisieren, aber man sollte da immer eine eigene Meinung haben und nicht mit den Wölfen heulen.
Es ist immer der einfachste Weg mit der Masse zu gehen, aber nicht selten auch der falsche Weg!
#
Gibt nicht für alles immer eine Quelle. Das war an einem Spieltag bei sky, vor oder nach dem Spiel. Aber safe hat er das gesagt. Oder denk ich mir das aus, weil ich nichts anderes zu tun habe? Dafür bin ich zu alt..

Fakt ist, dass es schon zu lange dauert.
Hätte Silva sich letzte Woche schon im Training verletzt, dann hätte die Improvisation schon angefangen, gerade jetzt vor den richtungsweisenden Spielen
#
prettymof___ schrieb:

Fakt ist, dass es schon zu lange dauert.

Ich frage mich manchmal, wie Ihr Euch einen Spielertransfer eigentlich vorstellt. Anruf beim Berater - zehn Minuten Verhandlung - telefonische Zusage - am nächsten Tag ist der Spieler da - oder wie? Wenn ”man auf etwas vorbereitet ist”, heißt das doch nicht mehr, als dass man für bestimmte Positionen im Team bestimmte Spieler im Auge hat, bei denen evtl. Wechselmöglichkeit, -bereitschaft und Spielercharakter abgecheckt wurde. Mehr kann es nicht sein, da man vor dem Dost-Wechsel ganz sicher keine konkreten Verhandlungen geführt hat, für die es schlicht keine Notwendigkeit gab. Verhandlungen begannen erst danach, also vor ca. 14 Tagen.

Wir sollten doch eigentlich Fredi inzwischen kennen und wissen, dass er nicht bei der erstbesten Möglichkeit zuschlägt, sondern dass er ganz sicher mehrere Verhandlungen parallel führt bis entschieden werden kann, welcher Transfer der beste für uns ist. Für solches sind 14 Tage nicht viel Zeit. Und in der Vergangenheit hat sich dies noch stets als Vorteil für uns erwiesen.

Auch die berühmten Letzte-Drücker-Transfers an Ultimo haben nicht erst an diesem Tag begonnen. So etwas wie der "dynamische Donnerstag" war damals schon eine Lüge.
#
Also man hat ja schon zugegeben, das man mit mehreren Kandidaten !!! verhandelt.
Bei uns ging es selten schnell. Was aber auch sehr oft finanzielle Vorteile hatte !!!!
Klar bin ich auch nicht begeistert, das wir aktuell nur 1 Stürmer haben auf den wir setzen.
Allerdings macht es Corona nicht gerade leichter die Verhandlungen usw. zu beschleunigen.
Corona wird uns da sogar einige Steine in den Weg werfen !!!
Deswegen halte ich trotz der Extremsituation mit nur einem Stürmer meine Klappe.

Ich schraube lieber die Erwartungen an die Mannschaft runter und träume nicht von der Europaleague Teilnahme. Denn das sorgt nur für unnötig viel Frust, wenn es nicht klappt.

#
Hyundaii30 schrieb:


Ich schraube lieber die Erwartungen an die Mannschaft runter und träume nicht von der Europaleague Teilnahme. Denn das sorgt nur für unnötig viel Frust, wenn es nicht klappt.




So oft wie du schon die Erwartungen runter geschraubt hast, müsstest du langsam mit nem Platz im sicheren Mittelfeld der Regionalliga Südwest zufrieden sein.
#
Hyundaii30 schrieb:


Ich schraube lieber die Erwartungen an die Mannschaft runter und träume nicht von der Europaleague Teilnahme. Denn das sorgt nur für unnötig viel Frust, wenn es nicht klappt.




So oft wie du schon die Erwartungen runter geschraubt hast, müsstest du langsam mit nem Platz im sicheren Mittelfeld der Regionalliga Südwest zufrieden sein.
#
LiquidRush schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


Ich schraube lieber die Erwartungen an die Mannschaft runter und träume nicht von der Europaleague Teilnahme. Denn das sorgt nur für unnötig viel Frust, wenn es nicht klappt.




So oft wie du schon die Erwartungen runter geschraubt hast, müsstest du langsam mit nem Platz im sicheren Mittelfeld der Regionalliga Südwest zufrieden sein.


Man kann das leider nicht oft genug betonen. Hinterher hinstellen und meckern, wenn es schiefgeht ist einfach.
Mal ein bisschen weiße Voraussicht zeigen, ist nicht ganz so einfach.
Gerade in der jetzigen Hoch Phase wird man dafür belächelt, aber auch wenn Trainer und Mannschaft das Ziel Platz 6 haben, was ich sehr gut finde!!!!
Meine Persönliche Einschätzung ist, daß unser Kader nur im Optimalfall es auf Platz 6 schaffen würde und daran glaube ich als Fan nicht, da der Kader meiner Meinung nicht gut genug dafür ist.
Er ist ordentlich besetzt, was für uns finanziell möglich war und das wird sich am Ende auch in der Tabelle zeigen bzw. zeigt es sich schon die ganze Zeit.
Platz 8 bis 12 ist realistisch.
Je nach Verlauf.
#
Hyundaii30 schrieb:


Ich schraube lieber die Erwartungen an die Mannschaft runter und träume nicht von der Europaleague Teilnahme. Denn das sorgt nur für unnötig viel Frust, wenn es nicht klappt.




So oft wie du schon die Erwartungen runter geschraubt hast, müsstest du langsam mit nem Platz im sicheren Mittelfeld der Regionalliga Südwest zufrieden sein.
#
😂
#
LiquidRush schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


Ich schraube lieber die Erwartungen an die Mannschaft runter und träume nicht von der Europaleague Teilnahme. Denn das sorgt nur für unnötig viel Frust, wenn es nicht klappt.




So oft wie du schon die Erwartungen runter geschraubt hast, müsstest du langsam mit nem Platz im sicheren Mittelfeld der Regionalliga Südwest zufrieden sein.


Man kann das leider nicht oft genug betonen. Hinterher hinstellen und meckern, wenn es schiefgeht ist einfach.
Mal ein bisschen weiße Voraussicht zeigen, ist nicht ganz so einfach.
Gerade in der jetzigen Hoch Phase wird man dafür belächelt, aber auch wenn Trainer und Mannschaft das Ziel Platz 6 haben, was ich sehr gut finde!!!!
Meine Persönliche Einschätzung ist, daß unser Kader nur im Optimalfall es auf Platz 6 schaffen würde und daran glaube ich als Fan nicht, da der Kader meiner Meinung nicht gut genug dafür ist.
Er ist ordentlich besetzt, was für uns finanziell möglich war und das wird sich am Ende auch in der Tabelle zeigen bzw. zeigt es sich schon die ganze Zeit.
Platz 8 bis 12 ist realistisch.
Je nach Verlauf.
#
Hyundaii30 schrieb:

und daran glaube ich als Fan nicht, da der Kader meiner Meinung nicht gut genug dafür ist.

Wo genau sind wir deiner Meinung nach nicht optimal besetzt und warum?
#
LiquidRush schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


Ich schraube lieber die Erwartungen an die Mannschaft runter und träume nicht von der Europaleague Teilnahme. Denn das sorgt nur für unnötig viel Frust, wenn es nicht klappt.




So oft wie du schon die Erwartungen runter geschraubt hast, müsstest du langsam mit nem Platz im sicheren Mittelfeld der Regionalliga Südwest zufrieden sein.


Man kann das leider nicht oft genug betonen. Hinterher hinstellen und meckern, wenn es schiefgeht ist einfach.
Mal ein bisschen weiße Voraussicht zeigen, ist nicht ganz so einfach.
Gerade in der jetzigen Hoch Phase wird man dafür belächelt, aber auch wenn Trainer und Mannschaft das Ziel Platz 6 haben, was ich sehr gut finde!!!!
Meine Persönliche Einschätzung ist, daß unser Kader nur im Optimalfall es auf Platz 6 schaffen würde und daran glaube ich als Fan nicht, da der Kader meiner Meinung nicht gut genug dafür ist.
Er ist ordentlich besetzt, was für uns finanziell möglich war und das wird sich am Ende auch in der Tabelle zeigen bzw. zeigt es sich schon die ganze Zeit.
Platz 8 bis 12 ist realistisch.
Je nach Verlauf.
#
Na, so richtig stringent bist du definitiv nicht. Kaum kommt jemand der dir nicht passt wie im Falle zuber, wird die Erwartung angepasst, statt einfach mal gesamthaft abzuwarten. Du bist viel wankelmütiger als Du Dich darstellst, was Dein gutes recht ist.
#
Ich finde dass wir durch den jetzt endlich in Form kommenden Sow und durch mittlerweile 4 - 5 unberechenbare und auch sehr starke offensiv Spieler eine extrem gute Mannschaft haben, die locker um die europäischen Plätze mitspielen kann. Selbst die Abwehr wird jetzt wieder wesentlich stabiler weil nicht bei jedem zweiten Angriff Hinti den Stoßstürmer geben muss. Allein der Abgang von Abraham macht mir noch ein bisschen Sorgen. Allerdings sehe ich da mit Tuta und N'Dicka auch noch viel Qualität hintendran. Mainz und Schalke weghauen und die Championsleague ist in greifbarer Nähe 😉 fehlt nur noch der Stürmer als halbjährige Leihe und mit Kaufoption
#
Hyundaii30 schrieb:

und daran glaube ich als Fan nicht, da der Kader meiner Meinung nicht gut genug dafür ist.

Wo genau sind wir deiner Meinung nach nicht optimal besetzt und warum?
#
prettymof___ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

und daran glaube ich als Fan nicht, da der Kader meiner Meinung nicht gut genug dafür ist.

Wo genau sind wir deiner Meinung nach nicht optimal besetzt und warum?


In der Innenverteidigung und im Sturm.
Die IV muss sich neu einspielen, wenn Abraham weg ist.
Dazu sind wir im Sturm unterbesetzt.
Ja da kommt noch jemand, aber mal abwarten wer da kommt.

#
Na, so richtig stringent bist du definitiv nicht. Kaum kommt jemand der dir nicht passt wie im Falle zuber, wird die Erwartung angepasst, statt einfach mal gesamthaft abzuwarten. Du bist viel wankelmütiger als Du Dich darstellst, was Dein gutes recht ist.
#
Tafelberg schrieb:

Na, so richtig stringent bist du definitiv nicht. Kaum kommt jemand der dir nicht passt wie im Falle zuber, wird die Erwartung angepasst, statt einfach mal gesamthaft abzuwarten. Du bist viel wankelmütiger als Du Dich darstellst, was Dein gutes recht ist.


Du hast es eigentlich selbst beantwortet.
Und es hat sich ja leider auch bestätigt.
Es ist mein gutes Recht anhand von meiner Meinung nach qualitativ nicht ausreichenden Transfers für große Ziele die Erwartungshaltung anzupassen.
So macht man das eigentlich, oder?
Zuber war 29 und schon etliche Jahre in der Bundesliga aktiv, das der hier keine Bäume mehr ausreißen wird, ist da völlig normal. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wer mit 29 Jahren nichts besonderes geleistet hat,schafft es als Profi selten danach noch.
#
P. S.
Ich habe nichts gegen Zuber und ich hoffe immer das die Spieler voll einschlagen, aber das geht nur wenn der Spieler das Potenzial dazu hat.
Ich konnte den Zuber Transfer sogar nachvollziehen aufgrund von Corona und unserem Bedarf an bestimmten neuen Spielern.
#
Tafelberg schrieb:

Na, so richtig stringent bist du definitiv nicht. Kaum kommt jemand der dir nicht passt wie im Falle zuber, wird die Erwartung angepasst, statt einfach mal gesamthaft abzuwarten. Du bist viel wankelmütiger als Du Dich darstellst, was Dein gutes recht ist.


Du hast es eigentlich selbst beantwortet.
Und es hat sich ja leider auch bestätigt.
Es ist mein gutes Recht anhand von meiner Meinung nach qualitativ nicht ausreichenden Transfers für große Ziele die Erwartungshaltung anzupassen.
So macht man das eigentlich, oder?
Zuber war 29 und schon etliche Jahre in der Bundesliga aktiv, das der hier keine Bäume mehr ausreißen wird, ist da völlig normal. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wer mit 29 Jahren nichts besonderes geleistet hat,schafft es als Profi selten danach noch.
#
Du hast es nicht verstanden.
#
Du hast es nicht verstanden.
#
Tafelberg schrieb:

Du hast es nicht verstanden.


Anscheinend dann nicht.
Keine Ahnung was Du als Antwort lesen wolltest
#
Tafelberg schrieb:

Du hast es nicht verstanden.


Anscheinend dann nicht.
Keine Ahnung was Du als Antwort lesen wolltest
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Du hast es nicht verstanden.


Anscheinend dann nicht.
Keine Ahnung was Du als Antwort lesen wolltest


Das es albern ist seine Erwartungen runterzuschrauben, weil ein Ersatzspieler gegen nen anderen ausgetauscht wurde.
#
prettymof___ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

und daran glaube ich als Fan nicht, da der Kader meiner Meinung nicht gut genug dafür ist.

Wo genau sind wir deiner Meinung nach nicht optimal besetzt und warum?


In der Innenverteidigung und im Sturm.
Die IV muss sich neu einspielen, wenn Abraham weg ist.
Dazu sind wir im Sturm unterbesetzt.
Ja da kommt noch jemand, aber mal abwarten wer da kommt.

#
Warum muss sich die IV sich neu einspielen?
Es kann Hinteregger, Hase und N‘Dicka in der 3er Abwehr spielen.

Sturm? Silva 2. bester Torschütze aktuell und hinten dran haben wir endlich auch andere aus dem MF die Tore schießen.
#
Warum muss sich die IV sich neu einspielen?
Es kann Hinteregger, Hase und N‘Dicka in der 3er Abwehr spielen.

Sturm? Silva 2. bester Torschütze aktuell und hinten dran haben wir endlich auch andere aus dem MF die Tore schießen.
#
Ich denke nicht Das wir mit Hinti und NDicka spielen werden, weil
Beide einen linken Fuß besitzen, dass raubt uns die Qualität in der Spieleröffnung, ich gehe stark davon aus, dass wir Tuta häufiger sehen werden, Vorraussetzungen natürlich Hase ist in der Mitte der 3er Kette, wenn Hinteregger mittig spielen sollte, kann NDicka klar auf links spielen, so wie heute!


Teilen