>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Ein letzter Versuch : es geht darum es rapide zu verlangsamen.
Es ist jedem bewusst das es nicht aufgehalten wird.
Es wird aktuell ein sehr hoher wirtschaftlicher Verlust in allen Bereichen in Kauf genommen, damit nicht in 4 Wochen zehn/hunderttausende im KH liegen (müssten).

Und wegen so etwas unwichtigen wie Fußball eben das in Kauf zu nehmen und sich der Risikogruppe selbst überlassen wollen ist einfach dumm.

#
Ein letzter Versuch : es geht darum es rapide zu verlangsamen.
Es ist jedem bewusst das es nicht aufgehalten wird.
Es wird aktuell ein sehr hoher wirtschaftlicher Verlust in allen Bereichen in Kauf genommen, damit nicht in 4 Wochen zehn/hunderttausende im KH liegen (müssten).

Und wegen so etwas unwichtigen wie Fußball eben das in Kauf zu nehmen und sich der Risikogruppe selbst überlassen wollen ist einfach dumm.

#
er wird Dir nicht antworten, er ist im Training
#
er wird Dir nicht antworten, er ist im Training
#
Tafelberg schrieb:

er wird Dir nicht antworten, er ist im Training


Ach? Du meinst wo Schweiß und Körperflüssigkeiten en masse rumspritzen? Na das nenn ich verantwortungsvoll.
#
Tafelberg schrieb:

er wird Dir nicht antworten, er ist im Training


Ach? Du meinst wo Schweiß und Körperflüssigkeiten en masse rumspritzen? Na das nenn ich verantwortungsvoll.
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

er wird Dir nicht antworten, er ist im Training


Ach? Du meinst wo Schweiß und Körperflüssigkeiten en masse rumspritzen? Na das nenn ich verantwortungsvoll.


Na ist doch gesund und gehört nicht zur Risikogruppe. Die Risikogruppe darf ja nicht mehr vor die Tür und die demente Großmutter darf nur von ausgewählten Personen besucht werden... Ich hoffe ihr enkel gehört nicht dazu.
#
Tafelberg schrieb:

er wird Dir nicht antworten, er ist im Training


Ach? Du meinst wo Schweiß und Körperflüssigkeiten en masse rumspritzen? Na das nenn ich verantwortungsvoll.
#
Fitnesscenter wurden ja noch nicht von den "Gesundheitsexperten" geschlossen. Ebenso wenig wie Supermärkte, der ÖV, die Arbeit, Cafés, Kneipen, Bordelle usw.

Ich weis zwar nicht, was du so ausser Schweiss an Körperflüssigkeiten im FS so verlierst aber OK... Schauder! 🤢
#
ist ja inzwischen auch endlich von allen Politikern jetzt mehrmals gesagt und wiederholt worden. Es geht nur darum die Ausbreitung zu verlangsamen. Nichts wird eine Ausbreitung verhindern (jedenfalls nicht bis ein Impfstoff entwickelt ist). Ist jetzt auch nicht deutlich tragischer als bei einer Grippe auch wenn man nur die Krankheit und sein eigenes Risiko betrachtet. Das Risiko ist (wie man in Wuhan aber jetzt auch in Italien sieht) die Welle an Fällen die intensivmedizinische Betreuung brauchen (und das sind wenn man es so liest NICHT NUR Fälle in Risikogruppen, die Erfolgswahrscheinlichkeit der intensivmedizinischen Behandlung steigt nur enorm wenn man nicht zur Risikogruppe gehört). Wenn diese Versorgung nicht mehr sichergestellt werden kann steigt die Mortalität aufgrunde dieser Tatsache. Im schlimmsten Falle muss dann entschieden werden: 'wer bekommt denn jetzt das Beatmungegerät' um es mal auf die Spitze zu treiben (vielleicht bist es ja dann du, weil du sonst keine Vorerkrankungen hast und ein anderer bekommt es nicht, wer weiss das schon).

Von daher trägt aus meiner Sicht schon jeder einen Teil Verantwortung der Gesellschaft gegenüber (auch wenn man eben nicht zur Risikogruppe gehört).

Den gesunden Mittelweg zu finden zwischen 'wir machen alles so wie bisher' und 'wir machen alles für 3 Wochen dicht' ist halt nicht so einfach zu fiunden und das ist der Zustand in dem wir uns befinden. Bisher hatte ich das Gefühl, dass sich so wirklich keiner mit schwer einschränkenden Maßnahmen aus dem Fenster gelehnt hat das wird aber sicher zunehmend kommen.
#
Loathing schrieb:

Wenn diese Versorgung nicht mehr sichergestellt werden kann steigt die Mortalität aufgrunde dieser Tatsache. Im schlimmsten Falle muss dann entschieden werden: 'wer bekommt denn jetzt das Beatmungegerät' um es mal auf die Spitze zu treiben (vielleicht bist es ja dann du, weil du sonst keine Vorerkrankungen hast und ein anderer bekommt es nicht, wer weiss das schon).


Das weiß man ziemlich genau. Es wird dann schlicht nach "wer hat die höchste Überlebenswahrscheinlichkeit" entschieden, dazu gibt es Richtlinien etc. Sprich ja, das Beatmungsgerät bekommt der gesunde, junge Fitnessstudiobesucher und der lungenkranke Rentner mit Diabetes muss auf Gott vertrauen.
#
Ach Dieter...du gebildeter
#dieternuhr
Wir haben eine Erkrankungsrate von 0,0001 Prozent der Bevölkerung. Also ich würde gerne einfach auftreten am Wochenende...


Wenn man keine Ahnung hat.
#
Loathing schrieb:

Wenn diese Versorgung nicht mehr sichergestellt werden kann steigt die Mortalität aufgrunde dieser Tatsache. Im schlimmsten Falle muss dann entschieden werden: 'wer bekommt denn jetzt das Beatmungegerät' um es mal auf die Spitze zu treiben (vielleicht bist es ja dann du, weil du sonst keine Vorerkrankungen hast und ein anderer bekommt es nicht, wer weiss das schon).


Das weiß man ziemlich genau. Es wird dann schlicht nach "wer hat die höchste Überlebenswahrscheinlichkeit" entschieden, dazu gibt es Richtlinien etc. Sprich ja, das Beatmungsgerät bekommt der gesunde, junge Fitnessstudiobesucher und der lungenkranke Rentner mit Diabetes muss auf Gott vertrauen.
#
kocidp schrieb:

Loathing schrieb:

Wenn diese Versorgung nicht mehr sichergestellt werden kann steigt die Mortalität aufgrunde dieser Tatsache. Im schlimmsten Falle muss dann entschieden werden: 'wer bekommt denn jetzt das Beatmungegerät' um es mal auf die Spitze zu treiben (vielleicht bist es ja dann du, weil du sonst keine Vorerkrankungen hast und ein anderer bekommt es nicht, wer weiss das schon).


Das weiß man ziemlich genau. Es wird dann schlicht nach "wer hat die höchste Überlebenswahrscheinlichkeit" entschieden, dazu gibt es Richtlinien etc. Sprich ja, das Beatmungsgerät bekommt der gesunde, junge Fitnessstudiobesucher und der lungenkranke Rentner mit Diabetes muss auf Gott vertrauen.


...und ist somit noch ein Faktor mehr warum man als nicht Teil einer wie auch immer gearteten Risikogruppe in solchen Fällen eine besondere Verantwortung der Gesellschaft gegenüber hat. Letzten Endes ist das Dilemma bei den ganzen Diskussionen vor allem, dass eine Risikobewertung immer persönlich für sich und im besten Fall noch seine direkte Umgebung erfolgt. Das Risiko wird aber in den allermeisten Fällen eben nicht persönlich sein sondern ein gesellschaftliches. In einem autoritären Staat ist das kein Problem, da wird dann per 'order de mufti' beschlossen, dass du nicht mehr vor die Tür zu gehen hast (und das wird auch kontrolliert).

Bei uns und das ist auch die Krux beim Föderalismus wenn man den heckmeck bei der Bewertung sieht und den Maßnahmen ist dass die Verantwortung jedem einzelnen nach unten auferlegt wird, bis sich in der Entscheidungsebene oben drüber jemand aus dem Fenster lehnt und den Gegenwind riskiert. Deswegen kann auch bei derselben Entscheidung wie heute auf der PK auch angedeutet die Entscheidung unabhängig von der Faktenlage in Frankfurt, Offenbach und Darmstadt komplett unterschiedlich ausfallen. Ist in manchen Situation eine Stärke unseres Systemes. Ich würde behaupten an manchen anderen Stellen könnte sich das als Schwäche entpuppen (aber das ist nur Glaskugelleserei)
#
Ich weiß schon warum ich die Triage nicht mag... notwendig aber grausam...
#
Spannend wäre ja gewesen, wenn wir Samstag nicht gegen Gladbach, sondern gegen Leipzig gespielt hätten. Hätten wir es dann tatsächlich durchgezogen die einzige Stadt am Spieltag mit Zuschauern zu sein?
#
Ach Dieter...du gebildeter
#dieternuhr
Wir haben eine Erkrankungsrate von 0,0001 Prozent der Bevölkerung. Also ich würde gerne einfach auftreten am Wochenende...


Wenn man keine Ahnung hat.
#
NewOldFechemer schrieb:

Ach Dieter...du gebildeter
#dieternuhr
Wir haben eine Erkrankungsrate von 0,0001 Prozent der Bevölkerung. Also ich würde gerne einfach auftreten am Wochenende...


Wenn man keine Ahnung hat.


War früher ein sehr großer Fan von ihm. Hatte alle Programme von ihm auf CD und habe mir häufig Tickets von ihm geholt. Seit er Social Media entdeckt hat, ist er von seinem alten Leitfaden "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" leider erheblich abgewichen. Letzte Woche übrigens auch zum Beispiel mit dem Satz: "Herr Hopp hat bisher rund 800 Millionen Euro für Kindergärten, Altenheime, Krebsforschung, Bildung, Jugendsport und mehr gespendet. Was tragen eigentlich diese Schreihälse auf der Tribüne so bei? Außer Hass, Neid und Großkotzigkeit natürlich..."
#
NewOldFechemer schrieb:

Ach Dieter...du gebildeter
#dieternuhr
Wir haben eine Erkrankungsrate von 0,0001 Prozent der Bevölkerung. Also ich würde gerne einfach auftreten am Wochenende...


Wenn man keine Ahnung hat.


War früher ein sehr großer Fan von ihm. Hatte alle Programme von ihm auf CD und habe mir häufig Tickets von ihm geholt. Seit er Social Media entdeckt hat, ist er von seinem alten Leitfaden "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" leider erheblich abgewichen. Letzte Woche übrigens auch zum Beispiel mit dem Satz: "Herr Hopp hat bisher rund 800 Millionen Euro für Kindergärten, Altenheime, Krebsforschung, Bildung, Jugendsport und mehr gespendet. Was tragen eigentlich diese Schreihälse auf der Tribüne so bei? Außer Hass, Neid und Großkotzigkeit natürlich..."
#
Richtig, der Typ äußert sich zu allem möglichen, wovon er nix versteht. Schlimm ist nur, dass viele auch noch seine Meinung teilen und verbreiten.
#
Spannend wäre ja gewesen, wenn wir Samstag nicht gegen Gladbach, sondern gegen Leipzig gespielt hätten. Hätten wir es dann tatsächlich durchgezogen die einzige Stadt am Spieltag mit Zuschauern zu sein?
#
Klang für mich auch so (am Sonntag kommt Gladbach, die in Nähe zum Risikogebiet Kreis Heinsberg sind, daher war die Entscheidung schnell klar). Das war für mich das I-Tüpfelchen auf dieser lächerlichen Pressekonferenz. Ich bin mir sicher, dass sich bis morgen der Bund und das Land Hessen nochmals einschalten werden.
Bis dahin bin ich völlig bedient, ob der verantwortungslosen Haltung meines Vereins. So viel richtig gemacht wurde in letzter Zeit, so macht man sich das Image gerade komplett kaputt.
#
Richtig, der Typ äußert sich zu allem möglichen, wovon er nix versteht. Schlimm ist nur, dass viele auch noch seine Meinung teilen und verbreiten.
#
Tuess schrieb:

Richtig, der Typ äußert sich zu allem möglichen, wovon er nix versteht. Schlimm ist nur, dass viele auch noch seine Meinung teilen und verbreiten.


Was sagt eigentlich der Majjo Baath so ? Der kann das ja auch gut ^^
#
Richtig, der Typ äußert sich zu allem möglichen, wovon er nix versteht. Schlimm ist nur, dass viele auch noch seine Meinung teilen und verbreiten.
#
Tuess schrieb:

Richtig, der Typ äußert sich zu allem möglichen, wovon er nix versteht. Schlimm ist nur, dass viele auch noch seine Meinung teilen und verbreiten.


Er hat halt richtig Asche gemacht und lebt jetzt seit 20 Jahren in der Priviligierten Blase.

Wenn einem 20 Jahre lang keiner mehr widerspricht und man seine Meinung auf den roten Teppichen, bei Empfängen und in der ersten Klasse bildet, dann kommt sowas raus.
#
Klang für mich auch so (am Sonntag kommt Gladbach, die in Nähe zum Risikogebiet Kreis Heinsberg sind, daher war die Entscheidung schnell klar). Das war für mich das I-Tüpfelchen auf dieser lächerlichen Pressekonferenz. Ich bin mir sicher, dass sich bis morgen der Bund und das Land Hessen nochmals einschalten werden.
Bis dahin bin ich völlig bedient, ob der verantwortungslosen Haltung meines Vereins. So viel richtig gemacht wurde in letzter Zeit, so macht man sich das Image gerade komplett kaputt.
#
Never_Surrender schrieb:

Klang für mich auch so (am Sonntag kommt Gladbach, die in Nähe zum Risikogebiet Kreis Heinsberg sind, daher war die Entscheidung schnell klar). Das war für mich das I-Tüpfelchen auf dieser lächerlichen Pressekonferenz. Ich bin mir sicher, dass sich bis morgen der Bund und das Land Hessen nochmals einschalten werden.
Bis dahin bin ich völlig bedient, ob der verantwortungslosen Haltung meines Vereins. So viel richtig gemacht wurde in letzter Zeit, so macht man sich das Image gerade komplett kaputt.


das Thema mit der Bundesliga wird sich eh am Montag erledigt haben wenn die DFL eine Grundsatzentscheidung trifft und bezüglich unseres Spiels morgen stehen für mich die Chancen 60:40, dass da keiner mehr eingreifen wird. Der Bund denke ich auf keinen Fall. Wenn dann höchstens das Land Hessen. Ich bin aber weiterhin gespannt.
#
NewOldFechemer schrieb:

Ach Dieter...du gebildeter
#dieternuhr
Wir haben eine Erkrankungsrate von 0,0001 Prozent der Bevölkerung. Also ich würde gerne einfach auftreten am Wochenende...


Wenn man keine Ahnung hat.


War früher ein sehr großer Fan von ihm. Hatte alle Programme von ihm auf CD und habe mir häufig Tickets von ihm geholt. Seit er Social Media entdeckt hat, ist er von seinem alten Leitfaden "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" leider erheblich abgewichen. Letzte Woche übrigens auch zum Beispiel mit dem Satz: "Herr Hopp hat bisher rund 800 Millionen Euro für Kindergärten, Altenheime, Krebsforschung, Bildung, Jugendsport und mehr gespendet. Was tragen eigentlich diese Schreihälse auf der Tribüne so bei? Außer Hass, Neid und Großkotzigkeit natürlich..."
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Ach Dieter...du gebildeter
#dieternuhr
Wir haben eine Erkrankungsrate von 0,0001 Prozent der Bevölkerung. Also ich würde gerne einfach auftreten am Wochenende...


Wenn man keine Ahnung hat.


War früher ein sehr großer Fan von ihm. Hatte alle Programme von ihm auf CD und habe mir häufig Tickets von ihm geholt. Seit er Social Media entdeckt hat, ist er von seinem alten Leitfaden "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" leider erheblich abgewichen. Letzte Woche übrigens auch zum Beispiel mit dem Satz: "Herr Hopp hat bisher rund 800 Millionen Euro für Kindergärten, Altenheime, Krebsforschung, Bildung, Jugendsport und mehr gespendet. Was tragen eigentlich diese Schreihälse auf der Tribüne so bei? Außer Hass, Neid und Großkotzigkeit natürlich..."

Ich hatte in grauer Vorzeit, engeren Kontakt mit dem hier als DirtyHarry gelisteten User! Er war auch Fan von ihm und schon seinerzeit 13/14 konnte ich trefflich über dieter n. streiten!
#
er wird Dir nicht antworten, er ist im Training
#
"Er" ist ein Mädchen
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Ach Dieter...du gebildeter
#dieternuhr
Wir haben eine Erkrankungsrate von 0,0001 Prozent der Bevölkerung. Also ich würde gerne einfach auftreten am Wochenende...


Wenn man keine Ahnung hat.


War früher ein sehr großer Fan von ihm. Hatte alle Programme von ihm auf CD und habe mir häufig Tickets von ihm geholt. Seit er Social Media entdeckt hat, ist er von seinem alten Leitfaden "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" leider erheblich abgewichen. Letzte Woche übrigens auch zum Beispiel mit dem Satz: "Herr Hopp hat bisher rund 800 Millionen Euro für Kindergärten, Altenheime, Krebsforschung, Bildung, Jugendsport und mehr gespendet. Was tragen eigentlich diese Schreihälse auf der Tribüne so bei? Außer Hass, Neid und Großkotzigkeit natürlich..."

Ich hatte in grauer Vorzeit, engeren Kontakt mit dem hier als DirtyHarry gelisteten User! Er war auch Fan von ihm und schon seinerzeit 13/14 konnte ich trefflich über dieter n. streiten!
#
Dieter Nuhr war Ende der 90er/Anfang der 00er von Relevanz... heute kann man es kurz als Dummschwätzer zusammen fassen.
#
T-Online meldet, dass mehrere SPD Bundestagsabgeordnete in Quarantäne sind.
Das könnte dann dazu führen, dass unser Parlament und potentiell auch die Regierung nur noch beschränkt handlungsfähig sind.

Hoffentlich gehen die alle ins Fitnessstudio...


Teilen