>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Erster Fußball-Profi in Deutschland positiv auf Sars-CoV-2 getestet: Hannovers Hübers in Quarantäne

https://www.kicker.de/5e689e298d0e89b7171ca366/liveticker/coronavirus_sport_aktuell

War nur eine Frage der Zeit.
#
Offiziell: Der erste Profifußballer in Deutschland positiv geteste: Timo Hübers von Hannover 96

Im Prinzip müsste man es man machen wie beim Eishockey: Feierabend.
#
reggaetyp schrieb:

Offiziell: Der erste Profifußballer in Deutschland positiv geteste: Timo Hübers von Hannover 96

Im Prinzip müsste man es man machen wie beim Eishockey: Feierabend.


Beim Fußball geht es halt um 3,50 EUR mehr als beim Eishockey. Und es dürfte ja wohl recht klar sein, worum es für DFL/DFB vorrangig geht: Nicht den Sport sondern die Kohle.

Btw. komplette Einstellung des Liga-Betriebs... gab es das nach dem 2. Weltkrieg überhaupt mal?
#
ThePaSch schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Es gelten einfach die Empfehlungen wie bei einer Erkältung, fiebrigen Erkältung usw.
Nicht zur Arbeit, nicht ins Lokal, nicht z Kegelabend, einfach auskurieren!

Und wie doll sich da alle auch schön dran halten, sieht man ja daran, wie schön die Verbreitung der häufigsten Krankheit der Welt dadurch eingedämmt wird.

Das ist eben das Gefährliche an diesem Virus. Verbreitet sich wie eine Erkältung, hat aber bei deutlich mehr Menschen kritische und tödliche Verläufe. Selbst wenn man von 0.5% Sterblichkeit ausgeht wäre das bei der entsprechenden Infektionsrate eine schrecklich große Zahl.

Du meinst, weil einfachste Regeln (oft) nicht eingehaltenen werden, lässt man's besser ganz? 🤔
#
Nö, ich finde die Maßnahmen, die getroffen werden, richtig und notwendig, genau weil man sich auf die Eigeninitiative wohl nicht verlassen kenn.
#
Natiwillmit schrieb:

Eigentlich gilt für beide Krankheiten das gleiche. Bin ich gesund und zähle zu keiner Risikogruppen, kann ich mein Leben ganz normal weiterleben.

Genau das ist aber der Knackpunkt. Die Touristen, die in Südtirol Ski gefahren sind, waren allesamt gesund und außerhalb der Risikogruppen. Und doch haben sie zur Verbreitung des Virus in D und anderen Ländern beigetragen, bis hinein in die Risikogruppen. Bevor sie wussten, dass sie sich angesteckt hatten.

Insofern ist deine Aussage schlicht falsch, um nicht zu sagen gefährlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Eigentlich gilt für beide Krankheiten das gleiche. Bin ich gesund und zähle zu keiner Risikogruppen, kann ich mein Leben ganz normal weiterleben.

Genau das ist aber der Knackpunkt. Die Touristen, die in Südtirol Ski gefahren sind, waren allesamt gesund und außerhalb der Risikogruppen. Und doch haben sie zur Verbreitung des Virus in D und anderen Ländern beigetragen, bis hinein in die Risikogruppen. Bevor sie wussten, dass sie sich angesteckt hatten.

Insofern ist deine Aussage schlicht falsch, um nicht zu sagen gefährlich.


Genau. Man sollte bedenken , dass Menschen die keinerlei Symptome zeigen das Virus in sich tragen und weitergeben können. Mancher weiß noch nicht einmal dass er das Virus hatte weil er einen  milden Verlauf hatte und deshalb nicht zum Arzt ging.
#
Eigentlich gilt für beide Krankheiten das gleiche. Bin ich gesund und zähle zu keiner Risikogruppen, kann ich mein Leben ganz normal weiterleben.
Im anderen Fall muss ich Veranstaltungen meiden und mich(wenn der Covid-19 Impfstoff zur Verfügung steht) impfen lassen.

Machen aber scheinbar schon bei der normalen Grippe nicht alle, sonst gäbe es nicht jedes Jahr Hunderttausende Grippetote. Und da werden auch keine Veranstaltungen abgesagt.

Hoffe man versteht jetzt was ich meine.
#
Natiwillmit schrieb:

Eigentlich gilt für beide Krankheiten das gleiche. Bin ich gesund und zähle zu keiner Risikogruppen, kann ich mein Leben ganz normal weiterleben.
Im anderen Fall muss ich Veranstaltungen meiden und mich(wenn der Covid-19 Impfstoff zur Verfügung steht) impfen lassen


"Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich"...

Merkste's echt nicht? Wie oft wurde das jetzt schon in Antworten durchgekaut?
#
World-War Z....

H96 Profi betroffen....
#
Nö, ich finde die Maßnahmen, die getroffen werden, richtig und notwendig, genau weil man sich auf die Eigeninitiative wohl nicht verlassen kenn.
#
ThePaSch schrieb:

Nö, ich finde die Maßnahmen, die getroffen werden, richtig und notwendig, genau weil man sich auf die Eigeninitiative wohl nicht verlassen kenn.

Prima gefällt mir!
#
Kannst du noch was anderes ausser provozieren? Ist ja peinlich. 😂
#
ich gebe zu, dass ich da zu provoaktiv war, aber lese doch die Beiträge von Würzburger Adler, er hat doch das Problem sachlich geschidert
#
Erster Fußball-Profi in Deutschland positiv auf Sars-CoV-2 getestet: Hannovers Hübers in Quarantäne

https://www.kicker.de/5e689e298d0e89b7171ca366/liveticker/coronavirus_sport_aktuell

War nur eine Frage der Zeit.
#
fabisgeffm schrieb:

Erster Fußball-Profi in Deutschland positiv auf Sars-CoV-2 getestet: Hannovers Hübers in Quarantäne

https://www.kicker.de/5e689e298d0e89b7171ca366/liveticker/coronavirus_sport_aktuell

War nur eine Frage der Zeit.


Die Dunkelziffer wird quer durch alle Bevölkerungsgruppen schon längst um ein Vielfaches so hoch liegen, wie es bisher offiziell angegeben ist. Viele werden davon auch selbst kaum was merken und genau hier ist die größte Gefahr, denn wenn es einem soweit gut geht, denkt man nicht daran, dass man potentiell andere Menschen trotzdem anstecken könnte.
#
Eigentlich gilt für beide Krankheiten das gleiche. Bin ich gesund und zähle zu keiner Risikogruppen, kann ich mein Leben ganz normal weiterleben.
Im anderen Fall muss ich Veranstaltungen meiden und mich(wenn der Covid-19 Impfstoff zur Verfügung steht) impfen lassen.

Machen aber scheinbar schon bei der normalen Grippe nicht alle, sonst gäbe es nicht jedes Jahr Hunderttausende Grippetote. Und da werden auch keine Veranstaltungen abgesagt.

Hoffe man versteht jetzt was ich meine.
#
Natiwillmit schrieb:

Hoffe man versteht jetzt was ich meine.
     


Vielleicht macht es dieser Artikel deutlich, warum klar ist was Du meinst, wir aber hier nicht über die Grippe reden:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/covid-19-und-influenza-warum-der-vergleich-von-coronavirus-und-grippe-hinkt/25598570.html

Und im Gegensatz zur Grippe gibt es erste Erkenntnisse, dass der Frühling möglicherweise keine Entlastung bringt:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/fruehjahr-duerfte-coronavirus-kaum-verlangsamen-116102/

Es sei wohl damit zu rechnen, «dass wir direkt in eine Epidemiewelle hineinlaufen», sagte der Direktor des Instituts für Virologie an der Charité, Professor Dr. Christian Drosten, am Montag bei einer Pressekonferenz des Bundesgesundheitsministeriums in Berlin. Der saisonale Effekt auf diese Viren dürfte voraussichtlich nicht so groß sein wie auf einige andere Erkältungsviren. Drosten verwies auf entsprechende verfeinerte Modellrechnungen einer Studie aus den USA. Der Virologe rechnet laut einem NDR-Podcast, dass ein Maximum von Fällen in der Zeit von Juni bis August auftreten wird.


Da Du die Grippe als Maßstab nimmst, stelle Dir vor, dass es eben keine Wellen gibt, sondern, dass die Zahlen im Frühjahr und Sommer entsprechend einfach weiter steigen und dann der nächste Herbst kommt. Und das ohne Immunität und Impfstoff.

Verstehst Du jetzt den Unterschied?
Wir kennen die Grippe, wir verstehen die Grippe. Bei Corona fangen wir erst an. Das macht es so schwierig den richtigen Grad der Vorsicht zu finden.
#
Jetzt bekommt das ganze Thema schon an einem Mittwoch eine neue Dynamik.

Ein paar Zweitligamannschaften müssten jetzt unter Quarantäne gestellt werden, ebenso die entsprechenden Schiedsrichter etc. ... Somit kann der Wettbewerb eigentlich gar nicht mehr regulär fortgesetzt werden!  
#
Natiwillmit schrieb:

Eigentlich gilt für beide Krankheiten das gleiche. Bin ich gesund und zähle zu keiner Risikogruppen, kann ich mein Leben ganz normal weiterleben.

Genau das ist aber der Knackpunkt. Die Touristen, die in Südtirol Ski gefahren sind, waren allesamt gesund und außerhalb der Risikogruppen. Und doch haben sie zur Verbreitung des Virus in D und anderen Ländern beigetragen, bis hinein in die Risikogruppen. Bevor sie wussten, dass sie sich angesteckt hatten.

Insofern ist deine Aussage schlicht falsch, um nicht zu sagen gefährlich.
#
Wie verhält du dich während der normalen Grippe Saison?
#
Jetzt bekommt das ganze Thema schon an einem Mittwoch eine neue Dynamik.

Ein paar Zweitligamannschaften müssten jetzt unter Quarantäne gestellt werden, ebenso die entsprechenden Schiedsrichter etc. ... Somit kann der Wettbewerb eigentlich gar nicht mehr regulär fortgesetzt werden!  
#
Landroval schrieb:

Ein paar Zweitligamannschaften müssten jetzt unter Quarantäne gestellt werden, ebenso die entsprechenden Schiedsrichter etc. ... Somit kann der Wettbewerb eigentlich gar nicht mehr regulär fortgesetzt werden!  


Wo hast Du die Info her?

https://www.ndr.de/sport/fussball/Corona-Hannover-Profi-Huebers-positiv-getestet,hannover15338.html

Der deutsche Profi-Fußball hat seinen ersten Corona-Infizierten. Wie Zweitligist Hannover 96 am Mittwoch mitteilte, ist Innenverteidiger Timo Hübers positiv auf das Virus getestet worden. Es wird davon ausgegangen, dass Hübers sich am Samstagabend bei einer Veranstaltung in Hildesheim infiziert hat. Da der 23-Jährige seit der Ansteckung, die nach Clubangaben exakt eingrenzbar sei, keinen Kontakt zu seinen Mannschaftskollegen hatte, sei nicht davon auszugehen, dass sich Mitspieler bei ihm infiziert haben. Dennoch wird der komplette Profikader sowie das Trainer- und Betreuerteam vorsorglich auf das Virus getestet.
#
Wie verhält du dich während der normalen Grippe Saison?
#
Natiwillmit schrieb:

Wie verhält du dich während der normalen Grippe Saison?

Bin geimpft. Gegen Corona gibts das leider noch nicht.
Jetzt klar?
#
Die 3 Liga erwägt eine Komplettabsage des Spieltages. Das dürfte dann für die 2 Liga notgezwungenerweise dann auch zutreffen, zumal es jetzt einen bestätigten Fall gibt.
#
Die 3 Liga erwägt eine Komplettabsage des Spieltages. Das dürfte dann für die 2 Liga notgezwungenerweise dann auch zutreffen, zumal es jetzt einen bestätigten Fall gibt.
#
wegjubler schrieb:

Die 3 Liga erwägt eine Komplettabsage des Spieltages. Das dürfte dann für die 2 Liga notgezwungenerweise dann auch zutreffen, zumal es jetzt einen bestätigten Fall gibt.


Für 3. Liga ist eine Vielzahl von Geisterspielen glaube ich auch ungleich härter. Die TV Einnahmen sind deutlich geringer. Wenn Beispielsweise für Lautern da jetzt 6 mal Einnahmen aus Heimspielen mit nem aktuellen Schnitt von 19.000 wegbrechen, die im Etat einkalkuliert waren, kann das der endgültige Sargnagel sein.
#
wegjubler schrieb:

Die 3 Liga erwägt eine Komplettabsage des Spieltages. Das dürfte dann für die 2 Liga notgezwungenerweise dann auch zutreffen, zumal es jetzt einen bestätigten Fall gibt.


Für 3. Liga ist eine Vielzahl von Geisterspielen glaube ich auch ungleich härter. Die TV Einnahmen sind deutlich geringer. Wenn Beispielsweise für Lautern da jetzt 6 mal Einnahmen aus Heimspielen mit nem aktuellen Schnitt von 19.000 wegbrechen, die im Etat einkalkuliert waren, kann das der endgültige Sargnagel sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

wegjubler schrieb:

Die 3 Liga erwägt eine Komplettabsage des Spieltages. Das dürfte dann für die 2 Liga notgezwungenerweise dann auch zutreffen, zumal es jetzt einen bestätigten Fall gibt.


Für 3. Liga ist eine Vielzahl von Geisterspielen glaube ich auch ungleich härter. Die TV Einnahmen sind deutlich geringer. Wenn Beispielsweise für Lautern da jetzt 6 mal Einnahmen aus Heimspielen mit nem aktuellen Schnitt von 19.000 wegbrechen, die im Etat einkalkuliert waren, kann das der endgültige Sargnagel sein.


Yep. Ich finde das sollte der DFB bei der Lizensierung mit beachten. Ich kann mir auch vorstellen, dass man seitens des DFB einen Fond gründet der eine Art Ausgleich für entgangene Zuschauereinnahmen schafft.
#
Wie verhält du dich während der normalen Grippe Saison?
#
Ignorierst du eigentlich absichtlich jeglichen Beitrag mit Quellen, der dir zum fünfzigsten Mal vorkaut, warum auch der einundfünfzigste Vergleich mit der Grippe grob fahrlässig und grob gesagt hirnrissig sein wird?
#
Natiwillmit schrieb:

Wie verhält du dich während der normalen Grippe Saison?

Bin geimpft. Gegen Corona gibts das leider noch nicht.
Jetzt klar?
#
Du kannst trotzdem Zwischenwirt sein über eine Schmierinfektion.

Grippekranker A gibt dir die Hand. Du gibst kurz darauf Risikoperson B die Hand.

Da fast niemand ausser den "Risikobehafteten" Personen um ihr erhöhtes Risiko weiss, müssen eben genau diese Personengruppe besondere Vorsicht in Eigeninitiative walten lassen.

Man sieht ja niemandem zb. eine Vorerkrankung an um den Kontakt zu dieser Person absichtlich meiden zu können.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

wegjubler schrieb:

Die 3 Liga erwägt eine Komplettabsage des Spieltages. Das dürfte dann für die 2 Liga notgezwungenerweise dann auch zutreffen, zumal es jetzt einen bestätigten Fall gibt.


Für 3. Liga ist eine Vielzahl von Geisterspielen glaube ich auch ungleich härter. Die TV Einnahmen sind deutlich geringer. Wenn Beispielsweise für Lautern da jetzt 6 mal Einnahmen aus Heimspielen mit nem aktuellen Schnitt von 19.000 wegbrechen, die im Etat einkalkuliert waren, kann das der endgültige Sargnagel sein.


Yep. Ich finde das sollte der DFB bei der Lizensierung mit beachten. Ich kann mir auch vorstellen, dass man seitens des DFB einen Fond gründet der eine Art Ausgleich für entgangene Zuschauereinnahmen schafft.
#
wegjubler schrieb:

Ich kann mir auch vorstellen, dass man seitens des DFB einen Fond gründet der eine Art Ausgleich für entgangene Zuschauereinnahmen schafft.



Vielleicht findet sich ja ein Milliardär, der Fußball liebt und seine karitative Ader jedem auf die Nase binden will. Der kann ja dann diesen Fonds mit Geld unterstützen.


Teilen