>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das sind keine 1% der Bevölkerung die als Risikogruppe eingestuft werden sondern mindestens mal 15 bis 20%


Das ist korrekt. Wobei auch nicht jede Person ü65 gefährdet ist bei guter körperlicher Situation und wenig Vorerkrankungen.
In einem Punkt hat aber Natiwillmit schon was richtiges gesagt, es geht auch darum, die Älteren jetzt zu schützen, falsch ist es aber dann Ausbreitungsquellen unter der Bevölkerung nicht einschränken zu wollen, nur weil da keine Älteren dabei sind. Irgendwann werde ich dann auch mal meine Oma wieder umarmen wollen.
#
SGE_Werner schrieb:

In einem Punkt hat aber Natiwillmit schon was richtiges gesagt, es geht auch darum, die Älteren jetzt zu schützen,

So weit waren wir aber auch schon vorher ohne die weiteren geistig tieffliegenden Ergüsse die da so verzapft wurden.
#
Was ich an der ganzen Nummer nicht verstehe respektive nicht vollends durchdacht finde, ist dass ein Verbot von Massenveranstaltungen zwar in der Sache richtig ist, aber letztlich doch nur einen marginalen Faktor in der ganzen Gleichung darstellt.
Solange immer noch mehrere zehntausend Menschen jeden Tag in Frankfurt mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind und dann entspechende Kontakte am Arbeitsplatz, in der Famile zuhause usw. haben, macht ein Fußballspiel an der frischen Luft wohl kaum einen gravierenden Unterschied. Um es richtig einzudämmen, müsste man an ganz anderen Stellschrauben ansetzen, so richtig Geisterspiele isoliert betrachtet auch sind...
#
cartermaxim schrieb:

dann entspechende Kontakte am Arbeitsplatz, in der Famile zuhause usw. haben


Es gelten einfach die Empfehlungen wie bei einer Erkältung, fiebrigen Erkältung usw.
Nicht zur Arbeit, nicht ins Lokal, nicht z Kegelabend, einfach auskurieren!
#
Wenn man es hätte von Anfang an richtig machen wollen, dann wieder Nordkorea. Grenzen dicht. Klingt jetzt hart aber die haben meines Wissens nach keinen einzigen Fall. Aber in Europa geht das nicht und daher ist es schlichtweg unmöglich zu versuchen Covid-19 aufzuhalten.

Und selbst wenn dann ein Impfstoff zur Verfügung steht, wird es werden wie bei der normalen Grippe. Nur wenige wird es noch interessieren wenn es nicht mehr in den Medien ist oder wieso sterben jedes Jahr Hunderttausende an der normalen Grippe obwohl man sich impfen lassen könnte?

Man muss Risikopersonen sensibilisieren das sie sich schützen. Alles andere wird nichts nützen und sind nur Tropfen auf den heissen Stein.
#
Wenn man es hätte von Anfang an richtig machen wollen, dann wieder Nordkorea. Grenzen dicht. Klingt jetzt hart aber die haben meines Wissens nach keinen einzigen Fall. Aber in Europa geht das nicht und daher ist es schlichtweg unmöglich zu versuchen Covid-19 aufzuhalten.

Und selbst wenn dann ein Impfstoff zur Verfügung steht, wird es werden wie bei der normalen Grippe. Nur wenige wird es noch interessieren wenn es nicht mehr in den Medien ist oder wieso sterben jedes Jahr Hunderttausende an der normalen Grippe obwohl man sich impfen lassen könnte?

Man muss Risikopersonen sensibilisieren das sie sich schützen. Alles andere wird nichts nützen und sind nur Tropfen auf den heissen Stein.
#
Natiwillmit schrieb:

Man muss Risikopersonen sensibilisieren das sie sich schützen. Alles andere wird nichts nützen



sag mal, liest Du eigentlich die Beiträge der anderen? Es ist Dir doch jetzt mindest 5x erklärt worden
#
Wenn man es hätte von Anfang an richtig machen wollen, dann wieder Nordkorea. Grenzen dicht. Klingt jetzt hart aber die haben meines Wissens nach keinen einzigen Fall. Aber in Europa geht das nicht und daher ist es schlichtweg unmöglich zu versuchen Covid-19 aufzuhalten.

Und selbst wenn dann ein Impfstoff zur Verfügung steht, wird es werden wie bei der normalen Grippe. Nur wenige wird es noch interessieren wenn es nicht mehr in den Medien ist oder wieso sterben jedes Jahr Hunderttausende an der normalen Grippe obwohl man sich impfen lassen könnte?

Man muss Risikopersonen sensibilisieren das sie sich schützen. Alles andere wird nichts nützen und sind nur Tropfen auf den heissen Stein.
#
Natiwillmit schrieb:

Man muss Risikopersonen sensibilisieren das sie sich schützen. Alles andere wird nichts nützen und sind nur Tropfen auf den heissen Stein.

Und wenn es nur den Effekt hätte, dass "normale" Krankheiten (Grippe) durch die vielen Vorsichtsmaßnahmen eingedämmt würden und das Gesundheitswesen dadurch entlastet werden würde, wäre schon viel erreicht. Meinst du nicht auch?
#
cartermaxim schrieb:

dann entspechende Kontakte am Arbeitsplatz, in der Famile zuhause usw. haben


Es gelten einfach die Empfehlungen wie bei einer Erkältung, fiebrigen Erkältung usw.
Nicht zur Arbeit, nicht ins Lokal, nicht z Kegelabend, einfach auskurieren!
#
NewOldFechemer schrieb:

Es gelten einfach die Empfehlungen wie bei einer Erkältung, fiebrigen Erkältung usw.
Nicht zur Arbeit, nicht ins Lokal, nicht z Kegelabend, einfach auskurieren!

Und wie doll sich da alle auch schön dran halten, sieht man ja daran, wie schön die Verbreitung der häufigsten Krankheit der Welt dadurch eingedämmt wird.

Das ist eben das Gefährliche an diesem Virus. Verbreitet sich wie eine Erkältung, hat aber bei deutlich mehr Menschen kritische und tödliche Verläufe. Selbst wenn man von 0.5% Sterblichkeit ausgeht wäre das bei der entsprechenden Infektionsrate eine schrecklich große Zahl.
#
NewOldFechemer schrieb:

Es gelten einfach die Empfehlungen wie bei einer Erkältung, fiebrigen Erkältung usw.
Nicht zur Arbeit, nicht ins Lokal, nicht z Kegelabend, einfach auskurieren!

Und wie doll sich da alle auch schön dran halten, sieht man ja daran, wie schön die Verbreitung der häufigsten Krankheit der Welt dadurch eingedämmt wird.

Das ist eben das Gefährliche an diesem Virus. Verbreitet sich wie eine Erkältung, hat aber bei deutlich mehr Menschen kritische und tödliche Verläufe. Selbst wenn man von 0.5% Sterblichkeit ausgeht wäre das bei der entsprechenden Infektionsrate eine schrecklich große Zahl.
#
ThePaSch schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Es gelten einfach die Empfehlungen wie bei einer Erkältung, fiebrigen Erkältung usw.
Nicht zur Arbeit, nicht ins Lokal, nicht z Kegelabend, einfach auskurieren!

Und wie doll sich da alle auch schön dran halten, sieht man ja daran, wie schön die Verbreitung der häufigsten Krankheit der Welt dadurch eingedämmt wird.

Das ist eben das Gefährliche an diesem Virus. Verbreitet sich wie eine Erkältung, hat aber bei deutlich mehr Menschen kritische und tödliche Verläufe. Selbst wenn man von 0.5% Sterblichkeit ausgeht wäre das bei der entsprechenden Infektionsrate eine schrecklich große Zahl.

Du meinst, weil einfachste Regeln (oft) nicht eingehaltenen werden, lässt man's besser ganz? 🤔
#
Wenn man es hätte von Anfang an richtig machen wollen, dann wieder Nordkorea. Grenzen dicht. Klingt jetzt hart aber die haben meines Wissens nach keinen einzigen Fall. Aber in Europa geht das nicht und daher ist es schlichtweg unmöglich zu versuchen Covid-19 aufzuhalten.

Und selbst wenn dann ein Impfstoff zur Verfügung steht, wird es werden wie bei der normalen Grippe. Nur wenige wird es noch interessieren wenn es nicht mehr in den Medien ist oder wieso sterben jedes Jahr Hunderttausende an der normalen Grippe obwohl man sich impfen lassen könnte?

Man muss Risikopersonen sensibilisieren das sie sich schützen. Alles andere wird nichts nützen und sind nur Tropfen auf den heissen Stein.
#
Natiwillmit schrieb:

Klingt jetzt hart aber die haben meines Wissens nach keinen einzigen Fall.


Und wenn sie einen hätten, würden sie es nicht mitteilen. Die Türkei hatte ja auch bis gestern noch keinen Fall. Wer es glaubt...

Und natürlich wird ein abgeschottetes Land wie Nordkorea eher erst später davon erreicht werden. Aber irgendwann wird auch dort Corona ausbrechen. Und da gehe ich dann nicht von einer Mortalitätsrate von 0,5 % aus.

Also der Vergleich mit Nordkorea ist einfach Quatsch.
#
Wenn man es hätte von Anfang an richtig machen wollen, dann wieder Nordkorea. Grenzen dicht. Klingt jetzt hart aber die haben meines Wissens nach keinen einzigen Fall. Aber in Europa geht das nicht und daher ist es schlichtweg unmöglich zu versuchen Covid-19 aufzuhalten.

Und selbst wenn dann ein Impfstoff zur Verfügung steht, wird es werden wie bei der normalen Grippe. Nur wenige wird es noch interessieren wenn es nicht mehr in den Medien ist oder wieso sterben jedes Jahr Hunderttausende an der normalen Grippe obwohl man sich impfen lassen könnte?

Man muss Risikopersonen sensibilisieren das sie sich schützen. Alles andere wird nichts nützen und sind nur Tropfen auf den heissen Stein.
#
Natiwillmit schrieb:

Wenn man es hätte von Anfang an richtig machen wollen, dann wieder Nordkorea. Grenzen dicht. Klingt jetzt hart aber die haben meines Wissens nach keinen einzigen Fall.


Genau wie die Türkei...

Kurze Hintergrundinfo: Wenn Diktatoren in ihrem Land Tests unterbinden, werden natürlich keine positiven Fälle aufgedeckt. Erdogan feiert im Moment, dass das starke türkische Volk kein Corona hat.
Aber etwas wegzuignorieren, bedeutet nicht, dass es nicht da ist.

Frag mal in China und im Iran.

In Nordkorea dürften die Auswirkungen aufgrund der ländlichen Gesellschaft entweder viel später oder aufgrund der Lebensbedingungen nicht stark auffallen.(Lebenserwartung bei Männern - Stand 2017: 68,3 Jahre)
Wenn da auf dem Land 5 alte Menschen sterben, wird kein Arzt auf Corona testen.
#
Eines sollte klar sein: Die Zahlen die kursieren sind die gemeldeten Fälle. Regime wie Nordkorea werden den Teufel tun und etwas melden. Deshalb kann man von Mindestzahlen sprechen. Wie hoch die Dunkelziffer ist ist einfach nur spekulativ. Von Russland hab ich noch gar nix vernommen. Bedeutet dass, das Russland dieses Problem nicht hat? Mitnichten.
#
Bommer1974 schrieb:

mc1998 schrieb:

Ich persönlich werde Donnerstag ( insofern es mit Zuschauern stattfindet ) ins Waldstadion gehen. Desinfektionstücher werde ich zur Sicherheit einpacken.

mc1998, Du bist ein Teufelskerl


Wenn mc1998 bedenkenlos ins Stadion geht, fange ich an, Bedenken zu bekommen.
Im Ernst.
Ich möchte für mich nicht ausschließen, dass ich meine Position korrigieren muss.
Und am schönsten wäre es, wenn sich im Nachhinein sagen ließe, das wäre nicht nötig gewesen.
#
Du hast meinen triefenden Sarkasmus und/oder die Ironie aber verstanden, oder? Wäre mir jedenfalls wichtig
#
Eines sollte klar sein: Die Zahlen die kursieren sind die gemeldeten Fälle. Regime wie Nordkorea werden den Teufel tun und etwas melden. Deshalb kann man von Mindestzahlen sprechen. Wie hoch die Dunkelziffer ist ist einfach nur spekulativ. Von Russland hab ich noch gar nix vernommen. Bedeutet dass, das Russland dieses Problem nicht hat? Mitnichten.
#
wegjubler schrieb:

Von Russland hab ich noch gar nix vernommen. Bedeutet dass, das Russland dieses Problem nicht hat? Mitnichten.                                              

Russland hat eine 3500 Kilometer lange Grenze zu China. Wer glaubt das da nichts rüber kommt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Genauso ist es mehr als naiv zu glauben das es in Nordkorea keine Corona Fälle gibt weil die Regierung nichts verlauten lässt.
#
Eines sollte klar sein: Die Zahlen die kursieren sind die gemeldeten Fälle. Regime wie Nordkorea werden den Teufel tun und etwas melden. Deshalb kann man von Mindestzahlen sprechen. Wie hoch die Dunkelziffer ist ist einfach nur spekulativ. Von Russland hab ich noch gar nix vernommen. Bedeutet dass, das Russland dieses Problem nicht hat? Mitnichten.
#
wegjubler schrieb:

Von Russland hab ich noch gar nix vernommen.


Offiziell 20 Fälle. Aber vermutlich deutlich mehr. Länder mit weniger Tourismus und Verkehr von außen werden auch erst später erwischt. Und ob wir jemals dann gute Zahlen kriegen will ich bezweifeln.
#
Natiwillmit schrieb:

Man muss Risikopersonen sensibilisieren das sie sich schützen. Alles andere wird nichts nützen und sind nur Tropfen auf den heissen Stein.

Und wenn es nur den Effekt hätte, dass "normale" Krankheiten (Grippe) durch die vielen Vorsichtsmaßnahmen eingedämmt würden und das Gesundheitswesen dadurch entlastet werden würde, wäre schon viel erreicht. Meinst du nicht auch?
#
Eigentlich gilt für beide Krankheiten das gleiche. Bin ich gesund und zähle zu keiner Risikogruppen, kann ich mein Leben ganz normal weiterleben.
Im anderen Fall muss ich Veranstaltungen meiden und mich(wenn der Covid-19 Impfstoff zur Verfügung steht) impfen lassen.

Machen aber scheinbar schon bei der normalen Grippe nicht alle, sonst gäbe es nicht jedes Jahr Hunderttausende Grippetote. Und da werden auch keine Veranstaltungen abgesagt.

Hoffe man versteht jetzt was ich meine.
#
Eigentlich gilt für beide Krankheiten das gleiche. Bin ich gesund und zähle zu keiner Risikogruppen, kann ich mein Leben ganz normal weiterleben.
Im anderen Fall muss ich Veranstaltungen meiden und mich(wenn der Covid-19 Impfstoff zur Verfügung steht) impfen lassen.

Machen aber scheinbar schon bei der normalen Grippe nicht alle, sonst gäbe es nicht jedes Jahr Hunderttausende Grippetote. Und da werden auch keine Veranstaltungen abgesagt.

Hoffe man versteht jetzt was ich meine.
#
ich hoffe Du bist kein Arzt und berätst Patienten
#
ich hoffe Du bist kein Arzt und berätst Patienten
#
Kannst du noch was anderes ausser provozieren? Ist ja peinlich. 😂
#
Offiziell: Der erste Profifußballer in Deutschland positiv geteste: Timo Hübers von Hannover 96

Im Prinzip müsste man es man machen wie beim Eishockey: Feierabend.
#
Offiziell: Der erste Profifußballer in Deutschland positiv geteste: Timo Hübers von Hannover 96

Im Prinzip müsste man es man machen wie beim Eishockey: Feierabend.
#
Jetzt bin ich gespannt wie man da drauf reagiert.
#
Eigentlich gilt für beide Krankheiten das gleiche. Bin ich gesund und zähle zu keiner Risikogruppen, kann ich mein Leben ganz normal weiterleben.
Im anderen Fall muss ich Veranstaltungen meiden und mich(wenn der Covid-19 Impfstoff zur Verfügung steht) impfen lassen.

Machen aber scheinbar schon bei der normalen Grippe nicht alle, sonst gäbe es nicht jedes Jahr Hunderttausende Grippetote. Und da werden auch keine Veranstaltungen abgesagt.

Hoffe man versteht jetzt was ich meine.
#
ca. 50% der Bevölkerung verstehen Dich und denken inetwa genauso.

Leipzig war gestern relativ voll und unser Spiel morgen wird vermutlich auch ziemlich voll. Und alle die dort waren bzw. dort hingehen, sind bestimmt nicht "risikofrei".

Aber am Wochenende in der Bundesliga dann plötzlich doch ohne Zuschauer. Verstehe wer will.
#
Eigentlich gilt für beide Krankheiten das gleiche. Bin ich gesund und zähle zu keiner Risikogruppen, kann ich mein Leben ganz normal weiterleben.
Im anderen Fall muss ich Veranstaltungen meiden und mich(wenn der Covid-19 Impfstoff zur Verfügung steht) impfen lassen.

Machen aber scheinbar schon bei der normalen Grippe nicht alle, sonst gäbe es nicht jedes Jahr Hunderttausende Grippetote. Und da werden auch keine Veranstaltungen abgesagt.

Hoffe man versteht jetzt was ich meine.
#
Natiwillmit schrieb:

Eigentlich gilt für beide Krankheiten das gleiche. Bin ich gesund und zähle zu keiner Risikogruppen, kann ich mein Leben ganz normal weiterleben.

Genau das ist aber der Knackpunkt. Die Touristen, die in Südtirol Ski gefahren sind, waren allesamt gesund und außerhalb der Risikogruppen. Und doch haben sie zur Verbreitung des Virus in D und anderen Ländern beigetragen, bis hinein in die Risikogruppen. Bevor sie wussten, dass sie sich angesteckt hatten.

Insofern ist deine Aussage schlicht falsch, um nicht zu sagen gefährlich.


Teilen