>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Tafelberg schrieb:

Hyundai im D&D finde ich sehr anstrengend und muss mich dann sofort selber wegen mangelnder Toleranz kritisieren, sorry.

? Und was willst Du damit sagen?
#
ach nichts, bin schon still.
#
Das Spektrum der Meinungen hier reicht als von leichter Grippe bis zur tödlichen Biowaffe. Interessant.
#
Wer hier mit Verschwörungstheorien und unbelegten Behauptungen um die Ecke kommt, hat demnächst Feierabend. Es braucht keine unsachlichen Denkanstöße bei einem solchen Thema, dazu ist dieses Thema und die Gesamtproblematik viel zu wichtig.
#
Das Spektrum der Meinungen hier reicht als von leichter Grippe bis zur tödlichen Biowaffe. Interessant.
#
Adlerdenis schrieb:

Das Spektrum der Meinungen hier reicht als von leichter Grippe bis zur tödlichen Biowaffe. Interessant.

Beste Zusammenfassung des Threads, die ich bislang gelesen habe.
#
Danke für das konsequente Sperren von jeglichen Verschwörungstheorien. Es hilft einfach nichts mehr als konsequent gegen fakenews vorzugehen. Vielleicht lässt sich die Verdummung ja irgendwann aufhalten.
#
Das Spektrum der Meinungen hier reicht als von leichter Grippe bis zur tödlichen Biowaffe. Interessant.
#
Adlerdenis schrieb:

Das Spektrum der Meinungen hier reicht als von leichter Grippe bis zur tödlichen Biowaffe. Interessant.


Und das teilweise von der selben Person....
#
Danke für das konsequente Sperren von jeglichen Verschwörungstheorien. Es hilft einfach nichts mehr als konsequent gegen fakenews vorzugehen. Vielleicht lässt sich die Verdummung ja irgendwann aufhalten.
#
Tuess schrieb:

Vielleicht lässt sich die Verdummung ja irgendwann aufhalten.


Bin da bei Einstein:

Das Universum und die Dummheit der Menschen ist unendlich.

Beim Universum sind wir uns aber nicht sicher.
#
Danke für das konsequente Sperren von jeglichen Verschwörungstheorien. Es hilft einfach nichts mehr als konsequent gegen fakenews vorzugehen. Vielleicht lässt sich die Verdummung ja irgendwann aufhalten.
#
Tuess schrieb:

lässt sich die Verdummung ja irgendwann aufhalten.



       

Werden ich nicht mehr erleben, arbeite aber gerne so lange  noch mit!
#
Adlerdenis schrieb:

Das Spektrum der Meinungen hier reicht als von leichter Grippe bis zur tödlichen Biowaffe. Interessant.


Und das teilweise von der selben Person....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Das Spektrum der Meinungen hier reicht als von leichter Grippe bis zur tödlichen Biowaffe. Interessant.


Und das teilweise von der selben Person....

Für mich war auch neu das Fitnessstudio.
Wenn man nun schnell genug, sagen wir mal mit 140 km/h, zum Fitnessstudio führe, kämen dann nicht die beiden zusammen, die zusammen gehören?
#
Ähhh , ich hab das jetzt gelesen , also das von vorher mit der Biowaffe und so.

Ich mach mir nun ernsthaft Sorgen. Aber nicht wegen Biowaffen , sondern : Ich fahre ein Fahrzeug gleichen Typs mit SGE Aufkleber . Wenn ich also in Frankfurt unterwegs bin , bitte ich von negativen
Reaktionen abzusehen. Insbesondere bitte nichts hinterherschmeissen oder so. Mittelfinger an Ampeln auch nicht.

Ich werde das Fahrzeug NICHT veräussern , nicht deswegen ( war sehr gut )

Danke
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Das Spektrum der Meinungen hier reicht als von leichter Grippe bis zur tödlichen Biowaffe. Interessant.


Und das teilweise von der selben Person....

Für mich war auch neu das Fitnessstudio.
Wenn man nun schnell genug, sagen wir mal mit 140 km/h, zum Fitnessstudio führe, kämen dann nicht die beiden zusammen, die zusammen gehören?
#
edmund schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Das Spektrum der Meinungen hier reicht als von leichter Grippe bis zur tödlichen Biowaffe. Interessant.


Und das teilweise von der selben Person....

Für mich war auch neu das Fitnessstudio.
Wenn man nun schnell genug, sagen wir mal mit 140 km/h, zum Fitnessstudio führe, kämen dann nicht die beiden zusammen, die zusammen gehören?


Wenn man das bei Starkregen macht und drei Grippewellen abhängt und viele Coronaviren überfährt könnte es klappen.
#
gut jetzt...

bitte zurueck zum Thema!

#
Vorher aber der Spinne aus der Yuccapalme ausweichen …

Aber mal im Ernst: Wirwollten am WE zum Tanzen gehen .Mittlerweile weiss ich nicht mehr so recht,was ich machen soll.

In Hessen gibt's 50 bekannte Infizierte . Geschätzt 5x soviele bisher nicht entdeckt (oder 10x ) ?
Bei 6 Mio Bewohnern sehe ich das als tragbares Risiko. Aber irgendwie ist das Gefühl schlecht …

Wie sind hier die Meinungen zu sowas?
#
Ich war heute in einem bekannten Eiscafe in Frankfurt. Hier hat man 4 Spender mit Desinfektionsmittel aufgestellt mit großen Schildern ,dass man das nutzen soll.Weiterhin läuft ein Luftreinigungsgerät mit Hepa Filter. Alle Mitarbeiter tragen Handschuhe. Respekt und Anerkennung für die Maßnahmen, die übrigens von den meisten Gästen  auch genutzt wurde.
Auf meinem weiteren Weg: U-Bahn null Desinfektionsbehälter. Hauptbahnhof F. null Desinfektionsmöglichkeit, obwohl mehr als 1000 Leute herumlaufen. In dem Zug null Desinfektionsmöglichkeit.
In meiner Schule in den Klassenräumen null Desinfektionsbehälter auch keine Seife.
Das sind Beispiele der unfähigen Politiker,denen es nur um Publikumswirksame Maßnahmen geht, die wenig kosten.
Komm mir jetzt keiner und sagt es gibt keine Desinfektionsmittel mehr. Hätte man vor vielen Wochen sicherstellen können.
Aber kostet halt was und bringt keine Sympathiewerte.  
#
Das ist maximal ein Beispiel für unfähige Schulleiter und Manager oder meinst Du Herr Spahn persönlich hat im Eiscafé das Desinfektionsmittel verteilt?
#
Der Kollege bittet zurück zum Thema zu kommen und ich möchte das etwas weiter ausführen. Gefühlt eine Staffelübergabe:

Hier in diesem Thread werden bitte weiterhin ausschließlich Themen rund um corona diskutiert, abseits des Fußballs. Corona im Zusammenhang mit Fußball und unserer Eintracht wird im UE diskutiert. Wir haben einen neuen Thread eröffnet.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135212?page=1#5170325

Die Diskussion wird hier wie gesagt weiterlaufen hinsichtlich Maßnahmen in Deutschland, anderen Staaten, Zeitungsartikeln etc. Beiträge, die sich hier um Corona und Fußball drehen, werden kommentarlos gelöscht. Beiträge werden nicht verschoben.

Für diese Inhalte bemüht ihr bitte oben verlinkten Thread.

Vielen Dank für euer Verständnis!
#
Welt: "21.55 Uhr: Italien schließt alle Geschäfte außer Supermärkte und Apotheken. Das teilte Premierminister Conte am Abend in einer Ansprache mit."

Krass einfach nur.
#
Ich finde es immer noch reichlich übertrieben...meine Güte.

Ich habe von einer in Italien lebenden Person erfahren, dass sie persönlich beurlaubt ist, da das Geschäft in dem sie arbeitet geschlossen bleibt.
Allerdings ohne Bezahlung und trotzdem wird das vom Jahresurlaub abgezogen.
Völlig bescheuert.
#
Ich finde es immer noch reichlich übertrieben...meine Güte.

Ich habe von einer in Italien lebenden Person erfahren, dass sie persönlich beurlaubt ist, da das Geschäft in dem sie arbeitet geschlossen bleibt.
Allerdings ohne Bezahlung und trotzdem wird das vom Jahresurlaub abgezogen.
Völlig bescheuert.
#
hast du die Berichte mitbekommen, dass in Italien das Gesundheitssystem mittlerweile in einer Situation ist, nicht mehr alle Faelle annehmen zu koennen, d.h. z.B. dass hoffnungslos wirkende Faelle wie Menschen ueber 80 werden wieder heimgeschickt werden.
#
Die Frage ist halt, ob wir nicht auch so handeln sollen wie Italien, wo es jetzt noch einigermaßen kontrollierbar ist. Andererseits ist auch die Frage, ob ein Einschränken der Verbreitung für paar Wochen zwar etwas Zeit bringt, dann aber nach Aufhebung der Einschränkungen es nicht doch wieder hochschnellt und man wieder zu Zwangsmaßnahmen greifen müsste. Schwierige Situation. Vielleicht ist Deutschland zu zögerlich, vielleicht aber auch genau so besonnen, wie es sein sollte. Aber wie ich schon in den Kommentarspalten sehe, ist ein Drittel der Meinung, das sei alles übertrieben, ein Drittel meint, wir müssten morgen schon alle in ihre Häuser einsperren und ein Drittel meint, es ist ok, wie es jetzt ist.
#
hast du die Berichte mitbekommen, dass in Italien das Gesundheitssystem mittlerweile in einer Situation ist, nicht mehr alle Faelle annehmen zu koennen, d.h. z.B. dass hoffnungslos wirkende Faelle wie Menschen ueber 80 werden wieder heimgeschickt werden.
#
Ja das habe ich mitbekommen.
Trotzdem weiß ich nicht so recht was da helfen soll alle Geschäfte zu schließen?

Eine Frage die ich mir schon länger stelle:
Kann das eigentlich mit der Art wie die Italiener sich begrüßen zusammenhängen?
Küsschen hier, Küsschen da?

Dagegen spricht allerdings, dass man das z.B. in Polen auch so macht und dort die Zahlen viel niedriger sind (oder zu sein scheinen).
Warum hat es ausgerechnet die Italiener so hart getroffen?

Und wie ist die "bisher niedrigste Zahl an Neuinfektionen" in China zu interpretieren?
Werden jetzt wirklich weniger krank? Hat etwas die Ausbreitung gebremst? Helfen die Maßnahmen?


Teilen