>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Über 500 Tote an einem Tag in Spanien
#
So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.
#
Gute Besserung und halt die Ohren steif
#
So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.
#
SGE_Werner schrieb:

So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.

Gute Besserung. Das Sofa ist dein Freund!!!

#
So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.
#
Gute Besserung mein Lieber...und gut, fass du so vorsichtig handelst.
#
Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.


Geh zum Doc und geh in Quarantäne. Better safe than sorry


Geh nicht direkt zum Doc sondern ruf dort erstmal an.
#
sgevolker schrieb:

Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.


Geh zum Doc und geh in Quarantäne. Better safe than sorry


Geh nicht direkt zum Doc sondern ruf dort erstmal an.


Jou, sorry, alte Angewohnheiten, natürlich ruf vorher an! Und gute Besserung und viel Glück.
#
Wenn man sich gerade Söders Rede ansieht und sich dann Laschets 2 Stundenrede in Erinnerung ruft sind das schon Unterschiede was da an Informationenseffizienz vermittelt wird..
#
Wenn man sich gerade Söders Rede ansieht und sich dann Laschets 2 Stundenrede in Erinnerung ruft sind das schon Unterschiede was da an Informationenseffizienz vermittelt wird..
#
gehts konkreter?

@Werner: Ich drücke die Daumen, ruhe Dich aus!
#
So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Kratziger Hals, mattes Gefühl heute.


Ruhe halten, gute Besserung.

De Kollege hier auch grad hem...
#
Danke. Wie gesagt, ich schau mal, wie die Lage bis morgen früh ist. Das Problem ist, dass man im Jahr locker 10 Mal so Tage hat, 2 Mal wird daraus ne Erkältung am Tag drauf , 8 Mal nicht. Meistens ist man aber nen Tag später schlauer. Bin ich morgen wieder symtpomfrei, gehts auf Arbeit. Bin ich es nicht, bleib ich daheim.

Fieber hab ich jedenfalls keins.

Vllt. bin ich vor lauter Corona-Berichterstattung matt geworden. Kennt Ihr das auch, dass man so einem Thema dann bisschen überdrüssig wird?
#
Gute Besserung lieber Zahlennerd.
#
Die vom Bund bestellten sechs Millionen Schutzmasken sind entweder nicht geliefert oder aber in Kenia geklaut worden:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article206762429/Corona-Sechs-Millionen-Schutzmasken-fuer-Deutschland-verschwunden.html

Auch in Belgien sind sechs Millionen Masken verschwunden.
#
So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.
#
SGE_Werner schrieb:

So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.


Gute Besserung
#
So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.
#
Gute Besserung!
#
Danke. Wie gesagt, ich schau mal, wie die Lage bis morgen früh ist. Das Problem ist, dass man im Jahr locker 10 Mal so Tage hat, 2 Mal wird daraus ne Erkältung am Tag drauf , 8 Mal nicht. Meistens ist man aber nen Tag später schlauer. Bin ich morgen wieder symtpomfrei, gehts auf Arbeit. Bin ich es nicht, bleib ich daheim.

Fieber hab ich jedenfalls keins.

Vllt. bin ich vor lauter Corona-Berichterstattung matt geworden. Kennt Ihr das auch, dass man so einem Thema dann bisschen überdrüssig wird?
#
SGE_Werner schrieb:

Vllt. bin ich vor lauter Corona-Berichterstattung matt geworden. Kennt Ihr das auch, dass man so einem Thema dann bisschen überdrüssig wird?

Gute Besserung und bleib lieber morgen auch dann Zuhause, wenn Du Dich besser fühlst.

Fast jedem Thema wird man irgendwann überdrüssig. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich ein paar Tage aus den Diskussionen zurück ziehst. Deine Zahlen würde ich vermissen - Das ist die beste Quelle im Netz  
#
SGE_Werner schrieb:

Vllt. bin ich vor lauter Corona-Berichterstattung matt geworden. Kennt Ihr das auch, dass man so einem Thema dann bisschen überdrüssig wird?

Gute Besserung und bleib lieber morgen auch dann Zuhause, wenn Du Dich besser fühlst.

Fast jedem Thema wird man irgendwann überdrüssig. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich ein paar Tage aus den Diskussionen zurück ziehst. Deine Zahlen würde ich vermissen - Das ist die beste Quelle im Netz  
#
Mir geht es genauso. irgendwann fühlt man sich "überinformiert". Ich will zwar auf dem Laufenden bleiben aber ab und zu mal was anderes ist völlig ok. Laschet und Söder z.b hab ich mir nicht angehört , denn das ist viel Gerede mit wenig Neuerkenntnissen. Ab und zu mal ne Diskussion ist ok.
#
Ich war jetzt seit Freitag in verschiedenen Supermarkt-Läden (Rewe/Aldi) und Drogerien in Hessen und RLP...

Erstaunlich wie diszipliniert die Menschen mittlerweile sind. Ich frag mich ernsthaft wie und wo man sich jetzt noch irgendwo anstecken soll. Da muß man sich schon enorm anstrengen.
Bei uns auf der Arbeit wird penibel Sicherheitsabstand eingehalten, desinfiziert wo es nur geht, die Leute sitzen mittlerweile überwiegend in Einzelbüros oder sind im Home-Office.

Wenn diese Maßnahmen keine massiven Auswirkungen auf die Infektions-Kurve haben weiß ich auch nicht mehr weiter... dann sind wir wohl wirklich verloren.
#
Ich war jetzt seit Freitag in verschiedenen Supermarkt-Läden (Rewe/Aldi) und Drogerien in Hessen und RLP...

Erstaunlich wie diszipliniert die Menschen mittlerweile sind. Ich frag mich ernsthaft wie und wo man sich jetzt noch irgendwo anstecken soll. Da muß man sich schon enorm anstrengen.
Bei uns auf der Arbeit wird penibel Sicherheitsabstand eingehalten, desinfiziert wo es nur geht, die Leute sitzen mittlerweile überwiegend in Einzelbüros oder sind im Home-Office.

Wenn diese Maßnahmen keine massiven Auswirkungen auf die Infektions-Kurve haben weiß ich auch nicht mehr weiter... dann sind wir wohl wirklich verloren.
#
es dauert bis sowas sichtbar wird.

in den infektionszahlen bis zu 2 wochen. wenn aktuell wirklich am limit getestet wird, wird man es dort gar nicht sehen.

wenn testraster geaendert werden, dauert es 2-3 tage, bis die zuwachskurve auf die alte zuwachsrate zurueckkehrt, dann werden massnahmen auch hier sichtbar.

bis massnahmen in den todeszahlen sichtbar werden, dauert es wochen, das was aktuell umgesetzt wird, wird im vollen umfang erst nach ostern greifen.
#
es dauert bis sowas sichtbar wird.

in den infektionszahlen bis zu 2 wochen. wenn aktuell wirklich am limit getestet wird, wird man es dort gar nicht sehen.

wenn testraster geaendert werden, dauert es 2-3 tage, bis die zuwachskurve auf die alte zuwachsrate zurueckkehrt, dann werden massnahmen auch hier sichtbar.

bis massnahmen in den todeszahlen sichtbar werden, dauert es wochen, das was aktuell umgesetzt wird, wird im vollen umfang erst nach ostern greifen.
#
Xaver08 schrieb:

bis massnahmen in den todeszahlen sichtbar werden, dauert es wochen, das was aktuell umgesetzt wird, wird im vollen umfang erst nach ostern greifen.        


Bzw. bestenfalls kurz davor.

Wie gesagt, laut ner Studie waren es zwischen Ansteckung und Tod im Schnitt wohl 18,5 Tage. Demnach kann man mit ersten leichten Effekten nach 2 Wochen, mit spürbaren Effekten nach 3 Wochen rechnen.

Die meisten Maßnahmen sind ja seit dem Wochenende aktiv, ein Teil auch schon 3-4 Tage zuvor (Schulschließungen) , demnach dürfte die Entwicklung allmählich ab dem 1. April leicht abflachen, ab Anfang der Osterwoche dann immer etwas stärker, ab Ostern dann deutlich. Wenn alles gut läuft. Die Lombardei steht jetzt aktuell etwa dort, wo wir ca. am 6. April sein müssten.
#
Ich war jetzt seit Freitag in verschiedenen Supermarkt-Läden (Rewe/Aldi) und Drogerien in Hessen und RLP...

Erstaunlich wie diszipliniert die Menschen mittlerweile sind. Ich frag mich ernsthaft wie und wo man sich jetzt noch irgendwo anstecken soll. Da muß man sich schon enorm anstrengen.
Bei uns auf der Arbeit wird penibel Sicherheitsabstand eingehalten, desinfiziert wo es nur geht, die Leute sitzen mittlerweile überwiegend in Einzelbüros oder sind im Home-Office.

Wenn diese Maßnahmen keine massiven Auswirkungen auf die Infektions-Kurve haben weiß ich auch nicht mehr weiter... dann sind wir wohl wirklich verloren.
#
Diegito schrieb:
Ich frag mich ernsthaft wie und wo man sich jetzt noch irgendwo anstecken soll. Da muß man sich schon enorm anstrengen.

Hab‘s im Fußball Thread schon erwähnt, passt aber sowieso eher hier rein: Denn genau das (kaum noch Ansteckungen) könnte könnte mittel- bis langfristig zum Problem werden.

Gestern hat bei „hart aber fair“ Professor Hendrik Streeck, Direktor des Instituts für Virologie an der Universität Bonn, vor genau diesem Phänomen gewarnt: Wenn die sozialen Kontakte zu sehr reduziert werden und somit die Maßnahmen „zu gut“ sind, dauere es ewig bis die Herdenimmunitat erreicht wird. Das wiederum führe dann dazu, dass wir die Maßnahmen insgesamt zu lange aufrecht erhalten müssen:

https://www.hna.de/welt/coronavirus-corona-ard-hart-aber-fair-virologe-plasberg-talkshow-sars-cov-2-infizierte-zr-13611290.html
#
Ich sage besser nix dazu...


Teilen