>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sollte es das wirklich geben, wird es zumindest hier nicht geahndet.
Meines Wissens nach wurde es sogar gelockert: nun darf man auch mit 1 Person außerhalb des eigenen Haushalts zusammen sein.

Da ich am Walberla wohne, ist mein Dorf ein beliebtes Ziel der Städter aus dem Großraum N/FÜ/ER.
Und was soll ich sagen?
Die Parkplätze sind voll!
Als ich hingegen mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren bin wurde ich angehalten und befragt wo ich hin will.
Ich habe dann den Polizisten gegenüber die "leichte" Diskrepanz in der Auslegung der Ausgsngsbeschränkungen erwähnt und die Antwort erhalten, dass ich bei einem Mopedunfall unnötigerweise das Gesundheitssystem belasten würde und man nichts gegen die ausflugswütigen Städter tun würde, weil die ja sonst durchdrehen könnten in ihren Stadtwohnungen.
Soviel zur freien Interpretation und Deutungshoheit der hiesigen Exekutive!
#
FrankenAdler schrieb:

Soviel zur freien Interpretation und Deutungshoheit der hiesigen Exekutive!



       


Hab ich mir notiert!

"hiesigen" gilt übrigens uberall! Es deckt sich mit meiner 45 jährigen Erfahrung!
#
Natiwillmit schrieb:

Der ein oder andere Forumsepidemiologe hatte ja schon die grosse Katastrophe prophezeit


Du solltest übrigens auch mal Artikel lesen, die Du verlinkst.

"Sogar seine unmittelbaren Nachbarländer Dänemark, Finnland und Norwegen halten es anders"

Die haben übrigens alle deutlich weniger Todesfälle. Und Dänemark ist recht dicht besiedelt, Finnland und Norwegen ähnlich wie Schweden.

"Am 8. und 9. April erreichte dieser Trend dann mit mehr als 700 neu gemeldeten Fällen pro Tag seinen Höhepunkt. Seitdem geht es wieder runter: In den vergangenen Tagen lagen die gemeldeten Fälle meist bei weniger als 500 pro Tag"

Und heute bei über 600. Schweden stagniert tatsächlich bei den täglichen Neu-Fallzahlen. Andere Länder in Europa sinken derweil übrigens. Und dass Schweden eine erhebliche Dunkelziffer hat, sollte auch klar sein, wenn man mal auf die Todesrate schaut.

"sie liegt eher in einer Kategorie mit den USA oder der Schweiz. Allerdings ist diese Kennzahl wiederum deutlich niedriger als in Ländern wie Frankreich, Großbritannien, Spanien oder Italien."

Alles dicht besiedelte Länder mit vielen Großstädten. Italien hatte vor einem Monat bereits 50 Mal so viele Todesfälle als Schweden, die waren viel früher dran. Dass Schweden derzeit weniger hat als Italien, hat also nichts mit erfolgreichen Maßnahmen in Schweden zu tun , sondern einzig und allein an dem Verbreitungszeitpunkt.
Nehmen wir mal das dichter besiedelte Dänemark als Nachbarn. Die waren sehr früh mit den Maßnahmen dran und hatten ähnlich viele Todesfälle wie Schweden, zeitweise bis zum 24. März sogar mehr als Schweden. Mittlerweile hat Schweden zweieinhalb Mal so viele Todesfälle. Das könnte man natürlich anbringen, wenn man wollte. Dazu müsste aber Herr Stoppel von n-tv auch seine Birne einsetzen.

"Sollte dies zutreffen, könnten Schwedens Regierungschef Stefan Löfven und der stets zuversichtliche Chef-Epidemiologe der Gesundheitsbehörde, Anders Tegnell, sich in ihrem Kurs bestätigt fühlen"

Das zeigt in etwa, wie schlecht Herr Stoppel die Zahlen deutet.

"Nach Meinung anderer Experten sind es womöglich auch besondere demografische Faktoren in Schweden"

Und hätte Herr Stoppel sich mal die Zahlen in weniger dicht besiedelten Ländern angeschaut im Vergleich zu dicht besiedelten Ländern (zB Belgien) bei etwa gleichem Maßnahmenstand, hätte ihm ein Licht aufgehen können, dass das mit ziemlicher Sicherheit ein Hauptargument ist.

Herr Stoppel hat übrigens, das muss man ihm zu gute halten, alles im Konjunktiv gelassen. Dabei aber wichtige Faktoren vergessen bzw nicht im Detail weiter gemacht, sonst wäre er zu einer klareren Beantwortung der Frage gekommen. Zumindest zum jetzigen Stand.

Schweden ist, gemessen an dem Ausbruchsbeginn dort, gemessen an der demografischen Struktur, deutlich stärker betroffen als die meisten anderen Länder mit ähnlichen Voraussetzungen oder ähnlichen Start-Zeitpunkten.

Wer möchte, kann gerne meine Thesen widerlegen.

Ob am Ende unterm Strich durch das Abmildern anderer negativer Folgen in Schweden (Psychisch, Wirtschaftlich usw.) das Ganze doch nicht als so negativ betrachtet werden kann, das ist dann auch eine Frage, wie man etwas gewichtet.
#
SGE_Werner schrieb:

Wer möchte, kann gerne meine Thesen widerlegen.


Ich hab die Argumentation in dem Artikel eher so verstanden, dass er aufgrund der sinkenden Neuerkrankungen davon ausgegangen wird der Höhepunkt sei überschritten. Später sagt er ja auch der Höhepunkt der Toten steht noch bevor und dann ists vorrüber - sinngemäß.

Aber für derlei Prognosen ist es noch reichlich früh da kann man ruhig ne Woche abwarten.

Was anderes:
Bei dem Balkendiagram der neuen Fälle hier
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/coronavirus-echtzeit-karte-deutschland-landkreise-infektionen-ausbreitung#karte
sieht man vorallem die Wochenenden herraus. Aber eigentlich müsste man ja die Wochenenden auffüllen mit den später erkannten Fällen, denn ob man jetzt Fr oder Mo getestet wird hat ja für die Diagnose keinen Effekt.
Man kann also davon ausgehen, dass wir eher am 27.3. unseren Höhepunkt hatten und fast 2 Wochen informationsmäßig hinterherhinken. Wie da dann die Zahlen der Schweden zu beurteilen sind wird sich zeigen.

Aber ich glaube sowas ähnliches hat Werner bzgl der Einschätzung der Zahlen und ihrer Erhebung schonmal angedeutet.
#
Muss mich mal auskotzen. Hab heute vom Standesamt die Info bekommen ich darf nur noch mit Frau und Mundschutz heiraten. Und dann nicht im Standesamt sondern im Verwaltungsgebäude. Zur Info habe 2 Kinder die sich schon seit Jahren drauf freuen. Bin ehrlich gesagt richtig enttäuscht. Verstehe die Maßnahmen, aber für mich und die Familie ist das so mies
#
planscher08 schrieb:

Hab heute vom Standesamt die Info bekommen ich darf nur noch mit Frau …  heiraten.


Das macht Sinn

#
planscher08 schrieb:

Muss mich mal auskotzen. Hab heute vom Standesamt die Info bekommen ich darf nur noch mit Frau und Mundschutz heiraten. Und dann nicht im Standesamt sondern im Verwaltungsgebäude. Zur Info habe 2 Kinder die sich schon seit Jahren drauf freuen. Bin ehrlich gesagt richtig enttäuscht. Verstehe die Maßnahmen, aber für mich und die Familie ist das so mies


Du darfst nur noch mit Frau heiraten? Was hattest du denn eigentlich vor?
#
Motoguzzi999 schrieb:

planscher08 schrieb:

Muss mich mal auskotzen. Hab heute vom Standesamt die Info bekommen ich darf nur noch mit Frau und Mundschutz heiraten. Und dann nicht im Standesamt sondern im Verwaltungsgebäude. Zur Info habe 2 Kinder die sich schon seit Jahren drauf freuen. Bin ehrlich gesagt richtig enttäuscht. Verstehe die Maßnahmen, aber für mich und die Familie ist das so mies


Du darfst nur noch mit Frau heiraten? Was hattest du denn eigentlich vor?


Es darf halt niemand dabei sein. Dazu noch mit Mundschutz. Sowas ist dann einfach nur unwürdig für eine Trauung. Im Baumarkt darf Hinz und Kunz einkaufen und bei so einer intimen Sache nicht Mal die eigenen Kindern. Die können auch zur Not Mundschutz tragen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

planscher08 schrieb:

Muss mich mal auskotzen. Hab heute vom Standesamt die Info bekommen ich darf nur noch mit Frau und Mundschutz heiraten. Und dann nicht im Standesamt sondern im Verwaltungsgebäude. Zur Info habe 2 Kinder die sich schon seit Jahren drauf freuen. Bin ehrlich gesagt richtig enttäuscht. Verstehe die Maßnahmen, aber für mich und die Familie ist das so mies


Du darfst nur noch mit Frau heiraten? Was hattest du denn eigentlich vor?


Es darf halt niemand dabei sein. Dazu noch mit Mundschutz. Sowas ist dann einfach nur unwürdig für eine Trauung. Im Baumarkt darf Hinz und Kunz einkaufen und bei so einer intimen Sache nicht Mal die eigenen Kindern. Die können auch zur Not Mundschutz tragen.
#
Das hatte ich schon verstanden und es tut mir leid für dich, es klang halt komisch. Aber nimm es als gutes Omen. Vielleicht schweißen euch die besonderen Umstände eurer Hochzeit besonders zusamnen. Die Fotos mit Mundschutz kannst du jedenfalls noch deinen Enkeln zeigen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

planscher08 schrieb:

Muss mich mal auskotzen. Hab heute vom Standesamt die Info bekommen ich darf nur noch mit Frau und Mundschutz heiraten. Und dann nicht im Standesamt sondern im Verwaltungsgebäude. Zur Info habe 2 Kinder die sich schon seit Jahren drauf freuen. Bin ehrlich gesagt richtig enttäuscht. Verstehe die Maßnahmen, aber für mich und die Familie ist das so mies


Du darfst nur noch mit Frau heiraten? Was hattest du denn eigentlich vor?


Es darf halt niemand dabei sein. Dazu noch mit Mundschutz. Sowas ist dann einfach nur unwürdig für eine Trauung. Im Baumarkt darf Hinz und Kunz einkaufen und bei so einer intimen Sache nicht Mal die eigenen Kindern. Die können auch zur Not Mundschutz tragen.
#
planscher08 schrieb:


Es darf halt niemand dabei sein. Dazu noch mit Mundschutz. Sowas ist dann einfach nur unwürdig für eine Trauung. Im Baumarkt darf Hinz und Kunz einkaufen und bei so einer intimen Sache nicht Mal die eigenen Kindern. Die können auch zur Not Mundschutz tragen.

Soviel zum Thema Verhältnissmässigkeit der Maßnahmen 🤦‍♂️

Wirklich schade, kann ich absolut verstehen.
#
Das hatte ich schon verstanden und es tut mir leid für dich, es klang halt komisch. Aber nimm es als gutes Omen. Vielleicht schweißen euch die besonderen Umstände eurer Hochzeit besonders zusamnen. Die Fotos mit Mundschutz kannst du jedenfalls noch deinen Enkeln zeigen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Das hatte ich schon verstanden und es tut mir leid für dich, es klang halt komisch. Aber nimm es als gutes Omen. Vielleicht schweißen euch die besonderen Umstände eurer Hochzeit besonders zusamnen. Die Fotos mit Mundschutz kannst du jedenfalls noch deinen Enkeln zeigen.

That´s the spirit!
#
Eben musste ich doch lachen, trotz ernsten Thema, wegen dem letzten Satz. Offenbach erklärt warum es dort so wenig Coronafälle gibt.

"Wir haben eine andere Sozialstruktur als andere Städte", sagte eine Sprecherin dem hr. "Es gebe in Offenbach viele Menschen mit Migrationshintergrund, außerdem viele arme Menschen. Und die seien wahrscheinlich weniger in Skigebieten unterwegs als Menschen aus anderen Regionen Hessens."
#
ich hatte mich mal wieder auf einen Zoo Besuch nächste Woche gefreut, wird doch nicht geöffnet.
#
Hier nochmal ein Nachtrag zu der Anwältin, die angeblich in die Psychatrie eingewiesen wurde "nur weil sie was gegen die Corona Maßnahmen gesagt hat".

Nachdem ich den u.g. Artikel gelesen hatte, der die Situation um Ihre Verhaftung und Einweisung aufarbeitet, habe ich die Dame mal gegoogelt und mich durch einiges durch gelesen.

Und siehe da, eine Verschwörungstheoretikerin und Impfgenerin aus dem Dunstkreis von AFD und Pegida, die auf z.B. KenFM, tichyseinblick, RTD und vielen anderen einschlägigen "alternativen Medien" nicht nur gehyped wird, sondern dort teilweise auch veröffentlicht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wurden im übrigen aufgenommen, weil die Dame eine sogenannte "Auferstehungs Verordnung" veröffentlicht hat, in der sie alle Coroan Maßnahmen für beendet erklärte.
Als Anwältin weis die Dame meiner Meinung nach genau, dass das so wie formuliert rechtliche Konsequenzen hat
Und zwar nicht wegen der Corona Maßnahmen, sondern wegen des erlassenes einer solchen "Verordnung" als Privatperson.

Das war ein geplantes Ding von der Dame, außer sie versteht nichts von ihrem Beruf.

Bei Ihrer Entlassung dann über 100 Pegidioten, Impfgegner und AFDler als Empfangskomitee, natürlich ohne Mindestabstand und mit Umarmungen.

Aber selbstverständlich ist das eine unschuldig Verfolgte, die nur wegen ihrer "Meinung" eingeknastet wurde.

Die Erkenntnisse, die ich bei dieser Google Übung über die Dame gewonnen habe, bestätigen übrigens auch meinen Eindruck, den ich vom einen oder anderen User hier habe.

https://www.fr.de/meinung/corona-impfung-abstand-rechtsanwaeltin-beate-bahner-bizarres-theater-13654123.html
#
reggaetyp schrieb:

Hast du da ein paar Beispiele, um welche seriösen Persönlichkeiten es da geht?

Ich denke die meisten Namen sind hinlänglich bekannt und wurden ja auch schon durch diverse „Faktenchecks“ gejagt, die auch nicht alles widerlegen konnten.

Ist aber auch egal, denn auch deren Meinung oder Interpretation der Lage ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Denn, und da stimme ich semperFi in folgendem Punkt absolut zu, gilt für beide Positionen:

SemperFi schrieb:

Was viele nicht verstehen, ist eben, dass am Ende des Tages die langfristige Entwicklung von Corona aufgrund fehlender Erfahrungswerte eben immer nur geschätzt werden kann.

Niemand weiß genau was passieren wird, ein Parameter reicht, der sich anders entwickelt und alles was prognostiziert wurde, war falsch...


Exakt so ist es.

Die einen schätzen dies und jenes und nehmen diese und jene Erfahrungswerte und halbgaren Daten. Die anderen machen daraus eben etwas anderes.

Wer am Ende „Recht“ hat wird man m.E. nach erst in ein paar Monaten sehen.

Meine, zugegebenermaßen subjektive Meinung, schlägt aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Tendenzen eher in die Richtung, dass die „Bedrohung“ überschätzt wird/wurde und somit die Notwendigkeit der global getroffen Maßnahmen in dieser Ausprägung nicht im Verhältnis zum angerichteten sozialen, wirtschaftlichen und medizinischen Schaden stehen wird.

Wir werden sehen.
#
Welchen medizinischen Schaden meinst du konkret?
#
FrankenAdler schrieb:

Soviel zur freien Interpretation und Deutungshoheit der hiesigen Exekutive!



       


Hab ich mir notiert!

"hiesigen" gilt übrigens uberall! Es deckt sich mit meiner 45 jährigen Erfahrung!
#
NewOldFechemer schrieb:

Es deckt sich mit meiner 45 jährigen Erfahrung!



als Polizei Überprüfer?
#
Welchen medizinischen Schaden meinst du konkret?
#
Adlerdenis schrieb:

Welchen medizinischen Schaden meinst du konkret?

Das wurde hier im Thread und in der Presse doch ausreichend erörtert.
#
NewOldFechemer schrieb:

Es deckt sich mit meiner 45 jährigen Erfahrung!



als Polizei Überprüfer?
#
Ganz kurz :
Ich habe an der Startbahn West Tränengas geschmeckt, später die West-Berliner Polizei kennen gelernt.
Meine Wahrnehmung ist die, dass sich das Rechtsstaatsbewusstsein der Polizei in den letzten dreißig Jahren grosso modo deutlich weiterentwickelt hat.
Neulich bei einer roten Ampel an der Kaiserstraße mit dem Vélo (der Spaß kostet über 100 Euro) sprachen wir länger über das erste Revier in Frankfurt (und wir stimmten überein, dass Faschos bei der Polizei nichts zu suchen haben).
@mods: sorry für off-topic. Gerne auch verschieben.
Schönen Abend der ganzen Runde, danke Werner, bleibt gesund ! 😊
#
reggaetyp schrieb:

Hast du da ein paar Beispiele, um welche seriösen Persönlichkeiten es da geht?

Ich denke die meisten Namen sind hinlänglich bekannt und wurden ja auch schon durch diverse „Faktenchecks“ gejagt, die auch nicht alles widerlegen konnten.

Ist aber auch egal, denn auch deren Meinung oder Interpretation der Lage ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Denn, und da stimme ich semperFi in folgendem Punkt absolut zu, gilt für beide Positionen:

SemperFi schrieb:

Was viele nicht verstehen, ist eben, dass am Ende des Tages die langfristige Entwicklung von Corona aufgrund fehlender Erfahrungswerte eben immer nur geschätzt werden kann.

Niemand weiß genau was passieren wird, ein Parameter reicht, der sich anders entwickelt und alles was prognostiziert wurde, war falsch...


Exakt so ist es.

Die einen schätzen dies und jenes und nehmen diese und jene Erfahrungswerte und halbgaren Daten. Die anderen machen daraus eben etwas anderes.

Wer am Ende „Recht“ hat wird man m.E. nach erst in ein paar Monaten sehen.

Meine, zugegebenermaßen subjektive Meinung, schlägt aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Tendenzen eher in die Richtung, dass die „Bedrohung“ überschätzt wird/wurde und somit die Notwendigkeit der global getroffen Maßnahmen in dieser Ausprägung nicht im Verhältnis zum angerichteten sozialen, wirtschaftlichen und medizinischen Schaden stehen wird.

Wir werden sehen.
#
drlove29 schrieb:

Ich denke die meisten Namen sind hinlänglich bekannt und wurden ja auch schon durch diverse „Faktenchecks“ gejagt, die auch nicht alles widerlegen konnten.

ich denke, du solltest konkret ross und reiter benennen, statt so nebulöses gedöns!
#
Hier nochmal ein Nachtrag zu der Anwältin, die angeblich in die Psychatrie eingewiesen wurde "nur weil sie was gegen die Corona Maßnahmen gesagt hat".

Nachdem ich den u.g. Artikel gelesen hatte, der die Situation um Ihre Verhaftung und Einweisung aufarbeitet, habe ich die Dame mal gegoogelt und mich durch einiges durch gelesen.

Und siehe da, eine Verschwörungstheoretikerin und Impfgenerin aus dem Dunstkreis von AFD und Pegida, die auf z.B. KenFM, tichyseinblick, RTD und vielen anderen einschlägigen "alternativen Medien" nicht nur gehyped wird, sondern dort teilweise auch veröffentlicht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wurden im übrigen aufgenommen, weil die Dame eine sogenannte "Auferstehungs Verordnung" veröffentlicht hat, in der sie alle Coroan Maßnahmen für beendet erklärte.
Als Anwältin weis die Dame meiner Meinung nach genau, dass das so wie formuliert rechtliche Konsequenzen hat
Und zwar nicht wegen der Corona Maßnahmen, sondern wegen des erlassenes einer solchen "Verordnung" als Privatperson.

Das war ein geplantes Ding von der Dame, außer sie versteht nichts von ihrem Beruf.

Bei Ihrer Entlassung dann über 100 Pegidioten, Impfgegner und AFDler als Empfangskomitee, natürlich ohne Mindestabstand und mit Umarmungen.

Aber selbstverständlich ist das eine unschuldig Verfolgte, die nur wegen ihrer "Meinung" eingeknastet wurde.

Die Erkenntnisse, die ich bei dieser Google Übung über die Dame gewonnen habe, bestätigen übrigens auch meinen Eindruck, den ich vom einen oder anderen User hier habe.

https://www.fr.de/meinung/corona-impfung-abstand-rechtsanwaeltin-beate-bahner-bizarres-theater-13654123.html
#
Wedge schrieb:

Hier nochmal ein Nachtrag zu der Anwältin, die angeblich in die Psychatrie eingewiesen wurde "nur weil sie was gegen die Corona Maßnahmen gesagt hat".

Nachdem ich den u.g. Artikel gelesen hatte, der die Situation um Ihre Verhaftung und Einweisung aufarbeitet, habe ich die Dame mal gegoogelt und mich durch einiges durch gelesen.

Und siehe da, eine Verschwörungstheoretikerin und Impfgenerin aus dem Dunstkreis von AFD und Pegida, die auf z.B. KenFM, tichyseinblick, RTD und vielen anderen einschlägigen "alternativen Medien" nicht nur gehyped wird, sondern dort teilweise auch veröffentlicht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wurden im übrigen aufgenommen, weil die Dame eine sogenannte "Auferstehungs Verordnung" veröffentlicht hat, in der sie alle Coroan Maßnahmen für beendet erklärte.
Als Anwältin weis die Dame meiner Meinung nach genau, dass das so wie formuliert rechtliche Konsequenzen hat
Und zwar nicht wegen der Corona Maßnahmen, sondern wegen des erlassenes einer solchen "Verordnung" als Privatperson.

Das war ein geplantes Ding von der Dame, außer sie versteht nichts von ihrem Beruf.

Bei Ihrer Entlassung dann über 100 Pegidioten, Impfgegner und AFDler als Empfangskomitee, natürlich ohne Mindestabstand und mit Umarmungen.

Aber selbstverständlich ist das eine unschuldig Verfolgte, die nur wegen ihrer "Meinung" eingeknastet wurde.

Die Erkenntnisse, die ich bei dieser Google Übung über die Dame gewonnen habe, bestätigen übrigens auch meinen Eindruck, den ich vom einen oder anderen User hier habe.

https://www.fr.de/meinung/corona-impfung-abstand-rechtsanwaeltin-beate-bahner-bizarres-theater-13654123.html

Also da kann ich jetzt  meinen Satz von vorhin bringen: Die Leute, die hinter dieser Dame stehen, denken wirklich, dass Hillary Clinton sie vergiften will. Zumindest gewann ich diesem Eindruck bei meinem Blick in die düstersten Abgründe der Menschheit, auch bekannt als Facebook. Da sind sich AFD-Horst, Impfgegner-Hilde und Esoterik-Peter jedenfalls einig, dass diese ganze Corona-Sache ja mal mindestens ziemlich komisch ist. Übrigens haben die auch alle kürzlich in neues Wort gelernt, was sie jetzt sehr gern verwenden, nämlich Influenza. Wobei ich mir bei AFD-Horst noch nicht so sicher bin, ob er weiß, dass Influenza nicht das Mädchen mit den Bikini-Bildern auf Instagram ist, was ihm kürzlich einen neuen Fitnessdrink empfohlen hat.
#
drlove29 schrieb:

Ich denke die meisten Namen sind hinlänglich bekannt und wurden ja auch schon durch diverse „Faktenchecks“ gejagt, die auch nicht alles widerlegen konnten.

ich denke, du solltest konkret ross und reiter benennen, statt so nebulöses gedöns!
#
Xbuerger schrieb:

drlove29 schrieb:

Ich denke die meisten Namen sind hinlänglich bekannt und wurden ja auch schon durch diverse „Faktenchecks“ gejagt, die auch nicht alles widerlegen konnten.

ich denke, du solltest konkret ross und reiter benennen, statt so nebulöses gedöns!

Wovon träumst du eigentlich nachts?

Zwei Beiträge drüber steht:
Adlerdenis: Welchen medizinischen Schaden meinst du konkret?
drlove29: Das wurde hier im Thread und in der Presse doch ausreichend erörtert.


Und so geht das seit mehreren Wochen. Mit kurzer Sperrunterbrechung. Meine Fresse.
#
drlove29 schrieb:

Ich denke die meisten Namen sind hinlänglich bekannt und wurden ja auch schon durch diverse „Faktenchecks“ gejagt, die auch nicht alles widerlegen konnten.

ich denke, du solltest konkret ross und reiter benennen, statt so nebulöses gedöns!
#
Jetzt hört doch bitte auf den wieder anzufüttern.
Ist doch schon wieder das übliche Spiel. Müsst ihr da mitspielen?
Zwei Fragen wurden gestellt, zweimal hat der hawischer nicht geantwortet und auf "Bekanntes" hingewiesen.
So wird das jetzt weiter gehen: er stellt hanebüchene Behauptungen auf, etliche Leute fragen nach, argumentieren, arbeiten sich ab und haste nicht gesehen, spätestens morgen Abend dreht sich wieder der großteil des Freds um den Troll.

Es ist wie mit Corona: oberstes Gebot ist Abstand halten!

Damit Schluss mit ot!
#
Xbuerger schrieb:

drlove29 schrieb:

Ich denke die meisten Namen sind hinlänglich bekannt und wurden ja auch schon durch diverse „Faktenchecks“ gejagt, die auch nicht alles widerlegen konnten.

ich denke, du solltest konkret ross und reiter benennen, statt so nebulöses gedöns!

Wovon träumst du eigentlich nachts?

Zwei Beiträge drüber steht:
Adlerdenis: Welchen medizinischen Schaden meinst du konkret?
drlove29: Das wurde hier im Thread und in der Presse doch ausreichend erörtert.


Und so geht das seit mehreren Wochen. Mit kurzer Sperrunterbrechung. Meine Fresse.
#
Zwei Dumme, ein Gedanke - die fränkische Ratio
#
USA mit neuer Zählweise bei den Todesfällen für Corona, es werden jetzt wohl auch Fälle ohne positiven Corona-Test, aber mit Corona oder Corona-ähnlich als Todesursache mit aufgenommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dadurch heute ein Zuwachs von mindestens 6.000 durch den Nachtrag.

Edit: Ach ja, mal eine Auflistung, was Länder gut gemacht haben... Deutschland mit dabei (Kapazitäten)

https://edition.cnn.com/2020/04/16/world/coronavirus-response-lessons-learned-intl/index.html


Teilen