>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Kurzes Live-Update zwischendurch:
Werktag, Sonnenschein, Vorgelgezwitscher. Mittagszeit. Über der Nachbarschaft wabert der sanfte Geruch von frischem Grillfleisch und leckerer Bratwurst. Die gerade zurückgekehrten Schwalben veranstalten eine spektakuläre Flugakrobatik-Show am Himmel. Emsiges Bienentreiben im strahlend weiß erblühten Obstbaum. Beim Nachbarn wummert die gute alte Café del Mar - Vol. Diez von 2003 unaufdringlich aus der Bluetooth-Box. Herrlich!!! Ein kühler Crémant de Loire oder ein trockener Cava würden die Atmo jetzt abrunden. Der frisch gebrühte Kaffee ist aber auch nicht schlecht.

i'm lovin the lockdown!
#
Schön.
Ich bin die vierte Woche am Stück bei erschwerten Bedingungen und Dauerstress am Arbeitsplatz.
Das schreibe ich nicht um des Jammerns willen, meistens mag ich meinen Job.

Aber man sollte auch den Zustand nicht verklären.
#
Schön.
Ich bin die vierte Woche am Stück bei erschwerten Bedingungen und Dauerstress am Arbeitsplatz.
Das schreibe ich nicht um des Jammerns willen, meistens mag ich meinen Job.

Aber man sollte auch den Zustand nicht verklären.
#
reggaetyp schrieb:

Aber man sollte auch den Zustand nicht verklären.



dafür gibts in der Tat keinen Grund zu, auch wenn ich die Maßnahmen für richtig halte.
Angesichts massiver wirtschaftlicher Einschläge bei meinen Geschwistern -wie zig andere Menschen in unserem Land- kann ich an der Situation nichts wirklich prickelndes finden
#
Schön.
Ich bin die vierte Woche am Stück bei erschwerten Bedingungen und Dauerstress am Arbeitsplatz.
Das schreibe ich nicht um des Jammerns willen, meistens mag ich meinen Job.

Aber man sollte auch den Zustand nicht verklären.
#
Sollte keine Verklärung sein und erst recht kein Hohn oder  Spott, für die, die gerade im Extrem-Stress sind und denen es scheiße geht.
Nur halt einfach mal eine andere Perspektive, als die von einigen Usern hier dauernd aufgeführten schlimmen Folgen des Lockdowns, die in den kommenden Monaten mehr Leute in den Selbstmord treiben wird, als jetzt durch die Maßnahmen Leben gerettet werden.
#
Sollte keine Verklärung sein und erst recht kein Hohn oder  Spott, für die, die gerade im Extrem-Stress sind und denen es scheiße geht.
Nur halt einfach mal eine andere Perspektive, als die von einigen Usern hier dauernd aufgeführten schlimmen Folgen des Lockdowns, die in den kommenden Monaten mehr Leute in den Selbstmord treiben wird, als jetzt durch die Maßnahmen Leben gerettet werden.
#
Okay, akzeptiert.
#
Sollte keine Verklärung sein und erst recht kein Hohn oder  Spott, für die, die gerade im Extrem-Stress sind und denen es scheiße geht.
Nur halt einfach mal eine andere Perspektive, als die von einigen Usern hier dauernd aufgeführten schlimmen Folgen des Lockdowns, die in den kommenden Monaten mehr Leute in den Selbstmord treiben wird, als jetzt durch die Maßnahmen Leben gerettet werden.
#
Brodowin schrieb:

Nur halt einfach mal eine andere Perspektive, als die von einigen Usern hier dauernd aufgeführten schlimmen Folgen des Lockdowns

Hauptsächlich von einem User. Die Millionen von Suizid Toten....
#
drlove29 schrieb:

Aber gerne aber nochmal zur Wiederholung:

- ausfallende Behandlungen und Operationen der aktuell an anderen Erkrankungen leidenden Patienten
- Depressionen
- psychische Schäden
- häusliche Gewalt
- Gewalt gegen Kinder
- erhöhte Suizidrate nach wirtschaftlichem Verlust
- global gesehen (vor allem 2te und 3te Welt) fehlende Möglichkeit medizinischer Behandlungen aufgrund von eingetretener Arbeitslosigkeit und Armut, Stichwort: informelle Arbeitsverhältnisse ohne Kranken- oder Sozialversicherung

Mensch Herr Doktor,

ich hoffe du bist dann auch in Nicht-Corona-Zeiten einer, der sich gegen all diese von dir in der Liste aufgeführten neagtiven Folgen einsetzt, die in besagten Nicht-Corona-Zeiten ganz normal, alltäglich, beiläufig   und seit Jahren geduldet, durch den (deiner Meinung ja völlig zu Unrecht)  derzeit ge-shutdownten Turbo-Kapitalismus erzeugt werden. Dann wärst du ein richtiger Ehrenmann
#
Vielen Dank Brodo, denn als betroffender kann ich auch ein (wenn auch kein schönes) Liedchen davon singen.
Zunehmende depressive/psychische Erkrankungen (bis hin zum Suizid) wurden nicht erst durch Corona ausgelöst und sind u.a. auch eine Folge des Turbo-Kapitalismus. Dabei ist die schnelllebigkeit unserer Leistungsgesellschaft ein häufiger Auslöser.

Das Dr.Seltsam nun hergeht, indem er u.a. auch Deperessionen für seine kruden Thesen, den Shutdown betreffend, anführt, zeigt doch nur, wes geistes Kind er ist.

Mich kotzt so was an und von daher nochmal Danke für deine Richtigstellung.
#
Einer meiner Nachbarn mäht - gefühlt - jeden Tag seinen Rasen.

Ob da jetzt überhaupt noch Gras ist?
#
Vielen Dank Brodo, denn als betroffender kann ich auch ein (wenn auch kein schönes) Liedchen davon singen.
Zunehmende depressive/psychische Erkrankungen (bis hin zum Suizid) wurden nicht erst durch Corona ausgelöst und sind u.a. auch eine Folge des Turbo-Kapitalismus. Dabei ist die schnelllebigkeit unserer Leistungsgesellschaft ein häufiger Auslöser.

Das Dr.Seltsam nun hergeht, indem er u.a. auch Deperessionen für seine kruden Thesen, den Shutdown betreffend, anführt, zeigt doch nur, wes geistes Kind er ist.

Mich kotzt so was an und von daher nochmal Danke für deine Richtigstellung.
#
Natürlich nimmt die häusliche Gewalt ein wenig zu. Allerdings gab es die dann sowieso schon. Nur jetzt halt ein wenig öfter. Schlimm für jedes Opfer aber besser als Verhältnisse in den Krankenhäusern wie in Italien und Spanien - die zudem das gleiche Problem auch haben sollten.

Womöglich gibt es auch in der Tat den einen oder anderen Selbstmord, den es sonst nicht oder später gegeben hätte. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind das auch weniger Opfer als es zusätzliche Corona Tote ohne Shutdown gegeben hätte.

Dr.Seltsam zeigt hier von Anfang an nur die negativen Seiten des Shutdowns, verdreht vielfach die Tatsachen und ignoriert konsequent die positiven Auswirkungen des Shutdowns.

So blöd kann eigentlich kein Mensch sein, dass er das ernsthaft nicht erkennt. Daher gehe ich davon aus, dass er hier schlicht und einfach nur provozieren und den Thread zuspammen will. Und das mit erstaunlich großem Erfolg.
#
Vielen Dank Brodo, denn als betroffender kann ich auch ein (wenn auch kein schönes) Liedchen davon singen.
Zunehmende depressive/psychische Erkrankungen (bis hin zum Suizid) wurden nicht erst durch Corona ausgelöst und sind u.a. auch eine Folge des Turbo-Kapitalismus. Dabei ist die schnelllebigkeit unserer Leistungsgesellschaft ein häufiger Auslöser.

Das Dr.Seltsam nun hergeht, indem er u.a. auch Deperessionen für seine kruden Thesen, den Shutdown betreffend, anführt, zeigt doch nur, wes geistes Kind er ist.

Mich kotzt so was an und von daher nochmal Danke für deine Richtigstellung.
#
Manch einer ist doch eher froh, wenn man endlich Ruhe hat und sich nicht mit der buckligen Verwandschaft und Menschheit treffen muss
#
Manch einer ist doch eher froh, wenn man endlich Ruhe hat und sich nicht mit der buckligen Verwandschaft und Menschheit treffen muss
#
planscher08 schrieb:

Manch einer ist doch eher froh, wenn man endlich Ruhe hat und sich nicht mit der buckligen Verwandschaft und Menschheit treffen muss

Frag mal in Deiner Verwandtschaft nach
War nur ein Scherz!
#
FredSchaub schrieb:

naja viele vergessen, dass es niemals zuvor eine so massenhafte und schnelle Verlegung von Menschen von einem Kontinent zum anderen gegeben hat  wie 17-18 mit der Verlegung US-Armee nach Frankreich. Dass ausgerechnet in einem Trainingslager der US-Armee die Grippe ausgebrochen war und mit dem Eintreffen in Frankreich auch dort die ersten Fälle registriert wurden, macht die Sache schon nachvollziehbar und das Mobilitätsverhalten war schon recht neu.

Wir hatten 2019 knapp 47 Millionen Flüge weltweit.
Das sollte die Verlegung der Soldaten um ersten Weltkrieg etwas relativieren.
#
reggaetyp schrieb:

FredSchaub schrieb:

naja viele vergessen, dass es niemals zuvor eine so massenhafte und schnelle Verlegung von Menschen von einem Kontinent zum anderen gegeben hat  wie 17-18 mit der Verlegung US-Armee nach Frankreich. Dass ausgerechnet in einem Trainingslager der US-Armee die Grippe ausgebrochen war und mit dem Eintreffen in Frankreich auch dort die ersten Fälle registriert wurden, macht die Sache schon nachvollziehbar und das Mobilitätsverhalten war schon recht neu.

Wir hatten 2019 knapp 47 Millionen Flüge weltweit.
Das sollte die Verlegung der Soldaten um ersten Weltkrieg etwas relativieren.



ich schrieb ja "zuvor" die heutige Mobilitätsrate erreicht sicherlich andere Dimensionen. Ich bestreite den Zusammenhang nicht.
#
Manch einer ist doch eher froh, wenn man endlich Ruhe hat und sich nicht mit der buckligen Verwandschaft und Menschheit treffen muss
#
...auf so manchen Zeitgenossen kann ich tatsächlich verzichten.
#
...auf so manchen Zeitgenossen kann ich tatsächlich verzichten.
#
DeMuerte schrieb:

...auf so manchen Zeitgenossen kann ich tatsächlich verzichten.



       

Sorry @planscher08. Damit warst jetzt nicht du gmeint.
#
Natürlich nimmt die häusliche Gewalt ein wenig zu. Allerdings gab es die dann sowieso schon. Nur jetzt halt ein wenig öfter. Schlimm für jedes Opfer aber besser als Verhältnisse in den Krankenhäusern wie in Italien und Spanien - die zudem das gleiche Problem auch haben sollten.

Womöglich gibt es auch in der Tat den einen oder anderen Selbstmord, den es sonst nicht oder später gegeben hätte. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind das auch weniger Opfer als es zusätzliche Corona Tote ohne Shutdown gegeben hätte.

Dr.Seltsam zeigt hier von Anfang an nur die negativen Seiten des Shutdowns, verdreht vielfach die Tatsachen und ignoriert konsequent die positiven Auswirkungen des Shutdowns.

So blöd kann eigentlich kein Mensch sein, dass er das ernsthaft nicht erkennt. Daher gehe ich davon aus, dass er hier schlicht und einfach nur provozieren und den Thread zuspammen will. Und das mit erstaunlich großem Erfolg.
#
Basaltkopp schrieb:


Dr.Seltsam zeigt hier von Anfang an nur die negativen Seiten des Shutdowns, verdreht vielfach die Tatsachen und ignoriert konsequent die positiven Auswirkungen des Shutdowns.

Einfach nur falsche Unterstellungen.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich der Meinung bin, dass ich die Ausprägungen (!!) des Shutdowns in dieser Form für nicht notwendig halte. Und dass ich der Meinung bin, dass am Ende der angerichtete Schaden größer sein wird als die positiven Auswirkungen.

Und dass das meine subjektive Meinung ist, meine persönliche Einschätzung, siehe #5853 gestern.

Aber ist schon ok, „der ein oder andere Selbstmord“, „häusliche Gewalt gabs eh schon“, „ Depressionen sind aber auch schlimm“, „Masern in Afrika ist schon wieder hawischeresk“...

Ihr habt recht, ich sehe es viel zu schwarz.

Ich glaub ich setzt mich deshalb jetzt auch mal lieber in den Garten, schlürfe Weißwein und mach die Augen zu.

#
Mal eine positive Nachricht: Remdesivir scheint ganz gut zu wirken, schreibt der SPIEGEL. Von 125 Teilnehmern in Chicago konnten 123 nach einer Woche das Krankenhaus verlassen.
#
Basaltkopp schrieb:


Dr.Seltsam zeigt hier von Anfang an nur die negativen Seiten des Shutdowns, verdreht vielfach die Tatsachen und ignoriert konsequent die positiven Auswirkungen des Shutdowns.

Einfach nur falsche Unterstellungen.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich der Meinung bin, dass ich die Ausprägungen (!!) des Shutdowns in dieser Form für nicht notwendig halte. Und dass ich der Meinung bin, dass am Ende der angerichtete Schaden größer sein wird als die positiven Auswirkungen.

Und dass das meine subjektive Meinung ist, meine persönliche Einschätzung, siehe #5853 gestern.

Aber ist schon ok, „der ein oder andere Selbstmord“, „häusliche Gewalt gabs eh schon“, „ Depressionen sind aber auch schlimm“, „Masern in Afrika ist schon wieder hawischeresk“...

Ihr habt recht, ich sehe es viel zu schwarz.

Ich glaub ich setzt mich deshalb jetzt auch mal lieber in den Garten, schlürfe Weißwein und mach die Augen zu.

#
drlove29 schrieb:

Basaltkopp schrieb:


Dr.Seltsam zeigt hier von Anfang an nur die negativen Seiten des Shutdowns, verdreht vielfach die Tatsachen und ignoriert konsequent die positiven Auswirkungen des Shutdowns.

Einfach nur falsche Unterstellungen.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich der Meinung bin, dass ich die Ausprägungen (!!) des Shutdowns in dieser Form für nicht notwendig halte. Und dass ich der Meinung bin, dass am Ende der angerichtete Schaden größer sein wird als die positiven Auswirkungen.

Und dass das meine subjektive Meinung ist, meine persönliche Einschätzung, siehe #5853 gestern.

Aber ist schon ok, „der ein oder andere Selbstmord“, „häusliche Gewalt gabs eh schon“, „ Depressionen sind aber auch schlimm“, „Masern in Afrika ist schon wieder hawischeresk“...

Ihr habt recht, ich sehe es viel zu schwarz.

Ich glaub ich setzt mich deshalb jetzt auch mal lieber in den Garten, schlürfe Weißwein und mach die Augen zu.


Es ehrt dich das du dich hier überhaupt noch äußerst. Der Shitstorm ist nach jedem deiner Beiträge quasi vorprogrammiert, mittlerweile regelmäßig in Verbindung mit Häme und Beleidigungen.
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen.
Mach dir nix draus und genieße lieber ein wenig die Sonne...
#
Sollte keine Verklärung sein und erst recht kein Hohn oder  Spott, für die, die gerade im Extrem-Stress sind und denen es scheiße geht.
Nur halt einfach mal eine andere Perspektive, als die von einigen Usern hier dauernd aufgeführten schlimmen Folgen des Lockdowns, die in den kommenden Monaten mehr Leute in den Selbstmord treiben wird, als jetzt durch die Maßnahmen Leben gerettet werden.
#
Brodowin schrieb:

Nur halt einfach mal eine andere Perspektive, als die von einigen Usern hier dauernd aufgeführten schlimmen Folgen des Lockdowns, die in den kommenden Monaten mehr Leute in den Selbstmord treiben wird, als jetzt durch die Maßnahmen Leben gerettet werden.


Wobei es eine Quantifizierung auch nicht in den Beiträgen gab, also dass es irgendwie "mehr" sein würden. Nicht mal bei DrLove. Der hat das offen gelassen.

---

Zu den RKI-Zahlen... Wenn die Fallzahl-Verdopplung weit über 2 Wochen ist und wir recht gut testen, dann sind wir natürlich bei unter 1,0 Neuinfektionen pro Infizierten.
#
drlove29 schrieb:

Basaltkopp schrieb:


Dr.Seltsam zeigt hier von Anfang an nur die negativen Seiten des Shutdowns, verdreht vielfach die Tatsachen und ignoriert konsequent die positiven Auswirkungen des Shutdowns.

Einfach nur falsche Unterstellungen.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich der Meinung bin, dass ich die Ausprägungen (!!) des Shutdowns in dieser Form für nicht notwendig halte. Und dass ich der Meinung bin, dass am Ende der angerichtete Schaden größer sein wird als die positiven Auswirkungen.

Und dass das meine subjektive Meinung ist, meine persönliche Einschätzung, siehe #5853 gestern.

Aber ist schon ok, „der ein oder andere Selbstmord“, „häusliche Gewalt gabs eh schon“, „ Depressionen sind aber auch schlimm“, „Masern in Afrika ist schon wieder hawischeresk“...

Ihr habt recht, ich sehe es viel zu schwarz.

Ich glaub ich setzt mich deshalb jetzt auch mal lieber in den Garten, schlürfe Weißwein und mach die Augen zu.


Es ehrt dich das du dich hier überhaupt noch äußerst. Der Shitstorm ist nach jedem deiner Beiträge quasi vorprogrammiert, mittlerweile regelmäßig in Verbindung mit Häme und Beleidigungen.
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen.
Mach dir nix draus und genieße lieber ein wenig die Sonne...
#
Diegito schrieb:

Der Shitstorm ist nach jedem deiner Beiträge quasi vorprogrammiert

Woran liegt das wohl?

Diegito schrieb:

Es ehrt dich das du dich hier überhaupt noch äußerst.

Diese Ansicht dürften neben dir auch nur noch eine handvoll anderer User haben. Nämlich solche, die es auch nicht verstehen oder solche, die auch nur trollen wollen.
#
Brodowin schrieb:

Nur halt einfach mal eine andere Perspektive, als die von einigen Usern hier dauernd aufgeführten schlimmen Folgen des Lockdowns, die in den kommenden Monaten mehr Leute in den Selbstmord treiben wird, als jetzt durch die Maßnahmen Leben gerettet werden.


Wobei es eine Quantifizierung auch nicht in den Beiträgen gab, also dass es irgendwie "mehr" sein würden. Nicht mal bei DrLove. Der hat das offen gelassen.

---

Zu den RKI-Zahlen... Wenn die Fallzahl-Verdopplung weit über 2 Wochen ist und wir recht gut testen, dann sind wir natürlich bei unter 1,0 Neuinfektionen pro Infizierten.
#
SGE_Werner schrieb:

Nicht mal bei DrLove. Der hat das offen gelassen.

Ja, hat er. Hätte er das so geschrieben, dann hätte er sich auch noch lächerlicher gemacht als ohnehin schon.

Natürlich ist es schlimm, wenn sich jemand selbst das Leben nimmt. Aber es ist doch nun mal so, dass sich niemand nur wegen des Shutdowns umbringt. Da gab es dann vorher schon Depressionen und der Shutdown war nur der Auslöser, den es anders vielleicht früher oder später auch gegeben hätte.

Man kann aber sicher davon ausgehen, dass der Shutdown viel mehr Leben gerettet als gekostet hat. Auch wenn das hier der eine oder andere nicht sehen und/oder verstehen will.
#
...auf so manchen Zeitgenossen kann ich tatsächlich verzichten.
#
DeMuerte schrieb:

...auf so manchen Zeitgenossen kann ich tatsächlich verzichten.

Meinst Du den, der sich morgens im Bad immer mit Dir zusammen die Zähne putzt?


Teilen