>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
Streich ist weder intellektuell noch ein Querkopf. Wann hat der jemals was gesagt, was sonderlich schlau oder gegen den Mainstream wäre? Der ist doch deshalb bei den Medien so beliebt, weil er eben genau nicht gegen opportune Meinungen verstößt, sondern ihnen brav das "Original vom Dienst" macht. Außerdem wäre ich mich gegen die Zuschreibung "intellektuell" für jemanden, der nicht mal unsere Sprache spricht.
#
Adlerdenis schrieb:

Streich ist weder intellektuell noch ein Querkopf. Wann hat der jemals was gesagt, was sonderlich schlau oder gegen den Mainstream wäre? Der ist doch deshalb bei den Medien so beliebt, weil er eben genau nicht gegen opportune Meinungen verstößt, sondern ihnen brav das "Original vom Dienst" macht. Außerdem wäre ich mich gegen die Zuschreibung "intellektuell" für jemanden, der nicht mal unsere Sprache spricht.

"Intellektuell", ganz bescheiden angesetzt: geistig einigermaßen unabhängig. So wurde er ja auch gern wahrgenommen. Aus die Maus. Grundsätzlich lässt es sich natürlich auf Alemannisch trefflich intellektuell sein. À propos: obacht, Glashaus.  
#
Die Frage ist doch auch, ob hier Herr Hopp beleidigt wird oder ein ganzer Berufszweig!
#
Basaltkopp schrieb:

Die Frage ist doch auch, ob hier Herr Hopp beleidigt wird oder ein ganzer Berufszweig!


Das wäre mal was. Ein organisierter Protest der Gewerkschaft der Huren "wir sind keine Mütter von Nazi-Söhnen"
#
Die Frage ist doch auch, ob hier Herr Hopp beleidigt wird oder ein ganzer Berufszweig!
#
Basaltkopp schrieb:

Die Frage ist doch auch, ob hier Herr Hopp beleidigt wird oder ein ganzer Berufszweig!

Pass lieber auf, manche Leute hier sind sehr empfindlich bei juristischen Ungenauigkeiten
#
FrankenAdler schrieb:

Wäre "Sohn eines Naziliebchens" eine Beleidigung oder eine Tatsache?

Naja, schon Richtung Beleidigung. Wenn Du zu z..B. zu einem Schwarzen, z.B. "Braungebrannter", oder zu einem Chinesesen "Schlitzauge" sagst, ist das ebenfalls eine Beleidigung.
Keiner kann was dafür, wie bzw. von wem er geboren wurde.
#
Lies den Artikel...

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135114?page=35#5164245

Keiner kann was für seinen Vater. Aber die Nazi-Verbrechen des eigenen Vaters zu relativieren, da trägt man am Ende schon Verantwortung für.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Frage ist doch auch, ob hier Herr Hopp beleidigt wird oder ein ganzer Berufszweig!

Pass lieber auf, manche Leute hier sind sehr empfindlich bei juristischen Ungenauigkeiten
#
Die Grammar-Nazis sind viel schlimmer.
#
Wäre "Sohn eines Naziliebchens" eine Beleidigung oder eine Tatsache?
Und vor allem: würde es den Verband interessieren ob das oder doch Hxxxxxxxxxxxn auf nem Transparent steht?
Ich glaube nicht!
Man dreht an der Eskalationsschraube, man macht mehr als nur deutlich, dass es nicht um die Beleidigung an sich geht, sondern darim, dass ein eltärer Club von Bonzen und Funktionären den nächsten Schritt zur totalen Deutungshoheit über den Fußball gehen will.
Mit Hopp, über den ich gar nicht sprechen mag weil er mich null interessiert, als Partner kann man das aufziehen und durchziehen.
Vielleicht ist es Zeit dafür!
Vielleicht muss geklärt werden, was den Profifußball künftig hier ausmacht, was unsere Rolle dabei ist, ob das noch lohnendes Ziel unseres Herzbluts und unserer Liebe sein kann.
Wenn sie "englische Verhältnisse" wollen, dann werden sie das durchsetzen. Was uns dann bleibt, keine Ahnung!
#
FrankenAdler schrieb:

Wäre "Sohn eines Naziliebchens" eine Beleidigung oder eine Tatsache?

Auch möglich wäre: "Dietmar, Du bist ein Nazi-Sohn!", was zwar auf viele Menschen seines Alters zutrifft, in der aktuellen Diskussion und bei den Protesten gegen die Kollektivstrafen, kann ja selbst der DFB nichts gegen diese Tatsache machen. Ob es dem Herrn nun besser gefällt, dass die Familiengeschichte "auf den Tisch" kommt, oder ob er seinen Feldzug gegen die Fankultur weiter durchsetzen möchte, steht ihm frei. "H-Sohn" hingegen wird ja in der öffentlichen Wahrnehmung doch tatsächlich, seit diesem Wochenende, wieder als schwerwiegende Beleidigung aufgefasst. Da bin ich doch einmal gespannt, wie sich das in Zukunft vor Gericht darstellt, wenn z. B. Politker verunglimpft, beleidigt oder bedroht werden.
Den Alten Herrn wird man jedenfalls nicht mehr unberücksichtigt lassen, solange die Proteste weitergehen (und das, was wir bis hierhin erlebt haben, war sicherlich nur der Anfang!).  
#
Die Grammar-Nazis sind viel schlimmer.
#
Offenbar kann man auch beide Rollen in Personalunion ausführen
#
@bils Beitrag #645: Warum an dieser Stelle moderiert wurde, verstehe ich nicht. Eventuell kannst du mich erhellen.

Schließlich hoffte ich auf eine Antwort darauf, weshalb man Herrn Hopp in aller Öffentlichkeit beleidigen darf, ohne dabei moralische Skrupel zu verspüren. Die Gründe wurden nicht angeführt - zumindest keine, die mit dem bestehenden social conduct zu vereinen wären.

Im Umkehrschluss und rein hypothetisch: Dürften Foristen, weil sie gegen das vorherrschende Konstrukt der Moderation hier im Forum wären, einen der Moderatoren, der sich regelmäßig im Zuge seines Engagements in den Vordergrund spielte, auch als Uhrensohn beschimpfen und sich dabei wohlfühlen? Ich glaube kaum, dass das der betreffenden Person gefallen würde. Zudem verstieße man gegen die Netiquette.

Von daher, so finde ich, ist meine Frage wohl gerechtfertigt, um - wie bereits geschrieben - einen Denkanstoß zu geben. Diesem muss ja niemand nachgehen.
#
Runggelreube schrieb:

@bils Beitrag #645: Warum an dieser Stelle moderiert wurde, verstehe ich nicht. Eventuell kannst du mich erhellen.

Schließlich hoffte ich auf eine Antwort darauf, weshalb man Herrn Hopp in aller Öffentlichkeit beleidigen darf, ohne dabei moralische Skrupel zu verspüren. Die Gründe wurden nicht angeführt - zumindest keine, die mit dem bestehenden social conduct zu vereinen wären.

Im Umkehrschluss und rein hypothetisch: Dürften Foristen, weil sie gegen das vorherrschende Konstrukt der Moderation hier im Forum wären, einen der Moderatoren, der sich regelmäßig im Zuge seines Engagements in den Vordergrund spielte, auch als Uhrensohn beschimpfen und sich dabei wohlfühlen? Ich glaube kaum, dass das der betreffenden Person gefallen würde. Zudem verstieße man gegen die Netiquette.

Von daher, so finde ich, ist meine Frage wohl gerechtfertigt, um - wie bereits geschrieben - einen Denkanstoß zu geben. Diesem muss ja niemand nachgehen.


Der User verwies an einen Beitrag vom WürzburgerAdler. Doch scheinbar hast du es nicht für nötig befunden diesen Beitrag zu lesen...

Mein Modposting hatte ich nicht aus Langeweile gesperrt, wenn du das ausdiskutieren möchtest, dann entweder im KLA oder per PN. Falls du das hier weiterführen möchtest, gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu unterbinden, ausser mit einem Modposting oder einem Sperren des Beitrags.
#
Offenbar kann man auch beide Rollen in Personalunion ausführen
#
Mach nur so weiter.... dann mal ich ein Schild mit "Adlerdenis im Fadenkreuz".
#
Wer sagt denn, dass Mateschitz verschont werden soll. Die zweite Stufe im Plan ist doch, dass erstmal irgendein Irrer aus dem Schützenverein auf Hopp zielt, erst wenn der erledigt ist, kommt Mateschitz dran, dazu brauchen wir aber die Gebirgsschützen (Trachten-SS - dunkle Zeiten - Knick,knack? Du verstehst, oder?)
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wer sagt denn, dass Mateschitz verschont werden soll. Die zweite Stufe im Plan ist doch, dass erstmal irgendein Irrer aus dem Schützenverein auf Hopp zielt, erst wenn der erledigt ist, kommt Mateschitz dran, dazu brauchen wir aber die Gebirgsschützen (Trachten-SS - dunkle Zeiten - Knick,knack? Du verstehst, oder?)

Hört doch mal alle mit diesen permanenten Referenzen an den Nationalsozialismus, das Dritte Reich und sonstige Nazi-Themen auf. Das zieht sich neuerdings wie ein roter (Achtung: Wortwitz!) Faden durch dieses Forum. Ob im Thread wegen der fehlenden Spielzeremonien, wo der Vergleich zwischen Ultras und SA hergestellt wurde, oder hier, wo - sorry, kein persönlicher Angriff - auf Führerstil eingegangen wurde. Und jetzt das.

Wir haben in dieser Republik offensichtlich ein ernstes Problem mit Rechts, dass auch wir hier nicht, anders als die von uns kritisierten Parteien und Personen, meiner Meinung nach nicht ständig instrumentalisieren sollten. Ich finde das unangemessen und unanständig.

Sorry, für den OT-Post, aber das geht mir wirklich gegen den Strich. Ist auch nicht persönlich gemeint. Wenn's nach mir ginge, würde jede solche Referenz, so sie denn nicht unmittelbar in Bezug zu dem eigentlichen Thema "Ruck nach Rechts / Rechtsradikale" steht, ohne Vorwarnung gelöscht.
#
Mach nur so weiter.... dann mal ich ein Schild mit "Adlerdenis im Fadenkreuz".
#
Azriel schrieb:

Mach nur so weiter.... dann mal ich ein Schild mit "Adlerdenis im Fadenkreuz".


Muss dann das Forum eigentlich 10 Minuten offline geschaltet werden?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wer sagt denn, dass Mateschitz verschont werden soll. Die zweite Stufe im Plan ist doch, dass erstmal irgendein Irrer aus dem Schützenverein auf Hopp zielt, erst wenn der erledigt ist, kommt Mateschitz dran, dazu brauchen wir aber die Gebirgsschützen (Trachten-SS - dunkle Zeiten - Knick,knack? Du verstehst, oder?)

Hört doch mal alle mit diesen permanenten Referenzen an den Nationalsozialismus, das Dritte Reich und sonstige Nazi-Themen auf. Das zieht sich neuerdings wie ein roter (Achtung: Wortwitz!) Faden durch dieses Forum. Ob im Thread wegen der fehlenden Spielzeremonien, wo der Vergleich zwischen Ultras und SA hergestellt wurde, oder hier, wo - sorry, kein persönlicher Angriff - auf Führerstil eingegangen wurde. Und jetzt das.

Wir haben in dieser Republik offensichtlich ein ernstes Problem mit Rechts, dass auch wir hier nicht, anders als die von uns kritisierten Parteien und Personen, meiner Meinung nach nicht ständig instrumentalisieren sollten. Ich finde das unangemessen und unanständig.

Sorry, für den OT-Post, aber das geht mir wirklich gegen den Strich. Ist auch nicht persönlich gemeint. Wenn's nach mir ginge, würde jede solche Referenz, so sie denn nicht unmittelbar in Bezug zu dem eigentlichen Thema "Ruck nach Rechts / Rechtsradikale" steht, ohne Vorwarnung gelöscht.
#
Nichts für ungut, den Bezug dazu hat allerdings insbesondere Herr Hopp ins Spiel gebracht... von daher gehört es sich sehr wohl das zu thematisieren! Und deutlich zu machen wie widerlich dieser Vergleich ist!
#
Autokorrektur wegen vertippt, war aber natürlich ein dummer Moment
#
Von den orthografischen Schwierigkeiten abgesehen, ist das eigentlich auch diskriminierend
- aber weißte jetzt selbst, gell
#
Nichts für ungut, den Bezug dazu hat allerdings insbesondere Herr Hopp ins Spiel gebracht... von daher gehört es sich sehr wohl das zu thematisieren! Und deutlich zu machen wie widerlich dieser Vergleich ist!
#
Thematisieren ist auch in Ordnung. Sich der gleichen Methoden zu bedienen, nicht. Zumindest für mich. Außerdem habe ich mich auch beispielhaft auf einen anderen Thread zu einem Thema bezogen, für das Herr Hopp nun wirklich nichts kann.
#
phanthom schrieb:

Ich hab das heute schon einmal irgendwo geschrieben, die "Lösung" für diese Problem ist ganz einfach und von DFB/DFL in der gleichen Causa schon erprobt:

- Sämtliche Banner, Fahnen und Utensilien verbieten
- Choroeos jedweder Art verbieten
- Blocksperren
- Auswärtsfans ausschließen

Es gäbe noch eine Alternative: Und zwar die Tickets zu personalisieren. Im schlimmsten Fall keine Stehplätze mehr plus Ticketpersonalisierung.
#
amananana schrieb:

phanthom schrieb:

Ich hab das heute schon einmal irgendwo geschrieben, die "Lösung" für diese Problem ist ganz einfach und von DFB/DFL in der gleichen Causa schon erprobt:

- Sämtliche Banner, Fahnen und Utensilien verbieten
- Choroeos jedweder Art verbieten
- Blocksperren
- Auswärtsfans ausschließen

Es gäbe noch eine Alternative: Und zwar die Tickets zu personalisieren. Im schlimmsten Fall keine Stehplätze mehr plus Ticketpersonalisierung.

Ihr seid ja witzig. Denkt ihr das reicht, um die Beleidigungen gegen den allseits geschätzten Mäzen und Wohltäter zu beenden. Nein, solange so asoziale (sind das noch) Menschen - die übrigens zu weiten Teilen nicht mal Milliardär sind - ins Stadion gehen, werden wir nicht umhin kommen, den Fussball komplett verbieten zu müssen.
Für Spiele TSG I gg. TSG II kann man vielleicht noch eine legale Möglichkeit finden. Aber wenn jetzt nicht rigoros gehandelt wird, dann - so leid es mir tut - werden wir alle sterben oder die uneingeschränkte Verehrung für Herrn Hopp kann nicht gewährleistet werden.
Ich weiß nicht was schlimmer wäre.
#
Habe gerade in n-tv diesen Artikel zu Herrn (!) Kellers Besuch im Aktuellen Sport Studio gelesen.
Finde, dass das "ins Schwarze" trifft!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html
#
nurmaso schrieb:

Habe gerade in n-tv diesen Artikel zu Herrn (!) Kellers Besuch im Aktuellen Sport Studio gelesen.
Finde, dass das "ins Schwarze" trifft!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html


Der Keller kommt aus der Freiburger Blase. Hier gibt es keine Probleme, keinen Rassismus und im Stadion nix Schlimmes. Dass der jetzt aus allen Wolken fällt, wo er aus seinem Breisgauer Weinberg rauskommt, wundert überhaupt nicht.
#
nurmaso schrieb:

Habe gerade in n-tv diesen Artikel zu Herrn (!) Kellers Besuch im Aktuellen Sport Studio gelesen.
Finde, dass das "ins Schwarze" trifft!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html


Der Keller kommt aus der Freiburger Blase. Hier gibt es keine Probleme, keinen Rassismus und im Stadion nix Schlimmes. Dass der jetzt aus allen Wolken fällt, wo er aus seinem Breisgauer Weinberg rauskommt, wundert überhaupt nicht.
#
Der wird sich noch viel mehr wundern, wenn er mal aus Versehen beim DFB eine Tür mit Aufschrift "nicht für die Öffentlichkeit bestimmt" öffnet.
#
In den Tagesthemen (oder Heutejournal) vom Sonntag (01.03.) Abend haben Sie gesagt, dass "die Spiele unterbrochen werden mussten, weil es beleidigende Plakate gegen Hoffenheim Mäzen Hopp gab sowie rassistische Zwischenrufe".

Jetzt mal ehrlich. Rassistische Zwischenrufe? ehrlich. Da ist doch erfunden, um die ganze Aktion zu rechtfertigen.
Du darfst beleidigen wen du willst, aber bei einem sehr sehr reichen mann, springen ihm andere sehr reichen Leute zu Seite.

Mir selbst ist Herr Hopp einerseits gleichgültig, andererseits finde ich die wirklich sehr sehr vielen wohltätigen Aktionen von ihm schon sehr bemerkenswert. Das hat schon eine sehr ordentliche Qualität.
Im Stadion habe ich (anfangs) trotzdem Huso mitgerufen. Es ging mir nie um den Menschen, sondern immer ums das was er mit dem Fußball vorzuhaben scheint. ein 2.000 -Einwohner-Dorf hat in der Bundesliga nichts verloren.
Und der DFB kriecht ihm wegen seiner Milliarden in den Popo und tritt dafür Fanbelange weiter mit Füßen.
#
In den Tagesthemen (oder Heutejournal) vom Sonntag (01.03.) Abend haben Sie gesagt, dass "die Spiele unterbrochen werden mussten, weil es beleidigende Plakate gegen Hoffenheim Mäzen Hopp gab sowie rassistische Zwischenrufe".

Jetzt mal ehrlich. Rassistische Zwischenrufe? ehrlich. Da ist doch erfunden, um die ganze Aktion zu rechtfertigen.
Du darfst beleidigen wen du willst, aber bei einem sehr sehr reichen mann, springen ihm andere sehr reichen Leute zu Seite.

Mir selbst ist Herr Hopp einerseits gleichgültig, andererseits finde ich die wirklich sehr sehr vielen wohltätigen Aktionen von ihm schon sehr bemerkenswert. Das hat schon eine sehr ordentliche Qualität.
Im Stadion habe ich (anfangs) trotzdem Huso mitgerufen. Es ging mir nie um den Menschen, sondern immer ums das was er mit dem Fußball vorzuhaben scheint. ein 2.000 -Einwohner-Dorf hat in der Bundesliga nichts verloren.
Und der DFB kriecht ihm wegen seiner Milliarden in den Popo und tritt dafür Fanbelange weiter mit Füßen.
#
aho76 schrieb:

ein 2.000 -Einwohner-Dorf hat in der Bundesliga nichts verloren

Das erzähl man den Schalkern
#
In den Tagesthemen (oder Heutejournal) vom Sonntag (01.03.) Abend haben Sie gesagt, dass "die Spiele unterbrochen werden mussten, weil es beleidigende Plakate gegen Hoffenheim Mäzen Hopp gab sowie rassistische Zwischenrufe".

Jetzt mal ehrlich. Rassistische Zwischenrufe? ehrlich. Da ist doch erfunden, um die ganze Aktion zu rechtfertigen.
Du darfst beleidigen wen du willst, aber bei einem sehr sehr reichen mann, springen ihm andere sehr reichen Leute zu Seite.

Mir selbst ist Herr Hopp einerseits gleichgültig, andererseits finde ich die wirklich sehr sehr vielen wohltätigen Aktionen von ihm schon sehr bemerkenswert. Das hat schon eine sehr ordentliche Qualität.
Im Stadion habe ich (anfangs) trotzdem Huso mitgerufen. Es ging mir nie um den Menschen, sondern immer ums das was er mit dem Fußball vorzuhaben scheint. ein 2.000 -Einwohner-Dorf hat in der Bundesliga nichts verloren.
Und der DFB kriecht ihm wegen seiner Milliarden in den Popo und tritt dafür Fanbelange weiter mit Füßen.
#
aho76 schrieb:

Und der DFB kriecht ihm wegen seiner Milliarden in den Popo

Ist ja überhaupt kein Zufall, dass der Sponsorenvertrag mit dem DFB im März ausläuft und von SAP nicht mehr verlängert wird. Ein Schelm..


Teilen