>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Aceton-Adler schrieb:

VW und auch Bayer investieren doch nie so übertrieben viel, oder täusche ich mich da?


VW hat meines Wissens den höchsten Spieleretat nach Bayern und Dortmund. Also Größenordnung CL Spitzenclub. Dafür dass die in den letzten Jahren zweimal in die Relegation mussten, ganz nett...
#
Andy schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

VW und auch Bayer investieren doch nie so übertrieben viel, oder täusche ich mich da?


VW hat meines Wissens den höchsten Spieleretat nach Bayern und Dortmund. Also Größenordnung CL Spitzenclub. Dafür dass die in den letzten Jahren zweimal in die Relegation mussten, ganz nett...


Ah ok, dann verkacken die also immer. Kann ich auch gut mit leben
#
Oh, sorry Adlerdenis fürs falsche Zitieren.
Zu VW: ja, ich hoffe auch, dass es zu solch einem Effekt kommt, aber gerade öffentliche Meinung ist halt auch schnell wieder verraucht. Naja, hoffen wir es.
#
RogerMilla schrieb:

Oh, sorry Adlerdenis fürs falsche Zitieren.
Zu VW: ja, ich hoffe auch, dass es zu solch einem Effekt kommt, aber gerade öffentliche Meinung ist halt auch schnell wieder verraucht. Naja, hoffen wir es.


Da sich diese Branche aber in einem noch nie dagewesenen Umbruch befindet und Corona ebenfalls gut zugeschlagen hat, bin ich da ganz optimistisch, dass das nicht mehr so einfach zu verkaufen sein wird. Der öffentliche Druck ist definitiv hoch.
#
Andy schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

VW und auch Bayer investieren doch nie so übertrieben viel, oder täusche ich mich da?


VW hat meines Wissens den höchsten Spieleretat nach Bayern und Dortmund. Also Größenordnung CL Spitzenclub. Dafür dass die in den letzten Jahren zweimal in die Relegation mussten, ganz nett...


Ah ok, dann verkacken die also immer. Kann ich auch gut mit leben
#
Aceton-Adler schrieb:

Andy schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

VW und auch Bayer investieren doch nie so übertrieben viel, oder täusche ich mich da?


VW hat meines Wissens den höchsten Spieleretat nach Bayern und Dortmund. Also Größenordnung CL Spitzenclub. Dafür dass die in den letzten Jahren zweimal in die Relegation mussten, ganz nett...


Ah ok, dann verkacken die also immer. Kann ich auch gut mit leben

Na ja ein normaler Club wäre längst pleite. Das ist ja gerade das unfaire an diesen Marketingtools
#
RogerMilla schrieb:

Oh, sorry Adlerdenis fürs falsche Zitieren.
Zu VW: ja, ich hoffe auch, dass es zu solch einem Effekt kommt, aber gerade öffentliche Meinung ist halt auch schnell wieder verraucht. Naja, hoffen wir es.


Da sich diese Branche aber in einem noch nie dagewesenen Umbruch befindet und Corona ebenfalls gut zugeschlagen hat, bin ich da ganz optimistisch, dass das nicht mehr so einfach zu verkaufen sein wird. Der öffentliche Druck ist definitiv hoch.
#
VW hat in Q1 2020 trotz spürbarer Corona-Effekte einen Gewinn von knapp €1 Mrd erzielt. Da interessiert am Ende keinen, ob der VFL ein paar Millionen einspart oder nicht.

Öffentlicher Druck dazu? Vielleicht mal ein paar kritische Artikel in der Zeitung, sonst nix...
#
VW hat in Q1 2020 trotz spürbarer Corona-Effekte einen Gewinn von knapp €1 Mrd erzielt. Da interessiert am Ende keinen, ob der VFL ein paar Millionen einspart oder nicht.

Öffentlicher Druck dazu? Vielleicht mal ein paar kritische Artikel in der Zeitung, sonst nix...
#
ExilNRWler schrieb:

VW hat in Q1 2020 trotz spürbarer Corona-Effekte einen Gewinn von knapp €1 Mrd erzielt. Da interessiert am Ende keinen, ob der VFL ein paar Millionen einspart oder nicht.

Öffentlicher Druck dazu? Vielleicht mal ein paar kritische Artikel in der Zeitung, sonst nix...


Q1 liegt ja auch noch vor Corona. Zumindest ein Großteil. Ich denke schon da die gerade extrem auf ihr Image schauen und eher zurückhaltend sind.
#
VW hat in Q1 2020 trotz spürbarer Corona-Effekte einen Gewinn von knapp €1 Mrd erzielt. Da interessiert am Ende keinen, ob der VFL ein paar Millionen einspart oder nicht.

Öffentlicher Druck dazu? Vielleicht mal ein paar kritische Artikel in der Zeitung, sonst nix...
#
ExilNRWler schrieb:

VW hat in Q1 2020 trotz spürbarer Corona-Effekte einen Gewinn von knapp €1 Mrd erzielt. Da interessiert am Ende keinen, ob der VFL ein paar Millionen einspart oder nicht.

Öffentlicher Druck dazu? Vielleicht mal ein paar kritische Artikel in der Zeitung, sonst nix...


Q1, du weißt schon

Ich weiß nicht, ob du in einem großen Unternehmen arbeitest, aber du glaubst gar nicht, was öffentlicher Druck so alles bewirken kann. Klar, ein paar wenige Artikel reichen evtl. nicht, manchmal hörts aber auch einfach nicht mehr auf mit Artikeln.

Im Übrigen, ich weiß nicht wie es sein wird, ob VW tatsächlich viel investieren wird, obwohl gleichzeitig Arbeitnehmer in Kurzarbeit geschickt worden sind. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie nicht noch mehr schlechte Presse gebrauchen können. Ich glaube das interessiert die sehr wohl.

Wir werden sehen.
#
Klarer Betrug bei Abgaswerten und dennoch verkaufen die weiter ihre Karren.
Wieso sollten sie Angst vor öffentlichen Druck haben? Ja, ist schöner wenn es schlechte Schlagzeilen nicht gibt, aber wenn doch...auch kein Weltuntergang.
Die Deutschen kaufen weiter in großer Zahl und brav deutsche Autos, weil: Da weiß man was man hat.
#
Klarer Betrug bei Abgaswerten und dennoch verkaufen die weiter ihre Karren.
Wieso sollten sie Angst vor öffentlichen Druck haben? Ja, ist schöner wenn es schlechte Schlagzeilen nicht gibt, aber wenn doch...auch kein Weltuntergang.
Die Deutschen kaufen weiter in großer Zahl und brav deutsche Autos, weil: Da weiß man was man hat.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Die Deutschen kaufen weiter in großer Zahl und brav deutsche Autos, weil: Da weiß man was man hat.



       

Ist es nicht überall so, das bevorzugt die nationalen Autos gekauft werden und weniger die anderen....das hat auch Gründe....
#
Eintracht-Laie schrieb:

Die Deutschen kaufen weiter in großer Zahl und brav deutsche Autos, weil: Da weiß man was man hat.



       

Ist es nicht überall so, das bevorzugt die nationalen Autos gekauft werden und weniger die anderen....das hat auch Gründe....
#
Klar...zeigt aber dann eben auch wie egal der Marketingabteilung bei VW die Frage "Wie sehen die Kunden es, wenn wir ein Millionen in die Profiligaabteilung stecken?" sehen darf. Juckt eh keinen in Deutschland. Am Ende wird es eben doch mehrheitlich ein deutsches Auto.
#
Klar...zeigt aber dann eben auch wie egal der Marketingabteilung bei VW die Frage "Wie sehen die Kunden es, wenn wir ein Millionen in die Profiligaabteilung stecken?" sehen darf. Juckt eh keinen in Deutschland. Am Ende wird es eben doch mehrheitlich ein deutsches Auto.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Klar...zeigt aber dann eben auch wie egal der Marketingabteilung bei VW die Frage "Wie sehen die Kunden es, wenn wir ein Millionen in die Profiligaabteilung stecken?" sehen darf. Juckt eh keinen in Deutschland. Am Ende wird es eben doch mehrheitlich ein deutsches Auto.

Natürlich juckt das kaum einen, weil die Prämissen für einen Autokauf völlig unabhängig davon sind....ich würde mir keinen VW zulegen, aber das ist meine persönliche Ansicht.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Klar...zeigt aber dann eben auch wie egal der Marketingabteilung bei VW die Frage "Wie sehen die Kunden es, wenn wir ein Millionen in die Profiligaabteilung stecken?" sehen darf. Juckt eh keinen in Deutschland. Am Ende wird es eben doch mehrheitlich ein deutsches Auto.

Natürlich juckt das kaum einen, weil die Prämissen für einen Autokauf völlig unabhängig davon sind....ich würde mir keinen VW zulegen, aber das ist meine persönliche Ansicht.
#
Ja, die Prämissen sind tatsächlich andere.
Ich fahre Audi, obwohl die zu VW gehören UND den Bayern knapp 60 Mio pro Jahr (wenn man diese Zahl schon sieht.....) in den Anus blasen.
#
Die Angst ist selbstverständlich immer da, dass die Nachfrage einbrechen könnte, weiß man blöderweise erst hinterher.

Viel wichtiger ist aber die Frage, ob öffentlicher Druck/ schlechte Presse eine Verhaltensänderung herbeiführt. Klar, hängt immer individuell von Management ab. Ich würde aber vermuten, dass VW diese Art von Betrügereien eingestellt hat.

Im Übrigen bleibt das eh spannend, da die AutosIndustrie vor einem großen Umbruch steht. Die neue Kaufprämie gibts ja anscheinend nur für Elektroautos. Diese hat VW nach einem Bericht, den ich letztens gelesen habe, aus bestimmten Gründen nicht genügend produziert. Blöd, wenn jetzt doch bei der Konkurrenz gekauft wird. Naja, wird langsam etwas OT.
#
ExilNRWler schrieb:

VW hat in Q1 2020 trotz spürbarer Corona-Effekte einen Gewinn von knapp €1 Mrd erzielt. Da interessiert am Ende keinen, ob der VFL ein paar Millionen einspart oder nicht.

Öffentlicher Druck dazu? Vielleicht mal ein paar kritische Artikel in der Zeitung, sonst nix...


Q1 liegt ja auch noch vor Corona. Zumindest ein Großteil. Ich denke schon da die gerade extrem auf ihr Image schauen und eher zurückhaltend sind.
#
Sehe ich anders. Wichtigster Markt für VW ist China und dort war der Corona-Effekt in Q1 am stärksten.

Aber egal - die Konzernclubs werden keine größeren Sparmaßnahmen einleiten müssen, da die Materialität im Vergleich zum restlichen Konzern nur sehr gering ist.
#
Sehe ich anders. Wichtigster Markt für VW ist China und dort war der Corona-Effekt in Q1 am stärksten.

Aber egal - die Konzernclubs werden keine größeren Sparmaßnahmen einleiten müssen, da die Materialität im Vergleich zum restlichen Konzern nur sehr gering ist.
#
Naja, China ist der wichtigste Markt, das stimmt, aber nicht wichtiger als alle anderen Märkte zusammen.

Mir ging es im Übrigen auch gar nicht um große Sparmaßnahmen, sondern darum, dass es im Beitrag, aus dem diese Diskussion entstand hieß: "Wenn die Investorenclubs richtig ernst machen...". Und dass VW da "ernst macht", also die Investitionen in den VFL in den nächsten Jahren deutlich hochfährt, denke ich wirklich nicht.
#
Klarer Betrug bei Abgaswerten und dennoch verkaufen die weiter ihre Karren.
Wieso sollten sie Angst vor öffentlichen Druck haben? Ja, ist schöner wenn es schlechte Schlagzeilen nicht gibt, aber wenn doch...auch kein Weltuntergang.
Die Deutschen kaufen weiter in großer Zahl und brav deutsche Autos, weil: Da weiß man was man hat.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Klarer Betrug bei Abgaswerten und dennoch verkaufen die weiter ihre Karren.
Wieso sollten sie Angst vor öffentlichen Druck haben? Ja, ist schöner wenn es schlechte Schlagzeilen nicht gibt, aber wenn doch...auch kein Weltuntergang.
Die Deutschen kaufen weiter in großer Zahl und brav deutsche Autos, weil: Da weiß man was man hat.


Achtet Fredi Bobic bei den Verpflichtungen eigentlich auch auf die Abgaswerte der Spieler?
Könnte z.B. nicht unerheblich wichtig für das Klima in der Kabine und Auswechselbank sein!

Sorry, aber das ist ein Fussballforum - und keines über die Praktiken der Autoindustrie, wo alle "Dreck am Stecken" haben!
OK und ich fahre einen VW (UP) und bin mit dem sogar sehr zufrieden!

Werde ich jetzt hier rausgeworfen?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Klarer Betrug bei Abgaswerten und dennoch verkaufen die weiter ihre Karren.
Wieso sollten sie Angst vor öffentlichen Druck haben? Ja, ist schöner wenn es schlechte Schlagzeilen nicht gibt, aber wenn doch...auch kein Weltuntergang.
Die Deutschen kaufen weiter in großer Zahl und brav deutsche Autos, weil: Da weiß man was man hat.


Achtet Fredi Bobic bei den Verpflichtungen eigentlich auch auf die Abgaswerte der Spieler?
Könnte z.B. nicht unerheblich wichtig für das Klima in der Kabine und Auswechselbank sein!

Sorry, aber das ist ein Fussballforum - und keines über die Praktiken der Autoindustrie, wo alle "Dreck am Stecken" haben!
OK und ich fahre einen VW (UP) und bin mit dem sogar sehr zufrieden!

Werde ich jetzt hier rausgeworfen?
#
PeterT. schrieb:

OK und ich fahre einen VW (UP) und bin mit dem sogar sehr zufrieden!

Werde ich jetzt hier rausgeworfen?
Und? Ich fahre Audi (selber Konzern) DIESEL
#
und ich habe gar kein Auto
#
und ich habe gar kein Auto
#
Kfz-Steuer Hinterzieher also? Am Ende bist Du auch noch stolz darauf?
#
Kfz-Steuer Hinterzieher also? Am Ende bist Du auch noch stolz darauf?
#
sowieso, bin ich hier im Auto angeber Thread
#
und ich habe gar kein Auto
#
Mein Beileid


Teilen