>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Luzbert schrieb:

Tafelberg schrieb:

Eine großartige Rede.
Wird aber bei den hohl Köpfen nicht verstanden werden, ist zu schwierig für diese Menschen

Ich glaube er hat schon so manche erreicht. Die peinliche Stille im Publikum bei der Feststellung dass in Stuttgart an die 130.000 Teilnehmer teilnähmen, wenn das in der Vorwoche in Berlin 1,3 Millionrn waren, war für viele entlarvend.

Es gab ab der Mitte seines Auftritts Passagen in denen er das Publikum gespalten hat. Er wurde zeitgleich bejubelt und ausgebuht. Da werden einige mit Fragezeichen nach Hause gegangen sein.


Ich glaube auch, dass er da den ein oder anderen erreicht hat, der evtl gerade vom Kurs abgenommen ist. Natürlich wird er nicht alle erreichen, wahrscheinlich auch nicht die meisten. Evtl braucht es bei dem ein oder anderen auch noch ein oder zwei Gespräche mehr. Ich bin mir aber sicher,  dass es sich gelohnt hat.

Das war ein konstruktiver Auftritt, da er sich in die Höhle des Löwen getraut hat und die Leute auf sehr intelligente Weise gezwungen hat, ihm zuzuhören.

#
Aceton-Adler schrieb:


Ich glaube auch, dass er da den ein oder anderen erreicht hat, der evtl gerade vom Kurs abgenommen ist. Natürlich wird er nicht alle erreichen, wahrscheinlich auch nicht die meisten. Evtl braucht es bei dem ein oder anderen auch noch ein oder zwei Gespräche mehr. Ich bin mir aber sicher,  dass es sich gelohnt hat.

Das war ein konstruktiver Auftritt, da er sich in die Höhle des Löwen getraut hat und die Leute auf sehr intelligente Weise gezwungen hat, ihm zuzuhören.

Ich glaube es war vergebene Liebesmüh. Das Nachdenken der Leute war beim nächsten Redner schon wieder ad Acta gelegt.

Übrigens lohnt sich das Ansehen des Bertholdauftritts. Vom ersten bis zum letzten Satz. Mir gefiel auch sehr seine Begrüßung an den „Ghanesen“. Das war schon alles richtig klasse, denn jetzt weiß endlich auch der Letzte in welche Ecke Berthold gehört.

Gruß
tobago
#
Berthold und seine QuerdenkerKumpels sind doch einfach nur Egos.
Die Querdenker in Stuttgart oder die Maskenlosen in Berlin, profitieren doch von der abgeflachte Kurve, ohne die es solche Demos gar nie geben könnte. Gleichzeitig werden diejenigen beschimpft, die dafür gesorgt haben, dass diese Kurve abgeflacht ist. Das ist dreist und schamlos, die die Querdenker und Co da betreiben. Sie zweifeln an Dingen, nutzen aber den Erfolg der daraus erwachsen ist. Die abgeflachte Kurve ist aber sicher nicht vom Himmel gefallen, sondern ist z.T. Glück aber auch vielen Vernünftigen zu verdanken, die sich eben an die Regeln gehalten haben.

#
Aceton-Adler schrieb:


Ich glaube auch, dass er da den ein oder anderen erreicht hat, der evtl gerade vom Kurs abgenommen ist. Natürlich wird er nicht alle erreichen, wahrscheinlich auch nicht die meisten. Evtl braucht es bei dem ein oder anderen auch noch ein oder zwei Gespräche mehr. Ich bin mir aber sicher,  dass es sich gelohnt hat.

Das war ein konstruktiver Auftritt, da er sich in die Höhle des Löwen getraut hat und die Leute auf sehr intelligente Weise gezwungen hat, ihm zuzuhören.

Ich glaube es war vergebene Liebesmüh. Das Nachdenken der Leute war beim nächsten Redner schon wieder ad Acta gelegt.

Übrigens lohnt sich das Ansehen des Bertholdauftritts. Vom ersten bis zum letzten Satz. Mir gefiel auch sehr seine Begrüßung an den „Ghanesen“. Das war schon alles richtig klasse, denn jetzt weiß endlich auch der Letzte in welche Ecke Berthold gehört.

Gruß
tobago
#
Ich weiß auf jeden Fall das die Person Thomas Berthold nicht mehr mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht werden sollte weil er weder die Werte noch die Einstellungen hat um Teil UNSERER Familie zu sein.
#
#
Er beschreibt Nachbarn die sich einschließen. Kann es sein das die Nachbarn sich nur bei seinen Anblick einschließen, weil sie Bammel haben von ihm mit seinem Unsinn vollgequatscht zu werden. Als guter VTler ignoriert er das und behauptet irgendeinen Unsinn.
#
die VTler labern den ganzen Tag ihren "geistigen Dünnpfiff", reden von Meinungsdikatur etc.
Gut, dass Schröder sie vorgeführt hat.
"Meinungsdikatur" gibt es wo anders, Weissrussland wäre da ggf. ein Beispiel
#
die VTler labern den ganzen Tag ihren "geistigen Dünnpfiff", reden von Meinungsdikatur etc.
Gut, dass Schröder sie vorgeführt hat.
"Meinungsdikatur" gibt es wo anders, Weissrussland wäre da ggf. ein Beispiel
#
Solang isch mei Meinung frei äußern kann, aber se net saache derf, isse frei, weil se net frei iss.
Hab ich mir auf de Rigge mache lasse uff Chinesisch.

https://youtu.be/pZlOuQpr2dI
#
die VTler labern den ganzen Tag ihren "geistigen Dünnpfiff", reden von Meinungsdikatur etc.
Gut, dass Schröder sie vorgeführt hat.
"Meinungsdikatur" gibt es wo anders, Weissrussland wäre da ggf. ein Beispiel
#
Tafelberg schrieb:

die VTler labern den ganzen Tag ihren "geistigen Dünnpfiff", reden von Meinungsdikatur etc.
Gut, dass Schröder sie vorgeführt hat.
"Meinungsdikatur" gibt es wo anders, Weissrussland wäre da ggf. ein Beispiel


hach wäre  das schön, wenn jeder der meint, dass hier seine eine Diktatur mal eine Woche Urlaub in einer echten Dikatur machen würde - so mit Pfahlhängen, Bognerschaukel, Verschwindenlassen und all den anderen Gimmicks, die es hier trotz Maul aufreissen nicht gibt.
#
Tafelberg schrieb:

die VTler labern den ganzen Tag ihren "geistigen Dünnpfiff", reden von Meinungsdikatur etc.
Gut, dass Schröder sie vorgeführt hat.
"Meinungsdikatur" gibt es wo anders, Weissrussland wäre da ggf. ein Beispiel


hach wäre  das schön, wenn jeder der meint, dass hier seine eine Diktatur mal eine Woche Urlaub in einer echten Dikatur machen würde - so mit Pfahlhängen, Bognerschaukel, Verschwindenlassen und all den anderen Gimmicks, die es hier trotz Maul aufreissen nicht gibt.
#
FredSchaub schrieb:

Tafelberg schrieb:

die VTler labern den ganzen Tag ihren "geistigen Dünnpfiff", reden von Meinungsdikatur etc.
Gut, dass Schröder sie vorgeführt hat.
"Meinungsdikatur" gibt es wo anders, Weissrussland wäre da ggf. ein Beispiel


hach wäre  das schön, wenn jeder der meint, dass hier seine eine Diktatur mal eine Woche Urlaub in einer echten Dikatur machen würde - so mit Pfahlhängen, Bognerschaukel, Verschwindenlassen und all den anderen Gimmicks, die es hier trotz Maul aufreissen nicht gibt.


Tja, der Blick scheint aber im Normalfall nicht über den Tellerrand hinauszugehen. Man könnte ja insgesamt meinen, wir seien das einzige Land, in dem es die Maskenpflicht in Supermärkten oder das Verbot von Großveranstaltungen gäbe. Ist ja schließlich alles eine große Merkel Verschwörung.

#
Thomas Berthold habe ich bisher immer nur als recht belanglosen selbsternannten Fußballexperten wahrgenommen. Anhänger von Verschwörungstheorien scheint er aber schon lange vor Corona gewesen zu sein. So bezeichnete er 1999 "Jan von Helsing", einen antisemitischen Verkünder von rechtsextremen Verschwörungstheorien,  als seinen Lieblingsautor. https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13436516.html
#
FredSchaub schrieb:

Tafelberg schrieb:

die VTler labern den ganzen Tag ihren "geistigen Dünnpfiff", reden von Meinungsdikatur etc.
Gut, dass Schröder sie vorgeführt hat.
"Meinungsdikatur" gibt es wo anders, Weissrussland wäre da ggf. ein Beispiel


hach wäre  das schön, wenn jeder der meint, dass hier seine eine Diktatur mal eine Woche Urlaub in einer echten Dikatur machen würde - so mit Pfahlhängen, Bognerschaukel, Verschwindenlassen und all den anderen Gimmicks, die es hier trotz Maul aufreissen nicht gibt.


Tja, der Blick scheint aber im Normalfall nicht über den Tellerrand hinauszugehen. Man könnte ja insgesamt meinen, wir seien das einzige Land, in dem es die Maskenpflicht in Supermärkten oder das Verbot von Großveranstaltungen gäbe. Ist ja schließlich alles eine große Merkel Verschwörung.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tja, der Blick scheint aber im Normalfall nicht über den Tellerrand hinauszugehen. Man könnte ja insgesamt meinen, wir seien das einzige Land, in dem es die Maskenpflicht in Supermärkten oder das Verbot von Großveranstaltungen gäbe. Ist ja schließlich alles eine große Merkel Verschwörung.

Langt Schweden nicht als Gegenbeispiel? Die anderen Länder sind dann doch zu vernachlässigen.
#
hier ein Kommentar zu Berthold vom SWR, den ich in Gänze nicht teile
Ja, wir werden seine "Expertenmeinung" aushalten, er muss aber mit den reaktionen halt auch leben

https://www.swr.de/sport/fussball/thomas-berthold-bei-querdenken-demo-kommentar-100.html
#
hier ein Kommentar zu Berthold vom SWR, den ich in Gänze nicht teile
Ja, wir werden seine "Expertenmeinung" aushalten, er muss aber mit den reaktionen halt auch leben

https://www.swr.de/sport/fussball/thomas-berthold-bei-querdenken-demo-kommentar-100.html
#
Der Kommentar ist m.E. ein Plattitüden aneinanderreihender nichtssagender Blödsinn.
Und bezieht Bertholds Maskenabneigung zuvorderst auf den Profifußball was der Flachheit die Krone aufsetzt.
#
Die TAZ hat einen Gastkommentar veröffentlicht der Wasser auf die Mühlen vieler VTler sein wird:

https://taz.de/Streit-um-Corona-Politik/!5701892/

Ich fand es erst noch ganz gut, da es ein kleiner Schritt zu einer Diskussion mit den Leugnern hätte sein können, diese werden ja der Presse vor nur einseitig zu berichten und ein Meinungsdiktat errichtet zu haben. Allerdings ist der Artikel inhaltlich so schlecht dass es die VTler vermutlich nur in ihren Ansichten bestärken wird. Keine Quellenangaben zu ihren Thesen und dann beziehen sie sich im Text noch auf eine Pre-Veröffentlichung die ohne jeden Co-Autor von einem bekennenden Corona Leugner geschrieben und von keinem wussenschaftlichen Journal angenommen, d.h. von neutralen Gutachern bestätigt wurde.

Weiß nicht was die TAZ hier geritten hat...
#
QAnon Arschlöcher gewinnen immer mehr Einfluss.
Haben sie Glück (und der Rest Pech) sitzen bald welche im amerikanischen Kongress:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/qanon-usa-101.html
#
https://www.hr-inforadio.de/podcast/politik/fuer-freiheit-statt-achtsamkeit-bei-den-corona--querdenkern-in-stuttgart-,podcast-episode-74062.html

Ganz netter Podcast zu den Querdenkern in Stuttgart inklusive dem Auftritt von Florian Schröder.

Ich komme nur schwer mit den Aussagen der Teilnehmer klar. Für mich klingt das meiste hahnebüchen und sackdämlich.
#
#
#
Ich habe da keinerlei Zweifel.

Aber super, dass die Polizei seiner Meinung nach Handysignale benötigt, um die Autobahn dicht zu machen.
Auch spannend, dass es Alufolie sein soll und Ausschalten nicht langt.
Das ist so sackdämlich, dass ich fast glaube, er erzählt das, um zu zeigen, wie blöd die Medien sind, die ihm das abnehmen.
#
Ich habe da keinerlei Zweifel.

Aber super, dass die Polizei seiner Meinung nach Handysignale benötigt, um die Autobahn dicht zu machen.
Auch spannend, dass es Alufolie sein soll und Ausschalten nicht langt.
Das ist so sackdämlich, dass ich fast glaube, er erzählt das, um zu zeigen, wie blöd die Medien sind, die ihm das abnehmen.
#
Irgendein Aluhut hat mit den Kommata in meinem Text gewürfelt.


Teilen