>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Bremen

#
keydogg schrieb:

Auch mal ein Lob an den Schiri! In der ersten Halbzeit vom Getue der Bremer noch einlullen lassen aber zum Start der 2. Halbzeit direkt gezeigt dass er nicht mehr darauf eingeht und die Fischis ein paar mal pfifflos liegen lassen...
Danach war das Spiel eindeutig besser und weniger nicklich.        


Ich fand seine Linie insgesamt kleinlich, zumindest bei dem, was er gepfiffen hat. Bei den Karten gar nicht so sehr. Und wenn man kleinlich pfeift, wird jedes Ding, was man dann nicht pfeift oder doch mal pfeift, noch strenger betrachtet.

Ich glaub, der Schiri war irgendwann von den Schwalben und Kohfeldt genervt.
#
SGE_Werner schrieb:

keydogg schrieb:

Auch mal ein Lob an den Schiri! In der ersten Halbzeit vom Getue der Bremer noch einlullen lassen aber zum Start der 2. Halbzeit direkt gezeigt dass er nicht mehr darauf eingeht und die Fischis ein paar mal pfifflos liegen lassen...
Danach war das Spiel eindeutig besser und weniger nicklich.        


Ich fand seine Linie insgesamt kleinlich, zumindest bei dem, was er gepfiffen hat. Bei den Karten gar nicht so sehr. Und wenn man kleinlich pfeift, wird jedes Ding, was man dann nicht pfeift oder doch mal pfeift, noch strenger betrachtet.

Ich glaub, der Schiri war irgendwann von den Schwalben und Kohfeldt genervt.


vielleicht auch dem fiesen Foul in der 2. Minute und der härteren Anfangsphase geschuldet...womöglich deswegen fortan kleinlicher gepfiffen um den Kampf nicht eskalieren zu lassen. Bremen wusste es dann einfach besser diese Linie von ihm auszunutzen ... aber wie gesagt, glaub auch dass er zu Beginn der 2. Halbzeit selbst genervt von dem Bremer Gezeter war. Danach war Schluss damit.
#
Easy 😊👊🏿
#
Asche auf mein Haupt - das hätte ich letzte Woche nach Freiburg nicht für möglich gehalten.... ich bin soooooooo glücklich und erleichtert... Jetzt ist sogar noch Platz 7 drin bei dem Restprgramm und wir können auch bei Bazis vermutlich befreit aufspielen - selbst da ist eine Überraschung nicht mehr ausgeschlossen...

Liebe Grüße an alle standhaften Optimisten...  
#
Thema schlechtestes Auswärtsteam hat sich auch endlich erledigt. Nicht mal mehr Abstiegsplatz in der Auswärtstabelle.

Kann es sein, dass die Rückrundenstatistiken von Silva langsam doch ins Büffel Niveau gehen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Kann es sein, dass die Rückrundenstatistiken von Silva langsam doch ins Büffel Niveau gehen?


Ich hab große Hoffnungen in den Jungen für die nächste Saison. Bisher rockt er die Rückrunde. Unsere Probleme lagen hauptsächlich in unserer Slapstick-Verteidigung, da konnte er nichts dafür.

Und für Dost übrigens auch. Der hat jetzt in zwei aufeinanderfolgenden Spielen nach seiner Einwechslung maßgeblich an einem Tor mitgewirkt - und beide Male mit dem Köpfchen! Ein Jammer, dass der so ein Verletzungspech hatte, und von der Sporting-Physio anscheinend körperlich kaputtgemacht wurde. Der kommt langsam auch richtig in Fahrt, und zeigt halt, dass er weiß, wo er stehen muss und wie man mit dem Bällchen umgeht.

Aber man sieht einfach an der ganzen Mannschaft, dass die Siege einfach unheimlich gut tun. Die waren am tiefsten Punkt der Krise oft nicht viel mehr als ein total verunsicherter Haufen Trübsal. Man wurde in der ersten Halbzeit leider ein bisschen rückfällig, aber die zweite Halbzeit war einfach bärenstark, da kann man niemandem etwas ankreiden. Wenn wir weiterhin so eine Form finden, dann wird's vielleicht sogar doch noch was mit dem einstelligen Tabellenplatz!
#
Wir waren in der 2. Halbzeit besser als Bremen in der 1. also verdienter Sieg, wenn auch zu hoch.

Silva in Torjäger Manier, so muss das.

Kohfeldt ist mE 90 Minuten ein ***** und drecksack und davor und danach völlig ok. Er kämpft mit allem was er hat gegen den Abstieg. Finde das gehört dazu. Da zählt jeder Punkt und jeder kleine Vorteil. Die Mannschaft ist trotzdem unsympathisch und blass.
#
Einfach mal ne Statistik...

Tore von Abwehrspielern (Einteilung Kicker) in 2019/20 (Bundesliga)

16 … Eintracht Frankfurt
14 … 1. FC Köln
13 … RB Leipzig
11 … Borussia Dortmund
10 … Mönchengladbach
10 … FC Augsburg
8 … FC Bayern München
8 … VfL Wolfsburg
8 … Hertha BSC
6 … FC Schalke 04
6 … Fortuna Düsseldorf
5 … TSG Hoffenheim
5 … SC Paderborn
4 … Bayer Leverkusen
4 … SC Freiburg
4 … FSV Mainz 05
3 … Union Berlin
3 … Werder Bremen
#
Einfach mal ne Statistik...

Tore von Abwehrspielern (Einteilung Kicker) in 2019/20 (Bundesliga)

16 … Eintracht Frankfurt
14 … 1. FC Köln
13 … RB Leipzig
11 … Borussia Dortmund
10 … Mönchengladbach
10 … FC Augsburg
8 … FC Bayern München
8 … VfL Wolfsburg
8 … Hertha BSC
6 … FC Schalke 04
6 … Fortuna Düsseldorf
5 … TSG Hoffenheim
5 … SC Paderborn
4 … Bayer Leverkusen
4 … SC Freiburg
4 … FSV Mainz 05
3 … Union Berlin
3 … Werder Bremen
#
Eine Statistik von dir?
Wie ... überraschend!
#
Bei uns so eher mäßige Begeisterung bei Ilses Einwechslung. Ich so "der macht jetzt das 2:0 und alles ist gut". Der Rest ist bekannt
#
Schön zu sehen, dass Kohfeld sportlich fair analysiert. Authentischer Typ, finde ich...
#
Ich dachte auch, er ist ein Ekelpaket - aber in diesem Interview ok...
#
Zähes Spiel, Abstiegskampf pur, dann nur geil.

Ilsanker:
#
FrankenAdler schrieb:

Ilsanker:

Das ist gespeichert
#
Bei uns so eher mäßige Begeisterung bei Ilses Einwechslung. Ich so "der macht jetzt das 2:0 und alles ist gut". Der Rest ist bekannt
#
Basaltkopp schrieb:

Bei uns so eher mäßige Begeisterung bei Ilses Einwechslung. Ich so "der macht jetzt das 2:0 und alles ist gut". Der Rest ist bekannt


Die Lottozahlen für Samstag bitte!
#
Corona Pause hat uns offensichtlich gut getan. Richtig schlecht war ja eigentlich nur Gladbach, was aber halt nach 6 Minuten quasi entschieden war.

Hätten wir gegen Freiburg nicht so viele Chancen verballert stünden wir jetzt auf Platz 9 und Europa wäre vielleicht tatsächlich noch ein Thema.

#
Ich ziehe meinen Hut vor dem Team und auch Hütter . Jede Kritik hat sich erledigt .
Sorry dafür.
#
+1
#
Corona Pause hat uns offensichtlich gut getan. Richtig schlecht war ja eigentlich nur Gladbach, was aber halt nach 6 Minuten quasi entschieden war.

Hätten wir gegen Freiburg nicht so viele Chancen verballert stünden wir jetzt auf Platz 9 und Europa wäre vielleicht tatsächlich noch ein Thema.

#
Europa IST tatsächlich ein Thema.
#
Bekommt Werder den Elfer, gehts anders aus. Spielglück ist zurück.
Ich hab noch Kellerbier im Kühlschrank. Prost und gutes Nächtle
#
Exil-Hesse schrieb:

Bekommt Werder den Elfer, gehts anders aus.

Erstens wäre der Elfer nicht zwingend drin gewesen und zweitens ist Abseits nun mal Abseits.
#
Europa IST tatsächlich ein Thema.
#
Es ist nicht in unserer Hand, also ist es auch kein Thema. Und wir sollten eh mal auf dem Boden bleiben. Wir kommen gerade aus dem Abstiegskampf, da kann man doch nicht wieder direkt mit Europa anfangen.
#
Europa IST tatsächlich ein Thema.
#
Richtig. Bayern weg ballern und wir haben alle Chancen.
#
#
#
Warum muss ich jetzt an Verleihnix denken?
#
Komme immer noch nicht so ganz klar.
Gegen WOB und Bremen verlieren hatte ich irgendwie befürchtet.
Ein Unentschieden gegen beide habe ich erwartet.
Ein Sieg, ein Unentschieden schon eher geträumt.
Aber zwei Siege kann ich immer noch nicht glauben.

Großartig.
Ich weiß nicht was man gemacht hat, aber es war richtig.

Trapp mit super Paraden, Abraham souverän, Hasebe herausragend.
Rode wie immer nur am ackern, aber auch das heute erfolgreich (keine gelbe wundert schon fast in diesem Spiel).
Dost mit zweiter Vorlage, Johnny mit einem saugeilem Freistoß von dem ich erst dachte der geht sonst wo hin.
Silva wieder mit einem Tor, der wird auch immer besser
Und Ilse.....Ilse Ilse Ilse. Da nervt der mich wochenlang immer wieder und ich hoffe schon er spielt nicht. Und dann macht der zwei Buden. Zwei. Seine ersten Zwei.
Die Diva halt.


Teilen