Wer gesehen hat, wie teilnahmslos Jovic gestern übers Feld geschlichen ist, der fragt sich nur noch, wohin er wechselt und nicht mehr ob.
Und die Mentalitätsfrage werden sich auch andere Klubs stellen. Jovic muss geliebt werden, um Leistung zu bringen. Ein “anonymer“ Wechsel nach Lyon, Rom oder London hat für beide Seiten keinen Sinn. Deshalb hat die Eintracht hier bestimmt mehr Chancen, als man unter normalen Umständen annehmen dürfte.
Wer gesehen hat, wie teilnahmslos Jovic gestern übers Feld geschlichen ist, der fragt sich nur noch, wohin er wechselt und nicht mehr ob.
Und die Mentalitätsfrage werden sich auch andere Klubs stellen. Jovic muss geliebt werden, um Leistung zu bringen. Ein “anonymer“ Wechsel nach Lyon, Rom oder London hat für beide Seiten keinen Sinn. Deshalb hat die Eintracht hier bestimmt mehr Chancen, als man unter normalen Umständen annehmen dürfte.
Wer gesehen hat, wie teilnahmslos Jovic gestern übers Feld geschlichen ist, der fragt sich nur noch, wohin er wechselt und nicht mehr ob.
Und die Mentalitätsfrage werden sich auch andere Klubs stellen. Jovic muss geliebt werden, um Leistung zu bringen. Ein “anonymer“ Wechsel nach Lyon, Rom oder London hat für beide Seiten keinen Sinn. Deshalb hat die Eintracht hier bestimmt mehr Chancen, als man unter normalen Umständen annehmen dürfte.
Luka ist meiner Einschätzung nach halt ein absoluter Wohlfühlspieler. Wenn es im Verein nicht passt und er keine Unterstützung bekommt, dann wird es schwierig. Dasselbe Thema gab es ja schon bei Benfica. Der Junge ist gerade mal zwei Monate nach seinem 18. Geburtstag von seinem Heimat- und Lieblingsverein Roter Stern zu Benfica gewechselt. Sicher auch nicht ganz freiwillig, schließlich sind die Vereine aus dem ehemaligen Jugoslawien auf Transfereinnahmen angewiesen und verkaufen sehr viele Spieler im jungen Alter.
Dabei kommt es ja auch immer wieder zu undurchsichtigen und kontroversen Konstellationen, weil Berater wie unter anderem Pinhas Zahavi oder Fali Ramadani das Transferrechteverbot für Drittparteien der FIFA umgehen wollen und beispielsweise den zypriotischen Klub Apollon Limassol dafür verwenden, um dort die Transferrechte eigener Klienten "zu parken". Zahavi soll sogar Anteile an Limassol halten und damit doppelt abkassieren. Da haben die Football Leaks ja einiges aufgedeckt (siehe unter anderem diesen Artikel: https://theblacksea.eu/stories/football-leaks/football-leaks-the-paper-players-of-cyprus/) und neben Jović wurde ja auch bei Andrija Živković, der im selben Jahr zu Benfica gewechselt ist, und bei Mijat Gaćinović vor dessen Wechsel zu uns so vorgegangen. Deshalb hätte Limassol bei Mijat ja die Hälfte einer möglichen Ablösesumme kassiert, obwohl er nie dort gespielt hat.
Insofern war Jović bei dem Wechsel auch so ein bisschen ein Spielball höherer Mächte. In Lissabon ist er dann in dem jungen Alter überhaupt nicht klar gekommen, hatte schnell Heimweh und durfte ohnehin nur in der zweiten Mannschaft spielen. Dann kam es auch zu den ersten Problemen und Luka wurde aus disziplinarischen Gründen zwischenzeitlich komplett zur zweiten Mannschaft geschickt. Klar hat er sich damals auch ein bisschen gehen lassen, aber es ist auch kein Wunder, dass er unter diesen Umständen in Lissabon nicht funktioniert hat.
Und in Madrid ist es eine ähnliche Geschichte. Rund um seinen Wechsel zu Real gab es bereits Berichte, dass Zidane ihn eigentlich nie verpflichten wollte und Luka ein Projekt von Vereinspräsident Florentino Pérez ist. Das sieht man ja dann auch daran, wie Jović von Zidane eingesetzt wurde. In der gesamten Saison durfte er wettbewerbsübergreifend nur acht Spiele von Beginn an spielen und hatte in der Liga lediglich 420 Minuten Einsatzzeit. Das sind nicht die Einsatzzeiten eines Spielers, der eigentlich einer deiner Toptransfers war. Liegt natürlich auch daran, dass Karim Benzema mehr oder weniger der Lieblingsspieler von Zidane ist. Auch in Zidanes erster Amtszeit war Benzema immer absolut gesetzt, während er bei den Fans teilweise unbeliebt war und lieber von anderen Stürmern wie Robert Lewandowski geträumt wurde. Zidane ging ja sogar so weit, Benzema als "besten Stürmer Europas" zu bezeichnen.
Der eine oder andere kennt Pérez vielleicht daher, weil dieser während seiner ersten Amtszeit bei Real für die Kreierung der Galáctios verantwortlich war. Bereits damals ging es ja nicht immer um den Sinn der Transfers, sondern das Prestige. Damals verpflichtete man beispielsweise David Beckham für sehr viel Geld, obwohl mit Luís Figo bereits ein Weltklassespieler einige Jahre zuvor ebenfalls für viel Geld gekommen war und die Position schon ausfüllte. Allerdings wollte der damals gerade neugewählte Barca Präsident Joan Laporta unbedingt Beckham verpflichten und hatte darauf seine Wahlkampagne aufgebaut. Perez wollte mit der Verpflichtung von Beckham dem Erzrivalen also mehr oder weniger eine auswischen. Und genau dasselbe war ja auch letztes Jahr der Fall. Jović war in dem Sommer der neue heiße Scheiß auf dem Transfermarkt und Barca war im Poker um ihn der größte Mitbewerber von Real. Also wollte Pérez auch dieses Mal einen Wechsel zum Erzrivalen verhindern.
Auch hier also nicht die besten Voraussetzungen für Luka. Dazu kamen wohl private Probleme (seine langjährige Exfreundin hat ja im Februar 2019 noch ein gemeinsames Kind geboren, während Luka wenige Monate später mit einer neuen Frau zusammen war) sowie gleich mehrere Verletzungsprobleme. Danach gab es wie in Lissabon wieder Probleme und er hat unter anderem für eine Geburtstagsparty seiner neuen Freundin in Belgrad die Coronavorschriften gebrochen.
Bei uns hingegen hat er sich absolut wohl gefühlt. Mit Trainern, Mitspielern und Umfeld hat alles gepasst und er hat sich gebraucht gefühlt. Deshalb gab es bei uns ja auch meines Wissens überhaupt keine Probleme. Weder hat er sich sportlich hängen lassen noch gab es private Eskapaden. Er hat am Anfang sicher auch die harte Hand von Kovač gebraucht, aber dieses Vertrauen muss Luka eben auch spüren. Er ist ein junger Spieler, auf dem sehr früh immer ein immenser Druck gelastet hat und der nicht immer in vorteilhaften Situationen gelandet ist. Dann hat er zugegebenermaßen auch Fehler und Dummheiten gemacht. Aber ich glaube nicht, dass Luka grundsätzlich Disziplin- oder Mentalitätsprobleme hat. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er mit seinen Anlagen im richtigen Umfeld zum besten Stürmer der Welt werden kann.
Dass er sich in der aktuellen Situation sogar klar dafür ausgesprochen hat, zu uns zurückzukehren, unterstreicht das alles ja nur. Wir sind die Station im Weltfußball, wo er sich außerhalb seiner Heimat wohl gefühlt hat und einfach nur Fußball spielen konnte (an dieser Stelle sei auch noch mal an dieses schöne Interview erinnert: https://11freunde.de/artikel/schwarz-wei%C3%9F-rot-das-ist-beste-farbe/599231). Ich reche ihm das auch hoch an, obwohl ich eine Rückkehr weiterhin für unrealistisch halte. Denn selbst nach seinem Katastrophenjahr bei Real hat er wahrscheinlich noch deutlich bessere Optionen als die Eintracht, gerade was das Finanzielle betrifft. Ein Spieler mit einer grundsätzlich schlechten Einstellung würde sicher lieber die Kohle nehmen und sich im Zweifelsfall auf die Bank setzen.
Mein Tipp für unseren Last second Transfer in diesem Sommer ist Luca Jovic. Egal was Bobic schon gesagt hat. Bobic weiß auch das ein Luca Jovic in Form mindestens genauso stark wie Silva ist aber ganz andere Qualitäten auf dem Platz bringt. Bobic wartet nur drauf das Madrid Zugeständnisse beim Gehalt macht und dann schlägt er zu. Am besten mit Kaufoption denn solange Zidane Trainer ist wird Luca da nicht glücklich.
Es macht ja auch kein Sinn ohne weiteren Stürmer in die Saison zu gehen. Dost ist total verletzungsanfällig und beiden Stürmern fehlt Tempo und im 1:1 sind beide nicht so stark wie Jovic. Ache ist noch zu grün.
Ich hoffe auch auf eine Rückkehr, auch wenn es unrealistisch erscheint. Bloß bringt Jovic auch nicht das Tempo! Und außer Kostic haben wir im Grunde genommen niemanden, der in der Offensive durch seine Sprinterfähigkeiten die gegnerische Mannschaft vor große Probleme stellen kann.
Ich finde wir benötigen noch jemanden wie Rebic für die Offensive. Jemanden der voll draufgeht und auch mal ein paar Spieler stehenlassen kann.
Es ist und bleibt doch irgendwie Wunschdenken. Klar ist Jovic Wohlfühlspieler. Darum wären wir auch seine erste Wahl. Aber ich glaube nicht das wir das finanziell irgendwie hin bekommen könnten geschweige denn das es realistisch ist.
Zu dem, ich wiederhole mich, ändert es nichts da dran das uns die Qualität im Mittelfeld und über die Flügel fehlt. Nicht in der Sturmzentrale.
Wenn man Dost abgegeben hätte wär eine Jovicleihe sicher nicht so unwahrscheinlich gewesen, wenn er denn wirklich zurückgewollt hätte, aber so können wir uns das im Leben nicht leisten, insodern Real nicht 60-70% des Gehalts übernimmt.
Die sind sicher gewillt große Teile des Gehalts zu übernehmen, da Jovic komplett unten durch ist bei denen (Hat am Wochenende zum ersten mal seit 8 Monaten von Beginn an gespielt und war absolut unterirdisch), aber da wirds schon noch Vereine in England oder Italien geben die da deutlich mehr bieten. Am Ende des Tages war sein angeblicher Wunsch vielleicht auch mal wieder nur komplett erfunden, das passiert in Spanien beim Fußball gern mal.
Ich frage mich aktuell, ob es wirklich so sinnvoll ist, einen Stürmer mit (kurzfristigen) Stammspielerambitionen zu holen.
Ich finde das Duo Silva/Dost funktioniert gut. Es war letzte Saison, obwohl Paciencia in der Hinrunde lange bester Torschütze war, irgendwie schon da das Duo, bei dem ich fand, dass es am besten funktionierte. Beim Spiel in der Rückrunde gegen Freiburg, auch wenn es da an der Chancenverwertung mangelte, harmonierten sie fand ich sehr sehr gut miteinander.
Hertha (letzte Rückrunde) zweite Halbzeit kam dann Silva rein, der zum Ausgleich für Dost vorlegte und dann kurze Zeit später das Tor machte. Wenn Sie seither in der Startelf zusammen standen, hat (mit Ausnahme von Basel) immer einer getroffen. Zuletzt sich auch häufiger gegenseitig vorgelegt.
Klar, Jovic in Topform wäre mittelfristig vielleicht nochmal eine andere Qualität. Aber die Saison ist kurz. In 8 Monaten sind wir schon wieder durch. Bei einem Stürmer, der in den letzten 14 Monaten zwei Tore gemacht hat und in Verein und Nationalmannschaft kaum noch zum Einsatz kam, musst Du erstmal Aufbauarbeit leisten.
Und aktuell weiß ich auch nicht, ob das Argument noch greift, dass er schneller hier reinfinden wird, weil er die Mitspieler kennt. Rebic, Paciencia, Haller, Gacionvic, Fernandes und de Guzman sind weg. Kostic ist aktuell verletzt. Da Costa könnte nach eigener schwachen und guter Leistung von Touré den Stammplatz schon wieder los sein. Damit hat er von den aktuellen Mittelfeld/Sturm Stammspielern aktuell nur noch mit Rode, ein halbes Jahr zusammengespielt. Auf ein sich Einspielen im Wintertrainingslager braucht man dieses Jahr auch nicht hoffen.
Daher, so geil ich das Gerücht vor ein paar Tagen fand, umso skeptischer werde ich langsam, da ich bei unserem derzeitigen Sturmduo ein immer besseres Gefühl bekomme. Wobei ich schon noch gerne einen weiteren Ersatzstürmer mit ein bisschen mehr Erfahrung als Ache noch im Kader hätte, falls sich einer aus dem Duo verletzt.
Daher, so geil ich das Gerücht vor ein paar Tagen fand, umso skeptischer werde ich langsam, da ich bei unserem derzeitigen Sturmduo ein immer besseres Gefühl bekomme.
Aus den von Dir beschriebenen Gründen macht eine Jovic Leihe für mich nur Sinn für 2 Saisons. Sowohl für uns, als auch für Jovic. Ich glaube aktuell nicht das Real dazu bereit ist.
Mein Tipp für unseren Last second Transfer in diesem Sommer ist Luca Jovic. Egal was Bobic schon gesagt hat. Bobic weiß auch das ein Luca Jovic in Form mindestens genauso stark wie Silva ist aber ganz andere Qualitäten auf dem Platz bringt. Bobic wartet nur drauf das Madrid Zugeständnisse beim Gehalt macht und dann schlägt er zu. Am besten mit Kaufoption denn solange Zidane Trainer ist wird Luca da nicht glücklich.
Es macht ja auch kein Sinn ohne weiteren Stürmer in die Saison zu gehen. Dost ist total verletzungsanfällig und beiden Stürmern fehlt Tempo und im 1:1 sind beide nicht so stark wie Jovic. Ache ist noch zu grün.
Ich hoffe auch auf eine Rückkehr, auch wenn es unrealistisch erscheint. Bloß bringt Jovic auch nicht das Tempo! Und außer Kostic haben wir im Grunde genommen niemanden, der in der Offensive durch seine Sprinterfähigkeiten die gegnerische Mannschaft vor große Probleme stellen kann.
Ich finde wir benötigen noch jemanden wie Rebic für die Offensive. Jemanden der voll draufgeht und auch mal ein paar Spieler stehenlassen kann.
Bloß bringt Jovic auch nicht das Tempo! Und außer Kostic haben wir im Grunde genommen niemanden, der in der Offensive durch seine Sprinterfähigkeiten die gegnerische Mannschaft vor große Probleme stellen kann.
Ich finde wir benötigen noch jemanden wie Rebic für die Offensive. Jemanden der voll draufgeht und auch mal ein paar Spieler stehenlassen kann.
Also ein Sprinter ist Luka sicher nicht, aber langsam ist er jetzt auch nicht. Zumal er eine gute Kombination aus Tempo und Körperlichkeit besitzt. Ich erinnere an das Tor in Mailand, da hat er De Vrij im Laufduell ziemlich abgezogen.
Und in der Offensive sollen ja wohl noch zwei Spieler kommen. Gehe mal davon aus, dass da noch ein schneller Mann dabei ist, weil dieses Element ja schon so ein bisschen im Kader fehlt.
Ich hoffe auch auf eine Rückkehr, auch wenn es unrealistisch erscheint. Bloß bringt Jovic auch nicht das Tempo! Und außer Kostic haben wir im Grunde genommen niemanden, der in der Offensive durch seine Sprinterfähigkeiten die gegnerische Mannschaft vor große Probleme stellen kann.
Ich finde wir benötigen noch jemanden wie Rebic für die Offensive. Jemanden der voll draufgeht und auch mal ein paar Spieler stehenlassen kann.
Bloß bringt Jovic auch nicht das Tempo! Und außer Kostic haben wir im Grunde genommen niemanden, der in der Offensive durch seine Sprinterfähigkeiten die gegnerische Mannschaft vor große Probleme stellen kann.
Ich finde wir benötigen noch jemanden wie Rebic für die Offensive. Jemanden der voll draufgeht und auch mal ein paar Spieler stehenlassen kann.
Also ein Sprinter ist Luka sicher nicht, aber langsam ist er jetzt auch nicht. Zumal er eine gute Kombination aus Tempo und Körperlichkeit besitzt. Ich erinnere an das Tor in Mailand, da hat er De Vrij im Laufduell ziemlich abgezogen.
Und in der Offensive sollen ja wohl noch zwei Spieler kommen. Gehe mal davon aus, dass da noch ein schneller Mann dabei ist, weil dieses Element ja schon so ein bisschen im Kader fehlt.
Bloß bringt Jovic auch nicht das Tempo! Und außer Kostic haben wir im Grunde genommen niemanden, der in der Offensive durch seine Sprinterfähigkeiten die gegnerische Mannschaft vor große Probleme stellen kann.
Ich finde wir benötigen noch jemanden wie Rebic für die Offensive. Jemanden der voll draufgeht und auch mal ein paar Spieler stehenlassen kann.
Also ein Sprinter ist Luka sicher nicht, aber langsam ist er jetzt auch nicht. Zumal er eine gute Kombination aus Tempo und Körperlichkeit besitzt. Ich erinnere an das Tor in Mailand, da hat er De Vrij im Laufduell ziemlich abgezogen.
was jovics geschwindigkeit angeht, so bleibt festzuhalten, dass er nach ache wohl unser schnellster stürmer wäre:
Bloß bringt Jovic auch nicht das Tempo! Und außer Kostic haben wir im Grunde genommen niemanden, der in der Offensive durch seine Sprinterfähigkeiten die gegnerische Mannschaft vor große Probleme stellen kann.
Ich finde wir benötigen noch jemanden wie Rebic für die Offensive. Jemanden der voll draufgeht und auch mal ein paar Spieler stehenlassen kann.
Also ein Sprinter ist Luka sicher nicht, aber langsam ist er jetzt auch nicht. Zumal er eine gute Kombination aus Tempo und Körperlichkeit besitzt. Ich erinnere an das Tor in Mailand, da hat er De Vrij im Laufduell ziemlich abgezogen.
Und in der Offensive sollen ja wohl noch zwei Spieler kommen. Gehe mal davon aus, dass da noch ein schneller Mann dabei ist, weil dieses Element ja schon so ein bisschen im Kader fehlt.
Bloß bringt Jovic auch nicht das Tempo! Und außer Kostic haben wir im Grunde genommen niemanden, der in der Offensive durch seine Sprinterfähigkeiten die gegnerische Mannschaft vor große Probleme stellen kann.
Ich finde wir benötigen noch jemanden wie Rebic für die Offensive. Jemanden der voll draufgeht und auch mal ein paar Spieler stehenlassen kann.
Also ein Sprinter ist Luka sicher nicht, aber langsam ist er jetzt auch nicht. Zumal er eine gute Kombination aus Tempo und Körperlichkeit besitzt. Ich erinnere an das Tor in Mailand, da hat er De Vrij im Laufduell ziemlich abgezogen.
was jovics geschwindigkeit angeht, so bleibt festzuhalten, dass er nach ache wohl unser schnellster stürmer wäre:
Ich frage mich aktuell, ob es wirklich so sinnvoll ist, einen Stürmer mit (kurzfristigen) Stammspielerambitionen zu holen.
Ich finde das Duo Silva/Dost funktioniert gut. Es war letzte Saison, obwohl Paciencia in der Hinrunde lange bester Torschütze war, irgendwie schon da das Duo, bei dem ich fand, dass es am besten funktionierte. Beim Spiel in der Rückrunde gegen Freiburg, auch wenn es da an der Chancenverwertung mangelte, harmonierten sie fand ich sehr sehr gut miteinander.
Hertha (letzte Rückrunde) zweite Halbzeit kam dann Silva rein, der zum Ausgleich für Dost vorlegte und dann kurze Zeit später das Tor machte. Wenn Sie seither in der Startelf zusammen standen, hat (mit Ausnahme von Basel) immer einer getroffen. Zuletzt sich auch häufiger gegenseitig vorgelegt.
Klar, Jovic in Topform wäre mittelfristig vielleicht nochmal eine andere Qualität. Aber die Saison ist kurz. In 8 Monaten sind wir schon wieder durch. Bei einem Stürmer, der in den letzten 14 Monaten zwei Tore gemacht hat und in Verein und Nationalmannschaft kaum noch zum Einsatz kam, musst Du erstmal Aufbauarbeit leisten.
Und aktuell weiß ich auch nicht, ob das Argument noch greift, dass er schneller hier reinfinden wird, weil er die Mitspieler kennt. Rebic, Paciencia, Haller, Gacionvic, Fernandes und de Guzman sind weg. Kostic ist aktuell verletzt. Da Costa könnte nach eigener schwachen und guter Leistung von Touré den Stammplatz schon wieder los sein. Damit hat er von den aktuellen Mittelfeld/Sturm Stammspielern aktuell nur noch mit Rode, ein halbes Jahr zusammengespielt. Auf ein sich Einspielen im Wintertrainingslager braucht man dieses Jahr auch nicht hoffen.
Daher, so geil ich das Gerücht vor ein paar Tagen fand, umso skeptischer werde ich langsam, da ich bei unserem derzeitigen Sturmduo ein immer besseres Gefühl bekomme. Wobei ich schon noch gerne einen weiteren Ersatzstürmer mit ein bisschen mehr Erfahrung als Ache noch im Kader hätte, falls sich einer aus dem Duo verletzt.
Daher, so geil ich das Gerücht vor ein paar Tagen fand, umso skeptischer werde ich langsam, da ich bei unserem derzeitigen Sturmduo ein immer besseres Gefühl bekomme.
Aus den von Dir beschriebenen Gründen macht eine Jovic Leihe für mich nur Sinn für 2 Saisons. Sowohl für uns, als auch für Jovic. Ich glaube aktuell nicht das Real dazu bereit ist.
Und die Mentalitätsfrage werden sich auch andere Klubs stellen. Jovic muss geliebt werden, um Leistung zu bringen. Ein “anonymer“ Wechsel nach Lyon, Rom oder London hat für beide Seiten keinen Sinn. Deshalb hat die Eintracht hier bestimmt mehr Chancen, als man unter normalen Umständen annehmen dürfte.
Und die Mentalitätsfrage werden sich auch andere Klubs stellen. Jovic muss geliebt werden, um Leistung zu bringen. Ein “anonymer“ Wechsel nach Lyon, Rom oder London hat für beide Seiten keinen Sinn. Deshalb hat die Eintracht hier bestimmt mehr Chancen, als man unter normalen Umständen annehmen dürfte.
Und die Mentalitätsfrage werden sich auch andere Klubs stellen. Jovic muss geliebt werden, um Leistung zu bringen. Ein “anonymer“ Wechsel nach Lyon, Rom oder London hat für beide Seiten keinen Sinn. Deshalb hat die Eintracht hier bestimmt mehr Chancen, als man unter normalen Umständen annehmen dürfte.
Dabei kommt es ja auch immer wieder zu undurchsichtigen und kontroversen Konstellationen, weil Berater wie unter anderem Pinhas Zahavi oder Fali Ramadani das Transferrechteverbot für Drittparteien der FIFA umgehen wollen und beispielsweise den zypriotischen Klub Apollon Limassol dafür verwenden, um dort die Transferrechte eigener Klienten "zu parken". Zahavi soll sogar Anteile an Limassol halten und damit doppelt abkassieren. Da haben die Football Leaks ja einiges aufgedeckt (siehe unter anderem diesen Artikel: https://theblacksea.eu/stories/football-leaks/football-leaks-the-paper-players-of-cyprus/) und neben Jović wurde ja auch bei Andrija Živković, der im selben Jahr zu Benfica gewechselt ist, und bei Mijat Gaćinović vor dessen Wechsel zu uns so vorgegangen. Deshalb hätte Limassol bei Mijat ja die Hälfte einer möglichen Ablösesumme kassiert, obwohl er nie dort gespielt hat.
Insofern war Jović bei dem Wechsel auch so ein bisschen ein Spielball höherer Mächte. In Lissabon ist er dann in dem jungen Alter überhaupt nicht klar gekommen, hatte schnell Heimweh und durfte ohnehin nur in der zweiten Mannschaft spielen. Dann kam es auch zu den ersten Problemen und Luka wurde aus disziplinarischen Gründen zwischenzeitlich komplett zur zweiten Mannschaft geschickt. Klar hat er sich damals auch ein bisschen gehen lassen, aber es ist auch kein Wunder, dass er unter diesen Umständen in Lissabon nicht funktioniert hat.
Und in Madrid ist es eine ähnliche Geschichte. Rund um seinen Wechsel zu Real gab es bereits Berichte, dass Zidane ihn eigentlich nie verpflichten wollte und Luka ein Projekt von Vereinspräsident Florentino Pérez ist. Das sieht man ja dann auch daran, wie Jović von Zidane eingesetzt wurde. In der gesamten Saison durfte er wettbewerbsübergreifend nur acht Spiele von Beginn an spielen und hatte in der Liga lediglich 420 Minuten Einsatzzeit. Das sind nicht die Einsatzzeiten eines Spielers, der eigentlich einer deiner Toptransfers war. Liegt natürlich auch daran, dass Karim Benzema mehr oder weniger der Lieblingsspieler von Zidane ist. Auch in Zidanes erster Amtszeit war Benzema immer absolut gesetzt, während er bei den Fans teilweise unbeliebt war und lieber von anderen Stürmern wie Robert Lewandowski geträumt wurde. Zidane ging ja sogar so weit, Benzema als "besten Stürmer Europas" zu bezeichnen.
Der eine oder andere kennt Pérez vielleicht daher, weil dieser während seiner ersten Amtszeit bei Real für die Kreierung der Galáctios verantwortlich war. Bereits damals ging es ja nicht immer um den Sinn der Transfers, sondern das Prestige. Damals verpflichtete man beispielsweise David Beckham für sehr viel Geld, obwohl mit Luís Figo bereits ein Weltklassespieler einige Jahre zuvor ebenfalls für viel Geld gekommen war und die Position schon ausfüllte. Allerdings wollte der damals gerade neugewählte Barca Präsident Joan Laporta unbedingt Beckham verpflichten und hatte darauf seine Wahlkampagne aufgebaut. Perez wollte mit der Verpflichtung von Beckham dem Erzrivalen also mehr oder weniger eine auswischen. Und genau dasselbe war ja auch letztes Jahr der Fall. Jović war in dem Sommer der neue heiße Scheiß auf dem Transfermarkt und Barca war im Poker um ihn der größte Mitbewerber von Real. Also wollte Pérez auch dieses Mal einen Wechsel zum Erzrivalen verhindern.
Auch hier also nicht die besten Voraussetzungen für Luka. Dazu kamen wohl private Probleme (seine langjährige Exfreundin hat ja im Februar 2019 noch ein gemeinsames Kind geboren, während Luka wenige Monate später mit einer neuen Frau zusammen war) sowie gleich mehrere Verletzungsprobleme. Danach gab es wie in Lissabon wieder Probleme und er hat unter anderem für eine Geburtstagsparty seiner neuen Freundin in Belgrad die Coronavorschriften gebrochen.
Bei uns hingegen hat er sich absolut wohl gefühlt. Mit Trainern, Mitspielern und Umfeld hat alles gepasst und er hat sich gebraucht gefühlt. Deshalb gab es bei uns ja auch meines Wissens überhaupt keine Probleme. Weder hat er sich sportlich hängen lassen noch gab es private Eskapaden. Er hat am Anfang sicher auch die harte Hand von Kovač gebraucht, aber dieses Vertrauen muss Luka eben auch spüren. Er ist ein junger Spieler, auf dem sehr früh immer ein immenser Druck gelastet hat und der nicht immer in vorteilhaften Situationen gelandet ist. Dann hat er zugegebenermaßen auch Fehler und Dummheiten gemacht. Aber ich glaube nicht, dass Luka grundsätzlich Disziplin- oder Mentalitätsprobleme hat. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er mit seinen Anlagen im richtigen Umfeld zum besten Stürmer der Welt werden kann.
Dass er sich in der aktuellen Situation sogar klar dafür ausgesprochen hat, zu uns zurückzukehren, unterstreicht das alles ja nur. Wir sind die Station im Weltfußball, wo er sich außerhalb seiner Heimat wohl gefühlt hat und einfach nur Fußball spielen konnte (an dieser Stelle sei auch noch mal an dieses schöne Interview erinnert: https://11freunde.de/artikel/schwarz-wei%C3%9F-rot-das-ist-beste-farbe/599231). Ich reche ihm das auch hoch an, obwohl ich eine Rückkehr weiterhin für unrealistisch halte. Denn selbst nach seinem Katastrophenjahr bei Real hat er wahrscheinlich noch deutlich bessere Optionen als die Eintracht, gerade was das Finanzielle betrifft. Ein Spieler mit einer grundsätzlich schlechten Einstellung würde sicher lieber die Kohle nehmen und sich im Zweifelsfall auf die Bank setzen.
Bobic wartet nur drauf das Madrid Zugeständnisse beim Gehalt macht und dann schlägt er zu. Am besten mit Kaufoption denn solange Zidane Trainer ist wird Luca da nicht glücklich.
Es macht ja auch kein Sinn ohne weiteren Stürmer in die Saison zu gehen. Dost ist total verletzungsanfällig und beiden Stürmern fehlt Tempo und im 1:1 sind beide nicht so stark wie Jovic. Ache ist noch zu grün.
Ich finde wir benötigen noch jemanden wie Rebic für die Offensive. Jemanden der voll draufgeht und auch mal ein paar Spieler stehenlassen kann.
Zu dem, ich wiederhole mich, ändert es nichts da dran das uns die Qualität im Mittelfeld und über die Flügel fehlt. Nicht in der Sturmzentrale.
Die sind sicher gewillt große Teile des Gehalts zu übernehmen, da Jovic komplett unten durch ist bei denen (Hat am Wochenende zum ersten mal seit 8 Monaten von Beginn an gespielt und war absolut unterirdisch), aber da wirds schon noch Vereine in England oder Italien geben die da deutlich mehr bieten. Am Ende des Tages war sein angeblicher Wunsch vielleicht auch mal wieder nur komplett erfunden, das passiert in Spanien beim Fußball gern mal.
Ende letzter Woche hat offensichtlich kein Neuzugang unterschrieben.
Willems ist noch nicht weg, dafür aber wieder bei uns ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Luka Jovic kommt, Stand jetzt, definitiv nicht.
Prognosegüte Insider: Aktuell 0 von 3.
Wo kam nochmal dieser Ausdruck her? Der ist auch schon ein paar Jährchen alt.
Ende letzter Woche hat offensichtlich kein Neuzugang unterschrieben.
Willems ist noch nicht weg, dafür aber wieder bei uns ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Luka Jovic kommt, Stand jetzt, definitiv nicht.
Prognosegüte Insider: Aktuell 0 von 3.
Wo kam nochmal dieser Ausdruck her? Der ist auch schon ein paar Jährchen alt.
Von irgendeinem Troll.
Ich finde das Duo Silva/Dost funktioniert gut. Es war letzte Saison, obwohl Paciencia in der Hinrunde lange bester Torschütze war, irgendwie schon da das Duo, bei dem ich fand, dass es am besten funktionierte. Beim Spiel in der Rückrunde gegen Freiburg, auch wenn es da an der Chancenverwertung mangelte, harmonierten sie fand ich sehr sehr gut miteinander.
Hertha (letzte Rückrunde) zweite Halbzeit kam dann Silva rein, der zum Ausgleich für Dost vorlegte und dann kurze Zeit später das Tor machte. Wenn Sie seither in der Startelf zusammen standen, hat (mit Ausnahme von Basel) immer einer getroffen. Zuletzt sich auch häufiger gegenseitig vorgelegt.
Klar, Jovic in Topform wäre mittelfristig vielleicht nochmal eine andere Qualität. Aber die Saison ist kurz. In 8 Monaten sind wir schon wieder durch. Bei einem Stürmer, der in den letzten 14 Monaten zwei Tore gemacht hat und in Verein und Nationalmannschaft kaum noch zum Einsatz kam, musst Du erstmal Aufbauarbeit leisten.
Und aktuell weiß ich auch nicht, ob das Argument noch greift, dass er schneller hier reinfinden wird, weil er die Mitspieler kennt. Rebic, Paciencia, Haller, Gacionvic, Fernandes und de Guzman sind weg. Kostic ist aktuell verletzt. Da Costa könnte nach eigener schwachen und guter Leistung von Touré den Stammplatz schon wieder los sein. Damit hat er von den aktuellen Mittelfeld/Sturm Stammspielern aktuell nur noch mit Rode, ein halbes Jahr zusammengespielt. Auf ein sich Einspielen im Wintertrainingslager braucht man dieses Jahr auch nicht hoffen.
Daher, so geil ich das Gerücht vor ein paar Tagen fand, umso skeptischer werde ich langsam, da ich bei unserem derzeitigen Sturmduo ein immer besseres Gefühl bekomme. Wobei ich schon noch gerne einen weiteren Ersatzstürmer mit ein bisschen mehr Erfahrung als Ache noch im Kader hätte, falls sich einer aus dem Duo verletzt.
Aus den von Dir beschriebenen Gründen macht eine Jovic Leihe für mich nur Sinn für 2 Saisons. Sowohl für uns, als auch für Jovic. Ich glaube aktuell nicht das Real dazu bereit ist.
Wo kam nochmal dieser Ausdruck her? Der ist auch schon ein paar Jährchen alt.
Von irgendeinem Troll.
Von irgendeinem Troll.
Der hatte auch eine wahrhaftig fantastische Prognosegüte.
Der hatte auch eine wahrhaftig fantastische Prognosegüte.
Würde mich echt interessieren, unter welchen Nick der inzwischen aktiv ist.
Bobic wartet nur drauf das Madrid Zugeständnisse beim Gehalt macht und dann schlägt er zu. Am besten mit Kaufoption denn solange Zidane Trainer ist wird Luca da nicht glücklich.
Es macht ja auch kein Sinn ohne weiteren Stürmer in die Saison zu gehen. Dost ist total verletzungsanfällig und beiden Stürmern fehlt Tempo und im 1:1 sind beide nicht so stark wie Jovic. Ache ist noch zu grün.
Ich finde wir benötigen noch jemanden wie Rebic für die Offensive. Jemanden der voll draufgeht und auch mal ein paar Spieler stehenlassen kann.
Also ein Sprinter ist Luka sicher nicht, aber langsam ist er jetzt auch nicht. Zumal er eine gute Kombination aus Tempo und Körperlichkeit besitzt. Ich erinnere an das Tor in Mailand, da hat er De Vrij im Laufduell ziemlich abgezogen.
Und in der Offensive sollen ja wohl noch zwei Spieler kommen. Gehe mal davon aus, dass da noch ein schneller Mann dabei ist, weil dieses Element ja schon so ein bisschen im Kader fehlt.
Der hatte auch eine wahrhaftig fantastische Prognosegüte.
Würde mich echt interessieren, unter welchen Nick der inzwischen aktiv ist.
Vielleicht unter NinjaWarrior1 (die 1 steht in Anlehnung an seinen IQ). Wie beim Sammy...
Würde mich echt interessieren, unter welchen Nick der inzwischen aktiv ist.
Vielleicht unter NinjaWarrior1 (die 1 steht in Anlehnung an seinen IQ). Wie beim Sammy...
Ich finde wir benötigen noch jemanden wie Rebic für die Offensive. Jemanden der voll draufgeht und auch mal ein paar Spieler stehenlassen kann.
Also ein Sprinter ist Luka sicher nicht, aber langsam ist er jetzt auch nicht. Zumal er eine gute Kombination aus Tempo und Körperlichkeit besitzt. Ich erinnere an das Tor in Mailand, da hat er De Vrij im Laufduell ziemlich abgezogen.
Und in der Offensive sollen ja wohl noch zwei Spieler kommen. Gehe mal davon aus, dass da noch ein schneller Mann dabei ist, weil dieses Element ja schon so ein bisschen im Kader fehlt.
was jovics geschwindigkeit angeht, so bleibt festzuhalten, dass er nach ache wohl unser schnellster stürmer wäre:
https://fussball.news/a/eintracht-frankfurt/fehlendes-tempo-wo-es-eintrachts-offensive-hakt
Also ein Sprinter ist Luka sicher nicht, aber langsam ist er jetzt auch nicht. Zumal er eine gute Kombination aus Tempo und Körperlichkeit besitzt. Ich erinnere an das Tor in Mailand, da hat er De Vrij im Laufduell ziemlich abgezogen.
Und in der Offensive sollen ja wohl noch zwei Spieler kommen. Gehe mal davon aus, dass da noch ein schneller Mann dabei ist, weil dieses Element ja schon so ein bisschen im Kader fehlt.
was jovics geschwindigkeit angeht, so bleibt festzuhalten, dass er nach ache wohl unser schnellster stürmer wäre:
https://fussball.news/a/eintracht-frankfurt/fehlendes-tempo-wo-es-eintrachts-offensive-hakt
Ich finde das Duo Silva/Dost funktioniert gut. Es war letzte Saison, obwohl Paciencia in der Hinrunde lange bester Torschütze war, irgendwie schon da das Duo, bei dem ich fand, dass es am besten funktionierte. Beim Spiel in der Rückrunde gegen Freiburg, auch wenn es da an der Chancenverwertung mangelte, harmonierten sie fand ich sehr sehr gut miteinander.
Hertha (letzte Rückrunde) zweite Halbzeit kam dann Silva rein, der zum Ausgleich für Dost vorlegte und dann kurze Zeit später das Tor machte. Wenn Sie seither in der Startelf zusammen standen, hat (mit Ausnahme von Basel) immer einer getroffen. Zuletzt sich auch häufiger gegenseitig vorgelegt.
Klar, Jovic in Topform wäre mittelfristig vielleicht nochmal eine andere Qualität. Aber die Saison ist kurz. In 8 Monaten sind wir schon wieder durch. Bei einem Stürmer, der in den letzten 14 Monaten zwei Tore gemacht hat und in Verein und Nationalmannschaft kaum noch zum Einsatz kam, musst Du erstmal Aufbauarbeit leisten.
Und aktuell weiß ich auch nicht, ob das Argument noch greift, dass er schneller hier reinfinden wird, weil er die Mitspieler kennt. Rebic, Paciencia, Haller, Gacionvic, Fernandes und de Guzman sind weg. Kostic ist aktuell verletzt. Da Costa könnte nach eigener schwachen und guter Leistung von Touré den Stammplatz schon wieder los sein. Damit hat er von den aktuellen Mittelfeld/Sturm Stammspielern aktuell nur noch mit Rode, ein halbes Jahr zusammengespielt. Auf ein sich Einspielen im Wintertrainingslager braucht man dieses Jahr auch nicht hoffen.
Daher, so geil ich das Gerücht vor ein paar Tagen fand, umso skeptischer werde ich langsam, da ich bei unserem derzeitigen Sturmduo ein immer besseres Gefühl bekomme. Wobei ich schon noch gerne einen weiteren Ersatzstürmer mit ein bisschen mehr Erfahrung als Ache noch im Kader hätte, falls sich einer aus dem Duo verletzt.
Aus den von Dir beschriebenen Gründen macht eine Jovic Leihe für mich nur Sinn für 2 Saisons. Sowohl für uns, als auch für Jovic. Ich glaube aktuell nicht das Real dazu bereit ist.
Ende letzter Woche hat offensichtlich kein Neuzugang unterschrieben.
Willems ist noch nicht weg, dafür aber wieder bei uns ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Luka Jovic kommt, Stand jetzt, definitiv nicht.
Prognosegüte Insider: Aktuell 0 von 3.