>

2.BL Saison 2020/2021

#
24.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
SC Paderborn - Darmstadt 98
K.Würzburg - Heidenheim


Samstag, 13.00 Uhr
Erzgebirge Aue - Hannover 96  
Greuther Fürth - VfL Bochum
Karlsruher SC - FC St.Pauli


Sonntag, 13.30 Uhr
F.Düsseldorf - 1.FC Nürnberg  
VfL Osnabrück - J.Regensburg  
Braunschweig - SV Sandhausen


Montag, 20.30 Uhr
Hamburger SV - Holstein Kiel
#
Beim HSV wechseln sich die Serien auch munter ab.

Erst 6 Siege in Folge. Dann 5 Spiele ohne Sieg. Dann 7 Siege in 9 (und insgesamt 11 Spiele unbesiegt) Spielen. Nun wieder 4 Spiele ohne Sieg. Und jetzt kommen die Aufgaben, mit denen man sich in der Hinrunde schwer tat.

Weiß einer, wie es wirtschaftlich um den HSV bestellt ist? Wie oft können sie noch mit dem Aufstieg scheitern, bis das Geld ausgeht? Lautern ist damals 3 mal am Aufstieg gescheitert, bis sie in den Folgesaisons nichts mehr mit dem Aufstiegskampf zu tun hatten.
#
Wie viel Substanz beim HSV verloren geht, zeigt sich zumindest auch am Marktwert des Kaders der letzten Jahre.

Juli 2017: 67,0 Mio.
Juli 2018: 54,5 Mio.
Juli 2019: 57,8 Mio.
Juli 2020: 36,1 Mio.
aktuell:     34,7 Mio.
#
Beim HSV wechseln sich die Serien auch munter ab.

Erst 6 Siege in Folge. Dann 5 Spiele ohne Sieg. Dann 7 Siege in 9 (und insgesamt 11 Spiele unbesiegt) Spielen. Nun wieder 4 Spiele ohne Sieg. Und jetzt kommen die Aufgaben, mit denen man sich in der Hinrunde schwer tat.

Weiß einer, wie es wirtschaftlich um den HSV bestellt ist? Wie oft können sie noch mit dem Aufstieg scheitern, bis das Geld ausgeht? Lautern ist damals 3 mal am Aufstieg gescheitert, bis sie in den Folgesaisons nichts mehr mit dem Aufstiegskampf zu tun hatten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Weiß einer, wie es wirtschaftlich um den HSV bestellt ist? Wie oft können sie noch mit dem Aufstieg scheitern, bis das Geld ausgeht? Lautern ist damals 3 mal am Aufstieg gescheitert, bis sie in den Folgesaisons nichts mehr mit dem Aufstiegskampf zu tun hatten.


Nach allem was man so hört, sieht es beim HSV ähnlich aus. Wenn sie dieses Jahr wieder nicht den Aufstieg schaffen, wird man wohl nicht mehr die Mittel haben, um eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die zwingend um den Aufstieg spielen muss. Schon diese Saison konnte man ja quasi keine Ablösen mehr zahlen, aber zumindest sämtliche Leistungsträger halten. Zudem hat man sich bei der Suche nach Führungsspielern noch bei ablösefreien, aber vom Gehalt her vergleichsweise teuren Spielern wie Terodde, Ulreich, Gjasula und Leistner bedient.

Das nach dem Abstieg übrig gebliebene Tafelsilber haben sie ja bereits verkauft. Vagnoman und Onana sind noch recht große Talente, für die man wahrscheinlich noch mal relativ hohe Ablösen einnehmen könnte. Das wird aber gerade nach dem Coronajahr nicht reichen, um die Verluste auszugleichen. Und alle weiteren möglichen Abgänge wie ein Kittel, Dudziak, Leibold oder Kinsombi würden schon enorm an die sportliche Substanz gehen und könnten selbst mit erzielten Ablösen wohl kaum noch adäquat ersetzt werden. Auch wenn im Sommer mit Terodde, Wood und Hunt die Verträge von drei Großverdienern auslaufen.

Insofern dürfte der Weg von Lautern oder 1860 tatsächlich realistischer sein, falls der HSV dieses Jahr erneut den Aufstieg verpasst. Aber es haben ja auch schon genug andere Vereine bewiesen, dass man auch mit geringen Mitteln und überraschend aufsteigen kann. Nur waren das halt fast nie Traditionsvereine, die erst kürzlich abgestiegen sind. Da ging der Weg bei verpasstem Wiederaufstieg eben häufig eher noch weiter runter.
#
Also beim Norddeutschen Relegationsderby HSV Werder würde ich sogar zu ihnen halten. Zum einen haben sie gebüßt zum anderen ist ihre Unfähigkeit trotz Riesen Potential immer wieder Grund zum Amüsement.
#
Alle haben sich jahrelang einen Abstieg des HSV gewünscht. Weil sie es sich einfach verdient hatten. Aber wünscht sich hier einer tatsächlich jemand das Sezenario eines weiteren Traditionsvereins, dem die Puste ausgeht? Das könnte passieren.
Ich möchte lieber nach nem Spiel gegen den HSV im Jolly Rogers Bier trinken, durch Pauli ziehen und bei Sonnenaufgang an den Landungsbrücken in den Bus steigen, als mir das Marine-Ehrenmal an der Kieler Förde zu geben.
#
Alle haben sich jahrelang einen Abstieg des HSV gewünscht. Weil sie es sich einfach verdient hatten. Aber wünscht sich hier einer tatsächlich jemand das Sezenario eines weiteren Traditionsvereins, dem die Puste ausgeht? Das könnte passieren.
Ich möchte lieber nach nem Spiel gegen den HSV im Jolly Rogers Bier trinken, durch Pauli ziehen und bei Sonnenaufgang an den Landungsbrücken in den Bus steigen, als mir das Marine-Ehrenmal an der Kieler Förde zu geben.
#
bla_blub schrieb:

Alle haben sich jahrelang einen Abstieg des HSV gewünscht. Weil sie es sich einfach verdient hatten. Aber wünscht sich hier einer tatsächlich jemand das Sezenario eines weiteren Traditionsvereins, dem die Puste ausgeht? Das könnte passieren.
Ich möchte lieber nach nem Spiel gegen den HSV im Jolly Rogers Bier trinken, durch Pauli ziehen und bei Sonnenaufgang an den Landungsbrücken in den Bus steigen, als mir das Marine-Ehrenmal an der Kieler Förde zu geben.


Siehste und ich finde die Kieler total sympathisch und würde mich riesig freuen, wenn die aufsteigen. Was nicht heißt, dass Hamburg nicht auch mal wieder aufsteigen darf. Die sind mir dann doch auch lieber als manch anderer Verein
#
Alle haben sich jahrelang einen Abstieg des HSV gewünscht. Weil sie es sich einfach verdient hatten. Aber wünscht sich hier einer tatsächlich jemand das Sezenario eines weiteren Traditionsvereins, dem die Puste ausgeht? Das könnte passieren.
Ich möchte lieber nach nem Spiel gegen den HSV im Jolly Rogers Bier trinken, durch Pauli ziehen und bei Sonnenaufgang an den Landungsbrücken in den Bus steigen, als mir das Marine-Ehrenmal an der Kieler Förde zu geben.
#
Kannst Du auch wenn Pauli aufsteigt. Ist dann sogar zu Fuß vom Stadion erreichbar.
#
bla_blub schrieb:

Alle haben sich jahrelang einen Abstieg des HSV gewünscht. Weil sie es sich einfach verdient hatten. Aber wünscht sich hier einer tatsächlich jemand das Sezenario eines weiteren Traditionsvereins, dem die Puste ausgeht? Das könnte passieren.
Ich möchte lieber nach nem Spiel gegen den HSV im Jolly Rogers Bier trinken, durch Pauli ziehen und bei Sonnenaufgang an den Landungsbrücken in den Bus steigen, als mir das Marine-Ehrenmal an der Kieler Förde zu geben.


Siehste und ich finde die Kieler total sympathisch und würde mich riesig freuen, wenn die aufsteigen. Was nicht heißt, dass Hamburg nicht auch mal wieder aufsteigen darf. Die sind mir dann doch auch lieber als manch anderer Verein
#
Kiel und HSV können beide zusammen
aufsteigen, Bochum zusätzlich.
#
Durch den Sieg in Fürth, war das ein Riesenschritt des VFL Bochum Richtung 1. Liga. Freut mich.
#
Durch den Sieg in Fürth, war das ein Riesenschritt des VFL Bochum Richtung 1. Liga. Freut mich.
#
Bochum wirkt sehr stabil
#
Kiel und Bochum direkt, Fürth ober die Rele. Bloß kein Scheiß-HSV.
#
Kiel und Bochum direkt, Fürth ober die Rele. Bloß kein Scheiß-HSV.
#
ober = über
#
Kiel und Bochum direkt, Fürth ober die Rele. Bloß kein Scheiß-HSV.
#
DBecki schrieb:

Kiel und Bochum direkt, Fürth ober die Rele. Bloß kein Scheiß-HSV.

Wenn der HSV in der Rele die Hertha in die 2. Liga kickt, würde ich Gnade vor Recht ergehen lassen.
#
DBecki schrieb:

Kiel und Bochum direkt, Fürth ober die Rele. Bloß kein Scheiß-HSV.

Wenn der HSV in der Rele die Hertha in die 2. Liga kickt, würde ich Gnade vor Recht ergehen lassen.
#
Wäre die einzige Konstellation, die ich durchgehen lassen würde.
#
Wenn der HSV die nächsten zwei Spiele gegen Kiel und Bochum verliert, wird es das mit dem direkten Aufstieg auch schon fast gewesen sein. Dann hätten die beiden wahrscheinlich schon jeweils neun Punkte Vorsprung auf Hamburg.

Ich hätte allerdings auch nix gegen einen Aufstieg vom HSV. Schließlich haben wir schon ewig nicht mehr gegen die verloren. Ich habe gerade mal nachgeschaut und aus den letzten zwölf Ligaspielen haben wir sieben Siegen und fünf Unentschieden geholt.
#
Durch den Sieg in Fürth, war das ein Riesenschritt des VFL Bochum Richtung 1. Liga. Freut mich.
#
Bankdruecker schrieb:

Durch den Sieg in Fürth, war das ein Riesenschritt des VFL Bochum Richtung 1. Liga. Freut mich.


Mich auch, hab mal wieder Bock auf ne Fahrt nach Bochum. Haben eins der schönsten Stadion von allen.
Und sind wirklich noch ein Ruhrpott Verein, nicht so eine Grütze wie Dortmund...
#
Bankdruecker schrieb:

Durch den Sieg in Fürth, war das ein Riesenschritt des VFL Bochum Richtung 1. Liga. Freut mich.


Mich auch, hab mal wieder Bock auf ne Fahrt nach Bochum. Haben eins der schönsten Stadion von allen.
Und sind wirklich noch ein Ruhrpott Verein, nicht so eine Grütze wie Dortmund...
#
Ja, das Stadion und die Lage ist noch richtig Old School. Wenn es nicht zwischenzeitlich verändert wurde. Und die JVA direkt gegenüber 😀
#
Ja, das Stadion und die Lage ist noch richtig Old School. Wenn es nicht zwischenzeitlich verändert wurde. Und die JVA direkt gegenüber 😀
#
Stadion ist immer noch an der gleichen Stelle. 🤓
#
Geht ja gut los in Hamburg...1:0 Kiel


Teilen