>

Nachbetrachtungsthread zum späten 3:3 gegen Gladbach

#
sgevolker schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Fakt ist für mich: Die Startformation ist das Beste, was wir zu bieten haben und dass ein Adi Hütter erst x Wochen gebraucht hat, um diese Startelf mal auf den Platz zu stellen, spricht nicht für ihn. Vor allem Younes - top Spiel heute - und auch schon davor, wenn er mal gespielt hat.


Dir ist schon aufgefallen das sowohl Barkok als auch Younes Corona hatten und auch verletzt waren? Wie hätte Hütter da diese Startelf auf den Platz schicken sollen?

Das wollte ich auch schon schreiben.
Ich glaube, Hütter hatte gerade ein einziges Mal die Chance gehabt, beide von Anfang an zu bringen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Fakt ist für mich: Die Startformation ist das Beste, was wir zu bieten haben und dass ein Adi Hütter erst x Wochen gebraucht hat, um diese Startelf mal auf den Platz zu stellen, spricht nicht für ihn. Vor allem Younes - top Spiel heute - und auch schon davor, wenn er mal gespielt hat.


Dir ist schon aufgefallen das sowohl Barkok als auch Younes Corona hatten und auch verletzt waren? Wie hätte Hütter da diese Startelf auf den Platz schicken sollen?

Das wollte ich auch schon schreiben.
Ich glaube, Hütter hatte gerade ein einziges Mal die Chance gehabt, beide von Anfang an zu bringen.

Kann man Hütter in der Tat nicht ankreiden. Ich hoffe aber, dass wir dieses Mittelfeld fortan als unsere Stammformation einspielen. Bei aller Freude über Kamadas Scorer, aber der Einsatz und die Ballsicherheir von Younes sind da ein ganz anderes Kaliber. Die Scorer werden auch kommen. Auch die Kombi Sow-Rode im Verbund mit Offensivspielern, die mit dem Ball umgehen können, gefällt mir sehr gut.
#
Jo, heute schien Hütter aus den vergangenen Wochen (in denen wir ja nicht wenige Punkte haben liegen lassen) gelernt zu haben. Auf- und Einstellung waren endlich mal wieder mutig. Die Eintracht spielte gut, ließ sich auch durch einen heftig gut getretenen Freistoß nicht aus der Ruhe bringen.

3:1 Führung bis zur 89., es schien so, als sei das endlich der lang ersehnte Dreier. Dann kommt Stindl. Und ich frage mich: warum gibt es in unserem Team keinen einzigen Spieler, der genauso geil auf den Erfolg ist, wie Stindl. Wie der sich in den Kopfball schmeißt, um den Ausgleich zu erzielen. Und unsere gefühlt 5 Verteidiger, die drumherum stehen, verhalten sich wie Kindergartenkinder. Da könnte ich kotzen. Hat sicherlich auch etwas damit zu tun, wie heiss Spieler vor einem Spiel gemacht werden. Bei Gladbach hat man immer das Gefühl, dass der Rose durch seine Art und Weise seine Spieler davor wahrscheinlich so anstachelt, dass sie gefühlt bis an die Zähne bewaffnet aufs Feld gehen.

Viele schreiben hier, dass Hütter nicht schuld sei. Das sehe ich anders. Als wir in den letzten Minuten quasi um das Gegentor gebettelt haben und es klar war, dass Gladbach es jetzt mit hohen Bällen versuchen wird, brauchte das Team vor allem eins: große starke Männer, die das verschissene Tor verteidigen. Keine schmächtigen Japaner, die dann noch hinterhertraben. Für mich wären also Einwechselkandidaten gewesen: Tuta und Dost. Stattdessen kommen: Kamada und DDC. Letzterer glänzt bereits seit Monaten bei den wenigen Einsätzen, die er bekommt, mit fehlendem Willen. Da hätte ich auch einen OFCler einwechseln können, der wäre vermutlich genauso herzlos rumgelaufen. Ich frage mich: weiß Hütter das nicht? Und wenn nein, warum nicht? Ist es etwa so, dass DDC im Training abgeht wie Schmitz Katze und in den Spielen seltsamerweise nur noch über das Feld joggt. Jeder sieht, dass er mit der Eintracht abgeschlossen hat, nur der Trainer nicht. Warum wechselt er ihn ein? Warum bringt er nicht stattdessen Tuta, der Wahrscheinlich auf seinen Einsatz brennt und alles geben würde, um diesen Vorsprung zu verteidigen?

Außerdem nutzt Hütter seine 5 Wechseloptionen einfach nur mangelhaft. Sorry, das ist Schulnote 5. Bis zum 3:2 hatten wir genau 2 mal gewechselt. Gladbach hat doch bereits nach der roten von Abraham auf den Ausgleich gedrängt. Da hätte es sich angeboten, die drei weiteren Wechsel in drei unterschiedlichen Spielunterbrechungen durchzuführen. Das hätte den Effekt gehabt, dass unsere Spieler durchschnaufen können und Gladbach aus dem Flow kommt. Die mangelhafte Einflussnahme von außen stört mich schon seit Wochen und hat meiner Meinung nach ziemlich viele Punkte gekostet. Ich frage mich nur, warum ihm das keiner sagt. Seit Wochen sehen wir, dass wir um den Ausgleich betteln und Hütter guckt seelenruhig zu. Andere Trainer würden in der 94. noch den Busfahrer einwechseln, einfach um Zeit von der Uhr zu nehmen. Hütter hatte nach dem 3:2 noch 3(!) wechseloptionen, von denen er 2 in einer (!) spielunterbrechung durchgezogen hat. Was soll der scheiss?!?

Als Spieler hoffst du doch in der Situation auch, dass der Trainer von außen hilft, indem er jede Spielunterbrechung für einen (!) Wechsel nutzt. Je mehr ich darüber schreibe, desto mehr rege ich mich darüber auf.

In Summe muss man sagen: ernüchternde Bilanz unter Hütter, seitdem die Büffelherde weg ist. Ich halte nicht mehr viel von ihm und denke, dass er im Winter weg ist, wenn es in Augsburg eine Niederlage setzt.
#
Ich schreib ja wirklich selten...
aber die Gelb-Rote von Abraham war ein Witz!
Die Mannschaft hat heute ein gutes Spiel gemacht und hätte den Sieg verdient gehabt...
Ich bin auch enttäuscht aber trotzdem kann ich der Mannschaft nicht böse sein.machen wir das vierte sind hier alle zufrieden.war in der summe 2 unglücklich verlorene Punkte
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es kam ja früher und es kam nicht von Abraham, sondern von Rode. Da war Embolo aber noch stbil.


Wenn er noch steht/weiterläuft, war es kein Foul,  sondern ein gescheiterter Versuch. Hier liegt der Fehler.

WuerzburgerAdler schrieb:

Barkok war genauso platt, Hinti, Rode und Hasebe waren auch gelb-rot gefährdet. Da hätte er was zu tun gehabt, der Hütter.


Das war ein Beispiel für mögliche,  sinnvolle Wechsel.
Hinti war nicht gelb vorbelastet und Hasebe hat eher die Ruhe und Übersicht als Abraham.
Barkok hätte man in der Tat auch rausnehmen können/müssen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Es kam ja früher und es kam nicht von Abraham, sondern von Rode. Da war Embolo aber noch stbil.


Wenn er noch steht/weiterläuft, war es kein Foul,  sondern ein gescheiterter Versuch. Hier liegt der Fehler.

WuerzburgerAdler schrieb:

Barkok war genauso platt, Hinti, Rode und Hasebe waren auch gelb-rot gefährdet. Da hätte er was zu tun gehabt, der Hütter.


Das war ein Beispiel für mögliche,  sinnvolle Wechsel.
Hinti war nicht gelb vorbelastet und Hasebe hat eher die Ruhe und Übersicht als Abraham.
Barkok hätte man in der Tat auch rausnehmen können/müssen.


Sorry, aber auch der Versuch eines Fouls ist strafbar.
Und Hinti hat in der 21. Minute Gelb gesehen, ist danach trotzdem in die Zweikämpfe, ohne zurückzuziehen.
Hasebe als letzter Mann ist ebenso extrem gelb-rot gefährdet.
#
Jo, heute schien Hütter aus den vergangenen Wochen (in denen wir ja nicht wenige Punkte haben liegen lassen) gelernt zu haben. Auf- und Einstellung waren endlich mal wieder mutig. Die Eintracht spielte gut, ließ sich auch durch einen heftig gut getretenen Freistoß nicht aus der Ruhe bringen.

3:1 Führung bis zur 89., es schien so, als sei das endlich der lang ersehnte Dreier. Dann kommt Stindl. Und ich frage mich: warum gibt es in unserem Team keinen einzigen Spieler, der genauso geil auf den Erfolg ist, wie Stindl. Wie der sich in den Kopfball schmeißt, um den Ausgleich zu erzielen. Und unsere gefühlt 5 Verteidiger, die drumherum stehen, verhalten sich wie Kindergartenkinder. Da könnte ich kotzen. Hat sicherlich auch etwas damit zu tun, wie heiss Spieler vor einem Spiel gemacht werden. Bei Gladbach hat man immer das Gefühl, dass der Rose durch seine Art und Weise seine Spieler davor wahrscheinlich so anstachelt, dass sie gefühlt bis an die Zähne bewaffnet aufs Feld gehen.

Viele schreiben hier, dass Hütter nicht schuld sei. Das sehe ich anders. Als wir in den letzten Minuten quasi um das Gegentor gebettelt haben und es klar war, dass Gladbach es jetzt mit hohen Bällen versuchen wird, brauchte das Team vor allem eins: große starke Männer, die das verschissene Tor verteidigen. Keine schmächtigen Japaner, die dann noch hinterhertraben. Für mich wären also Einwechselkandidaten gewesen: Tuta und Dost. Stattdessen kommen: Kamada und DDC. Letzterer glänzt bereits seit Monaten bei den wenigen Einsätzen, die er bekommt, mit fehlendem Willen. Da hätte ich auch einen OFCler einwechseln können, der wäre vermutlich genauso herzlos rumgelaufen. Ich frage mich: weiß Hütter das nicht? Und wenn nein, warum nicht? Ist es etwa so, dass DDC im Training abgeht wie Schmitz Katze und in den Spielen seltsamerweise nur noch über das Feld joggt. Jeder sieht, dass er mit der Eintracht abgeschlossen hat, nur der Trainer nicht. Warum wechselt er ihn ein? Warum bringt er nicht stattdessen Tuta, der Wahrscheinlich auf seinen Einsatz brennt und alles geben würde, um diesen Vorsprung zu verteidigen?

Außerdem nutzt Hütter seine 5 Wechseloptionen einfach nur mangelhaft. Sorry, das ist Schulnote 5. Bis zum 3:2 hatten wir genau 2 mal gewechselt. Gladbach hat doch bereits nach der roten von Abraham auf den Ausgleich gedrängt. Da hätte es sich angeboten, die drei weiteren Wechsel in drei unterschiedlichen Spielunterbrechungen durchzuführen. Das hätte den Effekt gehabt, dass unsere Spieler durchschnaufen können und Gladbach aus dem Flow kommt. Die mangelhafte Einflussnahme von außen stört mich schon seit Wochen und hat meiner Meinung nach ziemlich viele Punkte gekostet. Ich frage mich nur, warum ihm das keiner sagt. Seit Wochen sehen wir, dass wir um den Ausgleich betteln und Hütter guckt seelenruhig zu. Andere Trainer würden in der 94. noch den Busfahrer einwechseln, einfach um Zeit von der Uhr zu nehmen. Hütter hatte nach dem 3:2 noch 3(!) wechseloptionen, von denen er 2 in einer (!) spielunterbrechung durchgezogen hat. Was soll der scheiss?!?

Als Spieler hoffst du doch in der Situation auch, dass der Trainer von außen hilft, indem er jede Spielunterbrechung für einen (!) Wechsel nutzt. Je mehr ich darüber schreibe, desto mehr rege ich mich darüber auf.

In Summe muss man sagen: ernüchternde Bilanz unter Hütter, seitdem die Büffelherde weg ist. Ich halte nicht mehr viel von ihm und denke, dass er im Winter weg ist, wenn es in Augsburg eine Niederlage setzt.
#
Bin voll deiner Meinung
#
clakir schrieb:

Der Gladbacher hält von hinten seinen Fuß in Barkoks Schuss mit deralleinigen Absicht, getreten zu werden. Barkok konnt ihn gar nicht sehen.
     


Das ist dann immer noch Foul. Sorry, ich versteh ja die Kritik am Schiri, aber wenn hier teilweise Regeln erfunden werden, die es nicht gibt, dann muss ich einfach sagen, dass das Forum in großen Teilen nicht das Richtige ist, um sinnvoll über Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren.
#
SGE_Werner schrieb:

clakir schrieb:

Der Gladbacher hält von hinten seinen Fuß in Barkoks Schuss mit deralleinigen Absicht, getreten zu werden. Barkok konnt ihn gar nicht sehen.
     


Das ist dann immer noch Foul. Sorry, ich versteh ja die Kritik am Schiri, aber wenn hier teilweise Regeln erfunden werden, die es nicht gibt, dann muss ich einfach sagen, dass das Forum in großen Teilen nicht das Richtige ist, um sinnvoll über Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren.


Man darf also wenn einer schiesst den Fuß reinhalten und bekommt dann noch für sich gepfiffen? Zu meiner aktiven Zeit war das mal genau anders rum. Man lernt nie aus.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ilsanker zu bringen mag faktisch nicht der Grund für die 2 Gegentore gewesen sein; aber psychologisch hätte man einen anderen Spieler bringen können.

Yep, sehe ich genau so. Nach seiner Einwechslung fiehlen 2 Gegentore. Hütter mag aber eben gewisse Spieler. Ist jetzt etwas böse diese Anschuldigung, aber echt jetzt, warum wurde nicht Tuta gebracht? Das ist Abrahams Nachfolger und ein gelernter Innenverteidiger.
#
Brave schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Ilsanker zu bringen mag faktisch nicht der Grund für die 2 Gegentore gewesen sein; aber psychologisch hätte man einen anderen Spieler bringen können.

Yep, sehe ich genau so. Nach seiner Einwechslung fiehlen 2 Gegentore. Hütter mag aber eben gewisse Spieler. Ist jetzt etwas böse diese Anschuldigung, aber echt jetzt, warum wurde nicht Tuta gebracht? Das ist Abrahams Nachfolger und ein gelernter Innenverteidiger.


Es gibt scheinbar Spieler die nicht dürfen und andere die dilettantisch durch die Gegend stapfen dürfen immer wieder ihre Nichtleistung wiederholen. Sorry aber das wird eine Saison im grauen Mittelmaß... hoffentlich irre ich mich
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Fakt ist für mich: Die Startformation ist das Beste, was wir zu bieten haben und dass ein Adi Hütter erst x Wochen gebraucht hat, um diese Startelf mal auf den Platz zu stellen, spricht nicht für ihn. Vor allem Younes - top Spiel heute - und auch schon davor, wenn er mal gespielt hat.


Dir ist schon aufgefallen das sowohl Barkok als auch Younes Corona hatten und auch verletzt waren? Wie hätte Hütter da diese Startelf auf den Platz schicken sollen?

Das wollte ich auch schon schreiben.
Ich glaube, Hütter hatte gerade ein einziges Mal die Chance gehabt, beide von Anfang an zu bringen.

Kann man Hütter in der Tat nicht ankreiden. Ich hoffe aber, dass wir dieses Mittelfeld fortan als unsere Stammformation einspielen. Bei aller Freude über Kamadas Scorer, aber der Einsatz und die Ballsicherheir von Younes sind da ein ganz anderes Kaliber. Die Scorer werden auch kommen. Auch die Kombi Sow-Rode im Verbund mit Offensivspielern, die mit dem Ball umgehen können, gefällt mir sehr gut.
#
cartermaxim schrieb:

Bei aller Freude über Kamadas Scorer, aber der Einsatz und die Ballsicherheir von Younes sind da ein ganz anderes Kaliber.

Das sehe ich auch so. Gerade beim Behaupten von Bällen hat Younes hier klare Vorteile. Dummerweise hat er sich wieder verletzt.
#
Die erste gelbe Karte gegen den Vadder war schon ein Witz und der Start für eine unsägliche Schiri-Leistung, der auf jedes theatralische Schreien/Wälzen von Gladbach Spieler und Manipulationen durch die Bank wirklich reingefallen ist.
Das nicht gepfiffene Foul von Stindel zum Schluss war das Ende dieser Schiri-Performance und ein "würdiger Rahmen" einer verpfiffenen Partie. Ist alleine schon mega sch*, dass der Gladbach-Groupie Reporter auch noch belohnt wird und sich die Presse mal wieder mit Sensationen im Sinne des CL Vereins selbst feiern kann und Lars Stindel mit 3 Toren hoch gejazzed wird, der sich das letzte Tor mit Deckung durch den Schiri ergaunert hat.            
#
Stonixxx schrieb:

Vereinsbrille ist unten und Ahnung hab ich vielleicht auch keine... und dennoch wenn du die Gelb Rote als berechtigt ansiehst wo war die Rote für Embolo und die Gelbe für Plea ??? nur ein paar Beispiele.


Wie gesagt,  der Schiri war schlecht,  aber die entscheidenden Szenen, kannst du so bewerten.
Embolo ist im Vollspringt gegen aufgerückte Frankfurter,  während Abraham ihn kurz hält -> taktisches Foul = gelb = gelb-rot.
Das Foul muss kommen, aber früher und nicht von Abraham.

Der Elfmeter ist in der Entstehung unglücklich,  aber auch berechtigt. Barkok zieht durch,  aber trifft den Spieler (der das geschickt macht).

Stindl begeht ein klares Foul vor dem 3:3 , aber Kamada stellt sich dermaßen blöd an. Entweder spielt er direkt in den Lauf von Kohr, dann gibt es gelb und Freistoß oder er geht nach außen weg; von mir aus spielt er den Ball ins aus. Aber er lässt den Ball im Spiel mit einem sehr risikoreichen, missglückten Abspiel.

Alle Einwechselspieler haben Chaos gebracht.

Sinnvolle Wechsel (Kostic platt, Abraham gelb-rot gefährdet) kamen nicht; stattdessen wurde wild durchgewürfelt.
Ilsanker zu bringen mag faktisch nicht der Grund für die 2 Gegentore gewesen sein; aber psychologisch hätte man einen anderen Spieler bringen können.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wie gesagt,  der Schiri war schlecht,  aber die entscheidenden Szenen, kannst du so bewerten.
Embolo ist im Vollspringt gegen aufgerückte Frankfurter,  während Abraham ihn kurz hält -> taktisches Foul = gelb = gelb-rot.
Das Foul muss kommen, aber früher und nicht von Abraham.

Der Elfmeter ist in der Entstehung unglücklich,  aber auch berechtigt. Barkok zieht durch,  aber trifft den Spieler (der das geschickt macht).

Stindl begeht ein klares Foul vor dem 3:3 , aber Kamada stellt sich dermaßen blöd an. Entweder spielt er direkt in den Lauf von Kohr, dann gibt es gelb und Freistoß oder er geht nach außen weg; von mir aus spielt er den Ball ins aus. Aber er lässt den Ball im Spiel mit einem sehr risikoreichen, missglückten Abspiel.

Alle Einwechselspieler haben Chaos gebracht.

Sinnvolle Wechsel (Kostic platt, Abraham gelb-rot gefährdet) kamen nicht; stattdessen wurde wild durchgewürfelt.
Ilsanker zu bringen mag faktisch nicht der Grund für die 2 Gegentore gewesen sein; aber psychologisch hätte man einen anderen Spieler bringen können.


Sorry das ich dich so angepammt hab, bin bei den meisten deiner Punkte bei dir. Elfmeter war ein klarer (dämlich von Barkok). Besagter Konter, das war ja schon peinlich ausgespielt, auch selber schuld...Dennoch:
Vadders erste gelbe war schon keine, und wenn so streng dann muss Embolo mit runter. Kartenverteilung im allgemeinen völlig einseitig und die gelb-rote von Vadder war nun mal (auch mit!) Spielentscheidend ohne die wäre es nimmer spannend geworden.
#
Als unsere Büffel da waren hätte Embolo selbst was abgekommen nachdem er Rode so gepackt hat. Die anderen haben heute kaum reagiert. Da sieht man auch den Teamgeist ...
#
So, mit Adrenalin vollgepumpt. Da werde ich jetzt noch mal Joggen gehen.
Aber halt: Es ist ja schon 23 nach neun...
Leg mich besser hin....
Gute Nacht Euch.
#
SGERafael schrieb:

Der Embolo hat zwar den Fuß vorgestellt,aber ist dann im Strafraum umgetreten worden. Das ist nun mal Fakt.


Fakt ist dass Barkok in der Schußbewegung war und Embolo da seinen Fuß reinhält. Das ist niemals ein Foul.
#
Azriel schrieb:

SGERafael schrieb:

Der Embolo hat zwar den Fuß vorgestellt,aber ist dann im Strafraum umgetreten worden. Das ist nun mal Fakt.


Fakt ist dass Barkok in der Schußbewegung war und Embolo da seinen Fuß reinhält. Das ist niemals ein Foul.

Natürlich ist das ein Foul. An Barkok.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Es kam ja früher und es kam nicht von Abraham, sondern von Rode. Da war Embolo aber noch stbil.


Wenn er noch steht/weiterläuft, war es kein Foul,  sondern ein gescheiterter Versuch. Hier liegt der Fehler.

WuerzburgerAdler schrieb:

Barkok war genauso platt, Hinti, Rode und Hasebe waren auch gelb-rot gefährdet. Da hätte er was zu tun gehabt, der Hütter.


Das war ein Beispiel für mögliche,  sinnvolle Wechsel.
Hinti war nicht gelb vorbelastet und Hasebe hat eher die Ruhe und Übersicht als Abraham.
Barkok hätte man in der Tat auch rausnehmen können/müssen.


Sorry, aber auch der Versuch eines Fouls ist strafbar.
Und Hinti hat in der 21. Minute Gelb gesehen, ist danach trotzdem in die Zweikämpfe, ohne zurückzuziehen.
Hasebe als letzter Mann ist ebenso extrem gelb-rot gefährdet.
#
Hast du selbst mal Fussball gespielt?

Ein taktisches Foul zu machen, ist, wie der Name schon sagt, ein taktisches Mittel.
In der Szene den Gegenspieler mit unfairen Mitteln zu stoppen, ist aufgrund der Spielsituation sinnvoll. Aber man muss es dann auch richtig machen. Rode hat es nicht geschafft,  was Abraham in diese Situation gebracht hat. Ob er das Foul mit der Vorbelastung machen muss: eher nein.

WuerzburgerAdler schrieb:

Und Hinti hat in der 21. Minute Gelb gesehen


Für das Handspiel von Lainer ?

WuerzburgerAdler schrieb:

Hasebe als letzter Mann ist ebenso extrem gelb-rot gefährdet.



Ich meine mal gelesen zu haben, dass Hasebe einer der Spieler ist, der am wenigstens Fouls überhaupt macht.

#
SGE_Werner schrieb:

clakir schrieb:

Der Gladbacher hält von hinten seinen Fuß in Barkoks Schuss mit deralleinigen Absicht, getreten zu werden. Barkok konnt ihn gar nicht sehen.
     


Das ist dann immer noch Foul. Sorry, ich versteh ja die Kritik am Schiri, aber wenn hier teilweise Regeln erfunden werden, die es nicht gibt, dann muss ich einfach sagen, dass das Forum in großen Teilen nicht das Richtige ist, um sinnvoll über Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren.


Man darf also wenn einer schiesst den Fuß reinhalten und bekommt dann noch für sich gepfiffen? Zu meiner aktiven Zeit war das mal genau anders rum. Man lernt nie aus.
#
sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

clakir schrieb:

Der Gladbacher hält von hinten seinen Fuß in Barkoks Schuss mit deralleinigen Absicht, getreten zu werden. Barkok konnt ihn gar nicht sehen.
     


Das ist dann immer noch Foul. Sorry, ich versteh ja die Kritik am Schiri, aber wenn hier teilweise Regeln erfunden werden, die es nicht gibt, dann muss ich einfach sagen, dass das Forum in großen Teilen nicht das Richtige ist, um sinnvoll über Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren.


Man darf also wenn einer schiesst den Fuß reinhalten und bekommt dann noch für sich gepfiffen? Zu meiner aktiven Zeit war das mal genau anders rum. Man lernt nie aus.

Werner, so eindeutig ist das leider nicht. Wenn Embolo den Ball nicht spielt kann man ihm unterstellen, lediglich Barkok am Wegschlagen des Balles gehindert zu haben. Und dann ist es Foul von Embolo. Und ich würde das Embolo mal unterstellen wollen.
#
Puh, da sage nochmal einer Geisterspiele können einen emotional nicht berühren...

Was für ein Spiel. Für mich unsere beste Saisonleistung. Mutig und griffig, das Spiel bis zum Platzverweis komplett im Griff gehabt. Dem 4:1 näher als Gladbach dem 2:3... die vermutlich immer noch nicht wissen wie sie es schaffen konnten heute ein Punkt mitzunehmen.

Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Genau das will ich sehen. Das muß der Maßstab sein.
Breite Brust, Aggressivität, Willensstärke.... Gladbach hat keinen Stich gemacht.

Leider macht uns der skandalöse Schiri heute einen Strich durch die Rechnung. Mir tut die Mannschaft heute echt leid. Ich hab viel kritisiert die letzten Wochen, heute nicht. Ich hoffe das dieses Spiel die Jungs nicht wieder mental nach unten zieht...
#
etienneone schrieb:

Die gelb verwarnten hätte man auch Auswechseln können

Hinti? Hasebe? Abraham? Rode? Nicht dein Ernst, oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

etienneone schrieb:

Die gelb verwarnten hätte man auch Auswechseln können

Hinti? Hasebe? Abraham? Rode? Nicht dein Ernst, oder?


Hinti hatte keine gelbe. Und ja Hasebe hätte ich spätestens zur Halbzeit rausgenommen, der hatte Glück noch auf dem Feld zu stehen. Und Abraham hätte ich in der 70. für Tuta getauscht. Wozu das Risiko eingehen? Und dass er öfter mal am Rande einer gelben wandelt wissen wir doch, erst recht bei so unberechnebaren und pingeligen Schiris. Rode hätte ich draufgelassen, habe bei ihm das Gefühl er kann das besser steuern, zumal er nicht die "Last line of Defense" ist wie Hasebe und Abraham. Aber auch ein WEchsel von Rode find ich nicht verkehrt unter den Umständen. Tuta, Kohr, Ilsanker rein für die drei und du holst drei Punkte.
#
Mal was anderes: ist Hrustic eigentlich noch da?
#
SGE_Werner schrieb:

clakir schrieb:

Der Gladbacher hält von hinten seinen Fuß in Barkoks Schuss mit deralleinigen Absicht, getreten zu werden. Barkok konnt ihn gar nicht sehen.
     


Das ist dann immer noch Foul. Sorry, ich versteh ja die Kritik am Schiri, aber wenn hier teilweise Regeln erfunden werden, die es nicht gibt, dann muss ich einfach sagen, dass das Forum in großen Teilen nicht das Richtige ist, um sinnvoll über Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren.


Man darf also wenn einer schiesst den Fuß reinhalten und bekommt dann noch für sich gepfiffen? Zu meiner aktiven Zeit war das mal genau anders rum. Man lernt nie aus.
#
sgevolker schrieb:

Man darf also wenn einer schiesst den Fuß reinhalten und bekommt dann noch für sich gepfiffen? Zu meiner aktiven Zeit war das mal genau anders rum. Man lernt nie aus.
     


Das wurde abgepfiffen, wenn man drüber gehalten hat. Wenn man es so macht wie der Gladbacher hier, ist das einfach nur clever, er provoziert den Kontakt und das Foul. Ich bin mir sicher, es gäbe nicht einen Beitrag, der den Elfer anzweifeln würde, wenn es umgekehrt gewesen wäre. Nicht einen. Bestenfalls von "Clever gemacht" , "schön provoziert" usw.

Der Elfer zum 2:3 ist schon "assi", aber halt korrekt.

Der Schiri hat uns einmal klar bevorteilt in HZ1 und danach jede 50:50 Situation gegen uns entschieden in HZ2 , er hatte keine Linie und das war eine sehr schwache Leistung. Aber das 2:3 ist für mich tatsächlich unstrittig. Da muss man sich eher fragen, ob das vor dem 3:3 nicht schon abgepfiffen werden muss, ob Abraham unterm Strich wirklich zwei berechtigte Gelbe bekommen hat, ob man, wenn man schon streng ist bei Abraham, nicht auch bei Embolo strenger agiert (die Gelbe ist an sich ok, aber im Verhältnis zu anderen Gelben dann auch fragwürdig usw.).

Aber beim 2:3 bin ich felsenfest überzeugt, dass das fast jeder Schiri auf der Welt so gegeben hätte.
#
Und wer unser zweites Tor als irregulär bezeichnet, also sorry. Da ruht der Ball am EIGENEN Strafraum vielleicht nicht 100%, und daraus zu konstruieren dass das Tor nicht hätte zählen dürfen, also bitte. Wäre das irgendwo im Mittelfeld gewesen oder in Tornähe, ok, dann vielleicht, aber am eigenen Strafraum? Zudem soll ein Freistoß ja auch irgendwo ein bisschen Strafe sein... Hab ich nie verstanden, dass die oft zurückgepfiffen wurden und die eigentlich zu bestrafende Mannschaft die Zeit bekam, sich zu formieren. Das wäre mir an Roses Stelle viel zu peinlich gewesen, darüber diskutieren zu wollen.


Teilen