>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Bielefeld

#
Hach..... Real,  was eine Freude....
Luca, schön das du da bist.

Ode an einen Weltklassestürmer mit dem Herz am rechten Fleck.
#
Im Stile einer Spitzenmannschaft souverän in Bielefeld gewonnen. Sehr stark Eintracht! Mit 5 Toren hätte ich vor dem Spiel nie und nimmer gerechnet.
Die ersten 20 Minuten waren noch etwas holprig und der “Dosenöffner" zum 1:0 von Silva, wo sich zwei Bielefelder gegenseitig anschießen, etwas glücklich. Nach dem Doppelschlag durch Kostic und wiederum Silva war die Eintracht mit dem 3:0 schon auf der Siegerstraße. Der 3:1 Anschlusstreffer der Bielefelder hat uns nicht nervös gemacht. Ansonsten haben wir nix zugelassen.
Mit dem Eigentor zum 4:1 war die Partie dann endgültig durch. Und Luka Jovic durfte dann, nach schöner Vorarbeit von Kamada, auch noch knipsen. Ein echt rundum gelunges Spiel. Für mich hat heute Kostic eine 1 mit * verdient! 👍🏻
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Als Hesse muss man sich eingestehen, dass Bierbrauen dazugehört.


Also zahlreiche Besuche im Wäldches bewiesen früher Gegenteiliges
#
Ausnahmen bestätigen die Regel, gelle?
#
Das Spiel heute hat mich an die frühen 90er Jahre erinnert.
Und so entspannt habe ich schon lange kein Spiel unserer SGE mehr anschauen können. Das kann gerne so bleiben. Zu null geht halt nicht, wenn die halbe Mannschaft nach vorne orientiert ist.
Silva klasse und Jovic wird ja erst noch richtig fit!


#
Vael schrieb:

Da wir Hessen kein gutes Bier brauen können bleiben

Da ist leider was dran. Mit gutem willen ist Pfungstädter trinkbar. Aber Binding, Licher, Martini, Alsfelder, Hütt und ehemalige Bierperlen wie Gießener... nee geh mir fott. Da wäscht man sich noch net mal die Füße mit...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da wäscht man sich noch net mal die Füße mit...

Sowieso net. Babbt immer so hinnenach.
#
Ein bärenstarker Auftritt von uns in allen Belangen und endlich mit einem überzeugenden Ergebnis, das hat Spaß gemacht.
Was mir wirklich bislang gefehlt hat: wie abgezockt und lässig Jovic seine Tore macht, der Junge ist nach wie vor Gold wert und das, ohne die Leistung der anderen schmälern zu wollen.
Auch Kostic wie gewohnt unermüdlich, mit einem klasse Spiel.
Ich sagte zur Halbzeit, wir müssen noch 2 Tore nachlegen, nur zur Sicherheit und so kam`s dann auch.
Ich bin über die Art und Weise wirklich mehr als zufrieden und wenn das so weiter geht, kann sich jeder gegen uns warm anziehen.
Manche Bedenken, auch meine, haben sich als unnötig erwiesen, aber bei der Eintracht weiß man halt nie.
Aber das war wirklich klasse und deshalb stehen wir verdient auf dem 6. Platz, das muß aber noch nicht das Ende sein...
#
cm47 schrieb:

Manche Bedenken, auch meine, haben sich als unnötig erwiesen, aber bei der Eintracht weiß man halt nie.

Ja freut mich zu lesen, dass du endlich Gewissheit erlangst
#
Ich konnte von dem Spiel leider nur die letzten Minuten sehen, den Rest muss ich mir erst noch anschauen. Aber wenn im Nachbetrachtungsthread sich die (gefühlt) Hälfte aller Posts um Bierqualitäten dreht, kann im Spiel nicht so sehr viel falsch gelaufen sein, oder?
#
planscher08 schrieb:

Man muss sich schon die Augen reiben was wir für ein Spitzenteam mittlerweile sind. Spielerisch teil weise extra Klasse. Die Gegner werden jetzt spielerisch an die Wand genagelt. Wenn ich überlege was für grausamen Fussball ich schon angucken musste


Spitzenteam ist vieleicht übertrieben
Das sich die Mannschaft wahnsinnig gesteigert hat und spielerische Lösungen parat hat
geb ich dir recht
bei dem teilweise grausamen Fußball den wir schon ansehen mussten auch
So wie es grad ist so ist es in Ordnung das ist das Werk von Bobic und Hütter
Respekt
Der Nachteil ist ...das uns niemand mehr unterschätzt
#
Adlerhorst  schrieb:

So wie es grad ist so ist es in Ordnung das ist das Werk von Bobic und Hütter
Respekt

Ja, im Thread kommt mir AH bis jetzt zu kurz weg. Endlich trägt die Arbeit vom Trainer Früchte und ich möchte auch ihm Respekt zollen. Habe letzte Saison viel von "vercoacht" geschrieben. Habe aber immer an ihn geglaubt und war super happy als er zu uns kam. Bitte weiter so Herr Hütter
#
Hach..... Real,  was eine Freude....
Luca, schön das du da bist.

Ode an einen Weltklassestürmer mit dem Herz am rechten Fleck.
#
Mistfink schrieb:

Hach..... Real,  was eine Freude....
Luca, schön das du da bist.

Ode an einen Weltklassestürmer mit dem Herz am rechten Fleck.


Der Waldschmidt ist da? Und was hat der Luca mit real zu tun?

Ich frag mich sowohl hier als auch in Facebook warum die leut Spieler anhimmeln die gar nicht für uns spielen.

Rohde, Luca, daSilva um nur mal fix 3 aktuelle zu nennen 😏

#
Mistfink schrieb:

Hach..... Real,  was eine Freude....
Luca, schön das du da bist.

Ode an einen Weltklassestürmer mit dem Herz am rechten Fleck.


Der Waldschmidt ist da? Und was hat der Luca mit real zu tun?

Ich frag mich sowohl hier als auch in Facebook warum die leut Spieler anhimmeln die gar nicht für uns spielen.

Rohde, Luca, daSilva um nur mal fix 3 aktuelle zu nennen 😏

#
Cyrillar schrieb:

hat der Luca mit real zu tun?

Eher irreal, was?
Cyrillar schrieb:

die leut Spieler

Wer oder was ist leut?
#
Cyrillar schrieb:

hat der Luca mit real zu tun?

Eher irreal, was?
Cyrillar schrieb:

die leut Spieler

Wer oder was ist leut?
#
SamuelMumm schrieb:

leut


leut = Leute ....................
#
Mistfink schrieb:

Hach..... Real,  was eine Freude....
Luca, schön das du da bist.

Ode an einen Weltklassestürmer mit dem Herz am rechten Fleck.


Der Waldschmidt ist da? Und was hat der Luca mit real zu tun?

Ich frag mich sowohl hier als auch in Facebook warum die leut Spieler anhimmeln die gar nicht für uns spielen.

Rohde, Luca, daSilva um nur mal fix 3 aktuelle zu nennen 😏

#
Cyrillar schrieb:

Mistfink schrieb:

Hach..... Real,  was eine Freude....
Luca, schön das du da bist.

Ode an einen Weltklassestürmer mit dem Herz am rechten Fleck.


Der Waldschmidt ist da? Und was hat der Luca mit real zu tun?

Ich frag mich sowohl hier als auch in Facebook warum die leut Spieler anhimmeln die gar nicht für uns spielen.

Rohde, Luca, daSilva um nur mal fix 3 aktuelle zu nennen 😏


Ich himmel auch grad einen an, der nicht für uns spielt. Der Herr Eigentor, der so oft trifft. Den sollte man mal tatsächlich unter vertrag nehmen!
#
Cyrillar schrieb:

Mistfink schrieb:

Hach..... Real,  was eine Freude....
Luca, schön das du da bist.

Ode an einen Weltklassestürmer mit dem Herz am rechten Fleck.


Der Waldschmidt ist da? Und was hat der Luca mit real zu tun?

Ich frag mich sowohl hier als auch in Facebook warum die leut Spieler anhimmeln die gar nicht für uns spielen.

Rohde, Luca, daSilva um nur mal fix 3 aktuelle zu nennen 😏


Ich himmel auch grad einen an, der nicht für uns spielt. Der Herr Eigentor, der so oft trifft. Den sollte man mal tatsächlich unter vertrag nehmen!
#
AdlerNRW58 schrieb:

Ich himmel auch grad einen an, der nicht für uns spielt. Der Herr Eigentor, der so oft trifft. Den sollte man mal tatsächlich unter vertrag nehmen!


Zum Thema Eigentor (weniger wegen Deinem Beitrag, aber weil es auch bei Sky so betont wurde): Klar haben die sich zuletzt ein bisschen gehäuft, aber man muss dazu sagen, dass sie allesamt "erzwungen" waren und nicht etwa unbedrängte Missgeschicke à la Kramer 2015. Meist gingen den Situationen schön kombinierte Angriffe voraus und hinter dem Abwehrspieler stand ohnehin noch Silva bereit, der die Hereingaben ziemlich sicher verwertet hätte. Dagegen war das 1:0 heute m.E. viel mehr "Eigentor", weil der Angriff eigentlich geklärt war, bevor die Slapstick-Aktion der beiden Bielefelder folgte und Silva sich bedanken durfte.
#
Cyrillar schrieb:

Mistfink schrieb:

Hach..... Real,  was eine Freude....
Luca, schön das du da bist.

Ode an einen Weltklassestürmer mit dem Herz am rechten Fleck.


Der Waldschmidt ist da? Und was hat der Luca mit real zu tun?

Ich frag mich sowohl hier als auch in Facebook warum die leut Spieler anhimmeln die gar nicht für uns spielen.

Rohde, Luca, daSilva um nur mal fix 3 aktuelle zu nennen 😏


Ich himmel auch grad einen an, der nicht für uns spielt. Der Herr Eigentor, der so oft trifft. Den sollte man mal tatsächlich unter vertrag nehmen!
#
Das ist wirklich unglaublich. Gab es das in der Häufigkeit schon einmal für uns?
#
Glaabsbräu finde ich nicht verkehrt, bekomme ich hier in Oberfranken aber natürlich nicht.
#
Die Glaabsbräu ist Sponsor bei den Kickers!Glaabsbräu finde ich nicht verkehrt, bekomme ich hier in Oberfranken aber natürlich nicht.
#
Das ist wirklich unglaublich. Gab es das in der Häufigkeit schon einmal für uns?
#
Bankdruecker schrieb:

Das ist wirklich unglaublich. Gab es das in der Häufigkeit schon einmal für uns?

Fragen wir doch jemanden, der sich damit auskennt. Herr Noveski, was sagen Sie....
#
was mir heute auch positiv aufgefallen ist:
ab der zweiten halbzeit wurden die wenigen angriffsbemühungen der arminen sehr oft durch ein kleines taktisches foul von uns unterbunden. wenn sich mal ein armine 1:1 durchgesetzt hat lag der schnell am boden. keine bösen fouls, sondern geklammert oder das bein dazwischen gestellt - und alle können sich wieder sortieren.

clever.
#
Die Glaabsbräu ist Sponsor bei den Kickers!Glaabsbräu finde ich nicht verkehrt, bekomme ich hier in Oberfranken aber natürlich nicht.
#
Rainer12345678 schrieb:

Die Glaabsbräu ist Sponsor bei den Kickers!
Ach ja. Und?
#
Adlerhorst  schrieb:

Spitzenteam ist vieleicht übertrieben


Wir sind im Moment ein Spitzenteam.

Zweitbeste Offensive der Liga.
Zweitbesten Torschützen der Liga.
Zweitbesten Scorer der Liga.
Zweitbesten Vorbereiter der Liga.

Wir sind auf Platz 6 mit der aktuell längsten Serie ohne Niederlage in der Bundesliga.

Ich weiß, es fühlt sich seltsam an, aber wenn wir aktuell kein Spitzenteam sind, dann gibt es keine.
Das kann sich natürlich in einigen Wochen komplett ändern.
#
SemperFi schrieb:

Wir sind auf Platz 6 mit der aktuell längsten Serie ohne Niederlage in der Bundesliga.

Ich weiß, es fühlt sich seltsam an, aber wenn wir aktuell kein Spitzenteam sind, dann gibt es keine.
Das kann sich natürlich in einigen Wochen komplett ändern.



...wir spielen momentan auf jeden Fall wie ein Spitzenteam.

Wir sind aber erst ein Spitzenteam, wenn wir jetzt mit Sicherheit sagen könnten, dass sich das nicht "in einigen Wochen komplett ändern könnte".

Es wäre natürlich toll, wenn man diese Leistung auch in die nächsten Spielzeiten der kommenden Jahre mitnehmen könnte. Ein zweiter "Gladbacher Weg" sozusagen.
#
Mistfink schrieb:

Hach..... Real,  was eine Freude....
Luca, schön das du da bist.

Ode an einen Weltklassestürmer mit dem Herz am rechten Fleck.


Der Waldschmidt ist da? Und was hat der Luca mit real zu tun?

Ich frag mich sowohl hier als auch in Facebook warum die leut Spieler anhimmeln die gar nicht für uns spielen.

Rohde, Luca, daSilva um nur mal fix 3 aktuelle zu nennen 😏

#
Ach heul doch....
Auch du schaffst es nicht, mir meine Freude zu nehmen.

Wenn das deine einzige Sorge ist, Verwechslungen von Namen ins lächerliche zu ziehen..... Bitte....

Ich hab dich auch lieb.


Teilen