>

Kaderplanung 2021/22


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 21. Juni 2022, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

der Torhüter der den Ball erst aufnimmt, wenn der Stürmer ihn anläuft.

Wofür ich dem Torhüter (auch Trapp) jedes Mal eine flatschen könnte ob er erbärmlichen Infantilität.

Richtig. Auch diese leider weit verbreitete Verhaltensweise der Torhüter ist einfach nur kindisch und sehr unsportlich.
#
Also ab jetzt unsere Spieler auspfeifen, wenn sie zum Ende des Spiels bei Führung zb versuchen den Ball an der Eckfahne zu halten?
Normalste im Fußball ... ihr müsst nicht päpstlicher sein als der Pabst
#
SamuelMumm schrieb:

LiquidRush schrieb:

Wenn wir die Möglichkeit hätten, Wamangituka zu bekommen, und wegen der genannten Szene abwinken würden, wäre das im höchsten Maße unprofessionell und enttäuschend von der Vereinsführung.
Ich für meinen Teil habe hier nichts von Abwinken wegen dieser einen Szene geschrieben.
Das würden die Verantwortlichen auch nicht so sehen.
Woher nimmst du das?


Äh....

clakir schrieb:

Bloß nicht dieser Typ. Ein Kerl mit dessen Auffassung von Fairness hat in Frankfurt nix verloren.
#
LiquidRush schrieb:

SamuelMumm schrieb:

LiquidRush schrieb:

Wenn wir die Möglichkeit hätten, Wamangituka zu bekommen, und wegen der genannten Szene abwinken würden, wäre das im höchsten Maße unprofessionell und enttäuschend von der Vereinsführung.
Ich für meinen Teil habe hier nichts von Abwinken wegen dieser einen Szene geschrieben.
Das würden die Verantwortlichen auch nicht so sehen.
Woher nimmst du das?


Äh....

clakir schrieb:

Bloß nicht dieser Typ. Ein Kerl mit dessen Auffassung von Fairness hat in Frankfurt nix verloren.


Die Namen siehst du schon, oder?
#
LiquidRush schrieb:

SamuelMumm schrieb:

LiquidRush schrieb:

Wenn wir die Möglichkeit hätten, Wamangituka zu bekommen, und wegen der genannten Szene abwinken würden, wäre das im höchsten Maße unprofessionell und enttäuschend von der Vereinsführung.
Ich für meinen Teil habe hier nichts von Abwinken wegen dieser einen Szene geschrieben.
Das würden die Verantwortlichen auch nicht so sehen.
Woher nimmst du das?


Äh....

clakir schrieb:

Bloß nicht dieser Typ. Ein Kerl mit dessen Auffassung von Fairness hat in Frankfurt nix verloren.


Die Namen siehst du schon, oder?
#
Adlerdenis schrieb:

LiquidRush schrieb:

SamuelMumm schrieb:

LiquidRush schrieb:

Wenn wir die Möglichkeit hätten, Wamangituka zu bekommen, und wegen der genannten Szene abwinken würden, wäre das im höchsten Maße unprofessionell und enttäuschend von der Vereinsführung.
Ich für meinen Teil habe hier nichts von Abwinken wegen dieser einen Szene geschrieben.
Das würden die Verantwortlichen auch nicht so sehen.
Woher nimmst du das?


Äh....

clakir schrieb:

Bloß nicht dieser Typ. Ein Kerl mit dessen Auffassung von Fairness hat in Frankfurt nix verloren.


Die Namen siehst du schon, oder?



Worauf willst du denn hinaus?


-Es wurde von einem User behauptet, er möchte wegen einer bestimmten Szene Wamangituka nicht bei der eintracht haben;
-Ich antworte auf diesen Post, es wäre von Vereinsführung unprofessionell, ihn deshalb nicht zu holen;
-SM antwortet aus irgendeinem Grund auf meinem post mit der Aussage, er hätte das nicht behauptet, und woher ich das dann nehme.

Eigentlich stellt sich hier nur die Frage, warum SM ein post, der nichts mit ihm zu tun hat, auf sich bezieht.
#
Naja. Ein Torhüter bekommt manchmal wegen Zeitspiels in der Schlussphase Gelb, wenn er den Abwurf 10, 15 oder 20 Sekunden oder länger hinauszögert. Bei der strittigen Szene ging es vielleicht um 5 Sekunden, wenn überhaupt. Und dann Gelb wegen Zeitspiels? Natürlich wird der Schiri in diesem Fall "Zeitspiel" als Grund aufführen, aber zu Gelb gereizt hat der Stuttgarter durch die Unsportlichkeit. Das ist für mich offenkundig. Das Gelb gab es ja überhaupt erst nach dem Gerangel mit Selke.

Ist jetzt aber auch egal. Der wird ganz sicher nicht zur Eintracht kommen und da bin ich auch sehr froh drüber.
#
clakir schrieb:

Ein Torhüter bekommt manchmal wegen Zeitspiels in der Schlussphase Gelb, wenn er den Abwurf 10, 15 oder 20 Sekunden oder länger hinauszögert.

Nein, bekommt er nicht. Gelb gibt es bei Zeitspiel wenn der Abstoss nicht ausgeführt wird.
In Deinem Fall müsste es nämlich indirekten Freistoß geben, allerdings ohne persönliche Strafe. Aber die 6 Sekunden Regel wurde noch nie konsequent gepfiffen.

Und natürlich ist es weder böse noch infantil, wenn der Torwart den Ball erst aufnimmt, wenn er angelaufen wird.
Erstens ist der Ball frei und es gibt keine Regel die sagt, dass er er den Ball aufnehmen muss.
Und zweitens gibt es auch keine Regel, die dem Stürmer verbietet, den Torwart früher anzulaufen.

Zu dem Tor des Stuttgarters. Sicher nicht die cleverste Idee das so zu machen. Aber hat Barkok die Gladbacher Abwehrspieler nicht auch bei seinem Tor lächerlich gemacht?
Das ist ein junger Mensch und den wegen so einer Aktion nicht verpflichten zu wollen, das nenne ich infantil. Allerdings stellt sich die Frage eh nicht, es sei denn, er hätte eine AK im Vertrag.
#
clakir schrieb:

Ein Torhüter bekommt manchmal wegen Zeitspiels in der Schlussphase Gelb, wenn er den Abwurf 10, 15 oder 20 Sekunden oder länger hinauszögert.

Nein, bekommt er nicht. Gelb gibt es bei Zeitspiel wenn der Abstoss nicht ausgeführt wird.
In Deinem Fall müsste es nämlich indirekten Freistoß geben, allerdings ohne persönliche Strafe. Aber die 6 Sekunden Regel wurde noch nie konsequent gepfiffen.

Und natürlich ist es weder böse noch infantil, wenn der Torwart den Ball erst aufnimmt, wenn er angelaufen wird.
Erstens ist der Ball frei und es gibt keine Regel die sagt, dass er er den Ball aufnehmen muss.
Und zweitens gibt es auch keine Regel, die dem Stürmer verbietet, den Torwart früher anzulaufen.

Zu dem Tor des Stuttgarters. Sicher nicht die cleverste Idee das so zu machen. Aber hat Barkok die Gladbacher Abwehrspieler nicht auch bei seinem Tor lächerlich gemacht?
Das ist ein junger Mensch und den wegen so einer Aktion nicht verpflichten zu wollen, das nenne ich infantil. Allerdings stellt sich die Frage eh nicht, es sei denn, er hätte eine AK im Vertrag.
#
Basaltkopp schrieb:

         
clakir schrieb:

Ein Torhüter bekommt manchmal wegen Zeitspiels in der Schlussphase Gelb, wenn er den Abwurf 10, 15 oder 20 Sekunden oder länger hinauszögert.

Nein, bekommt er nicht. Gelb gibt es bei Zeitspiel wenn der Abstoss nicht ausgeführt wird.
In Deinem Fall müsste es nämlich indirekten Freistoß geben, allerdings ohne persönliche Strafe. Aber die 6 Sekunden Regel wurde noch nie konsequent gepfiffen.

Und natürlich ist es weder böse noch infantil, wenn der Torwart den Ball erst aufnimmt, wenn er angelaufen wird.
Erstens ist der Ball frei und es gibt keine Regel die sagt, dass er er den Ball aufnehmen muss.
Und zweitens gibt es auch keine Regel, die dem Stürmer verbietet, den Torwart früher anzulaufen.

Zu dem Tor des Stuttgarters. Sicher nicht die cleverste Idee das so zu machen. Aber hat Barkok die Gladbacher Abwehrspieler nicht auch bei seinem Tor lächerlich gemacht?
Das ist ein junger Mensch und den wegen so einer Aktion nicht verpflichten zu wollen, das nenne ich infantil. Allerdings stellt sich die Frage eh nicht, es sei denn, er hätte eine AK im Vertrag.        

Ich verstehe die komplette Diskussion um diese Aktion überhaupt nicht.
Der wollte in der Endphase der Partie einfach Zeit gewinnen und fertig.
Hätte er den Ball per Hacke über die Linie gedrückt oder sich hinglegt und den Kopf genommen, wäre das ja nachzuvollziehen, aber so wie er es gemacht, gibt es rein gar nichts verwerfliches dran.
Hätte sich der Depp von Selke sich danach nicht so zum Affen gemacht, würde über diese Situation auch niemand sprechen.
Das noch zum Anlass nehmen einen so hochtalentierten Spieler nicht zu verpflichten wäre mal richtig unnötig.
Aber der wäre für uns eh nicht finanzierbar. Der hat Stuttgart ja schon 8 mio. Ablöse gekostet und unter 30-40 mio. lassen die den eh nicht gehen.
#
Basaltkopp schrieb:

         
clakir schrieb:

Ein Torhüter bekommt manchmal wegen Zeitspiels in der Schlussphase Gelb, wenn er den Abwurf 10, 15 oder 20 Sekunden oder länger hinauszögert.

Nein, bekommt er nicht. Gelb gibt es bei Zeitspiel wenn der Abstoss nicht ausgeführt wird.
In Deinem Fall müsste es nämlich indirekten Freistoß geben, allerdings ohne persönliche Strafe. Aber die 6 Sekunden Regel wurde noch nie konsequent gepfiffen.

Und natürlich ist es weder böse noch infantil, wenn der Torwart den Ball erst aufnimmt, wenn er angelaufen wird.
Erstens ist der Ball frei und es gibt keine Regel die sagt, dass er er den Ball aufnehmen muss.
Und zweitens gibt es auch keine Regel, die dem Stürmer verbietet, den Torwart früher anzulaufen.

Zu dem Tor des Stuttgarters. Sicher nicht die cleverste Idee das so zu machen. Aber hat Barkok die Gladbacher Abwehrspieler nicht auch bei seinem Tor lächerlich gemacht?
Das ist ein junger Mensch und den wegen so einer Aktion nicht verpflichten zu wollen, das nenne ich infantil. Allerdings stellt sich die Frage eh nicht, es sei denn, er hätte eine AK im Vertrag.        

Ich verstehe die komplette Diskussion um diese Aktion überhaupt nicht.
Der wollte in der Endphase der Partie einfach Zeit gewinnen und fertig.
Hätte er den Ball per Hacke über die Linie gedrückt oder sich hinglegt und den Kopf genommen, wäre das ja nachzuvollziehen, aber so wie er es gemacht, gibt es rein gar nichts verwerfliches dran.
Hätte sich der Depp von Selke sich danach nicht so zum Affen gemacht, würde über diese Situation auch niemand sprechen.
Das noch zum Anlass nehmen einen so hochtalentierten Spieler nicht zu verpflichten wäre mal richtig unnötig.
Aber der wäre für uns eh nicht finanzierbar. Der hat Stuttgart ja schon 8 mio. Ablöse gekostet und unter 30-40 mio. lassen die den eh nicht gehen.
#
Bruchibert schrieb:

Basaltkopp schrieb:

         
clakir schrieb:

Ein Torhüter bekommt manchmal wegen Zeitspiels in der Schlussphase Gelb, wenn er den Abwurf 10, 15 oder 20 Sekunden oder länger hinauszögert.

Nein, bekommt er nicht. Gelb gibt es bei Zeitspiel wenn der Abstoss nicht ausgeführt wird.
In Deinem Fall müsste es nämlich indirekten Freistoß geben, allerdings ohne persönliche Strafe. Aber die 6 Sekunden Regel wurde noch nie konsequent gepfiffen.

Und natürlich ist es weder böse noch infantil, wenn der Torwart den Ball erst aufnimmt, wenn er angelaufen wird.
Erstens ist der Ball frei und es gibt keine Regel die sagt, dass er er den Ball aufnehmen muss.
Und zweitens gibt es auch keine Regel, die dem Stürmer verbietet, den Torwart früher anzulaufen.

Zu dem Tor des Stuttgarters. Sicher nicht die cleverste Idee das so zu machen. Aber hat Barkok die Gladbacher Abwehrspieler nicht auch bei seinem Tor lächerlich gemacht?
Das ist ein junger Mensch und den wegen so einer Aktion nicht verpflichten zu wollen, das nenne ich infantil. Allerdings stellt sich die Frage eh nicht, es sei denn, er hätte eine AK im Vertrag.        

Ich verstehe die komplette Diskussion um diese Aktion überhaupt nicht.
Der wollte in der Endphase der Partie einfach Zeit gewinnen und fertig.
Hätte er den Ball per Hacke über die Linie gedrückt oder sich hinglegt und den Kopf genommen, wäre das ja nachzuvollziehen, aber so wie er es gemacht, gibt es rein gar nichts verwerfliches dran.
Hätte sich der Depp von Selke sich danach nicht so zum Affen gemacht, würde über diese Situation auch niemand sprechen.
Das noch zum Anlass nehmen einen so hochtalentierten Spieler nicht zu verpflichten wäre mal richtig unnötig.
Aber der wäre für uns eh nicht finanzierbar. Der hat Stuttgart ja schon 8 mio. Ablöse gekostet und unter 30-40 mio. lassen die den eh nicht gehen.

Der Silas hat alles richtig gemacht, die zwei Bremer sind sofort am Strafraum stehen geblieben und haben rumgezickt.

Sie haben keinerlei Anstalten gemacht überhaupt den Ball zu holen, alles kurz vor Abpfiff.

Selke hat dann nur wieder bewiesen, dass er mit Arnold das größte AL der Liga ist.
#
In der aktuellen Folge Nomagazin spricht Böhmermann von einem Tor, wie es hier diskutiert wird. Vom Tor des Monats Juli 1981(!) erziehlt vom A****loch des Jahres 1981: https://www.youtube.com/watch?v=9YHGu-Rt2wc
#
In der aktuellen Folge Nomagazin spricht Böhmermann von einem Tor, wie es hier diskutiert wird. Vom Tor des Monats Juli 1981(!) erziehlt vom A****loch des Jahres 1981: https://www.youtube.com/watch?v=9YHGu-Rt2wc
#
bla_blub schrieb:

In der aktuellen Folge Nomagazin spricht Böhmermann von einem Tor, wie es hier diskutiert wird. Vom Tor des Monats Juli 1981(!) erziehlt vom A****loch des Jahres 1981: https://www.youtube.com/watch?v=9YHGu-Rt2wc


Kaderplanung 20/21? Aha...
#
bla_blub schrieb:

In der aktuellen Folge Nomagazin spricht Böhmermann von einem Tor, wie es hier diskutiert wird. Vom Tor des Monats Juli 1981(!) erziehlt vom A****loch des Jahres 1981: https://www.youtube.com/watch?v=9YHGu-Rt2wc


Kaderplanung 20/21? Aha...
#
Ich fand das Beispiel gut. Die Rumpelfliege wurde für ein Tor, in dem er die Gegner wirklich nur vorführen wollte, abgefeiert und Silas W. soll jetzt der Böse sein. Ich fand die Aktion nicht so dramatisch. Die paar Sekunden Zeitschinden haben zwar jetzt auch nicht wirklich was gebracht, aber extrem unsportlich war es auch nicht.

Viel unsportlicher ist es doch, sich in der Schlussphase nach einem harmlosen Foul fünfmal zu überschlagen und sich dann noch auf dem Feld behandeln zu lassen.

Hat aber auch nur peripher was mit der Kaderplanung für die neue Saison zu tun. Einerseits dürfte Silas wohl allenfalls bei einer CL Teilnahme überhaupt ein ernsthaftes Thema sein und andererseits haben wir in der neuen Saison eigentlich genug Stürmer.
#
Ich fand das Beispiel gut. Die Rumpelfliege wurde für ein Tor, in dem er die Gegner wirklich nur vorführen wollte, abgefeiert und Silas W. soll jetzt der Böse sein. Ich fand die Aktion nicht so dramatisch. Die paar Sekunden Zeitschinden haben zwar jetzt auch nicht wirklich was gebracht, aber extrem unsportlich war es auch nicht.

Viel unsportlicher ist es doch, sich in der Schlussphase nach einem harmlosen Foul fünfmal zu überschlagen und sich dann noch auf dem Feld behandeln zu lassen.

Hat aber auch nur peripher was mit der Kaderplanung für die neue Saison zu tun. Einerseits dürfte Silas wohl allenfalls bei einer CL Teilnahme überhaupt ein ernsthaftes Thema sein und andererseits haben wir in der neuen Saison eigentlich genug Stürmer.
#
Basaltkopp schrieb:

Hat aber auch nur peripher was mit der Kaderplanung für die neue Saison zu tun. Einerseits dürfte Silas wohl allenfalls bei einer CL Teilnahme überhaupt ein ernsthaftes Thema sein und andererseits haben wir in der neuen Saison eigentlich genug Stürmer.


Wamangituka würde ich mit Kusshand nehmen. Der hat vornehmlich rechts die kostic Rolle gespielt. Und sich defensiv immer weiter verbessert. Wäre DIE Traumergänzung für unseren Kader. Aber selbst, wenn wir die CL schaffen: der VfB wird den nicht für unter 35-40mios ziehen lassen, also komplett außerhalb unserer Reichweite
#
Ich fände für die rechte Seite Kaderabek top. Hoffenheim krebst ja auch nur im Mittelfeld rum.
#
Ich fände für die rechte Seite Kaderabek top. Hoffenheim krebst ja auch nur im Mittelfeld rum.
#
Tobitor schrieb:

Ich fände für die rechte Seite Kaderabek top. Hoffenheim krebst ja auch nur im Mittelfeld rum.


Den würde persönlich nach Frankfurt tragen!
#
Ich hätte mir damals zu Hertha-Zeiten schon Lazaro für die rechte Seite gewünscht. Hat bei Inter wohl noch Vertrag bis 2023 und keine Ahnung ob Gladbach eine Kaufoption hat. Würde mir aber in Kombination mit Kostic sehr gut gefallen.
#
Silas könnte jetzt doch wieder bezahlbar geworden sein.
#
Silas könnte jetzt doch wieder bezahlbar geworden sein.
#
crazymike schrieb:

Silas könnte jetzt doch wieder bezahlbar geworden sein.

Trotzdem wäre er noch immer unser Rekordtransfer und fällt bis zur RR in der nächsten Saison aus. - >also immer noch unrealistisch
#
Uns würde danach aber nur noch ein halbwegs vernünftiger "Samson" fehlen und ich für meinen Teil wäre zufrieden
#
Gestern im Spiel der U21 ist mir Niklas Dorsch wieder sehr positiv aufgefallen.
Ich weiss nicht, ob ein Transfer realistisch wäre, aber ich könnte ihn mir sehr gut bei uns vorstellen.
Giftig und aufmerksam nach hinten, gepaart mit einem guten Passspiel.
Sammelt(e) Erfahrung im Ausland, sowie im internationalen Geschäft.

Er war schon vor seinem Wechsel nach Belgien einer meiner Favoriten und ich könnte mir vorstellen,  dass die Eintracht der nächste Schritt für ihn sein könnte.
#
Gestern im Spiel der U21 ist mir Niklas Dorsch wieder sehr positiv aufgefallen.
Ich weiss nicht, ob ein Transfer realistisch wäre, aber ich könnte ihn mir sehr gut bei uns vorstellen.
Giftig und aufmerksam nach hinten, gepaart mit einem guten Passspiel.
Sammelt(e) Erfahrung im Ausland, sowie im internationalen Geschäft.

Er war schon vor seinem Wechsel nach Belgien einer meiner Favoriten und ich könnte mir vorstellen,  dass die Eintracht der nächste Schritt für ihn sein könnte.
#
Der ist mir auch aufgefallen, fand den sehr stark.
Ist halt eine Position, auf der wir nicht gerade unterbesetzt sind.
#
Ich hab den Dorsch ein paar Mal bei Heidenheim spielen gesehen und konnte nicht erkennen, dass der auch nur annähernd das Format für die Eintracht hat.
Wenn ein junger deutscher Spieler nach Belgien wechselt, statt in die Bundesliga, ist das ja auch schon mal ein dezenter Hinweis. Wäre er so talentiert, hätte sich den doch längst jemand hier geschnappt.
#
Ich habe Dorsch vor allem in und vor der Relegation von Heidenheim gesehen. Für mich in diesen Partien klar der stärkste Spieler auf dem Feld. Das einzige, was ihm noch etwas abging, war die Physis. So etwas Kamada in Belgien allerdings aufholen

Alles in allem hat er mich mit seiner fudballerischen Klasse positiv überrascht. Er erinnert mich von seinen Anlagen und seiner Spielidee sehr deutlich an Thiago, wenn natürlich auf einem anderen Level.

Ich denke, dass er eine sinnvolle Ergänzung sein könnte und durchaus das Potential hat in 1-2 Jahren Stammspieler in der Buli zu sein. Ein Mittelfeld mit ihm (Technik, Übersicht) und Sow (Dynamik, Einsatz) könnte mir gut gefallen.


Teilen