>

Nachbetrachtung zur ersten Niederlage seit Jahren

#
Wieder Mal typisch Eintracht.
Nach einem großen Höhepunkt folgt die überraschende Pleite.
Wieder Mal bringt ein Sieg gegen München kein Glück.
#
Trotzdem gute Partie von Filip, Kamada und zum größten Teil Durm. Der Motor im zentralen Mittelfeld mit Sow und Younes hat heute hingegen gestottert.    
#
Adler_Steigflug schrieb:

Trotzdem gute Partie von Filip, Kamada und zum größten Teil Durm. Der Motor im zentralen Mittelfeld mit Sow und Younes hat heute hingegen gestottert.    


Sehe ich ehrlich gesagt anders. Bremen hat heute (leider) dem Rest der Liga vorgemacht, wie man die 2021-Eintracht mit ihrer Doppel-10 knacken kann: Die Mitte extrem verdichten und darauf hoffen, dass Kostic nichts zu Stande bringt. Younes und Kamada waren komplett abgemeldet, dafür mussten dann aber außen die Bremer Außenverteidiger immer ins 1-gegen-1 gegen Kostic und Durm. Dafür kam von Kostic und Durm offensiv viel zu wenig. Zudem hat Kostic defensiv 1,5 Tore verschuldet, weil er in der Rückwärtsbewegung (wie von Kohfeldt angekündigt) gepennt hat. Das war leider nix.

Bleibt nur zu hoffen, dass die ganzen restlichen Gegner nicht auch auf die Idee kommen, dass Bremer Modell zu kopieren. Eigentlich hätte man bei dieser Bremer Ausrichtung auf ein 4-4-2 umstellen können, um die Außen zu überlagern. Aber das kriegt die Mannschaft wahrscheinlich so einfach nicht hin.
#
Schönes Kackspiel von uns.

Schirileistung war heute wieder unter aller Sau.
Macht mich wahnsinnig, dass Bremen mit dieser miesen Art immer wieder durchkommt.
Krönung war dann die Gelve für Hütter.

Problem war das Mittelfeld, Rode und Sow total daneben. Sow wie am Anfang hier wo alle geschimpft. Rode sieht zu Unrecht gelb und hätte zur Halbzeit raus gehört.
Die Wechsel kamen dann zu spät, haben das Spiel zwar wieder belebt, hat aber nicht gereicht.
Nja.

Mund Abbuzze, weitermache.
#
Gut dass die Deppen, die keine Ahnung haben, auch mal gemerkt haben, dass die Rufe nach Hrustic nicht ganz so sinnvoll waren. Hat quasi noch gar nix gebracht, aber das haben einige noch nicht gerafft.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Gut dass die Deppen, die keine Ahnung haben, auch mal gemerkt haben, dass die Rufe nach Hrustic nicht ganz so sinnvoll waren. Hat quasi noch gar nix gebracht, aber das haben einige noch nicht gerafft.


Einen Jovic haste die letzten beiden Spiele auch nicht gesehen. Ist halt auch schwierig, wenn du immer nur paar Minuten bekommst und man in so einer Phase reinkommt, wo nicht alles läuft. Das jetzt den "Deppen" anzukreiden, naja.
#
Gut dass die Deppen, die keine Ahnung haben, auch mal gemerkt haben, dass die Rufe nach Hrustic nicht ganz so sinnvoll waren. Hat quasi noch gar nix gebracht, aber das haben einige noch nicht gerafft.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Gut dass die Deppen, die keine Ahnung haben, auch mal gemerkt haben, dass die Rufe nach Hrustic nicht ganz so sinnvoll waren. Hat quasi noch gar nix gebracht, aber das haben einige noch nicht gerafft.

Was läuft in deinem Leben eigentlich falsch, dass du mit deinen zu 99% herablassenden Kommentaren hier im Forum kompensieren musst?
#
Also. Läufts mit dem var richtig steht’s nur 1-1. die linie war ein Witz. Und ja unser Tor hätte es auch nicht gegeben wenn der Schiri es gesehen hätte. Allerdings nix für den var. Man könnte ausgleichende Gerechtigkeit sagen, für mich ist es trotzdem schwach was Köln da mal wieder abgeliefert hat.

Insgesamt muss man sagen gefällt
Mir rode zur Zeit nicht. Hase sow in der Mitte deutlich besser. Und dann auch schwach von hütter rode nicht zur hz rauszunehmen. Der ist in keinen Zweikampf mehr richtig reingegangen.

Verstehe auch nicht warum younes, kamada und auch Kostic nicht mal mehr ins 1:1 gegangen sind. Das wäre ein Weg gewesen mal da durch zu kommen.

Tja und dann hält Pavlenka top gegen Kostic und Silva.

Am meisten nervt mich dass ich schon vorher das Gefühl hatte es wird nix. Nicht mal nach dem 1:0 hatte ich ein richtig gutes Gefühl.

Bremen hat das (leider) nicht unverdient gewonnen. Wenn auch der Schiri schwach war. Wenn wir schon nicht mehr als 1 Tor schiessen müssen wir unser eigenes halt besser verteidigen.

#
Ich meine, dass war ein verdienter Bremer Sieg. Bremen war perfekt auf uns eingestellt. Da kann man gegen Kohfeld sagen was man will, aber das war stark heute. Die haben uns den Schneid abgekauft. Und bei uns waren einige neben der Spur. So wird es dann sofort sehr schwer in der Bundesliga, kennen wir ja. Lag es mal wieder am Sieg gegen die Bayern, oder sind wir zu dieser Uhrzeit einfach nicht wirklich wach? Keine Souveränität heute, viele leichte Ballverlusteund oft einen Schrittzu spät.

Ich hoffe das war nur ein Schuss vor den Bug und wir verspielen jetzt nicht wieder alles.
#
Jetzt ist es doch passiert, total ungewohnt, aber irgendwann war es mal klar. Die Niederlage haben sich die Spieler selbst zu zuschreiben. In den ersten 20 Minuten richtig stark gespielt und folgerichtig geführt. Aber dann hat man sich von Bremern komplett einlullen lassen. Verpennt aus der Kabine gekommen. Was auffiel das die Zentrale kaum Aktionen hatten und beide 10er nicht biel zustande bekommen haben. Jovic fehlt leider Immer noch die Bindung zum Spiel. Hoffe dass er noch in den restlichen Spielen zur richtigen Form findet.
Schlimmer als die heutige Leistung, finde ich das rumgenörgel einiger Fans. Erinnert an hochnäsige Bayernfans. Ist wohl einigen hier in den Kopf gestiegen, der Erfolg aus den letzten Spielen. Von daher war die Niederlage mal sinnvoll, damit alle mal wieder auf den Boden zurückfinden.
Ende einer tollen Serie, kann auch der Beginn einer Neuen sein.
#
clakir schrieb:

Wir waren klar die Besseren

Echt?
clakir schrieb:

Schiri deutlich überfordert

Da bin ich bei Dir.
#
Haliaeetus schrieb:

clakir schrieb:

Wir waren klar die Besseren

Echt?


Auf dem Papier schon... mit 12:9 Torschüssen, 68% Ballbesitz. Interessanterweise: 87% Passquote. Ich hatte heute das Gefühl, dass von den Pässen her es nicht stimmt... so kann man sich täuschen. Aber
Nur 37% gewonnene Zweikämpfe, Bremen somit bei 67%. Heißt für mich: Das Spiel nicht richtig angenommen.
#
clakir schrieb:

Wir waren klar die Besseren,

Lol, geiler scheiss
#
Willst du mir jetzt erzählen, dass die Schauspieler Truppe aus Lamentierern und ihrem Ober-Guru an der Seitenlinie BESSER war?
#
Younes total neben der Kappe und Kostić sah bei den beiden Gegentoren nicht so gut aus. Ärgerlich, dass man wie so oft nach einer souveränen ersten halben Stunde einen Gang zurück schaltet. Nur gut, dass die Konkurrenz bisher auch nicht beständig ist.
#
Verdiente Niederlage heute. Die Bremer haben uns niedergebissen. Nach der Umstellung auf zwei Spitzen ging noch ein bisschen weniger als vorher.
Richtig gut war heute keiner. Ab der 20. Minute haben wir uns kaum Torchancen rausgespielt und Bremen hatte viele gefährliche (und knappe) Situationen. Ich sag mal schweren Herzens Glückwunsch nach Bremen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Gut dass die Deppen, die keine Ahnung haben, auch mal gemerkt haben, dass die Rufe nach Hrustic nicht ganz so sinnvoll waren. Hat quasi noch gar nix gebracht, aber das haben einige noch nicht gerafft.

Was läuft in deinem Leben eigentlich falsch, dass du mit deinen zu 99% herablassenden Kommentaren hier im Forum kompensieren musst?
#
eismann98 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Gut dass die Deppen, die keine Ahnung haben, auch mal gemerkt haben, dass die Rufe nach Hrustic nicht ganz so sinnvoll waren. Hat quasi noch gar nix gebracht, aber das haben einige noch nicht gerafft.

Was läuft in deinem Leben eigentlich falsch, dass du mit deinen zu 99% herablassenden Kommentaren hier im Forum kompensieren musst?


Und das nicht mal zurecht. Von den drei einwechselspielern war Hrustic der aktivste der den Ball am besten am Fuß hatte
#
Bei aller Liebe, aber Rode gehört nicht mehr in die Startelf (Zweikampfquote 17 %). Nicht wegen der Quote, aber durch ihn wird das Spiel immer sehr hektisch und unruhig. Aufgrund seiner Erfahrung würde ich gerade in diesen Punkten wesentlich mehr von ihm erwarten.

Insgesamt haben wir uns nach der Führung den Schneid abkaufen lassen bzw. den Kampf nicht angenommen.

Hasebe sollte nie wieder in der IV spielen, dort ist Hinteregger wesentlich besser aufgehoben.
#
Da hat heute leider so einiges gefehlt von dem, was uns die letzten Wochen ausgezeichnet hat:

  • - Abwehr teilweise überfordert, das Fehlen von Evan war klar spürbar
  • - Bis auf die ersten 20 Minuten keinen Zugriff im Mittelfeld. Sow und Rode, das scheint nicht zu funktionieren, weil da irgendwie der Ruhepol fehlt.
  • - Rode spätestens mit der gelben Karte komplett gehemmt. Wenn bei uns einer abfällt, weil er nicht 100% gehen kann, wie Seppl nun wegen der Gefahr gelb-rot zu bekommen, reicht es nicht. Leider für mich völlig unverständlich, warum er nicht in der Kabine blieb.
  • - Younes und Kamada leider komnplett kalt gestellt.
  • - Adi leider ebenfalls nicht mit dem guten Händchen wie in den Vorwochen. Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe, die Halbzeitansprache war quasi direkt mit Wiederanpfiff verpufft.
  • - Schiedsrichter: Null Souveränität. Sicher nicht spielentscheidend, da fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten. Einfach nur schlecht
  • - Kohfeld: Ich kann diesen Widerling echt nicht mehr sehen und erst Recht nicht hören...


#
Irgendwann musste man ja wieder verlieren, aber auf die Art und Weise? Nach einem Sieg gegen Bayern und dem ganzen Gequatsche von Champions League? Irgendwie typisch und wundern tuts mich auch nichtmal. Da haben sich wohl einige zu sicher gefühlt und gedacht dass wird ein Selbstläufer oder so.

Enttäuscht bin ich heute von Hütter. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit und einer doch glücklichen Führung muss er da einfach wechseln oder umstellen und Hasebe wieder in MF stellen mit seiner Übersicht und vor allem den Rode rausnehmen.
#
ChrizSGE schrieb:

Enttäuscht bin ich heute von Hütter. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit und einer doch glücklichen Führung muss er da einfach wechseln oder umstellen und Hasebe wieder in MF stellen mit seiner Übersicht und vor allem den Rode rausnehmen.


Ja, ich hätte auch in der Pause so umgestellt. Notfalls mit dem ungeliebten Ilsanker in die Abwehr, aber wieder mit Hasebe auf der 6.
Es hat aber trotzdem bei allen heute irgendwie die rechte Entschlossenheit gefehlt. Immer nur um den 16er herum spielen bringt halt auch nix. Man muss da rein, abziehen, Gegenspieler anschießen, von mir aus den Gegner zu Fouls zwingen ... aber davon war heute nix zu sehen.
#
Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen. Ein Wechsel, eine taktische Umstellung oder sogar beides wäre spätestens in der Halbzeit angebracht gewesen. Stattdessen lassen wir das Ding einfach weiterlaufen und ergeben uns unserem Schicksal. Das kanns echt nicht sein.

Bei allem, was Adi die letzten Wochen hervorragend gemacht hat. Ich werde nie verstehen, warum er so häufig, wenn jeder sieht, dass es nicht läuft, einfach nicht reagiert.
#
Ich red mir das jetzt einfach schön, dass man gegen uns auf nur auf diese ekelhafte, unverdiente Weise gewinnen kann. Vielleicht kams, wie einige sagen, zur rechten Zeit...Aber das werden erst die nächsten Wochen zeigen.

PS. Bremen stinkt nach Fisch. Kohfeld nach Fischkaka.
#
Willst du mir jetzt erzählen, dass die Schauspieler Truppe aus Lamentierern und ihrem Ober-Guru an der Seitenlinie BESSER war?
#
Das will er dir erzählen. Und ich auch. Der Sieg von Bremen ist nicht unverdient. Wenn wir uns davon rausbringen lassen (am Anfang waren wir besser), sind wir selbst schuld. Oder willst du uns erzählen, dass die Eintracht klar die bessere Mannschaft war?
#
Willst du mir jetzt erzählen, dass die Schauspieler Truppe aus Lamentierern und ihrem Ober-Guru an der Seitenlinie BESSER war?
#
Nicht besser, aber in ihren Möglichkeiten bemühter. Wir haben die die ersten 20 Minuten nach belieben dominiert und dann einfach nachgelassen. Natürlich hatten die Glück, dass im Kölner Keller ein Werderfan an der Linienkalibrierung saß und dass die jeden Scheiss für sich und wir gegen uns gepfiffen bekommen haben. Aber man hat auch einfach nach 20 Minuten das Spielen so gut wie eingestellt und sich von der ständigen Pöbelei, Lamentierei und der Schauspielerei beeinflussen lassen. Wir hatten heute keinen Sieg verdient. Bremen aber auch nicht. Den Kohfeldt hätte ich spätestens nach seinem "Das ist doch lächerlich" Geplärre auf dem Parkplatz ausgesetzt.


Teilen