>

Eintracht zurück in Europa - Auf dem Weg nach Sevilla? Ja!

#
Wurde😀
#
Wir haben das doch quasi weiterverkauft.
Mir fällt gerade der richtige Begriff nicht ein.
#
Kleines Update ist drin, in der CL sind noch 7 Teilnehmer offen, in der EL gar keine mehr, in der ECL 32.

Die CL-Gruppentöpfe sähen derzeit wie folgt aus (Annahme, dass immer der Koeffizientenstärkere gewinnt und United die EL holt sowie City die CL)

134,000 FC Bayern München (GER)
125,000 Manchester City (ENG)
122,000 FC Barcelona (ESP)
115,000 Atletico Madrid (ESP)
112,000 Manchester United (ENG)
53,000 Inter Mailand (ITA)
50,000 Zenit St. Petersburg (RUS)
14,000 OSC Lille (FRN)

127,000 Real Madrid (ESP)
120,000 Juventus Turin (ITA)
113,000 Paris SG (FRN)
101,000 FC Liverpool (ENG)
98,000 FC Sevilla (ESP)
92,000 FC Chelsea (ENG)
90,000 Borussia Dortmund (GER)
87,000 FC Porto (POR)

82,500 Ajax Amsterdam (NED)
79,000 Schachtar Donezk (UKR)
66,000 RB Leipzig (GER)
59,000 RB Salzburg (ÖST)
58,000 Benfica Lissabon (POR)
50,500 Atalanta Bergamo (ITA)
49,000 Besiktas Istanbul (TÜR)
47,000 Dynamo Kiew (UKR)

45,500 Sporting Lissabon (POR)
44,500 Dinamo Zagreb (CRO)
43,500 Slavia Prag (CZE)
43,000 Olympiakos (GRE)
36,000 AS Monaco
35,500 FC Brügge (BEL)
31,000 AC Mailand (ITA)
14,714 VfL Wolfsburg (GER)

Wir wären da auch nur Vorletzter gewesen (vor Milan), wenn wir statt zB Wolfsburg in die CL eingezogen wären.

-----------------------------------

Die EL-Annahme-Töpfe sähen so aus:

76,000 Olympique Lyon (FRN)
74,000 SSC Neapel (ITA)
57,000 Bayer Leverkusen (GER)
44,000 Lazio Rom (ITA)
36,000 AS Monaco (FRN)
35,000 SC Braga (POR)
35,000 YB Bern (SUI)
34,000 Celtic Glasgow (SCO)

33,000 Eintracht Frankfurt (GER)
32,500 Roter Stern Belgrad (SRB)
32,000 Leicester City (ENG)
31,250 Glasgow Rangers (SCO)
31,000 Lokomotiv Moskau (RUS)
30,000 KRC Genk (BEL)
29,000 PSV Eindhoven (NED)
28,000 Olympique Marseille (FRN)

28,000 Lodogorets Rasgrad (BUL)
21,500 AZ Alkmaar (NED)
20,028 West Ham United (ENG)
19,542 Real Sociedad (ESP)
19,542 Betis Sevilla (ESP)
19,500 Fenerbahce (TÜR)
18,500 Spartak Moskau (RUS)
18,500 Malmö FF (SWE)

17,500 Sparta Prag (CZE)
17,000 Galatasaray Istanbul (TÜR)
17,000 Rapid Wien (ÖST)
16,500 Legia Warschau (POL)
16,500 CFR Cluj (ROM)
15,000 Zorya Luhansk (UKR)
14,500 Sheriff Tiraspol (MDA)
7,000 Broendby IF (DÄN)

Keine Ahnung, ob ich mich irgendwo verrechnet habe, vieles wird mal leichter, wenn auch mal feststeht, wer die CL und EL gewonnen hat. Aber es dürfte schon mal einen Ansatz liefern, was so potenziell möglich ist.
#
OK. Dann besteht nur noch die offene Rechnung aus den 70igern des letzten Jahrhunderts....
#
Wenn ich mich nicht täusche, hast du den AS Monaco in der CL und EL.
#
Habe mir eben die Club Rangliste mal vorgenommen. Siehe hier: https://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/#/yr/2021

Hiernach sind wir 49.; um zu ermitteln in welchem Lostopf wir sind, sind nur die 48 Teams vor uns von Interesse. Ein Großteil davon ist entweder sicher in der CL, EL (einer von den 5 vor uns qualifizierten) oder gar nicht dabei (wie zB. Schalke); übrig bleiben nach meiner Analyse genau 10 Teams:

Potentielle EL Top Teams CL - Quali
Donezk 79
Salzburg 59
Benfica 58
Besiktas 49
Zagreb 44,5
Slavia Prag 43,5
Piräus 37
Monaco 36
Bern 35
Celtic 34

Insgesamt 10 Teams, welche alle noch CL Quali spielen. Dort gibt es 6 Plätze + den EL Sieger Platz. Die Verlierer kommen zum größten Teil in die EL; könnten aber auch evtl. ganz ausscheiden. Da bin ich nicht sicher.

Wird also ganz knapp mit Topf 1; Topf 2 dürfte nach meiner Rechnung rechnerisch absolut sicher sein.
#
Wenn ich mich nicht täusche, hast du den AS Monaco in der CL und EL.
#
Nie-mehr-2.Liga schrieb:

Wenn ich mich nicht täusche, hast du den AS Monaco in der CL und EL.


Ja stimmt, sorry... Verwirrend, weil Monaco nachrücken würde je nach EL-Final-Ausgang, da habe ich mich vertan.
#
Nie-mehr-2.Liga schrieb:

Wenn ich mich nicht täusche, hast du den AS Monaco in der CL und EL.


Ja stimmt, sorry... Verwirrend, weil Monaco nachrücken würde je nach EL-Final-Ausgang, da habe ich mich vertan.
#
SGE_Werner schrieb:

Nie-mehr-2.Liga schrieb:

Wenn ich mich nicht täusche, hast du den AS Monaco in der CL und EL.


Ja stimmt, sorry... Verwirrend, weil Monaco nachrücken würde je nach EL-Final-Ausgang, da habe ich mich vertan.


In welchem Fall rückte Monaco denn nach?
Da City und Chalsea beide für die CL über die Liga qualifiziert sind.
#
Wir haben das doch quasi weiterverkauft.
Mir fällt gerade der richtige Begriff nicht ein.
#
Anthrax schrieb:

Wir haben das doch quasi weiterverkauft.
Mir fällt gerade der richtige Begriff nicht ein.

Factoring
#
SGE_Werner schrieb:

Nie-mehr-2.Liga schrieb:

Wenn ich mich nicht täusche, hast du den AS Monaco in der CL und EL.


Ja stimmt, sorry... Verwirrend, weil Monaco nachrücken würde je nach EL-Final-Ausgang, da habe ich mich vertan.


In welchem Fall rückte Monaco denn nach?
Da City und Chalsea beide für die CL über die Liga qualifiziert sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Nie-mehr-2.Liga schrieb:

Wenn ich mich nicht täusche, hast du den AS Monaco in der CL und EL.


Ja stimmt, sorry... Verwirrend, weil Monaco nachrücken würde je nach EL-Final-Ausgang, da habe ich mich vertan.


In welchem Fall rückte Monaco denn nach?
Da City und Chalsea beide für die CL über die Liga qualifiziert sind.



Ich meine, Monaco ist sicher in der CL-Qualifikation
#
SGE_Werner schrieb:

Nie-mehr-2.Liga schrieb:

Wenn ich mich nicht täusche, hast du den AS Monaco in der CL und EL.


Ja stimmt, sorry... Verwirrend, weil Monaco nachrücken würde je nach EL-Final-Ausgang, da habe ich mich vertan.


In welchem Fall rückte Monaco denn nach?
Da City und Chalsea beide für die CL über die Liga qualifiziert sind.



Ich meine, Monaco ist sicher in der CL-Qualifikation
#
Nein, Monaco ist nur qualifiziert wenn ManU die EL gewinnt.

Den Platz des CL Siegers geht an den Meister des 11. Verbandes laut UEFA Liste.
#
Nein, Monaco ist nur qualifiziert wenn ManU die EL gewinnt.

Den Platz des CL Siegers geht an den Meister des 11. Verbandes laut UEFA Liste.
#
Ich habe eben nochmal nachgeschaut; es ist Besiktas Istanbul, welche vom Ausgang in England profitieren (CL Sieger hat seinen Platz national sicher) und damit sicher in der CL sind.

Damit gibt es nur noch 9 potentielle Kandidaten, welche vor uns in die EL rutschen können - also von der Setzliste.
#
Galatasaray oder Fenerbahce würde ich mitnehmen wenn Corona nicht wäre. Beides Teams bei denen die Stimmung geil ist und man sich auch was das angeht messen kann.

2018/19 und 2019/20 hatten wir ja bis auf wenige Ausnahmen keine Vereine die das Stadion zur absoluten Hölle gemacht haben. Das war schon langweilig. Lazio damals nur halb so voll, Lüttich dachte ich wäre lauter als gedacht usw.

Wenn 50.000 in der Arena bei Galatasaray oder Fenerbahce sind dann gibt es ordentlich was aufs Ohr. Vor allem wenn wir im ballbesitz sind 😂
#
Wenn man die politische Situation in Erdoganistan sieht und mitbekommen hat, wie die Gladbacher Fans in der Türkei behandelt wurden, dann muss man Dir zumindest eins zugestehen:
Mut hast Du.
#
Wenn man die politische Situation in Erdoganistan sieht und mitbekommen hat, wie die Gladbacher Fans in der Türkei behandelt wurden, dann muss man Dir zumindest eins zugestehen:
Mut hast Du.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man die politische Situation in Erdoganistan sieht und mitbekommen hat, wie die Gladbacher Fans in der Türkei behandelt wurden, dann muss man Dir zumindest eins zugestehen:
Mut hast Du.


?? Verstehe den Kommentar nicht. Es ging doch nur darum, wer welchen Platz bekommt und welche Vereine zu uns in die EL kommen können.

Besiktas ist sicher in der CL - weil der türkische Verband auf Platz 11 in der UEFA Rangliste liegt. Und der CL - Platz vom CL Sieger hier „vererbt“ wird; weil der CL Sieger über die nationale Liga qualifiziert ist.

Was das alles mit der politischen Situation zu tun hat erschließt sich mir nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man die politische Situation in Erdoganistan sieht und mitbekommen hat, wie die Gladbacher Fans in der Türkei behandelt wurden, dann muss man Dir zumindest eins zugestehen:
Mut hast Du.


?? Verstehe den Kommentar nicht. Es ging doch nur darum, wer welchen Platz bekommt und welche Vereine zu uns in die EL kommen können.

Besiktas ist sicher in der CL - weil der türkische Verband auf Platz 11 in der UEFA Rangliste liegt. Und der CL - Platz vom CL Sieger hier „vererbt“ wird; weil der CL Sieger über die nationale Liga qualifiziert ist.

Was das alles mit der politischen Situation zu tun hat erschließt sich mir nicht.
#
Einfach schauen auf welchen Beitrag ich geantwortet habe.
Ich bin sicher, dass Du herausfinden wirst wie man das macht.
#
Einfach schauen auf welchen Beitrag ich geantwortet habe.
Ich bin sicher, dass Du herausfinden wirst wie man das macht.
#
Ok sorry 🙈
Habe schon länger nicht mehr geschrieben hier.
#
Nächstes Update gibt es von mir nach dem EL-Finale am Mittwoch, danach dürfte klar sein, ob Monaco noch nachrückt oder nicht.

Für uns ist eigentlich erstmal keiner der offenen Posten, abgesehen von dem Punkt mit Monaco, von Relevanz. Mannschaften mit höherer Koeffizienz als wir gibt es jetzt auch nicht mehr bei den Klärungsfällen.
Am interessantesten ist da noch die israelische Liga, die am Mittwoch ihren vorletzten Spieltag bestreitet. An diesem könnte Haifa dann Meister werden (4 Punkte Vorsprung) und Maccabi Tel Aviv in die ECL rutschen. Das wäre dann wieder für Union von Relevanz.

Union wäre aktuell nicht gesetzt in den Playoffs. Die würden nach dem Annahmemodell jetzt schon einen von denen erwischen:

RSC Anderlecht (BEL)
LASK (ÖST)
Trabzonspor (TÜR)
Tottenham Hotspur (ENG)
AS Rom (ITA)
FC Villareal (ESP)
Stade Rennes (FRN)
FC Basel (SUI)
FC Kopenhagen (DÄN)
KAA Gent (BEL)
FK Astana (KAS)
Feyenoord Rotterdam (NED)
Qarabag Agdam (AZE)
St. Bukarest (ROM)
PAOK (GRE)
AEK Athen (GRE)

Die Conference League ist nunmal auch keine Kirmes-Veranstaltung. Das ist nichts anderes als das, was sonst in der EL-Gruppenphase 3. oder 4. geworden wäre.
#
Was mich bei der Euro League kommende Saison am meisten nervt, sind die blöden TV-Rechte.
Die liegen am 21/22 komplett bei RTL, sprich wenn unsere Spiele nicht bei Nitro im TV (welcher u30 Jährige guckt noch lineares Fernsehen) gezeigt werden, muss man den RTL Streaming Dienst TV Now abonnieren.
Es darf doch nicht wahr sein, das ich an RTL zahlen muss, um die Eintracht zu gucken.  
#
Mach doch einfach nen Probeaccount... dann kannst du auch noch Ex on the Beach und Temptation Island gucken, ist doch top
#
Mach doch einfach nen Probeaccount... dann kannst du auch noch Ex on the Beach und Temptation Island gucken, ist doch top
#
Tschüsseldorf schrieb:

Mach doch einfach nen Probeaccount... dann kannst du auch noch Ex on the Beach und Temptation Island gucken, ist doch top

???
#
Nächstes Update gibt es von mir nach dem EL-Finale am Mittwoch, danach dürfte klar sein, ob Monaco noch nachrückt oder nicht.

Für uns ist eigentlich erstmal keiner der offenen Posten, abgesehen von dem Punkt mit Monaco, von Relevanz. Mannschaften mit höherer Koeffizienz als wir gibt es jetzt auch nicht mehr bei den Klärungsfällen.
Am interessantesten ist da noch die israelische Liga, die am Mittwoch ihren vorletzten Spieltag bestreitet. An diesem könnte Haifa dann Meister werden (4 Punkte Vorsprung) und Maccabi Tel Aviv in die ECL rutschen. Das wäre dann wieder für Union von Relevanz.

Union wäre aktuell nicht gesetzt in den Playoffs. Die würden nach dem Annahmemodell jetzt schon einen von denen erwischen:

RSC Anderlecht (BEL)
LASK (ÖST)
Trabzonspor (TÜR)
Tottenham Hotspur (ENG)
AS Rom (ITA)
FC Villareal (ESP)
Stade Rennes (FRN)
FC Basel (SUI)
FC Kopenhagen (DÄN)
KAA Gent (BEL)
FK Astana (KAS)
Feyenoord Rotterdam (NED)
Qarabag Agdam (AZE)
St. Bukarest (ROM)
PAOK (GRE)
AEK Athen (GRE)

Die Conference League ist nunmal auch keine Kirmes-Veranstaltung. Das ist nichts anderes als das, was sonst in der EL-Gruppenphase 3. oder 4. geworden wäre.
#
[quote=SGE_Werner]
Nächstes Update gibt es von mir nach dem EL-Finale am Mittwoch, danach dürfte klar sein, ob Monaco noch nachrückt oder nicht.


Monaco nimmt als Dritter der franz. Liga  sicher am Platzierungsweg der dritten CL-Qualirunde teil.

#
[quote=SGE_Werner]
Nächstes Update gibt es von mir nach dem EL-Finale am Mittwoch, danach dürfte klar sein, ob Monaco noch nachrückt oder nicht.


Monaco nimmt als Dritter der franz. Liga  sicher am Platzierungsweg der dritten CL-Qualirunde teil.

#
Adler1959 schrieb:

Monaco nimmt als Dritter der franz. Liga  sicher am Platzierungsweg der dritten CL-Qualirunde teil.


Und wenn Manchester United die EL gewinnt, welches bereits qualifiziert ist für die CL und damit diesen Startplatz nicht mehr einnehmen kann, rückt der Dritte aus Frankreich als der höchstrangige auf diesen Startplatz nach. Dann wäre Monaco direkt in der Gruppenphase.

Besiktas ist so auch über den Champions Weg nachgerückt, weil sowohl City als auch Chelsea bereits über die Liga qualifiziert sind und damit auch dieser Startplatz an den Nächstbesten Quali-Teilnehmer ging, also den Meister des besten Landes, der nicht direkt qualifiziert war.

Gewinnt Villareal übrigens, bleibt alles so. Dann würde Villareal in der CL spielen (sogar Topf 1) und deren Platz in der ECL wird dann nachbesetzt durch den Nächstbesseren der Quali.


Teilen