>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
Struwwel schrieb:

Ja, Führungsspieler ist ein wichtiges Thema. Ich hab gestern keinen gesehen, der mal die Nebenleute zusammenstaucht wenn sie sich hängen lassen, der sich und andere pusht, der gestikuliert, der körperlich alles reinhaut und und und... Rode spielte Fehlpass um Fehlpass, Hinti lief einfach so mit, Hase verdaddelte manchen Ball und bremste statt Gas zu geben, Trapp ist zu weit vom Schuss.

Aber solche mentalitätsstarken Typen wachsen nicht auf Bäumen oder sie hauen schnell wieder ab siehe der Prince.


So sieht's doch mal aus. Wo waren denn gestern in diesem wichtigen Spiel die Leader die vorangehen..?? Ich habe keine gesehen. Rode, Hasebe und Hinti waren jedenfalls gestern leider keine Führungsspieler! Man konnte schon nach paar Minuten (drei Fehlpässe nach drei Minuten) erkennen in welche Richtung die Partie geht. Wir waren nicht wach und griffig!
#
Adlersupporter schrieb:

Man konnte schon nach paar Minuten (drei Fehlpässe nach drei Minuten) erkennen in welche Richtung die Partie geht. Wir waren nicht wach und griffig!



Da habe ich schon abgebrochen und was sinnvolles getan, gleich gesehen das es ein scheiss Tag wird.
#
Landroval schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt.

Das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint: wann hast du das letzte Mal ein CL-Spiel gesehen?        

... länger nicht. Ertappt!

Allerdings habe ich Spiele unserer Eintracht gegen die Deutschen CL-Teams gesehen und kann daher sicher halbwegs gut einschätzen, wie leistungsstark die breite Masse der CL-Teilnehmer sein dürfte. Ausser vielleicht ca. 10 Teams erscheinen mir doch alle schlagbar, wenn man die "Durm-Seite", einen Verteidiger und den zweiten 6er mit "Qualität" besetzt. In der Breite hätten wir mit Danny und Kohr auch schon 2 Neue, die wir über eine harte Saison (mit möglichst) vielen Spielen gut gebrauchen könnten.

Keine Frage, da hast du schon recht. Mir ging es nur darum, dass man dort eher weniger Langhölzer ins Nichts (Hinti), technische Unzulänglichkeiten (Rode) und Ähnliches erlebt. Was nicht heißt, dass man da chancenlos ist. Mir ging es nur um das "feine Gerüst für ein CL-Team".
Ist aber auch nicht so wichtig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt.

Das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint: wann hast du das letzte Mal ein CL-Spiel gesehen?        

... länger nicht. Ertappt!

Allerdings habe ich Spiele unserer Eintracht gegen die Deutschen CL-Teams gesehen und kann daher sicher halbwegs gut einschätzen, wie leistungsstark die breite Masse der CL-Teilnehmer sein dürfte. Ausser vielleicht ca. 10 Teams erscheinen mir doch alle schlagbar, wenn man die "Durm-Seite", einen Verteidiger und den zweiten 6er mit "Qualität" besetzt. In der Breite hätten wir mit Danny und Kohr auch schon 2 Neue, die wir über eine harte Saison (mit möglichst) vielen Spielen gut gebrauchen könnten.

Keine Frage, da hast du schon recht. Mir ging es nur darum, dass man dort eher weniger Langhölzer ins Nichts (Hinti), technische Unzulänglichkeiten (Rode) und Ähnliches erlebt. Was nicht heißt, dass man da chancenlos ist. Mir ging es nur um das "feine Gerüst für ein CL-Team".
Ist aber auch nicht so wichtig.

Na also komm, die Erzählung von der technisch limitierten Mannschaft kannste jetzt nach der Saison aber dann echt endlich mal in die Mottenkiste packen.
#
2cvrs schrieb:

Symbolisch für die Zerrüttung des Binnenklimas war gestern für mich die Szene, als Hinti ("Wenn Hütter etwas sagt, frage ich nicht, sondern mache es") sich in der 2. Trinkpause nicht angehört hat, was Hütter dem Team versucht hat zu vermitteln, sondern sich zum Privataustausch mit Kevin auf einen Ball gesetzt und gewartet hat, bis wieder angepfiffen wurde.

Bei allem Respekt: aber das ist vollkommen normal und hat überhaupt nichts mit dem Binnenklima zu tun.
Andersrum wird ein Schuh draus: sollte an dem Binnenklima tatsächlich irgendetwas nicht stimmen, wäre es die erste Pflicht von Führungsspielern wie Trapp oder Hinti, Einfluss zu nehmen und sich nicht auf ein Bällchen zu verdrücken.
#
Da sprichst du glaube ich einen wunden Punkt an. Ich sehe in unserer Mannschaft keine  wirklichen Führungspersönlichkeiten. Trapp und Hinti sind sensible, empathische Menschen. Ich bin sehr froh, dass sie bei uns spielen. Ich bezweifle,  dass  sie in dieser Situation in der Lage wären, sich für den eigenen Erfolg notfalls gegen den Trainer zu stellen und das Team mitzureissen.
2cvrs schrieb:

Symbolisch für die Zerrüttung des Binnenklimas war gestern für mich die Szene, als Hinti ("Wenn Hütter etwas sagt, frage ich nicht, sondern mache es") sich in der 2. Trinkpause nicht angehört hat, was Hütter dem Team versucht hat zu vermitteln, sondern sich zum Privataustausch mit Kevin auf einen Ball gesetzt und gewartet hat, bis wieder angepfiffen wurde.

Bei allem Respekt: aber das ist vollkommen normal und hat überhaupt nichts mit dem Binnenklima zu tun.
Andersrum wird ein Schuh draus: sollte an dem Binnenklima tatsächlich irgendetwas nicht stimmen, wäre es die erste Pflicht von Führungsspielern wie Trapp oder Hinti, Einfluss zu nehmen und sich nicht auf ein Bällchen zu verdrücken.
#
Bankdruecker schrieb:

Das nicht. Aber mit entsprechenden Verstärkungen, Fans im Rücken und etwas Losglück, könnte man schon die Rolle Gladbachs einnehmen und sogar Gruppenphase überstehen. Danach wird es schwierig.


Mit absoluter Sicherheit könnte man das und Gladbach hatte eine bärenstarke Gruppe.

Ich verstehe nicht, warum hier gerade wieder alles so mies geschrieben werden muss. Auf die momentanen Leistung zu zeigen und völlig zu ignorieren was vorher war, um dann darlegen zu können, dass wir nur Nulpen im Team hätten, verstehe wer will. Hinti (lt. Eberl einer der besten IV der Liga), wenn er denn wollte, könnte aber locker bei einem DauerCL Team spielen. Aber bei uns schlägt er halt nur Langhölzer, und Rode kann auch nichts. Kostic Vollpfeife, Kamada und Younes Fuddelkönige und Silva kann nichtmal mit dem besten Stürmer der Welt mithalten. Und Trapp als Nationaltorwart ist auch nur ein Fliegenfänger.

Unsere ersten 11 bis 14 Spieler könnten aber mal locker eine gute Rolle in der CL spielen. Traurig, dass das überhaupt zur Diskussion steht.
#
Du musst jetzt nicht wegen einer Lappalie (ob wir ein "feines Gerüst" für ein CL-Team haben) nicht gleich Schnappatmung bekommen. Aber von mir aus: mit unseren ersten 11 bis 14 Spielern brauchen wir uns in der CL vor niemandem zu verstecken.
#
Selbstverständlich müsste man in der CL an die Grenzen gehen, aber das haben wir in der EL auch geschafft.
Keiner würde 6 Siege in der Gruppenphase erwarten, der 3.Platz wäre aber durchaus drin.
Und den Kader dafür hätten wir bereits. Vielleicht wären 1-2 punktuelle Verstärkungen nötig, mehr nicht.

Für die EL gilt das erst recht. Ich würde sogar so weit gehen und sagen das wir mit dem jetzigen Kader und mit einem vollen Stadion im Rücken zu dem erweiterten Kreis der Titelfavoriten zählen würden. Kaum eine Mannschaft in Europa nimmt die EL so dermaßen mit Inbrunst an wie wir, in Verbindung mit einer starken Mannschaft hätte das enormes Potential. Ähnlich wie vor zwei Jahren.
Vermutlich wird es aber nicht so kommen da ich glaube das es im Sommer ziemlich sicher ein paar Abgänge geben wird (Silva, Kostic, N'Dicka), ob die Ersatzleute die man dann holt gleich zu 100% funktionieren ist die große Preisfrage. Daher würde ich das Überstehen der Gruppenphase als erstes und realistisches Ziel ansehen, alles über dem Sechzehntelfinale wäre dann Zubrot.
Ehrlich gesagt krieg ich jetzt schon enorme Vorfreude. Wenn Ali Akman durch den Strafraum wirbelt und auf Joveljic zurücklegt der eiskalt abstaubt....

Aber erstmal bin ich noch wütend und enttäuscht. Das gönn ich mir mal für ein paar Tage.
#
Du musst jetzt nicht wegen einer Lappalie (ob wir ein "feines Gerüst" für ein CL-Team haben) nicht gleich Schnappatmung bekommen. Aber von mir aus: mit unseren ersten 11 bis 14 Spielern brauchen wir uns in der CL vor niemandem zu verstecken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du musst jetzt nicht wegen einer Lappalie (ob wir ein "feines Gerüst" für ein CL-Team haben) nicht gleich Schnappatmung bekommen. Aber von mir aus: mit unseren ersten 11 bis 14 Spielern brauchen wir uns in der CL vor niemandem zu verstecken.


Ok

Und du hast recht, meine Leine ist kurz, nervt mich selbst.
#
Nö. Aber man muss schon Realist bleiben.
Was nicht heißt, dass man da nicht auch Bäume versetzen kann. Haben wir in der EL ja auch schon. Nur rein von der Qualität der Spieler her ist das noch kein CL-Team. Jedenfalls kein feines.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nö. Aber man muss schon Realist bleiben.
Was nicht heißt, dass man da nicht auch Bäume versetzen kann. Haben wir in der EL ja auch schon. Nur rein von der Qualität der Spieler her ist das noch kein CL-Team. Jedenfalls kein feines.

Fein - das Adjektiv (mhd. vin, ahd. fin) ist eine Entlehnung aus frz. fin „zart, zierlich“, das seinerseits auf lat.
finis „Grenze, Ende“ beruht.

Also, wir haben ein feines Team. Aber sowas von
#
Selbstverständlich müsste man in der CL an die Grenzen gehen, aber das haben wir in der EL auch geschafft.
Keiner würde 6 Siege in der Gruppenphase erwarten, der 3.Platz wäre aber durchaus drin.
Und den Kader dafür hätten wir bereits. Vielleicht wären 1-2 punktuelle Verstärkungen nötig, mehr nicht.

Für die EL gilt das erst recht. Ich würde sogar so weit gehen und sagen das wir mit dem jetzigen Kader und mit einem vollen Stadion im Rücken zu dem erweiterten Kreis der Titelfavoriten zählen würden. Kaum eine Mannschaft in Europa nimmt die EL so dermaßen mit Inbrunst an wie wir, in Verbindung mit einer starken Mannschaft hätte das enormes Potential. Ähnlich wie vor zwei Jahren.
Vermutlich wird es aber nicht so kommen da ich glaube das es im Sommer ziemlich sicher ein paar Abgänge geben wird (Silva, Kostic, N'Dicka), ob die Ersatzleute die man dann holt gleich zu 100% funktionieren ist die große Preisfrage. Daher würde ich das Überstehen der Gruppenphase als erstes und realistisches Ziel ansehen, alles über dem Sechzehntelfinale wäre dann Zubrot.
Ehrlich gesagt krieg ich jetzt schon enorme Vorfreude. Wenn Ali Akman durch den Strafraum wirbelt und auf Joveljic zurücklegt der eiskalt abstaubt....

Aber erstmal bin ich noch wütend und enttäuscht. Das gönn ich mir mal für ein paar Tage.
#
Diegito schrieb:

Vermutlich wird es aber nicht so kommen da ich glaube das es im Sommer ziemlich sicher ein paar Abgänge geben wird (Silva, Kostic, N'Dicka), ob die Ersatzleute die man dann holt gleich zu 100% funktionieren ist die große Preisfrage.


Im Gegenteil zu vor 2 Jahren muss man aber diesmal nicht die halbe Mannschaft erstmal zusammenkaufen weil alle nur geliehen waren, sondern kann direkt 1 zu 1 investieren. Natürlich keine Garantie, weil neue Spieler immer ihre Zeit benötigen, aber eine Ausgangslage die viel schlechter sein könnte. Trotzdem ist es natürlich ein Unterschied zur CL, wo man vielleicht die komplette Mannschaft bis auf 1 maximal 2 Spieler zusammenhalten und noch verstärken kann. Das war eine einmalige Chance nachhaltig sich oben ranzurobben und die haben wir leider dank Hütter und Bobic verspielt.
#
Diegito schrieb:

Vermutlich wird es aber nicht so kommen da ich glaube das es im Sommer ziemlich sicher ein paar Abgänge geben wird (Silva, Kostic, N'Dicka), ob die Ersatzleute die man dann holt gleich zu 100% funktionieren ist die große Preisfrage.


Im Gegenteil zu vor 2 Jahren muss man aber diesmal nicht die halbe Mannschaft erstmal zusammenkaufen weil alle nur geliehen waren, sondern kann direkt 1 zu 1 investieren. Natürlich keine Garantie, weil neue Spieler immer ihre Zeit benötigen, aber eine Ausgangslage die viel schlechter sein könnte. Trotzdem ist es natürlich ein Unterschied zur CL, wo man vielleicht die komplette Mannschaft bis auf 1 maximal 2 Spieler zusammenhalten und noch verstärken kann. Das war eine einmalige Chance nachhaltig sich oben ranzurobben und die haben wir leider dank Hütter und Bobic verspielt.
#
sgevolker schrieb:

Das war eine einmalige Chance nachhaltig sich oben ranzurobben und die haben wir leider dank Hütter und Bobic verspielt.

Was beiden langfristig sogar von Vorteil ist. Weder Hertha noch Gladbach haben ein Interesse an einer langfristig starken Eintracht.
Der Eber von Gladbach und Schmidt von Hertha reiben sich doch gerade die Hände vor Freude
#
sgevolker schrieb:

Das war eine einmalige Chance nachhaltig sich oben ranzurobben und die haben wir leider dank Hütter und Bobic verspielt.

Was beiden langfristig sogar von Vorteil ist. Weder Hertha noch Gladbach haben ein Interesse an einer langfristig starken Eintracht.
Der Eber von Gladbach und Schmidt von Hertha reiben sich doch gerade die Hände vor Freude
#
Und all das während die beiden von der Eintracht noch bezahlt werden… Nur so mal als pikantes Detail am Rande…
#
sgevolker schrieb:

Das war eine einmalige Chance nachhaltig sich oben ranzurobben und die haben wir leider dank Hütter und Bobic verspielt.

Was beiden langfristig sogar von Vorteil ist. Weder Hertha noch Gladbach haben ein Interesse an einer langfristig starken Eintracht.
Der Eber von Gladbach und Schmidt von Hertha reiben sich doch gerade die Hände vor Freude
#
Aber den BVB in die EL zu zwingen und sie so verarmen zu lassen, dass sie Haaland verkaufen müssen, wäre am Ende vielleicht effektiver, als die Eintracht anzugreifen, oder?
#
Aber den BVB in die EL zu zwingen und sie so verarmen zu lassen, dass sie Haaland verkaufen müssen, wäre am Ende vielleicht effektiver, als die Eintracht anzugreifen, oder?
#
philadlerist schrieb:

Aber den BVB in die EL zu zwingen und sie so verarmen zu lassen, dass sie Haaland verkaufen müssen, wäre am Ende vielleicht effektiver, als die Eintracht anzugreifen, oder?


Bin ich mir gar nicht so sicher. Dortmund ist auch ohne Haaland meilenweit entfernt von Gladbach und Hertha. Die beiden Clubs werden mittelfristig wohl "nur" ums internationale Geschäft mitspielen können, sprich überwiegend EL, in einem guten Jahr vielleicht mal CL. Da könnte eine starke Eintracht schon ein Ärgernis sein. Dortmund ist vom Selbstverständnis her mindestens Platz 2. Und in diesen Sphären bewegen sich Hertha und Gladbach lange nicht.

Übrigens: Jemand auf die 2. Liga geschaut? HSV mit Interimscoach für drei Spieltage gleich mal ein Statement gesetzt. Hotte Hrubesch konnte anscheindend auch ohne lange Anlaufzeit einen neuen Impuls setzen...

So nimmt der finale Horror nach einer affengeilen Saison doch langsam Gestalt an. Eintracht verspielt die CL, Hertha hält die Klasse und von unten kommt der Dino wieder hoch :/ Is halt wie bei Al Bundy. Alles Gute, was dir passiert, kommt am Ende als Pech zurück (oder so ähnlich).
#
philadlerist schrieb:

Aber den BVB in die EL zu zwingen und sie so verarmen zu lassen, dass sie Haaland verkaufen müssen, wäre am Ende vielleicht effektiver, als die Eintracht anzugreifen, oder?


Bin ich mir gar nicht so sicher. Dortmund ist auch ohne Haaland meilenweit entfernt von Gladbach und Hertha. Die beiden Clubs werden mittelfristig wohl "nur" ums internationale Geschäft mitspielen können, sprich überwiegend EL, in einem guten Jahr vielleicht mal CL. Da könnte eine starke Eintracht schon ein Ärgernis sein. Dortmund ist vom Selbstverständnis her mindestens Platz 2. Und in diesen Sphären bewegen sich Hertha und Gladbach lange nicht.

Übrigens: Jemand auf die 2. Liga geschaut? HSV mit Interimscoach für drei Spieltage gleich mal ein Statement gesetzt. Hotte Hrubesch konnte anscheindend auch ohne lange Anlaufzeit einen neuen Impuls setzen...

So nimmt der finale Horror nach einer affengeilen Saison doch langsam Gestalt an. Eintracht verspielt die CL, Hertha hält die Klasse und von unten kommt der Dino wieder hoch :/ Is halt wie bei Al Bundy. Alles Gute, was dir passiert, kommt am Ende als Pech zurück (oder so ähnlich).
#
Hottistuta schrieb:

So nimmt der finale Horror nach einer affengeilen Saison doch langsam Gestalt an. Eintracht verspielt die CL, Hertha hält die Klasse und von unten kommt der Dino wieder hoch :/ Is halt wie bei Al Bundy. Alles Gute, was dir passiert, kommt am Ende als Pech zurück (oder so ähnlich).


Angesichts von RB, VW, Bayer und SAP in der Bundesliga einen Aufstieg des HSV als Horror zu bezeichnen ist schon komisch? Ich freue mich inzwischen über jeden Traditionsverein der zurück kommt. Ja, auch Lautern.
#
philadlerist schrieb:

Aber den BVB in die EL zu zwingen und sie so verarmen zu lassen, dass sie Haaland verkaufen müssen, wäre am Ende vielleicht effektiver, als die Eintracht anzugreifen, oder?


Bin ich mir gar nicht so sicher. Dortmund ist auch ohne Haaland meilenweit entfernt von Gladbach und Hertha. Die beiden Clubs werden mittelfristig wohl "nur" ums internationale Geschäft mitspielen können, sprich überwiegend EL, in einem guten Jahr vielleicht mal CL. Da könnte eine starke Eintracht schon ein Ärgernis sein. Dortmund ist vom Selbstverständnis her mindestens Platz 2. Und in diesen Sphären bewegen sich Hertha und Gladbach lange nicht.

Übrigens: Jemand auf die 2. Liga geschaut? HSV mit Interimscoach für drei Spieltage gleich mal ein Statement gesetzt. Hotte Hrubesch konnte anscheindend auch ohne lange Anlaufzeit einen neuen Impuls setzen...

So nimmt der finale Horror nach einer affengeilen Saison doch langsam Gestalt an. Eintracht verspielt die CL, Hertha hält die Klasse und von unten kommt der Dino wieder hoch :/ Is halt wie bei Al Bundy. Alles Gute, was dir passiert, kommt am Ende als Pech zurück (oder so ähnlich).
#
Hottistuta schrieb:
Alles Gute, was dir passiert, kommt am Ende als Pech zurück (oder so ähnlich).


Ich weigere mich, die im schlimmsten Fall dritte EL-Teilnahme in 4 Jahren als "Pech" zu betrachten.
#
Hottistuta schrieb:

So nimmt der finale Horror nach einer affengeilen Saison doch langsam Gestalt an. Eintracht verspielt die CL, Hertha hält die Klasse und von unten kommt der Dino wieder hoch :/ Is halt wie bei Al Bundy. Alles Gute, was dir passiert, kommt am Ende als Pech zurück (oder so ähnlich).


Angesichts von RB, VW, Bayer und SAP in der Bundesliga einen Aufstieg des HSV als Horror zu bezeichnen ist schon komisch? Ich freue mich inzwischen über jeden Traditionsverein der zurück kommt. Ja, auch Lautern.
#
sgevolker schrieb:

Angesichts von RB, VW, Bayer und SAP in der Bundesliga einen Aufstieg des HSV als Horror zu bezeichnen ist schon komisch? Ich freue mich inzwischen über jeden Traditionsverein der zurück kommt. Ja, auch Lautern.

Das und ich sehe den HSV noch nicht wirklich aufgestiegen.
#
sgevolker schrieb:

Angesichts von RB, VW, Bayer und SAP in der Bundesliga einen Aufstieg des HSV als Horror zu bezeichnen ist schon komisch? Ich freue mich inzwischen über jeden Traditionsverein der zurück kommt. Ja, auch Lautern.

Das und ich sehe den HSV noch nicht wirklich aufgestiegen.
#
Rhaegar schrieb:

sgevolker schrieb:

Angesichts von RB, VW, Bayer und SAP in der Bundesliga einen Aufstieg des HSV als Horror zu bezeichnen ist schon komisch? Ich freue mich inzwischen über jeden Traditionsverein der zurück kommt. Ja, auch Lautern.

Das und ich sehe den HSV noch nicht wirklich aufgestiegen.

Die Relegation sollte er aber erreichen, wenn man sich das Restprogramm vom HSV und Fürth anschaut.
Ansonsten gebe ich sgevolker absolut recht und finde es gut, dass Lautern und der MSV wohl nicht in die 4. Liga absteigen werden!
#
Hottistuta schrieb:
Alles Gute, was dir passiert, kommt am Ende als Pech zurück (oder so ähnlich).


Ich weigere mich, die im schlimmsten Fall dritte EL-Teilnahme in 4 Jahren als "Pech" zu betrachten.
#
Sir-Marauder schrieb:

Hottistuta schrieb:
Alles Gute, was dir passiert, kommt am Ende als Pech zurück (oder so ähnlich).


Ich weigere mich, die im schlimmsten Fall dritte EL-Teilnahme in 4 Jahren als "Pech" zu betrachten.


Naja, ich denke, auf die außergewöhnliche Entwicklung während der Saison wurde schon ausreichend hingewiesen. EL-Teilnahme vor der Saison super, nach dem Verspielen von sieben Punkten kurz vor Toreschluss doch etwas enttäuschend.

Und über die Plastik-Clubs brauchen wir hier nicht diskutieren. Nehme aber lieber eine Saison mit Bochum, Kiel und Fürth, die einfach eine gute Arbeit abliefern, bevor ich einen Kühne in der Liga will, der den HSV endgültig zu seinem Spielzeug macht. Lautern? Gerne, immer her damit. Aber das wird wohl auf Jahre kein Thema sein.
#
Sir-Marauder schrieb:

Hottistuta schrieb:
Alles Gute, was dir passiert, kommt am Ende als Pech zurück (oder so ähnlich).


Ich weigere mich, die im schlimmsten Fall dritte EL-Teilnahme in 4 Jahren als "Pech" zu betrachten.


Naja, ich denke, auf die außergewöhnliche Entwicklung während der Saison wurde schon ausreichend hingewiesen. EL-Teilnahme vor der Saison super, nach dem Verspielen von sieben Punkten kurz vor Toreschluss doch etwas enttäuschend.

Und über die Plastik-Clubs brauchen wir hier nicht diskutieren. Nehme aber lieber eine Saison mit Bochum, Kiel und Fürth, die einfach eine gute Arbeit abliefern, bevor ich einen Kühne in der Liga will, der den HSV endgültig zu seinem Spielzeug macht. Lautern? Gerne, immer her damit. Aber das wird wohl auf Jahre kein Thema sein.
#
Hottistuta schrieb:

Lautern? Gerne, immer her damit. Aber das wird wohl auf Jahre kein Thema sein.



       

Nur dann, wenn wir in die 3. Liga kämen, was aber so wahrscheinlich ist wie ein erkälteter Pinguin....hochkommen werden die nicht mehr...aber ein Benefizspiel am Betze ist allemal drin...
#
Sir-Marauder schrieb:

Hottistuta schrieb:
Alles Gute, was dir passiert, kommt am Ende als Pech zurück (oder so ähnlich).


Ich weigere mich, die im schlimmsten Fall dritte EL-Teilnahme in 4 Jahren als "Pech" zu betrachten.


Naja, ich denke, auf die außergewöhnliche Entwicklung während der Saison wurde schon ausreichend hingewiesen. EL-Teilnahme vor der Saison super, nach dem Verspielen von sieben Punkten kurz vor Toreschluss doch etwas enttäuschend.

Und über die Plastik-Clubs brauchen wir hier nicht diskutieren. Nehme aber lieber eine Saison mit Bochum, Kiel und Fürth, die einfach eine gute Arbeit abliefern, bevor ich einen Kühne in der Liga will, der den HSV endgültig zu seinem Spielzeug macht. Lautern? Gerne, immer her damit. Aber das wird wohl auf Jahre kein Thema sein.
#
Hottistuta schrieb:

EL-Teilnahme vor der Saison super, nach dem Verspielen von sieben Punkten kurz vor Toreschluss doch etwas enttäuschend.


Naja, es ist in meinen Augen einfach falsch von Verspielen zu reden. Was wir verloren haben, kann man gut und gerne mal mit schlechten Spielen verlieren.

Ich ärgere mich vielmehr heute noch über zwei Remis. Das 3:3 gg Gladbach und der Ausgleich von Kruse gg Union...

Wäre nur eins davon nicht gefallen, würde heute keiner hier rum lamentieren.... Ich weiß, Fahrradkette und so. Trotzdem, ein Kopfball gg Stindl besser verteidigt und wir wären nach wie vor 3.
#
Hottistuta schrieb:

EL-Teilnahme vor der Saison super, nach dem Verspielen von sieben Punkten kurz vor Toreschluss doch etwas enttäuschend.


Naja, es ist in meinen Augen einfach falsch von Verspielen zu reden. Was wir verloren haben, kann man gut und gerne mal mit schlechten Spielen verlieren.

Ich ärgere mich vielmehr heute noch über zwei Remis. Das 3:3 gg Gladbach und der Ausgleich von Kruse gg Union...

Wäre nur eins davon nicht gefallen, würde heute keiner hier rum lamentieren.... Ich weiß, Fahrradkette und so. Trotzdem, ein Kopfball gg Stindl besser verteidigt und wir wären nach wie vor 3.
#
Bommer1974 schrieb:

Hottistuta schrieb:

EL-Teilnahme vor der Saison super, nach dem Verspielen von sieben Punkten kurz vor Toreschluss doch etwas enttäuschend.


Naja, es ist in meinen Augen einfach falsch von Verspielen zu reden. Was wir verloren haben, kann man gut und gerne mal mit schlechten Spielen verlieren.

Ich ärgere mich vielmehr heute noch über zwei Remis. Das 3:3 gg Gladbach und der Ausgleich von Kruse gg Union...

Wäre nur eins davon nicht gefallen, würde heute keiner hier rum lamentieren.... Ich weiß, Fahrradkette und so. Trotzdem, ein Kopfball gg Stindl besser verteidigt und wir wären nach wie vor 3.

Das ist ja das eigentliche Problem, das wir jede Saison unnötigerweise Punkte liegenlassen, die dann am Ende schmerzlich fehlen....natürlich gewinnt man nicht jedes Spiel, aber gegen erkennbar weniger gute Mannschaften sollte man schon gewinnen können, z.B. Bielefeld oder Köln...wenn man da nur Remis hinkriegt, darf man sich am Schluß nicht wundern...und bislang 48 Gegentore tragen auch dazu bei, das man nicht über das Torverhältnis noch was erreichen kann....da nutzen auch die 63 erzielten nichts, auch wenn das eine recht gute Quote ist...


Teilen