>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
Landroval schrieb:

Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt.

Das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint: wann hast du das letzte Mal ein CL-Spiel gesehen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt.

Das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint: wann hast du das letzte Mal ein CL-Spiel gesehen?        

... länger nicht. Ertappt!

Allerdings habe ich Spiele unserer Eintracht gegen die Deutschen CL-Teams gesehen und kann daher sicher halbwegs gut einschätzen, wie leistungsstark die breite Masse der CL-Teilnehmer sein dürfte. Ausser vielleicht ca. 10 Teams erscheinen mir doch alle schlagbar, wenn man die "Durm-Seite", einen Verteidiger und den zweiten 6er mit "Qualität" besetzt. In der Breite hätten wir mit Danny und Kohr auch schon 2 Neue, die wir über eine harte Saison (mit möglichst) vielen Spielen gut gebrauchen könnten.
#
Dann sind wir jetzt froh und dankbar, dass man uns vor dieser bösen viel zu schweren Aufgabe bewahrt hat (vermutlich).
#
Nö. Aber man muss schon Realist bleiben.
Was nicht heißt, dass man da nicht auch Bäume versetzen kann. Haben wir in der EL ja auch schon. Nur rein von der Qualität der Spieler her ist das noch kein CL-Team. Jedenfalls kein feines.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt.

Das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint: wann hast du das letzte Mal ein CL-Spiel gesehen?        

... länger nicht. Ertappt!

Allerdings habe ich Spiele unserer Eintracht gegen die Deutschen CL-Teams gesehen und kann daher sicher halbwegs gut einschätzen, wie leistungsstark die breite Masse der CL-Teilnehmer sein dürfte. Ausser vielleicht ca. 10 Teams erscheinen mir doch alle schlagbar, wenn man die "Durm-Seite", einen Verteidiger und den zweiten 6er mit "Qualität" besetzt. In der Breite hätten wir mit Danny und Kohr auch schon 2 Neue, die wir über eine harte Saison (mit möglichst) vielen Spielen gut gebrauchen könnten.
#
Landroval schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt.

Das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint: wann hast du das letzte Mal ein CL-Spiel gesehen?        

... länger nicht. Ertappt!

Allerdings habe ich Spiele unserer Eintracht gegen die Deutschen CL-Teams gesehen und kann daher sicher halbwegs gut einschätzen, wie leistungsstark die breite Masse der CL-Teilnehmer sein dürfte. Ausser vielleicht ca. 10 Teams erscheinen mir doch alle schlagbar, wenn man die "Durm-Seite", einen Verteidiger und den zweiten 6er mit "Qualität" besetzt. In der Breite hätten wir mit Danny und Kohr auch schon 2 Neue, die wir über eine harte Saison (mit möglichst) vielen Spielen gut gebrauchen könnten.

Keine Frage, da hast du schon recht. Mir ging es nur darum, dass man dort eher weniger Langhölzer ins Nichts (Hinti), technische Unzulänglichkeiten (Rode) und Ähnliches erlebt. Was nicht heißt, dass man da chancenlos ist. Mir ging es nur um das "feine Gerüst für ein CL-Team".
Ist aber auch nicht so wichtig.
#
Nö. Aber man muss schon Realist bleiben.
Was nicht heißt, dass man da nicht auch Bäume versetzen kann. Haben wir in der EL ja auch schon. Nur rein von der Qualität der Spieler her ist das noch kein CL-Team. Jedenfalls kein feines.
#
Das nicht. Aber mit entsprechenden Verstärkungen, Fans im Rücken und etwas Losglück, könnte man schon die Rolle Gladbachs einnehmen und sogar Gruppenphase überstehen. Danach wird es schwierig.
#
Ja, Führungsspieler ist ein wichtiges Thema. Ich hab gestern keinen gesehen, der mal die Nebenleute zusammenstaucht wenn sie sich hängen lassen, der sich und andere pusht, der gestikuliert, der körperlich alles reinhaut und und und... Rode spielte Fehlpass um Fehlpass, Hinti lief einfach so mit, Hase verdaddelte manchen Ball und bremste statt Gas zu geben, Trapp ist zu weit vom Schuss.

Aber solche mentalitätsstarken Typen wachsen nicht auf Bäumen oder sie hauen schnell wieder ab siehe der Prince.
#
Struwwel schrieb:

Ja, Führungsspieler ist ein wichtiges Thema. Ich hab gestern keinen gesehen, der mal die Nebenleute zusammenstaucht wenn sie sich hängen lassen, der sich und andere pusht, der gestikuliert, der körperlich alles reinhaut und und und... Rode spielte Fehlpass um Fehlpass, Hinti lief einfach so mit, Hase verdaddelte manchen Ball und bremste statt Gas zu geben, Trapp ist zu weit vom Schuss.

Aber solche mentalitätsstarken Typen wachsen nicht auf Bäumen oder sie hauen schnell wieder ab siehe der Prince.


So sieht's doch mal aus. Wo waren denn gestern in diesem wichtigen Spiel die Leader die vorangehen..?? Ich habe keine gesehen. Rode, Hasebe und Hinti waren jedenfalls gestern leider keine Führungsspieler! Man konnte schon nach paar Minuten (drei Fehlpässe nach drei Minuten) erkennen in welche Richtung die Partie geht. Wir waren nicht wach und griffig!
#
Ich möchte auch mal Zuber lobend erwähnen.
Klar hat er etwas zu lange gezaudert gegen Mainz.
Da hätte er früher abschließen müssen,aber wenn er reinkam hat er wie ich finde echt nochmal Schwung reingebracht.
#
Ja, der war auch schon bei letzten Einwechselungen immer ein kleiner Unruheherd
Man merkt, dass er auf jeden Fall die richtige Einstellung mitbringt ...
#
Ich war ein Hütter-Fan. Das hat sich nun erledigt. In der Hinrunde gegen Wolfsburg platzte mir zum ersten mal der Kragen. Hütter hätte mit Wechseln zumindest ein Unentschieden retten können. Danach, auf Druck von Außen, stellte er auf zwei 10ner um. Das funktionierte, bis Jovic kam. Lagsam und dann immer mehr, stellte Hütte wieder auf zwei Spitzen um. Dann kam das Rückspiel gegen Bremen. Nach 15 Min. war klar, trotz 1:0 Vorsprung, dass wir so nicht weiterspielen können. Hütter änderte nichts und wir verloren drei sehr wichtige Punkte, die uns nun fehlen. Geblendet vom Sieg gegen Dortmund und gegen Wolfsburg, wurde weitergewurschtelt, zumal dann mit der Hypothek des Abgangs fast der kompletten sportlichen Leitung.
Grundsätzlich spielen wir mit Younes und Kamada besser. Zumal Jovic seiner Form hinterher läuft. Gegen Schalke bitte mit zwei offensiven Mittelfeldspielern. Wir brauchen nicht nur Punkte, sondern auch Tore. Ich gehe davon aus, dass Younes Hütter entsprechendes gesagt hat. Deshalb spielt er kaum noch. Der Trainer muss jetzt über seinen Schatten springen und Younes von Anbeginn bringen. Wenns nötig ist, müssen Fischer, Frankenbach und Hellmann Hütter verbal wo hintreten. Mit seinem Auftreten in letzter Zeit, hat sich Hütter total verrannt, der Eintracht und auch sich selber geschadet.
Ansonsten darf sich Gladbach schon jetzt ersthafte Gedanken machen, wen sie da verpflichtet haben.
#
Ja, der war auch schon bei letzten Einwechselungen immer ein kleiner Unruheherd
Man merkt, dass er auf jeden Fall die richtige Einstellung mitbringt ...
#
philadlerist schrieb:

Ja, der war auch schon bei letzten Einwechselungen immer ein kleiner Unruheherd
Man merkt, dass er auf jeden Fall die richtige Einstellung mitbringt ...

Das auf jeden Fall. Beeindruckend, wie der sich in jedem seiner Kurzeinsätze reinhängt.
#
Ja meine Güte. Niemand hat jetzt hier erwartet, dass wir locker flockig CL Sieger werden. Aber mit der Leistung die wir die meiste Zeit der Saison gezeigt haben, könnte man halt je nach Gruppe auch mal zweiter werden. Oder halt Dritter, womit man dann genau so weit ist, wie wenn man zweiter in ner EL Gruppe wird.

Deswegen ist es Schwachsinn zu erzählen, dass EL viel besser für uns ist, weil wir in der CL eh nur versprügelt werden. Um nichts anderes ging es den User wohl bei „feiner CL Truppe“.
#
Unabhängig davon, ob sich nun Hütter oder Kovac moralisch verwerflicher verhalten haben: für uns sollte einzig relevant sein, wie wir die letzten beiden Spiele gewinnen können.

Mein erster emotionaler Gedanke nach dem Gladbachspiel war: So wie sich das Team präsentiert hat muss Hütter unverzüglich freigestellt werden. Nach einer Nacht drüber schlafen überwog bei mir die Hoffnung, Mannschaft und Trainer könnten sich noch einmal zusammenraufen, um den gemeinsamen Weg zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Auch hatte ich Zweifel, ob man in der Kürze der Zeit einen geeigneten Kurzzeitmotivator für die letzten Saisonspiele finden könnte, der die Mannschaft erreicht.

Nach meinen Eindrücken der letzten Spieltage, einschliesslich Interviews, Körpersprache der Spieler, aller "weichen Faktoren", soweit man sie über die Medien erfassen kann, wäre wohl mein erster Gedanke der Richtige gewesen...

Hütter liegt vielleicht sogar richtig mit seiner Einschätzung, die Mannschaft habe über ihre Verhältnisse gespielt. Aber: Unsere Erfolgschance war, mit dem vorhandenen Potential über Teamgeist, Aufopferungsbereitschaft und Geschlossenheit genau das zu schaffen: Nämlich "über unsere Verhältnisse" zu spielen.

Jetzt hat der Regisseur dieser mit Freude und Leidenschaft agierenden Gemeinschaft seine Mannschaft im Stich gelassen, verkauft, verraten, nennt es wie ihr wollt. Und alle rationalen Argumente verfangen nicht mehr: Es hat einen Bruch gegeben. Der Geist, das Selbstvertrauen, die Leichtigkeit, die Automatismen sind nachhaltig beschädigt. Symbolisch für die Zerrüttung des Binnenklimas war gestern für mich die Szene, als Hinti ("Wenn Hütter etwas sagt, frage ich nicht, sondern mache es") sich in der 2. Trinkpause nicht angehört hat, was Hütter dem Team versucht hat zu vermitteln, sondern sich zum Privataustausch mit Kevin auf einen Ball gesetzt und gewartet hat, bis wieder angepfiffen wurde.

Meine Einschätzung heute: Mit Hütter sehe ich keine realistische Chance mehr, die möglichen 6 Punkte noch zu holen

#
Ja meine Güte. Niemand hat jetzt hier erwartet, dass wir locker flockig CL Sieger werden. Aber mit der Leistung die wir die meiste Zeit der Saison gezeigt haben, könnte man halt je nach Gruppe auch mal zweiter werden. Oder halt Dritter, womit man dann genau so weit ist, wie wenn man zweiter in ner EL Gruppe wird.

Deswegen ist es Schwachsinn zu erzählen, dass EL viel besser für uns ist, weil wir in der CL eh nur versprügelt werden. Um nichts anderes ging es den User wohl bei „feiner CL Truppe“.
#
Mit der Leistung, die wir die meiste Zeit der Saison gezeigt haben, würden wir um die Meisterschaft spielen. Wenn die Zeit der Unentschieden und der überraschenden Niederlagen nicht gewesen wäre.
Natürlich muss es das Ziel sein, CL zu spielen, das ist doch gar keine Frage.
#
philadlerist schrieb:

dann ist der Käs gegessen und der Hase tot.

bitte nicht...
#
Nicht der Hase ... der anner
Also der sprichwörtliche, nicht der japanische
#
Landroval schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt.

Das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint: wann hast du das letzte Mal ein CL-Spiel gesehen?        

... länger nicht. Ertappt!

Allerdings habe ich Spiele unserer Eintracht gegen die Deutschen CL-Teams gesehen und kann daher sicher halbwegs gut einschätzen, wie leistungsstark die breite Masse der CL-Teilnehmer sein dürfte. Ausser vielleicht ca. 10 Teams erscheinen mir doch alle schlagbar, wenn man die "Durm-Seite", einen Verteidiger und den zweiten 6er mit "Qualität" besetzt. In der Breite hätten wir mit Danny und Kohr auch schon 2 Neue, die wir über eine harte Saison (mit möglichst) vielen Spielen gut gebrauchen könnten.

Keine Frage, da hast du schon recht. Mir ging es nur darum, dass man dort eher weniger Langhölzer ins Nichts (Hinti), technische Unzulänglichkeiten (Rode) und Ähnliches erlebt. Was nicht heißt, dass man da chancenlos ist. Mir ging es nur um das "feine Gerüst für ein CL-Team".
Ist aber auch nicht so wichtig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mir ging es nur um das "feine Gerüst für ein CL-Team".

Mein "fein" ist dann wohl eher gleichzusetzen mit Deinem "wettbewerbsfähig".  
#
Unabhängig davon, ob sich nun Hütter oder Kovac moralisch verwerflicher verhalten haben: für uns sollte einzig relevant sein, wie wir die letzten beiden Spiele gewinnen können.

Mein erster emotionaler Gedanke nach dem Gladbachspiel war: So wie sich das Team präsentiert hat muss Hütter unverzüglich freigestellt werden. Nach einer Nacht drüber schlafen überwog bei mir die Hoffnung, Mannschaft und Trainer könnten sich noch einmal zusammenraufen, um den gemeinsamen Weg zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Auch hatte ich Zweifel, ob man in der Kürze der Zeit einen geeigneten Kurzzeitmotivator für die letzten Saisonspiele finden könnte, der die Mannschaft erreicht.

Nach meinen Eindrücken der letzten Spieltage, einschliesslich Interviews, Körpersprache der Spieler, aller "weichen Faktoren", soweit man sie über die Medien erfassen kann, wäre wohl mein erster Gedanke der Richtige gewesen...

Hütter liegt vielleicht sogar richtig mit seiner Einschätzung, die Mannschaft habe über ihre Verhältnisse gespielt. Aber: Unsere Erfolgschance war, mit dem vorhandenen Potential über Teamgeist, Aufopferungsbereitschaft und Geschlossenheit genau das zu schaffen: Nämlich "über unsere Verhältnisse" zu spielen.

Jetzt hat der Regisseur dieser mit Freude und Leidenschaft agierenden Gemeinschaft seine Mannschaft im Stich gelassen, verkauft, verraten, nennt es wie ihr wollt. Und alle rationalen Argumente verfangen nicht mehr: Es hat einen Bruch gegeben. Der Geist, das Selbstvertrauen, die Leichtigkeit, die Automatismen sind nachhaltig beschädigt. Symbolisch für die Zerrüttung des Binnenklimas war gestern für mich die Szene, als Hinti ("Wenn Hütter etwas sagt, frage ich nicht, sondern mache es") sich in der 2. Trinkpause nicht angehört hat, was Hütter dem Team versucht hat zu vermitteln, sondern sich zum Privataustausch mit Kevin auf einen Ball gesetzt und gewartet hat, bis wieder angepfiffen wurde.

Meine Einschätzung heute: Mit Hütter sehe ich keine realistische Chance mehr, die möglichen 6 Punkte noch zu holen

#
2cvrs schrieb:

Symbolisch für die Zerrüttung des Binnenklimas war gestern für mich die Szene, als Hinti ("Wenn Hütter etwas sagt, frage ich nicht, sondern mache es") sich in der 2. Trinkpause nicht angehört hat, was Hütter dem Team versucht hat zu vermitteln, sondern sich zum Privataustausch mit Kevin auf einen Ball gesetzt und gewartet hat, bis wieder angepfiffen wurde.

Bei allem Respekt: aber das ist vollkommen normal und hat überhaupt nichts mit dem Binnenklima zu tun.
Andersrum wird ein Schuh draus: sollte an dem Binnenklima tatsächlich irgendetwas nicht stimmen, wäre es die erste Pflicht von Führungsspielern wie Trapp oder Hinti, Einfluss zu nehmen und sich nicht auf ein Bällchen zu verdrücken.
#
die Mannschaft und der Trainer waren nicht dran schuld (Zitat Hütter)

dann war es sicher das Wetter (hat nicht Hasebe oder Trapp das im Interview angesprochen)?
#
Tafelberg schrieb:

die Mannschaft und der Trainer waren nicht dran schuld (Zitat Hütter)

dann war es sicher das Wetter (hat nicht Hasebe oder Trapp das im Interview angesprochen)?


Das war Hasebe.
Der sagte sinngemäß:

Naja...war heiß heute. Gut, für Gegner auch.

Hat es also gleich relativiert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mir ging es nur um das "feine Gerüst für ein CL-Team".

Mein "fein" ist dann wohl eher gleichzusetzen mit Deinem "wettbewerbsfähig".  
#
Landroval schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Mir ging es nur um das "feine Gerüst für ein CL-Team".

Mein "fein" ist dann wohl eher gleichzusetzen mit Deinem "wettbewerbsfähig".  


Naja, "fein" ist schon etwas mehr als nur "wettbewerbsfähig".
Aber lassen wir das. Ist überhauzt nicht wichtig oder relevant.
#
Ja meine Güte. Niemand hat jetzt hier erwartet, dass wir locker flockig CL Sieger werden. Aber mit der Leistung die wir die meiste Zeit der Saison gezeigt haben, könnte man halt je nach Gruppe auch mal zweiter werden. Oder halt Dritter, womit man dann genau so weit ist, wie wenn man zweiter in ner EL Gruppe wird.

Deswegen ist es Schwachsinn zu erzählen, dass EL viel besser für uns ist, weil wir in der CL eh nur versprügelt werden. Um nichts anderes ging es den User wohl bei „feiner CL Truppe“.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Um nichts anderes ging es den User wohl bei „feiner CL Truppe“.        

Ja, das kann ich als Insider so bestätigen! Gut erkannt:
#
Mit der Leistung, die wir die meiste Zeit der Saison gezeigt haben, würden wir um die Meisterschaft spielen. Wenn die Zeit der Unentschieden und der überraschenden Niederlagen nicht gewesen wäre.
Natürlich muss es das Ziel sein, CL zu spielen, das ist doch gar keine Frage.
#
Also ja, aber mit 5 Niederlagen in der Saison ...
Da liegt einem vielleicht das Ding in Bremen schwer im Magen,
aber eigentlich ist das eine Saison mit einem rekordverdächtigen Mangel an Niederlagen

Tja, und die lange Unentschiedenserie, da waren sich auch Spiele dabei, die man noch hätte gewinnen können
Da hätte man öfter draufgehen sollen, um es zu entscheiden
wenn dann von 8 Unentschieden 4 verloren gehen und vier gewonnen werden, hätte wir jetzt die vier Punkte mehr
Aber das ist alles Vergangenheit, die hier keiner mehr ändern kann - leider
#
Das nicht. Aber mit entsprechenden Verstärkungen, Fans im Rücken und etwas Losglück, könnte man schon die Rolle Gladbachs einnehmen und sogar Gruppenphase überstehen. Danach wird es schwierig.
#
Bankdruecker schrieb:

Das nicht. Aber mit entsprechenden Verstärkungen, Fans im Rücken und etwas Losglück, könnte man schon die Rolle Gladbachs einnehmen und sogar Gruppenphase überstehen. Danach wird es schwierig.


Mit absoluter Sicherheit könnte man das und Gladbach hatte eine bärenstarke Gruppe.

Ich verstehe nicht, warum hier gerade wieder alles so mies geschrieben werden muss. Auf die momentanen Leistung zu zeigen und völlig zu ignorieren was vorher war, um dann darlegen zu können, dass wir nur Nulpen im Team hätten, verstehe wer will. Hinti (lt. Eberl einer der besten IV der Liga), wenn er denn wollte, könnte aber locker bei einem DauerCL Team spielen. Aber bei uns schlägt er halt nur Langhölzer, und Rode kann auch nichts. Kostic Vollpfeife, Kamada und Younes Fuddelkönige und Silva kann nichtmal mit dem besten Stürmer der Welt mithalten. Und Trapp als Nationaltorwart ist auch nur ein Fliegenfänger.

Unsere ersten 11 bis 14 Spieler könnten aber mal locker eine gute Rolle in der CL spielen. Traurig, dass das überhaupt zur Diskussion steht.
#
Unabhängig davon, ob sich nun Hütter oder Kovac moralisch verwerflicher verhalten haben: für uns sollte einzig relevant sein, wie wir die letzten beiden Spiele gewinnen können.

Mein erster emotionaler Gedanke nach dem Gladbachspiel war: So wie sich das Team präsentiert hat muss Hütter unverzüglich freigestellt werden. Nach einer Nacht drüber schlafen überwog bei mir die Hoffnung, Mannschaft und Trainer könnten sich noch einmal zusammenraufen, um den gemeinsamen Weg zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Auch hatte ich Zweifel, ob man in der Kürze der Zeit einen geeigneten Kurzzeitmotivator für die letzten Saisonspiele finden könnte, der die Mannschaft erreicht.

Nach meinen Eindrücken der letzten Spieltage, einschliesslich Interviews, Körpersprache der Spieler, aller "weichen Faktoren", soweit man sie über die Medien erfassen kann, wäre wohl mein erster Gedanke der Richtige gewesen...

Hütter liegt vielleicht sogar richtig mit seiner Einschätzung, die Mannschaft habe über ihre Verhältnisse gespielt. Aber: Unsere Erfolgschance war, mit dem vorhandenen Potential über Teamgeist, Aufopferungsbereitschaft und Geschlossenheit genau das zu schaffen: Nämlich "über unsere Verhältnisse" zu spielen.

Jetzt hat der Regisseur dieser mit Freude und Leidenschaft agierenden Gemeinschaft seine Mannschaft im Stich gelassen, verkauft, verraten, nennt es wie ihr wollt. Und alle rationalen Argumente verfangen nicht mehr: Es hat einen Bruch gegeben. Der Geist, das Selbstvertrauen, die Leichtigkeit, die Automatismen sind nachhaltig beschädigt. Symbolisch für die Zerrüttung des Binnenklimas war gestern für mich die Szene, als Hinti ("Wenn Hütter etwas sagt, frage ich nicht, sondern mache es") sich in der 2. Trinkpause nicht angehört hat, was Hütter dem Team versucht hat zu vermitteln, sondern sich zum Privataustausch mit Kevin auf einen Ball gesetzt und gewartet hat, bis wieder angepfiffen wurde.

Meine Einschätzung heute: Mit Hütter sehe ich keine realistische Chance mehr, die möglichen 6 Punkte noch zu holen

#
Der fast komplette Abgang der sportlichen Leitung ist eine Hypothek für die Spieler. Soweit dakor. Aber die eigentlichen Gründe für die Niederlagen, die mit dem Bremenspiel eingeläutet wurden, sind mangelde taktische Variabilität, Tempowechsel, Spielverlagerung. Für unsere Gegner waren wir leicht auszurechnen. Wäre Kostic nicht wieder in Weltklasseform gekommen, würden wir jetzt noch nicht einmal intenational spielen. Das Potenzial vieler unserer Spieler konnte sich nicht mehr entfalten. Das hat auch mit der Personalie Jovic zu tun. Jeder erwartete Wunderdinge von Jovic, die er nicht brachte. Er wurde immer schlechter. Hütter setzte auf mehr Einsatzzeiten, was nicht half. Dabei wurde das sportlich Ziel der Mannschaft aus den Augen verloren. Hinzu kommt, das Younes kein Standig mehr beim Trainer hat, er aber uns besser und unberechenbarer macht. Letztendlich ist Hütter dafür verantwortlich. Das bringt seine Stellung als Trainer mit sich. Er hat nicht reagiert und gibt auch fachlich mitlerweile ein schlechtes Bild ab. Das schwächt die Mannschaft zusätzlich.


Teilen