>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
Ich freue mich riesig gestern Teil der Impfstatistik geworden zu sein. Alle total freundlich und ruckzuck war ich durch. Am längsten war der Weg vom Parkplatz und zurück bzw. das Warten hinterher. Heute tut der Arm ordentlich weh und ich bin total müde. Aber es ist schön, seinen Beitrag zu leisten und auch persönlich Licht am Horizont zu sehen.
#
wenn du möchtest, kann ich dich präventiv sperren, das ist ja quasi eine empfehlung deiner ärztin.

kurze pn und es wird erledigt.
#
Xaver08 schrieb:

wenn du möchtest, kann ich dich präventiv sperren, das ist ja quasi eine empfehlung deiner ärztin.

kurze pn und es wird erledigt.

Hast PN 😇
#
wenn du möchtest, kann ich dich präventiv sperren, das ist ja quasi eine empfehlung deiner ärztin.

kurze pn und es wird erledigt.
#
Xaver08 schrieb:

wenn du möchtest, kann ich dich präventiv sperren, das ist ja quasi eine empfehlung deiner ärztin.

kurze pn und es wird erledigt.

Lass mal. Ich schau mal wie stark die Nebenwirkungen sind. Zuviel Prävention ist auch nix!
#
Xaver08 schrieb:

wenn du möchtest, kann ich dich präventiv sperren, das ist ja quasi eine empfehlung deiner ärztin.

kurze pn und es wird erledigt.

Hast PN 😇
#
Luzbert schrieb:

Xaver08 schrieb:

wenn du möchtest, kann ich dich präventiv sperren, das ist ja quasi eine empfehlung deiner ärztin.

kurze pn und es wird erledigt.

Hast PN 😇

😳
#
Xaver08 schrieb:

wenn du möchtest, kann ich dich präventiv sperren, das ist ja quasi eine empfehlung deiner ärztin.

kurze pn und es wird erledigt.

Lass mal. Ich schau mal wie stark die Nebenwirkungen sind. Zuviel Prävention ist auch nix!
#
FrankenAdler schrieb:

Lass mal. Ich schau mal wie stark die Nebenwirkungen sind. Zuviel Prävention ist auch nix!


Hab eben meine erste Spritze bekommen, zu Nebenwirkungen sagte der Arzt: Ibo, nachher noch ne Ibo, dann nen Whisky und dann passt das und sie fühlen sich morgen wie frisch geboren.

Jo, wenn der Doc das so sagt.... dann geh ich jetzt Whisky kaufen....
#
FrankenAdler schrieb:

Lass mal. Ich schau mal wie stark die Nebenwirkungen sind. Zuviel Prävention ist auch nix!


Hab eben meine erste Spritze bekommen, zu Nebenwirkungen sagte der Arzt: Ibo, nachher noch ne Ibo, dann nen Whisky und dann passt das und sie fühlen sich morgen wie frisch geboren.

Jo, wenn der Doc das so sagt.... dann geh ich jetzt Whisky kaufen....
#
Oh! Danke, dass du deine ärztlichen Empfehlungen mit uns teilst.
Nehmen wir die von meiner Ärztin dazu, dürfte das darauf hinauslaufen, dass wir heute Whiskeysaufend auf dem Sofa rumlungern werden, ab und an ne Ibu einschmeißend!
#
FrankenAdler schrieb:

Lass mal. Ich schau mal wie stark die Nebenwirkungen sind. Zuviel Prävention ist auch nix!


Hab eben meine erste Spritze bekommen, zu Nebenwirkungen sagte der Arzt: Ibo, nachher noch ne Ibo, dann nen Whisky und dann passt das und sie fühlen sich morgen wie frisch geboren.

Jo, wenn der Doc das so sagt.... dann geh ich jetzt Whisky kaufen....
#
Ein Freund von mir hat die Information von seinem Arzt bekommen, dass es sich wie ein Kater anfühlen werde. Da hat er sich gedacht: Na dann kann ich mich ja auch wegballern. Gesagt, getan und am nächsten Morgen, musste er feststellen, dass der Arzt recht hatte.
#
FrankenAdler schrieb:

Lass mal. Ich schau mal wie stark die Nebenwirkungen sind. Zuviel Prävention ist auch nix!


Hab eben meine erste Spritze bekommen, zu Nebenwirkungen sagte der Arzt: Ibo, nachher noch ne Ibo, dann nen Whisky und dann passt das und sie fühlen sich morgen wie frisch geboren.

Jo, wenn der Doc das so sagt.... dann geh ich jetzt Whisky kaufen....
#
SemperFi schrieb:

Jo, wenn der Doc das so sagt.... dann geh ich jetzt Whisky kaufen....

Die Talisker Impfung kann ich nur empfehlen. Hatte ich bisher auch so gemacht. 😎

Ich hab heute Nacht von Volvo Werbespots geträumt. Der Schwedenchip scheint fertig kalibriert zu sein. 🤨

Ansonsten tut der Arm weh und heute leichte Kopf- und Gliederschmerzen. Paracetamol hilft. Mir hatte der Arzt übrigens empfohlen Paracetamol und keine Ibus zu nehmen.
#
Ein Freund von mir hat die Information von seinem Arzt bekommen, dass es sich wie ein Kater anfühlen werde. Da hat er sich gedacht: Na dann kann ich mich ja auch wegballern. Gesagt, getan und am nächsten Morgen, musste er feststellen, dass der Arzt recht hatte.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ein Freund von mir hat die Information von seinem Arzt bekommen, dass es sich wie ein Kater anfühlen werde. Da hat er sich gedacht: Na dann kann ich mich ja auch wegballern. Gesagt, getan und am nächsten Morgen, musste er feststellen, dass der Arzt recht hatte.

ging mir ähnlich.
#
wenn du möchtest, kann ich dich präventiv sperren, das ist ja quasi eine empfehlung deiner ärztin.

kurze pn und es wird erledigt.
#
Xaver08 schrieb:

wenn du möchtest, kann ich dich präventiv sperren, das ist ja quasi eine empfehlung deiner ärztin.

kurze pn und es wird erledigt.

Gute Idee. Sollte man eigentlich regelmäßig machen. 😋
#
SemperFi schrieb:

Jo, wenn der Doc das so sagt.... dann geh ich jetzt Whisky kaufen....

Die Talisker Impfung kann ich nur empfehlen. Hatte ich bisher auch so gemacht. 😎

Ich hab heute Nacht von Volvo Werbespots geträumt. Der Schwedenchip scheint fertig kalibriert zu sein. 🤨

Ansonsten tut der Arm weh und heute leichte Kopf- und Gliederschmerzen. Paracetamol hilft. Mir hatte der Arzt übrigens empfohlen Paracetamol und keine Ibus zu nehmen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab heute Nacht von Volvo Werbespots geträumt. Der Schwedenchip scheint fertig kalibriert zu sein. 🤨

Ich hab beim Mainzer Anschlusstreffer letzte Woche keinen Narrhallamarsch im Kopf gehabt. Deshalb gehe ich davon aus, dass mein Biontech schon aus der neuen Marburger Fabrik kam. Zumal ich  - jetzt wo du das Stichwort Traum nennst - tatsächlich letzte Woche von meinem ehemaligen Arbeitsplatz im Kreis Marburg-Biedenkopf geträumt habe. Bingo!
#
Oh! Danke, dass du deine ärztlichen Empfehlungen mit uns teilst.
Nehmen wir die von meiner Ärztin dazu, dürfte das darauf hinauslaufen, dass wir heute Whiskeysaufend auf dem Sofa rumlungern werden, ab und an ne Ibu einschmeißend!
#
FrankenAdler schrieb:

Oh! Danke, dass du deine ärztlichen Empfehlungen mit uns teilst.
Nehmen wir die von meiner Ärztin dazu, dürfte das darauf hinauslaufen, dass wir heute Whiskeysaufend auf dem Sofa rumlungern werden, ab und an ne Ibu einschmeißend!

Oh so einen Single Malt auf Rezept hätte ich auch gern. Muss ich bei der Zweitimpfung anregen.

Und  darauf bestehen: nicht unter 20 Jahren alt. Aus streng medizinischen Gründen natürlich.
#
So, bei uns in Friedberg auf der Kaiserstraße etwa die Hälfte der Autos mit HG, GI, MKK, F, HU, OF-Kennzeichen. War so zu erwarten, ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders 🙄
#
Heute mal etwas weniger Minus bei den Fallzahlen, was aber auch am sehr sehr niedrigen Wert am letzten Samstag nach dem Feiertag liegt. Letztlich ist der heutige Wert fast 50 % niedriger als der vom vorletzten Samstag.

Was wirklich sehr schön ist, ist das Minus bei den Intensivpatientenzahlen. Dort haben wir den fünften Tag in Folge ein Minus von über 100 und wir nähern uns sehr sehr schnell der 3.000er Marke.

Ach ja. 75 % der Ü60 und fast 40 % der Gesamtbevölkerung mittlerweile erstgeimpft

#
Heute mal etwas weniger Minus bei den Fallzahlen, was aber auch am sehr sehr niedrigen Wert am letzten Samstag nach dem Feiertag liegt. Letztlich ist der heutige Wert fast 50 % niedriger als der vom vorletzten Samstag.

Was wirklich sehr schön ist, ist das Minus bei den Intensivpatientenzahlen. Dort haben wir den fünften Tag in Folge ein Minus von über 100 und wir nähern uns sehr sehr schnell der 3.000er Marke.

Ach ja. 75 % der Ü60 und fast 40 % der Gesamtbevölkerung mittlerweile erstgeimpft

#
Danke Werner.
Was mir heute auch erklärt wurde: dass die Intensivpatientenzahlen nicht so sinken wie die Infektionszahlen hat nicht nur mit dem zeitlichen Versatz zu tun. Sondern damit, dass die Patienten mit Covid19 auf Intensiv im Schnitt immer jünger werden.
Das bedeutet: jüngere sind stärker, kämpfen länger, überleben teilweise sogar Organversagen und haben deshalb eine wesentlich längere Verweildauer auf Intensiv.
#
Danke Werner.
Was mir heute auch erklärt wurde: dass die Intensivpatientenzahlen nicht so sinken wie die Infektionszahlen hat nicht nur mit dem zeitlichen Versatz zu tun. Sondern damit, dass die Patienten mit Covid19 auf Intensiv im Schnitt immer jünger werden.
Das bedeutet: jüngere sind stärker, kämpfen länger, überleben teilweise sogar Organversagen und haben deshalb eine wesentlich längere Verweildauer auf Intensiv.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Danke Werner.
Was mir heute auch erklärt wurde: dass die Intensivpatientenzahlen nicht so sinken wie die Infektionszahlen hat nicht nur mit dem zeitlichen Versatz zu tun. Sondern damit, dass die Patienten mit Covid19 auf Intensiv im Schnitt immer jünger werden.
Das bedeutet: jüngere sind stärker, kämpfen länger, überleben teilweise sogar Organversagen und haben deshalb eine wesentlich längere Verweildauer auf Intensiv.


Das ist bekannt, wobei die Intensivpatientenzahlen jetzt schon recht stark sinken. 18 % Wochenminus sind schon recht ordentlich. Aber klar, dass es immer etwas verzögert und versetzt ist.
#
Jetzt auch eine Großstadt unter 35, wenn auch nur knapp: Hamburg mit 34,8. Das finde ich wirklich bemerkenswert, bisher waren es doch eher ländliche Gebiete mit niedrigen Inzidenzen.
#
Nebenwirkungen fast nicht existent. Ich habe mir mehr vom England-Schweden Chip erhofft. 🤓
#
Nebenwirkungen fast nicht existent. Ich habe mir mehr vom England-Schweden Chip erhofft. 🤓
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nebenwirkungen fast nicht existent. Ich habe mir mehr vom England-Schweden Chip erhofft. 🤓


Du bist schon so verwest, da reagiert nix mehr.
#
Nebenwirkungen fast nicht existent. Ich habe mir mehr vom England-Schweden Chip erhofft. 🤓
#
Ging mir und meinen etwa gleich alten Kolleginnen genauso. Eine hat sich 2 Monate nach der Erstimpfung mit Covid infiziert, ihr ging es einige Tage richtig dreckig. In 4 Wochen lasse ich mir Biontech spritzen bin gespannt, wie mein Körper darauf reagiert. Die Jungen bei uns hat es nach Astra alle niedergestreckt, hohes Fieber, Schüttelfrost etc.


Teilen