>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Hau dir mal ne Paracetamol rein. Hab ich nach der ersten AZ Impfung auch gemacht. Macht es evtl. erträglicher.😉


Also fasse ich deinen und Denis Tipp zusammen: Paracetamol mit viel Bier runterspülen😎

Es geht auch ohne Paracetamol. Ich hatte ein Eintracht Spiel dazu, das ist bei dir jetzt ein bisserl blöd, aber man kann sich notfalls auch ohne hart besaufen!
Whiskey soll da übrigens recht hilfreich sein.
Auch Gin, am besten mit Martini verdünnt, soll recht gut gegen Impfbeschwerden helfen.
Sag Bescheid, wenn du Unterstützung oder weitere hilfreiche Ideen brauchst!
#
FrankenAdler schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Hau dir mal ne Paracetamol rein. Hab ich nach der ersten AZ Impfung auch gemacht. Macht es evtl. erträglicher.😉


Also fasse ich deinen und Denis Tipp zusammen: Paracetamol mit viel Bier runterspülen😎

Es geht auch ohne Paracetamol. Ich hatte ein Eintracht Spiel dazu, das ist bei dir jetzt ein bisserl blöd, aber man kann sich notfalls auch ohne hart besaufen!
Whiskey soll da übrigens recht hilfreich sein.
Auch Gin, am besten mit Martini verdünnt, soll recht gut gegen Impfbeschwerden helfen.
Sag Bescheid, wenn du Unterstützung oder weitere hilfreiche Ideen brauchst!


Ach das klingt alles gut. Nur Gin geht so gar nicht.
Was hältst du von einer halben Flasche Pfeffi, die noch im Eis liegt? Das gibt wenigstens einen schönen frischen Geruch, falls die Impfung Übelkeit auslösen sollte😁
#
skyeagle schrieb:

Soo, ihr Impfüberbieter. Ich hab es jetzt nach dem Arztgespräch auf die Warteliste geschafft. Geimpft ist ja gefühlt jeder, da ist das Warten jetzt der neuste Shit Zeitnah bin ich dann auch dran. Also in einigen Wochen...oder so

Dann ist das jetzt der richtige Zeitpunkt sich über Vorsorgemaßnahmen Gedanken zu machen.
Lass uns mit der wichtigsten Frage anfangen:
Wirst du Whiskey oder Gin kaufen?
#
FrankenAdler schrieb:

Dann ist das jetzt der richtige Zeitpunkt sich über Vorsorgemaßnahmen Gedanken zu machen.
Lass uns mit der wichtigsten Frage anfangen:
Wirst du Whiskey oder Gin kaufen?



Das ist ne gute Frage, aber vorher soltle ich wohl ne Lagerhalle anmieten, denn wenn ich jetzt schon anfange Vorräte anzulegen...bis ich dann wirklich an der Reihe bin...Puh  Aber um Deine Frage zu beantworten: beides, aber lieber Whisky.
#
Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass man gerade noch eine Mehrheit für einen harten Lockdown bekommen würde bei 30 Prozent Wochenminus ganz ohne Verschärfung bei gleichzeitig deutlich vorangehender Impfkampagne, ist nicht sehr niedrig.

Ich kenne in meinem Umfeld kaum noch jemanden, der jetzt das noch verstehen würde.

Wir kommen ja auch so schon bis Ende Juni in Richtung Inzidenz 15.

Und der Cosmo Report ist tatsächlich interessant. Ein Drittel hält die Maßnahmen für zu scharf, ein Fünftel für zu schwach und die restlichen knapp 50 Prozent für richtig. 19 Prozent sind jedenfalls keine Mehrheit für schärfere Maßnahmen.

Die Umfrage zeigt aktuell eher, dass wir mit den Maßnahmen einen sehr guten Kompromiss finden.
#
Ob es ein sehr guter Kompromiss war, daran habe ich noch meine Zweifel aber grundsätzlich glaube ich auch, dass ein harter Lockdown, jetzt wo schon so viele Leute geimpft sind und die Inzidenzzahlen ins Bodenlose fallen, auf kein großes Verständnis stoßen würde. Und da schließe ich mich ein, obwohl ich vor etwa einem Monat noch dafür gewesen wäre. Im Moment sieht es einfach richtig gut aus (auch wenn man die Zahlen natürlich mit Vorsicht genießen muss, allerdings glaube ich an keinen größeren Anstieg, wenn die Meldungen wieder verlässlich reinkommen).

Bei mir dafür leider noch kein Impftermin am Horizont aber ich kann auch ohne Impfung saufen.
#
FrankenAdler schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Hau dir mal ne Paracetamol rein. Hab ich nach der ersten AZ Impfung auch gemacht. Macht es evtl. erträglicher.😉


Also fasse ich deinen und Denis Tipp zusammen: Paracetamol mit viel Bier runterspülen😎

Es geht auch ohne Paracetamol. Ich hatte ein Eintracht Spiel dazu, das ist bei dir jetzt ein bisserl blöd, aber man kann sich notfalls auch ohne hart besaufen!
Whiskey soll da übrigens recht hilfreich sein.
Auch Gin, am besten mit Martini verdünnt, soll recht gut gegen Impfbeschwerden helfen.
Sag Bescheid, wenn du Unterstützung oder weitere hilfreiche Ideen brauchst!


Ach das klingt alles gut. Nur Gin geht so gar nicht.
Was hältst du von einer halben Flasche Pfeffi, die noch im Eis liegt? Das gibt wenigstens einen schönen frischen Geruch, falls die Impfung Übelkeit auslösen sollte😁
#
Gut. Wäre jetzt nicht meine Wahl, müsste aber funktionieren.
Ich finde es allerdings leichtsinnig von dir, die Impfbeschwerden so dermaßen auf die leichte Schulter zu nehmen!
Ne halbe Flasche? Mein Guter, wie willst du nachjustieren, sollten die Beschwerden heftiger sein, als angenommen?
Geh da bitte nochmal in dich und schick notfalls deine Frau zur Apotheke.
Ähm, zu Aldi mein ich natürlich!
#
FrankenAdler schrieb:

Dann ist das jetzt der richtige Zeitpunkt sich über Vorsorgemaßnahmen Gedanken zu machen.
Lass uns mit der wichtigsten Frage anfangen:
Wirst du Whiskey oder Gin kaufen?



Das ist ne gute Frage, aber vorher soltle ich wohl ne Lagerhalle anmieten, denn wenn ich jetzt schon anfange Vorräte anzulegen...bis ich dann wirklich an der Reihe bin...Puh  Aber um Deine Frage zu beantworten: beides, aber lieber Whisky.
#
skyeagle schrieb:

Das ist ne gute Frage, aber vorher soltle ich wohl ne Lagerhalle anmieten,

Schön zu lesen, dass du die Zweitimpfung mit im Blick hast!
#
Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass man gerade noch eine Mehrheit für einen harten Lockdown bekommen würde bei 30 Prozent Wochenminus ganz ohne Verschärfung bei gleichzeitig deutlich vorangehender Impfkampagne, ist nicht sehr niedrig.

Ich kenne in meinem Umfeld kaum noch jemanden, der jetzt das noch verstehen würde.

Wir kommen ja auch so schon bis Ende Juni in Richtung Inzidenz 15.

Und der Cosmo Report ist tatsächlich interessant. Ein Drittel hält die Maßnahmen für zu scharf, ein Fünftel für zu schwach und die restlichen knapp 50 Prozent für richtig. 19 Prozent sind jedenfalls keine Mehrheit für schärfere Maßnahmen.

Die Umfrage zeigt aktuell eher, dass wir mit den Maßnahmen einen sehr guten Kompromiss finden.
#
Nein, Umfragen haben das lange hergegeben. Jetzt aber eben nicht mehr
#
Ob es ein sehr guter Kompromiss war, daran habe ich noch meine Zweifel aber grundsätzlich glaube ich auch, dass ein harter Lockdown, jetzt wo schon so viele Leute geimpft sind und die Inzidenzzahlen ins Bodenlose fallen, auf kein großes Verständnis stoßen würde. Und da schließe ich mich ein, obwohl ich vor etwa einem Monat noch dafür gewesen wäre. Im Moment sieht es einfach richtig gut aus (auch wenn man die Zahlen natürlich mit Vorsicht genießen muss, allerdings glaube ich an keinen größeren Anstieg, wenn die Meldungen wieder verlässlich reinkommen).

Bei mir dafür leider noch kein Impftermin am Horizont aber ich kann auch ohne Impfung saufen.
#
Raggamuffin schrieb:

grundsätzlich glaube ich auch, dass ein harter Lockdown, jetzt wo schon so viele Leute geimpft sind und die Inzidenzzahlen ins Bodenlose fallen, auf kein großes Verständnis stoßen würde.


Das meinte ich. Es gibt aktuell keine allzu großen Lockerungsdiskussionen seit der Bundesnotbremse und seitdem ja stufenweise auch eh gelockert wird.
Und eine Diskussion zur Verschärfung führt halt keiner, weil die Zahlen spürbar sinken und das auch durch die Lockerungen nicht gestoppt wird, vermutlich aber gebremst.

Es gab eine Menge Gründe für einen harten Lockdown im Februar bis Ostern, weil damals deutlich steigende Zahlen verzeichnet wurden und die Todeszahlen wegen noch nicht genug Impfdichte bei den stark gefährdeten Gruppen angestiegen sind.

Es sind halt viele Gründe für sehr scharfe Maßnahmen kleiner geworden, wenn auch noch nicht verschwunden.

Womit ich eher ein Problem habe, ist, dass ich jetzt morgen zum Frisör ohne Schnelltest darf. Auch wenn die Schnelltests für kein Allheilmittel halte, so finde ich sie doch für eine clevere Lösung. Zum einen erinnern sie an die noch bestehende Pandemie, zum anderen sorgen sie für einen etwas höheren Schutz vor Weiterverbreitung des Virus. Dazu kommt die Möglichkeit, dass man damit als noch nicht Durchgeimpfter schon wieder am Leben mehr teilhaben kann und dass Impfskeptiker auch ein wenig durch die Testpflicht eher mal sich impfen lassen als wenn sie alles auch so tun dürfen.
#
Gut. Wäre jetzt nicht meine Wahl, müsste aber funktionieren.
Ich finde es allerdings leichtsinnig von dir, die Impfbeschwerden so dermaßen auf die leichte Schulter zu nehmen!
Ne halbe Flasche? Mein Guter, wie willst du nachjustieren, sollten die Beschwerden heftiger sein, als angenommen?
Geh da bitte nochmal in dich und schick notfalls deine Frau zur Apotheke.
Ähm, zu Aldi mein ich natürlich!
#
FrankenAdler schrieb:

Ne halbe Flasche? Mein Guter, wie willst du nachjustieren, sollten die Beschwerden heftiger sein, als angenommen?
Geh da bitte nochmal in dich und schick notfalls deine Frau zur Apotheke.
Ähm, zu Aldi mein ich natürlich!


Die Frau ist vor 4 Wochen ausgezogen. Seitdem habe ich im Kühlschrank natürlich mehr Platz für wichtige Dinge. Die halbe Flasche ist ja ausschließlich für den Duft. Da wäre noch eine Flasche Vodka, eine halbe Asbach und eine halbe Kornflasche vorhanden. Dazu eine Kiste Bier und eine Kiste Äppler. Ja, das ist recht wenig, aber ich wurde heute morgen ja auch völligst unvorbereitet von der Impfung überrollt. Wenihstens kann ich gleich das Relegationsspiel gucken und morgen ist ja auch noch eins im Angebot. Dazu das Euroleaguefinale.
#
Nein, Umfragen haben das lange hergegeben. Jetzt aber eben nicht mehr
#
Xaver08 schrieb:

Nein, Umfragen haben das lange hergegeben. Jetzt aber eben nicht mehr


Zumindest gab es genug Leute, die es mitgetragen hätten, weil viele eine Verschärfung wollten und einige sie zumindest hätten nachvollziehen können, auch wenn ihnen die Maßnahmen schon ausreichend waren.

Aber mE ist das mit der klareren Regelung über die Bundesnotbremse, spürbar sinkenden Fallzahlen und dem Wissen, dass die Impfungen gut vorankommen, jetzt eben vorbei.

Es war ein Fehler nicht zwei klare Lockdowns zu machen nach Weihnachten (oder noch besser Ende Oktober) und noch mal um Ostern. Das hätte viele Tausende Tote verhindert und wir hätten jetzt vermutlich eher Inzidenzen von 25 und nicht von 50.

Aber ist vorbei. Wir müssen das bewerten, wie es aktuell ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Ne halbe Flasche? Mein Guter, wie willst du nachjustieren, sollten die Beschwerden heftiger sein, als angenommen?
Geh da bitte nochmal in dich und schick notfalls deine Frau zur Apotheke.
Ähm, zu Aldi mein ich natürlich!


Die Frau ist vor 4 Wochen ausgezogen. Seitdem habe ich im Kühlschrank natürlich mehr Platz für wichtige Dinge. Die halbe Flasche ist ja ausschließlich für den Duft. Da wäre noch eine Flasche Vodka, eine halbe Asbach und eine halbe Kornflasche vorhanden. Dazu eine Kiste Bier und eine Kiste Äppler. Ja, das ist recht wenig, aber ich wurde heute morgen ja auch völligst unvorbereitet von der Impfung überrollt. Wenihstens kann ich gleich das Relegationsspiel gucken und morgen ist ja auch noch eins im Angebot. Dazu das Euroleaguefinale.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Die Frau ist vor 4 Wochen ausgezogen.

Klingt nach einer echten Glückssträhne bei Dir 😎
#
Gude,

Ich bin zwar schon geimpft, habe aber trotzdem Durst.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Die Frau ist vor 4 Wochen ausgezogen.

Klingt nach einer echten Glückssträhne bei Dir 😎
#
Luzbert schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

Die Frau ist vor 4 Wochen ausgezogen.

Klingt nach einer echten Glückssträhne bei Dir 😎


Der war böse😁 Aber ja, Beförderung, Single, ausgezogen, Spontanimpfung...wenns läuft, dann läufts😎
#
Gude,

Ich bin zwar schon geimpft, habe aber trotzdem Durst.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gude,

Ich bin zwar schon geimpft, habe aber trotzdem Durst.


Gibt nichts. Wir frisch geimpften brauchen die Medizin. Die kannst du nicht einfach so wegsaufen.😝
#
Gude,

Ich bin zwar schon geimpft, habe aber trotzdem Durst.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gude,

Ich bin zwar schon geimpft, habe aber trotzdem Durst.

Ich an deiner Stelle würde mal in den Getränkemarkt gehen. Oder bei Kevin votbeischaun!!
#
Gude,

Ich bin zwar schon geimpft, habe aber trotzdem Durst.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gude,

Ich bin zwar schon geimpft, habe aber trotzdem Durst.

Suffvordrängler! 😒
#
Kamm mann sich auchn drittes Mal impfen lassen? *hicks*
#
FrankenAdler schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Hau dir mal ne Paracetamol rein. Hab ich nach der ersten AZ Impfung auch gemacht. Macht es evtl. erträglicher.😉


Also fasse ich deinen und Denis Tipp zusammen: Paracetamol mit viel Bier runterspülen😎

Es geht auch ohne Paracetamol. Ich hatte ein Eintracht Spiel dazu, das ist bei dir jetzt ein bisserl blöd, aber man kann sich notfalls auch ohne hart besaufen!
Whiskey soll da übrigens recht hilfreich sein.
Auch Gin, am besten mit Martini verdünnt, soll recht gut gegen Impfbeschwerden helfen.
Sag Bescheid, wenn du Unterstützung oder weitere hilfreiche Ideen brauchst!


Ach das klingt alles gut. Nur Gin geht so gar nicht.
Was hältst du von einer halben Flasche Pfeffi, die noch im Eis liegt? Das gibt wenigstens einen schönen frischen Geruch, falls die Impfung Übelkeit auslösen sollte😁
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Was hältst du von einer halben Flasche Pfeffi, die noch im Eis liegt?

Ausgezeichneter Plan!!!
Wenn du ne richtig runde Sache draus machen willst, dann nimm aber nicht den grünen Pfeffi sondern "Berliner Luft". Der grüne Pfeffi ist eher was für den Biontec-Pöbel.
Leute mit Style, also AstraZeneca, Moderna oder Johnson & Johnson Geimpfte, nehmen die Luft.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Was hältst du von einer halben Flasche Pfeffi, die noch im Eis liegt?

Ausgezeichneter Plan!!!
Wenn du ne richtig runde Sache draus machen willst, dann nimm aber nicht den grünen Pfeffi sondern "Berliner Luft". Der grüne Pfeffi ist eher was für den Biontec-Pöbel.
Leute mit Style, also AstraZeneca, Moderna oder Johnson & Johnson Geimpfte, nehmen die Luft.
#
brodo schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

Was hältst du von einer halben Flasche Pfeffi, die noch im Eis liegt?

Ausgezeichneter Plan!!!
Wenn du ne richtig runde Sache draus machen willst, dann nimm aber nicht den grünen Pfeffi sondern "Berliner Luft". Der grüne Pfeffi ist eher was für den Biontec-Pöbel.
Leute mit Style, also AstraZeneca, Moderna oder Johnson & Johnson Geimpfte, nehmen die Luft.



Tut mir leid. Deine billige Massenware kannste selber saufen. Ich hab da https://www.google.com/search?q=chemnitzer+Mundwasser+blau&oq=chemnitzer+Mundwasser+blau&aqs=chrome..69i57j33i160l3.15533j1j7&client=ms-android-lge&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#imgrc=5G08u2QErsYTFM noch was richtig edles im Haus😎
#
brodo schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

Was hältst du von einer halben Flasche Pfeffi, die noch im Eis liegt?

Ausgezeichneter Plan!!!
Wenn du ne richtig runde Sache draus machen willst, dann nimm aber nicht den grünen Pfeffi sondern "Berliner Luft". Der grüne Pfeffi ist eher was für den Biontec-Pöbel.
Leute mit Style, also AstraZeneca, Moderna oder Johnson & Johnson Geimpfte, nehmen die Luft.



Tut mir leid. Deine billige Massenware kannste selber saufen. Ich hab da https://www.google.com/search?q=chemnitzer+Mundwasser+blau&oq=chemnitzer+Mundwasser+blau&aqs=chrome..69i57j33i160l3.15533j1j7&client=ms-android-lge&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#imgrc=5G08u2QErsYTFM noch was richtig edles im Haus😎
#
eieiei, das klingt gefährlich.
#
brodo schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

Was hältst du von einer halben Flasche Pfeffi, die noch im Eis liegt?

Ausgezeichneter Plan!!!
Wenn du ne richtig runde Sache draus machen willst, dann nimm aber nicht den grünen Pfeffi sondern "Berliner Luft". Der grüne Pfeffi ist eher was für den Biontec-Pöbel.
Leute mit Style, also AstraZeneca, Moderna oder Johnson & Johnson Geimpfte, nehmen die Luft.



Tut mir leid. Deine billige Massenware kannste selber saufen. Ich hab da https://www.google.com/search?q=chemnitzer+Mundwasser+blau&oq=chemnitzer+Mundwasser+blau&aqs=chrome..69i57j33i160l3.15533j1j7&client=ms-android-lge&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#imgrc=5G08u2QErsYTFM noch was richtig edles im Haus😎
#
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber es wird eigentlich empfohlen nach der Impfung zunächst auf Alkohol zu verzichten. Zum Beispiel hier nachzulesen:
https://www.google.de/amp/s/www.aponet.de/artikel/ist-alkohol-vor-und-nach-der-corona-impfung-erlaubt-23986.amp

Die genauen Effekte sind zwar unklar, aber bei anderen Impfungen wurde die Wirksamkeit eines Impfstoffs durch Alkoholkonsum reduziert, beispielsweise bei der Pneumokokkenimpfung.

Was mich interessieren würde, ob eine vergleichsweise „schwache“ erste Impfung (der Grund für den schwachen Wirkungsgrad dieser ersten Impfung sei erstmal dahingestellt) durch eine „normale“ zweite Impfung „kompensiert“ werden kann? Das kann man aber wahrscheinlich noch nicht beantworten.


Teilen