>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
sonofanarchy schrieb:

anno-nym schrieb:

Brady74 schrieb:

fromgg schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wundert mich gerade mit den einbrechenden Impfungen. Das Impfmobil auf unserem Marktplatz, bei dem ich noch nie einen Menschen gesehen habe, hatte gestern plötzlich ne riesige Schlange. Ich dachte kostenpflichtige Tests bringen jetzt doch noch mal Schwung in die Sache.


Meine persönliche Verschwörungstheorie : Ich glaube , dass da wirklich 1 Mio Meldungen oder so fehlen ( mehrere hundert tausend ) oder so. Möglicherweise haben wir die 70 Prozent schon gesehen an Erstimpfungen und wissen es nicht. Wenn 2G in grösserem Stil kommt , wird es wieder ein wenig zunehmen , sowieso .


Wie können denn eine Millionen Meldungen

Es gibt keine Meldepflicht für niedergelassene Ärzte und Betriebsärzte.
Drosten hat das im Podcast auch noch einmal erläutert.

Als das damals Thema wurde, war sogar die Rede von ca. 10% fehlenden Meldungen. Basis war eine Umfrage, wer denn nun eigentlich geimpft ist oder nicht. Ist natürlich nicht sonderlich repräsentativ, aber es werden schon einige fehlen.

Ist halt blöd, wenn diese Kennziffer für weitreichende Entscheidungen benötigt wird. Und 5-10 Prozentpunkte wären da kein Pappenstiel.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript332.pdf

Drosten: "[..]Also das Robert Koch-Institut hat im Sommer mal so eine Vorkommunikation gemacht, so eine Umfrage. Da haben sie ungefähr 1.000 Leute befragt und da kam eine ungefähr zehn Prozent höhere Quote
raus. Allerdings war das keine bevölkerungsrepräsentative Umfrage. Da waren also bestimmte Gruppen, die eher bereit sind, an so einer Umfrage teilzunehmen, sicherlich überrepräsentiert.
Das hat das RKI damals auch gesagt: Dass das vielleicht eher so eine maximale Schätzung ist und die derzeitige Quote, die offiziell gemeldet ist, eine minimale Schätzung. Vielleicht liegen wir irgendwo dazwischen. Also man könnte sich vielleicht die Fantasie erlauben, dass man vielleicht fünf Prozent höher liegt. Aber ja, wie gesagt, es ist eine ganz unklare Situation. Und selbst wenn man diese fünf Prozent drauf rechnet, ist das alles andere als
ausreichend."

5% mehr wären aber natürlich schon eine Hausnummer. Erfahren werden wir es aber leider wohl nicht.  
#
anno-nym schrieb:

5% mehr wären aber natürlich schon eine Hausnummer. Erfahren werden wir es aber leider wohl nicht.



5% währen wesentlich mehr als eine Million.

Mal sehen , wie die Welle wirkt. Ich meine bezüglich der schweren Verläufe. Da muss doch der Impffortschritt klar sichtbar sein. Sind wir wirklich bei 80 Prozent Geimpft und genesen , muss das positve Auswirkungen haben.
#
Ich hab ja keine Ahnung wie das System bei den Krankenkassen aussieht aber es müsste doch möglich sein das die ein Script laufen lassen und schauen wie viel Leute das Häkchen bei Coronaimpfung haben ?

Wenn da wirklich so eine Diskrepanz besteht.

Ist schon ein Unterschied ob ~57 Mio oder ~60 Mio erstgeimpfte.

Wenn man dann noch die(kürzlich) infizierten bzw genesenen nimmt + Dunkelziffer dürften wir die 79% aktuell schon deutlich überschritten haben.

Ich bin mal gespannt was jetzt passiert wenn Corona und Grippe gemeinsam durchs Volk zieht. Ich bin mir nicht sicher ob Corona den Löwenanteil der hospitalisierungen ein nimmt oder ob eine Grippewelle das Rennen macht.

Wie gesagt, eine normale Erkältung haut aktuell viele bekannte von mir so richtig aus den Socken. Möchte nicht wissen was passiert wenn eine fiese Grippewelle auf ein über 1,5 Jahre in Desinfektionsmittel Getränkes Volk treffen sollte.

#
Cyrillar schrieb:

Wie gesagt, eine normale Erkältung haut aktuell viele bekannte von mir so richtig aus den Socken.

Das erlebe ich auch gerade bei einigen Leuten. Das ist eine Folge vom langen abhalten jeglicher Viren, dieses ewigen desinfizierens (was ja nötig war), da haben die Hände im letzten Jahr doch mehr Alkohol abbekommen wie die Leber. Jetzt müssen sich die Körper erst wieder an einige Viren gewöhnen. Das war für mich ein Grund mir die Grippeimpfung geben zu lassen, das in der Richtung auch etwas Schutz da ist.
#
Ich hab ja keine Ahnung wie das System bei den Krankenkassen aussieht aber es müsste doch möglich sein das die ein Script laufen lassen und schauen wie viel Leute das Häkchen bei Coronaimpfung haben ?

Wenn da wirklich so eine Diskrepanz besteht.

Ist schon ein Unterschied ob ~57 Mio oder ~60 Mio erstgeimpfte.

Wenn man dann noch die(kürzlich) infizierten bzw genesenen nimmt + Dunkelziffer dürften wir die 79% aktuell schon deutlich überschritten haben.

Ich bin mal gespannt was jetzt passiert wenn Corona und Grippe gemeinsam durchs Volk zieht. Ich bin mir nicht sicher ob Corona den Löwenanteil der hospitalisierungen ein nimmt oder ob eine Grippewelle das Rennen macht.

Wie gesagt, eine normale Erkältung haut aktuell viele bekannte von mir so richtig aus den Socken. Möchte nicht wissen was passiert wenn eine fiese Grippewelle auf ein über 1,5 Jahre in Desinfektionsmittel Getränkes Volk treffen sollte.

#
Bei uns ist die erste Erkältungswelle schon durchgerauscht. Das ging jetzt gut 3 Wochen im stetigen Wechsel.
#
Cyrillar schrieb:

Wie gesagt, eine normale Erkältung haut aktuell viele bekannte von mir so richtig aus den Socken.

Das erlebe ich auch gerade bei einigen Leuten. Das ist eine Folge vom langen abhalten jeglicher Viren, dieses ewigen desinfizierens (was ja nötig war), da haben die Hände im letzten Jahr doch mehr Alkohol abbekommen wie die Leber. Jetzt müssen sich die Körper erst wieder an einige Viren gewöhnen. Das war für mich ein Grund mir die Grippeimpfung geben zu lassen, das in der Richtung auch etwas Schutz da ist.
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

Wie gesagt, eine normale Erkältung haut aktuell viele bekannte von mir so richtig aus den Socken.

Das erlebe ich auch gerade bei einigen Leuten. Das ist eine Folge vom langen abhalten jeglicher Viren, dieses ewigen desinfizierens (was ja nötig war), da haben die Hände im letzten Jahr doch mehr Alkohol abbekommen wie die Leber. Jetzt müssen sich die Körper erst wieder an einige Viren gewöhnen. Das war für mich ein Grund mir die Grippeimpfung geben zu lassen, das in der Richtung auch etwas Schutz da ist.


Ich hab auch schon einen Termin angefragt für die Grippeimpfung.

Ich hab halt die Befürchtung das das viele nicht auf dem Schirm haben, eventuell sogar die alten und kranken und die Grippe mehr Opfer fordert als Corona welches aktuell ja vornehmlich die jungen Menschen als Wirt haben und dort eher weniger problematisch ist (klar erhöhen sich durch viele junge infizierze auch die Impfdurchbrüche bei älteren).

Und wenn es ganz dumm läuft hast du ggf in Pflegeeinrichtungen etc dann noch beides gleichzeitig.

Persönlich würde ich jetzt umgehend eine große Impfkampagne gegen die Grippe aufziehen um das Zusammentreffen der beiden gefährlichen Viren gering zu halten. Nicht mehr 98% Fokus auf Corona.
#
Gibts hie welche , die schon die 3 Impfung in Aussicht haben ?
#
Gibts hie welche , die schon die 3 Impfung in Aussicht haben ?
#
Ja, habe schon angefragt und bekomme sie im November.
#
Ja, habe schon angefragt und bekomme sie im November.
#
propain schrieb:

Ja, habe schon angefragt und bekomme sie im November.


Danke

Der Hausarzt weiss noch nichts ( offiziell ). Ich habe einen Transplantationsausweis ( Herzklappe ) und
weiss nicht , ob das als Grund zählt. Mal sehen.
#
propain schrieb:

Ja, habe schon angefragt und bekomme sie im November.


Danke

Der Hausarzt weiss noch nichts ( offiziell ). Ich habe einen Transplantationsausweis ( Herzklappe ) und
weiss nicht , ob das als Grund zählt. Mal sehen.
#
Nach meinen Infos kannst du Ü60 schon jetzt jederzeit zum Hausarzt gehen und dich drittimpfen lassen. Er wird es dir allerdings erst empfehlen, wenn 6 Monate seit der Zweitimpfung vergangen sind.
#
Gibts hie welche , die schon die 3 Impfung in Aussicht haben ?
#
fromgg schrieb:

Gibts hie welche , die schon die 3 Impfung in Aussicht haben ?

Ein Bekannter von mir ist Krankenpfleger und zwar schon im Februar fertig geimpft.
Der hat entweder kürzlich die dritte Impfung bekommen und erhält sie zeitnah.
#
propain schrieb:

Ja, habe schon angefragt und bekomme sie im November.


Danke

Der Hausarzt weiss noch nichts ( offiziell ). Ich habe einen Transplantationsausweis ( Herzklappe ) und
weiss nicht , ob das als Grund zählt. Mal sehen.
#
fromgg schrieb:

propain schrieb:

Ja, habe schon angefragt und bekomme sie im November.


Danke

Der Hausarzt weiss noch nichts ( offiziell ). Ich habe einen Transplantationsausweis ( Herzklappe ) und
weiss nicht , ob das als Grund zählt. Mal sehen.


Laut Stiko gibt es eine Empfehlung für frisch Transplantierte.

https://www.br.de/radio/bayern1/dritte-impfung-100.html
#
fromgg schrieb:

propain schrieb:

Ja, habe schon angefragt und bekomme sie im November.


Danke

Der Hausarzt weiss noch nichts ( offiziell ). Ich habe einen Transplantationsausweis ( Herzklappe ) und
weiss nicht , ob das als Grund zählt. Mal sehen.


Laut Stiko gibt es eine Empfehlung für frisch Transplantierte.

https://www.br.de/radio/bayern1/dritte-impfung-100.html
#
Brady74 schrieb:

fromgg schrieb:

propain schrieb:

Ja, habe schon angefragt und bekomme sie im November.


Danke

Der Hausarzt weiss noch nichts ( offiziell ). Ich habe einen Transplantationsausweis ( Herzklappe ) und
weiss nicht , ob das als Grund zählt. Mal sehen.


Laut Stiko gibt es eine Empfehlung für frisch Transplantierte.

https://www.br.de/radio/bayern1/dritte-impfung-100.html


Ist nicht frisch. Ich muss auch nichts gegen Abstossung oder so nehmen. Klappen sind ja heutzutage Rotine.
Mal hören , was der HA so sagt. Bei der ersten und der zweiten Impfung , war ich recht früh dran , da hatte ich ein Attest. Mal sehen , was das wird. Ich hätte gut auf den Mist verzichten können.
#
das Land NRW stellt für Schulen für den 02.11. eine Ende der Maskenpflicht in Aussicht. Es besteht Hoffnung, endlich wieder Gesichter zu sehen im Unterricht.
#
das Land NRW stellt für Schulen für den 02.11. eine Ende der Maskenpflicht in Aussicht. Es besteht Hoffnung, endlich wieder Gesichter zu sehen im Unterricht.
#
... kaum fühlt sich da keiner mehr an den Laschet gebunden, schon geht es drunter und drüber! (Ironie!)

Würde mich aber interessieren, ob die dort mittlerweile in allen Räumen entsprechende Filteranlagen haben. Ich tippe eher auf das obligatorische "gut durchlüften" und ab und zu mal "ein paar Kniebeugen".
#
... kaum fühlt sich da keiner mehr an den Laschet gebunden, schon geht es drunter und drüber! (Ironie!)

Würde mich aber interessieren, ob die dort mittlerweile in allen Räumen entsprechende Filteranlagen haben. Ich tippe eher auf das obligatorische "gut durchlüften" und ab und zu mal "ein paar Kniebeugen".
#
Landroval schrieb:


Würde mich aber interessieren, ob die dort mittlerweile in allen Räumen entsprechende Filteranlagen haben.


Ihr beliebt zu scherzen, mein Herr..

#
Landroval schrieb:


Würde mich aber interessieren, ob die dort mittlerweile in allen Räumen entsprechende Filteranlagen haben.


Ihr beliebt zu scherzen, mein Herr..

#
FredSchaub schrieb:

Ihr beliebt zu scherzen, mein Herr..

Ja, ich lache auch herzlich über meinen eigenen Scherz! : Hahaha!
#
Keine wesentlichen Änderungen...

#
Keine wesentlichen Änderungen...

#
SGE_Werner schrieb:

Keine wesentlichen Änderungen...




Wann begann letztes Jahr nochmal der sprunghafte Anstieg? Dürfte so Anfang/Mitte Oktober gewesen sein, oder?
#
SGE_Werner schrieb:

Keine wesentlichen Änderungen...




Wann begann letztes Jahr nochmal der sprunghafte Anstieg? Dürfte so Anfang/Mitte Oktober gewesen sein, oder?
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Keine wesentlichen Änderungen...




Wann begann letztes Jahr nochmal der sprunghafte Anstieg? Dürfte so Anfang/Mitte Oktober gewesen sein, oder?


Praktisch auf den Tag genau vor 1 Jahr

#
SGE_Werner schrieb:

Meine bereits 98-jährige Großtante

Mist. Ich hoffe, sie hat eine super Betreuung und wünsche ihr Alles Gute.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Meine bereits 98-jährige Großtante

Mist. Ich hoffe, sie hat eine super Betreuung und wünsche ihr Alles Gute.


Sie ist jetzt an nem besseren Ort. Bin froh, dass sie erlöst wurde. Corona hat sie das letzte Stück zur Himmelspforte gefahren.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Meine bereits 98-jährige Großtante

Mist. Ich hoffe, sie hat eine super Betreuung und wünsche ihr Alles Gute.


Sie ist jetzt an nem besseren Ort. Bin froh, dass sie erlöst wurde. Corona hat sie das letzte Stück zur Himmelspforte gefahren.
#
Mein Beileid.


Teilen