>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Hyundaii30 schrieb:

Warum erst so spät ein Bekenntnis zur Eintracht und seiner Zukunft ?

Glasner hat ja angeblich einen Ausstigesklausel zum Ende der Saison und die Eintracht hat für den Fall sicher einen Plan B, immerhin haben sie den Vertrag mit der Klausel ja auch unterschrieben und wussten, worauf sie sich da einlassen..
Und zu einer Vertragsverlängerung gehört ja auch nicht nur ein Gehaltsangebot sondern dazu gehören Gespräche, wie die Arbeit zukünftig aussehen soll. Da ist es mir schon lieber, dass man sich jetzt erstmal auf die Liga und den Pokal konzentriert.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Glasner hat ja angeblich einen Ausstigesklausel zum Ende der Saison

Wenn das so ist, muß das doch wieder jemand nach außen durchgestochen haben, denn weder Glasner noch Krösche werden und dürfen über Vertragsinhalte reden....wieso weiß jemand sowas, außer den direkt Betroffenen....?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Glasner hat ja angeblich einen Ausstigesklausel zum Ende der Saison

Wenn das so ist, muß das doch wieder jemand nach außen durchgestochen haben, denn weder Glasner noch Krösche werden und dürfen über Vertragsinhalte reden....wieso weiß jemand sowas, außer den direkt Betroffenen....?
#
cm47 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Glasner hat ja angeblich einen Ausstigesklausel zum Ende der Saison

Wenn das so ist, muß das doch wieder jemand nach außen durchgestochen haben, denn weder Glasner noch Krösche werden und dürfen über Vertragsinhalte reden....wieso weiß jemand sowas, außer den direkt Betroffenen....?

Viele Trainer haben eine AK. Die dient dazu, lästige Ablöseverhandlungen zu vermeiden. Und wenn ein Trainer keine AK hat und trotzdem gehen will, dann konnte er bisher auch gehen. Es macht auch keinen Sinn einen Trainer zum Bleiben zu zwingen. Er ist Vorgesetzter von knapp 40-50 Leuten. Glasner hatte in Wolfsburg eine über 5 Mio Euro, da die sich aber eh von ihm trennen wollten, hat man sich auf 1,8 Mio Euro geeinigt (laut Berichten) Wie Journalisten an diese Info´s kommen? Vermutlich haben Sie Kontakte zu Vereinsvertretern oder Berateragenturen. Anders ist es ja auch nicht zu erklären wie man an die AK´s und Ablösesummen von Spielern kommt
#
Ich frag mich, ob die Aussage von Glasner nicht eher so zu verstehen ist, daß er schonmal vorbaut, falls Krösche sich von ihm trennen möchte, was ich bei einem Verpassen von Platz 6 zum zweiten Mal nicht so abwegig fände. Alles andere als eine EL-Teilnahme im nächsten Jahr ist bei dem derzeitigen Kader auf jeden Fall eine Enttäuschung. Vielleicht will er auch seinen Marktwert hochschrauben, auf jeden Fall glaube ich erst zu Beginn der nächsten Saison, daß er Trainer bei uns bleibt.
#
Ich frag mich, ob die Aussage von Glasner nicht eher so zu verstehen ist, daß er schonmal vorbaut, falls Krösche sich von ihm trennen möchte, was ich bei einem Verpassen von Platz 6 zum zweiten Mal nicht so abwegig fände. Alles andere als eine EL-Teilnahme im nächsten Jahr ist bei dem derzeitigen Kader auf jeden Fall eine Enttäuschung. Vielleicht will er auch seinen Marktwert hochschrauben, auf jeden Fall glaube ich erst zu Beginn der nächsten Saison, daß er Trainer bei uns bleibt.
#
Brig95 schrieb:

Ich frag mich, ob die Aussage von Glasner nicht eher so zu verstehen ist, daß er schonmal vorbaut, falls Krösche sich von ihm trennen möchte, was ich bei einem Verpassen von Platz 6 zum zweiten Mal nicht so abwegig fände. Alles andere als eine EL-Teilnahme im nächsten Jahr ist bei dem derzeitigen Kader auf jeden Fall eine Enttäuschung. Vielleicht will er auch seinen Marktwert hochschrauben, auf jeden Fall glaube ich erst zu Beginn der nächsten Saison, daß er Trainer bei uns bleibt.


Bei Transferupdate die Show wird auch darüber diskutiert.
#
Ein Thema das bisher nur von den Medien gepusht wird, wird von den Medien weitergepusht? Wie überraschend
#
Adler_im_Exil schrieb:

Glasner hat ja angeblich einen Ausstigesklausel zum Ende der Saison

Wenn das so ist, muß das doch wieder jemand nach außen durchgestochen haben, denn weder Glasner noch Krösche werden und dürfen über Vertragsinhalte reden....wieso weiß jemand sowas, außer den direkt Betroffenen....?
#
dass er eine AK im Vertrag hat, wurde schon zu Beginn seiner Tätigkeit bei der SGE in den Medien erwähnt
#
dass er eine AK im Vertrag hat, wurde schon zu Beginn seiner Tätigkeit bei der SGE in den Medien erwähnt
#
haburger schrieb:

dass er eine AK im Vertrag hat, wurde schon zu Beginn seiner Tätigkeit bei der SGE in den Medien erwähnt

So ist es...
#
haburger schrieb:

dass er eine AK im Vertrag hat, wurde schon zu Beginn seiner Tätigkeit bei der SGE in den Medien erwähnt

So ist es...
#
Jaissle von RB Salzburg soll schon quasi sein Interesse am SGE-Job zugesichert haben (?) haben für nächste Saison, sollte Glasner gehen oder man sich von ihm trennen, wie auch immer. Anscheinend sondiert man bereits den Markt für einen dieser Fälle um dann nicht blank dazustehen.

https://twitter.com/Plettigoal/status/1648019826680426536

"News #Jaissle: He would be ready to take over as a new Frankfurt coach in case that Glasner would leave the club in summer. Understand he has a top relation with some Frankfurt bosses. RB would let him go. Release clause in summer 24. NO talks with Seoane yet. @SkySportDE"
#
Jaissle von RB Salzburg soll schon quasi sein Interesse am SGE-Job zugesichert haben (?) haben für nächste Saison, sollte Glasner gehen oder man sich von ihm trennen, wie auch immer. Anscheinend sondiert man bereits den Markt für einen dieser Fälle um dann nicht blank dazustehen.

https://twitter.com/Plettigoal/status/1648019826680426536

"News #Jaissle: He would be ready to take over as a new Frankfurt coach in case that Glasner would leave the club in summer. Understand he has a top relation with some Frankfurt bosses. RB would let him go. Release clause in summer 24. NO talks with Seoane yet. @SkySportDE"
#
Ich finde das ehrlich gesagt einfach nur respektlos, erstens solche Aussagen zu tätigen (wenn er sein Interesse tatsächlich bekundet hat) und zweitens diese dann zu veröffentlichen.
#
Ich finde das ehrlich gesagt einfach nur respektlos, erstens solche Aussagen zu tätigen (wenn er sein Interesse tatsächlich bekundet hat) und zweitens diese dann zu veröffentlichen.
#
cyberboy schrieb:

Ich finde das ehrlich gesagt einfach nur respektlos, erstens solche Aussagen zu tätigen (wenn er sein Interesse tatsächlich bekundet hat) und zweitens diese dann zu veröffentlichen.

Wenn die Eintracht bei ihm anfragt für eine Eventualität dann wird er wohl auch eine Antwort geben können, was ist daran respektlos? Das Veröffentlichen kam wohl von irgendjemand, wir sollten da mal die Füße still halten so viele Medienleaks wie wir hatten die letzten Monate. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wieder jemand von uns da nicht ruhig bleiben konnte.

Die Eintracht kann sich nicht von Glasner durch die Manege führen lassen und dann plötzlich komplett dumm dastehen falls er im Sommer geht. Ein commitment wäre eine Verlängerung, gerade das scheint das Problem zu sein. Ich hab vor Wochen geschrieben, dass ich nicht glaube Glasner bleibt hier Trainer ohne zu verlängern. Wenn er nicht verlängert wird man das denke ich als Zeichen sehen und nicht in das letzte Vertragsjahr gehen, so wie die RR läuft.

Man wird im Sommer einen Umbruch machen wollen mit einem Trainer der committed ist für die SGe und nicht ein Jahr später eh 100% geht. Es liegt an OG und nur an ihm.
#
Wahnsinn, da kommt echt keine Ruhe rein. 🙄
#
Wahnsinn, da kommt echt keine Ruhe rein. 🙄
#
Knueller schrieb:

Wahnsinn, da kommt echt keine Ruhe rein. 🙄

Für mich ist das Ganze auch eher ein Presseding.

Mal ehrlich wenn ich in eine Journalistenschule gehen würde  und denen jetzt die Aufgabe geben würde gerade eine Story über Glasner zu schreiben die Klicks bringt, dann wäre es doch genau das Schema:

-seine Aussage ist Hinhaltetaktik
-Erwähnung von Ärger um das alte Thema Krösche vs Glasner nochmal aufzuwärmen
- ein Trainer von RB Salzburg da Krösche eine RB Vergangenheit hat.

Das Ganze ist mir etwas zu sehr Schema F.
#
Ich hab das Gefühl, wir müssen in unseren Kreisen echt mal ein wenig auf Maulwurfjagd gehen. Gefühlt gibt's keinen Bundesligaverein außer den FC Hollywood, vielleicht den BVB, und uns, wo so persistent, so durchgängig, und so regelmäßig Interna an die Öffentlichkeit gelangen. Das bringt natürlich nicht nur Unruhe in den Verein, sondern könnte vielmehr auch ein ziemliches KO-Kriterium für potentielles Zukunftspersonal sein, das schlicht keinen Bock haben wird, durch die ständigen Medienlecks die Verhandlungspositionen, eventuelle mittelfristige Pläne, und die interne Ruhe völlig zerbröselt zu bekommen.

Ich hätte jedenfalls keinen Bock, immer zehnmal drüber nachzudenken, wem ich von meinen Plänen und meinen Abmachungen erzähle.
#
Ich hab das Gefühl, wir müssen in unseren Kreisen echt mal ein wenig auf Maulwurfjagd gehen. Gefühlt gibt's keinen Bundesligaverein außer den FC Hollywood, vielleicht den BVB, und uns, wo so persistent, so durchgängig, und so regelmäßig Interna an die Öffentlichkeit gelangen. Das bringt natürlich nicht nur Unruhe in den Verein, sondern könnte vielmehr auch ein ziemliches KO-Kriterium für potentielles Zukunftspersonal sein, das schlicht keinen Bock haben wird, durch die ständigen Medienlecks die Verhandlungspositionen, eventuelle mittelfristige Pläne, und die interne Ruhe völlig zerbröselt zu bekommen.

Ich hätte jedenfalls keinen Bock, immer zehnmal drüber nachzudenken, wem ich von meinen Plänen und meinen Abmachungen erzähle.
#
Gude! So seh ich das nämlich auch, es werden zu viele Interna preisgeben.  Das war zu Heris Zeiten net so und mit dem Vorgänger von Steubing. Ich denke, das ist leider das Los eines Traditionsvereins, wo man sich zwangsläufig im Erfolg in Stellung bringen will, ineinem Traditionsverein passiert das leider häufiger, als bei den anderen,  die eher unter dem Radar laufen. Ich erhoffe mir auch endlich mal ein klares Bekenntnis von Axel und so eine Aussage von Oli wie am Samstag war schon recht eindeutig,  ja wenn wir nicht ein gebranntes Kind wären, was solche Aussagen betrifft,  gerade von einem Trainer. Ausstiegsklausel hin oder her. Wir wissen es nicht, weil wir die Vertragsinhalte nicht kennen (sollten).
Für mich hat er sich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt damit. Und Leute, die Trainingseinheiten, warum gerade solche Diskrepanz zu den Spielen,  wie Trappo skizziert hat und auch Oli. Olis Aussage,  was haben wir verbrochen, gab mir zu denken. Der ist voll bei uns mit allem was er hat. Alario  haben uns doch alle viel mehr versprochen,  warum das so gar net formuliert,  keine Ahnung, Chancen erarbeiten und verwerten,  warum fehlt jetzt bei so viel Aufwand die Effizienz,  weil sie es mit Gewalt wollen und die Leichtigkeit fehlt. Im Herbst gefühlt jede Chance drin. Kolo eher Vorbereiter als Vollstrecker. Die Abwehr die gleiche wie jetzt,  wir waren 4. vor der
Scheiss WM, danach hat net mehr die kongeniale Achse Daichi Mario funktioniert.  Das sind alles Faktoren,  die zum jetzigen Status Quo geführt haben.  Ich glaub auch net an Hexerei trotz unserem Rückrundenfluch. Aber wir haben im 1. Jahr das Achtelfinale der CL erreicht,  stehen im Pokal Halbfinale und sind in der Liga net meilenweit von de Fleischtöppe weg.
Ich glaube an die Mannschaft und an Oli Glasner, dass er das wieder hinbekommt, vielleicht ja jetzt schon in Doofmund oder dann halt in Stuttgart im Halbfinale und dann würden wir im Pokal Endspiel stehen und Oli könnte möglicherweise 2 Titel in 2 Jahren mit uns holen. Wann haben wir das das letzte Mal geschafft,  die Älteren von Euch werden sich erinnern 1974, 1975. Da wären wir mit Verlaub trotz 2006 in den Heri Jahren so weit entfernt gewesen,wie die Erde vom Mond. Aber so unrealistisch ist dieses Szenario doch net.
Bevor ich jetzt noch bis morsche früh schreib...
Ich glaube daran. An Eintracht Frankfurt.
In diesem Sinne,  habt Euch wohl.
Adlergrüsse aus Stuttgart vom dortigen EFC.
#
Ich verstehe Glasners "Liebeserklärung" gestern auch so, dass er noch Ziele mit uns hat, die er erreichen will und wohl doch zu schätzen weiß, wie im Club gearbeitet wird.

Ich schätze Mal für ihn ist die Aufgabe Eintracht erst erledigt wenn er uns in Europa etabliert hat.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich verstehe Glasners "Liebeserklärung" gestern auch so, dass er noch Ziele mit uns hat, die er erreichen will und wohl doch zu schätzen weiß, wie im Club gearbeitet wird.

Ich schätze Mal für ihn ist die Aufgabe Eintracht erst erledigt wenn er uns in Europa etabliert hat.

Witzig, ja, vielleicht denkt er das, selbst wenn es bis zum Jahr 2050 dauert...
Ich denke, eher, dass der Markt für ihn gedreht hat. Bis zu Weihnachten noch für viele Top-Vereine eine Personalie, über die sich nachzudenken sich lohnte angesichts der Erfolge von 2022. Jetzt ist das eher nicht mehr der Fall.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich verstehe Glasners "Liebeserklärung" gestern auch so, dass er noch Ziele mit uns hat, die er erreichen will und wohl doch zu schätzen weiß, wie im Club gearbeitet wird.

Ich schätze Mal für ihn ist die Aufgabe Eintracht erst erledigt wenn er uns in Europa etabliert hat.

Witzig, ja, vielleicht denkt er das, selbst wenn es bis zum Jahr 2050 dauert...
Ich denke, eher, dass der Markt für ihn gedreht hat. Bis zu Weihnachten noch für viele Top-Vereine eine Personalie, über die sich nachzudenken sich lohnte angesichts der Erfolge von 2022. Jetzt ist das eher nicht mehr der Fall.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ich verstehe Glasners "Liebeserklärung" gestern auch so, dass er noch Ziele mit uns hat, die er erreichen will und wohl doch zu schätzen weiß, wie im Club gearbeitet wird.

Ich schätze Mal für ihn ist die Aufgabe Eintracht erst erledigt wenn er uns in Europa etabliert hat.

Witzig, ja, vielleicht denkt er das, selbst wenn es bis zum Jahr 2050 dauert...
Ich denke, eher, dass der Markt für ihn gedreht hat. Bis zu Weihnachten noch für viele Top-Vereine eine Personalie, über die sich nachzudenken sich lohnte angesichts der Erfolge von 2022. Jetzt ist das eher nicht mehr der Fall.

Du meinst mit drehen, das seine mögliche Verpflichtung für Interessenten doch etwas nachgelassen hat, angesichts von was denn....?
Wir stehen in der Liga noch akzeptabel da, können sowohl dort als auch noch im Pokal die EL erreichen, auch wenn momentan eine leichte Ergebniskrise besteht.
Glasner ist ein Toptrainer und sowohl der Wille, aus den Möglichkeiten, die Eintracht Frankfurt hat, das Bestmöglichste herauszuholen, als auch die Art und Weise, macht ihn international für jeden interessant.
Wenn er bleibt, dann nicht deshalb, weil alle anderen abwinken, sondern weil er hier weiterhin Erfolg mit dem Verein haben will.
Bei Krisen sich vom Acker zu machen, kann jeder, aber trotzdem sich durchbeißen zu wollen, nicht jeder.
#
Finde ich ehrlich und damit auch gut, was er sagt.
Zusammengefasst sagt er, dass er sich eben noch nicht entschieden hat für die längere Zukunft und dies zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht kann, da er sehen möchte, wo die Reise bzgl. des Kaders und der künftigen Ausrichtung von Eintracht Frankfurt hingeht.
Für mich absolut nachvollziehbar!
#
Finde ich ehrlich und damit auch gut, was er sagt.
Zusammengefasst sagt er, dass er sich eben noch nicht entschieden hat für die längere Zukunft und dies zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht kann, da er sehen möchte, wo die Reise bzgl. des Kaders und der künftigen Ausrichtung von Eintracht Frankfurt hingeht.
Für mich absolut nachvollziehbar!
#
Absolut und hoffentlich ist damit, sowohl hier als auch bei der Journaille, endlich mal Ruhe im Karton!
#
Finde ich ehrlich und damit auch gut, was er sagt.
Zusammengefasst sagt er, dass er sich eben noch nicht entschieden hat für die längere Zukunft und dies zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht kann, da er sehen möchte, wo die Reise bzgl. des Kaders und der künftigen Ausrichtung von Eintracht Frankfurt hingeht.
Für mich absolut nachvollziehbar!
#
Wuschelblubb schrieb:


Für mich absolut nachvollziehbar!


Für mich auch. Sehr authentisch, sehr ehrlich. Er wird wissen wollen, wie der zukünftige Kader aussehen wird, so dass er aus seiner Sicht Sinn in der Fortführung des "Projektes" sieht.

Und vielleicht will er bei einem langfristigen Projekt auch wissen, wie die Führung der Eintracht aussieht, was auch nachvollziehbar wäre. Da gibt es ja leider weiterhin Unklarheiten.
#
Absolut und hoffentlich ist damit, sowohl hier als auch bei der Journaille, endlich mal Ruhe im Karton!
#
DeMuerte schrieb:

Absolut und hoffentlich ist damit, sowohl hier als auch bei der Journaille, endlich mal Ruhe im Karton!


Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Der könnte sich mit Industriekleber an die Trainerbank kleben und die Medien und das Forum würden den ganzen Tag damit verbringen, zu recherchieren, wie lang der Kleber hält und ob er sich womöglich doch noch vor Saisonende lösen könnte.


Teilen