>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Ich hoffe Glasner schafft den Turnaround, aber sicher bin ich mir da nicht. Es braucht jetzt Punkte und positive Ergebnisse, sonst wird’s für Glasner irgendwann eng. Wobei ich auch nicht glaube, dass Krösche da vor der Winterpause reagieren wird. Bis zur Winterpause muss jetzt aber einfach mal ne kleine spielerische Entwicklung zu sehen sein. Glasner ist hier angetreten für Pressing/ schnelles Spiel nach vorne und Stabilisierung der Abwehr. Davon ist leider bisher so gut wie nichts zu sehen. Natürlich ist er nicht der allein Schuldige. Einige Leistungsträger sind noch immer nicht in der Spur und die Neuzugänge funktionieren nur zum Teil (Borré + Jakic). Auch Krösche hat da sicherlich nicht optimal agiert. Trotzdem erwarte ich in den nächsten Spielen einen Fortschritt in Sachen Chancen erspielen und Punkte. Sollte das aktuelle Gerumpel allerdings in den nächsten Spielen so weitergehen, muss man leider spätestens in der Winterpause die Reißleine ziehen!  
#
Adlersupporter schrieb:

. Sollte das aktuelle Gerumpel allerdings in den nächsten Spielen so weitergehen, muss man leider spätestens in der Winterpause die Reißleine ziehen!  


Viel zu voreilig, gerade wenn man an unsere umgekrempelte Offensive denkt. Teilweise haben die Spieler noch nie BuLi gespielt. Da erinnere ich mich an so viele Spieler, die min. ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit gebraucht haben. Die Ergebnisse in der EL darf man auch nicht außer Acht lassen.

Und außerdem: Auch wenn wir am Ende der Tabelle stehen, haben wir gerade mal 7 Punkte Rückstand auf den ersten Europapokalplatz und 8 Punkte auf den ersten CL-Platz. Auch in die Richtung ist noch alles möglich.

Zur Rückrunde kann noch soviel passieren. Evtl. kommen ja sogar punktuelle Verstärkungen in der Winterpause. Obwohl ich denke, dass auch die aktuelle Mannschaft mit Glasner den Sprung ins obere Tabellendrittel kurzfristig schaffen kann.
#
WürzburgerAdler schrieb:

"Gefühlt" heißt, man hat es nicht gezählt, sondern nur einen Eindruck. Desweiteren bedeutet "gefühlt" in der Regel eine Überspitzung.


Gefühlt hast du in den letzten 120 Minuten hier ganz schön viel Scheiße geschrieben.

Und mal zurück zum Thema Zweikämpfe:

Die vorliegende Statistik zählt, wieviel Zweikämpfe eine Mannschaft begannen hat und wieviel davon gewonnen worden sind. Auf unserer Seite sind das 20 Zweikämpfe (Tackles) und davon 80% gewonnen. Für Leipzig sind es 12 und davon 83% (also 10 absolut) gewonnen. Es gibt natürlich noch eine Zweikampfquote, da liegen wir laut Kicker bei 46% für dieses Spiel und das ist auch unser aktueller Saisondurchschnitt.

Übrigens: Das Gleiche gilt auch für die Pässe. Es gibt ne absolute Anzahl an Pässen und die Prozentzahl gibt lediglich an, wieviel Pässe davon angekommen sind. Die Passquote ist wiederum was anderes.
#
Korn schrieb:

Die vorliegende Statistik zählt, wieviel Zweikämpfe eine Mannschaft begannen hat und wieviel davon gewonnen worden sind. Auf unserer Seite sind das 20 Zweikämpfe (Tackles) und davon 80% gewonnen. Für Leipzig sind es 12 und davon 83% (also 10 absolut) gewonnen. Es gibt natürlich noch eine Zweikampfquote, da liegen wir laut Kicker bei 46% für dieses Spiel und das ist auch unser aktueller Saisondurchschnitt.

Okay, mein Interesse ist geweckt
Wir haben 20 Zweikämpfe geführt und Leipzig 12? Mit wem haben wir die anderen 8 geführt?
#
WürzburgerAdler schrieb:

"Gefühlt" heißt, man hat es nicht gezählt, sondern nur einen Eindruck. Desweiteren bedeutet "gefühlt" in der Regel eine Überspitzung.


Gefühlt hast du in den letzten 120 Minuten hier ganz schön viel Scheiße geschrieben.

Und mal zurück zum Thema Zweikämpfe:

Die vorliegende Statistik zählt, wieviel Zweikämpfe eine Mannschaft begannen hat und wieviel davon gewonnen worden sind. Auf unserer Seite sind das 20 Zweikämpfe (Tackles) und davon 80% gewonnen. Für Leipzig sind es 12 und davon 83% (also 10 absolut) gewonnen. Es gibt natürlich noch eine Zweikampfquote, da liegen wir laut Kicker bei 46% für dieses Spiel und das ist auch unser aktueller Saisondurchschnitt.

Übrigens: Das Gleiche gilt auch für die Pässe. Es gibt ne absolute Anzahl an Pässen und die Prozentzahl gibt lediglich an, wieviel Pässe davon angekommen sind. Die Passquote ist wiederum was anderes.
#
Korn schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

"Gefühlt" heißt, man hat es nicht gezählt, sondern nur einen Eindruck. Desweiteren bedeutet "gefühlt" in der Regel eine Überspitzung.


Gefühlt hast du in den letzten 120 Minuten hier ganz schön viel Scheiße geschrieben.

Und mal zurück zum Thema Zweikämpfe:

Die vorliegende Statistik zählt, wieviel Zweikämpfe eine Mannschaft begannen hat und wieviel davon gewonnen worden sind. Auf unserer Seite sind das 20 Zweikämpfe (Tackles) und davon 80% gewonnen. Für Leipzig sind es 12 und davon 83% (also 10 absolut) gewonnen. Es gibt natürlich noch eine Zweikampfquote, da liegen wir laut Kicker bei 46% für dieses Spiel und das ist auch unser aktueller Saisondurchschnitt.

Übrigens: Das Gleiche gilt auch für die Pässe. Es gibt ne absolute Anzahl an Pässen und die Prozentzahl gibt lediglich an, wieviel Pässe davon angekommen sind. Die Passquote ist wiederum was anderes.


Die Menschen glauben viel leichter den Lügen eines Donald Trump, die sie von ihm hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist. (Alfred Polgar)
#
WürzburgerAdler schrieb:

Was hat denn das mit meiner Behauptung zu tun, das Chancenverhältnis wäre in dem gestrigen Spiel gefühlt 15:1 für Leipzig gewesen?


Dein 15:1 Geschreibsel suggeriert hier die riesige überlegenheit der Dosen was so nicht stimmt.

Hier nur eine von unzähligen ähnlichen Statistiken (Fussballdaten.de). Die zeigen das die Dosen besser waren aber von klaren Verhältnissen wie hier manch einer spricht ist da nichts zu sehen.
1      Tore                            1
11    Freistöße                 15  
5     Eckbälle                    7
49    Ballbesitz                 51
11     Torschüsse              14
3      Abseits                     2
6     Gehaltene Bälle        2
12    Fouls                        9
80,0  Zweikämpfe            83,3
78,2  Pässe                       82,2
#
Adler-Woerth schrieb:

1      Tore                            1
11    Freistöße                 15  
5     Eckbälle                    7
49    Ballbesitz                 51
11     Torschüsse              14
3      Abseits                     2
6     Gehaltene Bälle        2
12    Fouls                        9
80,0  Zweikämpfe            83,3
78,2  Pässe                       82,2

Diese Zahlen snd doch nur zum Teil aussagekräftig.
11 Freistöße und 49% Ballbesitz: Da kommt es ja auch drauf an, wo die Freistöße und der Ballbesitz waren. Wenn das alles in der eigenen Hälfte war, dann ist das quasi nichts.

Das einzig etwas Aussagekräftige ist "Tore" und "gehaltene Bälle"
RB hat demnach 7 mal wirklich aufs Tor geschossen und wir 3 mal.
Über die Qualiät der Torschüsse aufs Tor und vor Allem der Torschüsse, die das Tor verfehlt haben, sagt das alles nichts aus. "Knapp drüber" und "Eckfahne getroffen" sind in der STatistik beides Torschüsse.
Wenn WürzburgerAdler das "Gefühl" hatte, dann wird man das mit dieser Statistik sicher nicht widerlegen können. Außerdem kann man Gefühle sowieso nicht widerlegen.
Also warten wir mal Sonntag abend ab. In der dann gültigen Statistik wird für mich nur eine Zeile zählen: Tore.
#
Der Thread triftet ein bissi in eine Nachbesprechung zum Leipzigspiel ab
Kehrt doch bei Gelegenheit zum eigentlichen Threadthema zurück
Danke
#
Der Thread triftet ein bissi in eine Nachbesprechung zum Leipzigspiel ab
Kehrt doch bei Gelegenheit zum eigentlichen Threadthema zurück
Danke
#
philadlerist schrieb:

Kehrt doch bei Gelegenheit zum eigentlichen Threadthema zurück


Das will ich doch gerne mit der nachstehenden, kontroversen Aussage tun

Wir werden in einigen Jahren Markus Krösche und Oliver Glasner für ihre erfolgreiche Arbeit bei der Eintracht noch ein Denkmal setzen!

Voraussetzung hierfür wäre, die Verantwortlichen in Ruhe und im Vertrauen auf ihre Fähigkeiten einfach mal arbeiten zu lassen. Entgegen der häufiger hier zu lesenden Ansicht ist das Spiel gegen Fürth am Sonntag auch nicht mehr als ein ganz normales Bundesliga-Spiel, das zwar natürlich gewonnen werden sollte - im Falle einer Niederlage sind wir allerdings nach meinen Informationen auch noch nicht direkt abgestiegen. Es gilt nämlich das alte Börsen-Motto: Entwicklungen der Vergangenheit können nicht 1:1 in die Zukunft prognostiziert werden ...
#
philadlerist schrieb:

Kehrt doch bei Gelegenheit zum eigentlichen Threadthema zurück


Das will ich doch gerne mit der nachstehenden, kontroversen Aussage tun

Wir werden in einigen Jahren Markus Krösche und Oliver Glasner für ihre erfolgreiche Arbeit bei der Eintracht noch ein Denkmal setzen!

Voraussetzung hierfür wäre, die Verantwortlichen in Ruhe und im Vertrauen auf ihre Fähigkeiten einfach mal arbeiten zu lassen. Entgegen der häufiger hier zu lesenden Ansicht ist das Spiel gegen Fürth am Sonntag auch nicht mehr als ein ganz normales Bundesliga-Spiel, das zwar natürlich gewonnen werden sollte - im Falle einer Niederlage sind wir allerdings nach meinen Informationen auch noch nicht direkt abgestiegen. Es gilt nämlich das alte Börsen-Motto: Entwicklungen der Vergangenheit können nicht 1:1 in die Zukunft prognostiziert werden ...
#
Wenn Ergebnisse weg bleiben, wird man eben nicht in Ruhe arbeiten können.
Damit will ich mich aber nicht für eine Entlassung aussprechen.
#
philadlerist schrieb:

Kehrt doch bei Gelegenheit zum eigentlichen Threadthema zurück


Das will ich doch gerne mit der nachstehenden, kontroversen Aussage tun

Wir werden in einigen Jahren Markus Krösche und Oliver Glasner für ihre erfolgreiche Arbeit bei der Eintracht noch ein Denkmal setzen!

Voraussetzung hierfür wäre, die Verantwortlichen in Ruhe und im Vertrauen auf ihre Fähigkeiten einfach mal arbeiten zu lassen. Entgegen der häufiger hier zu lesenden Ansicht ist das Spiel gegen Fürth am Sonntag auch nicht mehr als ein ganz normales Bundesliga-Spiel, das zwar natürlich gewonnen werden sollte - im Falle einer Niederlage sind wir allerdings nach meinen Informationen auch noch nicht direkt abgestiegen. Es gilt nämlich das alte Börsen-Motto: Entwicklungen der Vergangenheit können nicht 1:1 in die Zukunft prognostiziert werden ...
#
soros schrieb:

philadlerist schrieb:

Kehrt doch bei Gelegenheit zum eigentlichen Threadthema zurück


Das will ich doch gerne mit der nachstehenden, kontroversen Aussage tun

Wir werden in einigen Jahren Markus Krösche und Oliver Glasner für ihre erfolgreiche Arbeit bei der Eintracht noch ein Denkmal setzen!


Nach dem Wiederaufstieg?
#
soros schrieb:

philadlerist schrieb:

Kehrt doch bei Gelegenheit zum eigentlichen Threadthema zurück


Das will ich doch gerne mit der nachstehenden, kontroversen Aussage tun

Wir werden in einigen Jahren Markus Krösche und Oliver Glasner für ihre erfolgreiche Arbeit bei der Eintracht noch ein Denkmal setzen!


Nach dem Wiederaufstieg?
#
Misanthrop schrieb:

soros schrieb:

philadlerist schrieb:

Kehrt doch bei Gelegenheit zum eigentlichen Threadthema zurück


Das will ich doch gerne mit der nachstehenden, kontroversen Aussage tun

Wir werden in einigen Jahren Markus Krösche und Oliver Glasner für ihre erfolgreiche Arbeit bei der Eintracht noch ein Denkmal setzen!


Nach dem Wiederaufstieg?



Ein Denkmal im Stile von Vera Muchinas „Arbeiter und Kolchosbäuerin“ mit Glasner, der den Europapokal und Krösche, der die Meisterschale in den Himmel reckt, so 30 m hoch, könnte ich mir gut vor dem Haupteingang vorstellen.
#
Misanthrop schrieb:

soros schrieb:

philadlerist schrieb:

Kehrt doch bei Gelegenheit zum eigentlichen Threadthema zurück


Das will ich doch gerne mit der nachstehenden, kontroversen Aussage tun

Wir werden in einigen Jahren Markus Krösche und Oliver Glasner für ihre erfolgreiche Arbeit bei der Eintracht noch ein Denkmal setzen!


Nach dem Wiederaufstieg?



Ein Denkmal im Stile von Vera Muchinas „Arbeiter und Kolchosbäuerin“ mit Glasner, der den Europapokal und Krösche, der die Meisterschale in den Himmel reckt, so 30 m hoch, könnte ich mir gut vor dem Haupteingang vorstellen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ein Denkmal im Stile von Vera Muchinas „Arbeiter und Kolchosbäuerin“ mit Glasner, der den Europapokal und Krösche, der die Meisterschale in den Himmel reckt, so 30 m hoch, könnte ich mir gut vor dem Haupteingang vorstellen.


Auf dem Videowürfel würde sich das bestimmt auch ganz gut machen....
#
Misanthrop schrieb:

soros schrieb:

philadlerist schrieb:

Kehrt doch bei Gelegenheit zum eigentlichen Threadthema zurück


Das will ich doch gerne mit der nachstehenden, kontroversen Aussage tun

Wir werden in einigen Jahren Markus Krösche und Oliver Glasner für ihre erfolgreiche Arbeit bei der Eintracht noch ein Denkmal setzen!


Nach dem Wiederaufstieg?



Ein Denkmal im Stile von Vera Muchinas „Arbeiter und Kolchosbäuerin“ mit Glasner, der den Europapokal und Krösche, der die Meisterschale in den Himmel reckt, so 30 m hoch, könnte ich mir gut vor dem Haupteingang vorstellen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Misanthrop schrieb:

soros schrieb:

philadlerist schrieb:

Kehrt doch bei Gelegenheit zum eigentlichen Threadthema zurück


Das will ich doch gerne mit der nachstehenden, kontroversen Aussage tun

Wir werden in einigen Jahren Markus Krösche und Oliver Glasner für ihre erfolgreiche Arbeit bei der Eintracht noch ein Denkmal setzen!


Nach dem Wiederaufstieg?



Ein Denkmal im Stile von Vera Muchinas „Arbeiter und Kolchosbäuerin“ mit Glasner, der den Europapokal und Krösche, der die Meisterschale in den Himmel reckt, so 30 m hoch, könnte ich mir gut vor dem Haupteingang vorstellen.


Das stelle ich mir großartig vor, aber sie sollten auf jeden Fall noch 3, 4 oder 5 Ketten (oder alle Möglichkeiten) in den Händen halten.
Nur so, wegen der erfolgreichen Taktik!

Und anstelle der Sichel eventuell etwas tellerartiges?

So dermaleinst?
#
Misanthrop schrieb:

soros schrieb:

philadlerist schrieb:

Kehrt doch bei Gelegenheit zum eigentlichen Threadthema zurück


Das will ich doch gerne mit der nachstehenden, kontroversen Aussage tun

Wir werden in einigen Jahren Markus Krösche und Oliver Glasner für ihre erfolgreiche Arbeit bei der Eintracht noch ein Denkmal setzen!


Nach dem Wiederaufstieg?



Ein Denkmal im Stile von Vera Muchinas „Arbeiter und Kolchosbäuerin“ mit Glasner, der den Europapokal und Krösche, der die Meisterschale in den Himmel reckt, so 30 m hoch, könnte ich mir gut vor dem Haupteingang vorstellen.
#
Und wenn man schon mal dabei ist, verteilt man gleich noch das kommunistische Manifest?
#
Und wenn man schon mal dabei ist, verteilt man gleich noch das kommunistische Manifest?
#
Das, was mir da vorschwebt, hat mehr mit der Nike von Samothrake zu tun als mit Marx.
#
Das, was mir da vorschwebt, hat mehr mit der Nike von Samothrake zu tun als mit Marx.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Das, was mir da vorschwebt, hat mehr mit der Nike von Samothrake zu tun als mit Marx.


Ich wäre aktuell mit kopflosen Vergleichen vorsichtig
#
Der Faden hier hat ja einen absolut positiven Verlauf genommen, schön

Stichwort "positiv": Irgendwie hat mir die PK gestern ein bißchen Sorge bereitet - Glasner war schon mal entspannter. Auch wenn ich das liebend gern auf die stressige Anreise im Athener Berufsverkehr schieben würde, sah mir das aber (leider!) so aus, als hätte es während der Woche eine Anzählung seitens des Vorstandes gegeben und nun unmittelbar nur noch Ergebnisse zählen ...
#
Der Faden hier hat ja einen absolut positiven Verlauf genommen, schön

Stichwort "positiv": Irgendwie hat mir die PK gestern ein bißchen Sorge bereitet - Glasner war schon mal entspannter. Auch wenn ich das liebend gern auf die stressige Anreise im Athener Berufsverkehr schieben würde, sah mir das aber (leider!) so aus, als hätte es während der Woche eine Anzählung seitens des Vorstandes gegeben und nun unmittelbar nur noch Ergebnisse zählen ...
#
soros schrieb:

als hätte es während der Woche eine Anzählung seitens des Vorstandes gegeben und nun unmittelbar nur noch Ergebnisse zählen ...



Das glaube ich eher nicht.
Warum sollte man einen ehrgeizigen Trainer noch mehr unter Druck setzen ??
Glaubst Du dann wird es für Ihn einfacher Spiele zu gewinnen ?
Ich gehe sogar davon aus, das das eher kontraproduktiv wäre !
#
Der Faden hier hat ja einen absolut positiven Verlauf genommen, schön

Stichwort "positiv": Irgendwie hat mir die PK gestern ein bißchen Sorge bereitet - Glasner war schon mal entspannter. Auch wenn ich das liebend gern auf die stressige Anreise im Athener Berufsverkehr schieben würde, sah mir das aber (leider!) so aus, als hätte es während der Woche eine Anzählung seitens des Vorstandes gegeben und nun unmittelbar nur noch Ergebnisse zählen ...
#
und das zu Recht - ich habe und werde ihn subjektiv weiter verteidigen, weil ich ihn mag … aber rein sachlich / objektiv betrachtet müsste - Ja, MÜSSTE - er bei einer Niederlage in Fürth freigestellt werden.

Ich habe immer Zeit und Ruhe gefordert - das Problem ist mittlerweile nur, dass es dazu auch Fortschritt geben muss und den gibt/gab es bisher nicht, jedenfalls nicht in den Resultaten.

So sieht es bisher eher danach aus, als dass Theorie/System/Spielweise (hier also Trainer) und Praxis/Umsetzung (hier die Spieler) einfach nicht zusammenpassen.

Dass Glasners'System generell erfolgreich sein kann, hat er bereits in WOB bewiesen - nur so langsam muss er sich dann auch mal an den Frankfurter Kader anpassen, weil Krösche kann nicht kurz-/mittelfristig (vielleicht in der Winterpause) die passenden Spieler zaubern … unsere waren in Umschalt/-Konterspiel stark, nie aber in Ballbesitz, Spielaufbau, 1gegen1 (mit Ausnahme Kostic), … siehe Fehlpass- und Zweikampfquote.
#
Bedenklich finde ich, dass sich die vermeindlichen "Anlaufschwierigkeiten" zu handfesten Schwierigkeiten entwickelt haben. Wurde zuvor noch gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel unentschieden gespielt, werden diese Spiele (Hertha, Bochum) nun verdient verloren.
#
Gut gemacht OG. Jetzt voller Fokus auf den Sieg in Fürth.
#
Gut gemacht OG. Jetzt voller Fokus auf den Sieg in Fürth.
#
Der Knoten ist geplatzt, jetzt gehts aufwärts.
Danke SGE


Teilen