Nach der Bundestagswahl 2021 - Regierungsarbeit und mehr
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Entweder bleibt er besonnen, oder uns stehen düstere Wochen bis Ostern bevor.
Lassen wir es mal abwarten.
Was ist damit genau gemeint ?
Besonnen wäre so schnell wie möglich Lockdown für alle.
Oder in den düsteren Wochen bis Ostern gehen die Todeszahlen wieder deutlich nach oben.
Ich denke schon, dass sich das mit Lauterbach umsetzen lassen müsste.
Bin mit der Ernennung zum GM zufrieden, zumal ja das Feedback zu seinen Kompetenzen und seinem politischen Stil auch aus Oppositionsparteien positiv ist.
Okay, bis auf die AFD, aber die zählt halt auch nicht.
Die Opposition weiß, dass die Fallhöhe für Lauterbach enorm ist. Daher begrüßt sie die Ernennung zum Gesundheitsminister eher weil sie ihn scheitern sehen will. Und das ist ja irgendwie auch logisch: Lauterbach kann nun in der Real-Politik gar nicht mehr seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden.
Wenn aber nur ein einziger dieser Leerdenk-Dullis seine vollmundige Ankündigugn in den Netzwerken umsetzt und wegen Lauterbach als Gesundheitsminister auswandert, dann hat die Nominierung schon Sinn gemacht und war ein Gewinn für Deutschland.
Ich sehe die Absurdität nicht. Lauterbach war bisher ein ziemlich überzeugter Gesundheitsökonom, der glaubt, Kliniken müssten schwarze Zahlen schreiben. Wer die Auswirkungen dieser Überzeugungen sehen will, kann mal das UKGM besuchen. Da ist der Patient mittlerweile nur noch eine Nummer. Die Nummer,die er,wie beim Amt, vorher ziehen muss.
Die FDP dürfte mit ihm weniger Probleme haben als viele seiner Genossen an der Basis.
Besonnen wäre so schnell wie möglich Lockdown für alle.
Oder in den düsteren Wochen bis Ostern gehen die Todeszahlen wieder deutlich nach oben.
Ich denke schon, dass sich das mit Lauterbach umsetzen lassen müsste.
Bin mit der Ernennung zum GM zufrieden, zumal ja das Feedback zu seinen Kompetenzen und seinem politischen Stil auch aus Oppositionsparteien positiv ist.
Okay, bis auf die AFD, aber die zählt halt auch nicht.
Die Opposition weiß, dass die Fallhöhe für Lauterbach enorm ist. Daher begrüßt sie die Ernennung zum Gesundheitsminister eher weil sie ihn scheitern sehen will. Und das ist ja irgendwie auch logisch: Lauterbach kann nun in der Real-Politik gar nicht mehr seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden.
Sehe ich auch so. Danke.
-damit meine ich nicht die AfD-
warum? für die gibt es ja offensichtlich keine Pandemie, demnach muss man keine Massnahmen ergreifen oder alles in Eigenverantwortung geben. Um meine Nerven zu schonen, vertiefe ich das nicht
Sehe ich auch so. Danke.
-damit meine ich nicht die AfD-
warum? für die gibt es ja offensichtlich keine Pandemie, demnach muss man keine Massnahmen ergreifen oder alles in Eigenverantwortung geben. Um meine Nerven zu schonen, vertiefe ich das nicht
Wenn aber nur ein einziger dieser Leerdenk-Dullis seine vollmundige Ankündigugn in den Netzwerken umsetzt und wegen Lauterbach als Gesundheitsminister auswandert, dann hat die Nominierung schon Sinn gemacht und war ein Gewinn für Deutschland.
Ich sehe die Absurdität nicht. Lauterbach war bisher ein ziemlich überzeugter Gesundheitsökonom, der glaubt, Kliniken müssten schwarze Zahlen schreiben. Wer die Auswirkungen dieser Überzeugungen sehen will, kann mal das UKGM besuchen. Da ist der Patient mittlerweile nur noch eine Nummer. Die Nummer,die er,wie beim Amt, vorher ziehen muss.
Die FDP dürfte mit ihm weniger Probleme haben als viele seiner Genossen an der Basis.
Fairer weiße sollte man erwähnen daß das schon vor 20 Jahren so war als es noch das Uniklinikum der Philipps Universität war.
Schon seit etlichen Jahren.
Fairer weiße sollte man erwähnen daß das schon vor 20 Jahren so war als es noch das Uniklinikum der Philipps Universität war.
Schon seit etlichen Jahren.
Hehehe!
Ist schon eine Weile her, dass es hier Thema war
Hehehe!
😎
Hehehe!
😎
Bin mal gespannt wer hier dann frei nach Adenauer sein Geschwätz von gestern nicht mehr ernst nimmt.
Und ich gebe auch zu, dass ich mich auf ganzer Linie geirrrt habe.
Da gibt es nichts dran zu beschönigen, es war eine völlige Fehlprognose.
Nochmal meine Einschätzung von damals zur Erinnerung:
Leider ist es dann am Ende doch genau so gekommen. Ich bin immer noch fassungslos darüber.
Was ein Glück habe ich mich damals bei der Wahl nach langem Überlegen am Ende dafür entschieden, kein grün zu wählen (und auch nicht die beiden anderen Ampel-Parteien). Ich bin für dieses Desaster also nicht verantwortlich. Das einzig Gute ist, dass es wenigstens genug öffentlichen Druck gab, Lauterbach zum GM zu machen. Und auch, dass die von mir hochgeschätzte Svenja Schulze weiterhin der Regierung angehört, wenn auch in wenig bedeutender Position.
Der Rest ....
Bin mal gespannt wer hier dann frei nach Adenauer sein Geschwätz von gestern nicht mehr ernst nimmt.
Ich wollts nicht sagen!
kwelle umso 🙈
Ich wollts nicht sagen!
kwelle umso 🙈
Herzlichen Glückwunsch Herr Scholz zur Wahl zum BK!