>

Nach der Bundestagswahl 2021 - Regierungsarbeit und mehr

#
es war die Erinnerung an LDK u.a. an ihren Wetteinsatz, wenn es zur Ampel kommt (Spende).
Ist schon eine Weile her, dass es hier Thema war
#
Tafelberg schrieb:
es war die Erinnerung an LDK u.a. an ihren Wetteinsatz, wenn es zur Ampel kommt (Spende).
Ist schon eine Weile her, dass es hier Thema war
Ich werde selbstverständlich morgen meinen Wetteinsatz einlösen!

Und ich gebe auch zu, dass ich mich auf ganzer Linie geirrrt habe.
Da gibt es nichts dran zu beschönigen, es war eine völlige Fehlprognose.

Nochmal meine Einschätzung von damals zur Erinnerung:
LDKler_neu schrieb:
Klappt die Söder-Übernahme nicht würde ich inzwischen sogar auf Neuwahlen tippen, weil eins ist klar: Lindner wird allerhöchstens dann in eine Ampel einsteigen, wenn dort bis auf ein bisschen Symbolik lupenreine FDP-Politik gemacht würde.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass rot-grün so dumm wäre, sich derart an die FDP auszuliefern.

Leider ist es dann am Ende doch genau so gekommen. Ich bin immer noch fassungslos darüber.
Was ein Glück habe ich mich damals bei der Wahl nach langem Überlegen am Ende dafür entschieden, kein grün zu wählen (und auch nicht die beiden anderen Ampel-Parteien). Ich bin für dieses Desaster also nicht verantwortlich. Das einzig Gute ist, dass es wenigstens genug öffentlichen Druck gab, Lauterbach zum GM zu machen. Und auch, dass die von mir hochgeschätzte Svenja Schulze weiterhin der Regierung angehört, wenn auch in wenig bedeutender Position.

Der Rest ....
#
Tafelberg schrieb:

dass die neue Bundesinnenministerin Eintracht Fan ist, soll nicht unerwähnt bleiben.

Ich wollts nicht sagen!

kwelle umso 🙈
#
meine Ohren (NTV: Grünen Abgeordnete Nouripour)

Herzlichen Glückwunsch Herr Scholz zur Wahl zum BK!
#
meine Ohren (NTV: Grünen Abgeordnete Nouripour)

Herzlichen Glückwunsch Herr Scholz zur Wahl zum BK!
#
der guten Ordnung halber zu Nancy Faeser und Eintracht Affinität

https://www.deutschlandfunk.de/nancy-faeser-wird-bundessportministerin-100.html

#
Schon ein ziemliches Desaster. Ein Kanzler Laschet mit einem Vize Lindner wäre ein absoluter Segen gewesen im Vergleich zu dem jetzigen scheiß. 🤓
#
Ich halte mich mal zurück.
Ich bin gespannt.
Und ich bleibe bei Gramsci:
Pessimismus der Vernunft
Bei Optimismus des Handelns.
Nicht nur die Pandemie, auch die internationale Lage machen alles andere als Vorfreude.
Würde mich nicht wundern, wenn neben Karl Annalena in den ersten Wochen besondere Aufmerksamkeit auf sich ziehen würden.
Das neue Personal könnte Spaß machen.
Wie gesagt: ich bleibe gespannt.
#
Schon ein ziemliches Desaster. Ein Kanzler Laschet mit einem Vize Lindner wäre ein absoluter Segen gewesen im Vergleich zu dem jetzigen scheiß. 🤓
#
In diesem Sinne singe ich die Hymne der Jungen Union feat. Uschi Glas für den Kanzler der Herzen:
"Aaaaaarmin Laaascheeet wird Kanzlaaaa!"
#
Ich werde meine Wettschulden selbstredend auch begleichen.
War das bei mir Seenotrettung?
Hab es net mehr im Kopf.
#
Ich werde meine Wettschulden selbstredend auch begleichen.
War das bei mir Seenotrettung?
Hab es net mehr im Kopf.
#
Seenotrettung ist auf jeden Fall total wichtig.
Danke Dir!
#
Detail am Rande: Lauterbach der einzige männliche Teilnehmer ohne Krawatte bei der Übergabe der Urkunden durch den Bundespräsidenten.
Alles in allem schon ein bewegender Moment, nach den langen Verhandlungen jetzt diese Zeremonie zu sehen.
Ich wünsche unserer neuen Bundesregierung alles Gute in diesen wirklich schwierigen Zeiten.
#
Detail am Rande: Lauterbach der einzige männliche Teilnehmer ohne Krawatte bei der Übergabe der Urkunden durch den Bundespräsidenten.
Alles in allem schon ein bewegender Moment, nach den langen Verhandlungen jetzt diese Zeremonie zu sehen.
Ich wünsche unserer neuen Bundesregierung alles Gute in diesen wirklich schwierigen Zeiten.
#
Fantastisch schrieb:

Ich wünsche unserer neuen Bundesregierung alles Gute in diesen wirklich schwierigen Zeiten.        

Dem schliesse ich mich an!
#
Ich werde meine Wettschulden selbstredend auch begleichen.
War das bei mir Seenotrettung?
Hab es net mehr im Kopf.
#
reggaetyp schrieb:

Ich werde meine Wettschulden selbstredend auch begleichen.
War das bei mir Seenotrettung?
Hab es net mehr im Kopf.

Es waren 25 Euro für Pro Asyl.

Ich habe eben via paypal gespendet.
#
Die neue Bundesregierung steht vor großen und schwierigen Aufgaben. Angela Merkel übergibt nach 16 Jahren ein zutiefst gespaltenes Land.
#
Özdemir mit dem Fahrrad zum BP
#
Özdemir mit dem Fahrrad zum BP
#
... und sein Personenschutz auch?
#
Özdemir mit dem Fahrrad zum BP
#
Beim Rückweg die Ernennungsurkunde auf dem Gepäckträger verstaut
#
... und sein Personenschutz auch?
#
Landroval schrieb:

... und sein Personenschutz auch?

auf gepanzerten Fahrrädern
#
Landroval schrieb:

... und sein Personenschutz auch?

auf gepanzerten Fahrrädern
#
propain schrieb:

Landroval schrieb:

... und sein Personenschutz auch?

auf gepanzerten Fahrrädern

https://c8.alamy.com/compde/ddmddc/simms-bin-gepanzerte-otor-scout-quadricycle-c-1899-artist-unbekannt-ddmddc.jpg
#
propain schrieb:

Landroval schrieb:

... und sein Personenschutz auch?

auf gepanzerten Fahrrädern

https://c8.alamy.com/compde/ddmddc/simms-bin-gepanzerte-otor-scout-quadricycle-c-1899-artist-unbekannt-ddmddc.jpg
#
propain schrieb:

propain schrieb:

Landroval schrieb:

... und sein Personenschutz auch?

auf gepanzerten Fahrrädern

https://c8.alamy.com/compde/ddmddc/simms-bin-gepanzerte-otor-scout-quadricycle-c-1899-artist-unbekannt-ddmddc.jpg

#
Detail am Rande: Lauterbach der einzige männliche Teilnehmer ohne Krawatte bei der Übergabe der Urkunden durch den Bundespräsidenten.
Alles in allem schon ein bewegender Moment, nach den langen Verhandlungen jetzt diese Zeremonie zu sehen.
Ich wünsche unserer neuen Bundesregierung alles Gute in diesen wirklich schwierigen Zeiten.
#
Fantastisch schrieb:

Ich wünsche unserer neuen Bundesregierung alles Gute in diesen wirklich schwierigen Zeiten.



       


Wünsche ich, trotz allem, auch.
#
Seenotrettung ist auf jeden Fall total wichtig.
Danke Dir!
#
Sehr gute Gruppe in FFM!


Teilen