>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Fürth

#
Kann man geben , eher aber nicht
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Kann man geben , eher aber nicht

Richtigerweise erwähnt der WDR-Reporter, dass Willems Kamada von hinten schubst,
während sich der Torwart Daiichis Fuß angelt …
Wie schon im STT geschrieben: dasselbe 3m weiter im Feld, da wäre deutlich 11er gegeben worden!

Kamada da, wie wohl vom Schiri im ersten Moment geschehen,
Schwalbe vorzuwerfen ist auf jeden Fall echt krass und unverschämt
#
In der Wiederholung sieht man,
wie N‘Dicka den Ball gerade so mit seiner Aura über den Abwehrspieler drüberhaucht,
dass er genau auf Borrés Fuß fällt
Der, das muss man loben, auch noch in letzter Sekunde und nach einem Gurkenspiel an seine Chance glaubt.
#
Komisch wenn die Bayern solche Spiele gewinnen sagt keiner aus Bayern es war ein Gurkenspiel.
Seid mal positiv.
Es geht aufwärts.
#
Das stimmt! Ganz cool und überlegt mit der Innenseite ins lange Eck gelegt.
#
Yolonaut schrieb:

Das stimmt! Ganz cool und überlegt mit der Innenseite ins lange Eck gelegt.

Alex Gedächtnis Tor…
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Kann man geben , eher aber nicht

Wenn der Spieler ein bayern Trikot angehabt hätte, wäre es ein klarer Elfmeter gewesen. 😉
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Kann man geben , eher aber nicht

Wenn der Spieler ein bayern Trikot angehabt hätte, wäre es ein klarer Elfmeter gewesen. 😉

Am Ball war er jedenfalls nicht. Und es ist auch nicht relevant, ob Kamada noch an den Ball gekommen wäre. Da haben die beiden Deppen am Mikrofon einfach nur Bullshit gelabert.
Foul ist Foul und wenn der Gefoulte nicht mehr an den Ball gekommen wäre, dann ist es ein besonders dummes Foul, aber kein Argument dafür, es nicht zu ahnden.

Ich bin der Meinung, dass das ein kann Elfer war. Es wäre keine Fehlentscheidung gewesen wenn er gepfiffen hätte, aber es war auch vertretbar, den Elfer nicht zu geben.
#
Komisch wenn die Bayern solche Spiele gewinnen sagt keiner aus Bayern es war ein Gurkenspiel.
Seid mal positiv.
Es geht aufwärts.
#
bezieht sich auf#111
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Kann man geben , eher aber nicht

Richtigerweise erwähnt der WDR-Reporter, dass Willems Kamada von hinten schubst,
während sich der Torwart Daiichis Fuß angelt …
Wie schon im STT geschrieben: dasselbe 3m weiter im Feld, da wäre deutlich 11er gegeben worden!

Kamada da, wie wohl vom Schiri im ersten Moment geschehen,
Schwalbe vorzuwerfen ist auf jeden Fall echt krass und unverschämt
#
Das mit Willems habe ich nicht gesehen, dann wohl doch eher Elfer
#
bezieht sich auf#111
#
Und ist richtig.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Komischerweise bleiben die Tasmania Vergleiche hier aber aus

Weil in Fürth immer noch das Gras grüner ist als in Frankfurt.


Oder vielleicht, weil so knapp über den Abstiegsplätzen die Luft für Spott gegenüber anderen sehr dünn ist?

Ich meinte das allgemein. Und die Journalisten stehen ja nicht wirklich knapp über den Abstiegsplätzen


Mit "hier" habe ich dann wohl fälschlicherweise "das Forum" interpretiert.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Komischerweise bleiben die Tasmania Vergleiche hier aber aus

Weil in Fürth immer noch das Gras grüner ist als in Frankfurt.


Oder vielleicht, weil so knapp über den Abstiegsplätzen die Luft für Spott gegenüber anderen sehr dünn ist?

Ich meinte das allgemein. Und die Journalisten stehen ja nicht wirklich knapp über den Abstiegsplätzen


Mit "hier" habe ich dann wohl fälschlicherweise "das Forum" interpretiert.

Okay, kann man so verstehen. Ich meinte aber, dass bei Schalke letztes Jahr der Vergleich gezogen wurde und hier bei Fürth halt nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Komischerweise bleiben die Tasmania Vergleiche hier aber aus

Weil in Fürth immer noch das Gras grüner ist als in Frankfurt.


Oder vielleicht, weil so knapp über den Abstiegsplätzen die Luft für Spott gegenüber anderen sehr dünn ist?

Ich meinte das allgemein. Und die Journalisten stehen ja nicht wirklich knapp über den Abstiegsplätzen

Ich glaube im letzten Jahr steckte in den Vergleichen auch viel Häme, weil ein ehemaliger Champions League Verein so abschmiert. Bei Fürth weiß man einfach, dass die ja auch nix dazu können. Da will man vielleicht nicht noch auf jemanden eintreten, der am Boden liegt.

MfG Djabatta
#
Es gibt auch keinen Grund auf Fürth einzutreten
Die haben sich heute für ihre Möglichkeiten tapfer geschlagen, fast zu tapfer für uns
Allerdings ist dieses Mann gegen Mann schon auch - wenn auch nicht unerfolgreich gegen uns - ein bissi ein taktisches Armutszeugnis für eine Bundesligamannschaft
Wenn dann noch Spielpech dazu kommt, reicht es am Ende wohl nicht für eine Rettung vor dem Abstieg
#
Das mit Willems habe ich nicht gesehen, dann wohl doch eher Elfer
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Das mit Willems habe ich nicht gesehen, dann wohl doch eher Elfer

Das haben einige nicht gesehen, der schubser wurde auf DAZN garnicht thematisiert
#
Kann eigentlich jemand erklären, was es mit  dem Wechsel Toure -> Chandler auf sich hatte? Verletzt wirkte er nicht und spielerisch war es eigentlich ok…
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Kann man geben , eher aber nicht

Wenn der Spieler ein bayern Trikot angehabt hätte, wäre es ein klarer Elfmeter gewesen. 😉

Am Ball war er jedenfalls nicht. Und es ist auch nicht relevant, ob Kamada noch an den Ball gekommen wäre. Da haben die beiden Deppen am Mikrofon einfach nur Bullshit gelabert.
Foul ist Foul und wenn der Gefoulte nicht mehr an den Ball gekommen wäre, dann ist es ein besonders dummes Foul, aber kein Argument dafür, es nicht zu ahnden.

Ich bin der Meinung, dass das ein kann Elfer war. Es wäre keine Fehlentscheidung gewesen wenn er gepfiffen hätte, aber es war auch vertretbar, den Elfer nicht zu geben.
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Kann man geben , eher aber nicht

Wenn der Spieler ein bayern Trikot angehabt hätte, wäre es ein klarer Elfmeter gewesen. 😉

Am Ball war er jedenfalls nicht. Und es ist auch nicht relevant, ob Kamada noch an den Ball gekommen wäre. Da haben die beiden Deppen am Mikrofon einfach nur Bullshit gelabert.
Foul ist Foul und wenn der Gefoulte nicht mehr an den Ball gekommen wäre, dann ist es ein besonders dummes Foul, aber kein Argument dafür, es nicht zu ahnden.

Ich bin der Meinung, dass das ein kann Elfer war. Es wäre keine Fehlentscheidung gewesen wenn er gepfiffen hätte, aber es war auch vertretbar, den Elfer nicht zu geben.

Kamada war der einzige am Ball
#
Adler_Steigflug schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Komischerweise bleiben die Tasmania Vergleiche hier aber aus

Weil in Fürth immer noch das Gras grüner ist als in Frankfurt.


Oder vielleicht, weil so knapp über den Abstiegsplätzen die Luft für Spott gegenüber anderen sehr dünn ist?

Ich meinte das allgemein. Und die Journalisten stehen ja nicht wirklich knapp über den Abstiegsplätzen


Mit "hier" habe ich dann wohl fälschlicherweise "das Forum" interpretiert.

Okay, kann man so verstehen. Ich meinte aber, dass bei Schalke letztes Jahr der Vergleich gezogen wurde und hier bei Fürth halt nicht.
#
Fürth wird halt anscheinend wohlwollender behandelt als wir. Daher meine Antwort mit dem grünen Gras.
#
Ibanez schrieb:

Yolonaut schrieb:

Aber leider muss ich konstatieren: mit der richtigen Einstellung spielen sie plötzlich Fußball und für deren überwiegendes Fehlen ist hauptsächlich der Trainer verantwortlich. Die Mannschaft kam schwach auf den Platz und unterirdisch aus der Kabine. Erst später haben sich die Jungs am eigenen Kragen hochgezogen.

So sehr mir der Glasner sympathisch ist, ich glaube wir müssen auf der Position jetzt einen neuen Impuls setzen.

Glasner verantwortet also die Einstellung, bis die Mannschaft die selbst findet. Ernsthaft? Und nachdem man also 1:1 gegen gegen die Dosen gespielt hat, die EL KO-Runde so gut wie klar gemacht hat und heute gewinnt, tauschen wir den Trainer. Gut ja das wie ist entscheidend, verstehe ich schon. Aber wen sollten wir denn holen? Da bin ich ja mal auf Vorschläge gespannt. Achja, FIFA-Zocker oder Online-Fussballmanager zählen nicht.


Wenn die Halbzeitansprache offenbar schon verpufft ist, wenn der Schiedsrichter wieder anpfeift, komme ich an der Verantwortung des Trainers nicht vorbei. Kann er seine Ideen nicht vermitteln? Kann er keine neue Motivation wecken? Wie gesagt: man sieht ja, dass in der Mannschaft Potential schlummert, das ab und an Mal aufblitzt. Es ist nicht so, dass da ein schlechter Kader zur Verfügung stehen würde.

Zur konkreten Trainerfrage: Glasner war einer meiner Wunschlösungen, mittlerweile ist da leider eine Menge Skepsis gewachsen, weil eine sichtbare Entwicklung noch immer ausbleibt. Tedesco konnte ich mir im Sommer noch vorstellen. Der wäre noch frei.
#
Yolonaut schrieb:

Wenn die Halbzeitansprache offenbar schon verpufft ist, wenn der Schiedsrichter wieder anpfeift, komme ich an der Verantwortung des Trainers nicht vorbei. Kann er seine Ideen nicht vermitteln? Kann er keine neue Motivation wecken? Wie gesagt: man sieht ja, dass in der Mannschaft Potential schlummert, das ab und an Mal aufblitzt. Es ist nicht so, dass da ein schlechter Kader zur Verfügung stehen würde.

Warst Du in der Kabine dabei? Ich an Glasners stelle, hätte vermutlich gar nichts gesagt. Vielleicht wiederhole ich mich, aber glaubt hier wirklich jemand allen ernstes, Du steigst in LIga1 auf und wirst Viezmeister, wenn Du keine Ideen hast. Du holst eine Mannschaft wie VW aus dem biederem Tief und führst sie auf Platz 4, wenn Du gerne Spiele verlierst?

Yolonaut schrieb:

Zur konkreten Trainerfrage: Glasner war einer meiner Wunschlösungen, mittlerweile ist da leider eine Menge Skepsis gewachsen, weil eine sichtbare Entwicklung noch immer ausbleibt. Tedesco konnte ich mir im Sommer noch vorstellen. Der wäre noch frei.

Welche Entwicklung, dass wir hier um die Meisterschaft mitspielen? Ich finde es passt vieles nicht und ja es sieht auch nicht flüssig aus, aber ein neuer Trainer würde das jetzt auch nicht ändern. Dem stehen in den kommenden Tagen nur ein Rumpfkader zur Verfügung. Dann kommen 8 Spiele hintereinander weg. Wo da ein neuer Trainer Impulse setzen soll ist mir ein Rätsel. Und Tedesco hat sich auf Schalke durch die Vizemeisterschaft beworben oder durch die schwache Runde das Jahr drauf? Ich würde da eher auf den stetigen Trainer OG setzen, der bisher seine Teams sukzessive immer besser gemacht hat. Dafür braucht es vielleicht auch ein wenig mehr Zeit als 11 Spieltage.

Meine Meinung: hier wollen mittlerweile viele zu schnell viel zu viel. So wurde jetzt oft in den sozialen Netzwerken Ache gefordert. Ich fand ihn heute nicht schlecht, aber so den glaube, dass er unser neuer Topstürmer wird, habe ich jetzt nicht.

Meiner Meinung nach, haben wir uns sehr auf Talenteinkäufe fokussiert. Die einzigen richtigen Transfers - Borre und Jakic, sind wesentlich wertvoller. Sie helfen zumindest beding weiter. Hauge, Lindström, Blanco, Alkmann und wie sie alle heißen brauchen Zeit. Und wenn AS letztes Jahr keine 28 Buden gemacht hätte, wäre es auch sicherlich nicht so gut gelaufen.
#
Djabatta schrieb:

PS: Was ist eigentlich mit Trapp am Ende gewesen? Hat ihn das Auswärtsspiel beim abgeschlagenen Tabellenletzten so emotionalisiert oder steckt da mehr dahinter? Ich will jetzt nicht spekulieren, aber das schien mir etwas übertrieben, wenn es nur um das Spiel ging.

MfG Djabatta


C. Michel schrieb dazu auf Twitter: „ Könnte auch mit Neubauers Tod zu tun haben... tragisch, war ja sein Berater
#
Yolonaut schrieb:

Djabatta schrieb:

PS: Was ist eigentlich mit Trapp am Ende gewesen? Hat ihn das Auswärtsspiel beim abgeschlagenen Tabellenletzten so emotionalisiert oder steckt da mehr dahinter? Ich will jetzt nicht spekulieren, aber das schien mir etwas übertrieben, wenn es nur um das Spiel ging.

MfG Djabatta


C. Michel schrieb dazu auf Twitter: „ Könnte auch mit Neubauers Tod zu tun haben... tragisch, war ja sein Berater


Ok, danke für die Info. Das hatte ich so nicht mitbekommen. Unter den Gesichtspunkten natürlich sehr verständlich.

MfG Djabatta
#
Gewonnen ist ja schön und gut.
Aber ich frage mich mittlerweile, wie lange ich dieses Overtime-Lucky-Punch-System noch aushalte.
#
Kann eigentlich jemand erklären, was es mit  dem Wechsel Toure -> Chandler auf sich hatte? Verletzt wirkte er nicht und spielerisch war es eigentlich ok…
#
Yolonaut schrieb:

Kann eigentlich jemand erklären

Ja. Oli Glasner

Ich würde da einfach mal gar nichts interpretieren.
#
Kann eigentlich jemand erklären, was es mit  dem Wechsel Toure -> Chandler auf sich hatte? Verletzt wirkte er nicht und spielerisch war es eigentlich ok…
#
Yolonaut schrieb:

Kann eigentlich jemand erklären, was es mit  dem Wechsel Toure -> Chandler auf sich hatte? Verletzt wirkte er nicht und spielerisch war es eigentlich ok…

Ich kann es mir nur so erklären, dass Glasner mit Chandler einen Defensiv stärkeren und größeren Spieler zum verteidigen bringen wollte!
#
Kann eigentlich jemand erklären, was es mit  dem Wechsel Toure -> Chandler auf sich hatte? Verletzt wirkte er nicht und spielerisch war es eigentlich ok…
#
Ich glaube Glasner wollte mit Ilse und Chandler mehr Kopfballstärke für die letzten Minuten im 16er haben
Hat dann ja auch, was Ilse angeht, geklappt
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Kann man geben , eher aber nicht

Wenn der Spieler ein bayern Trikot angehabt hätte, wäre es ein klarer Elfmeter gewesen. 😉

Am Ball war er jedenfalls nicht. Und es ist auch nicht relevant, ob Kamada noch an den Ball gekommen wäre. Da haben die beiden Deppen am Mikrofon einfach nur Bullshit gelabert.
Foul ist Foul und wenn der Gefoulte nicht mehr an den Ball gekommen wäre, dann ist es ein besonders dummes Foul, aber kein Argument dafür, es nicht zu ahnden.

Ich bin der Meinung, dass das ein kann Elfer war. Es wäre keine Fehlentscheidung gewesen wenn er gepfiffen hätte, aber es war auch vertretbar, den Elfer nicht zu geben.

Kamada war der einzige am Ball
#
philadlerist schrieb:

Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Kann man geben , eher aber nicht

Wenn der Spieler ein bayern Trikot angehabt hätte, wäre es ein klarer Elfmeter gewesen. 😉

Am Ball war er jedenfalls nicht. Und es ist auch nicht relevant, ob Kamada noch an den Ball gekommen wäre. Da haben die beiden Deppen am Mikrofon einfach nur Bullshit gelabert.
Foul ist Foul und wenn der Gefoulte nicht mehr an den Ball gekommen wäre, dann ist es ein besonders dummes Foul, aber kein Argument dafür, es nicht zu ahnden.

Ich bin der Meinung, dass das ein kann Elfer war. Es wäre keine Fehlentscheidung gewesen wenn er gepfiffen hätte, aber es war auch vertretbar, den Elfer nicht zu geben.

Kamada war der einzige am Ball


So habe ich das auch gesehen, Torwart war zu spät, Kamada vor ihm am Ball, Ball weg und Torwart erwischt Kamada sehr klar am Bein/Fuss.



Teilen