>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Freiburg

#
Hyundaii30 schrieb:

Wir hatten gestern alles Glück gehabt, was uns vorher manchmal fehlte.

Beim Pfostentreffer. Und sonst noch? Welches Glück hatte denn Freiburg, dass wir beste Konterchancen verdaddelten?
Hyundaii30 schrieb:

und 2mal rettete ein Spieler auf der Linie für den geschlagenen Trapp.

Das ist doch kein Glück. Das war stark von Tuta und N'Dicka, die die Gefahr erkannten und sich richtig positionierten. Sie hätten ja auch stehen bleiben können.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wir hatten gestern alles Glück gehabt, was uns vorher manchmal fehlte.

Beim Pfostentreffer. Und sonst noch? Welches Glück hatte denn Freiburg, dass wir beste Konterchancen verdaddelten?
Hyundaii30 schrieb:

und 2mal rettete ein Spieler auf der Linie für den geschlagenen Trapp.

Das ist doch kein Glück. Das war stark von Tuta und N'Dicka, die die Gefahr erkannten und sich richtig positionierten. Sie hätten ja auch stehen bleiben können.



Man kann auch alles schön reden.
Klar war es einerseits gut gemacht, trotzdem sehe ich das eher als Glück an, wenn ein Feldspieler in dem Moment zufällig richtig steht, weil es ja eigentlich nicht seine Hauptaufgabe ist, Bälle von der Linie zu kratzen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wir hatten gestern alles Glück gehabt, was uns vorher manchmal fehlte.

Beim Pfostentreffer. Und sonst noch? Welches Glück hatte denn Freiburg, dass wir beste Konterchancen verdaddelten?
Hyundaii30 schrieb:

und 2mal rettete ein Spieler auf der Linie für den geschlagenen Trapp.

Das ist doch kein Glück. Das war stark von Tuta und N'Dicka, die die Gefahr erkannten und sich richtig positionierten. Sie hätten ja auch stehen bleiben können.



Man kann auch alles schön reden.
Klar war es einerseits gut gemacht, trotzdem sehe ich das eher als Glück an, wenn ein Feldspieler in dem Moment zufällig richtig steht, weil es ja eigentlich nicht seine Hauptaufgabe ist, Bälle von der Linie zu kratzen.
#
Hyundaii30 schrieb:

trotzdem sehe ich das eher als Glück an, wenn ein Feldspieler in dem Moment zufällig richtig steht, weil es ja eigentlich nicht seine Hauptaufgabe ist, Bälle von der Linie zu kratzen.



       

Mit Glück hat das nichts zu tun, sondern eher mit Situationsübersicht und Instinkt...Tuta stand nicht zufällig dort, sondern weil er die Freiburger Abschlußmöglichkeit situativ richtig eingeschätzt hat.
#
cm47 schrieb:
Mann, wir haben ein für uns immens wichtiges Spiel gewonnen und auswärts einen Dreier eingefahren, das ist das alles Entscheidende..der Rest sind Nebengeräusche...was interessieren uns Freiburger oder sonstige Verhaltensweisen...die haben einen Arschtritt von uns bekommen und nur das zählt...


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137236/goto/5387241
#
ein Link ist keine...

Servus cm, sehe ich ähnlich, die Freiburger bekommen in dem Thread eine erstaunliche Zuwendung. Wir haben gewonnen und das zählt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wir hatten gestern alles Glück gehabt, was uns vorher manchmal fehlte.

Beim Pfostentreffer. Und sonst noch? Welches Glück hatte denn Freiburg, dass wir beste Konterchancen verdaddelten?
Hyundaii30 schrieb:

und 2mal rettete ein Spieler auf der Linie für den geschlagenen Trapp.

Das ist doch kein Glück. Das war stark von Tuta und N'Dicka, die die Gefahr erkannten und sich richtig positionierten. Sie hätten ja auch stehen bleiben können.



Man kann auch alles schön reden.
Klar war es einerseits gut gemacht, trotzdem sehe ich das eher als Glück an, wenn ein Feldspieler in dem Moment zufällig richtig steht, weil es ja eigentlich nicht seine Hauptaufgabe ist, Bälle von der Linie zu kratzen.
#
Hyundaii30 schrieb:


Man kann auch alles schön reden.
Klar war es einerseits gut gemacht, trotzdem sehe ich das eher als Glück an, wenn ein Feldspieler in dem Moment zufällig richtig steht, weil es ja eigentlich nicht seine Hauptaufgabe ist, Bälle von der Linie zu kratzen.

Also Tuta beispielsweise stand da nicht zufällig, der hat sich mit Antizipation der Situation genau dort platziert. Wir hatten natürlich etwas Glück im Spiel, dass der eine oder andere Ball nicht so geflogen ist wie er hätte fliegen können. Aber das Glück war nicht der entscheidende Faktor für den Sieg, denn Glück erkämpft und erspielt man sich.

Der entscheidende Faktor im Spiel war, dass wir die Freiburger von der ersten Minute an genau so bespielt haben wir man es dort machen muss. Sie konnten ihre Stärken (und sie sind aktuell bärenstark) gegen uns schlicht und einfach nicht ausspielen. Das lag wieder mal nicht an der Schwäche des Gegners sondern an der Art und Weise wie wir den Gegner angegangen sind. Glück braucht man auch aber das Quentchen was man zum Sieg am Ende noch braucht das muss man sich erspielen. Es ist äußerst selten, dass ein Team aus reinem Glück gewinnt und gestern war mit Sicherheit alles aber kein Glückssieg.

Gruß
tobago
#
Glück war allein der Pfostentreffer und vielleicht das 2:0, weil der Ball da so durchgeht.

Alles andere war Können oder Einsatzbereitschaft. Die Dinger in der ersten Halbzeit waren zwar alle nicht leicht zu halten, aber von einem Torwart wir Trapp darf man auch durchaus erwarten, dass er die entschärft.
#
Basaltkopp schrieb:

Glück war allein der Pfostentreffer und vielleicht das 2:0, weil der Ball da so durchgeht.

Alles andere war Können oder Einsatzbereitschaft. Die Dinger in der ersten Halbzeit waren zwar alle nicht leicht zu halten, aber von einem Torwart wir Trapp darf man auch durchaus erwarten, dass er die entschärft.


Ich weiß nicht, was Trapp einigen getan haben muss, aber so schwer Leuten wie Dir fällt, Ihn mal zu loben,
das ist schon echt erstaunlich, wo Du sonst immer einer der ersten bist, die was dagegen haben, wenn man Spieler kritisiert.
Hättest Du wenigstens geschrieben, das er stark gehalten hat, hätte ich das stehen gelassen, aber zu schreiben,
das man von Ihm erwarten kann, das ein Spieler diese Leistung bringt, finde ich sehr fragwürdig,
anstatt Ihn positiv zu erwähnen. Ich fand die 3 Dinger sogar überragend gehalten, die hätten nicht viele
in der Bundesliga so gehalten.

#
Basaltkopp schrieb:

Glück war allein der Pfostentreffer und vielleicht das 2:0, weil der Ball da so durchgeht.

Alles andere war Können oder Einsatzbereitschaft. Die Dinger in der ersten Halbzeit waren zwar alle nicht leicht zu halten, aber von einem Torwart wir Trapp darf man auch durchaus erwarten, dass er die entschärft.


Ich weiß nicht, was Trapp einigen getan haben muss, aber so schwer Leuten wie Dir fällt, Ihn mal zu loben,
das ist schon echt erstaunlich, wo Du sonst immer einer der ersten bist, die was dagegen haben, wenn man Spieler kritisiert.
Hättest Du wenigstens geschrieben, das er stark gehalten hat, hätte ich das stehen gelassen, aber zu schreiben,
das man von Ihm erwarten kann, das ein Spieler diese Leistung bringt, finde ich sehr fragwürdig,
anstatt Ihn positiv zu erwähnen. Ich fand die 3 Dinger sogar überragend gehalten, die hätten nicht viele
in der Bundesliga so gehalten.

#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Glück war allein der Pfostentreffer und vielleicht das 2:0, weil der Ball da so durchgeht.

Alles andere war Können oder Einsatzbereitschaft. Die Dinger in der ersten Halbzeit waren zwar alle nicht leicht zu halten, aber von einem Torwart wir Trapp darf man auch durchaus erwarten, dass er die entschärft.


Ich weiß nicht, was Trapp einigen getan haben muss, aber so schwer Leuten wie Dir fällt, Ihn mal zu loben,
das ist schon echt erstaunlich, wo Du sonst immer einer der ersten bist, die was dagegen haben, wenn man Spieler kritisiert.
Hättest Du wenigstens geschrieben, das er stark gehalten hat, hätte ich das stehen gelassen, aber zu schreiben,
das man von Ihm erwarten kann, das ein Spieler diese Leistung bringt, finde ich sehr fragwürdig,
anstatt Ihn positiv zu erwähnen. Ich fand die 3 Dinger sogar überragend gehalten, die hätten nicht viele
in der Bundesliga so gehalten.

Du hast doch angeblich selbst im Tor gespielt, also müßtest du doch eine entsprechende Beurteilungsgrundlage haben....Trapp hat gestern annährend fehlerfrei gespielt, was auch notwendig war...das, was er gehalten hat, muß er auch im BL-Niveau halten, soviel Leistungsanforderung muß sein.
Sein zögerliches Strafraumspiel und sein Kleben auf der Torlinie, selbst bei Bällen im Fünfer, nervt mich aber immer noch, da müßte er sehr viel konsequenter agieren.
Man sollte niemanden überhöhen, aber trotzdem in der Bewertung objektiv sein...
#
Basaltkopp schrieb:

Glück war allein der Pfostentreffer und vielleicht das 2:0, weil der Ball da so durchgeht.

Alles andere war Können oder Einsatzbereitschaft. Die Dinger in der ersten Halbzeit waren zwar alle nicht leicht zu halten, aber von einem Torwart wir Trapp darf man auch durchaus erwarten, dass er die entschärft.


Ich weiß nicht, was Trapp einigen getan haben muss, aber so schwer Leuten wie Dir fällt, Ihn mal zu loben,
das ist schon echt erstaunlich, wo Du sonst immer einer der ersten bist, die was dagegen haben, wenn man Spieler kritisiert.
Hättest Du wenigstens geschrieben, das er stark gehalten hat, hätte ich das stehen gelassen, aber zu schreiben,
das man von Ihm erwarten kann, das ein Spieler diese Leistung bringt, finde ich sehr fragwürdig,
anstatt Ihn positiv zu erwähnen. Ich fand die 3 Dinger sogar überragend gehalten, die hätten nicht viele
in der Bundesliga so gehalten.

#
Basaltkopp schrieb:

Die Dinger in der ersten Halbzeit waren zwar alle nicht leicht zu halten

Merkst Du was?

Basaltkopp schrieb:

aber von einem Torwart wir Trapp darf man auch durchaus erwarten, dass er die entschärft.

Kann man im Zusammenhang mit dem ersten Satz auch als Lob verstehen. Schwer zu halten, aber Trapp ist so gut, dass man von ihm erwarten kann, dass er die hält.
#
Schade das hier weniger übers Spiel als über Freiburger und Co geredet wird.

Denn das Spiel bietet so viel: eine starke Defensive mit guter Zuteilung und starken Szenen, es scheint so das Glasners Ruf eine Abwehr zu verbessern stimmt. Ich würde mich freuen wenn gerade Tuta auch durch Hasebe als Partner da jetzt viel lernt.

Das Kurzpassspiel das Glasner fordert war endlich zu sehen und auch das Potential das es der Offensive bringt. Da waren einige starke Szenen dabei, dass macht einem Hoffnung wenn sich die Mannschaft noch mehr einspielt, dass wir einige Gegner vor Probleme stellen werden.

Mit Jakic, Borre und Lindström drei Neuzugänge gut gespielt. Gerade Lindström dessen Transfer ja aufgrund der Summe so kritisiert wurde zeigt immer mehr einen Aufwärtstrend und wird glaube ich wirklich ein sehr wichtiger Spieler für uns langfristig werden, der Junge hat ein feines Auge. Es wurde ja teilweise sehr kritisiert wenn man sagte man sieht Potential in der Mannschaft. Gestern hat sich aber gezeigt wie wir spielen können wenn dieses Potenzial abgerufen wird.

Glasners Wechsel waren gut und allgemein denke ich kann man erkennen, dass seine Spielidee uns weiterentwickeln wird. Defensiv stabiler, weniger Abhängigkeit von Kostic und dazu eben Kurzpassspiel und viele junge Talente: man wird Geduld haben müssen und es wird Rückschläge geben, aber ich glaube es ist der richtige Weg und wird funktionieren.

Insgesamt war es auch ein Spiel der in die Kritik geratenen Personen bei denen sie die Kritik etwas widerlegen konnten.
#
Hyundaii30 schrieb:


Man kann auch alles schön reden.
Klar war es einerseits gut gemacht, trotzdem sehe ich das eher als Glück an, wenn ein Feldspieler in dem Moment zufällig richtig steht, weil es ja eigentlich nicht seine Hauptaufgabe ist, Bälle von der Linie zu kratzen.

Also Tuta beispielsweise stand da nicht zufällig, der hat sich mit Antizipation der Situation genau dort platziert. Wir hatten natürlich etwas Glück im Spiel, dass der eine oder andere Ball nicht so geflogen ist wie er hätte fliegen können. Aber das Glück war nicht der entscheidende Faktor für den Sieg, denn Glück erkämpft und erspielt man sich.

Der entscheidende Faktor im Spiel war, dass wir die Freiburger von der ersten Minute an genau so bespielt haben wir man es dort machen muss. Sie konnten ihre Stärken (und sie sind aktuell bärenstark) gegen uns schlicht und einfach nicht ausspielen. Das lag wieder mal nicht an der Schwäche des Gegners sondern an der Art und Weise wie wir den Gegner angegangen sind. Glück braucht man auch aber das Quentchen was man zum Sieg am Ende noch braucht das muss man sich erspielen. Es ist äußerst selten, dass ein Team aus reinem Glück gewinnt und gestern war mit Sicherheit alles aber kein Glückssieg.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


Man kann auch alles schön reden.
Klar war es einerseits gut gemacht, trotzdem sehe ich das eher als Glück an, wenn ein Feldspieler in dem Moment zufällig richtig steht, weil es ja eigentlich nicht seine Hauptaufgabe ist, Bälle von der Linie zu kratzen.

Also Tuta beispielsweise stand da nicht zufällig, der hat sich mit Antizipation der Situation genau dort platziert. Wir hatten natürlich etwas Glück im Spiel, dass der eine oder andere Ball nicht so geflogen ist wie er hätte fliegen können. Aber das Glück war nicht der entscheidende Faktor für den Sieg, denn Glück erkämpft und erspielt man sich.

Der entscheidende Faktor im Spiel war, dass wir die Freiburger von der ersten Minute an genau so bespielt haben wir man es dort machen muss. Sie konnten ihre Stärken (und sie sind aktuell bärenstark) gegen uns schlicht und einfach nicht ausspielen. Das lag wieder mal nicht an der Schwäche des Gegners sondern an der Art und Weise wie wir den Gegner angegangen sind. Glück braucht man auch aber das Quentchen was man zum Sieg am Ende noch braucht das muss man sich erspielen. Es ist äußerst selten, dass ein Team aus reinem Glück gewinnt und gestern war mit Sicherheit alles aber kein Glückssieg.

Gruß
tobago

Genauso sehe ich das auch.
#
clakir schrieb:

Wie man den Umfaller sympathisch finden kann, ist mir eh' ein Rätsel.


Sagen wir mal so. Wäre er bei uns, würden ihn viele sympathisch finden. Redet, wie ihm der Mund gewachsen ist, hat ne recht vernünftige Einstellung zu manchem und geht am Spielfeldrand ab wie nix.

Problem ist einfach, dass letzteres in rosarot abgebildet wird von Medien usw. und viel Verhalten, was wo anders während der 90 Minuten als assi verschrien werden würde, bei Streich "authentisch" ist.

Der hat halt einfach nen Dubben, im Guten wie im Schlechten.
Trotzdem freu ich mich, wenn er einen drauf bekommt. Ein guter Trainer (Für Freiburg) ist er trotzdem.
#
SGE_Werner schrieb:

Ein guter Trainer (Für Freiburg) ist er trotzdem.

Unbestritten. Wenn auch einer, der nur in Freiburg funktioniert und ganz sicher nirgendwo sonst.
😑
Und dass der n'Dubbe hat - ebenfalls unbestreitbar.
#
SGE_Werner schrieb:

Ein guter Trainer (Für Freiburg) ist er trotzdem.

Unbestritten. Wenn auch einer, der nur in Freiburg funktioniert und ganz sicher nirgendwo sonst.
😑
Und dass der n'Dubbe hat - ebenfalls unbestreitbar.
#
clakir schrieb:

Wenn auch einer, der nur in Freiburg funktioniert und ganz sicher nirgendwo sonst.
😑

Deshalb geht er ja auch nirgendwo anders hin....einen cholerischen, verzauselten Waldschrat will doch woanders niemand an der Seitenlinie haben, das geht nur im Markgräfler Land...der Typ ist woanders nicht vermittelbar....er ist quasi endemisch...
#
Basaltkopp schrieb:

https://www.kicker.de/nach-fairplay-geste-glasner-gratuliert-sportsmann-grifo-879628/artikel

Beim kicker ist man scheinbar nicht ganz so überzeugt. In der Überschrift steht Sportsmann in " ".


Das macht man so, weil es ein Zitat von unserem Trainer war.
Wörtliche Zitate sind durch Anführungs- und Schlussstriche kenntlich zu machen.
Das Spiel war Geil, es ging hin und her, freue mich schon auf Donnerstag.
#
str09091968 schrieb:

Das macht man so, weil es ein Zitat von unserem Trainer war.
Wörtliche Zitate sind durch Anführungs- und Schlussstriche kenntlich zu machen.

Das empfinde ich auch anders. Die Stellung des Wortes in Anführungszeichen macht klar, dass der Autor eben diese Sportsmannschaft in Frage stellt. Geht ziemlich deutlich auch aus dem letzten Absatz des Artikels hervor.
#
clakir schrieb:

Wenn auch einer, der nur in Freiburg funktioniert und ganz sicher nirgendwo sonst.
😑

Deshalb geht er ja auch nirgendwo anders hin....einen cholerischen, verzauselten Waldschrat will doch woanders niemand an der Seitenlinie haben, das geht nur im Markgräfler Land...der Typ ist woanders nicht vermittelbar....er ist quasi endemisch...
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Wenn auch einer, der nur in Freiburg funktioniert und ganz sicher nirgendwo sonst.
😑

Deshalb geht er ja auch nirgendwo anders hin....einen cholerischen, verzauselten Waldschrat will doch woanders niemand an der Seitenlinie haben, das geht nur im Markgräfler Land...der Typ ist woanders nicht vermittelbar....er ist quasi endemisch...

. . . aber lieber ein emdemischer Streich als eine pandemische Corona.





sorry, der musste sein
#
str09091968 schrieb:

Das macht man so, weil es ein Zitat von unserem Trainer war.
Wörtliche Zitate sind durch Anführungs- und Schlussstriche kenntlich zu machen.

Das empfinde ich auch anders. Die Stellung des Wortes in Anführungszeichen macht klar, dass der Autor eben diese Sportsmannschaft in Frage stellt. Geht ziemlich deutlich auch aus dem letzten Absatz des Artikels hervor.
#
clakir schrieb:

str09091968 schrieb:

Das macht man so, weil es ein Zitat von unserem Trainer war.
Wörtliche Zitate sind durch Anführungs- und Schlussstriche kenntlich zu machen.

Das empfinde ich auch anders. Die Stellung des Wortes in Anführungszeichen macht klar, dass der Autor eben diese Sportsmannschaft in Frage stellt. Geht ziemlich deutlich auch aus dem letzten Absatz des Artikels hervor.

Zumindest baut der Autor damit eine Distanz zu der Aussage ein, indem er direkt zitiert und so darauf hinweist, dass das von Glasner stammt und eben nicht von ihm selbst.
#
Off topic: Warum ist der SaW-Thread von heute gesperrt?
#
str09091968 schrieb:

Das macht man so, weil es ein Zitat von unserem Trainer war.
Wörtliche Zitate sind durch Anführungs- und Schlussstriche kenntlich zu machen.

Das empfinde ich auch anders. Die Stellung des Wortes in Anführungszeichen macht klar, dass der Autor eben diese Sportsmannschaft in Frage stellt. Geht ziemlich deutlich auch aus dem letzten Absatz des Artikels hervor.
#
clakir schrieb:

str09091968 schrieb:

Das macht man so, weil es ein Zitat von unserem Trainer war.
Wörtliche Zitate sind durch Anführungs- und Schlussstriche kenntlich zu machen.

Das empfinde ich auch anders. Die Stellung des Wortes in Anführungszeichen macht klar, dass der Autor eben diese Sportsmannschaft in Frage stellt. Geht ziemlich deutlich auch aus dem letzten Absatz des Artikels hervor.


So langsam wird es echt absurd...
#
Hehe wie zwei Siege so unterschiedlich beurteilt werden, zudem der gegen Freiburg statistisch gesehen, schlechtere Werte als der gegen Fürth hatte. Für die meisten war der Sieg gegen Freiburg hochverdient und selbst die Bälle von der Linie zu kratzen zählt hier als sehr gutes Stelungsspiel. Aber das die Chancen überhaupt möglich sind, wird hier völlig außer acht gelassen.
Einen Großteil unserer Punkteausbeute haben wir ganz klar Trapp zu verdanken und ja das kann man erwarten, schließlich sprechen wir hier über einen Nationaltorwart, aber nichts desto trotz macht er in dieser Saison aktuell den Unterschied aus, ebenso Kostic. Beide sind aktuell von der Konstanz her unersätzlich.
ABer man muss auch anmerken das das Spiel gegen Freiburg eins unserer besten Sasionleistungen war. Wir haben aktuell aber auch einiges an Glück gepachtet, klar gehört auch der Wille und Einsatz dazu, um sich dieses Glück zu erkämpfen, aber solche LAst Minute Treffer sind trotz alledem nicht selbstverständlich, ebnso Tore von der Linie kratzen, oder aber Tore wie gestern von uns. Aktuell können wir uns über Spielglück insgesamt nicht beschweren.
Aber man kann auch bemerken was Glasner so vorschwebt, aber wie er auch schon richtig anmerkte ist die Situation aktuell eine ganz andere als er bei seiner Vertragsunterschrift votgefunden hat. 75% der Tore wurden verkauft, Zudem ein sehr guter Mittelfeldstratege, welcher für den Aufschwung und der damit versöhnlichen Rückrunde letzte Saison mit verantwortlich war, ist aus den richtigen Gründen in Ungnade gefallen.
Dafür stehen wir aktuell besser da als erwartet. Bisher gefällt mir Glasners Arbeit sehr gut, und anscheinend dem Fussballgott auch. Gerade mal eine Niederlage mehr als der FCB und in Schlagdistanz zu den Internationalen Plätzen.
Fazit: obwohl einiges noch stark ausbaufähig ist und die enormen Leistungsschwankungen einiger Spieler noch unerklärlich sind, sieht man so langsam Akzente welche in Richtung spielerische Lösungen geht. DAs ist insbesondere gut da wir bei Gegnern, welche sich hinten reinstellen oftmals verzweifeln und es über ungenaue lange Bälle probieren. Bin mit der aktuellen Punkteausbeute und dem Quäntchen Glück sehr zufrieden. Würde mich aber dennoch über einen Spielgestalter im Zentralen Mitteldeld in der Winterpause freuen.
#
tobago schrieb:

Der Fußball an sich ist zu etwas mutiert das mit Fairness und Sportlichkeit nur noch bedingt etwas zu tun hat.


Unbestritten - das ist aber auch keine neue Entwicklung, sondern schon seit Jahren so.

Wenn man aber Unsportlichkeit und mangelnde Fairness grundsätzlich moniert, was völlig nachvollziehbar ist, sollte man auch die Sportlichkeit und Fairness besitzen, eine Entschuldigung anzunehmen. Dass die Unsportlichkeit eine Strafe nach sich ziehen sollte ist unbestritten. Gelb hätte es ohne wenn und aber geben müssen. Die Entschuldigung (aus welchen Gründen auch immer - ist eh rein spekulativ) würdige ich trotzdem, ohne sie zu "feiern". Soviel noch dazu.

Zum Spiel:
Mich freut es ungemein für Jesper, dass er sich mit einem Tor belohnt hat für seinen engagierten Auftritt und dafür heute auch in die Spieltagself des Kickers (neben Trapp und Hasebe) gewählt wurde. Die aufsteigende Form war in den letzten Wochen schon spürbar, schön dass er gestern nochmal eine Schippe drauf legen könnte!
#
cyberboy schrieb:

tobago schrieb:

Der Fußball an sich ist zu etwas mutiert das mit Fairness und Sportlichkeit nur noch bedingt etwas zu tun hat.


Unbestritten - das ist aber auch keine neue Entwicklung, sondern schon seit Jahren so.

Wenn man aber Unsportlichkeit und mangelnde Fairness grundsätzlich moniert, was völlig nachvollziehbar ist, sollte man auch die Sportlichkeit und Fairness besitzen, eine Entschuldigung anzunehmen. Dass die Unsportlichkeit eine Strafe nach sich ziehen sollte ist unbestritten. Gelb hätte es ohne wenn und aber geben müssen. Die Entschuldigung (aus welchen Gründen auch immer - ist eh rein spekulativ) würdige ich trotzdem, ohne sie zu "feiern". Soviel noch dazu.

Zum Spiel:
Mich freut es ungemein für Jesper, dass er sich mit einem Tor belohnt hat für seinen engagierten Auftritt und dafür heute auch in die Spieltagself des Kickers (neben Trapp und Hasebe) gewählt wurde. Die aufsteigende Form war in den letzten Wochen schon spürbar, schön dass er gestern nochmal eine Schippe drauf legen könnte!


Passt, sehe ich ein

Gruß
tobago
#
Zum Spiel: Wir haben die drei Punkte in einem ausgeglichenen Spiel geholt. Und weil wir zu Null gespielt und zwei Treffer erzielt haben, kann man auch von einem verdienten Sieg sprechen. Spielglück gehört in jedem Spiel dazu. Wieder einmal stark - der auch von mir in den ersten Spiel stark kritisierte Torwart. Wieder eine gute Leistung!!

Zu Grifo: Ich habe von Anfang an hinter Oliver Glasner gestanden. Bei der Aussage zu Grifo widerspreche ich ihm aber. Grifo behauptet, es sei keine Schwalbe gewesen. Das war es aber sehr wohl. Und nur weil er seinen Fehler gleich zugibt, gebe ich ihm nicht gleich einen Fair-Play-Preis. Wenn ich jemanden beklaue und Geldbörse sowie gesamten Inhalt zurückgebe, feiert mich hoffentlich niemand. Geklaut habe ich dann trotzdem. Ich kann mich auch sofort entschuldigen, wenn ich jemanden schlage - in Ordnung ist das trotzdem nicht.
#
Da hier sehr oft von Glück gesprochen wird.

Lt. dem Leipziger Glücksforscher Hannes Zacher:
Das Glück muss man sich hart erarbeiten, es fällt einem nicht in den Schoß.


Teilen