>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Leverkusen

#
Krass!! einfach krass
Orkan, Taifun, ... egal, das war einfach Wahnsinn. Das war und ist die Eintracht, die wir lieben. Das ist was uns auch zum Fußball treibt. Einfach richtig schön.
Freut mich auch für die ganze Mannschaft und das Trainerteam. Neben den sonst Üblichen (Kostic ..), besonders aber für Danny (er hat es sich verdient und hoffe, dass Ihm das auch wieder Auftrieb gibt. er ist einfach ein guter Charakter und tut der Mannschaft gut), Hinti (schön, dass er so zurück gekommen ist). Schön auch die Tore und hier insbesondere die Distanzschüsse. Wird Sow und Jakic gut tun.
#
Durch die Augen einen Sportpsychologen gesehen muss das heute extrem interessant gewesen sein
Wenn man sich ins Gedächtnis ruft, wie siegessicher und selbstverliebt sich Schick und Mitspieler nach dem Elfer aufgeführt haben, dann ist es absolut unverständlich, wie die innerhalb von 10 Minuten wie ein erschrecktes Soufflé in sich zusammengefallen sind. So eine kollektive Schockstarre nach eigner 2:0 Führung bekommt man ja auch nicht alle Tage zu Gesicht. Was ist da passiert?

Umgekehrt muss man sich auch über unsere Eintracht wundern. Wer und was hat die Diva da denn wachgeküsst? Weil Tuta der Ball so glücklich vor die Füße fällt? Weil es so schnell nach dem Elfer passiert ist?
Oder waren die Pillenkicker nach dem 2:0 einfach schon so sehr von der eigenen Unwiderstehlichkeit fasziniert, dass sie sich keinen anderen Spielverlauf als einen hohen Auswärtssieg mehr vorstellen konnten. Und als es dann kippte, waren sie völlig ratlos und haben dem ganzen Verkehrsunfall einfach nur noch zugeguckt? Am Ende sind sie mit nur 5 Gegentoren sogar noch gut bedient gewesen. Allein die Kopfbälle von Hauge und Jakic hätten noch gut drin sein können.

Ich bin sehr gespannt auf taktische Analysen nach diesem Spiel. Man hatte so oft das Gefühl, dass wir einer mehr auf dem Feld sind - abgesehen von drei vier Angriffen über rechts, wenn N'Dicka überspielt war. Dann schaut man auf die Statistiken und sieht, dass unsere Jungs fast 7 km mehr gelaufen sind und auch in den Zweikämpfen leicht die Nase vor hatten. Das ist erstaunlich gegen einen Gegner, der eher selbst im Ruf steht, die anderen in Grund und Boden zu laufen. Das sind 7 km schon Welten ...

Sow und Jakic haben heute exzellente Laufarbeit geleistet und den Pillen immer wieder die Passwege zugelaufen. Die gesamte Defensive hat den Pillen ab der 15. Minute nach und nach die Luft abgeschnürt. Es ist gelungen, Sand in dieses engmaschige Passgetriebe der Nordkölner zu streuen, deren Positionen immer weiter auseinander zu treiben, bis sie ihre Pässe nicht mehr zum eigenen Mann bekommen haben.

Bei Ballgewinn haben unsere Jungs dann immer sofort den Vorwärtsgang eingelegt und die Pillenkicker unter Stress gesetzt. Schön zu sehen, wie sich die Jungs dabei immer gegenseitig unterstützt haben. Da wurde nicht abgewunken, wenn mal was nicht geklappt hat, sondern sich gegenseitig abgeklatscht und dann gleich wieder nachgesetzt. Grade Borré ist da eine echte Stimmungskanone, der mit seinem unermüdlichen Einsatz die anderen mitreißt. Er setzt da einfach eine Marke und die anderen müssen mitziehen ...

Ja, natürlich sind wir linkslastig. Da spielt halt ein Kostic, der an solchen Tagen ständig 2 - 3 Leute unter sanfter Panik hält. Aber heute hatten wir auf rechts mal wieder den alten DDC, der den Ball öfter energisch nach vorne getrieben hat und so den Gegner in eine ganz breite Verteidigung zwingt. Und schon entstehen in der Spielfeldmitte Räume, die vor allem Sow heute sehr gut genutzt hat. Ich hoffe, bei Danny ist heute der Groschen nach zwei Jahren Stillstand gefallen. So wie heute tut er unserem Spiel wie oben beschrieben echt gut.

Mann, hab ich gute Laune heute ...
Ich kann den Mittwoch kaum abwarten.
#
Als ich nach gut zehn Minuten den Fernseher eingeschaltet habe und links oben in der Ecke das Ergebnis 2:0 für Leverkusen las, dachte ich erst, das sind die Eckbälle.
#
Natürlich trifft jeder Gegner gegen uns mit seiner ersten Chance. Roter Faden und so. Und dann gibt's auch noch direkt einen Elfer. Danach dachte ich noch, dass das heute ein Debakel geben wird. Gab es auch, aber für Leverkusen, die mit dem 5:2 noch hervorragend bedient sind, hätte auch ruhig zweistellig ausgehen dürfen.

Im Moment spielen wir wohl den besten Fußball in der Liga, auch gegen Hoffenheim war das schon sehr gut aber sehr unglücklich, die eben unfassbar effizient waren und wir halt das Gegenteil davon.

Mega stark, geile Truppe, geile Kicker. Geile Entwicklung. Letzteres hätte ich nicht so schnell und "brachial" erwartet, gebe ich zu. Auch wenn ich immer wieder gerne darauf hingewiesen habe, dass die gerade einen Prozess durchmachen (Bundesliga Neuland, neuer SV, neuer Trainer etc.) und nicht gerade vor Selbstvertrauen (Achtung: entscheidend!) gestrotzt haben. Sieht jetzt halt etwas anders aus
#
Btw. haben wir heute so viele Tore geschossen wie in den ersten 5 BuLi-Partien in Summe.
#
Ist ein riesen Lob und Qualitätsnachweis des Trainerteams und der medizinischen Abteilung. Darauf lässt sich sehr gut aufbauen. Danke an das gesamte Team!
#
magicien schrieb:

Ist ein riesen Lob und Qualitätsnachweis des Trainerteams und der medizinischen Abteilung. Darauf lässt sich sehr gut aufbauen. Danke an das gesamte Team!


Ja, irre. Die laufen seit Wochen bis zur letzten Sekunde.
Ein riesengroßes Lob an die Fitness-Abteilung und an die Trainings-Steuerung.
Allerdings meine ich zu sehen, dass auch während des Spiels einzelne Spieler immer mal wieder eine Pause einlegen können, während andere für sie dann mitlaufen.
Bei Kostic ist mir das aufgefallen, wenn Sow sich nach links fallen lässt ...
Nur als Beispiel ...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tabelle:

Eintracht > Bobic
Eintracht > Hütter
Glasner > Wolfsburg

Darf so bleiben.

Die nächsten Ziele heißen Silva, Hradecky und danach Wolf 😂
#
Schmidti1982 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Tabelle:

Eintracht > Bobic
Eintracht > Hütter
Glasner > Wolfsburg

Darf so bleiben.

Die nächsten Ziele heißen Silva, Hradecky und danach Wolf 😂



Wobei ich diese drei eher sympathisch finde
#
Der ST heute alles drin von ganz unten bis ganz oben. Dafür liebe ich diesen Klub.  Langweilig ist woanders...
#
Schmidti1982 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Tabelle:

Eintracht > Bobic
Eintracht > Hütter
Glasner > Wolfsburg

Darf so bleiben.

Die nächsten Ziele heißen Silva, Hradecky und danach Wolf 😂



Wobei ich diese drei eher sympathisch finde
#
Tschock schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Tabelle:

Eintracht > Bobic
Eintracht > Hütter
Glasner > Wolfsburg

Darf so bleiben.

Die nächsten Ziele heißen Silva, Hradecky und danach Wolf 😂



Wobei ich diese drei eher sympathisch finde

Die Eintracht ist uns aber sympathischer 🤗
#
Tschock schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Tabelle:

Eintracht > Bobic
Eintracht > Hütter
Glasner > Wolfsburg

Darf so bleiben.

Die nächsten Ziele heißen Silva, Hradecky und danach Wolf 😂



Wobei ich diese drei eher sympathisch finde

Die Eintracht ist uns aber sympathischer 🤗
#
Schmidti1982 schrieb:

Tschock schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Tabelle:

Eintracht > Bobic
Eintracht > Hütter
Glasner > Wolfsburg

Darf so bleiben.

Die nächsten Ziele heißen Silva, Hradecky und danach Wolf 😂



Wobei ich diese drei eher sympathisch finde

Die Eintracht ist uns aber sympathischer 🤗


Sowieso !
#
Was ein Spiel, was ein Spiel! Ich bin immer noch geflasht....
Dabei fing das Spiel ziemlich bescheiden an und nach dem 0:2 hatte ich kurz gedacht: „Das gibt heute nix“! Aber nach dem schnellen Anschlusstreffer von Tuta kam die Hoffnung zurück die Partie noch drehen zu können. Und so dachte wohl auch die Eintracht. Das 2:2 war einfach herrlich herausgespielt. Was ein Pass von Sow auf Lindström und unser junger Däne knallte das Ding ansatzlos ins Tor.
Die 2. Halbzeit konnte mit dem 3:2 von N'Dicka gar nicht besser starten. Danach hatte sich die Eintracht einfach in einen Rausch gespielt. Ein Tor schöner als das andere. Erst Jakic und dann das Traumtor von Sow. Leverkusen hätte sich nicht beschweren dürfen wenn's noch paar Tore mehr gehagelt hätte. Borrè, Jakic und Kostic mit einem Freistoß-Hammer u.a. Da waren also zwischen den Toren vier und fünf noch paar gute Möglichkeiten dabei. Stark auch unsere insgesamt gute Abwehrarbeit. Leverkusen hatte dann, bis auf das Ding kurz vor Schluss was N'Dicka noch vor der Linie klärte, nix mehr an Chancen. Leverkusen hatte nichts mehr hinzuzusetzen. Die waren von unserer Eintracht beeindruckt. Ja, es war ein Spektakel und das beste Saisonspiel unserer Eintracht. Nun sieht mit Platz 9 auch die Tabelle wieder freundlicher aus! 👍🏻
#
DDC is back! Für mich die Erkenntnis des Spiels. War zwar nicht der prägende Mann des Spiels, aber das sah schon stark nach der Performance der 2018/19 aus. Sow und Kostic heute auch wieder überragend und Kamada sowie Borré mit Fleißpunkten ohne Ende. Hinti heute wieder Chef im Ring.

Der Rest war natürlich auch klasse.
Respekt an Glasner, der die Mannschaft zurück in die Spur gebracht hat.
#
DDC is back! Für mich die Erkenntnis des Spiels. War zwar nicht der prägende Mann des Spiels, aber das sah schon stark nach der Performance der 2018/19 aus. Sow und Kostic heute auch wieder überragend und Kamada sowie Borré mit Fleißpunkten ohne Ende. Hinti heute wieder Chef im Ring.

Der Rest war natürlich auch klasse.
Respekt an Glasner, der die Mannschaft zurück in die Spur gebracht hat.
#
Schmidti1982 schrieb:

DDC is back! Für mich die Erkenntnis des Spiels. War zwar nicht der prägende Mann des Spiels, aber das sah schon stark nach der Performance der 2018/19 aus.


Das sehe ich anders. Als er und die anderen endlich gemerkt hatten „über rechts geht was“ wurden wir stärker. Und von Minute zu Minute wurde er stärker und  die linke Seite immer mal entlastet und der Hegner konnte sich nicht aufblinkst konzentrieren,  genau das war für mich spielentscheidend.

Gruß
tobago
#
Schmidti1982 schrieb:

DDC is back! Für mich die Erkenntnis des Spiels. War zwar nicht der prägende Mann des Spiels, aber das sah schon stark nach der Performance der 2018/19 aus.


Das sehe ich anders. Als er und die anderen endlich gemerkt hatten „über rechts geht was“ wurden wir stärker. Und von Minute zu Minute wurde er stärker und  die linke Seite immer mal entlastet und der Hegner konnte sich nicht aufblinkst konzentrieren,  genau das war für mich spielentscheidend.

Gruß
tobago
#
Gegner nicht Hegner
#
Jesper “Jobben” Lindstrøm, wirklich stark schade das er verletzt raus musste und dann auch noch Hauge wieder runter musste gerade wo mein norwegischer Reporter gehofft hatte das er sich noch mehr beweisen kann. Der selbe Reporter der in der 40. Minute sagte hier fallen noch mehr Tore und Filip über alles liebt, der beste Linksfuss der Welt
#
Schmidti1982 schrieb:

DDC is back! Für mich die Erkenntnis des Spiels. War zwar nicht der prägende Mann des Spiels, aber das sah schon stark nach der Performance der 2018/19 aus.


Das sehe ich anders. Als er und die anderen endlich gemerkt hatten „über rechts geht was“ wurden wir stärker. Und von Minute zu Minute wurde er stärker und  die linke Seite immer mal entlastet und der Hegner konnte sich nicht aufblinkst konzentrieren,  genau das war für mich spielentscheidend.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

DDC is back! Für mich die Erkenntnis des Spiels. War zwar nicht der prägende Mann des Spiels, aber das sah schon stark nach der Performance der 2018/19 aus.


Das sehe ich anders. Als er und die anderen endlich gemerkt hatten „über rechts geht was“ wurden wir stärker. Und von Minute zu Minute wurde er stärker und  die linke Seite immer mal entlastet und der Hegner konnte sich nicht aufblinkst konzentrieren,  genau das war für mich spielentscheidend.

Gruß
tobago

Was genau siehst du denn anders? Der Kommentar, dass es stark an die Performance von 2018/19 erinnerte drückt doch genau das aus.
Der prägende Mann war er für mich nicht, da er an den Toren nicht direkt beteiligt war. Aber es stimmt, dass sein Spiel geholfen hat, dass unser Spiel um eine Facette bereichert hat.

Ich hoffe, dass er jetzt Konstanz in seine Leistung bekommt und er wieder dauerhaft sein Potenzial abruft.
#
tobago schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

DDC is back! Für mich die Erkenntnis des Spiels. War zwar nicht der prägende Mann des Spiels, aber das sah schon stark nach der Performance der 2018/19 aus.


Das sehe ich anders. Als er und die anderen endlich gemerkt hatten „über rechts geht was“ wurden wir stärker. Und von Minute zu Minute wurde er stärker und  die linke Seite immer mal entlastet und der Hegner konnte sich nicht aufblinkst konzentrieren,  genau das war für mich spielentscheidend.

Gruß
tobago

Was genau siehst du denn anders? Der Kommentar, dass es stark an die Performance von 2018/19 erinnerte drückt doch genau das aus.
Der prägende Mann war er für mich nicht, da er an den Toren nicht direkt beteiligt war. Aber es stimmt, dass sein Spiel geholfen hat, dass unser Spiel um eine Facette bereichert hat.

Ich hoffe, dass er jetzt Konstanz in seine Leistung bekommt und er wieder dauerhaft sein Potenzial abruft.
#
Habe den Beitrag von tobago 3x gelesen und verstehe die Aussage auch nicht.
#
Jesper “Jobben” Lindstrøm, wirklich stark schade das er verletzt raus musste und dann auch noch Hauge wieder runter musste gerade wo mein norwegischer Reporter gehofft hatte das er sich noch mehr beweisen kann. Der selbe Reporter der in der 40. Minute sagte hier fallen noch mehr Tore und Filip über alles liebt, der beste Linksfuss der Welt
#
HappyViking schrieb:

Jesper “Jobben” Lindstrøm, wirklich stark schade das er verletzt raus musste und dann auch noch Hauge wieder runter musste gerade wo mein norwegischer Reporter gehofft hatte das er sich noch mehr beweisen kann. Der selbe Reporter der in der 40. Minute sagte hier fallen noch mehr Tore und Filip über alles liebt, der beste Linksfuss der Welt


Jesper macht wirklich Laune. Er hat sich in der Hz wohl übergeben, wollte aber weiterspielen. Ist auf jeden Fall nicht verletzt. Hoffentlich aber halt nicht krank.
#
HappyViking schrieb:

Jesper “Jobben” Lindstrøm, wirklich stark schade das er verletzt raus musste und dann auch noch Hauge wieder runter musste gerade wo mein norwegischer Reporter gehofft hatte das er sich noch mehr beweisen kann. Der selbe Reporter der in der 40. Minute sagte hier fallen noch mehr Tore und Filip über alles liebt, der beste Linksfuss der Welt


Jesper macht wirklich Laune. Er hat sich in der Hz wohl übergeben, wollte aber weiterspielen. Ist auf jeden Fall nicht verletzt. Hoffentlich aber halt nicht krank.
#
Schönesge schrieb:

HappyViking schrieb:

Jesper “Jobben” Lindstrøm, wirklich stark schade das er verletzt raus musste und dann auch noch Hauge wieder runter musste gerade wo mein norwegischer Reporter gehofft hatte das er sich noch mehr beweisen kann. Der selbe Reporter der in der 40. Minute sagte hier fallen noch mehr Tore und Filip über alles liebt, der beste Linksfuss der Welt


Jesper macht wirklich Laune. Er hat sich in der Hz wohl übergeben, wollte aber weiterspielen. Ist auf jeden Fall nicht verletzt. Hoffentlich aber halt nicht krank.

Sonntags aufs Sportplatz leichter Brechreiz. Kenn ich irgendwo her. Guter Bub, weiter so.
#
Und zum Thema, ich glaub der macht uns echt noch Spass


Teilen